Maabootsche
16200
Afrigaaner schrieb:peter schrieb:Hackentrick schrieb:adler67 schrieb:
...Erschrecken tut mich auch gerade, dass das Thema sehr wenig beachtet wird...
Das Thema ist (neben dem Verletzten aus "Wetten, dass...?") ziemlich präsent in den Medien.
Dass sich nicht alle Welt für den WikiLeaks-Gründer auf die Straße stellt, ist wohl auch dem Umstand zu schulden, dass er nicht wegen WikiLeaks per Haftbefehl gesucht wurde, sondern wegen einem Sexualdelikt. Da sind viele sicher erst mal vorsichtiger, bevor sie für seine Unschuld eintreten.
Ob dieses vorgeworfene Delikt eine Farce ist, konstruiert oder provoziert wurde, könnten wir vermuten, aber wir wissen es nicht.
Und was WikiLeaks angeht: Die vielen, vielen Kommentare in den Medien (insbesondere online) und weltweiten Reaktionen zeigen eigentlich schon, dass es genügend Menschen gibt, die das Thema sehr aufmerksam und mit kritischem Geist verfolgen.
@adler67 & Hackentrick
das thema ist eine echte bombe, WikiLeaks is schon seit dem sommer und den veröffentlichungen zu den killern im hubschrauber im irak, ganz massiv in meiner wahrnehmung. ich denke das geht vielen so, auch wenn es da für mich wenig zu diskutieren gibt, deswegen beobachte ich im moment eher was um WikiLeaks herum passiert. und kann und will assange nicht beurteilen, da ich nicht weiß, was passiert ist. aber das hat eher etwas mit seinem privatleben zu tun und weniger mit dem, was er da losgetreten hat.
wenn die inhalte der veröffentlichten dateien stimmen, dann könnte/sollte/müsste das vielerlei anstoß liefern können, sein eigenes weltbild zu überprüfen.
wenn china und die usa gemeinsam einen klimaweltgipfel zerknacken oder arabische staaten mit israel diplomatisch verkehren um einen starken iran zu verhindern, dann sind das bedeutende informationen.
deutlich wichtiger, auch für uns alle hier, als die einschätzung der amerikanischen diplomaten bezüglich merkel oder westerwelle. das ist eher gebabbel.
sehr interessant fand ich beispielsweisee den bericht über die amerikanische botschafterin, die saddam im persönlichen gespräch gesagt haben soll, dass den usa eine krieg irak gegen kuweit egal sei, in solche konflikte wolle man sich nicht einmischen.
und wenn dann eine woche später der irak in kuweit einmaschiert und die usa dem irak den krieg erklären. und damit ihren bis dahin verbündeten angreifen.
die veröffentlichungen sind puzzleteile, aber gerade zum thema nah-ost und amerikanischem selbstverständnis läßt sich mit fleiß ein weltbild zusammen setzen.
es geht nur unwesentlich um assange, es geht um die politik die uns verkauft wird und unter deren "vorgetäuschten" prämissen wir wählen geschickt werden.
in 50 jahren ist das alles geschichte und nur ein paar interessierte werden nachverfolgen wie das früher denn so war. das ist dann der blick den man heute auf ww II hat oder auf die kubakrise hat oder die jüngeren auf vietnam haben.
die öffentlichmachung dieser dokumente ermöglicht jedoch demokratisch auf aktuelle politik zu reagieren, nachdem man deren mechanismen begriffen hat.
ich vermute die amerikanische reaktion wird darin bestehen frau palin oder den ehemaligen baptistenprediger huckabee, der die hinrichtung von assange gefordert hat, als nächstes staatsoberhaupt zu inthronisieren. stramm konservative christen. womit wir dann wieder einen gottesstaat als verbündeten hätten.
Ich habe ein Problem, dass du solche Menschen als Christen bezeichnest.
Ein Christ ist ein Mensch, der versucht wie Jesus zu leben und zu handeln.
also friedfertig, den anderen (auch seine Feinde) so zu lieben wie man sich selbst liebt.
Gruß Afrigaaner
Tja, sie nennen sich halt so.
Dein Glauben in allen Ehren (komplett ironiefrei), aber es gibt halt Menschen, die das anders interpretieren.
Und bei denen stellt sich dann eher die Frage, in welchem Namen mehr Leute getötet wurden, in dem Gottes oder in dem des Teufels?
Misanthrop schrieb:Maabootsche schrieb:Misanthrop schrieb:Maabootsche schrieb:Pedrogranata schrieb:Maabootsche schrieb:
Mehr Stürmer...
und so richtig gute..
Ei, der hat doch mal Nationalmannschaft gespielt
Das wurde stets fälschlicherweise kolportiert.
Tatsächlich war er nicht Teil des "Sommermärchens", sondern der "Sommer-Mädchen" wie die Bild am 08.12.2010 in einem Anflug von investigativem Journalismus schrieb. Also eher David Hamilton-Kalender als Panini-WM-Album.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11178586,12497330/goto/
Inzwischen hat die Blöd den ursprünglich noch am 08.12.2010 richtigen Text gefälscht. Mutmaßlich um Hanke nach Frankfurt zu schreibseln.
Aber das Forum wacht...
Na, jetzt wollen wir den armen Hanke doch nicht zu schlecht machen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mike_Hanke
Ok. Einigen wir uns auf Mädchen-Nationalmannschaft? Welcher Mann hat denn schon eine "Rasenallergie"...?
Tja, sie tanzte nur einen Sommer...
Außerdem, Rasenallergie, was´n moderner Mist. Früher nannte man das Heuschnupfen, da wurd net so´n Gedöns drum gemacht.
Misanthrop schrieb:Maabootsche schrieb:Pedrogranata schrieb:Maabootsche schrieb:Peace@bbc schrieb:
Mike Hanke zur Eintracht?????
14.27 Uhr: im Spox Ticker
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
Die Kollegen hier im Büro (Hannoi) lachen sich alle schon nen Ast
Mehr Stürmer...
und so richtig gute..
Das wurde stets fälschlicherweise kolportiert.
Tatsächlich war er nicht Teil des "Sommermärchens", sondern der "Sommer-Mädchen" wie die Bild am 08.12.2010 in einem Anflug von investigativem Journalismus schrieb. Also eher David Hamilton-Kalender als Panini-WM-Album.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11178586,12497330/goto/
Inzwischen hat die Blöd den ursprünglich noch am 08.12.2010 richtigen Text gefälscht. Mutmaßlich um Hanke nach Frankfurt zu schreibseln.
Aber das Forum wacht...
Na, jetzt wollen wir den armen Hanke doch nicht zu schlecht machen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mike_Hanke
FredSchaub schrieb:Pedrogranata schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Heavy Metal
OK, ich sprach von Musik..
Aber bei dem ganzen Dudelpop(o) da oben wundert mich gar nichts mehr..
wieso? ist heavy metal etwa keine musik?
Alles Krachmäscher, die ihre Instrumente nicht beherrschen:
http://www.youtube.com/watch?v=6z7etQ0oWu0&feature=related
Nuriel schrieb:Maabootsche schrieb:Pedrogranata schrieb:Maabootsche schrieb:Peace@bbc schrieb:
Mehr Stürmer...
und so richtig gute..
Odonkor auch
Eben!
Für den werden wir auch noch ein Plätzchen finden...
Pedrogranata schrieb:Maabootsche schrieb:Peace@bbc schrieb:
Mehr Stürmer...
und so richtig gute..
Peace@bbc schrieb:
Mehr Stürmer...
So langsam gibt es Details zum Vergewaltigungsvorwurf (bspw.hier oder im Video auf SPON[/url]).
So unterschiedlich das je nach Quelle auch mal klingen mag, gemein scheint allem zu sein, daß der Vorwurf sich eher aus rein Privatem verbunden mit der, ähm, etwas rigiden schwedischen Rechtsauffassung zu diesem Thema ergibt.
So unterschiedlich das je nach Quelle auch mal klingen mag, gemein scheint allem zu sein, daß der Vorwurf sich eher aus rein Privatem verbunden mit der, ähm, etwas rigiden schwedischen Rechtsauffassung zu diesem Thema ergibt.
concordia-eagle schrieb:
Den Spruch "Russ ist ja noch jung, deswegen wollten wir das konservativ behandeln" habe ich noch nie gehört. Hätten sie ihn Ende letzter Saison operiert, wäre alles gut gewesen.
Das ist so absurd, wie das Wetter.
Jepp, aber wenn man sich der daraus folgenden Notwendigkeit einer IV-(Weiter)Verpflichtung ergeben hätte, hätte man das Geld dann aber nicht so schön für Stürmer raushauen können.
Ich traue das auch eher Clark zu, der müßte es eher gewohnt sein, einem Gegenspieler auf den Füßen zu stehen.
Brady schrieb:Bigbamboo schrieb:
Payback@mastercard! I like!
Achtung: Ultrareaktionärer Spiegellink.
so und jetzt muß singender adler nur noch einen zusammenhang finden, zur hacker attacke hier aufs forum.
Ich habe meinen selbstgebastelten Hut aus Alufolie schon auf, mir kann nichts passieren...
audioTom schrieb:
...
Die sind sowas von unglaublich Weltfremd, das gibts garnich
Ja, das ist schon lustig:
Solche Aussagen:
Janine29702 schrieb:
Wenn sich beim Fc tatsächlich mal alles ausgleichen würde, dann sollten wir anhand vieler Fehlentscheidungen diese Saison Meister werden.
http://www.fc-brett.de/wbb/index.php?page=Thread&postID=87981#post87981
kann man bspw. hiermit vergleichen:
http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php
Gemini schrieb:
Oder: Glaubt ihr wirklich, Assange würde sich so dämlich verhalten und gleich "2 Frauen" vergewaltigen?
Klingt schon dämlich, aber Menschen machen nunmal auch dämliche Sachen. Hierzu will ich mir eigentlich auch kein Urteil erlauben, da ich über die beteiligten Personen einfach zu wenig weiß.
Ich denke aber, die Plattform WikiLeaks ist nicht in einer Weise an Assange gebunden, als daß hier ein Glaubwürdigkeitsproblem für diese entstehen würde. Schließlich findet eine inhaltliche Bearbeitung wohl kaum statt, WL stellt ja eher nur die eine Möglichkeit für die Veröffentlichung. Und am Wahrheitsgehalt der Veröffentlichungen hat ja bisher auch keiner was zu mäkeln gehabt.
Btw, SPON hat hier nochmal die momentane Lage von WL zusammengefaßt:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,733370,00.html
Die Transferpolitik des Sommers bleibt mir ein Rätsel.
Vasi noch nicht fit mit ständigen Blessuren aufgrund des Aufbaus, Chris ständig mit kleinen Verletzungen, Russ mit anhaltenden Knieproblemen und wir verleihen Bellaid.
Damit sind von den übrigen 4 Spielern, die überhaupt IV spielen können, 3 mit einem Fragezeichen versehen (momentan hat es dann auch den vierten erwischt), aber dafür haben wir ja 7 Stürmer...
Vasi noch nicht fit mit ständigen Blessuren aufgrund des Aufbaus, Chris ständig mit kleinen Verletzungen, Russ mit anhaltenden Knieproblemen und wir verleihen Bellaid.
Damit sind von den übrigen 4 Spielern, die überhaupt IV spielen können, 3 mit einem Fragezeichen versehen (momentan hat es dann auch den vierten erwischt), aber dafür haben wir ja 7 Stürmer...
peter schrieb:
ich stelle ja mittlerweile nur noch selten einen link ohne kommentar hier rein.
aber das ist schon ziemlich selbsterklärend
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,733307,00.html
kurze anmerkung:
ja, man kann das alles auch ignorieren und glauben, dass es einen selbst nicht betrifft.
Das ist genau so ein Fall, bei dem ich denke, daß wir eine Organisation wie WikiLeaks brauchen.
Man bekommt jenseits dessen doch mittlerweile den Eindruck, man lebe in einer Parteiendiktatur, man kann wählen was man will, nur ändert sich dadurch nichts, wichtige Informationen bleiben einem im Sinne des Vorspiegelns allgmeiner Einigkeit vorenthalten und die hiesige Poltikausübung beschränkt sich darauf, private Freiheiten für ein wie und von wem auch immer erkanntes Wohl der Allgemeinheit immer stärker einzuschränken.
Hans Magnus Enzensberger schrieb einmal, daß die Überzeugung, es draußen im Lande mit Millionen von Idioten zu tun zu haben, zur psychischen Grundausstattung eines Politikers gehört.
Nun, dann aber auch ständig wie ein solcher behandelt zu werden, das schmeckt mir nicht.
Vom Volk bezahlte Verblödung - ein guter Beitrag über den ö-r Rundfunk auf zeit.de
http://www.zeit.de/2010/31/Oeffentliche-Anstalten
Über die Stellung der Bildung, versteckte Werbung, abgeschobene Kultur und das Prominentenunwesen...
http://www.zeit.de/2010/31/Oeffentliche-Anstalten
Über die Stellung der Bildung, versteckte Werbung, abgeschobene Kultur und das Prominentenunwesen...
mickmuck schrieb:EF-74 schrieb:team-adler schrieb:
Den Link könnt ihr dem Kirchhoff schicken, der weiterhin behauptet den Ball mit der Brust und Oberschenkel gespielt zu haben. Hat sich wohl sicher mit seiner Lüge gefühlt, da die Fernsehbilder ihn nicht entlarven konnten.
Bitte nach Mainz , an sämtliche Printmedien und alle TV-Sender schicken.....!!!!!!!!!!!!!!!!
die bild mainz würde da einen fake erkennen.....
...oder irgendwie einen Beweis dafür, daß es kein Handspiel war...
Köhler mag seine Karriere hier beenden, da hätte ich nix dagegen...
seventh_son schrieb:Maabootsche schrieb:
Schau mal in welche Richtung der Ball vom Spieler wegspringt und denke Dir dazu genau die Position des Balles, die man auf dem Bild sieht.
Da bleibt eigentlich nicht viel Grauzone, zumindest meiner Meinung nach.
Ich kann noch nicht mal erkennen, ob das Bild die erste Ballberührung von Kirchhoff zeigt, oder die zweite, als der Ball vom Boden zurückkam und nochmal Richtung Kirchhoff sprang.
Bei der ersten bin ich mir nach Ansicht der TV-Bilder ziemlich sicher, dass es die Brust war, auch was die Flugbahn des Balles angeht. Bei der zweiten kam der Ball viel flacher, da kann es nur Oberschenkel oder der nach unten gestreckte Arm gewesen sein.
Das Bild müßte von der Armhaltung des Mainzers ausgehend bei der ersten Ballberührung aufgenommen worden sein, bei der zweiten hat er die Arme nicht so weit ausgefahren. Die zweite findet sich dann übrigens auf Blog-G.
http://www.sueddeutsche.de/digital/neues-portal-von-ex-wikileaks-mitarbeitern-so-funktioniert-openleaks-1.1035441