>

manu666

14073

#
finde diese gesamten Benotungen irgendwelcher Zeitungen Woche für Woche einfach nur noch läscherlich...!
#
@6:3
der Fred Eröffner wollte nur darauf aufmerksam machen, das man einen Spieler (okay, er hat das Beispiel Köhler gebracht) der immer alles für die Mannschaft und den Verein gibt, der ein Bestandteil dieser Mannschaft seit 2.Liga Zeiten ist, der seinen Anteil an dem jetztigen "Erfolg"/Entwicklung der Eintracht hat nicht jede Woche aufs neue runterputzen muss bis zum geht nicht mehr. Der Fred Eröffner hatte Köhler als Beispiel reingebracht, er hätte genauso gut Weise oder Spycher bringen können...es ist aber bezeichnend, das direkte welche das Beispiel rauspicken um wieder drauf zu hauen...nicht das das hier im Forum noch nicht passiert wäre. Wie gesagt, es war ein Beispiel. Es verlangt ja nicht jeder uneingeschränkte Treue gegenüber einem Spieler, aber einen gewissen Respekt könnte man einem verdienten Spieler (und ja, Köhler ist ein verdienter Spieler) entgegenbringen!

Lies dir doch bitte die Beiträge nochmal durch, ich zitiere:

1. Mir wäre es deutlich lieber, ich hätte kein, ich zitiere : ,,Pöbelziel", denn dann ist der Moment gekommen, in dem ich unsere Mannschaft als schlagfertige Truppe ohne abfallenden Schwachpunkt erkennen kann. Dies stellt für mich nurnoch die Position im linken Mittelfeld dar.

Pöbelziel!? Warum benötige ich überhaupt ein Pöbelziel gegen Spieler meiner Mannschaft? Natürlich haben wir nicht die besten Fußballer der Welt in unseren Reihen, aber das sollte doch verständlich sein?! Wenn es danach gehen würde, haben wir meines Erachtens noch so einige Schwachpunkte in der Mannschaft um dahin zu kommen, wo so mancher hin möchte. Ich kann aber für mich feststellen, das wir einfach noch nicht dort angekommen sind um eine "Truppe ohne abfallenden Schwachpunkt" zu erhalten...eine "schlagkräftige Truppe" haben wir allerdings schon, um in der Bulli mit zu halten! Ein Spieler wird immer wieder Schwankungen in seinem Spiel haben...das ist der Lauf der Sache...der eine mehr, der andere weniger...

2. Warum wurde der Vertrag mit Köhler verlängert? Kid hat den, für mich, wichtigsten Punkt nicht aufgegriffen. HB hat gesagt, er mache nur die Verträge, sonst habe Funkel das Sagen, wen er in seinem Team will. Er bezeichnet Köhler als Stammspieler. Das dürfte den Vertrag wohl erklären.

Somit wird die Kompetenz des Trainers doch auch wieder in Frage gestellt...der Trainer sagt, Köhler müsste bleiben...Köhler ist aber schlecht, also ist Funkel shice! Was ist das dann für ne Aussage? Der Trainer wird doch wohl noch entscheiden dürfen, welche Spieler er für fähig hält und uns weiter begleiten sollen oder nicht. Köhler hat mehr Einsätze erhalten, als so mancher hier gedacht und sich gewünscht hätte...und warum? Weil er immer für die Mannschaft spielt, sich aber auch ohne Murren und Knurren auf die Bank hockt...was ist daran so schlimm? Meint ihr denn andere Vereine hätten "nur" Stars in Ihren Reihen? Wie ich schonmal sagte, genauso solche Spieler benötigt eine Mannschaft...

Meines Erachtens hat diese Diskussion einfach nix in diesem Fred zu suchen...aber gut, von mir aus kannst du ja für dich entscheiden hier einen Köhler, Funkel Fred draus zu machen...bin jetzt raus!
#
@6:3
Ich will mir gar keine Mühe geben das zu verstehen...und weist du auch warum? Es steht einfach im falschen Fred...seine Meinung kann er in den dutzenden Köhler usw.usf. Freds reinpressen!
#
drei Niederlagen in Folge ist schon blöd...aber jetzt mit allen möglichen Niederlagen (DFB Pokal gegen BVB) anzukommen ist genauso blöd...

Wieviel Spiele haben denn andere Mannschaften so gedreht? Gibts da ne Statistik?
#
Philosoph schrieb:
Es geht nicht darum 100T-200T mehr oder weniger einzufahren, da wir ohnehin nicht mehr gross auf dem Transfermarkt taetig werden koennen, besteht jetzt die weitaus wertvollere Moeglichkeit ein adequates Team fuer die naechste Saison einzuspielen.

wer sagt das?
#
Petermann schrieb:
Treue ist  : 50 Jahre Eintracht gucke
1. Es überhaupt überlebt zu haben.
2. Das alles ohne sichtbaren Schaden erliittten zu haben.
oder ??

das ist ja unfair...kann ja keiner was für die Gnade der späten Geburt...
#
Gobliiins schrieb:
Was hier ganz untergeht:

Ich meine mich dran zu erinnern, dass Real Madrid wohl wieder in finanziellen Nöten stecken soll - woher wollen die dann 120 Millionen Euro nehmen??? Zumal das nur die Ablöse wäre - Gehalt, Handgeld etc. käme da noch oben drauf...

also wenn du das hier gelesen hast:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11142006/

bzw. hier:

http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fsport.orf.at%2Fticker%2F285080.html

so sollte dir auch aufgefallen sein, das Real (wie schon geschrieben) über eine 1Milliarde an TV Geld kassiert...was sind da 30 bzw. 90Mio.€?

Ich kann mir vorstellen das Real kurzfristig Kohle benötigt und sie an "Ihr" Geld momentan nicht rankommen...soll es geben. Ne kurzfristige Anleihe ist ja nichts ausergewöhnliches, schon gar nicht bei so einem Club.

Ich bleibe dabei...bis die pleite gehen muss schon viel passieren.
#
HarryHirsch schrieb:
manu666 schrieb:
tani1977 schrieb:
manu666 schrieb:
Ama draußen...Fenin draußen...hm...wer spielt denn noch?

braucht niemand mehr zu spielen......schließlich gehts ja um nix mehr, da kann man die spieler auch für die neue saison schonen

stimmt...wir spielen ja nicht mehr um den Abstieg!    

Ich hoffe, Du meinst gegen den Abstieg

man spielt ja auch nicht gegen die Meisterschaft  

egal...wir haben nichts mit dem Abstieg zu tun, das ist die Hauptsache!  ,-)
#
Afrigaaner schrieb:

Wie schon geschrieben ist das noch das Mango der Mannschaft, die Angst vor dem gewinnen, oder beim Stuermer das denken, wie mach ich das jetzt am besten.

Nehmen wir ma Koehler, der erspielt sich ja doch einige Chancen. Doch dann denkt er wahrscheinlich, was mach ich jetzt am besten, es sind die Zehntel Sekunden, die ihm manchma vom Erfolg trennen.

Oder Fenin, am Anfang gleich erfogreich, da unbekuemmert. Jetzt macht er sich Gednaken, wie war das doch nochmal in Berlin.

Ein Beispiel hierzu Bowing, Kegeln. As ich das erstma geboult habe auf Anhieb ueber 170 Punkte. Danach wolte ich das kopieren, habe ueberegt, wenn du die Kuge da aufsetzt, dann muessten diese Kegeln fallen usw. Ich habe Jahre grbraucht um meinen eigenen Rekord zu brechen.

Gruss Afrigaaner  

Fußball ist Kopfsache  
#
Ralf Raus!  
#
Programmierer schrieb:
manu666 schrieb:
Dortmund kommt bei mir gleich hinter Bayern und Schlacke...von daher solls mir recht sein!

Absteigen müssten die...Absteigen!

also ich freue mich wenn die Dortmunder und die Schalker in der Bundesliga bleiben. Willst Du lieber gegen solche Vereine wie Hoppenheim spielen?

Ich mag die Ruhrpottvereine zwar auch net, aber darum sehe ich Spiele gegen die gerade besonders gerne.

Außerdem haben die Fans, die sich mit den unsrigen lautstärkemäßig wenigstens messen können.

Programmierer  

Hoppenheim kann ich eh net mehr auf halten

das Problem ist wohl...meine Abneigung gegen diese Vereine ist in mir gewachsen, da wusste ich net mal das es Hoppenheim gibt...
#
Wir leben schon in einer kranken Welt!  
#
tani1977 schrieb:
manu666 schrieb:

braucht niemand mehr zu spielen......schließlich gehts ja um nix mehr, da kann man die spieler auch für die neue saison schonen

stimmt...wir spielen ja nicht mehr um den Abstieg!  
#
Adler24Lady schrieb:

Er wird seinen Weg gehen und 120 Mille sind eindeutig zu wenig für so ein Spieler!!

Bei dieser Einstellung würde ich mich nicht wundern wenn eine Spieler demnächst die Milliarden Grenze übersprungen hat...
#
#
Tja die Treue und die Dankbarkeit geht einigen Leuten dann doch ab. Selber den Moralapostel in Sachen Treue/Spieler/Verein geben und selber keine Treue/Dankbarkeit/Vertrauen den Spielern schenken, die uns überhaupt wieder hier her gebracht haben!

kurz off Topic:
Ich freue mich über die Verlängerung von BK ungemein...was würden wir ohne solche "Wasserträger" machen?!

@Nostra und Bruno_P
sehr schön geschrieben...Vielen Dank! Dieser Fred hat durchaus seine Daseinsberechtigung!
#
Florentius schrieb:
Freidenker schrieb:

Wie wärs wenn ihr eure Pro-Fenin Kommentare auch auf Ama übertragt?

-> Ist ja schlimm, wie Ama sich auf Linksaussen den Ball holen muss, nur IST in der Mitte niemand! Irgendwann kommt vielleicht MW angetrottet, da versuchts Ama halt selbst! Sein Spiel ist halt, Ball bekommen und abziehen, NICHT Ball erobern und laufen!

Ich find den Ama super! Ball stoppen ist zwar nicht seine Stärke, aber wer ist schon fehlerlos? Auch halte ich Ama nicht für den Oberknipser der in einer Saison mal 20+ Tore macht. Aber er ist ein Kämpfer und Rackerer und er "garantiert" jede Saison seine 9+ Tore. Das ist schon viel wert!
Nur halte ich Ama für noch unfähiger als Fenin auf der Außenbahn. Da spielt er wirklich oft eher schlecht als recht. Bei Fenin gehts noch so find ich. Er kann mehr, aber schlecht spielt er nicht.

ich wollte Ama nicht schlecht machen...das liegt mir sehr weit fern! Er ist ein Vorbild an Einsatz und Leidenschaft. Ich wollte nur damit ausdrücken das sein eins gegen eins Verbesserungswürdig ist, als einzige direkte Spitze benötigt er aber genau diese Stärke...Fenin hat einfach einen Tick Grundschnelligkeit mehr...Körpertäuschung, vorbei legen, weg ist er. Man sollte eben das SturmSystem mal überdenken  
#
BartHess schrieb:
Wie siehts denn jetzt aus mit Neuverpflichtungen für die kommende Saison?
Zeit zum handeln haben wir dieses Jahr.

*jetztaberganzschnellweg*

ohne da jetzt was fordern zu wollen...dieses Jahr hat man endlich mal vernünftig Zeit zu planen...
#
Dortmund kommt bei mir gleich hinter Bayern und Schlacke...von daher solls mir recht sein!

Absteigen müssten die...Absteigen!
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Ja finde ich auch aber schon sehr seltsam das er doch wechseln will obwohl er erst seinen Vertrag bei Lyon verlängert hat...

Naja gut für Barca!

na is doch logisch...so bekommt Lyon nochma richtig Kohle...