>

Maabootsche

16200

#
Rahvin schrieb:
Hier mal ein Blogeintrag zum Thema der behandelt, wie unsere französischen Nachbarn mit solchen Fragen umgehen. Ganz interessant zu lesen. Einen Minister für nationale Identitädt könnte es in Deutschland wirklich nicht geben. Ob das gut oder schlecht ist, ist allerdings eine andere Frage.

Gedanken zu Frankreich

Ich halte das eher für übertrieben, aber bei den Franzosen geht´s halt in der Richtung generell anders zu, bspw. wie dort die eigene Sprache verteidigt wird:
http://de.wikipedia.org/wiki/Loi_Toubon
#
sgeslim schrieb:
gibt da also keine Möglichkeit irgendwas zu machen ? Das Problem ist, dass unsere Fenster nicht die neusten sind und denen ein 3mm Loch reicht, um durchzuschlüpfen, also kommen ein paar durch...aber ich kann nicht mal Lüften, weil dann ist innerhalb 2 Minuten alles voll und jede Stunde staubsaugen ist ja ma sau nervig...

Außer Fliegengitter oder einer Dusche mit dem Gartenschlauch -wenn das überhaupt möglich ist- fällt mir, da leider nix zu ein...
#
Jace Everett - Bad Things
(Thema der TV-Serie True Blood)
#
Gefühlt vielleicht noch einmal die Woche das Problem, läßt sich aber meist gleich mit F5 lösen.

@ Steinschlag
Sowas in der Richtung ist mir noch nicht aufgefallen, gehen da zusätzliche Fenster oder Tabs auf?
#
HeinzGründel schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Marienkäfer sind Nützlinge und fressen Blattläuse. Ansonsten tun die euch gar nichts.

Wenn die chinesische Marienkäfer-Variante, die hier seit Jahrzehnten absichtlich von Gärtnereien zur natürlichen Schädlingsbekämpfung ausgesetzt wird, stärker ist, als die Einheimischen, dann gehen die Einheimischen eben unter. Tatsächlich ist das aber nicht der Fall. Das ist nur bio-nationalistische Panikmache und Käfer-Rassismus.  
Seid froh, daß es überhaupt noch Käfer gibt und nicht für alles die Chemiekeule eingesetzt wird.

Die tragen alle Kopptücher. Die passen einfach nicht hierher  ,-)  

...und daß die hier noch den Alkohol vermiesen, wundert einen dann auch nicht mehr...
#
Dem Christoph bleibt aber auch nix erspart...
#
BananaJoe schrieb:
...
Kann mir nicht vorstellen, dass nächste Woche nur ne´ viertel Std. über den HSV gebabbelt wird, wenn Hoffmann da ist.

Doch, doch, da wird ja das Bayern-Aus im Pokal umfassend aufgearbeitet werden müssen...
#
Sailero schrieb:
Mann mann mann, Sportschau. 99 Interviews mit den Bayern und kein einziges mit den Frankfurtern.  Stattdessen findet man es interessanter, Uli Hoeneß beim Einsteigen ins Auto zu zeigen.    

Beim zugeparkten Hoeneß mußte ich dann aber wieder hieran denken:
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=2k2J1wajD3I
#
Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre halt die Franz´schen IV-Qualitäten gegen Müller einszusetzen als Grundgedanke, die restlichen Wechsel ergeben sich dann aus dieser Idee recht einleuchtend.
#
@Pedro

Zum obigen zwei Zitate, das erste von einem türkischstämmigen Journallisten, nachdem er feststellte, daß Deutschland viel zu spät von verantwortlichen Kreisen als Zuwanderungsland gesehen worden sei, aber dann auch schreibt, daß hier viele Fehler mittlerweile revidiert seien:

Kayhan Özgenc schrieb:
...Und damit wären wir nun bei der türkischen Verantwortung für die jetzigen Verhältnisse: Leider verweigern sich immer noch viele den Integrationsangeboten. Wer sich für Deutschland als seinen Lebensmittelpunkt entscheidet, muss auch die deutsche Sprache beherrschen und seine Kinder darin fördern. Das geschieht immer noch unzureichend. Und genau deshalb haben die Einwandererkinder bis heute schlechtere Aufstiegschancen. Die Türken in Deutschland haben viele Möglichkeiten, aber sie nutzen sie viel zu wenig. ...

Quelle

Das zweite ist von Sarrazin selbst aus dem diskutierten Interview:
Sarrazin schrieb:
Die Kinder müssen Abitur machen. Dann findet die Integration von alleine statt.

Quelle

Dem Wesen und der Zusammensetzung einer Enquete-Kommission widerspricht es natürlich auch, sich von bestimmten Interessensgruppen "füttern" zu lassen, vielmehr ist hier doch die umfassende Auseinandersetzung mit einer Thematik Programm. Ich glaube auch nicht, daß gerade die Fraktionen der Grünen und der Linken in diesem Rahmen besonders verdächtig sind, nur darauf zu warten, sich von den "Freunden Sarrazins" hier irgend etwas vorsetzen zu lassen.

@y81
Den Diskurs über die demographische Entwicklung halte ich schon für sinnvoll, man sollte schon schauen, was zukünftige Entwicklungen nicht nur, aber auch wirtschaftlich für Folgen haben dürften. In diesen Komplex würde sich beispielsweise auch die Frage stellen, wann hier für einen größer werdender Prozentsatz der hier lebenden Leute auch ein Wahlrecht etabliert werden muß u.ä.
#
Pedrogranata schrieb:
Maabootsche schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Maabootsche schrieb:
Mittlerweile gibt es auch eine Online-Petition zur Bildung einer Enquete-Kommission zum Thema „Zuwanderung, Staatsbürgerschaft und Integration“:

http://meideu.de/petition

Auf der Seite ist an anderer Stelle dann auch nochmal das gesamte Interview mit Sarrazin verlinkt.

Soll die Petition unterstützt werden, oder warum verlinkt man so einen Dreck ?

Was an der Bildung einer Enquete-Kommission zu diesem Thema ein "Dreck" sein soll, erschließt sich mir auf den ersten Blick zumindest nicht.
Eine parteiübergreifende Bestandsaufnahme der Situation unter Benennung von dort möglichen Problemen und Lösungsmöglichkeiten unter Einbeziehung externen Sachverstands halte ich aber erst mal für nichts schlechtes...
Oder meinst Du, auf diesem Gebiet sei alles in Ordnung, und eine solche Kommission wäre nur Geldverschwendung?

Zu den Thesen Sarrazins, die mit dieser Petition unterstützt werden sollen, ist ja oben bereits ausführlich geschrieben worden.

Es freut mich, wenn seine Thesen bei dir auf offene Ohren stießen.

Die Orientierung der Zuwanderung am "Gemeinwohl", also am Interesse der deutschen (!) Industrie, namentlich die Produktion ständig neuer kleiner Trigema-Kopftuchmädchen und zugleich die Verteilung der zurückgerufenen Eintracht-Trikots an selbige, damit sie das - natürlich in bester Absicht - von Jako in ihrer Heimat für Deutsche Fans produzierte Giftzeugs auch ruhig mal am eigenen Galatasarai-Leib zu spüren bekommen und die harte 40%ige Geburtenrate in der Unterschicht etwas weicher wird, die Anpassung der orientalischen Geschmäcker an Handkäs-Döner mit der Musik netter deutscher Onkelz sind natürlich wichtige Anliegen.

Natürlich gilt es nunmehr auch, das Deutsche Anwaltswesen in seiner Art rein zu halten und Anfängen zu wehren. Mittlerweile soll es tatsächlich Kolleginnen mit Kopftuch geben...

Ich würde die Bildung einer entsprechenden Kommission -die nunmal aus allen Fraktionen des Bundestags zusammengesetzt wird- zwar eher für einen Schritt in die Richtung halten, daß es mehr Kolleginnen mit Kopftuch geben könnte, aber wenn Du das deutsche Anwaltswesen rein halten willst...
#
Pedrogranata schrieb:
Maabootsche schrieb:
Mittlerweile gibt es auch eine Online-Petition zur Bildung einer Enquete-Kommission zum Thema „Zuwanderung, Staatsbürgerschaft und Integration“:

Auf der Seite ist an anderer Stelle dann auch nochmal das gesamte Interview mit Sarrazin verlinkt.

Soll die Petition unterstützt werden, oder warum verlinkt man so einen Dreck ?

Was an der Bildung einer Enquete-Kommission zu diesem Thema ein "Dreck" sein soll, erschließt sich mir auf den ersten Blick zumindest nicht.
Eine parteiübergreifende Bestandsaufnahme der Situation unter Benennung von dort möglichen Problemen und Lösungsmöglichkeiten unter Einbeziehung externen Sachverstands halte ich aber erst mal für nichts schlechtes...
Oder meinst Du, auf diesem Gebiet sei alles in Ordnung, und eine solche Kommission wäre nur Geldverschwendung?
#
Teber sieht Caio häufiger im Kraftraum!? Net schlecht...
#

#
pallazio schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich habe schon viel Murks gelesen, aber das ist ja die absolute Härte.

Deutsch technischen Männer, Lincoln über die Übertragung "Problem, das nicht im Hinblick auf die keine Ansprüche erfüllt werden können, wurde nicht von der Fahrt nach vorne verursacht. Wenn wir Empowerment, Lincoln Qualität Spieler brauchen wir wollen. Eine Harmonie in der Mannschaft müssen wir ein" in der angegebenen Form zu sprechen.

Wooooooooooooooooooot?

Das ist doch einfach der übliche Forums-Sprech

::Kraftfeld:: ?
#
Nuriel schrieb:
stefank schrieb:
Ich hab den Blitz-Tip vor exakt 25 Jahren als Schülerjob verteilt. Damals gab es 64,- DM im Monat. Die erste Woche hab ich es ernsthaft versucht und 6 Stunden dafür gebraucht. Das wäre auf einen Stundenlohn von 2,50 DM hinausgelaufen. Von da ab habe ich die komplette Lieferung auf die Mülltonnen der Nachbarschaft verteilt. Nach vier Wochen gab es Beschwerden und eine Ermahnung der Bezirksleiterin. Nach zwei Monaten den Rauswurf - die Bezirksleiterin war sehr enttäuscht.  

Der richtige Bezirk ist alles   Ich hatte etwa eine Stunde gebraucht. Knappe 200 Euro im Monat. Das ging noch einigermaßen.

Jepp, bei der Bushaltestelle bei mir um die Ecke liegen da auch immer 4-8 Packen wochenlang rum, das scheint ebenfalls ein guter Bezirk zu sein...
#
sotirios005 schrieb:
Heißt das Blatt nicht jetzt "Äppler"?? Die Kolumne ist hart, aber herzlich. Manchmal bekommen wir das Blatt auch in den Kasten, den wieder wochenlang nicht...    

Das gibt es beides unter einem Dach, sozusagen Country & Western  
http://www.blitztip.de/
#
marcelninho85 schrieb:
um wat gehtsn hier überhaupt? was fünne Kolumne???

Sag bloß, Du kennst die Speerspitze des investigativen Journalismus, mit der allerlei Prospekte vorm Naßwerden geschützt werden, den "Blitz-Tip nicht?  
Darin gibt´s dann immer mal die sinnfreie Nörgel-Ecke von dem Eimer...
#
Nwby schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Nwby schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Bei Profis gibt es gar keine Ausbildungsentschädigung, da nennt man es Ablöse, so die Profis nicht ablösefrei sind.  

Les dir doch einfach mal die Regularien dazu durch  

fifa schrieb:
Die Ausbildungsentschädigung wird geschuldet,
unabhängig davon, ob der Transfer während oder am Ende der Laufzeit
des Vertrages erfolgt.
(..)
1. Wenn ein Spieler zum ersten Mal als Berufsspieler registriert wird, hat der
Verein, für den der Spieler registriert wird, allen Vereinen, bei denen der Spieler
registriert gewesen ist (gemäss den im Spielerpass enthaltenen Aufzeichnungen
über die Karriere des Spielers) und die ab der Spielzeit, in der der Spieler 12
Jahre alt geworden ist, zu seiner Ausbildung beigetragen haben, innerhalb von
30 Tagen nach der Registrierung eine Ausbildungsentschädigung zu zahlen.

Und diese Regel ist vom OLG Oldenburg als verfassungswidrig kassiert worden (siehe meinen obigen Link). Das Urteil ist rechtskräftig!

Zumindest in Deutschland darf keine Ausbildungsentschädigung verlangt werden.

Auch da hilft richtig lesen. Gilt für Amateure. Für den Wechsel nach Gladbach gab es erstmal nichts, als Marin einen Profivertrag unterschrieben hat schon. Whatever, hab keine Lust mit jemandem zu diskutieren der sich nicht mal richtig damit befassen will...

http://www.tagesspiegel.de/sport/Nachwuchs-Hertha;art272,2323629

bildet die Situation wohl richtig ab:
Bei uns gibt es wegen der Entscheidung des OLG Oldenburg keine Ausbildungsentschädigung, allerdings wurde mit den WM-Geldern einen Solidarpool eingerichtet(ob es den wohl heute noch so gibt?).
Die Fifa-Regeln gelten nur bei internationalen Transfers, bei nationalen wurde die entsprechende Bestimmung in § 23a der DFB-Spielordnung gestrichen.
#
Toni_HolzBein schrieb:
Matzel schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:
Tuess schrieb:
Wenn Teber wieder in die Mannschaft rücken würde, wäre das für mich total unverständlich.

Bajramovic hat gegen Hannover das beste Spiel gemacht seit er hier ist.
Schwegler war bisher immer einer der Besten.
Chris kann ebenfalls wieder ins DM zurückkehren.

Teber war bisher immer einer der Schlechteren. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber ich fänd es schon ein starkes Stück, falls er in der Startelf stehen sollte.

Geht mir genauso, wenn Teber in der Startelf steht (ich vermute dann ein Verhältnis mit einer der Skibbe-Töchter   ) verstehe ich Fußball nicht mehr.

Ein Defensivmann mehr kann nur ein zweiter 6er bedeuten und das kann nach dem Hanoi-Spiel nur Bajramovic sein. Also entscheidet sich die rechte Seite zwischen Steinhöfer, Teber oder Caio und das kann nach meinem Verständnis nur Steini sein.

Nach dem Skibbe-Interview bleibt für mich nur die Frage, wer vorne spielt.
Aber das diskutieren wir im Aufstellungs-Fred.

Nach dem FAZ-Bericht stellt sich für mich auch die Frage, wer hinten spielt. Ich bin doch sehr verwundert, dass die FAZ aufgrund der Wortwahl von Skibbe von einer Rückkehr von Russ und Vasi in die erste Elf ausgeht. Dass das allerdings einen Bankplatz für Franz bedeuten würde, ist nicht erwähnt. Schwer vorstellbar, wenn man Franz' Leistungen in den letzten Spielen heranzieht.

Oder plant Skibbe mit Dreierkette aufzulaufen?    

Das habe ich im Interview aber so verstanden, dass Skibbe froh ist Vasi wieder als Altenative zu haben.

Was die FAZ in ein Interview von der FNP (habs jetzt verstanden   ) reininterpretiert, ist doch wohl sehr an den Haaren herbeigezogen und das kann man unter dem Motto "wir wollen auch Meinnung machen" abbuchen.

Das sollte man eh nicht Zeitungs- sondern Autoren-abhängig betrachten: Schmitt fimiert da ja unter Peppi und Josef und -soviel ich weiß- noch unter den Autorenkürzeln "pep" und "sp" und verkauft seine Sachen an wohl ziemlich jede Zeitung, die es im Umkreis gibt. Vorliegend ist dann auch sowohl der FNP- als auch der FAZ-Beitrag von ihm.