Macbap
8251
Macbap schrieb:
Wenn du meinst...
Naja, offensiver sah unser Spiel mit Vierer- statt Fünferkette auch nicht aus, auch wenn Lattenknaller jetzt das Gegenteil behaupten könnte.
Ich fand eher, dass wir dadurch vor allem im Mittelfeld besser standen, was die Defensive anging. Aber nach vorne ging doch in HZ 2 noch weniger als in HZ 1.
Mich würde mal interessieren, was Bobic so denkt und ob er mal ein ernstes Wort mit Kovac wechselt. Rettung vor einem Jahr hin oder her. Das ist Geschichte. Realität ist, dass wir seit Wochen gegen eine Wand anrennen und nichts gewinnen. Warum spielt der Hrgota ständig? Warum Barkok nicht? Wo bleibt Stendera? Wann macht man dem Finnen-Stan-Laurel mal Licht an's Rad Damit der sich mal wieder aufs wesentliche konzentriert? Warum muss Gacinovic ständig als 6er verheizt werden? Warum spielen wir 5er Kette obwohl das ohne Hase B nicht funzt?
Ich hätte da viele Fragen.
Hat jeder,außer ein paar wenige die immer noch von letzter Saison zerren! Übringens laut Bobic soll nach Länderspielpause alles besser werden,weil Spieler zurück kommen. Würde mich mal interessieren wen er gemeint damit!
Macbap schrieb:
Mich würde mal interessieren, was Bobic so denkt und ob er mal ein ernstes Wort mit Kovac wechselt. Rettung vor einem Jahr hin oder her. Das ist Geschichte. Realität ist, dass wir seit Wochen gegen eine Wand anrennen und nichts gewinnen. Warum spielt der Hrgota ständig? Warum Barkok nicht? Wo bleibt Stendera? Wann macht man dem Finnen-Stan-Laurel mal Licht an's Rad Damit der sich mal wieder aufs wesentliche konzentriert? Warum muss Gacinovic ständig als 6er verheizt werden? Warum spielen wir 5er Kette obwohl das ohne Hase B nicht funzt?
Vor allem sollten wir mal als Forum diese Durchhalteparolen und ewige Ausredensucherei lassen.
Als viele Spieler gesperrt und verletzt waren, hieß es - es liegt daran!
Mittlerweile sind fast alle wieder da, davon spricht aber jetzt keiner mehr.
Dann war es angeblich nur Pech.
Ist aber jetzt seit 10 Spielen so und lässt sich damit nicht mehr erklären. Wenn ein Hrgota heute innerhalb von 25 Minuten 5 Mal im Abseits steht und wieder Großchancen liegen lässt (so wie die 9 Spiele davor), ist das einfach nur schlecht und hat mit Pech nichts zu tun.
Dann waren es die Schiedsrichterentscheidungen.
Auf Wahre-Tabelle.de (natürlich ist es hypothetisch, ob ein anderer Pfiff des Schiedsrichters etwas bewirkt, aber es ist ein Indiz), sieht man aber, dass sich die Fehlentscheidungen der Schiris gegen uns und zugunsten von uns in etwa die Waage halten. Daran kann es also auch nicht liegen.
In ein "Gedankengefängnis" kommt doch fast jede Mannschaft irgendwann mal in der Saison. War bei Aubameyang auch so gewesen und bei Müller. Der Unterschied zwischen uns und anderen Mannschaften ist doch einfach die Dauer. Während Stürmer anderer Vereine mal 5,6 Spiele nicht treffen, vielleicht auch 7 oder 8, geht das bei uns dann eine gesamte Rückrunde so. Bei uns kann niemand diese Verkrampfung lösen, weder der Trainer, noch die Spieler selbst noch irgendwer anders.
Und dass wir in der Rückrunde viel mehr Gegentore schlucken als in der Hinrunde (obwohl wir da sogar tendenziell offensiver waren), darüber spricht auch keiner mehr. Natürlich ist es richtig, darüber zu reden, dass wir heute nur 1 Tor gemacht haben und gegen Bremen "nur" 2. Man kann aber auch darüber reden, dass wir in einem Heimspiel gegen Bremen 2 bekommen und auswärts gegen Bremen 3. Mit Vallejo. Mit Chandler.
Bei uns passt vieles nicht in der Rückrunde und das ist nur zu einem kleinen Teil mit Pech oder Verletzungen zu erklären.
Macbap schrieb:
Warum spielen wir 5er Kette obwohl das ohne Hase B nicht funzt?
Hatten wir in der 2. Hz nach dem Umstellung mehr Chancen als in der 1.?
Die Systemdiskussion ist der größte Unfug überhaupt!
Macbap schrieb:
Mich würde mal interessieren, was Bobic so denkt und ob er mal ein ernstes Wort mit Kovac wechselt.
Da gehe ich von aus.
Macbap schrieb:
Rettung vor einem Jahr hin oder her. Das ist Geschichte. Realität ist, dass wir seit Wochen gegen eine Wand anrennen und nichts gewinnen.
Stimmt wohl. Ich würde an Kovac festhalten, ihn aber wirklich unter Beobachtung stellen. Diese Saison wird es noch reichen, aber ab der nächsten Saison sollte er in den ersten 5 bis 10 Spielen beweisen, dass er der richtige Trainer ist.
Macbap schrieb:
Warum spielt der Hrgota ständig?
Weil die Alternative Seferovic heißt und der noch schlechter ist.
Macbap schrieb:
Warum Barkok nicht?
Man muss sich eben überlegen, ob man einen 18jährigen in so einer Situation bringen und er mit der Situation umgehen kann.
Macbap schrieb:
Wo bleibt Stendera?
Ein Kreuzbandriss ist nunmal eine schwerwiegende Verletzung. Ich gehe davon aus, dass er noch nicht 100% einsatzfähig ist.
Macbap schrieb:
Warum muss Gacinovic ständig als 6er verheizt werden?
Wegen Personalmangel. Ich sehe ihn auch lieber in der Offensive, aber wen haben wir denn noch für die 6?
Hradecky nervt nur noch. Scheint sich entweder total zu überschätzen oder zu verzocken. Strahlt jedenfalls eher Unruhe aus, als ein sicherer Rückhalt zu sein.
Die Abwehr ist verdächtig konfus und meilenweit entfernt von der Form der Vorrunde.
Das mittelfeld ist oft nicht handlungsschnell genug und der Sturm seit Monaten schlicht nicht vorhanden.
So kann man eine eigentlich gute Saison systematisch in die Grütze reiten.
Die Abwehr ist verdächtig konfus und meilenweit entfernt von der Form der Vorrunde.
Das mittelfeld ist oft nicht handlungsschnell genug und der Sturm seit Monaten schlicht nicht vorhanden.
So kann man eine eigentlich gute Saison systematisch in die Grütze reiten.
Sorry, aber so langsam hab,ich es satt, alles schön zu reden. Fakt ist, in der Rückrunde sind wir ein Absteiger. Rückrunde der Schande 2.0 Nicht mehr und nicht weniger. Bobic scheint mega bedient zu sein. Zu Recht. Es gibt eigentlich,überhaupt keinen Grund, da mal nicht mit dem Finger in die Wunde zu bohren. Das geht so einfach nicht.
WuerzburgerAdler schrieb:
Wer isn LR?
lr ahlen vermutlich. zeitreise und so.
Warum nicht? Wäre nicht das erste Mal, dass eine Mannschaft, die richtig gut spielt, wegen zweimal Pennen 0:2 zur Pause zurückliegt.
Das war früher mal so. Heute verteidigen sogar Ribery, Lewandowski und Robben.
Deshalb sind sie auch Nationalspieler und verdienen eine Heidenkohle. Aber verteidigen müssen sie auch.
Warum nicht? Wäre nicht das erste Mal, dass eine Mannschaft, die richtig gut spielt, wegen zweimal Pennen 0:2 zur Pause zurückliegt.
Macbap schrieb:
Zufall. Dann wäre vielleicht Rebic gefoult worden. Wie auch immer, mit dieser Taktik wird es weiterhin schwer, Tore zu erzielen.
Verstehe ich nicht. Was ist so schwer daran, den Ball aus ca. 9 Metern ins Tor zu schießen (Fabian)? Und was hat das, dass er es nicht schaffte, Hrgota 10 Zentimeter zu spät kommt und Abraham nur die Latte trifft, mit der Taktik zu tun?
Abgesehen von zwei Unpässlichkeiten in der Abwehr war das ein richtig gutes Spiel der Eintracht heute in Halbzeit 1.
Klar, ist auch Pech dabei. Aber du willst doch nicht bestreiten, dass unser Angriff seit ewigen Zeiten bis auf Alex Meier komplett harmlos ist. Und das leigt meiner Meinung nach auch an der taktischen Ausrichtung und Definition der Aufgaben. Es wird zu viel gerannt und verteidigt. Der Sturm ist fürs toreschiessen da.
Das war früher mal so. Heute verteidigen sogar Ribery, Lewandowski und Robben.
Macbap schrieb:
und hrgota auf die tribüne.
Dann wärs aber nix geworden heute mit Elfmeter und Punktgewinn.
Macbap schrieb:
Zufall. Dann wäre vielleicht Rebic gefoult worden. Wie auch immer, mit dieser Taktik wird es weiterhin schwer, Tore zu erzielen.
Verstehe ich nicht. Was ist so schwer daran, den Ball aus ca. 9 Metern ins Tor zu schießen (Fabian)? Und was hat das, dass er es nicht schaffte, Hrgota 10 Zentimeter zu spät kommt und Abraham nur die Latte trifft, mit der Taktik zu tun?
Abgesehen von zwei Unpässlichkeiten in der Abwehr war das ein richtig gutes Spiel der Eintracht heute in Halbzeit 1.
Für mich liegt die Ursache der torflaute in einem taktischen fehler uder fehlverhalten der beiden offensivkräfte hrgota und rebic. Die laufen sich zum einen permanent den wolf und sind deshalb beim abschluss nicht mehr zu 100% konzentriert. Zum anderen weichen beide bei angriffen uber die aussen auf die flügel aus und helfen bei der balleroberung, mit dem effekt, das dann bei ballgewinn und anschliessender flanke keiner mehr im zentrum steht, der verwerten könnte.
Mir ist einfach schleierhaft, warum kovac das nicht ändert. Für mich gehört solange alex meier nicht da ist, rebic auf die 9, gacinovic auf links aussen und hrgota auf die tribüne. Auf die 6 würde ich stendera bringen oder solange er noch nicht genug power hat den russ.
Mir ist einfach schleierhaft, warum kovac das nicht ändert. Für mich gehört solange alex meier nicht da ist, rebic auf die 9, gacinovic auf links aussen und hrgota auf die tribüne. Auf die 6 würde ich stendera bringen oder solange er noch nicht genug power hat den russ.
Macbap schrieb:
und hrgota auf die tribüne.
Dann wärs aber nix geworden heute mit Elfmeter und Punktgewinn.
Branne konnte bisher mehr auf der 9 mit Toren glänzen als es Rebic bisher getan hat und hat auch aktuell 3 Tore mehr gemacht. Mit zwei Stürmer noch ja, aber als Einzelkämpfer wird Rebic auch am Ende wohl zum Zahnlosen Tiger.
"Gefangen in der eigenen Blase
Weshalb die Eintracht in einen reißenden Abwärtsstrudel geraten ist und wie sie sich befreien will."
Bin ich der einzige, der den letzten Teil der Überschrift im Artikel vermisst? Oder hab´ich da was überlesen? Auf jeden Fall fand ich keine Antwort auf die Frage, wie sich die Eintracht befreien will.
Weshalb die Eintracht in einen reißenden Abwärtsstrudel geraten ist und wie sie sich befreien will."
Bin ich der einzige, der den letzten Teil der Überschrift im Artikel vermisst? Oder hab´ich da was überlesen? Auf jeden Fall fand ich keine Antwort auf die Frage, wie sich die Eintracht befreien will.
Das habe ich mich gestern auch gefragt.
Im Übrigen ist der Artikel wieder mal durchsetzt von Vorhalten, während im Nachsatz sogleich die Begründung für die - vermeintlich - falschen Entscheidungen geliefert wird. So nach dem Motto: Er hat zwar keine Wahl, aber dass es Mist ist, was Kovac macht, schreibe ich einfach trotzdem.
Im Übrigen ist der Artikel wieder mal durchsetzt von Vorhalten, während im Nachsatz sogleich die Begründung für die - vermeintlich - falschen Entscheidungen geliefert wird. So nach dem Motto: Er hat zwar keine Wahl, aber dass es Mist ist, was Kovac macht, schreibe ich einfach trotzdem.
Ich empfehle, dass man sich morgen einen Kreisligisten heran schafft, den man auch mit schlechter Chancenverwertung zweistellig wegfidelt, damit die Jungs mal wieder wissen, wie sich Tore anfühlen.
Macbap schrieb:
Schon vergessen? Die verlieren auch gegen Mörfelden-Walldorf.
Um ganz sicher zu gehen, empfiehlt sich ja irgend ein D-Ligist aus dem Main-Taunus.
3 starke Halbzeiten in Folge. 0 Tore.
Die letzte Halbzeit durchschnittlich und das Pech auf unserer Seite.
Wir Latte, Die Innenpfosten.
Danach ging leider nicht mehr viel.
*********, Denkgefängnis.
Die letzte Halbzeit durchschnittlich und das Pech auf unserer Seite.
Wir Latte, Die Innenpfosten.
Danach ging leider nicht mehr viel.
*********, Denkgefängnis.
Macbap schrieb:
Zitat: "Optisch wird es für den neutralen Zuschauer auf jeden Fall kein gutes Spiel, befürchte ich..."
Mir wäre es auch lieber, wenn es akustisch ein gutes Spiel wird. Ich höre einfach die Tormusik so gerne.
Da ich kein neutraler Zuschauer bin, interessiert mich dessen Sichtweise sowieso nicht, weder optisch noch akustisch oder auch sonstwie! Wichtig ist, dass mir das Spiel gefällt - und das hängt in allererster, ja fast ausschließlicher Linie vom Resultat ab. Punkt.
Im übrigen hat Blum gerade ein sehr schlaues Interview gegeben. Er beklagt das generelle Geflenne, Gejammere und Gemeckere de Spieler bei jeglichem Körperkontakt. Das ist seiner Meinung nach kein Fussball mehr. Und die dämlichen selbstverliebten DFB-Handlanger in Schiri Verkleidung fallen darauf rein.
PRO Video-Oberschiedsrichter (wie beim Eishockey)!
PRO Video-Oberschiedsrichter (wie beim Eishockey)!
Hatten wir in der 2. Hz nach dem Umstellung mehr Chancen als in der 1.?
Die Systemdiskussion ist der größte Unfug überhaupt!