Maabootsche
16200
67sge schrieb:
bei den plötzlichen und unverständlichen Funkel/Skibbe vergleichen frage ich mich gerade, was Skibbe mit den ganzen Millionen gemacht hätte:
ca. 4 Mio. für Caio
ca. 3,5 Mio. für Fenin
ca. 2,5 Mio. für Ümit
ca. 1 Mio. für Steini
die Kosten für den 3 Jahresvertrag von Petko
Diese knapp 12 Mio. fehlen seit 2 Jahren und fehlen uns auch noch nächste Saison. Die Transfers wurden alle unter Funkel gemacht. Caio wurde ihm wohl vor die Nase gesetzt (allerdings hätte sich ein Skibbe das nicht bieten lassen).
Tja, wenn Skibbe solches Geld reinholt, kann er es auch ausgeben...
tobago schrieb:Maabootsche schrieb:
Verzeihung, Du hast doch damit angefangen:
Ich bin da auf bestehende Postings eingegangen nicht auf den damaligen Trainer sondern auf die Spielweise und habe veruscht aufzuzeigen, dass wir jetzt besser spielen. Wer das damals zu verantworten hatte ist mir heute egal und hat für die Diskussion um Skibbe keinerlei Relevanz. Und da ich Rainer kenne weiß ich, dass die Diskussion darauf hinauslaufen wird. Hätte aber auch als PN an ihn gehen können da es für die anderen hier ebenfalls keine Relevanz hat
Gruß,
tobago
Nun, dann sieh doch einfach die geschossenen Tore (Torschüsse und -chancen habe ich da weiter oben ja auch schon aufgeführt) doch einfach als Prä-Skibbe-Statistik an.
tobago schrieb:
...
Ooch Rainer, der Funkel geht mir am Allerwertesten vorbei
...
Verzeihung, Du hast doch damit angefangen:
tobago schrieb:
... Vielleicht gibt es ja mal eine die Torchancen darlegt und die Passqoute ausdrückt und die dann gegenüberstellt was vor 1,5 Jahren gespielt wurde. ...
tobago schrieb:MrBoccia schrieb:
ich stelle nicht alles in Frage, ich anerkenne die Verbesserung der Passsicherheit und das ab und an gezeigte gepflegte Spiel nach vorne. Leider sind wir aber zu ausrechenbar und zu unflexibel - nimm Schwegler aus dem Spiel, decke Gekas zu, und schon wars das mit der Herrlichkeit.
Natürlich ist es aus mit der Herrlichkeit wenn die Leistungsträger abgemeldet werden. Leider haben wir noch nicht 6 Schweglers/Gekas in unseren Reihen. Aber der Weg den wir gehen geht genau in die Richtung des Versprochenen. Fussball spielen nicht bolzen und weiter oben etablieren. Ob es immer klappt ist eine andere Sache. Aber hier werden doch immer gerne Statistiken hergenommen. Vielleicht gibt es ja mal eine die Torchancen darlegt und die Passqoute ausdrückt und die dann gegenüberstellt was vor 1,5 Jahren gespielt wurde. Denn mit dem Gefühl, dass es besser geworden ist scheint man Dir nicht kommen zu können, du brauchst da schon eher Zahlen. Ich für meinen Teil sehe erhebliche Verbesserungen (natürlich nicht im letzten Heimspiel) kann die aber nur als Eindruck den ich habe widergeben.
Gruß,
tobago
Nun, die Anzahl der Torschüsse pro Spiel:
07/08: 13,2
08/09: 12,8
09/10: 12,3
10/11: 12,2
(Quelle: http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/torschuss-statistik.php)
könnte einem da schon zu denken geben.
Die Torchancen werden dort in der Tabelle nebenan so aufgeführt:
07/08: 172 (Quote der Chancen pro Tor: 4,0)
08/09: 139 (3,56)
09/10: 157 (3,34)
10/11: bisher 105 (hochgerechnet auf 34 Spiele: 198)(4, 37)
läßt das Bild einer guten diesjährigen Saison von uns erstarken, ansonsten liegt Skibbes erste Saison zwischen Funkels bester und seiner letzten Grottensaison.
tobago schrieb:Aachener_Adler schrieb:
Schlagt mich dafür (verbal natürlich nur), aber das Offensivspiel fand ich bei Funkel teilweise sogar besser. Weil zielgerichteter.
Das ist doch jetzt nicht ernst gemeint oder?
Gruß,
tobago
Och, das sah teilweise schon nicht schlecht aus:
http://www.youtube.com/watch?v=SopSIGxjGP8
(Ich schau´s mir immer wieder gerne an)
Und ich finde ebenso wie AA, daß die Gekas-Gewichtung uns schon etwas berechenbar macht...
Aachener_Adler schrieb:
Fakten:
[ulist]Die Meldungen aus dem Trainingslager klangen schon mehr nach Einigung, als es offentlich der Fall war. Egal, wieviel Glauben man den Blöd-Meldungen schenkt -- dass die Vertragsverlängerung noch nicht durch ist, bleibt Tatsache. Suboptimal. Skibbes Ergebnisse sind minimal besser als Funkels erfolgreichste Saison und ein Stück besser als Funkels Durchschnittsergebnis. Allerdings mit einem Kader, der ein ganzes Stück besser (und auch teurer!) besetzt ist. Das ist weder ein Grund zum Draufhauen noch ein Grund zum Ausbrechen in Euphorie.Wenn Skibbe [oder Schwegler oder Gekas oder Ochs oder Caio oder sonstwer] nicht verlängert, wird die Eintracht davon auch nicht untergehen.
[/ulist]
Fazit: Etwas mehr Gelassenheit täte gut...
Kann ich so unterschreiben.
Der Kader spielt am oberen Ende seiner Möglichkeiten, die Transferpolitik und Jugendförderung gefallen mir dagegen nicht ganz so.
Ich würde mich freuen, wenn er bliebe, wen nicht, ist das auch nicht so schlimm...
schmidtsgr schrieb:gereizt schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:mickmuck schrieb:
heißt das bei euch nicht konsdand?
Fast. Konschdand.
Ey. Sauer sein ist ne ernsthaftige Angelegenheit. Da macht man keine Späße nedd. Fakd!
Sauer (gespritzter) ist keine Angelegenheit, sondern eine Lebenseinstellung.
Sauer gespritzt beinhaltet die Möglichkeit, daß es noch anders gespritzten geben könnte. Dem ist definitiv nicht so, es gibt "Gespritzten" und es gibt "Puren", und Schluß! Wir sind hier ja schließlich nicht bei den Touristen...
GerupfteAdler schrieb:Maabootsche schrieb:
Habe ich mich am Anfang verhört, oder richtete UV seine Frage tatsächlich an "Bernd Skibbe"?
Hab ich auch so gehört
Ich habe eben noch mal nachgeschaut, tatsächlich direkt bei der ersten Frage nach der Vorstellung - "Bernd Skibbe" (mit folgendem Umschnitt auf Skibbes Gesicht, das einen Ausdruck trägt, als ob er drauf rumdenkt, daß HB auf den neuen Vertrag nochmal was als Schmerzensgeld für den Besuch solcher Sendungen drauflegen müßte)
peter schrieb:pulseofthemaggots schrieb:
Viele pfeifen weil sie es für angebracht halten dass der Spieler ausgewechselt werden muss.
Der Spieler sollte es nicht persönlich nehmen, es war nicht sein Tag.
Viel mehr hätte Skibbe früher reagieren müssen, dann hätte er es dem Spieler erspart.
dann stellen aber diejenigen die pfeiffen die mannschaft auf. das kann es auch irgendwie nicht sein.
Richtig.
Denn dann würden der beste Torschütze der letzten und einer der konstantesten Spieler in dieser Saison schon lange nicht mehr bei uns spielen.
smoKe89 schrieb:
Ganz okay das Teil. Es wurde sogar drauf verzichtet, das Stadion komplett in Konzernfarben zu hüllen.
Blau und Orange sieht auch nicht soo toll aus
Shlomo schrieb:Wuschelblubb schrieb:SirGalahad schrieb:
Hannover wird nächstes Jahr das Hertha Schicksal teilen. Bei denen konnte sich auch keiner erklären, was die oben zu suchen hatten. Und der Rest der Story ist bekannt. So wird es auch diesem Popelklub gehen....
Hannover stand seit unserem Wiederaufstieg mit Ausnahme der eltzten Saison am Ende in der Tabelle immer vor uns.
Hannover hat sich letzte Saison mit letzter Kraft gerettet, so wie wir in der letzten Saison unter Funkel. Da hat noch jeder hier gedacht, die hätten wir jetzt im Sack. Aber die sind genau so schnell, nein schneller noch als wir, wieder gekommen. Und jetzt sind sie uns wieder den Schritt voraus, den sie uns gefühlt schon ein paar Jahre voraus sind. Zumindest sind sie keinesfalls schlechter als wir. Und ich sehe auch noch nicht, wieso sich das ändern sollte, vor allem nicht unter Slomka.
Ach, wir haben uns doch eigentlich vielleicht nicht ganz am Anfang aber doch die letzten Jahre gut über die amüsiert, sobald dort der nächste Millioneneinkauf kam, war sicher, daß der sofort außer Form war...aber da steckt schon eine Menge Geld in der Mannschaft.
Die Saison rufen die das halt besser ab, was ich a)denen b) vor allem Slomka auch nicht zugetraut hatte...
Habe ich mich am Anfang verhört, oder richtete UV seine Frage tatsächlich an "Bernd Skibbe"?
dawiede schrieb:
... dass es Menschen gab, die gerne einen neuen Trainer wollten.
Das ist ja mal nett umschrieben, ganz so nett war es damals sicher auch nicht.
Ansonsten ignoriere ich Pedro in seinem Dschihad, dazu hat schon der alte Philosoph Homer irgendwann die passende Formulierung gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=Q4omzea7LHA&feature=related
voyage schrieb:
Einfach alle Daten löschen und dann abmelden. Dann gibt es auch keine Probleme mehr.
Da ist mir doch gerade wieder das hier eingefallen:
http://www.fr-online.de/wirtschaft/sehr-geehrte-frau-aigner-/-/1472780/3018404/-/index.html
Unsere Abwehr ist ein Ausbund an Unerfahrenheit und da soll auch noch ein unerfahrener Torhüter dazu?
Die Organisationsfähigkeiten hinten sieht Skibbe hier nach dem Weggang von Spycher und dem Ausfall der gesamten IV doch am ehesten bei Oka, da habe ich Verständnis für, insbesondere da ich Fährmann auch ansonsten nicht für entscheidend stärker halte.
Die Organisationsfähigkeiten hinten sieht Skibbe hier nach dem Weggang von Spycher und dem Ausfall der gesamten IV doch am ehesten bei Oka, da habe ich Verständnis für, insbesondere da ich Fährmann auch ansonsten nicht für entscheidend stärker halte.
team-adler schrieb:
Diese Ausstiegsklausel erweckt in mir den Eindruck, dass Fährmann nie vorhatte, bei der Eintracht dauerhaft die Nummer 1 im Tor zu sein. Es ging wohl nur darum in seinen jungen Jahren Bundesligaerfahrung zu sammeln, sich zu entwickeln und dann den Abflug zu machen. Klar, dass ihm jetzt die Zeit davon läuft, denn eine Vertragsverlängerung bei der Eintracht war bei ihm wohl nicht unbedingt vorgesehen und viel Erfahrung konnte er bis dato nicht wirklich sammeln.
Ich sehe es wie lt. commander. Will er bei uns ins Tor, muss er vorher seinen Vertrag verlängern, ansonsten schön Ablöse kassieren und tschö!
Jepp, die Sache hat schon nen faden Beigeschmack...
lt.commander schrieb:Pedrogranata schrieb:
Eben.
Und deshalb habe ich auch kein Verständnis für die Aussage von Skibbe.
Warum sollte man die nicht einholen können. Ich halte das zB für eine einfachere Aufgabe, als sich etwa Hoppenheim, HIV und Schalski vom Halse zu halten.
Unter normalen Umständen bin ich da bei Dir. Nur den doch deutlichen Abstand zu denen wett machen, den einer top fitten, eingespielten Innenverteidigung bis mindestens Anfang März ebenfalls weg stecken, erscheint mir schon als nachvollziehbares Argument, da diese Saison nicht mehr vorbei rutschen zu können.
So freunde ich mich ungern und mit einer Dauerübelkeit damit an, das diese Furxkissen aus dem Nachbarbundesland tatsächlich schon wieder vor uns stehen könnten. Es sei Ihnen zwar nicht gegönnt, aber ich werde es überleben. Letztlich ist mir eine gute Saison wichtiger, wie vor denen zu stehen.
Da ist sicher auch was dran.
Allerdings können die ersten Spiele ergebnistechnisch eigentlich kaum schlechter laufen als der Beginn der Hinrunde, unsere Punkte haben wir da ja auch erst später geholt.
Bei M1 wage ich zu bezweifeln, daß die nochmal so einen Start hinlegen können...
Pedrogranata schrieb:Maabootsche schrieb:
Ich glaube eigentlich auch nicht, daß die vor uns landen müssen, die leben halt von ihren 7 Siegen in Folge am Anfang der Saison.
Aus den restlichen 10 Spielen gab es dann noch 12 Punkte.
Sieht für mich aus wie eine Serie mit anschließendem Rückfall ins Normale.
Eben.
Und deshalb habe ich auch kein Verständnis für die Aussage von Skibbe.
Warum sollte man die nicht einholen können. Ich halte das zB für eine einfachere Aufgabe, als sich etwa Hoppenheim, HIV und Schalski vom Halse zu halten.
Das sehe ich sogar noch etwas optimistischer:
Schalke scheint sich zwar zu stabilisieren, aber bei Hamburg und den Hoppen ist doch ordentlich Unruhe drin. Gerade dem Traditionsverein wurde der beste Spieler verkauft, ein anderer Leistungsträger ist im Streik und der Rest der Mannschaft wurde etwas desillusioniert, was die die sportliche Zielsetzung angeht. Beste Voraussetzungen für eine richtig schlechte Rückrunde.
Pedrogranata schrieb:
Lokalrivale Mainz 05 sieht der Coach jedoch außer Reichweite. "Sie werden vor uns landen."
Wieso eigentlich ?
Hannoi (31 Punkte) joo, M1 (33 Punkte) nee.
Kleinreden..
Ich glaube eigentlich auch nicht, daß die vor uns landen müssen, die leben halt von ihren 7 Siegen in Folge am Anfang der Saison.
Aus den restlichen 10 Spielen gab es dann noch 12 Punkte.
Sieht für mich aus wie eine Serie mit anschließendem Rückfall ins Normale.
Da mußt Du jetzt stark sein...