>

Maabootsche

16200

#
mickmuck schrieb:
Maabootsche schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
...

Ich frage mich einfach nur, wie von einem Jahr aufs andere ein so hoher Verlust entsteht, obwohl man bei den Transfers deutlich weniger ausgegeben hat, als in der Vorsaison.

TV-Gelder-Neuverteilung, Logen, "überraschende Geldabflüsse"- der FAZ-Artikel ist noch vor der Zeit der Transfers Schwegler und Teber, der aus dem Handelsblatt von Anfang des Jahres:
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E3557BCFA471545618E0D51E621724DD3~ATpl~Ecommon~Scontent.html
http://www.handelsblatt.com/magazin/fussball/bruchhagen-warnt-vor-wettbewerbsverzerrung;2139930

mittlerweile sind wohl 66 logen vermietet

http://www.eintracht.de/sponsoren/sponsoren/logen/

Jepp, aufgrund des Alters schrieb ich da auch noch hin, von wann die Artikel sind. Bei den Logen ist -unter Einbeziehung des FAZ-Artikels- halt auch fraglich inwiefern den "Alt-Logisten" evtl. finanziell entgegengekommen wurde. Sicher dürfte wohl sein, daß alle drei genannten Punkte zu den Einbußen geführt haben, aus denen sich das aktuelle Minus entwickelt hat. Hinzu kommen wohl noch die Aufwendungen aus den Transfers von Schwegler und Teber. Abzuziehen dürften davon dann Funkels Gehalt, höhere Pokaleinnahmen und weitere Logenverkäufe sein.
Aber man tappt da halt insgesamt doch ein wenig im Dunkeln, wenn es um die genaue Bezifferung geht.
#
Wuschelblubb schrieb:
...

Ich frage mich einfach nur, wie von einem Jahr aufs andere ein so hoher Verlust entsteht, obwohl man bei den Transfers deutlich weniger ausgegeben hat, als in der Vorsaison.

TV-Gelder-Neuverteilung, Logen, "überraschende Geldabflüsse"- der FAZ-Artikel ist noch vor der Zeit der Transfers Schwegler und Teber, der aus dem Handelsblatt von Anfang des Jahres:
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E3557BCFA471545618E0D51E621724DD3~ATpl~Ecommon~Scontent.html
http://www.handelsblatt.com/magazin/fussball/bruchhagen-warnt-vor-wettbewerbsverzerrung;2139930
#
Ecke_Toooor schrieb:
...

Bevor es zu einem Lizenzentzug eines Großen kommt ziehen, bei 3-4 Jahren ohne Abstieg, eher Köln und Gladbach an uns vorbei.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/920846/Schuldentricks-in-der-Bundesliga#/beitrag/video/920846/Schuldentricks-in-der-Bundesliga

Zumindest Köln bestreitet hier langsam Schalker Wege, bei dem die eigenen Verbindlichkeiten in Tochter und Enkel-Unternehmen ausgegliedert werden.
Ich glaube nicht, daß so etwas allzu lange gutgeht.
#
Endgegner schrieb:
etienneone schrieb:
Lincoln hält sich bei einem brasillianischen Profi-Verein fit und trainiert dort mit. Interessant.

"Boccia wir hören nichts"

Ganz ehrlich, es hätte mich auch gewundert wenn so ein Spieler nur daheim aus dem Sofa gesessen hätte.    

Und wie fit man aus Brasilien kommt, wenn man dort bei einem Profi-Verein sogar mit Spieleinsätzen untergekommen war, durften wir ja auch schon erfahren...
Ich bin da immer noch skeptisch in Bezug darauf, ob der uns sofort weiterhelfen könnte.
#
hr schrieb:
"Aber Martin hat jetzt mehr als ein halbes Jahr mit kurzen Unterbrechungen nicht gespielt und trainiert", dämpfte Skibbe jedoch die Erwartungen. Auch wegen der fehlenden Fitness des Tschechen hätte Skibbe allzu gerne Gekas nach Frankfurt gelotst

Das scheint in Richtung Lincoln merkwürdigerweise ja kein Argument zu sein.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Die Hauptsponsoren hatten doch alle Verträge in diese Saison hinein.
In der TV-Geldertabelle stehen wir auf dem selben Platz wie letzte Saison.
Karten wäre im VIP-Bereich tatsächlich möglich, aber in der Zwischenzeit sind nicht mehr so viele Logen frei wie noch im Sommer.

Der 2. Trainer wurde ca. 4 Monate bezahlt. Bei den geschätzten 700.000 €, die er im Jahr verdient haben soll, ist das nicht die Welt.
Transfers haben wir im Sommer auch wenig getätigt.

Dagegen sind ca. 2 Millionen nicht kalkulierter Pokaleinnahmen dazu gekommen. Das hat den Verlust reduziert und damit war der vor der Saison von den Medien vermutete Verlust von 3-4 Millionen also korrekt.

Wo wären wir wirtschaftlich also, wenn wir in der 1.Pokalrunde rausgeflogen wären und Funkel nicht zur Hertha wäre?

Kann sein das es, was die Karten im VIP Bereich angeht, inzwischen eine verschiebung gab.

Die Aussage das wir diese Saison ein Minus machen ist glaub ich auch schon etwas her. Inzwischen kann sich das reguliert haben, weiß ich aber nicht. Und solange die Herren, die dort den Überblick haben nichts gegenteiliges behaupten (wir machen Plus) wird es wohl so sein das wir diese Saison mit roten Zahlen beenden.

Letzter Stand meines Wissens: Minus 2-3 Mios, Anfang November
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/516725/artikel_Suche-nach-Amanatidis-Ersatz-laeuft.html
-die ersten Schätzungen unseres Defizits kamen, soweit ich mich recht entsinne, noch vor den Transfers (Franz € 750.000, Schwegler € 500.000-700.000, Teber übliches Handgeld ?) zustande, allerdings noch bevor man wußte, daß Funkel nicht die ganze Saison bezahlt werden mußte.
Dementsprechend dürften wir uns die ganze Zeit im defizitären Bereich aufgehalten haben, ohne den Pokal wäre das aber noch schlimmer...
#
concordia-eagle schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Er hockt sich ja nicht umsonst in den Doppelpass und erzählt dort, dass Lincoln und Gekas zwei Spieler wären, die uns weiterhelfen würden und unsere Qualität steigern würden, ohne das auch mal HB zu sagen, der für solche Transfers zuständig wäre.

Ja das ist echt schlau während laufender Verhandlungen seinem Gegenüber zu sagen, dass der genau das hat, was ich unbedingt! möchte.

Mords Verhandlungsgeschick.

Ja, das wirkt auf den ersten Blick nicht gerade professionell.
Weitergehende Erklärungsversuche - bspw. man ist eigentlich an einem anderen dran oder good cop - bad cop-Verhandlungstaktik (Skibbe, der dem Spieler durch Vorschuss-Vertrauen den Mund wässrig macht, hierher zu kommen - HB, der klar macht, daß dies nur zu gewissen finanziellen Bedingungen möglich ist und ansonsten ablehnt) - halte ich nach dem Gesamteindruck für ein wenig fernliegend.
Nuja, mal sehen, was da noch kommt...
#
arti schrieb:

...
der ... teber deal waren vorher fix. skibbe segnete nur ab.
...

Wie lange sich der Unfug hier wohl noch hält?
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1818984_Eintracht-im-Trainingslager-Teber-sieht-sich-als-Fuehrungsspieler.html
#
Oh weh, für den "Preußi" wird´s wieder was geben...

Schönen Dank, wie immer lesenswert!
#
goyschak schrieb:
Nachtrag: Ich habe eine PCMCIA Karte von Pinnacle und die ist Murks.
Die Treiber unsauber programmiert, so daß es beim Aufwecken nach "Suspend to RAM" einen Bluescreen gibt.
Die Software ist umständlich zu bedienen, dazu träge, frißt Ressourcen ohne Ende, so daß der Lüfter des Laptops ständig angeht und zu guter letzt dermaßen mit "Spyware" gespickt, die ständig nach Hause telefonieren will, daß es einem übel werden kann.

Von Pinnacle habe ich auch schon in Bezug auf deren USB-DVB-T-Sticks das gleiche gehört, Stick an sich in Ordnung, Software Mist.
Ähnlich, wenn auch wohl nicht ganz so schlimm, ist es bei dem hier, den habe ich im Büro:
http://www.amazon.de/Digi-Mini-V3-0-DVB-T-Receiver/dp/B001IBMM9M/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260820923&sr=8-2
Das Ding tut seinen Dienst, die Software ist aber lahm und hat dafür dann viele Nebenfunktionen, die man nicht braucht. :neutral-face
#
Funker schrieb:
...
Kann mir vorstellen das er vor ein paar Jahren sogar mit der Mafia Geschäfte gemacht hat!
...

Die Vorwürfe gibt es schon länger:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,665290,00.html
#
Berlusconi fand ich ja in der FAZ, in einem Beitrag zur Politikverdrossenheit schön beschrieben:

FAZ schrieb:
In Italien war der Verdruss irgendwann nicht mehr auszuhalten. Jetzt regiert dort eine quasifiktionale Figur, ein böser Clown, den keiner ernst nimmt. In Italien ist Horst Schlämmer an der Macht.

Quelle
#
adlerkadabra schrieb:
... Pixelwahnsinn ...

Das ist wirklich ein zu beachtender Punkt. Die meisten Kameras in diesem Segment haben schon mal kein Objektiv, welches eine ausreichende Auflösung mitbringt, um diese Pixelanzahl auszunutzen, vom Bildrauschen und Verzeichnungen dann mal ganz abgesehen.
Bei diesem neuen Sony-Erikson-Handy mit 12 MP kann man sich da eigentlich nur an den Kopf greifen...
#
sgevolker schrieb:
Maabootsche schrieb:
Nunja, Meier brauchte sehr viel Einsatzzeit, um wieder halbwegs auf Niveau zu kommen, Korkmaz hat das die letzte Saison in der Rückrunde auch nach eigenem Bekunden nie erreicht. Spycher fing hingegen sehr gut an, um sich dann auf unterem Normalmaß einzupegeln. Bajramovic längste Spieldauer am Stück war mal eine Halbzeit. Seine Offensivwunschformation Ama-Korkmaz-Meier-Fenin konnte Funkel wohl nie von Beginn an bringen, nur im letzten Spiel waren da mal alle, wenn auch nacheinander auf dem Platz.
Ansonsten verwirklichte sich dann meiner Meinung nach wohl das, was Bruchhagen als Eigendynamik des Mißerfolgs bezeichnet. Am Ende, als dann auf Schlappen nicht mehr die in der Vorrunde noch gegebenen Gegenreaktionen gezeigt wurden, war dann imho auch der Trainerwechsel unausweichlich.

Stimmt alles was Du schreibst, trotzdem ist es sehr beachtenswert mit den Langzeitausfällen Ama, Fenin und Vasi 23 Punkte zu holen. Was mir allerdings noch viel mehr  Freude macht, ist die Art und Weise wie wir diese Punkte zur Zeit holen.
Die Mannschaft hat sich spielerisch entwickelt, sie ist jetzt in der Lage mit Mannschaften wie Hoppenheim mitzuhalten und sich nicht nur hinten reinzustellen und auf viel Glück zu hoffen. Ob dies nur ein Strohfeuer ist oder eine Entwicklung auf Dauer wird man sehen. HB wird's auf jeden Fall freuen Heinz und ich denke den dreier gegen Wolfsburg wird er auch noch hinnehmen  ,-)

Auch alles richtig!  
Jetzt noch ein guter Stürmer zum Winter und ein genesener Fenin, da wird mir auch vor der Rückrunde nicht bange....
#
mickmuck schrieb:
Maabootsche schrieb:
Maggo schrieb:

Naja: Fenin und Ama (also unser kompletter (erster) Sturm), Chris zum Glück nur 1-2 mal, Caio, Bajramovic, Vasoski, Nikolov, einmal Schwegler...
Das ist, was die 1. Elf angeht, nicht viel weniger als letzte Saison. Was den Sturm angeht, aus meiner Sicht sogar viel gravierender.

Meier zählt da scheinbar gar nicht, Nikolov und Chris spielten diese Saison tatsächlich ein einziges Mal nicht (in der Vorsaison kamen sie hingegen insgesamt auf 18 bzw. 19 Einsätze) Bajramovic fehlte diese Saison immerhin schon in 5 Spielen und das wohl nicht immer verletzungsbedingt (Einsätze letzte Saison insgesamt 6), Spycher fehlte 08/09 in 16 Spielen, einmal dagegen diese Saison. Vasi wurde letzte Saison tatsächlich insgesamt 1 Mal eingewechselt und hat diese dann schon 7 Spiele bestritten, Korkmaz fiel die halbe Saison 08/09 aus, kommt diese Saison wohl eher systembedingt auf nur 6 Einsätze und hat sich jetzt den kleinen Zeh gebrochen, was zum Glück wohl eine leichtere Verletzung gegenüber den Brüchen der letzten Saison ist.
(Quelle: klick, wobei ich nur bei Vasi die Ein- und Auswechslungen letzte Saison nachgeschaut habe)

Das Fehlen von Fenin tut momentan sicher weh, aber vergleichbar mit der Vorsaison sind die heurigen Verletzungen gerade in Bezug auf Schwere und Ausfalldauer (und die fehlende Spielpraxis bei den ersten Einsätzen nach Langzeitverletzungen mal nicht vergessen, wobei das immerhin aber auch nur bei Spycher gut lief)) sicher nicht.

und dennoch wurden die 14 punkte geholt, als fast alle wieder fit waren

Nunja, Meier brauchte sehr viel Einsatzzeit, um wieder halbwegs auf Niveau zu kommen, Korkmaz hat das die letzte Saison in der Rückrunde auch nach eigenem Bekunden nie erreicht. Spycher fing hingegen sehr gut an, um sich dann auf unterem Normalmaß einzupegeln. Bajramovic längste Spieldauer am Stück war mal eine Halbzeit. Seine Offensivwunschformation Ama-Korkmaz-Meier-Fenin konnte Funkel wohl nie von Beginn an bringen, nur im letzten Spiel waren da mal alle, wenn auch nacheinander auf dem Platz.
Ansonsten verwirklichte sich dann meiner Meinung nach wohl das, was Bruchhagen als Eigendynamik des Mißerfolgs bezeichnet. Am Ende, als dann auf Schlappen nicht mehr die in der Vorrunde noch gegebenen Gegenreaktionen gezeigt wurden, war dann imho auch der Trainerwechsel unausweichlich.
#
Maggo schrieb:

Naja: Fenin und Ama (also unser kompletter (erster) Sturm), Chris zum Glück nur 1-2 mal, Caio, Bajramovic, Vasoski, Nikolov, einmal Schwegler...
Das ist, was die 1. Elf angeht, nicht viel weniger als letzte Saison. Was den Sturm angeht, aus meiner Sicht sogar viel gravierender.

Meier zählt da scheinbar gar nicht, Nikolov und Chris spielten diese Saison tatsächlich ein einziges Mal nicht (in der Vorsaison kamen sie hingegen insgesamt auf 18 bzw. 19 Einsätze) Bajramovic fehlte diese Saison immerhin schon in 5 Spielen und das wohl nicht immer verletzungsbedingt (Einsätze letzte Saison insgesamt 6), Spycher fehlte 08/09 in 16 Spielen, einmal dagegen diese Saison. Vasi wurde letzte Saison tatsächlich insgesamt 1 Mal eingewechselt und hat diese dann schon 7 Spiele bestritten, Korkmaz fiel die halbe Saison 08/09 aus, kommt diese Saison wohl eher systembedingt auf nur 6 Einsätze und hat sich jetzt den kleinen Zeh gebrochen, was zum Glück wohl eine leichtere Verletzung gegenüber den Brüchen der letzten Saison ist.
(Quelle: klick, wobei ich nur bei Vasi die Ein- und Auswechslungen letzte Saison nachgeschaut habe)

Das Fehlen von Fenin tut momentan sicher weh, aber vergleichbar mit der Vorsaison sind die heurigen Verletzungen gerade in Bezug auf Schwere und Ausfalldauer (und die fehlende Spielpraxis bei den ersten Einsätzen nach Langzeitverletzungen mal nicht vergessen, wobei das immerhin aber auch nur bei Spycher gut lief)) sicher nicht.
#
Aus der Science Fiction Ecke ist Babylon 5 was feines, die beste Serie in den letzten Jahren in der Richtung war nach meinem Geschmack noch Firefly, da muß man aber diese Cowboys in Space-Aufmachung mögen.
Weiter bliebe da natürlich noch Lost und Six Feet Under (das werde ich mir wohl in der Gesamtausgabe bald mal besorgen).
Wenn man Vampir-Geschichten mag ist True Blood noch hervorragend.
#
Das wir im Augenblick aufgrund der Verletzungen von Ama und Fenin ein Stürmerproblem haben, ist sicher wahr.
Aber die momentane Situation ist nun wahrlich nicht vergleichbar mit der letzten Saison, in der zwar Fenin spielte, dafür aber ebenfalls mit Ama und zusätzlich mit Spycher, Chris, Vasi, Meier, Korkmaz und Zlatan doch langfristig gut die Hälfte der normalen Stammbesetzung auch für diese Saison fehlte.
#
Gegen Lumix läßt sich da wirklich wenig sagen, das einzig negative ist bei denen regelmäßig ein erhöhtes Bildrauschen, wenn es mit dem Licht knapp wird. Da aber gerade das von Dir gezeigte Modell ein recht lichtstarkes Objektiv hat und es in Australien eigentlich nicht besonders an Licht mangelt, dürfte das für Eure Verhältnisses nicht besonders ins Gewicht fallen.
Extra Speicherkarten sind da weiter auch nur zu empfehlen, ebenso ein passender (!) Extra-Akku, nicht daß am Ende gerade vorm Ayers Rock die Kamera nicht einsatzbereit ist.
#
Hubert_Cumberdale schrieb:
http://blogs.taz.de/reptilienfonds/2009/12/09/climategate_und_die_achse_des_bloeden/

Interessant, interessant. Vielleicht sollte man darüber nachdenken, das Ausrufezeichen im Threadtitel in ein Fragezeichen zu verwandeln...

Jepp, da kam ich heute früh auch über den Bild-Blog hin. Sehr interessant dann auch die Kommentare, in denen sich u.a. der im Beitrag erwähnte Hans von Storch zu Wort meldet. Scheinbar kann man da unterscheiden in Klima-Leugner, Klima-Skeptiker, Klima-Alarmisten und vielen verschiedenen Zwischenstufen. Einfacher macht einem das aber auch nicht, die ganze Sache endgültig zu beurteilen.
Nunja:
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide