manu666
13913
manu666 schrieb:Vael schrieb:
Vielen dank, und bei dieser Horrorvision wundern sich die Mods das ich hin und wieder verbal amok laufe.... In den letzten Jahren lief alles sehr sehr gut, und dieses Jahr hab ich echt Angst das einige Hohlroller den Karren wieder in den Dreck fahren....
Es lief eben zu gut...dann kommen noch Spieler ala 4Mio.€ Ablöse...wir schnubbern am UEFA Cup...die Erwartungshaltung steigt...war doch abzusehen. Wart mal ab wie das nächstes Jahr läuft...wenn wir da net min. siebter werden, sehe ich schwarz bei so mancher Personalie...
Das kommt dabei raus wenn ein Verein sich im prinzip von Jahr zu Jahr verbessert...es wird halt immer mehr erwartet bzw. das es so weiterläuft...und wehe es läuft nicht weiter bergauf
Vael schrieb:
Vielen dank, und bei dieser Horrorvision wundern sich die Mods das ich hin und wieder verbal amok laufe.... In den letzten Jahren lief alles sehr sehr gut, und dieses Jahr hab ich echt Angst das einige Hohlroller den Karren wieder in den Dreck fahren....
Es lief eben zu gut...dann kommen noch Spieler ala 4Mio.€ Ablöse...wir schnubbern am UEFA Cup...die Erwartungshaltung steigt...war doch abzusehen. Wart mal ab wie das nächstes Jahr läuft...wenn wir da net min. siebter werden, sehe ich schwarz bei so mancher Personalie...
Das kommt dabei raus wenn ein Verein sich im prinzip von Jahr zu Jahr verbessert...es wird halt immer mehr erwartet bzw. das es so weiterläuft...und wehe es läuft nicht weiter bergauf
HeinzGründel schrieb:
Ich sehe die Gefahr das HB die Brocken hinwirft. Eine solche Äußerung wie in der heutigen FAZ habe ich von ihm überhaupt noch nicht gehört.
das hatte ich dir ja vor kurzem schon per PN geschickt...diese Angst war bei mir die letzten Jahre niemals so groß wie die vergangenen Monate...
Ich habe wirklich Angst das HB gehen könnte...da ist mir ein Spieler in erster Linie egal...aber HB, das wäre ein Riesenverlust für unseren Verein!
Sollte das eintreffen, dann haben es ein paar Schmutzfinken wirklich geschafft diesen Verein wieder dahin zu bringen wo wir alle nicht mehr hin wollten...
EFC Angstschweiß
pipapo schrieb:
Wie albern ist das denn?
das dachte ich mir auch grad...
haben eigentlich ganz gut gespielt (muss man halt auchmal zugeben)...haben junge/gute Leute...sind halt hinten raus bissi eingebrochen...deswegen den Trainer feuern? Naja...Ziele halt verfehlt...
Wie gut das wir gegen den MSV gewonnen haben...
manu666 schrieb:
Ujfalusi verlässt Florenz (Ziel Spanien...Verein noch offen)
http://de.euro2008.uefa.com/news/kind=1/newsid=698012.html
Atletico Madrid ist der unbekannte Verein...
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/378827/
Dschalalabad schrieb:
...und trotzdem holt sich mindestens die Hälfte der User das Blatt täglich! :neutral-face
braucht man ja nicht...dieses Shice Blatt ist ja leider allgegenwärtig...
geht an der Tankstelle schon los...will bezahlen, das Ding liegt an der Kasse aus, zwangsläufig fallen die Augen dort auf die Titelseite...geht abends im TV weiter, dort werden Themen aus der Bild aufgegriffen...usw.usf.
robertz schrieb:
die aktuellen BLÖD-links im SAW.
- eintracht auf malle
- die geklauten räder eines ehemaligen adlers.
beides hoch-interessante artikel, die man unbedingt lesen muss!
das ist es ja...es gibt doch im prinzip nichts gescheites was dort verlinkt werden müsste. Nur Schund Nachrichten über Ex-Spieler die ihre Reifen verloren haben oder ob der und der Spieler grade beim Friseur war...wen es interessiert, von mir aus...nur, muss dieser Shice dann hier stehen? Wenn ich in den SAW gehe möchte ich Informationen über meinen Verein lesen und nicht irgendwelche unnützen Infos bezüglich des privat Lebens eines Profis meines Vereins...
War und bin nach wie vor gegen die Blöd im SAW!
RippschemitKraut schrieb:
Man muß ehrlich sein, im Grunde ist man doch auf die Kohle mit der Hoffenheim jongliert ein wenig neidisch, oder ?
weils so schön passt...die Frage kommt ja öfter, deswegen Poste ich das nochma kurz...meine Meinung...
manu666 schrieb:
mich würde mal interessieren, ist das (fett gedruckte) wirklich das was wir alle wollen? Sollte der Verein Eintracht Frankfurt in den nächsten Jahren in der CL spielen, einigermaßen Erfolg verzeichnen sowie ab und an die deutsche Meisterschaft holen sind wir auf dem besten Weg bzw. sind wir dann schon, genauso ein Verein wie Bayern München. Mit allem Komerz, purer eigen Vermarktung sowie "nicht gerngesehener Verein" in Fußball Deutschland. Das eine kommt schlichtweg mit dem anderen...
Nimmt man das gerne in Kauf, da man ja international ständig vertreten ist (auf der ganz großen Fußball Bühne) oder kann man sich nur schwerlich damit identifizieren und würde angesichts dieser Entwicklung des Vereins lieber wieder im "gesicherten" Mittelfeld ohne diesen SchnickSchnack spielen?
Nicht das ich nicht gerne die Eintracht international sehen möchte, doch stelle ich mir öfter mal die Frage wie es so wäre wenn wir wirklich einen solchen Erfolg hätten. Denke nicht das der Verein dann noch der Verein ist, der er momentan noch ist. Man wird wohl oder übel mit solchen "Übeln" auskommen müssen, möchte man dieses erreichen...
um deine Frage abschließend noch zu beantworten: Aus mir spricht dort nicht der Neid, da der Verein Eintracht Frankfurt das Geld durch saubere Arbeit erwirtschaftet hat...glaube kaum das die knappe 20Mio.€, für neue Spieler, bei Hoppenheim durch den selbigen Grund herbeigezaubert wurden.
Davon abgesehen, wird es mit der Zeit ziemlich langweilig wenn jedes Jahr neue "Kracher" verpflichtet werden...d.h. deine Euphorie die noch im Winter vorhanden war, würde doch recht schnell verpuffen...dafür wird die Erwartungshaltung Jahr für Jahr steigen...
@etienneone
na also...es geht doch auch so... ,-)
mit dieser Argumentation kann ich doch gut leben...
Aber wie gesagt, es ging mir nicht darum zu behaupten das ein Spieler der teuer ist nicht gut ist...so naiv bin ich nu auch net...es ging rein um das Weiterbringen einer Mannschaft, und da ist der Preis nicht unbedingt relevant. Ein kleines Beispiel noch kurz...stell dir vor wir würden einen Spieler verpflichten, der einen Marktwert von z.B. 5Mio.€ hätte und wir würden ihn (da Ablösefrei) für "lau" bekommen...würde ich behaupten das es hier (im Forum) genügend User geben würde die diesen Marktwert nicht "sehen" würden, von diesem Spieler würde weniger erwartet als wenn wir wirklich 5Mio.€ für ihn bezahlt hätten...meiner Meinung nach wird zuviel Wert auf die Summe gelegt die ein Spieler gekostet hat...das meinte ich mit Erwartungshaltung. Natürlich erwarte auch ich von einem Spieler der Kategorie Caio (Preis) einiges...ich gewähre diesem aber auch bissi Zeit, da ich weis das dieser Spieler gerade mal 1 Saison in Brasilien Profi ist und ich einfach damit leben kann wenn er nächste Saison die Liga rockt. Ich erwarte einfach nicht von heute auf morgen Wunderdinge von ihm nur weil er 4Mio.€ gekostet hat...
irgendwie habe ich ein wenig das Gefühl das wir aneinander vorbei reden ...gefällt mir aber mit dir ein wenig "diskussion" zu führen, denn dafür sind wir ja hier... ,-)
@südvogel
Nimm du dir mal schön den guten Dieter zu Herzen...was hast du dann schon zum Thema beizutragen? Nix...wie immer...da kommt die platte Argumentation: Geld schießt doch Tore...das nenne ich mal Argumente...Spitze, weiter so...nur ging es mir nicht darum...das wirst du aber eh net verstehen...schade eigentlich, für einen angeblich so gebildeten Menschen...
na also...es geht doch auch so... ,-)
mit dieser Argumentation kann ich doch gut leben...
Aber wie gesagt, es ging mir nicht darum zu behaupten das ein Spieler der teuer ist nicht gut ist...so naiv bin ich nu auch net...es ging rein um das Weiterbringen einer Mannschaft, und da ist der Preis nicht unbedingt relevant. Ein kleines Beispiel noch kurz...stell dir vor wir würden einen Spieler verpflichten, der einen Marktwert von z.B. 5Mio.€ hätte und wir würden ihn (da Ablösefrei) für "lau" bekommen...würde ich behaupten das es hier (im Forum) genügend User geben würde die diesen Marktwert nicht "sehen" würden, von diesem Spieler würde weniger erwartet als wenn wir wirklich 5Mio.€ für ihn bezahlt hätten...meiner Meinung nach wird zuviel Wert auf die Summe gelegt die ein Spieler gekostet hat...das meinte ich mit Erwartungshaltung. Natürlich erwarte auch ich von einem Spieler der Kategorie Caio (Preis) einiges...ich gewähre diesem aber auch bissi Zeit, da ich weis das dieser Spieler gerade mal 1 Saison in Brasilien Profi ist und ich einfach damit leben kann wenn er nächste Saison die Liga rockt. Ich erwarte einfach nicht von heute auf morgen Wunderdinge von ihm nur weil er 4Mio.€ gekostet hat...
irgendwie habe ich ein wenig das Gefühl das wir aneinander vorbei reden ...gefällt mir aber mit dir ein wenig "diskussion" zu führen, denn dafür sind wir ja hier... ,-)
@südvogel
Nimm du dir mal schön den guten Dieter zu Herzen...was hast du dann schon zum Thema beizutragen? Nix...wie immer...da kommt die platte Argumentation: Geld schießt doch Tore...das nenne ich mal Argumente...Spitze, weiter so...nur ging es mir nicht darum...das wirst du aber eh net verstehen...schade eigentlich, für einen angeblich so gebildeten Menschen...
etienneone schrieb:
Ein guter Spieler schon.
Gute Spiele = idR. Teuer
Ne Gleichung lösen kannste, oder? ansonsten -> google.de
Du bringst hier Toni und Konsorten ins Spiel...natürlich sind die nicht grad billig...darum geht es aber nicht! Ein Spieler aus der dritten Liga kann einer Mannschaft mehr weiterhelfen, als ein Spieler der zig Millionen gekostet hat...
Es ging nicht darum einen günstigen Spieler zu finden...damit man irgendwann diesen Spieler gewinnbringend verkaufen kann...es ging lediglich darum das ein Spieler nicht teuer sein muss um eine Mannschaft weiterzubringen...
Was war daran eigentlich nicht zu verstehen:
Der Preis garantiert mir keinen "Kracher" im Sinne von Verstärkung einer Mannschaft...ein Spieler der für lau kommt, kann im dümmsten Fall, eine größere Verstärkung für eine Mannschaft sein als ein Spieler der zig Mio.€ gekostet hat...
Mag nochma kurz auf deine Gleichung kommen...kennst du R.Sobis? Was hat der gekostet? Net billig, oder? Also ein Bomben Spieler...was hat der gerissen in Spanien? Net viel...natürlich hat es seine Gründe warum der Spieler net grad billig ist, aber er hat in diesem Fall die Mannschaft nicht weitergebracht und genau das habe ich gemeint. Und schon ist deine Gleichung hinfällig...
Solltest dich weniger auf den Preis eines Spielers einschießen...und bitte, spar dir deine Belehrungen...
Mulder0210 schrieb:
und lässt einen Spycher weiter wurschteln.....!
so sieht es aus!
die nächste Saison wird viel härter als diese, weil 2 Top Vereine hoch kommen!
schon dumm das beide (Chris und Caio) irgendwie ne andere Position auf em Feld haben...
Berichtigung: Es kommen 3 Top Vereine hoch...wir können uns nur noch verstecken. Am besten hinterm Tor...
etienneone schrieb:
neimanu666 schrieb:
Das Fußball Geschäft mag heute Marktwirtschaftlich sein...Der Fußball Sport ist es eben nicht...
Der Preis garantiert mir keinen "Kracher" im Sinne von Verstärkung einer Mannschaft...ein Spieler der für lau kommt, kann im dümmsten Fall, eine größere Verstärkung für eine Mannschaft sein als ein Spieler der zig Mio.€ gekostet hat...
ach was red ich...kauf dir deine Mannschaft wie sie dir gefällt...
Einen Spieler wie Toni bekommst Du nicht für Lau. Natürlich gibt es Ausnahmen und man entdeckt irgendwo, irgendwen, den noch keiner auf dem Zettel hatte. Ansonsten ist das Fußballgeschäft heute nicht anders die Börse.
Spieler haben einen Wert. Es gibt kaum Geheimnisse. Und günstige Granten sind eben Glücksfälle. Die Normalität ist, dass man für Topspieler gutes Geld zahlen muss. Ob in Form von Ablöse, Handgeld oder Gehalt sei mal dahingestellt.
Tut mir leid deine Illusionen zerstören zu müssen...
Tut mir leid das du es nicht verstanden hast!
Dann halt ganz billig, nur für dich:
Ein teurer Spieler garantiert einer Mannschaft keinen Erfolg!
tja...habt ihr das beide "schwarz auf weiß"? Wohl nicht, oder? Da wird es schon wieder schwer das irgend einem zu vermitteln bzw. will das doch keiner hören...was der Junge im Interview erzählt, das hat Hand und Fuß und entspricht der Wahrheit...
vorsicht...nicht falsch verstehen!