Maabootsche
16200
Abstiegskampf sehe ich eigentlich noch nicht, eher zwei verlorene Spiele von 34, wobei es Hannover auch noch sehr unglücklich für uns lief.
Ansonsten sollte man bei aller Aufbruchstimmung den Aufbruch nicht vergessen und ich bin mir dabei auch nicht sicher, ob wir für den geplanten 50 Punkte-Marsch die richtigen Schuhe anhaben...
Ansonsten sollte man bei aller Aufbruchstimmung den Aufbruch nicht vergessen und ich bin mir dabei auch nicht sicher, ob wir für den geplanten 50 Punkte-Marsch die richtigen Schuhe anhaben...
Hyundaii30 schrieb:
...
Meier braucht mal eine Pause um zu sehen, dass er nicht gesetzt ist.
...
Ich bin ja keiner von denen, die hier dauernd auf Dich einschlagen, aber manchmal gibst Du hier wirklich ein Zeuch zum besten, daß es einem die Haare hochstellt.
Was soll es denn bringen, wenn Meier wüßte, daß er nicht gesetzt ist? Oder andersherum, hat Meier einen schwarzen Tag erwischt, weil er denkt, daß er gesetzt sei? Ich sehe da keinerlei Zusammenhang...
tobago schrieb:Maabootsche schrieb:
.. Und meiner Meinung nach geht das nicht nur in Richtung der Spieler...
In welche denn noch?
Gruß,
tobago
Presse und Umfeld.
Auf die Presse schließe ich wegen der Aussage zu Schwegler als "Kopf der Mannschaft", das war ja sicher nicht dessen eigene Aussage. Auf´s Umfeld...nuja, zu dem hat er ja schon hie und da deutliche Worte gefunden, da passen die jetzigen Aussagen schon in den Kontext...
Ich hatte das ja vor 2 Tagen schon geschrieben, als das letzte (?) Interview rauskam: Ich finde HBs Aussagen gerade richtig, um hier gegen eine möglicherweise aufkeimende Selbstgefälligkeit und die Einstellung anzugehen, daß aufgrund der guten letzten Saison in Zusammenschau mit qualitativ ordentlichen Verstärkungen und einer gelungenen Vorbereitung das Ganze schon von selbst laufen könnte. Und meiner Meinung nach geht das nicht nur in Richtung der Spieler...
sge-robin schrieb:
Der neue Frankfurter Kapitän Chris spricht im FR-Interview über schlechte Laune bei Ehefrauen, den Fehlstart der Eintracht und seine Zukunft jenseits von Brasilien.
lustige Einleitung
nichtsdestotrotz gutes Interview von Chris.
Jepp, da scheinen wir unseren neuen Luca Brasi zu haben...
Uph schrieb:
Caio wird laut Skibbe ja anscheinend mit sehr großer Wahrscheinlichkeit spielen, ...
Wo steht denn das?
adlerkadabra schrieb:concordia-eagle schrieb:
Falls jemand freilaufende "c" findet, baut es bitte zwischen dem "i" und dem "h" ein.
Damit kann ich leider nicht aufwarten. Aber:concordia-eagle schrieb:
Sachemermaso
Sachermaso, jep, das ist Eintracht
Im übrigen: "Ich sage nur meine Meinung, ich sage nur die Wahrheit" (FR-Interview, wenn's denn stimmt) - bislang hatte ich Amanatidis für einen zwar impulsiven, aber dennoch intelligenten Mann gehalten.
...und mal wieder nach oben mit etwas, das komplett an mir vorbeiging als es aktuell war - vor lauter Euro-Dance und Konsorten hatte ich damals schon fast mit dem Gedanken abgeschlossen, daß nochmal jemand anständige Musik machen würde:
Garbage-
Queer
Push it
Milk
-die ersten beiden Alben sind durch die Bank weg klasse, und das sag ich beileibe nicht über jeden...
Garbage-
Queer
Push it
Milk
-die ersten beiden Alben sind durch die Bank weg klasse, und das sag ich beileibe nicht über jeden...
concordia-eagle schrieb:MrBoccia schrieb:
ach herrje, CE, du bist ja immer noch ungustelig. Geduld jetzt schon aufgebraucht?
Da Du mich ja kennst, bin ich ungustelig seit unseren "Topverpflichtungen". Das wird sich nach Platz 11 in dieser Saison auch nicht legen. Selten eine teurere bescheiden auf- ein- und zusammengestellte Elf gesehen.
Oh, ich kann mich da an ein paar Spiele Anfang/Mitte der 90er erinnern, bei denen eine in Relation zu damaligen Bundesligaverhältnissen teurere Eintracht-Mannschaft durchaus bescheidenere Leistungen hie und da gebracht hat.
HB zieht jetzt ein wenig die Spannschraube an, erste Reaktionen lassen nicht auf sich warten und das flauschig-lauschige Wohlfühl-Aroma von vermeintlich großen Transfers, einwandfreier Vorbereitung und selbstgefälligem "Wir sind wieder wer"-Gelaber wird nun hoffentlich dem Druck des Liga-Alltags weichen. Schaun wir´s uns doch einfach erstmal an.
Wenn es die nächsten fünf Spiele aber so weitergeht wie gegen Hannover, fang ich auch an zu motzen...
Spielt die FR jetzt schon wieder die Legende vom sich in der Auslage befindlichen Titsch hoch?
Ich dachte, das sei vom Tisch...
P.S. Und noch´n Vorschlag:
"Aber ich bin ja da aussen vor und halte als einer der wenigen Ama nicht fuer das, was er seiner eigenen Meinung nach darstellt."
Ich dachte, das sei vom Tisch...
P.S. Und noch´n Vorschlag:
"Aber ich bin ja da aussen vor und halte als einer der wenigen Ama nicht fuer das, was er seiner eigenen Meinung nach darstellt."
MrBoccia schrieb:Endgegner schrieb:MrBoccia schrieb:Von dir hätte ich eigentlich eher was in die Richtung "..er in die gleiche Kategorie "alternder Star" wie Lincoln paßt." ,-)Endgegner schrieb:... er ein bekannter Förderer der Jugend ist. Und Salihamidings noch jung ist - relativ gesehen.Tuess schrieb:...weil?
Könnte mir schon vorstellen, dass Skibbe auf ihn steht...
Lincoln war zu Zeiten des Verhandlungen immerhin 3 Jahre jünger.
Aber gut, dieses tuttomercatoweb ist in etwa so vertrauenswürdig wie ein Gebrauchtwagenverkäufer. Daher, nix dran an diesem Blödsinn. Und, falls doch - Skibbe und HB, lasst euch einsargen, falls ihr diesen alten Sack holt.
So ähnlich sehe das nach dem Betrachten der Seite auch.
Was einen hier höchstens positiv stimmen kann, ist der Umstand, daß wir mittlerweile wieder etabliert genug sind, um im Gerüchteauswürfelbecher einer solchen Seite des europäischen Auslands vorhanden zu sein.
Heute mit Peppi Schmidt auf allen Kanälen; nach dem obigen Artikel aus der FNP, gibt´s ähnliches in den folgenden Links:
FAZ
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~EC26568BB50A747E59D3245CB36D6EF59~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Die Hoffnung bleibt im Spiel
OP
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/chris-will-sich-einsatz-zeit-lassen-881952.html
Chris will sich mit Einsatz Zeit lassen
FAZ
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~EC26568BB50A747E59D3245CB36D6EF59~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Die Hoffnung bleibt im Spiel
OP
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/chris-will-sich-einsatz-zeit-lassen-881952.html
Chris will sich mit Einsatz Zeit lassen
peter schrieb:Hannover96er schrieb:peter schrieb:
saw:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11175749/
LOL
Schön das in dem Fred SaW viel in Rot geschrieben steht
wenn du möchtest, dass du hier mächtig gegenwind bekommst, dann bist du gerade auf dem richtigen weg.
und das wollen wir doch beide nicht, oder?
Naja, irgendwo hat er da ja Recht
Aceton-Adler schrieb:Schobberobber72 schrieb:guckguck_sge schrieb:
Ich denke Skibbe wird mit dem 4-4-2 in die Saison gehen und je nach Spielverlauft 4-5-1 einbinden... Zudem beide Systeme eh in sich verlaufen! Man kann auch sagen auf dem Papier spielen wir 4-4-2 (mit Altintop/Ama) aber im Spiel wirds zum 4-5-1 (Altintop hängend bzw. OM, Ama ST)...
Thema Caio: Caio müsste explodieren um Stamm zu sein, denn Caio ist ein Spieler auf den man das Spiel zuschneiden muss, das macht man aber nur wenn jemand explodiert! Ohne Frage hat Caio starke Szenen, aber noch nicht so das er 90 Min konstant gut spielt... Caio wird trotzdem seine Einsätze bekommen, genauso wie Kittel (!!!) und Rode (!!!) - da bin ich mir sicher!
Für mich haben 3 Spieler absolut keinen Platz in der Mannschaft: Titsch, Tosun, Alvarez
Selbst ein Heller wird seine Chancen bekommen.
Ds Problem ist imho, dass Caio in aller Regel als Einwechselspieler nicht wirklich überzeugen kann. Er muss zumindest eine komplette Halbzeit spielen, ansonsten machte es bisher wenig Sinn, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Wenn er sich aber über die (wahrscheinlich recht spärlichen) Einsatzzeiten nicht empfehlen kann, dann wird er auf Sicht wohl keine Rolle spielen.
Bei Kittel und Rode bin ich auch sehr gespannt! Bisher habe ich ein gutes Gefühl. Allerdings hatte ich letztes Jahr auch mit deutlich mehr Einsatzzeiten für den Nachwuchs gerechnet...
Deine Errinnerungen trügen dich.
Viele haben vor der letzten Rückrunde genau das Gegenteil behauptet. Er habe nicht die Puste für 90 Min und würde es höchstens als Joker für die letzten 20 bis 30 Min bringen. Er hat wie gesehen das Gegenteil bewiesen.
Als Joker war er jeodoch in der Tat meistens gut.
Im moment spielt er zudem nur nicht in der Startelf, weil Skibbe ein 4-4-2 spielen läßt. Das System kann aber je nach Gegner variieren. Sollte er sich bei seinen Einsätzen empfehlen und einer der 4 im Mittelfeld (Schwegler, Meier, Köhler, Ochs) oder die Stürmer schwächeln wird er auch bei einem 4-4-2 eingesetzt bzw. wird ein anderes System gespielt werden.
Die Saison ist sehr lang. Bei unserem Verletzungspech wird sich eh noch einiges ändern. Leider!
Ich bin ja eher der Meinung, daß wir ein 4-4-2 spielen, weil Skibbe so die seiner Meinung nach stärksten Spieler ihrer Fähigkeiten entsprechend bringen kann. Würde Caio dazugehören, würden wir ruck-zuck ein 4-2-3-1 spielen.
Personal geht vor System, alles andere wäre aus Trainersicht Unfug...
sCarecrow schrieb:Maabootsche schrieb:concordia-eagle schrieb:Mittelbucher schrieb:
zum FR-Artikel:
Es ist zudem die Mannschaft, die nach sechs Wochen Vorbereitung aktuell die beste ist, es ist eine durchweg logische Aufstellung.
Aha. Nichtssagenderes kann man wohl kaum schreiben.
...die Sieger im Angreifer-Casting sind Halil Altintop und Amanatidis, nicht zufällig am Freitag auch unter den Torschützen. Von beiden hinterließ der Grieche den deutlich besseren Eindruck, er war laufend unterwegs und sprühte vor Tatendrang.
Hmmm. Habe Ama nicht deutlich besser gesehen. Klar muss Altintop die erste 100%ige auch machen, aber insgesamt fand ich beide Aufritte ganz ordentlich und etwa auf gleichem Niveau.
(Unabhängig davon ist es natürlich geil, Ama wieder derart auf dem Platz zu sehen. Hoffe, es hält seeeeehr lange an).
Der Anfang also ist gemacht, eine Garantie dafür, dass sich auch der Erfolg einstellt, gibt es nicht.
Okay, noch so ein Füllsel. Wahrscheinlich wird der Autor nach der Anzahl von Worten bezahlt
Ganz ehrlich. Für mich sind wir in dem System zu statisch, zu ausrechenbar. Wir haben 2 Spieler im Kader, die für das Unberechenbare, Unkalkulierbare zuständig sind. Das sind Korkmaz und Caio.
Beide draussen zu lassen halte ich für falsch.
Hannover mag ja noch so schlecht gespielt haben aber defensiv haben sie weniger zugelassen, als wir. Wenn wir da also nicht 0:0 spielen sondern gewinnen wollen, fände ich mindestens einen der Kreativen nicht falsch. Für mich würde Caio spielen (da Korkmaz wohl noch ein bissi braucht), links gerne Altintop und daher der defensiv stärkere Köhler auf LV.
Alternative wäre Tsavellas auf LV, dann aber müsste ich Altintop für Köhler opfern.
Wie dem auch sei. Gegen völlig verunsicherte Hannoveraner, muss man zunächst mal hinten dicht machen. Ein blödes frühe Führungstor für Hannover, wäre suboptimal.
Ich finde die vorhandene Flügelbesetzung eigentlich gerade nicht statisch; die Defensiv-Qualitäten von Ochs und Köhler ermöglichen eine gute Absicherung bei weiten Vorstößen von Jung und Schorsch, was es wiederum einer gegnerischen Abwehr erschweren dürfte sich auszurechnen, wer da jetzt nach vorne stürmt. Das ist doch ein Pfund, mit dem man wuchern kann.
Dennoch bewirkt das aktuelle System genau das Gegenteil von dem, was Du hier beschreibst:
In einem 5er Mittelfeld kann viel besser hinten abgesichert werden als mit 4 Mittelfeldspieler auf einer Linie, die Außenverteidiger sind viel mehr dazu gezwungen ihre Position zu halten, will man kein übermäßiges Risiko eingehen!
Jedes System lebt ja von den Spielern, die es ausfüllen. Und gerade da ist mir eigentlich bei den gut mit nach hinten kommenden Stürmern Ama und Altintop eigentlich weniger bange, als daß wir einen Stürmer da unbedingt für einen OM opfern müßten. Die Ausflüge nach vorn von Jung und Schorsch waren jetzt zumindest beim Pokalspiel auch sehr ansehnlich.
Schauen wir da doch erst mal, was der Ligaalltag bringt, dann sind wir alle schlauer...
concordia-eagle schrieb:Mittelbucher schrieb:
zum FR-Artikel:
Es ist zudem die Mannschaft, die nach sechs Wochen Vorbereitung aktuell die beste ist, es ist eine durchweg logische Aufstellung.
Aha. Nichtssagenderes kann man wohl kaum schreiben.
...die Sieger im Angreifer-Casting sind Halil Altintop und Amanatidis, nicht zufällig am Freitag auch unter den Torschützen. Von beiden hinterließ der Grieche den deutlich besseren Eindruck, er war laufend unterwegs und sprühte vor Tatendrang.
Hmmm. Habe Ama nicht deutlich besser gesehen. Klar muss Altintop die erste 100%ige auch machen, aber insgesamt fand ich beide Aufritte ganz ordentlich und etwa auf gleichem Niveau.
(Unabhängig davon ist es natürlich geil, Ama wieder derart auf dem Platz zu sehen. Hoffe, es hält seeeeehr lange an).
Der Anfang also ist gemacht, eine Garantie dafür, dass sich auch der Erfolg einstellt, gibt es nicht.
Okay, noch so ein Füllsel. Wahrscheinlich wird der Autor nach der Anzahl von Worten bezahlt
Ganz ehrlich. Für mich sind wir in dem System zu statisch, zu ausrechenbar. Wir haben 2 Spieler im Kader, die für das Unberechenbare, Unkalkulierbare zuständig sind. Das sind Korkmaz und Caio.
Beide draussen zu lassen halte ich für falsch.
Hannover mag ja noch so schlecht gespielt haben aber defensiv haben sie weniger zugelassen, als wir. Wenn wir da also nicht 0:0 spielen sondern gewinnen wollen, fände ich mindestens einen der Kreativen nicht falsch. Für mich würde Caio spielen (da Korkmaz wohl noch ein bissi braucht), links gerne Altintop und daher der defensiv stärkere Köhler auf LV.
Alternative wäre Tsavellas auf LV, dann aber müsste ich Altintop für Köhler opfern.
Wie dem auch sei. Gegen völlig verunsicherte Hannoveraner, muss man zunächst mal hinten dicht machen. Ein blödes frühe Führungstor für Hannover, wäre suboptimal.
Ich finde die vorhandene Flügelbesetzung eigentlich gerade nicht statisch; die Defensiv-Qualitäten von Ochs und Köhler ermöglichen eine gute Absicherung bei weiten Vorstößen von Jung und Schorsch, was es wiederum einer gegnerischen Abwehr erschweren dürfte sich auszurechnen, wer da jetzt nach vorne stürmt. Das ist doch ein Pfund, mit dem man wuchern kann.
-Graf_fitti- schrieb:Maabootsche schrieb:FBI_21 schrieb:
Den 11 Freunde Artikel kann ich nur empfehlen, sehr gute Analyse des Kaders und Potentials!
Der Artikel kam vor ein paar Tagen unter anderem Titel schon mal im Tagesspiegel:
http://www.tagesspiegel.de/sport/eintracht-frankfurt-die-orthodoxen/1900530.html
Schlecht ist er deswegen aber nicht...
Ich finde ihn auch sehr gut, allerdings fehlt mir eine wirkliche Einschätzung wo wir am Ende landen.
oder hab ich die etwa überlesen ?
Ach, die wollen nur nicht nach der Saison vom HB auf sowas festgenagelt werden...
FBI_21 schrieb:
Den 11 Freunde Artikel kann ich nur empfehlen, sehr gute Analyse des Kaders und Potentials!
Der Artikel kam vor ein paar Tagen unter anderem Titel schon mal im Tagesspiegel:
http://www.tagesspiegel.de/sport/eintracht-frankfurt-die-orthodoxen/1900530.html
Schlecht ist er deswegen aber nicht...
propain schrieb:Programmierer schrieb:Afrigaaner schrieb:ghostinthemachine schrieb:peter schrieb:
es gibt im ganzen musig-biz niemanden, der mir mehr aufs gemächt geht als bono.
Naidoo? Maffay? Bohlen? Nur mal gerade 3 Sekunden nachgedacht.
Mein Gutester was hast du von Maffay eigentlich wirklich gehoert oder gesehen?
3 Lieder im Radio oder was du schon mal auf einen Konzert.
LG
Ralf
Ich sach nur Muräne.
Da hatte der Maffay gezeigt das er so überhaupt keinen Spass versteht.
Hat einer in den 80ern die ZDF-Sendung gesehen, als Maffay wütend und schimpfend das Studio verließ, als er von Dieter Thomas auf seine Texte angesprochen wurde
Vor 2 Jahren hagelte es dann aber auch Verletzungen, die sind momentan auf keinen Fall in der damaligen Schwere gegeben.
Ich bin dementsprechend momentan noch recht entspannt, nach insgesamt vielleicht 5 Spielen sollte man aber sehen, wohin die Reise geht. Wenn es dann noch ähnlich aussieht werde ich auch nervös...