Maabootsche
16200
emmelkamper-jung schrieb:
Klasse, das Ümit und Zlatan wieder dabeiwaren.
Das freut mich am meisten bei dieser Trainingseinheit.
Schade, daß Libero das scheinbar nicht so schnell überwunden hat. Wollte der die Tage nicht schauen, ob es geht?
sCarecrow schrieb:Maabootsche schrieb:sCarecrow schrieb:Maabootsche schrieb:
...
Nur mal so zur Erinnerung: Wenn ein Meier fit und in Form ist, kommt auch mal sowas bei raus:
http://www.youtube.com/watch?v=SopSIGxjGP8&feature=related
Gabs da nicht noch die Deutsche Mark?
Im Ernst: Wenn man derartig in Archiven rumstöbert kann man sicherlich noch viel nettere Sachen von Caio finden.
Dickes Eigentor.
Aus der brasilianischen Liga, wie? Also von dort, wo man nach Caios eigenen Bekunden wesentlich mehr Platz und Zeit hat...
Aber wenn Du meist, da sei vergleichbar, wer bin ich denn, Dir da was anderes zu erzählen...
Naja, sie spielen zumindest kein Wasserball da, das hat schon was mit Fussball zu tun.
Und das er seine Fähigkeiten auch in Deutschland einsetzen könnte, hat Caio bereits gegen Cottbus angedeutet.
Nicht einmal an diese eine Leistung in dieser einen Halbzeit kam Meier in der Zeit, in der Caio hier ist ran.
Daher bleibe ich dabei:
Ein dickes Eigentor.
Das liegt sicher am Trainer, der läßt ja immer seinen Liebling Caio spielen (22 Einsätze seit er hier ist) und nicht Meier (8 Einsätze seit Caio da ist), oder habe ich da jetzt was vergessen?
sCarecrow schrieb:Maabootsche schrieb:
...
Nur mal so zur Erinnerung: Wenn ein Meier fit und in Form ist, kommt auch mal sowas bei raus:
Gabs da nicht noch die Deutsche Mark?
Im Ernst: Wenn man derartig in Archiven rumstöbert kann man sicherlich noch viel nettere Sachen von Caio finden.
Dickes Eigentor.
Aus der brasilianischen Liga, wie? Also von dort, wo man nach Caios eigenen Bekunden wesentlich mehr Platz und Zeit hat...
Aber wenn Du meist, da sei vergleichbar, wer bin ich denn, Dir da was anderes zu erzählen...
Alexsge22 schrieb:Maabootsche schrieb:
...
Von Caio habe ich ein paar Kabinettstückchen gesehen, auf denen man auch durchaus aufbauen kann, eine derartige Leistung gegen einen Bundesligisten noch nie.
Und die Wahrscheinlichkeit, daß Meier wieder in so eine Form kommt schätze ich höher ein als die einer schnellen Leistungsexplosion von Caio.
Ein paar Kabinettstückchen hört sich sehr, sehr subjektiv gefärbt an. Gehe mal auf myvideo.de und gebe caio ein. Da gibt es ein neunminütiges Video. So etwas wird man von Meier nie sehen.
Herrliche Freistöße, Alleingänge, Pässe, Tore, Ecken usw.
Caio hat ne super Schusstechnik, kann gute Pässe spielen, hervorragende Alleingänge fabrizieren und super Standards schießen.
Meier ist (war) torgefährlich und kann gute Pässe spielen.
Defensiv ist Meier besser. Aber: Braucht man das als OM? Wenn man danach geht, hätte wohl auch der Schui 10er gespielt und Uwe Bein wäre draußen geblieben...
Spiele aus der brasilianischen Liga, wie ich wetten möchte...
Zu Caio hast Du halt vergessen: Kein (!) bestandener Laktat-Test, ein Körperfett-Wert, der für einen Profi katastrophal ist, das sichtbare Abbauen der Leistung nach einer bestimmten Zeit auf dem Platz.
Weiter ist der Fußball der 90er mit dem heutigen nicht mehr vergleichbar, oder wie drückte es der allseits geschätzte Herr Rangnick noch mal aus: "Heutzutage kann sich keine Mannschaft mehr auch nur einen Spieler leisten, der keine Defensiv-Aufgaben übernimmt.
Dies bedeutet, daß auch die damalige Spielart eines Uwe Bein heutzutage kaum mehr tragbar für eine Mannschaft wäre. Und dem Vergleich mit Bein hält Caio sicher nicht stand.
P.S. Bein war schon 1 Jahr weg, bevor Schur kam...
Cogi-Adler schrieb:Alexsge22 schrieb:
Meier: 5 Spiele in der Rückrunde, kein Tor, kein Assist, keine Ansätze, rein gar nichts. Spielzeit: 302 Minuten.
Caio: 3 Spiele in der Rückrunde, ein Tor, kein Assist, gegen Wolfsburg gute Ansätze gezeigt, gegen den KSC der Matchwinner, gegen Schalke viel mehr Offensivdrang als Meier (dpa: Meier stand ganz klar im Schatten von Caio). Spielzeit: 142 Minuten.
Eine Frechheit des Trainers wäre es, Caio am Sonntag draußen zu lassen. Er argumentiert, Meier brauche Spielpraxis. Caio etwa nicht???
Sehe ich genauso wie Du. Aber warte mal ab, der Meier macht am Samstag ein Tor und Caio darf für den Rest der Rückrunde auf die Bank, ganz egal wie viele schlecht Spiele danach der Meier macht.
Aber das dürfte ja normalerweise niemanden mehr verwundern. Wie gesagt wir können wirklich von Glück reden, dass die Karlsruher wie auch die Gladbacher so tief unten sind, dass sie quasi schon abgestiegen sind. Nichts desto Trotz liegen wir in der Rückrundentabelle auf dem 16ten und müssen weiterhin Gas geben, da die wirklich schweren Spiele noch bevorstehen.
Meiner Meinung nach sollte man nach dieser Saison schnellstens einen Schlussstrich machen und die darausfolgenden Konsequenzen ziehen, denn diese Negativserie hält schon mehr wie ein Jahr an.
Nächst Saison soll die unsere werden, aber bitte ohne Funkel.
Von Caio habe ich ein paar Kabinettstückchen gesehen, auf denen man auch durchaus aufbauen kann, eine derartige Leistung gegen einen Bundesligisten noch nie.
Und die Wahrscheinlichkeit, daß Meier wieder in so eine Form kommt schätze ich höher ein als die einer schnellen Leistungsexplosion von Caio.
Hyundaii30 schrieb:Maabootsche schrieb:Hyundaii30 schrieb:
...
Ich verlange ja keinen Einsatz über 90 Minuten von Vaccaro sondern das
Funkel sich Vaccaro und Co. mal anschaut.
...
Du glaubst ernsthaft, daß Funkel zumindest über die besseren Stammspieler der Amas und über die talentiertesten Jugend-Spieler nicht ständig auf dem laufenden gehalten wird?
Nochmal kurz zu Vaccaro: Schau Dir das Tor des Monats in spe nochmal an, soviel Platz hätte der in der Buli von den Gegenspielern nie bekommen, das verdeutlicht meiner Meinung nach schon, welche Unterschiede zwischen der 4. und der ersten Liga bestehen.
Also auch in der BL bekommst Du ab ud zu viel platz. das ist Unsinn.
Kuranyi Tor kam auch nur durch seine Freiheiten zustande.
Der hatte noch mehr Platz.
In der Bundesliga muß man sich den Platz erarbeiten. Vaccaro bekam ihn geschenkt.
sCarecrow schrieb:
Ich muss immer mehr lachen.
Zum einen, wenn ich lese, dass Hopp geringere Gehälter fordert.
Obwohl zwischenzeitlich ja auch Zornesröte in den Kopf steigt.
Er ist einer der Gründe, warum Gehälter immer weiter in die Höhe steigen, sein größter Trumpf war doch unter anderem auch die Möglichkeit mehr zu zahlen als andere und jetzt heult dieser ****** rum.
Ich war nie einer, der sich an Hoffenheim großartig störte, aber diese alberne Doppelmoral macht mich wahnsinnig.
Zum anderen... achnee... das gehört in den Funkel-Thread.
Über Hopps Aussagen habe ich mich bei Beachtung der Einkaufspolitik im Jugendbereich und den laut Hoeneß gezahlten Gehältern bei Hoppenheim auch sehr amüsiert...
GabbaGabbaHey schrieb:Maabootsche schrieb:Stoppdenbus schrieb:gereizt schrieb:
Oper? Falscher Glanz das. Was wir brauchen ist gute alte dreckige Garagenmucke, drei Akkorde, Kampf mit der Gitarre, Grätsche am Mikro. Geht auch ohne oder trotz Dirigent und Intendant, einfach: Hey ho, let’s go!
Sollen wir jetzt Johnny Rotten verpflichten?
Wenn schon dann Joey Ramone! Nicht daß wir noch einen verpflichten, der das nicht hält, was man sich von ihm verspricht...
Er wird auf jeden fall nicht mehr falsch machen können als Funkel.... :neutral-face
Jetzt nicht verwirren! Wir reden doch gerade über
Stoppdenbus schrieb:gereizt schrieb:
Oper? Falscher Glanz das. Was wir brauchen ist gute alte dreckige Garagenmucke, drei Akkorde, Kampf mit der Gitarre, Grätsche am Mikro. Geht auch ohne oder trotz Dirigent und Intendant, einfach: Hey ho, let’s go!
Sollen wir jetzt Johnny Rotten verpflichten?
Wenn schon dann Joey Ramone! Nicht daß wir noch einen verpflichten, der das nicht hält, was man sich von ihm verspricht...
Hyundaii30 schrieb:
...
Ich verlange ja keinen Einsatz über 90 Minuten von Vaccaro sondern das
Funkel sich Vaccaro und Co. mal anschaut.
...
Du glaubst ernsthaft, daß Funkel zumindest über die besseren Stammspieler der Amas und über die talentiertesten Jugend-Spieler nicht ständig auf dem laufenden gehalten wird?
Nochmal kurz zu Vaccaro: Schau Dir das Tor des Monats in spe nochmal an, soviel Platz hätte der in der Buli von den Gegenspielern nie bekommen, das verdeutlicht meiner Meinung nach schon, welche Unterschiede zwischen der 4. und der ersten Liga bestehen.
Stoppdenbus schrieb:HeinzGründel schrieb:
Was sollte er auch machen. Da sang ja nur ein Meier aus Bucholz an der Nordheide. Das Volk wollte aber nur Lambada. Den ganzen lieben langen Tag lang.
Ach was, die ganze Zeit stand nur der Chor hinten auf der Bühne und brummelte zusammenhanglos durcheinander. Kein Solist durfte singen, keiner mal auf der Bühne nach vorne treten. Der südländische Tenor war immer nur zweite Besetzung. Angeblich war es zu riskant, ihn singen zu lassen.
Der Mussbach war doch nur neidisch, weil er früher kein so guter Tenor war...
Brigade96 schrieb:
Da es meiner Meinung nicht sein kann einen Spieler der 0 Torgefahr ausstrahlt spielen zu lassen und einen der wenigstens mal 2 Gegenspieler auf sich zieht um somit Raum zu schaffen runtergemacht wird.
Kommentar FF über Caio im Spiel gegen KSC " Naja ich habe Caio gebracht da der Gegenspieler sich nicht nach vorne traute und somit konnte Caio ein wenig was machen "
" Alles in allem ist Caio aber nicht besonders aufgefallen, er war wie der Durchschnitt des Teams "
Aber der Alex, ja der Alex der stochert mit einer wenig Glück mal die Kugel ins Eckige oder aber schafft es wie gegen Wolfsburg als MITTELFELDMOTOR noch vor den Spitzen zu spielen um ja auch nicht in die bedrängniss zu kommen den Ball zu fordern oder aber zu verteilen.
Hier wird einfach mit zweierlei Maß gemessen und das stinkt mir einfach.
Einfach mal ganz in Ruhe schauen was der Meier so gegen Bielefeld macht und dann sieht man auch das die Kickernoten der letzten Wochen absolut gerechtfertigt sind.
Ein Caio ist kein Laufwunder, ABER wie sagte Fink so schön " Für so einen Spieler renne ich gerne mit und hole die Bälle die er braucht "....
Wenn das auch mal der FF versteht würden wir sicherlich nen Tacken besser spielen.
Hm, vom Kicker bekommen ja Meier und Caio eine 5 fürs Schalkespiel, ich hoffe mal, daß sich da bei keinem diese Notengebung weiter rechtfertigt.
Hyundaii30 schrieb:
...
Es kann doch nicht nur am Potenzial der Spieler liegen,oder???
Es wäre mal Zeit was neues zu probieren.
..
Nun,vom Potenzial würde ich uns als Mittelfeldverein mit Ambitionen nach oben sehen. Diese Ambitionen finden ihren Ausdruck in der Einkaufspolitik, wonach junge Spieler (Fenin für Taka, Caio für Streit, Korkmaz für Weißenberger, Bellaid für Sotos) in der Hoffnung verpflichtet wurden, daß sich diese noch steigern. Der Punkt ist eben, daß dabei auch Rückschläge vorkommen. Die Mannschaft leidet zudem unter einem enormen Verletzungspech, so daß es hier bisher nicht möglich gewesen war, mal eine eingespielte erste 11 zu haben.
Und was das Ausprobieren von Neuem angeht, Petkovic oder Kweuke sind Dir schon nicht mehr neu genug?
Scummy schrieb:
Ich geh' mich wegen meiner Gottes, ähm, Caiolästerung nu ma ne Runde selbst geißeln, Jungs.
Und danach schau' ich mir the best of Caio-seine größten Triumphe auf youtube an.
Sobald ich neue Erkenntnisse habe, melde ich mich wieder.
Stay tuned
Du bist also in 2 min wieder da?
Denne mal auch von mir Alles Gute...
Hyundaii30 schrieb:Maabootsche schrieb:Hyundaii30 schrieb:
...
Und gerade Vaccaro ist ein Kandidat für so einen erfolgreichen Spätzünder.
...
Warum?
Er war in frühen Jahren schon stark genug für den Profibereich.
Leider hatte er dann viel Verletzungspech.
Jetzt hat er endlich mal wieder eine komplett Vorbereitung bei uns mitgemacht. Scheint richtig fit zu sein.
Hatte auch 15 Einsätze bei den Kickers in der Vorrunde.
Er hat nie bei den ganz großen Vereinen sein können zeigen dürfen.
Sehe ich deshalb positiv, weil 10 Tore in Cottbus zu schießen ist schwerer
als bei Bayern München und man gelangt nicht so schnell in den Fokus.
Er ist Deutsch -Italiener. Das ist eine ganz tolle Mischung aus Fussballer.
Er ist nicht arrogant oder Geldgeil. Sonst wäre er niemals zu uns gekommen.
Er ist ein sehr kompletter Stürmer mit guten technischen Fähigkeiten.
Ist im besten Fuballalter.
Er kennt den deutschen Profifußball und braucht keine so lange Eingewöhnungszeit wie z.B. Kweuke.
Er kann unbekümmert aufspielen und hat einen großen Ehrgeiz, trotz der vielen Rückschläge.
2 Bundesligaspiele, kein Tor
24 Zweitligaspiele, 2 Tore
-klingt als wäre der bei unseren Amateuren erst mal richtig...
Wenn der in den nächsten 10 Spielen jeweils 1-2 Tore schießt, kann man da mal drüber reden, vorher ist da m.E. Unsinn
Ich habe das Gefühl, daß Problem trete nicht oder seltener auf, wenn man sich über die Kopfzeile statt über das Fenster einloggt, das bspw. bei Druck auf den Antwort-Button erscheint. Würde aber meine Hand auch nicht dafür ins Feuer legen...
Hyundaii30 schrieb:
...
Und gerade Vaccaro ist ein Kandidat für so einen erfolgreichen Spätzünder.
...
Warum?
sCarecrow schrieb:GabbaGabbaHey schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Mit Vogts steht ja Funkel genau der richige Mann im Rücken.
Ich glaube, unter Vogts würden wir noch uansehnlicher spielen,
als unter Funkel.
Achtung, Achtung! Hyundaii30 wird aktiv.
Dabei ist -wenn ich mich nicht irre- Vogts der erfolgreichste Trainer den die deutsche Nationalmannschaft je gehabt hat, betrachtet man die Anzahl der Siege in der Relation zu den bestrittenen Spielen...
Was ich in dem Zusammenhang auch mal gehört hatte war, daß die WM 90 eigentlich auf die Arbeit von Vogts zurückzuführen sei, und Beckenbauer nur das große Wort geschwungen habe. Wenn man da ein wenig drüber nachdenkt, kommt das einem sooo unwahrscheinlich nicht mal vor...
...und wer hat sich in diesen Spielminuten mehr aufgedrängt? Ich würde mal sagen keiner. Was also nimmt man als Bewertung für einen Einsatz?
Da haben wir auf der einen Seite einen Spieler der in 94 Bundesliga- und Pokalspielen 24 Tore schoss und weitere 17 vorbereitete, der sich in seiner schwächsten Phase hier Anfang letzter Saison schon bis zur darauf folgenden Operation mit Kniebeschwerden rumplagte, der sich in der Zeit der Anwesenheit Caios 3 mal von Verletzungen genesen wieder herankämpfte und in der Vorbereitung trotzdem Caio zumindest gleichwertig war.
Auf der anderen Seite haben wir einen hoffnungsvollen Spieler, der in 22 Einsätzen 2 Tore schoss und 1 vorbereitete, der auch immer wieder für eine positiv spielentscheidende Aktion gut ist, der die ganze Zeit
fitgesund war, wenn er auch bisher noch keinen (!) Laktat-Test bestand und wohl einen für Profi-Sportler lächerlichen Körperfett-Anteil hat, der augenscheinlich viel gelernt aber auch noch viel zu lernen hat und der nach anfänglich ordentlicher Leistung gegen Schalke eigentlich schon zur Halbzeit hätte ausgewechselt werden müssen, weil es körperlich nicht mehr ging.Ich sage nicht, daß diese Bewertung einfach ist, manche machen sie sich aber zu einfach.