manu666
14072
satan_panonski schrieb:manu666 schrieb:
Absolut nachvollziehbar...bin ich ja auch bei dir! Nur sollte man nicht vor lauter Feiern das wesentliche aus den Augen verlieren und das ist für mich nun mal eben auch der Sport. Wenn meine Mannschaft verliert, interessiert es mich einen Shice wie die Anhänger von Lazio, Napoli, Roter Stern Belgrad, Independiente oder sonst wer "gebrüllt" haben...
oh mein gott, manche leute beissen sich in diesen foren an details, das ist ja unglaublich dumm sowas.
ich hab lazio nur als BEISPIEL genommen, klar? von mir aus sag ich auch ssc napoli, roter stern belgrad, independiente oder sonst was. dieses dumme verhalten in diesen foren spiegelt sich auch in der gesellschaft wieder, das is voll krass, aber ich schweife ab.
es geht nicht um "stimmungswettbewerbsevent" wie einer von euch schrieb, es geht darum möglichst viel rauszuholen, möglichst die besten zu sein.
und das geht nicht mit leuten die sofort die bildzeitung rezitieren und sagen: ultras sind alle in schwarz gekleidet und wollen scheisse bauen. ich möchte nicht das der sport kaputtgemacht wird. alles scheisse-laberei.
mit der eintracht gehts stetig nach oben. vielleicht spielen wir in 2 bis 3 jahren international, wer weiss.
und bis dahin sollten wir uns um ein vielfaches gesteigert haben um nicht als witzfiguren dazustehen.
ps
bitte lest erst mal aufmerksam durch und versucht zu verstehen was die leute hier schreiben. es gibt nichts schlimmeres als dummheit und ignoranz.
besser so, werter Jüngling?
das mein Post überhaupt nicht für deinen gedacht war, spielt ja keine Rolle...nimm dir doch bitte dein PS nochmal zu Herzen...
@sotirios05
Ich verstehe dich...ist bei mir ganz genauso! Früher habe ich alle Spiele sehen wollen bzw. die Ergebnisse, heute nehme ich diese teilnahmslos zur Kenntniss. Ansonsten haben micht natürlich einige Ergebnisse im Tabellen Keller interessiert, das ist diese Saison auch net mehr wichtig... ,-)
Doch muss ich dir in einem Punkt wiedersprechen...als "Firma" würde ich, noch, nicht alle anderen Vereine in der Bulli betitteln...VFB Stuttgart ist ja dann doch noch ne andere Hausnummer wie der Deppenverein aus München...oder an was machst du die "Firma" fest? Sind wir, wenn wir mal in den Genuss kommen sollten und die Meisterschaft holen sollten, dann auch eine Firma?
Ich gehe auch davon aus das in anderen Vereinen genauso wie bei uns ein gewisser Wiederstand vorhanden ist/wäre...wir sollten nicht so tun als wären wir die letzten "Fußball Romantiker/Traditionalisten" in Fußball Deutschland...
Ich verstehe dich...ist bei mir ganz genauso! Früher habe ich alle Spiele sehen wollen bzw. die Ergebnisse, heute nehme ich diese teilnahmslos zur Kenntniss. Ansonsten haben micht natürlich einige Ergebnisse im Tabellen Keller interessiert, das ist diese Saison auch net mehr wichtig... ,-)
Doch muss ich dir in einem Punkt wiedersprechen...als "Firma" würde ich, noch, nicht alle anderen Vereine in der Bulli betitteln...VFB Stuttgart ist ja dann doch noch ne andere Hausnummer wie der Deppenverein aus München...oder an was machst du die "Firma" fest? Sind wir, wenn wir mal in den Genuss kommen sollten und die Meisterschaft holen sollten, dann auch eine Firma?
Ich gehe auch davon aus das in anderen Vereinen genauso wie bei uns ein gewisser Wiederstand vorhanden ist/wäre...wir sollten nicht so tun als wären wir die letzten "Fußball Romantiker/Traditionalisten" in Fußball Deutschland...
...sollte die 50+1 Regelung kippen, wäre auch die Tradition der Eintracht in absehbarer Zeit in Gefahr...
ist ja nur noch ne Frage der Zeit...
"Erschwerend kommt hinzu, dass der Rechtsanwalt Andres Schollmeier in seinem Vortrag ausführte, dass die Beibehaltung der 50+1-Regel vor dem europäischen Recht aller Voraussicht nach keinen Bestand haben würde. Eine Neuregelung würde dann sogar notwendig werden. Allerdings müssen Satzungsänderungen von einer Zwei-Drittel-Mehrheit der Mitgliederversammlung des Ligaverbandes und des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) abgesegnet werden."
Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/375897/
weils grad so schön mit ins Thema passte...
ist ja nur noch ne Frage der Zeit...
"Erschwerend kommt hinzu, dass der Rechtsanwalt Andres Schollmeier in seinem Vortrag ausführte, dass die Beibehaltung der 50+1-Regel vor dem europäischen Recht aller Voraussicht nach keinen Bestand haben würde. Eine Neuregelung würde dann sogar notwendig werden. Allerdings müssen Satzungsänderungen von einer Zwei-Drittel-Mehrheit der Mitgliederversammlung des Ligaverbandes und des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) abgesegnet werden."
Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/375897/
weils grad so schön mit ins Thema passte...
wimi nix gegen dich, aber über so eine Schwachsinnige Wertung möchte ich niemals International Fußball spielen! Alleine das es so etwas schwachsinniges überhaupt gibt ist ein Unding!!! Es reicht wohl net das der vierte! in einer Liga in der CL spielt, wohl gemerkt im "Landesmeister Pokal"...nein, dann muss eben noch ein 2.Liga Verein, weil er ja so "fair" ist, International spielen...
Einfach nur Lachhaft solche Regelungen!
Einfach nur Lachhaft solche Regelungen!
Absolut nachvollziehbar...bin ich ja auch bei dir! Nur sollte man nicht vor lauter Feiern das wesentliche aus den Augen verlieren und das ist für mich nun mal eben auch der Sport. Wenn meine Mannschaft verliert, interessiert es mich einen Shice wie die Anhänger von Lazio "gebrüllt" haben...
satan_panonski schrieb:
gott sei dank - man sagt nicht umsonst: kinder sind die zukunft - werden diese sitzplätzler i-wann mal sowieso überm jordan gehen und die jugendlichen die wissen worauf es ankommt schon so gut organisiert sein das man sogar von RICHTIG guter stimmung reden kann, sodass lazio vor neid erblasst
oder andere vereine mit guten leuten
das ist ja geil ...und dann werden die jugendlichen, sitzplätzler werden
geile Stimmung...stimmt!
Lazio muss bei mir nicht wegen der Stimmung vor Neid erblassen...ein anderer Verein muss bei mir wegen unserem sportlichen Erfolg vor Neid erblassen! Wir sind "noch" beim Fußball und nicht bei einem StimmungsWettbewerbEvent!
ich sagte ja bereits...jeder ist da ein wenig anders gestrickt...
@Werner
Ich möchte hier keine Haftstrafen/Urteile ala USA einführen, habe ich auch in keinster Weise geschrieben. Man wird niemals auf eine "gerechte" Strafe kommen, dem einen ist es immer zu wenig dem anderen zu hart. Was ich einzig und alleine moniere ist immer diese Selbstverständlichkeit wie ein richtig "kaputter" Mensch nach ein paar Jährchen mit dem Zusatz des Gutachtens "Heilung" in die Freie Welt entlassen wird. Es gibt Dinge bzw. Menschen die sind nicht mehr Heilbar, da finde ich es einfach eine Unverschämtheit und Verantwortungslosigkeit wenn dieser Täter wieder rückfällig wird und sich ein Gutachter/Psychologe anschließend hinstellt und mitteilt: "Kann ja mal passieren, hätte keiner mit gerechnet"!
@dawiede
Ich wüsste nicht wo ich geschrieben hätte das ich mehr Geschichten über das Opfer lesen möchte?! So Sensationsgeil bin ich nu auch wieder nicht...mit Sicherheit nicht mehr wie jeder andere hier. Aber lasst es doch einfacher machen - man kann ja bei der Verhandlung von Vorneherein den Täter fragen ob er es wieder machen würde, wenn nein kommt er eben frei! Besser so? Weis wirklich nicht was der belanglose Satz mit dem Blinden und dem Sessel sein soll? Wenn du keine Nachrichten schaust ist das dein Problem oder eben auch dein Plus...ich werde mir weiterhin meine Meinung bilden zu Nachrichten die ich eben aus Funk-und Fernsehen höre, wie auch sonst? Bin ja schlecht bei jedem Vorfall vor Ort!
Ach und noch kurz: Meine letzte Bild habe ich vor über 10Jahren beim Bund auf em Klo gelesen! Man ist nicht immer gleich ein Bild Leser nur weil man eben nicht so mancher Gesinnung hier folgt!
@Werner
Ich möchte hier keine Haftstrafen/Urteile ala USA einführen, habe ich auch in keinster Weise geschrieben. Man wird niemals auf eine "gerechte" Strafe kommen, dem einen ist es immer zu wenig dem anderen zu hart. Was ich einzig und alleine moniere ist immer diese Selbstverständlichkeit wie ein richtig "kaputter" Mensch nach ein paar Jährchen mit dem Zusatz des Gutachtens "Heilung" in die Freie Welt entlassen wird. Es gibt Dinge bzw. Menschen die sind nicht mehr Heilbar, da finde ich es einfach eine Unverschämtheit und Verantwortungslosigkeit wenn dieser Täter wieder rückfällig wird und sich ein Gutachter/Psychologe anschließend hinstellt und mitteilt: "Kann ja mal passieren, hätte keiner mit gerechnet"!
@dawiede
Ich wüsste nicht wo ich geschrieben hätte das ich mehr Geschichten über das Opfer lesen möchte?! So Sensationsgeil bin ich nu auch wieder nicht...mit Sicherheit nicht mehr wie jeder andere hier. Aber lasst es doch einfacher machen - man kann ja bei der Verhandlung von Vorneherein den Täter fragen ob er es wieder machen würde, wenn nein kommt er eben frei! Besser so? Weis wirklich nicht was der belanglose Satz mit dem Blinden und dem Sessel sein soll? Wenn du keine Nachrichten schaust ist das dein Problem oder eben auch dein Plus...ich werde mir weiterhin meine Meinung bilden zu Nachrichten die ich eben aus Funk-und Fernsehen höre, wie auch sonst? Bin ja schlecht bei jedem Vorfall vor Ort!
Ach und noch kurz: Meine letzte Bild habe ich vor über 10Jahren beim Bund auf em Klo gelesen! Man ist nicht immer gleich ein Bild Leser nur weil man eben nicht so mancher Gesinnung hier folgt!
dawiede schrieb:manu666 schrieb:womeninblack schrieb:
Wie kann "Mann" auf ein grausames Unrecht nur mit neuem grausamen Unrecht ragieren wollen.
Warum beschleicht auch mich immer dieses ganz seltsame Gefühl, das einem Täter immer mehr geholfen wird als den Opfern?!
Weil man oft nur das sieht, was man sehen will
stimmt! Ich sehe ja auch nur in der Zeitung die Gerichtsurteile, ich sehe ja auch nur im TV wer/wann nach läscherlichen Gerichtsurteilen wieder raus gekommen ist, ich sehe ja auch nur eine ganze Gemeinde die sich, richtigerweise, aufregt das ein SexTäter in die direkte Nachbarschaft gezogen ist (weil er ja lt. Psychater/Gutachter geheilt ist), ich sehe ja auch nur sehr "selten" Wiederholungstäter (weil sie ja auch alle geheilt sind) in den Schlagzeilen..................usw.!
Aber stimmt - ich möchte nur sehen wie dem Opfer keine Gerechtigkeit wiederfährt!
Sorry...aber so eingleisig fahre ich dann doch nicht durchs Leben!
womeninblack schrieb:
Wie kann "Mann" auf ein grausames Unrecht nur mit neuem grausamen Unrecht ragieren wollen.
so tickt eben jeder anders...für mich hat jemand der grausames Unrecht an anderen Menschen verübt hat, kein Anrecht auf ein Gerechtes Leben (Das ist kein Unrecht, das wäre dann Gerechtigkeit!) --> hat dieser dem anderen Menschen eine Chance auf ein Gerechtes Leben gelassen? Nein!
Warum beschleicht auch mich immer dieses ganz seltsame Gefühl, das einem Täter immer mehr geholfen wird als den Opfern?! Diese werden gänzlich alleine gelassen, der Täter ist später wieder da (oft dauert das nicht mal lange) und wird seinem Opfter mit Hohn noch ins Gesicht lachen!
Luzbert schrieb:
Das ist der Unterschied zwischen einem Rechtsstaat und Selbstjustiz.
Da man als Betroffener nicht in der Lage ist ein Verbrechen nach rechtsstaatlichen Gesichtspunkten zu bewerten und ein angemessenes Urteil zu fällen, gibt es ein Instanz die dafür zuständig ist Gesetze zu schnüren und eine weitere Instanz die dafür zuständig ist die Gesetze anzuwenden.
So läuft das hier
Richtig! Die Frage ist aber doch: Wie läuft das hier? Für mich persönlich läuft es zu lasch (jetzt generell in DE - grade was diese Psychologie Shice angeht)...ist aber nur meine Meinung und ich weis das ich mit dieser Meinung nicht unbedingt auf Gegenliebe stoße!
schon klar...mir ging es um die Titulierung v. Fan Seite...