>

Maabootsche

16200

#
Oh mein Gott...
#
propain schrieb:
Unser jetziger Staat hat doch viel von der DDR gelernt, er führt alle Überwachungs- und Bespitzelungsmaßnahmen selber schrittweise ein, also kann es doch alles garnicht so schlimm gewesen sein.

Und es wird auch darüber nachgedacht, wie das alles noch viel besser laufen kann:
http://www.datenschutzbeauftragter-online.de/was-wird-immer-wieder-diskutiert/
#
Böll ging schon in Ansichten eines Clowns wohl schon von ähnlichem aus, wenn es auch hier eher um die Erhaltung der gesellschaftlichen Position nach einem Systemwechsel als um deren Erreichen in verschiedenen Systemen ging.
Die obige These ist auch für mich sehr gut nachvollziehbar.
#
Hi!
Ich habe vor kurzem mein Kaspersky Internet Security auf die 2010-Version updated und seitdem nun folgendes Problem: Soweit ich Web-Anti-Virus dort aktiviert habe, bekomme ich -zumindest im UE-Unterforum, teilw. auch in anderen Unterforen hier und zwar nur hier- in ca. 5 von 6 Fällen nur den Seitenkopf zu sehen, sämtlichen sonstigen Inhalte werden nicht angezeigt und das auch bei der Benutzung verschiedener Browser (FF, IE, Opera). Beim sechsten Mal sieht dann alles normal aus, weswegen ich da ein wenig die sich ändernde Werbung in Verdacht habe.
In deren Forum kam ich auf die sehr ähnliche Problembeschreibung (Klick), wobei die dort angegebene Lösung bei mir nicht funktioniert (Anti-Banner ist bei mir deaktiviert, am Browser scheints auch nicht zu liegen).

Web-Anti-Virus soll wohl hauptsächlich die Ausführung von Skripten blockieren, gibt es denn irgendwelche blockierenswürdige Skripte hier auf der Seite?
Vielleicht hatte ja auch einer hier schon das gleiche Problem und weiß Rat...

P.S. Liebe Mods:
Wenn das besser im Dies & Das aufgehoben wäre, bitte verschieben.
#
FR schrieb:
Meier, der im Spiel immer wieder mal abtaucht, kann beim besten Willen nicht erkennen, dass sich sein Betätigungsgfeld auf dem Platz großartig geändert habe. Auch unter Funkel habe er schon sehr weit vorne, als hängende Spitze agiert, und ob man das jetzt "Stürmer, Halbstürmer oder zweiter Stürmer nennt, ob man in der Theorie fünf Meter weiter vorne oder hinten stehen soll, ist doch egal."

Da ich ja kein großer Freund dieser starren Aufstellungsschemata bin, geht mir das natürlich runter wie Öl.
#
sotirios005 schrieb:
Matzel schrieb:
sotirios005 schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:

Reserviere lieber mal deine Karten für das CL-Finale 2011 im Wembley-Stadion...

Selbst wenn die Eintracht dieses Finale nicht erreichen sollte, wäre Wembley auf jeden Fall ein einmaliges Erlebnis!

Musst Du uns schon wieder schlecht reden?

5 Jahre FF haben halt ihre Spuren in meinem Denken hinterlassen...    

Kein Grund, daß Du uns hier so von der Seite anfunkelst...
#
Pedrogranata schrieb:
EvilRabbit schrieb:
An Stelle von wib wäre ich ja froh, dass da endlich jemand ist der einem mehr Futter für die Berichte gibt als "FF stand die ganze Zeit mit verschränkten Armen an der Seite".

WIB ist der Meinung, daß Funkel vom Feldherrenhügel eben mehr sah und durch seinen Schwerpunkt auf die Beobachtung und die eigentliche Leitung des Trainings durch Reutershahn seine Aufgabe besser wahrnahm, als Skibbe, der durch seine eigene Einmischung ins Training vielleicht "den Wald vor lauter Bäumen" oder die eine oder andere Spielerleistung im Training nicht wahrnimmt.

Es geht meiner Meinung nach Skibbe eher um die Förderung und die Ansprache der einzelnen Spieler, während Funkel seine Aufgabe eher im Bemühen um die Förderung der Mannschaft als Ganzes sah und die Einzelanleitung nach Absprache mit Reutershahn diesem überließ.

Das ist in etwa auch der Eindruck, der sich mir nach der Lektüre der verschiedenen Trainingsbeobachtungen aufdrängt. Und das dabei auch die ständige Einzelansprache an die Spieler, die hier sicher auch etwas frischen Wind reinbringen dürfte, dazu führt, daß der Trainer notgedrungen Einschränkungen bei der Gesamtübersicht in Kauf nimmt, da weiß ich nicht, ob ich drauf gekommen wäre, wenn das von Wib oder mosh82 nicht explizit erwähnt worden wäre.
Insofern kann ich auch sämtlichen Trainingsbeobachtern, die sich hier die Mühe der Berichterstattung machen, nur meinen Dank für einen -wie ich hoffe- ausgewogenen Eindruck vom Training aussprechen.
#
tutzt schrieb:
Maabootsche schrieb:
tutzt schrieb:
Maabootsche schrieb:

Die Beobachtung, daß Skibbe nicht immer aufpasst, wurde hier ja schon von anderer Seite bestätigt.

Und von anderenhier wurde ihr ebenso deutlich widersprochen, so what?

Echt? Wo?

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11165367,12271375/goto/

Und irgendwo in der Folge hatte upandaway(?) da zugestimmt.

Gerade weil er ja "ständig zwischen den Gruppen unterwegs" ist, kann er ja nicht alle gleichzeitig im Auge haben. Das widerspricht dem nicht.

Der einzige Beitrag von uua in diesem Fred ist der hier:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11165367,12271816/goto/
da läßt er sich aber nicht übers Training aus.

Die zweite Quelle, die ich meinte war übrigens das hier:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11165367,12271653/goto/

Ich finde das alles auch nicht so schlimm, aber da kann man auch mal normal drüber reden ohne hier gleich so ein Faß gegen die Beobachterin aufzumachen.
#
tutzt schrieb:
Maabootsche schrieb:

Die Beobachtung, daß Skibbe nicht immer aufpasst, wurde hier ja schon von anderer Seite bestätigt.

Und von anderenhier wurde ihr ebenso deutlich widersprochen, so what?

Echt? Wo?
#
JohnyChamp2 schrieb:
...

Alternativ ist die Frage ob jemand eine ganz kleine Digicam kennt
Vll als Schlüsselanhäger xD
Oder die in die Hosentasche passt :P

Ne Idee?

Nennt sich Handy...
#
Immerhin haben sie aber was, das später Linderung verschafft:

http://www.youtube.com/watch?v=-d-gvorOtD0&feature=related

#
SemperFi schrieb:
Bei Diskussionen über Modverhalten bitte hierentlang:

http://eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/

Ich sag einfach danke Sabine (ich glaube zum allerersten Mal)

Und allen "Spitzen-Kritikern" kann ich nur sagen, daß ihr nen Duppen habt.
Man könnte meinen, sie hat Skibbe vorgehalten kleine Kinder mit Lollies in dunkle Limosinen zu locken.
Ich sehe es zwar auch anders, aber sich so hochzuziehen... unfassbar.

Die Beobachtung, daß Skibbe nicht immer aufpasst, wurde hier ja schon von anderer Seite bestätigt. Damit wurde sich aber nicht weiter groß beschäftigt.
Stattdessen bekam man den Eindruck, in Thailand sei der König beleidigt worden.
Aber wenn etwas nicht wahr sein darf, darf es wohl eben nicht wahr sein...
#
mosh82 schrieb:
Ist mir bei dem EINEN Training, wo ich war, allerdings auch aufgefallen, dass der Herr Skibbe da nicht immer mit der Aufmerksamkeit bei den Übungen war. Im Gegenteil, unabhängig von den Kommentaren hier, ist mir direkt aufgefallen, dass ich es bemerkenswert oft fand, dass er mit irgendwem über was auch immer geschwätzt hat.

Ist mir aber letztlich Schnurz, wenn die Mannschaft gewinnt!

Er macht ja angeblich auch oft Taktikbesprechungen, das wir wohl vor und/oder nach dem Training sein.

Aber da mein Trainingsbesuch beim Abschlusstraining war, hatte mich das schon auch etwas irritiert. Denn ich dachte, gerade da schaut man nochmal ganz besonders hin, wie wer in Form ist etc.
Außerdem gab es nichtmal ein richtiges Abschlussspielchen... Fand ich auch komisch...

Aber gut, wie gesagt, wenn er erfolgreich ist... Hat ja jeder so seine eigenen Methoden.

Ei verbibsch, das scheint ja eher ein sich aufdrängender, allgemeiner Eindruck zu sein als eine bösartige Hetze.
#
geoffrey_5 schrieb:
Funkel war gut,
Skibbe ist gut.
Noch Fragen?  

Damit ist eigentlich alles gesagt...
Fred kann zu!
#
Bigbamboo schrieb:
Hey, das ist eine ernsthafte Kriegserklärung an den Mio-Fred.  

Dann müßte man aber noch eine Prise Caio mit einstreuen...
#
Was hier los ist...

Wenn wib - die halt die letzten Jahre von keinen anderen als Funkel-Trainings berichtet hat - nun ihr Augenmerk auch auf Unterschiede legt, die tatsächlich unterschiedlich sind beim neuen Trainer, dann halte ich das für recht normal.
Was solche Unterschiede dann später ausmachen, werden wir doch sehen; vielleicht hebt ja die lockerere Trainingsführung auch die Stimmung oder ist für was-weiß-ich-was nütze. Seltsamerweise wurde dann ja auch nicht die Tatsache diskutiert, daß Skibbe ab und an weniger hinschaut, sondern nur der Verfasserin angekreidet, daß ihr sowas (inkl. Wertung) auffällt.
Daß aber jemand eine Meinung zu den Unterschieden äußert, wenn er/sie schon darüber berichtet, warum sollte man dem das für krumm nehmen? Viele Meinungen, die hier geäußert werden, entbehren einer Grundlage wie einer vorherigen Trainings-Beobachtung und werden trotzdem weniger angegiftet...
#
Eine schöne Zusammenfassung des mittlerweile normal gewordenen Umgangs der Politik mit dem Wähler gerade jetzt im Wahlkampf fand sich in der Sonntags-FAZ:
Nehmt uns endlich ernst! :
Steinmeier bringt alle nach Hause, die regierende Kanzlerin will einen Wechsel herbeiführen, als Gegenbeispiel hört Barack Obama sich auch mal die Argumente des politischen Gegeners an, ohne sie gleich als völlig irrelevant zurückzuweisen, in Italien hingegen herrscht wegen des Verdrusses im Wahlvolk ein böser Clown, den keiner ernst nimmt.
Klingt lustig, ist es aber bei näherem Hinsehen eigentlich nicht.

Ich habe da langsam wirklich die Schnauze voll.
Wählen gehen werde ich wohl trotzdem, vielleicht in der Art von
http://www.jetzt-abwaehlen.de/
#
ghostinthemachine schrieb:
„Gegen den Club wird es ein viel schwereres Spiel als gegen Werder."

Wurde da aus Versehen der alte Übungsleiter interviewt?  

Das hätte sich der alte Übungsleiter am Ende gar nicht mehr zu sagen getraut...
#
Der Seppel aus Aschaffenburg hat auch keine Mütze mehr auf...
#