>

Maabootsche

16200

#
Basaltkopp schrieb:
Wie sagt HB immer so schön - man muss abwarten, bis die Preise purzeln. Sozusagen Sommerschlussverkauft  

Es kann aber auch evtl. ganz schnell gehen. Wenn Heynckes ihn aussortiert, dann ist der Weg wohl frei.

Auch wieder wahr...
Teurer wird der wohl eher nicht.
#
cyberboy schrieb:
hast du mal deinen Rechner nach der Datei abook.mab durchsucht?

In dem Zusammenhang ist noch zu erwähnen, daß sich die laufenden Daten nicht im Thunderbird-Ordner bei den Programmen, sondern in "C: (also Laufswerkbuchstabe von XP)-> Dokumente und Einstellungen-> Benutzername (oder wie immer Dein Computer unter XP so heißt)-> Anwendungsdaten-> Thunderbird" befinden. abook.mab ist den Ordnern da auch zu finden.
#
Wenn Du nicht zufällig ein weiteres, leeres Adressbuch aufgemacht hast, weiß ich´s auch nicht.
Ansonsten würde ich versuchen, die Adressliste mit Hilfe der eingegangen Mails zu rekonstruieren und dann vielleicht mit MozBackup oder etwas ähnlichem zu sichern.
#
Ich wüßte da ja auch gerne, ob da entsprechende Abreden im Vorfeld, also noch vor der Verpflichtung Skibbes getroffen wurden, die evtl. anders klangen. Dieser Anruf bzgl. eines Urlaubsanspruchs bei der UEFA klingt da ebenfalls schon merkwürdig.
#
Bruno_P schrieb:
Ist alles schon etwas merkwürdig und auch komisch abgelaufen. Man denkt sofort wieder an die üblichen Verdächtigen, die die ganze Zeit mehr oder weniger in den Hintergrund gedrängt waren. Hoffe sehr, daß HB und damit die Eintracht nicht der Leidtragende bei der Geschichte sein wird.

Dann noch eines zu den genannten Zahlen. Alleine die genannte Unterdeckung des Planansatzes reicht anderen Vereinen um ihren gesamten Spieleretat in dieser Klasse zu finanzieren. Und die liegen etwa auf Augehöhe mit der U23 (von der Plazierung her). Kann mich auch noch erinnern wie im Vorfeld der Saison schon hier im Forum über die unseriöse Plankalkulation betreffend der Zuschaueransätze diskutiert wurde. So wurde von vorneherein der Etat falsch zusammengestellt und damit auch bewusst die Diskussion mit der AG unterlaufen. Dass HB sich darüber ärgert, kann ich mehr als verstehen, zumal in Zeiten klammer Kassen.

Denke persönlich nicht, daß der finanzielle Spielraum hier für die Personen um die U23 herum eine solche Überschreitung rechtfertigt (s.o.). Andere müssen in dieser Klasse auch mit Gesamtetats für den Spielbetrieb um 0,8 bis 1 Mio zurecht kommen und schaffen das auch.

Würde es auch für viel besser befinden, wenn die ältesten Jugendteams und die U23 der AG zugeordnet würden. Gründe: Einheitliche sportliche Leitung, durchgängiges Konzept, die Gelder kämen dann zu 100% beim Kader an (nicht 72%), Auflösung des Filzes im heutigen Umfeld.  

Guter Beitrag!
Allein der Vorgang, sich das Geld quasi hintenrum über eine verordnete Gewinnausschüttung zu besorgen, die teilweise ja noch nicht mal am Problempunkt ankommt, ist schon reichlich seltsam.

Auch den Jugendspielern würde bei einer einheitlichen Fußballabteilung ja vermittelt werden, daß sie bei entsprechender Leistung in das Konzept der Profimannschaft passen könnten.
Da ist gerade das momentane Getue wohl eher kontraproduktiv, den Amas wird da doch eher vermittelt, daß sie nur Spielball der widerstreitenden Interessen sind und nicht etwa der Unterbau für die nächsten Jahre.
#
Drink local:
Schlappeseppel aus Aschaffenburg und da am liebsten das Kellerbier.
#
RippschemitKraut schrieb:
Maabootsche schrieb:
Jaja, Yeboah, Bein, Gaudino und Okocha waren wahre Trainingsweltmeister......ich weiß der Fussball ist mit damals nicht mehr vergleichbar....stimmt, die konnten wenigstens noch kicken....  

Nun, Laktat-Tests gab es auch schon unter Toppmöller...und ich kann mich nicht erinnern, daß Bein, Yeboah, Gaudino und Okocha diesen nicht bis zum Ende durchgehalten hätten.

Na prima, wenn Du Dich daran noch erinnern kannst.........mir eigentlich schiet egal.....ich weiß nur eines, die konnten kicken und man hat sie auch bis ein gewisser Herr Osram kam AUCH lassen, mehr ist für mich dazu nicht mehr zu sagen !

Die neue Saison wird so manches hoffentlich klarstellen...

Na, Du hast doch mit denen als Vergleich zu Caio angefangen, da wird man die Unterschiede wohl mal nennen dürfen.
Und was Du jetzt mit Heynckes willst erschließt sich mir nicht.

Ich für meinen Teil würde mich freuen einen fitten und lauffreudigen Caio zu sehen, nur ohne ein ordentliches Maß an Fitness kann man es sich nicht leisten, jemanden auf den Platz zu stellen, egal wie gut der kicken kann.
#
Jaja, Yeboah, Bein, Gaudino und Okocha waren wahre Trainingsweltmeister......ich weiß der Fussball ist mit damals nicht mehr vergleichbar....stimmt, die konnten wenigstens noch kicken....  

Nun, Laktat-Tests gab es auch schon unter Toppmöller...und ich kann mich nicht erinnern, daß Bein, Yeboah, Gaudino und Okocha diesen nicht bis zum Ende durchgehalten hätten.
#
Arya schrieb:
Ist ja teilweise wirklich lächerlich, was hier zum Thema doping von sich gegeben wird  
Da wird der Radsport als die große Sündensportart hingestellt und alles andere ist vergessen? Wie war das noch mit den beiden Pferden, die gerade positiv getestet wurden? Oder mit den Fußballern, Leichtathleten etc. die auf der Fuentes-Liste stehen? Usain Bolt ist sicher sauber? Die Liste lässt sich beliebig lang fortführen, nur dass die mächtigen im Sport den Radsport als "ablenkung" auserkoren haben und mit der von ihnen provozierten Hetze über die Doping-Vergehen in viele anderen Sportarten hinwegtäuschen
Man könnte eben genauso gut behaupten, die Spanier sind nur Weltmeister, weil die Namen von Xavi und co. von der Fuentes-Liste gestrichen wurden.. Aber der Fußball bringt nunmal zu viel Umsatz, um sowas zuzulassen. Und das gilt nicht nur für Spanier und nicht nur für Fußballer.

Also ich freu mich auf die Tour.. wie jedes Jahr, aber es ärgert mich jedes Jahr mehr, dass alle Besserwisser dieser Welt die Augen zumachen und sich sicher sind, dass nur im Radposrt gedopt wird. Augen auf!  

Sicher wird nicht nur im Radsport gedopt. Aber wird es davon wirklich besser?
#
Djabatta schrieb:
Naja wenigstens werden die Bauern mal nicht in der ersten Runde des Dfb-Pokals übertragene. Das ist ja schonmal ein Fortschritt. Trotzdem natürlich äusserst lächerlich....

MfG Djabata

Da habe ich auch gestaunt.
Vielleicht hat der Gastgeber (wer das auch immer sein mag) da keine Möglichkeit, die TV-Infrastruktur zu versorgen, anderes kann ich mir da kaum vorstellen.
#
Gab es hier eigentlich so ein Söldner-Gewese auch als Copado zu uns kam? Der hatte ja auch bei TB Berlin gespielt, dem inoffiziellen Vorgänger Hoffenheims (und ging danach ja auch zu den Hoppen).
#
Aus´m Kopf zitiert, ich meine es wäre von Helmut Berger:

"Im Laufe eines Lebens findet man heraus, daß man größtenteils von Arschlöchern umgeben ist. Und wenn nicht, dann hat das einen bestimmten Grund..."
#
Misanthrop schrieb:
Also je häufiger ich den Satz von Skibbe lese, desto vernichtender finde ich ihn.
Klingt doch irgendwie nach "Gottseidank sind das nicht alles die erwarteten Vollpfosten". Und das, obgleich FanTomas ja zutreffend festgestellt hat, dass MS sicher zum jetzigen Zeitpunkt eher zu positiver Außendarstellung neigen dürfte, als das Team verbal zu zerlegen.

...

In Anbetracht dessen, daß wir sicher das sportlich schlechteste Team sind, das er je trainiert hat, finde ich das Ganze jetzt nicht so verwunderlich.
#
Fußballverrückter schrieb:
Noch so ein Söldner ersten Ranges.

Mir wird die Mannschaft immer fremder.

Bei wie vielen Vereinen und in welchen zeitlichen Abständen hat noch mal Fjörtoft gespielt, bevor er zu uns kam?
#
*TfE* schrieb:
*TfE* schrieb:
Typisch Männer..  

Mal so nebenbei gefragt: Hat schon jemand mal bei sonneklar.tv gebucht? Irgendwelche Erfahrungen? Die haben heute 2-3 klasse Angebote dabei gehabt.. Türkische Reviera, All Inclusive, 54Sterne, 14 Tage, nur 630 Euro.

mh.... hört sich gut an.. ist aber leider nicht mein Traum Reiseziel....  :neutral-face  

oops.... meinte natürlich 4 sterne!!    

Wenn ich mich recht entsinne, geht man mit den Sternen zumindest in der Türkei, äh, recht freizügig um.
#
Knueller schrieb:
...

Genauso, danke!
Was ich herausgefunden hab: Der Windows Media Player taugt auch sehr gut zum konvertieren. Besser noch wie CDex: Geht schneller, ist übersichtlicher zu bedienen und speichert die ausgegebenen Files "sinnvoller" ab.

Bei Microsoft-Sachen habe ich halt immer Befürchtungen, was da alles gespeichert und später in die weite Welt verschickt wird...
#
Flyer86 schrieb:
BigMacke schrieb:
Aber so wie Caio ausschaut dürfte er ihn diesmal hoffentlich schaffen.

Das hoffe ich auch, aber so en Laktattest hat auch en bissel was mit "auf die Zähne beissen" zu tun....und irgendwie trau ich das dem Caio noch nicht so zu....ich bin gespannt!

Das sind ja auch meine Befürchtungen, aber lassen wir uns einfach überraschen.
#
tobago schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Das die Frage nicht ganz Ernst gemeint war, konnte man ja durchaus an der Farbgebung erkennen.

Unberechtigt finde ich diese dennoch nicht.  

Echt ist sie das? Wen interessiert das denn? Funkel ist Vergangenheit und was bringt es zu wissen wie die Reaktionen bei ihm gewesen wären? (abgesehen mal davon, dass es da natürlich genauso richtig gewesen wäre).

Ich kann diesen Schwanzvergleich nicht mehr lesen. Was wird denn jetzt noch alles kommen? Skibbe trainiert ja überraschenderweise auch Kondition? Skibbe legt überraschenderweise auch Wert auf eine funktionierende Abwehr? Skibbe lässt die Jungs sogar Mountainbike fahren, eigentlich eine Funkelalleinstellungsmerkmal?  Alles Blödsinn, lasst Funkel doch jetzt auf Malle braun werden, aber die Saison hat seit vorgestern begonnen und zwar mit Skibbe als Trainer. Wen interessiert noch was bei Funkel gewesen wäre? der Mann ist zum Glück Vergangenheit und kommt nicht wieder, was also bringen solche Fragen, außer dass sie Antworten provozieren wollen, nur um nachher in gewohnter Manier die gleichen sinnfreien Diskussionen zu provozieren die hier ständig laufen, das ist nämlich das einzige Ziel bei dieser Frage gewesen.

tobago

Recht haste!
Dieses Nachharken sowohl von der einen wie auch von der anderen Seite braucht kein Mensch. Die letzte Saison lief aus allen möglichen Gründen alles andere als toll und am Ende hat es dann eben Funkel erwischt, da greifen halt die üblichen Mechanismen.
Jetzt haben wir einen neuen Trainer, und der fängt für mich bei Null an. Der sportliche Maßstab für ihn kann dann auch nur die vorletzte Saison sein, das aber eher nicht in Bezug auf die Platzierung, sondern auf die spielerischen Möglichkeiten des Kaders. Da Skibbe unter den ganzen Kandidaten dann auch mein Wunschtrainer war, sind mir diese ganzen Geplänkel auch zuviel.
Der König ist tot, es lebe der König...
#
Bigbamboo schrieb:
Neues in Sachen Gema.

Das hat so einen schalen Beigeschmack von GEZ, huah, schnell ein Schluck zum runterspülen...