>

manu666

14077

#
Cogi-Adler schrieb:
Du Schlaumeier, wer bist Du denn mit Platz 8 oder 9.................Wolfsburg oder was, na toll. Darfst Du dann in Europa spielen, oder was? man oh man über etwas intelligentere Kritik hätte ich mich gefreut aber mit so Kommentaren sehe ich schlecht für die Zukunft.
Vielleicht klappt es ja dann wie bei den Mainzern, über den Fainess-Preis-nein Danke dann lieber mit Vernunft und Professionalität.

es ging darum das du den Fakt nennst, das Funkel niemals weiter nach oben als Platz 10 gekommen wäre....wiederlegt!

Davon abgesehen kann ich mit Platz 8 bzw. 9 sehr, sehr gut leben...im Gegensatz zu dir...wobei ich mich frage wie du das die letzten Jahre so ertragen konntest.

Wer redet eigentlich von Europa? Sind das nicht eher diese Schlaumeier wie du?
#
Cogi-Adler schrieb:

ich wollte mit  diesem Thema darauf hinweisen wie man mit den Aussagen von Herrn FF umgehen kann, soll..... wie auch immer. ich bin kein Feind von FF wir haben einiges mit Ihm erreicht und er selbst kann eine tolle Billanz hier in Frankfurt vorweisen, darum geht es nicht.
aber wir sind nicht Bielefeld Duisburg oder irgendein Verein. Wir sind Kult in der ganzen Welt ( ich war letztes Jahr in Südamerika, da wusste jeder wer die Eintracht ist ), und ich denke ein FF wird uns nicht dort hinbringen wo wir hingehören, nämlich unter die ersten Sieben. ich denke das kann mir hier niemand für Übel nehemen. Und Fakt ist auch eine Sache...................Herr F hat bisher soweit ich das weiss, nie mehr als den 10. Platz erreicht.
irgendwann kommt mal die Zeit, da kann man auch erhobenen Hauptes gehen, natürlich mit Beifall........................aber wenn die Guten gehen weil nichts passiert gibt es auch kein Beifall mehr.........................

ahhhh...die unter Funkel kein Erfolg/Weiterentwicklung These wiedermal...

davon abgesehen:

2× Platz 8 1998 und 1999 mit MSV Duisburg
1× Platz 9 1997 mit MSV Duisburg

ich sagte ja bereits, mach dich vorher schlau...

waren wirklich schon bessere Funkel Gegner hier...
#
Wuschelblubb schrieb:
Es hat schon seine Gründe wieso wir Angebote für diese beiden Spieler bekommen haben und nicht für den Rest des Mittelfeldes. Bei Qualität kommen langfristig immer Angebote bzw. Gerüchte siehe Pröll(Stuttgart), Spycher(Espanyol), Amanatidis(Stuttgart), Kyrgiakos (....), ...

ist bei dir irgendwas passiert die letzte Zeit? Du hast doch hoffentlich nicht vergessen bei welchem Verein wir hier sind? Wieso sollte denn auch jeder Spieler bei uns ein Angebot von Spitzen Vereinen erhalten?
#
Cogi-Adler schrieb:
im Europapokal haben wir es doch alle gesehen und gehört: die Gegner wurden in hohen Tönen gelobt und wir sind die Gurkentruppe wir können es ja nicht besser. wir könne froh sein wenn wir überhaupt einen Punkt holen. Aber wo sind denn diese großen gegen die wir gespielt haben: New Castle ( 13. mit 14 Klatschen) Celta Vigo ( abgestiegen die Gurken ) Palermo ( 9. ). das sagt doch alles über unseren Profi. Aber was soll man denn erwarten ( Duisburg, Köln, Braunschweig) noch Fragen........

und...wo standen diese damals? Palermo wäre fast in CL eingezogen...CV hatte noch gegen den Abstieg gespielt, übrigens genau wie wir! NC...bleibt wohl auch ein Geheimnis warum die mit deren Etat und guten Fußballern auf dem 13. stehen...damals standen sie aber auch besser da!

Man kann doch keine Zitate von damals hervorkramen und mit aktuellen Tabellen Ständen anderer Ligen anderer Mannschaften vergleichen...
#
Cogi-Adler schrieb:
lt.commander schrieb:
Cogi-Adler schrieb:

........auch ein Chris war seinerzeit nicht gut genug für diesen Profi ( FF ) und nun ist er nicht wegzudenken................. Aber der FF sieht es ja überhaupt nicht ein und ehrlich gesagt wenn es nach unserem Trainer gegenagen wäre, der hätte gar keine Veranlassung gesehen das MF zu verstärken,  

Sorry Cogi,
Du irrst Dich in beiden Punkten völlig, was Du geschrieben hast ist schlichtweg falsch.

Grüsse
lt.commander

Na dann sag mir doch wie es war..................................der Chris war immer gesetzt oder wie.........oder der war die letzten vier Jahre verletzt oder wie................wie war es denn?

Bundesliga 2003/2004 25Spiele    
2. Liga 2004/2005 20Spiele  
Bundesliga 2005/2006 22Spiele  
Bundesliga 2006/2007 13Spiele  
Bundesliga 2007/2008 9Spiele

im Schnitt über 20Spiele in einer Saison sieht für mich nicht unbedingt danach aus, das FF überhaupt keinen Wert auf diesen Spieler gelegt hätte. Die letzte Saison lass ich mal, wegen seinem Rücken, außen vor! Mach dir doch wenigstens vorher mal gedanken...
#
Wuschelblubb schrieb:
Aber ist ja auch egal: Sobald ein Spieler mal die Frechheit besitzt Eintracht Frankfurt zu verlassen, sind ja eh alle froh, da er ohnehin ne Gurke gewesen sein musste...    

sorry Wuschel...dir sollte durchaus bewusst sein warum der Spieler Streit nicht mehr gerne hier gesehen ist. Das er Fussballerisch ne Gurke ist hat wohl auch noch niemand groß hier geschrieben...

...das er aber nicht der ÜberSpieler ist den hier einige so gerne gesehen hätten, sieht man ja nun an Schlacke bzw. an seinem tollen Einstand den er ja mit 2Toren und 18Vorlagen dort hatte...
#
Hans-Dampf schrieb:
manu666 schrieb:
Machmalhalt schrieb:
Beim Gazprom 04 ist er nur Auswechselspieler.

Hmm, was das über die Spielstärke unseres Mittelfeldes wohl aussagt ??

das reicht schon...danke!

Wir spielen bislang ohne Streit erfolgreicher als mit ihm. Aber das sagt wahrscheinlich nichts aus...

ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das der Vergleich Schlacke Mittelfeld vs. Eintracht Mittelfeld ein wenig hinkt...

Mir ist das schon bewusst...ich bin auch sehr dankbar das dieser Mensch nicht mehr hier ist...
#
Machmalhalt schrieb:
Beim Gazprom 04 ist er nur Auswechselspieler.

Hmm, was das über die Spielstärke unseres Mittelfeldes wohl aussagt ??

das reicht schon...danke!
#
kurios das dieser Trümmerhaufen überhaupt ab und an ein Spielchen für sich entscheiden kann...bzw. überhaupt dabei mit helfen kann das wir mal gewinnen! Gegenfrage: Welchen Mittelfeld Spieler, außer von den üblich verdächtigen Mannschaften, würden wir denn momentan aus der Bulli kaufen wollen? Da ist keiner groß der unsere Spieler in den Schatten stellen würde...

Natürlich könnten wir den Caio von Anfang an bringen...doch was bringt das, wenn wir in der Halbzeit schon wieder wechseln können? Ich vertraue den Verantwortlichen voll und ganz und wenn diese sagen der Spieler ist noch nicht so weit, dann wird das schon seine Gründe haben...
#
Cogi-Adler schrieb:
der Unterschied liegt darin, dass die bayern eine Kompakte Abwehr haben und wir ein Trümmerhaufen im Mittelfeld.

Respekt, Respekt! An Fußball Fachkompetenz nicht mehr zu unterbieten...!
#
mussigger schrieb:
Hallo,

eins vorweg: Nette und sehr sachliche Diskussion in diesem Thread, die ihn sehr lesenswert macht.

Es stimmen sicherlich einige Argumente hier in diesem Thread, die gegen Hopp/Hoffenheim sprechen aber auch einiges dafür. Wenn ich sehe wie sich 1899 Hoffenheim in den letzten Jahren entiwckelt hat (von der Kreisklasse bis zur zweiten Liga) muss man doch sagen: Geld schiesst Tore. Denn Hoffenheim hatte im Gegensatz zu anderen Vereinen aus der Gegend oder aus Deutschland ganz andere Möglichkeiten, die den kleinen aber feinen Unterschied machen: Geld.  

Geld, was Dietmar Hopp mit ehrlicher und hart verdienter Arbeit und etwas Risikobereitschaft verdient hat . Das er es nun nutzt , um "seinen" Verein da hin zu bringen, wo er ihn als fussballbegeisterter Fan gerne sehen möchte, nämlich in der ersten Liga (wenn nicht sogar in der CL), ist das legitim. Denn es ist nicht verboten sein eigenes Geld, auch wenn´s überdurchshnittlich viel ist und jeder Hartz 4 Empfänger darüber nur den Kopf schütteln kann, in seine Herzensangelegenheit zu investieren.  Dass das einigen hier und mir auch etwas gegen den Strich geht, kann ich durchaus nachvollziehen, zumal es meiner Ansicht nach eine Art Wettbewerbsverzerrung ist (Gut, Fussball wird immer noch auf dem Rasen gespielt, aber es herschen unterschiedliche Vorraussetzungen).

Und nun die eigentlich Frage: Spricht da nicht aus uns (incl. mir) da nicht einfach der pure Neid ?  

Ich frage mich immer, warum hat die Eintracht nicht so einen ?? Es muss nicht gerade ein Hopp oder Abramowitsch sein, aber so ein kleiner verrückter Geschäftsmann, der mal eben 10 - 20 Mio der Eintracht "widmet" ohne Mitspracherecht.
Würden wir das ganze dann immer noch als Wettbewerbsverzerrung ansehen ?  Ich denke nicht, weil wir dann in den Genuss von Geld kämen und dann schön auf dem Transfermarkt zuschlagen könnten. (Ich erinner mich nur gern an die Zeit Anfang des Jahres zurück, als die Eintracht die Schatulle aufgemacht hat und Caio und Fenin verpflichtete, das war Euphorie pur ... )
Wir hätten Chancen uns dahin "vorzuarbeiten" , wo wir so gerne schon hinwollten: Nämlich in den UEFA-Cup oder sogar in die CL !  
Dann wäre uns eigentlich egal, wie wir zu diesem "Erfolg" gekommen sind...

Oder ??

LG

mussigger

mich würde mal interessieren, ist das (fett gedruckte) wirklich das was wir alle wollen? Sollte der Verein Eintracht Frankfurt in den nächsten Jahren in der CL spielen, einigermaßen Erfolg verzeichnen sowie ab und an die deutsche Meisterschaft holen sind wir auf dem besten Weg bzw. sind wir dann schon, genauso ein Verein wie Bayern München. Mit allem Komerz, purer eigen Vermarktung sowie "nicht gerngesehener Verein" in Fußball Deutschland. Das eine kommt schlichtweg mit dem anderen...

Nimmt man das gerne in Kauf, da man ja international ständig vertreten ist (auf der ganz großen Fußball Bühne) oder kann man sich nur schwerlich damit identifizieren und würde angesichts dieser Entwicklung des Vereins lieber wieder im "gesicherten" Mittelfeld ohne diesen SchnickSchnack spielen?

Nicht das ich nicht gerne die Eintracht international sehen möchte, doch stelle ich mir öfter mal die Frage wie es so wäre wenn wir wirklich einen solchen Erfolg hätten. Denke nicht das der Verein dann noch der Verein ist, der er momentan noch ist. Man wird wohl oder übel mit solchen "Übeln" auskommen müssen, möchte man dieses erreichen...

um deine Frage abschließend noch zu beantworten: Aus mir spricht dort nicht der Neid, da der Verein Eintracht Frankfurt das Geld durch saubere Arbeit erwirtschaftet hat...glaube kaum das die knappe 20Mio.€, für neue Spieler, bei Hoppenheim durch den selbigen Grund herbeigezaubert wurden.

Davon abgesehen, wird es mit der Zeit ziemlich langweilig wenn jedes Jahr neue "Kracher" verpflichtet werden...d.h. deine Euphorie die noch im Winter vorhanden war, würde doch recht schnell verpuffen...dafür wird die Erwartungshaltung Jahr für Jahr steigen...
#
Der Mann, der Zoff bezwang
Seit 1143 Minuten war Italiens Super-Torwart Dino Zoff nicht mehr bezwungen worden. Dann kam Emmanuel Sanon und traf zum 1:0 für den Fußballzwerg Haiti. Nun ist der Held der WM 1974 im Alter von nur 56 Jahren verstorben.

http://www.11freunde.de/newsticker/109096?PHPSESSID=f8db829f5aa1761da037f9d8cb18a381

R.I.P.
#
Guten Morgen nach Südafrika!

Wie kam ich zur Eintracht? Nun das ist ganz schnell erzählt…im Jahre 1988 konnte ich als 11jähriger Eventheini den Erfolg den es in absehbarer Zeit durch den Fußball 2000 geben würde förmlich riechen. Da ich leider die Zeiten von Grabi und Co., geschuldet durch die späte Geburt, nicht miterleben konnte…bin ich ein Erfolgsfan da ich ja Eintracht Fan geworden bin, wo dieser Verein die Klasse! gehalten hat…

Ärger bei Seite…ich kam ´88 während den beiden Relegationsspielen gegen Saarbrücken zur Eintracht. Habe mich die Jahre vorher noch nicht soo stark für Profi Fußball interessiert, da in erster Linie mein Heimat Verein mein „Lieblingsverein“ war. Der Verein Eintracht Frankfurt mit seinen positiv verrückten Fans, mit seinen Verantwortlichen die an Größenwahn nicht zu übertrumpfen waren, mit Spielern damals wie Stein, Roth, Körbel, Gründel, Binz, Eckstein und all die anderen, stach für mich einfach hervor. Dazu kommt sicherlich das ich als Hesse einem Hessischen Verein die Daumen und die Treue halten wollte, wenn meine „Schulfreunde“ damals den Dortmundern oder natürlich den Bayern die Daumen drückten…unverständlich und das in Mittelhessen. Die Eintracht war und ist genau der Verein der zu mir gehört, mit „Siegern“ ala Bayern konnte ich mich noch nie identifizieren. B.Nickel hat in einem Kleinstädtchen in der näheren Umgebung einen Sportshop, die Angestellte von dort ist eine Bekannte meiner Mutter, so das ich als Kind mit Fanartikeln zugebombt wurde…was mir nicht ungelegen kam. Ich habe im Laufe der schlechten Jahre sehr oft als Kind ins Kopfkissen geweint wie so ziemlich jeder hier, man konnte einfach nicht ertragen das „mein“ Verein so eine shice durchmachen musste. Ich werde immer zu diesem Verein stehen, auch wenn so mancher meint ich wäre kein wirklicher Anhänger da ich mich nicht mit wüsten Beschimpfungen des Gegners identifizieren kann. Wenn ich als Kind die Möglichkeit bekam irgendwie ins Stadion zu kommen, habe ich diese Möglichkeit immer beim Schopfe gepackt…genauso sieht es heute aus. Leider kann ich aus persönlichen Gründen nicht jedes 2.Wochenende zur Eintracht fahren, ob das jemand versteht oder nicht ist mir ziemlich wurscht, da mich keiner persönlich kennt und meine Gründe nicht kennt ist es mir auch unverständlich wie so manche heilige Forums Kuh sich heraus nimmt mich als Eventanhänger hinzustellen…aber gut, jedem seine Meinung…

Die Zukunft der Eintracht:
Ich denke dass die Eintracht für die Zukunft sehr, sehr gut aufgestellt ist. Mit dem guten Heribert hat die Eintracht damals einen Glücksgriff getan und auch für die Zukunft mit jenem einen guten und erfolgreichen Weg weitergehen wird. Mit Funkel haben wir einen ausgewiesenen Fachmann als Trainer, der nicht unfehlbar ist (aber welcher Mensch ist das schon) aber weis wovon er redet und weis wie er den Verein zu sehen hat…und das ohne Dampfplauderei. Die Mannschaft hat sich die letzten Jahre sehr gut entwickelt und wird jedes Jahr mit Bedacht und Verstand verstärkt…was uns jedes Jahr ein gutes Stück weiterbringt. Sicherlich haben wir, durch die letzten zwei Jahre (DFB Pokal sowie UEFA Cup), mindestens ein Jahr übersprungen was Finanzen sowie Anerkennung in der Liga sprich in Fußball Deutschland angeht…ist aber weis Gott nichts schlimmes, besser wie anders rum. Mit dem Leistungszentrum hat die Eintracht einen Schritt getätigt den andere Bulli Vereine uns schon Jahre voraus haben…dieses wird sich in ferner Zukunft auszahlen, da ich der Meinung bin wenn dieses professionell läuft, wird sich kaum ein junger Spieler in Hessen einem Verein wie Hoffenheim oder ähnlichen anschließen sondern er wird zur Eintracht gehen und auch bleiben! Was mir ein wenig negativ aufstößt ist das Stadion bzw. was die Miete angeht…aber gut da wird man leider nichts dran ändern können.

Fazit: Die Eintracht wird sich, wenn alles so weiterläuft, unter den Top10 in Deutschland festsetzen und in absehbarer Zeit durchaus auch weiter oben angreifen können…natürlich werden wir auch wieder Rückschläge einstecken müssen, doch das gehört dazu…es kann nicht immer nur aufwärts gehen, doch genau in solchen Phasen muss man die Ruhe behalten und das werden die Verantwortlichen auch.

Zum Abschluss möchte ich noch sagen, das wir trotz aller Meinungsverschiedenheiten in diesem Blog äh Forum alle die gleiche Liebe besitzen…nämlich die Eintracht! Ich für meinen Teil bin immer zu jeder Zeit mit dem Herzen bei der Eintracht, das wird sich niemals ändern…ob mir das hier einer glaubt oder nicht ist mir ebenso egal wie so mancher meint ich sollte mich im Gebabbel aufhalten da ich als Eventheini ja eh nichts zur Atmosphäre bzw. zur Eintracht beitragen kann. Bleibt alle sauber und mit dem Herzen dabei, die Eintracht hat es verdient!

Und tschüss!
#
schon sehr interessant wer hier dummes zeug schreiben darf und wer nicht...

auch für dich @RedZone ich habe normal meine Meinung in einem Forum geschrieben...das mein Reaktionen auf einen gewissen User nicht richtig waren, weis ich im nachhinein auch...ich bin es eben leid mir hier immer einreden zu lassen man wäre kein "echter" Fan nur weil man leider nicht schon seit 30Jahren zur Eintracht gehen kann oder auch zu gewissen Themen eine andere Meinung hat!

Aber von mir aus...haltet es wie gewisse Menschen in der Vergangenheit, wer nicht eure Meinung teilt ist gegen euch!
#
propain schrieb:
Es ist immer wieder erheiternd wenn Leute die selber nicht diskutieren können anderen das vorwerfen, von dir kommen doch immer nur komische Bemerkungen

noch zum abschluss...

wie war das...wer im Glashaus....
#
sCarecrow schrieb:
RedZone schrieb:
FEZI schrieb:
Keine Sorge - ich werds überleben.

Glaube mir, das Forum hat ein sehr feines Gespür für die "neuen" Fans hier. Die Spanne reicht vom Internethelden, klassischem Erfolgsfan, Eventkunde bis zum kultivierten Edel- und Besserfan. Aber auch die werden wir überleben.

Wer ist denn hier "wir". Der bessere Fan? Der wahre Fan?

vergiss es, das ist sinnlos!

aber wart evtl. kann dir das der BesserFanVorsteher propain beantworten...
#
propain schrieb:
manu666 schrieb:
manu666 schrieb:
Wenn du mich meinst, stelle ich dir folgende Fragen:

Wo möchte ich irgendwas ändern? Gibt es einen Fußball Knigge?

Nachtrag:

Wo möchte ich jemanden erziehen? Dein Eventheinis kannst dir sonst wohin stecken...

Dazu fällt mir nur eins ein: Getroffene Hunde bellen

von mir aus...

da du ja die wahren Fans vertritts und auf Fragen bzw. Diskussion überhaupt nicht eingehen kannst, wie ich ja schon im Pauli Fred von dir feststellen konnte, sei gestärkt...das der Eventheini mit dir keine Diskussion, die man mit dir sowieso nicht führen kann, mehr eingehen wird...
#
manu666 schrieb:

Nachtrag:

Wo möchte ich jemanden erziehen? Dein Eventheinis kannst dir sonst wohin stecken...
#

#
Dortelweil-Adler schrieb:
Man darf aber umgekehrt auch nicht (was Du dann weiter unten tust) in Abrede stellen, dass die, die pfeifen an sich keinen Fußball mögen.

dann habe ich mich falsch ausgedrückt bzw. du hast es falsch verstanden! Ich habe nicht jeden gemeint nur weil er pfeift...es lässt sich aber nicht leugnen das es genügend Menschen gibt (egal welcher Verein) die nur ins Stadion gehen damit sie sich eben verbal Luft machen können...ob sie sich dann auch mit dem Fußball identifizieren können, lass ich mal dahingestellt!

Diejenigen haben es sich jeweils redlich verdient, zumindest ist das mein unmaßgeblicher Eindruck.

Nur weil sie der Gegner sind haben sie es sich redlich verdient? Nun dann haben wir eben eine verschiedene Meinung darüber...für mich hat es ein Spieler verdient wenn er eben Schauspielert, Schwalbt oder was auch immer getan hat, aber nicht wenn er eben "nur" der Gegener ist der fair den Ball spielt...Aber gut, jedem seine Meinung.

Von Arsenal rede ich auch nicht ... obwohl gerade Arsenal genau so ein Laden ist ... da spielt kein einziger Engländer mehr ... ich glaube, wir verstehen schon unter "Fußball" was ganz anderes ... das ist nicht nur Spitze Hacke 123 auf dem Platz ....

kein einziger Engländer mehr...na und? Hier wird doch auch immer von "MultiKulti" ist geil gesprochen...dort wird sich aufgeregt? Davon abgesehen ist es mir shice egal wo die Spieler her kommen...ich will schönen Fußball sehen! Das Fußball nicht nur Spitze Hacke 123 beinhaltet ist mir schon bewusst...dafür habe ich selber lange genug Fußball gespielt und spiele es immer noch. Den Fußball muss mir keiner erklären, ich denke genauso wenig wie dir. Doch wenn man gewisse Grundbasen wie Kampf, Wille, Einsatz usw. usf. verinnerlicht hat, kommt die Spitze Hacke 123 von alleine dazu um ein Spiel auch ansehnlich zu machen.

Das tut doch keiner. FEZI fängt damit an, dass die die pfeifen keinen Fußball mögen. Das ist Dünnpfiff. Ob er seinerseits pfeift interessiert hier keine Sau ...

dazu lasse ich gerne meine erste Antwort stehen...es gibt solche und solche. Gab es immer und wird es immer geben...