>

Maabootsche

16200

#
Ich glaube, das ging gestern verloren:

hr

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_37416994
Skibbe will seine Spieler leiden sehen
""Wenn das Team im Trainingslager auf einem Stand ist, werden wir auch einen Laktattest absolvieren", sagte Skibbe."

Für Spannung ist gesorgt...
#
Maabootsche schrieb:
monk schrieb:
Ich weiß noch nicht so recht, was ich von dieser Verpflichtung halten soll. Teber ist sicherlich kein schlechter Spieler, war aber bei Hoppenheim kein Stammspieler. Er wurde in der Liga 23mal eingesetzt, hat aber nur zwei Spiele durchgespielt, dafür elfmal weniger als 30 Minuten. Drei Tore und fünf vorbereitete Treffer sind allerdings gar nicht so schlecht.
Allerdings ist er weder ein richtiger Stürmer noch ein defensiver Mittelfeldspieler. Aber vielleicht plant Skibbe ja auf einer dieser beiden Positionen mit ihm...

Also, ich kenne ja einen, der war auch kein Stammspieler, der wird merkwürdigerweise auch gar nicht sooo negativ gesehen...

Um das noch mal aufzugreifen:
Hier nochmal die Kicker-Statistik vom einen und vom anderen Nicht-Stammspieler.
In Bezug auf die Stammspielerqualitäten hat Hoffenheim einen dem unseren zumindestens -hüstel- vergleichbaren Kader, was die sportliche Qualität angeht, die Beurteilung (bei aller Vorsicht gegenüber Kicker-Noten) spricht eher für den Neuzugang.
Die Entwicklungsmöglichkeiten sind bei Caio sicher höher, allerdings kann man auch hier bedenken, als welches Talent Teber zu Beginn seiner Bundesliga-Karriere mal gesehen wurde, und daß auch die mangelnde Weiterentwicklung eine Gefahr ist, die bei Caio durchaus noch im Raum steht.

Insofern kann ich auch nicht zuletzt aufgrund der Allrounder-Qualitäten von Teber den Transfer nur begrüßen.
#
bitibytie schrieb:
Knueller schrieb:
Knueller schrieb:

Eine Frage dazu: Einige Lieder lassen sich dort nicht reinladen, zB das Peter Fox Album, das ich direkt von CD konvertiert habe. Woran kann das liegen? Wohl kein gängiges Format. Weiß jemand, wie ich das ändern kann? Sorry, hab auf dem Gebiet null Plan

Hallo,
hat hierzu vllt jemand eine Idee? Die Lieder, die ich mit CDex von CD rübergezogen hab, sind alle um die 40 MB groß.    

Dann haste die Lieder als Wav-Dateien rübergezogen. wenn Du das machst, musst Du komprimierte Audiodateien wählen, dann werden es MP3s. Hab das Programm auch, is ganz leicht.

Genau so! In den Einstellungen/Optionen oder wie das da auch immer heißt noch die Bitrate auf min. 128 setzen (die ist wohl werkseitig etwas niedrig eingestellt, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe), schon sollte das funzen...
#
Basaltkopp schrieb:
Maabootsche schrieb:

Also, ich kenne ja einen, der war auch kein Stammspieler, der wird merkwürdigerweise auch gar nicht sooo negativ gesehen...

Hör auf mit diesem charakterlosen Regionalligaspieler. Bei Magath hat der auch ratzfatz verschissen - wenn er es nicht sogar schon geschafft hat?!

Ich meinte eher einen, den wir schon haben...
#
monk schrieb:
Ich weiß noch nicht so recht, was ich von dieser Verpflichtung halten soll. Teber ist sicherlich kein schlechter Spieler, war aber bei Hoppenheim kein Stammspieler. Er wurde in der Liga 23mal eingesetzt, hat aber nur zwei Spiele durchgespielt, dafür elfmal weniger als 30 Minuten. Drei Tore und fünf vorbereitete Treffer sind allerdings gar nicht so schlecht.
Allerdings ist er weder ein richtiger Stürmer noch ein defensiver Mittelfeldspieler. Aber vielleicht plant Skibbe ja auf einer dieser beiden Positionen mit ihm...

#
Aus´m SAW-Gebabbel:
keydogg schrieb:
...

Ex-Hoffenheimer Kapitän

hier Kickerprofil inkl. Noten:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/22888/saison/2008-09

Also beim Kicker scheinen die den ja zu mögen...
#
Die Hitz is schlimm:

Maabootsche schrieb:
Er selbst sieht sich wohl im Angriff:
http://www.selim-teber.de/index.php

An Den habe ich aus früheren U21-Nationalmannschaftsübertragungen eigentlich noch ganz gute Erinnerungen, ihn in letzter Zeit aber aus den Augen verloren.
#
Er selbst sieht sich wohl im Angriff:
http://www.selim-teber.de/index.php

Den habe ich aus früheren U21-Nationalmannschaftsübertragungen eigentlich noch ganz gute Erinnerungen, ihn in letzter Zeit aber aus den Augen verloren.
#
propain schrieb:
arti schrieb:
*solangsamschwilltmirderkamm*

sollte HB jetzt wirklich nicht pokern (dass wir kein geld habe), und hier mit dem verein wegen ner million rummachen um dies als begründung zu nehmen, dann kotz ich ab.

Mir geht so langsam diese ewige Rumgejammer wegen vermeintlicher Neuzugänge auf die Nüsse. Manche Fans halten wohl garnix aus. Wie war das letzte Saison, man muss nur den Trainer wechseln und schon spielen wir wesentlich besser. Davon hört man jetzt komischerweise nix mehr, nur noch Gemecker und Gejammer.

Ei, des is wie wenn klaane Buwwe zu Weihnachten keine neue Spielzeuchautos bekomme...

Wobei, einer für´s DM sollte schon noch sein...
#
Freidenker schrieb:
Laut:

http://www.sportdog.gr/new/article.aspx?id=100341

sind wir an Pliatsikas dran!

Grob übersetzt:
Paul Koutsolakis hat den Spieler gestern zu Verhandlungen nach FFM gebracht, wo er von Ama und Libero überredet werden soll! Und noch was von 300.000, weiß aber nicht, ob das Gehalt oder Ablöse betrifft!
...

Na, wenn mir das mal nicht direkt aus der tm-Gerüchteküche abgepinselt wurde:
http://www.transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/853156/anzeige.html
#
Wie immer sehr gut, ein großes Dankeschön.
#
AllaisBack schrieb:
SGESeph schrieb:
Welcher Spieler soll das denn gesagt haben über Caio? Skibbe hat ja sehr sehr eindeutig reagiert, nicht schlecht.

Damit hat er ja eindeutig Recht, nur hätte er das ganze für meinen Geschmack etwas verallgemeinern sollen und anstatt nur an der Personalie Caio, es für jeden Spieler im Team gelten lassen.
Natürlich war es so auch von Skibbe gemeint, aber ich sehe schon wie manche dahinter schon wieder eine unberechtigte Caio-Lobby oder Sonderstellung wittern.

...

Jepp, das sehe ich genauso.
An kritischen Äußerungen aus der Mannschaft in Bezug auf Caio kann ich mich auch nur noch an Russ nach dem 4:1 gegen Gladbach erinnern (Klick) und ich meine noch was von Chris (?)oder Spycher (?) im Ohr zu haben, daß derjenige in einem Interview meinte, Caio müsse sich mehr reinhängen...
#
MrBoccia schrieb:
Maabootsche schrieb:
...

Risiko hast immer, auch wenn einen Neuen holst - was denn, falls der nix taugt? oder sich gleich mal verletzt? Oder gerne mal ein Kärtchen abholt? Oder einfach nicht rein passt? Rein mit den Jungen, Skibbe soll ja ein gutes Händchen für die haben.

Das von Dir genannte Risiko hat man ja bei allen Spielern, egal ob neu oder alt, irgendwas ist immer oder kann immer passieren. Die 1-2 Positionen im DM praktisch alternativlos den genannten drei Spielern zu überlassen halte ich aus den genannten Gründen für ein im Vergleich wesentlich erhöhtes Risiko.
#
reggaetyp schrieb:
Ich erinnere daran, dass gestern das erste Training stattfand.
Ansonsten halte ich es wie Peter. Glaubt doch bitte mal an die Mannschaft.
Warum gibt es hier eigentlich Menschen, die Inamoto als Verlust empfinden? Mitläufer, Ergänzungsspieler, dafür viel zu teuer. Das spielt Sebastian Jung im Schlaf. Von Zlatan oder Chris ganz zu schweigen.

Wenn alles gut läuft, ist das alles sicher kein Problem.
Der Punkt ist halt, daß es ein gewisses Risiko birgt, unser defensives Mittelfeld den zwei Dauerrekonvaleszenten Chris (sehe ich halt wegen der Verletzungsanfälligkeit so) und Zlatan sowie einem noch sehr jungen Jung zu überlassen, der erfahrungsgemäß auch noch einige Leistungsschwankungen zu überstehen haben wird. Köhler und Russ und Russ sehe ich da halt auch nur als Aushilfskräfte an.
Diese Baustelle sollte alsbald behoben werden, wobei ich mir da eher weniger Sorgen mache, wenn das nicht von jetzt auf gleich passiert.
#
Abwarten, Tee trinken, mal hier verweilen, vor Beginn der Saison schauen wir mal, wie es ausschaut...
#
touch7 schrieb:
jetzt würde er auch jeden Laktattest bestehen  ,-)  

Nicht gleich übertreiben  ,-)
#
z-heimer schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also ich habe Wagner auch schon öfters beobachtet, weil ich Duisburg mag.

Also der Junge hat durchaus Talent.
Aber im Moment reicht das nicht um dauerhaft in Liga eins zu kicken.
Der braucht noch 1-2 Jahre Spielpraxis in Liga 2 .
Dann traue ich ihm mehr zu.

Tja, der Knackpunkt dabei ist aber, dass so ein Spieler der sich dann weiterentwickelt hat, auch für andere, größere Vereine interessant wird und für uns dann möglicherweise nicht mehr finanzierbar ist. Insofern muss man - wie es der Kollege sge-amon bereits angedeutet hat - manchmal das Risiko eingehen und hoffen, dass sich die Investition auch irgendwann rentiert..

Ungefähr so wie bei Marcel Heller, den ja so mancher hier am liebsten wieder vom Hof jagen würde...
#
So ist´s recht: Erst mal alle zum Teufel jagen, um dann zu schauen, ob man noch einen findet, der sportlich und finanziell passt...
#
MrBoccia schrieb:
Programmierer schrieb:
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Launig = witzig, geistreich. MrB hat recht. Wie immer.    
Ich weiss.  

Und Dein Caio sieht gut aus. Verdammt, was mach' ich jetzt mit den ganzen Witzchen, die ich in der Sommerpause gesammelt habe?
Ich bin davon überzeugt, es wird die Saison über noch jede Menge Gründe für entsprechende Witzchen geben.    

glaub ich net. Wenn er jetzt schon fit ist, hat sich das wohl erledigt. Braver Bub. Ich sags ja immer, der Funkel hat den hinbekommen, der Skibbe kann jetzt ernten.

Der Anfang verläuft zumindest vielversprechend, Anruf vom neuen Trainer, von Chris noch weiter positiv beeinflußt, fit zurück, jetzt muß sich de Bub nur noch in die Mannschaft spielen...
#
freundDERsonne schrieb:
MrBoccia schrieb:
zicofan schrieb:
Mal kurz was anderes:

Zitat aus der FR zur Meisterfeier im Römer:

"Der Vorstandsvorsitzende von Eintracht Frankfurt, Heribert Bruchhagen, hob in seiner launigen Rede die "Einmaligkeit" dieses Ereignisses hervor.

Was meinen die mit launig, hat man ihm angemerkt, dass er kein Bock hatte wiedermal ne Rede über damals zu halten?

ähm, launig bedeutet witzisch oder humorvoll etc etc etc

Im normalfall wird launig als dass Gegenteil bezeichnet, leicht reizbar.

Eher nicht:
http://de.wiktionary.org/wiki/launig