Mainhattener
51436
#
Eendracht
Der Co vom Kloppo wirds. (Rein spekulativ, aber so kann ich dann nachher behaupten ich hätts als erster gewusst.)
Eendracht schrieb:
Der Co vom Kloppo wirds. (Rein spekulativ, aber so kann ich dann nachher behaupten ich hätts als erster gewusst.)
http://backpagefootball.com/the-future-of-zeljko-buvac/118393/
Mainhattener schrieb:
Ok ... in dem Artikel wird klar gesagt, dass Buvac bereits mit Eintracht gesprochen hat. Und der Autor ist Journalist und lebt in Russland, sollte dort also weltweiten Zugang zu allen verfügbaren Daten haben
Da Buvac auch nicht im heutigen Trainercasting der FR zu finden ist, erhöht das noch mal die Chance, dass er der Neue sein könnte. Interessanter Kandidat.
Uiui, das ist sehr schwer zu beurteilen, wieviel er ohne Klopp kann
Die scheinen sich gut ergänzt zu haben, aber nach 17 Jahren will er endlich auch mal an der Front stehen
- so wie ich das verstehe -
Tja, und schon stellt sich die Frage: wie groß ist das Risiko, dass ihm doch einiges zum ersten Mann fehlt?
Keiner kann das beantworten. Da hieße es: ausprobieren!
Die nächste Frage ist dann aber: kann sich die Eintracht so ein Experiment leisten?
Gut, immerhin kommt der Mann wenn auch aus der zweiten Reihe aber doch vom höchsten Niveau
Ich bin gespannt ...
Die scheinen sich gut ergänzt zu haben, aber nach 17 Jahren will er endlich auch mal an der Front stehen
- so wie ich das verstehe -
Tja, und schon stellt sich die Frage: wie groß ist das Risiko, dass ihm doch einiges zum ersten Mann fehlt?
Keiner kann das beantworten. Da hieße es: ausprobieren!
Die nächste Frage ist dann aber: kann sich die Eintracht so ein Experiment leisten?
Gut, immerhin kommt der Mann wenn auch aus der zweiten Reihe aber doch vom höchsten Niveau
Ich bin gespannt ...
Mainhattener schrieb:Eendracht schrieb:
danke dir, das war interessant zu lesen!
hier mal der für uns relevante teil:
The other job he was considered for and interviewed for, is the upcoming vacancy with Eintracht Frankfurt. Current boss Niko Kovac will move to Bayern Munich in the summer and Zeljko is in the running to move to the club and is gone on gardening leave in the meantime until the picture is clearer. Fredi Bobic is a fan, so too is club president Peter Fischer. Buvac is highly respected in German football circles – just as much as Klopp – and the opportunity to take over at Eintracht suits all parties.
Hessenschau
https://www.hessenschau.de/panorama/frankfurt-steckt-knapp-200-millionen-in-schwimmbaeder,baeder-frankfurt-100.html
Erst abreißen, dann wieder aufbauen
Frankfurt steckt knapp 200 Millionen in Schwimmbäder
Die Stadt Frankfurt will in den kommenden Jahren drei neue Schwimmbäder bauen. Kostenpunkt: fast 200 Millionen Euro. Den Bärenanteil machen Abriss- und Neubau des Rebstockbads aus.
https://www.hessenschau.de/panorama/frankfurt-steckt-knapp-200-millionen-in-schwimmbaeder,baeder-frankfurt-100.html
Erst abreißen, dann wieder aufbauen
Frankfurt steckt knapp 200 Millionen in Schwimmbäder
Die Stadt Frankfurt will in den kommenden Jahren drei neue Schwimmbäder bauen. Kostenpunkt: fast 200 Millionen Euro. Den Bärenanteil machen Abriss- und Neubau des Rebstockbads aus.
Nur, damit ich Dich jetzt richtig verstehe - wünschst Du mir Glück oder wünschst Du mir kein Glück? 🤔
Basaltkopp schrieb:
Nur, damit ich Dich jetzt richtig verstehe - wünschst Du mir Glück oder wünschst Du mir kein Glück? 🤔
HSV, HSV, HSV, HSV !!
Da bin ich mal gespannt, vor zwei Jahren noch Kandidat bei der SGE, jetzt Manager in Chemnitz.
Viel Glück Thomas.
Viel Glück Thomas.
Radio Chemnitz
https://www.radiochemnitz.de/beitrag/sobotzik-wird-neuer-cfc-sportmanager-534552/
Sobotzik wird neuer CFC-Sportmanager
Der Chemnitzer FC hat einen neuen Sportmanager. Es ist der ehemalige Bundesliga-Profi Thomas Sobotzik. Der 43-Jährige gebürtige Pole spielte bis 2001 unter anderem für Eintracht Frankfurt und den FC St. Pauli. Jetzt soll Sobotzik den Chemnitzer Drittligaabsteiger wieder auf Kurs bringen.
https://www.radiochemnitz.de/beitrag/sobotzik-wird-neuer-cfc-sportmanager-534552/
Sobotzik wird neuer CFC-Sportmanager
Der Chemnitzer FC hat einen neuen Sportmanager. Es ist der ehemalige Bundesliga-Profi Thomas Sobotzik. Der 43-Jährige gebürtige Pole spielte bis 2001 unter anderem für Eintracht Frankfurt und den FC St. Pauli. Jetzt soll Sobotzik den Chemnitzer Drittligaabsteiger wieder auf Kurs bringen.
Kicker.de
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/723993/artikel_magdeburg_franz-neuer-leiter-der-lizenzabteilung.html
Magdeburg: Franz neuer Leiter der Lizenzabteilung
Franz hatte Anfang 2016 beim FCM begonnen, Erfahrungen zu sammeln und unter anderem das Scouting-System aufgebaut. Der 36-Jährige hat zu seiner aktiven Zeit 192 Bundesliga-Spiele für den VfL Wolfsburg, den Karlsruher SC, Eintracht Frankfurt und Hertha BSC absolviert.
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/723993/artikel_magdeburg_franz-neuer-leiter-der-lizenzabteilung.html
Magdeburg: Franz neuer Leiter der Lizenzabteilung
Franz hatte Anfang 2016 beim FCM begonnen, Erfahrungen zu sammeln und unter anderem das Scouting-System aufgebaut. Der 36-Jährige hat zu seiner aktiven Zeit 192 Bundesliga-Spiele für den VfL Wolfsburg, den Karlsruher SC, Eintracht Frankfurt und Hertha BSC absolviert.
Vielleicht klappts ja mal wieder mit einer Leihe.
Ähm, ja, aber wieder eine Leihe auf der Position? Naja.
Auf der Position würde er wohl wieder aus dem Ausland kommen, damit verbunden wieder eingewöhnt werden müssen und - zumindest bei KO - würde eine Leihgebühr anfallen.
Etwas konstanter wäre in der Innenverteidigung nicht schlecht.
Auf der Position würde er wohl wieder aus dem Ausland kommen, damit verbunden wieder eingewöhnt werden müssen und - zumindest bei KO - würde eine Leihgebühr anfallen.
Etwas konstanter wäre in der Innenverteidigung nicht schlecht.
Mainhattener schrieb:
Ähm, ja, aber wieder eine Leihe auf der Position? Naja.
Besser gut geliehen als schlecht gekauft.
mikulle schrieb:
Daher vermute ich auch, dass man versucht, einen guten Deal abzuschließen (d.h. nicht zu teuer), um Salcedo zu halten. Er hat definitiv noch Entwicklungsmöglichkeit, ist erst 24 Jahre alt und hat das letzte Jahr wirklich Pech mit Verletzungen gehabt.
Ich gehe davon aus, dass man Salcedo hält (natürlich nicht um jeden Preis) und zusätzlich eine echte Verstärkung für die IV sucht (Stand jetzt).
Die Entwicklungsmöglichkeiten sind bislang das einzige Argument, das für Salcedo spricht.
Ansonsten bin ich eher bei steps: ein solider Backup, der aber noch zu viel zulässt und großen Schwächen in der Spieleröffnung hat. Sobald sich ein Gegenspieler auch nur ansatzweise nähert, kommt der Rückpass oder der lange Ball. Kann man ja machen, bringt die Mannschaft aber nicht weiter. Dazu gerne auch schulmäßige Kopfbälle - zum Gegner.
WuerzburgerAdler schrieb:mikulle schrieb:
Daher vermute ich auch, dass man versucht, einen guten Deal abzuschließen (d.h. nicht zu teuer), um Salcedo zu halten. Er hat definitiv noch Entwicklungsmöglichkeit, ist erst 24 Jahre alt und hat das letzte Jahr wirklich Pech mit Verletzungen gehabt.
Ich gehe davon aus, dass man Salcedo hält (natürlich nicht um jeden Preis) und zusätzlich eine echte Verstärkung für die IV sucht (Stand jetzt).
Die Entwicklungsmöglichkeiten sind bislang das einzige Argument, das für Salcedo spricht.
Ansonsten bin ich eher bei steps: ein solider Backup, der aber noch zu viel zulässt und großen Schwächen in der Spieleröffnung hat. Sobald sich ein Gegenspieler auch nur ansatzweise nähert, kommt der Rückpass oder der lange Ball. Kann man ja machen, bringt die Mannschaft aber nicht weiter. Dazu gerne auch schulmäßige Kopfbälle - zum Gegner.
Denk mal an 16/17, was ein Krampf überhaupt an einen Innenverteidiger zu kommen.
Die Preise haben sie nach oben entwickelt, die Eintracht wird sicher ohne Salcedo zwei Innenverteidiger holen und mit Salcedo immer noch einen. Aber für zwei wirklich gute, wird dann einfach das Geld fehlen.
Bei Salcedo weiß man soweit was man bekommt und wie gesagt, ist beeindruckend wie schnell er immer zurückkommt nach Verletzungen, dies kann schnell auch ein Plus sein.
Ich spinne dazu mal rum, Pokalsieg der SGE, wäre ein guter Zeitpunkt für Russ doch noch mal in die USA zu wechseln.
------------------------------------ Hasebe
--------------------------------------- ???
---- Willems ------ ??? ---------------------- Abraham --- Chandler
------- ??? ------ Falette ---------------------- Salcedo --- da Costa
Vielleicht klappts ja mal wieder mit einer Leihe.
Was ganz aus ihm wird, wird man sehen, solide wäre aber auch erstmal nicht schlecht.
Auf Dauer wird sich hinten aber auch eh Platz auftun. Abraham wird im Juli 32 Jahre alt, Russ im August 33 Jahre, Hasebe im Januar 35 Jahre.
Auf Dauer wird sich hinten aber auch eh Platz auftun. Abraham wird im Juli 32 Jahre alt, Russ im August 33 Jahre, Hasebe im Januar 35 Jahre.
Wundert nicht, wenn man die Situation aktuell sieht, da hat er sicher nicht den Mega Eindruck bekommen, als er hier war.
Novais, Khelifi, da sammeln sich doch zwei für RA auf der Spekulatius Liste.
Der eine soll für 1,5Mio€ zu Braga wechseln, der andere wäre ablösefrei. Vielleicht sucht man doch einen günstigen Mann für die Rechte Aussenbahn.
Der eine soll für 1,5Mio€ zu Braga wechseln, der andere wäre ablösefrei. Vielleicht sucht man doch einen günstigen Mann für die Rechte Aussenbahn.
steps82 schrieb:
Wie oft ist denn :"der spielt ne gute WM/EM und dann verkaufen wir ihn für teuer Geld" in den letzten 10 Jahren eingetreten?
der einzige der mal bissi was in die Kasse gespült hat war Flash-Gordon.
Bei uns kaum, bei anderen klappt es gut, also bei....ähhhh und bei.... ähhh, ach ja und bei ähhhh.
Mir geht ging es eher darum, wie schnell man sich ärgern könnte ihn nicht für 2,5Mio€ weiterverpflichtet zu haben - was je nach Meldung länger oder kürzer möglich ist.
Würde schon gerne sehen wie es in einem zweiten Jahr hier läuft.
https://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_83708066/ex-bvb-talent-emre-mor-fliegt-in-spanien-aus-dem-kader.html
Den muss man doch jetzt endlich mal verpflichtet
Wo hat Wolf nochmal gespielt bevor er zu uns kam?
Mainhattener schrieb:
https://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_83708066/ex-bvb-talent-emre-mor-fliegt-in-spanien-aus-dem-kader.html
Brauche mer ned. Darf gern zu Gala wechseln.
Thema Salcedo:
Ist beeindruckend wie schnell der immer wieder spielen kann, dem kann man gefühlt das Genick brechen und der steht trotzdem 3 Tage später wieder auf dem Platz.
Eine gute WM und die 2,5Mio€ werden schnell zum Schnäppchen, da bezahlt man auf dem normalen Markt dann 5Mio€+X um ihn aus seinem Vertrag in Mexiko rauszukaufen.
Ist beeindruckend wie schnell der immer wieder spielen kann, dem kann man gefühlt das Genick brechen und der steht trotzdem 3 Tage später wieder auf dem Platz.
Eine gute WM und die 2,5Mio€ werden schnell zum Schnäppchen, da bezahlt man auf dem normalen Markt dann 5Mio€+X um ihn aus seinem Vertrag in Mexiko rauszukaufen.
Ist er nicht auch zu uns gewechselt, um schneller bei seinen Söhnen in Mailand und Gelsenkirchen zu sein? Da würde ein Wechsel nach Sevilla nun so gar keinen Sinn machen. Ich sehe seine Aussagen aber auch nicht als problematisch an.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ist er nicht auch zu uns gewechselt, um schneller bei seinen Söhnen in Mailand und Gelsenkirchen zu sein?
Jepp.
Gelöschter Benutzer
Mainhattener schrieb:
Ob der 37-Jährige das Format hat, einen Verein wie die Eintracht zu trainieren? Da darf man getrost Zweifel haben.
Ui, SGE, der Spitzenverein wo Trainer aus der 2.Liga viel zu schlecht sind.
Naja, da hat die FR ja Recht. Sieht man ja bspw. an Bremen, wo der ehemalige 3. Liga Trainer einen nicht berauschenden Punkteschnitt hat. Besser als der des nächsten Bayern-Trainers ja, aber das ist ja keine Hausnummer.
Freidenker schrieb:Mainhattener schrieb:
Ob der 37-Jährige das Format hat, einen Verein wie die Eintracht zu trainieren? Da darf man getrost Zweifel haben.
Naja, da hat die FR ja Recht. Sieht man ja bspw. an Bremen, wo der ehemalige 3. Liga Trainer einen nicht berauschenden Punkteschnitt hat. Besser als der des nächsten Bayern-Trainers ja, aber das ist ja keine Hausnummer.
Es gibt immer positive und negative Beispiele, ein Trainer von Format fällt aber auch nicht vom Himmel, jeder hat mal klein(er) angefangen.
Mainhattener schrieb:
Vorteil hier, er hat es nicht weit zu seinem einen Sohn in NRW und dem anderen und seiner Frau in Mailand. Nach Berlin geht es von hier aus auch gut.
Der ist ja gut unterwegs, der Kevin.
WuerzburgerAdler schrieb:Mainhattener schrieb:
Vorteil hier, er hat es nicht weit zu seinem einen Sohn in NRW und dem anderen und seiner Frau in Mailand. Nach Berlin geht es von hier aus auch gut.
Zum Glück nicht an einem Tag.
Mainhattener schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Mainhattener schrieb:
Zum Glück nicht an einem Tag.
Wäre auch egal.
Kommt einzig darauf an, wer ihn fährt.
Nach der Einschätzung bin ich mir sicher, dass Kocac eine gute Wahl wäre
Gelöschter Benutzer
Mainhattener schrieb:
Mainhattener schrieb:
Eins muss man der Durstewitz hier zu Gute halten, mit dieser Einführung
Ganz zum Schluss tauchte ein Aspirant auf, den die FR nicht wirklich auf der Rechnung hatte und entsprechend wenig ernsthaft kommentierte: „Schließlich ist auch Ralph Hasenhüttl (FC Ingolstadt) in den Kreis der Kandidaten geraten. Wieso weiß man nicht. Mit dem Namen wird es sowieso schwer.“
zeigt er eindrucksvoll dass man den Artikel eh nicht ernst nehmen kann...
FR
http://www.fr.de/sport/eintracht/kovac-nachfolge-das-trainer-casting-a-1498885,0#artpager-1498885-1
Kovac-Nachfolge
Das Trainer-Casting
Eintracht Frankfurt sucht einen neuen Trainer – die FR nimmt die möglichen Kandidaten unter die Lupe.
http://www.fr.de/sport/eintracht/kovac-nachfolge-das-trainer-casting-a-1498885,0#artpager-1498885-1
Kovac-Nachfolge
Das Trainer-Casting
Eintracht Frankfurt sucht einen neuen Trainer – die FR nimmt die möglichen Kandidaten unter die Lupe.
Boateng schreib ich noch nicht ab. Bobic kennt er ja immer noch gut und der hat ihn damals angesprochen wegen eines Wechsels.
Dass er nichts groß sagen will ist auch klar, er will sich auch nichts vorwerfen lassen, wenn es anders kommt, auch wir er abwarten wer Trainer wird, wie es hier zu ende geht mit der Saison. Vielleicht kann man ihn auch noch mit einem Transfer zur SGE etwas glücklicher machen.
Dass er nichts groß sagen will ist auch klar, er will sich auch nichts vorwerfen lassen, wenn es anders kommt, auch wir er abwarten wer Trainer wird, wie es hier zu ende geht mit der Saison. Vielleicht kann man ihn auch noch mit einem Transfer zur SGE etwas glücklicher machen.
Mainhattener schrieb:
Stand Jetzt - Trainer da, Pokalspiel noch nicht gespielt, hat kein Spieler den verein verlassen.
Kopfschütteln nur über dieses Gejammer.
KPB hat diesem Verein in dieser Saison mit zu der aktuellen Situation verholfen. Dies gilt auch für den Trainer und sein Staff - Egal was kommende Saison ist. Wir leben nun mal im hier und jetzt!
Wir hatten diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun, sind im Pokalendspiel und Europa ist möglich.
Was hätten wir denn gerne ?
Kopfschütteln nur über dieses Gejammer.
KPB hat diesem Verein in dieser Saison mit zu der aktuellen Situation verholfen. Dies gilt auch für den Trainer und sein Staff - Egal was kommende Saison ist. Wir leben nun mal im hier und jetzt!
Wir hatten diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun, sind im Pokalendspiel und Europa ist möglich.
Franjosch schrieb:
Weltherrschaft
Mainhattener schrieb:Franjosch schrieb:
Weltherrschaft
Kein Problem. Die gibts zurzeit bei der Telekom in der aktuellen Handytarifaktion (bis 31.5.) zu Allnet-Flat, SMS-Flat, LTE, Datenflat und Rufnummernmitnahme gratis dazu.