>

Macbap

8250

#
Mann der  dJ Akpa lasst sich einfach viel zu leicht Ölen...
#
ExilhesseBaWue schrieb:
JAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!! TOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!!!!!!!!!

Hört auf mit so nem scheiß!
#
goodKID schrieb:
Kann hier nichtmal jemand wieder ein Tor herbei jubeln?!

Da musst du noch warten bis ca 70. Minute. Dann macht joselu seine Bude.
#
Haliaeetus schrieb:
Macbap schrieb:
Mal ehrlich. Das Gemurmel von dem Kommentator nervt. Man meint der berichtet vom Golf und steht direkt am letzten Grün.

18 Loch, 18 Stadien, pickobello Rasen, ... siehst Du die Parallelen?

Na ja.    
#
Mal ehrlich. Das Gemurmel von dem Kommentator nervt. Man meint der berichtet vom Golf und steht direkt am letzten Grün.
#
0:0 zur Halbzeit fänd ich gut.
#
Aua. knieprellung?
#
Ilse gefällt mit irgendwie net so. Bleibt oft stehen. Ist nicht so anspielbar.
#
Boah, Was en Glück!
#
Was muss der gelbe Ministrant den Russ noch volltexten? Die haben das doch schon unter sich geklärt. Das ist die Wichtigtuerei der Schiedsrichter, die mich echt auf die Palme bringt.
#
Jetzt schleimt sich der dummbabbler langsam an uns ran. Ekelhaft.
#
Der Draxler ist ein mieser Klopper.
#
mickmuck schrieb:
was redet der eigentlich für einen unsinn?  

Hab ich mir auch gerade gedacht.  
#
Kuckuck schrieb:
Macbap schrieb:
Kuckuck schrieb:
Zambrano verkaufen. Ich glaub es hackt.

Ich würde ihn lieber mal behalten, auf die Millionen verzichten und Kempf mehr und mehr Chancen geben sich als Ersatz für Zambrano zu etablieren. Zambrano ist unverzichtbar. Zudem sehe Ich auch durchaus Chancen nächstes Jahr wieder an die Internationalen Plätze zu kommen sollte es die Mannschaft schaffen wieder so entfesselnd Fußball zu spielen wie in der diesjährigen EL oder so wie in der vergangenen Saison. Dadurch würde sich wiederum die Chance ergeben Zambrano zu binden. So einen Innenverteidiger musst du nämlich auch ersetzen können.

Und da hier immer wieder gemault wird warum es die jungen Bruschen nicht schaffen sich durchzusetzen würde Kempf auf diesem Weg am besten aufgehoben sein.  

Auf die Millionen verzichten? Sorry, aber haben wir was zu verschenken? Wir sollten uns langsam mal mit dem Gedanken befassen, ein paar Talente zu fördern und sie dann lukrativ zu verkaufen. Damit mal Geld für größere Aufgaben in die Kasse kommt. Sonst wird das mittel- bis langfristig nix mit Oirobbabogaal und so.

Ich will ja nicht das Thema Mainz stressen. Aber wenn die ihren Schürrle nicht für 9 Mios vertickt hätten un dann einigermassen sinnvolles mit dem Geld angestellt hätten, wären sie heute wohl nicht eine Nasenlänge vor uns.

Oder sieht das jemand anders?

Mainz ist in den vergangenen beiden Jahren auf Platz 13 gelandet (Quelle: http://www.sportal.de/fussball/bundesliga/tabelle/tabelle-saison-2013-2014). Jetzt spielen sie mal eine Saison wo sie vor uns stehen und die machen dann alles richtig. Sorry: Aber Mainz macht aus ihren Millionen auch nicht mehr als wir. Sie setzen mehr um was Transferserlöse angeht, genauso wie Gladbach. Aber beide Vereine haben es in den letzten 4 Jahren jeweils einmal geschafft sich für Europa zu qualifizieren. Von daher sind sie nicht besser aufgestellt als wir. Trotz des vielen Geldes was sie durch Transfers erhielten.

Gladbach hat zum Beispiel für De Jong und Xhaka viel Geld ausgegeben und sie sind nicht damit erfolgreich gefahren.  

Das mag so sein, aber ich denke dennoch nicht, dass wir  auf Dauer mit unserer Nullnummer-Politik bei den Transfererlösen weiterkommen. Wir haben doch sonst keine Chance auf Kohle. Das Stadion ist immer voll. Vom Umsatz haben wir nichts. Das Merchandising war bisher nicht wirklich marktgerecht. Reich wurden wir dadurch bisher nicht.. Aber was am schlimmsten ist: Aus dem angeblich so potenten Frankfurter  Business-Umfeld kommt gar nichts rüber. Denen scheint die Eintracht scheissegal zu sein.
Und das Geld generell doch Tore schiesst, da sind wir uns ja wohl (wenn auch leider) einig. Oder?
#
Kuckuck schrieb:
Zambrano verkaufen. Ich glaub es hackt.

Ich würde ihn lieber mal behalten, auf die Millionen verzichten und Kempf mehr und mehr Chancen geben sich als Ersatz für Zambrano zu etablieren. Zambrano ist unverzichtbar. Zudem sehe Ich auch durchaus Chancen nächstes Jahr wieder an die Internationalen Plätze zu kommen sollte es die Mannschaft schaffen wieder so entfesselnd Fußball zu spielen wie in der diesjährigen EL oder so wie in der vergangenen Saison. Dadurch würde sich wiederum die Chance ergeben Zambrano zu binden. So einen Innenverteidiger musst du nämlich auch ersetzen können.

Und da hier immer wieder gemault wird warum es die jungen Bruschen nicht schaffen sich durchzusetzen würde Kempf auf diesem Weg am besten aufgehoben sein.  

Auf die Millionen verzichten? Sorry, aber haben wir was zu verschenken? Wir sollten uns langsam mal mit dem Gedanken befassen, ein paar Talente zu fördern und sie dann lukrativ zu verkaufen. Damit mal Geld für größere Aufgaben in die Kasse kommt. Sonst wird das mittel- bis langfristig nix mit Oirobbabogaal und so.

Ich will ja nicht das Thema Mainz stressen. Aber wenn die ihren Schürrle nicht für 9 Mios vertickt hätten un dann einigermassen sinnvolles mit dem Geld angestellt hätten, wären sie heute wohl nicht eine Nasenlänge vor uns.

Oder sieht das jemand anders?
#
Zeuge Yeboahs schrieb:
Macbap schrieb:
Sprudel schrieb:
FR_Werder_Müller. Wenn man die zahlen so liest muss man schwarz sehen..Mainz ist laut seiner Ausführung tatsächlich ein Top 7 Club..
Schade das es eine weitere Retorte wohl geschaftt hat.

Was ist an Mainz 05 Retorte?

...na ja, vor 2001 hat sich doch nahezu niemand in der verbotenen Stadt am Ende des Main (daher der Name) für diesen Club wirklich interessiert. Erst als Klopp Trainer wurde, der Aufstieg geschafft wurde, waren alle Mainzer "schon immer", wahrscheinlich seit 1904, Fans der Bonbonschmeisser und haben dann zügig ihre zuvor geliebten Schals vom FCK und FCB in den Keller geräumt. Also kein wirklicher Traditionsverein, wobei der Begriff Retorte sicherlich auch nicht voll zutreffend ist.

EFC Heimsieg  

OK, das kaufe ich ansatzweise.
Dennoch: die da drüben haben in den letzten 10 Jahren offensichtlich vieles richtig gemacht. Während wir hier zumindest wirtschaftlich auf der Stelle treten. Ich weiss, woher es bei uns kommt. Aber es muss endlich mal nach vorne geschaut werden. Zuviel Traditionsgeheule lässt einem schnell im Gestern verweilen.

Beim Fussball zählt am Ende nur das Hier und Jetzt. Deshalb:

Fangen wir am Samstag an und holen die 3 Punkte!!!

Bis denne, Macbap.
#
us_wallace schrieb:
Wahrscheinlich meinte er eher sowas wie inzucht, aber das wollen wir den Mainzern ja nicht unterstellen...    

Quatsch. Inzucht  

Hat jemand noch was verwertbares zu den Thema zu posten?
Ansonsten wende ich mich meiner Arbeit zu.
#
Sprudel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sprudel schrieb:
Macbap schrieb:
Sprudel schrieb:
FR_Werder_Müller. Wenn man die zahlen so liest muss man schwarz sehen..Mainz ist laut seiner Ausführung tatsächlich ein Top 7 Club..

alles!
Angefangen mit der Anhängerschaft bis hin zu Zuschauerinteresse......

Weisst Du eigentlich was Retorte bedeutet?

Ich denke ihr wisst schon was ich meine...
http://de.wikipedia.org/wiki/Retortenbaby

Ja, und weiter?
#
Sprudel schrieb:
Macbap schrieb:
Sprudel schrieb:

alles!
Angefangen mit der Anhängerschaft bis hin zu Zuschauerinteresse......

Ach so. Hm...  

Retorte ist für mich WOB und Hopp, wo ein Konzern oder ein einzelner Mäzen in nicht nachvollziehbarer Weise Unmengen von Geld in einen eigentlich nicht wahrnehmbaren Fussballverein pumpt, um durch finanzielle Wettbewerbsverzerrung zweifelhaften sortlichen Erfolg zu realisieren.

Das sehe ich bei Mainz ehrlich gesagt nicht. Bei aller Rivalität, die machen da einen sauberen Job. Sportlich wie wirtschaftlich.

Da können sich meiner Meinung nach unsere geliebte Heimatstadt mit ihrem Vorzeige-Verein einiges abschauen.
#
Sprudel schrieb: