manu666
14077
juergenpahl schrieb:
Es ist doch super, dass unsere Eintracht jetzt auch in der Breite so gut aufgestellt ist, dass es überhaupt Alternativen im Mittelfeld gibt, daran müssen sich die Spieler einfach gewöhnen, dass sie eben öfter mal auf der Bank sitzen müssen. Ich bin mir sicher, dass Inamoto, sollte er von Anfang an spielen, sowohl in der Defensive, als auch in der Offensive Akzente setzen kann. Dasselbe gilt für Meier.
Wuschelblubb schrieb:
Ich denke sogar genau das Gegenteil, denn er scheint ein Spieler zu sein, der auch mal im 1 gegen 1 1-2 Gegenspieler ausspielen kann und der auch mal das überraschende Element ausspielt, was unserem etwas statischen Spiel ab und zu noch fehlt.
sehr richtig! Was noch zu erwähnen wäre ist, das dieser einen sehr sehr guten Schuss (grade aus der 2.Reihe) hat...so etwas hat uns die letzten Jahre stark gefehlt. Ein Spieler der einen platzierten Schuss, aus Distanz, im Kasten versenken kann.
Wuschelblubb schrieb:
Ich waage also zu prophezeien, dass Caio den FF bei uns so oder so überleben wird.
es sei denn, Caio geht nach 4Jahren für sehr gutes Geld und Funkel's Vertrag hat sich in dieser Zeit immer um ein Jahr verlängert...
upandaway schrieb:
Leider hat er sich immer defensiver entwickelt - oder wurde er entwickelt (FF-Einfluß)?
arena.fnp.de schrieb:
Junichi Inamoto, der zum Ende der Hinrunde seinen Stammplatz verloren hat, wird auch diesmal wieder auf der Bank sitzen. Funkel machte klar, dass der Japaner zu defensiv orientiert und deshalb keine Alternative für Weissenberger sei: "Auch gegen starke Bremer brauche ich offensive Spieler."
kurios das Funkel meint er wäre zu defensiv orientiert und du glaubst das Funkels Einfluss daran schuld ist? Natürlich...Ina war vorher zu offensiv, hat Funkel nicht gepasst und ihn defensiver "umgeschult" damit er nun in der Öffentlichkeit behaupten kann, Ina wäre zu defensiv orientiert...was für absurde Theorien hier aufgestellt werden, es wird immer lächerlicher...
Luzbert schrieb:Matzel schrieb:
Stimmt, dennoch sind 14.000 in der Tat für Samstag ein schwacher Besuch gewesen (meist waren die obligatorischen Zahlen 18.000 oder 21.000). Und an das Wetter erinnere ich mich - trotz angestrengten Nachdenkens - nicht mehr. Wie gesagt, muss mal in den Unterlagen kramen, ob ich zu dem Spiel irgendwelche "Besonderheiten" notiert habe.
Waren wohl so um die 0°C
http://www.wetterzentrale.de/archive/ra/1991/Rrea00219911212.gif
deswegen liebe ich dieses Forum...hier bleibt keine Frage unbeantwortet...
anno-nym schrieb:manu666 schrieb:
weil es an dem Tatbestand das sie rausgeflogen sind, nichts ändern wird. Atletico Madrid wird höchstens ne Geldstrafe bekommen und gut ist...wenn überhaupt.
Was hat das damit zu tun?
Die Frage war,warum die Eintracht nicht mal einen Protest beim DFB/DFL vorlegt,wenn wir immer so schlecht behandelt werden.
Meine Antwort: Der DFB würde in Arbeit ersticken,das will man natürlich vermeiden.
das hat damit insoweit zu tun, das du es gleich setzen kannst! Das Spiel geht unabhängig von solchen Aktionen aus...was soll schon passieren wenn ein Verein deswegen Protest einlegt? Eben...Nix!
@municadler
ohne dich nieder machen zu wollen...aber über die Auswechslung in Rostock ging es doch grad gar nicht... ,-)
Keine Frage...auch ich hätte mir da etwas anderes gewünscht. Generell würde ich es begrüßen wenn Funkel hier und da ein wenig früher wechseln würde, um Impulse zu setzen.
Ich möchte nur in dem Punkt wiedersprechen, das man sich nicht einfach hinstellen kann und sagt: ein Caio ohne Training wäre besser als alles was wir ansonsten im Mittelfeld haben! Das ist eine bodenlose Frechheit gegenüber allen gestandenen Spielern die wir haben!
ohne dich nieder machen zu wollen...aber über die Auswechslung in Rostock ging es doch grad gar nicht... ,-)
Keine Frage...auch ich hätte mir da etwas anderes gewünscht. Generell würde ich es begrüßen wenn Funkel hier und da ein wenig früher wechseln würde, um Impulse zu setzen.
Ich möchte nur in dem Punkt wiedersprechen, das man sich nicht einfach hinstellen kann und sagt: ein Caio ohne Training wäre besser als alles was wir ansonsten im Mittelfeld haben! Das ist eine bodenlose Frechheit gegenüber allen gestandenen Spielern die wir haben!
attiladeluxe schrieb:
Wie oft hast Du ihn denn schon gesehen???
Aber wir werden ja morgen sehen, wer Recht behält!
Wie begründest Du denn das Verhalten von unserem Trainer?
genauso oft wie du, würde ich behaupten...
Was werden wir morgen sehen? Wenn Caio nicht spielt und wir verlieren, das du recht hast...oder was meinst du? Was ist dann wenn wir verlieren und er hat gespielt? Mir persönlich ist es shice egal ob ich recht oder unrecht oder sonstwas habe...hauptsache die Eintracht gewinnt! Mir geht bzw. ging es nur darum deine Behauptungen als haltlos anzuerkennen...woher weis jemand wie du das ein Caio ohne Training besser ist als der gute Alex, Markus und Co.? Die Spieler die uns die letzten beiden Jahre in der Klasse gehalten habe...lässt man nun mit Missachtung und Herabschätzung ihrer Leistung bestrafen, da man ja nun den teuersten Einkauf in der Geschichte hat...der wohl gemerkt noch nix für die Eintracht getan hat? Das er uns ohne Zweifel weiterbringen wird, bezweifelt doch kaum einer...doch der Trainer ist am nächsten dran, er wird schon wissen ob es sich lohnt ihn aufzustellen oder nicht...somit hast du meine Begründung für das Verhalten des Trainers!
igorpamic schrieb:
Bei den schmierigen unsymphatisch wirkenden Typen, die Benfica auf dem Platz hatte war es für mich net schwer zu entscheiden, zu wem ich halte.
Die sogenannte Solidarität mit den anderen 15 Vereinen(ausgenommen FCB und SO6) scheint ja wohl auch nur auf dem Blatt zu bestehen.
Warum sollte ich zu einer solch schmierigen Truppe aus fast-Afrika halten, mit der ich a)nix verbinde und b) der Club ja nicht noch ein paar Kröten aus dem durch 5 geteilten Fernsehtopf erhält.
Der könnte uns ja finanziell üebrholen
Alle müssen rausfliegen, na ja egal, dann spielt halt der Meister in 10 Jahren nur noch Uefa-Cup-Qualifikation.
Ach so, die haben uns ja den DFB-Pokal geklaut nach unserer grandiosen Vorstellung damals, hätte ich schon wieder fast vergessen
sehr schön geschrieben!
Ich hätte es dem Club wirklich gegönnt...sie hatten gut gespielt, zwei Tore geschossen, eigentlich alles in Butter. Schon sehr ärgerlich und auch eine gewisse Dummheit wenn man so kurz vor dem Ende noch ein bzw. zwei Tore kassiert.
Denke da gerne noch an das Istanbul Spiel zurück...waren wir auch net besser und wieviele waren hier am Boden zerstört!
Warum sollte ich zu Lissabon halten?
attiladeluxe schrieb:
Meiner Meinung nach hätte Caio schon längst gespielt, wenn nicht so ein Medienrummel um ihn gewesen wäre.
Caio ist selbst ohne Training 1000mal besser als Meier, Weissenberger und Co.
Ich weiß nicht, worauf Funkel noch wartet. Vielleicht bis wir Sa. wieder 2 Tore zurückliegen???
Caio ---ab der 1. Minute!!! Oder wir verlieren.Punkt.
dann hätte Fenin wohl deiner Meinung nach noch gar kein Spiel machen dürfen?!
Wie oft hast du den guten Caio denn in der brasilianischen Liga gesehen? Wie oft hast du ihn im Training verfolgt? Wie kann man dämliche Behauptungen in die Welt setzen ohne es in irgendeiner Weise zu belegen?
Ob wir verlieren oder gewinnen hat wohl weniger etwas mit einem Spieler zu tun. Verstehe gar nicht warum man immer so negativ an manche Spiele ran geht? Ich rechne selbst gegen die Bayern nicht von Anfang an mit einer Niederlage...das ist ja das schöne am Fußball, man kann zur richtigen Zeit am richtigen Ort und vor allem mit der richtigen Einstellung jeden Gegner schlagen!
herzberg591 schrieb:
Was ist eigentlich am letzten Samstag in Rostock passiert?
Ohne die rosarote Vereinsbrille betrachtet hat dort eine Eintrachtmannschaft gespielt, die die drei Punkte mal so im Vorübergehen mitnehmen wollte. Immerhin hatte man ja zuvor dreimal in Serie gewonnen, davon zweimal auf des Gegners Platz. Und wer ist schon Rostock??
Hatte man in Duisburg nicht die Weichen auf eine glänzende Zukunft gestellt?? Hatte man die Hauptstädter bei den Fenin-Festspielen nicht aus ihrem Stadion geschossen?? Hatte man die Ostwestfalen nicht bis zur 75 Spielminute klar dominiert?? Wurden hier nicht schon die noch fehlenden Punkte bis zu Championsleague errechnet??
Nein, Rostock hat eindringlich gezeigt, dass ohne Motivation, Einstellung und Engagement in der Bundesliga kein Blumentopf und schon gar keine Punkte zu gewinnen sind. Morgen Nachmittag werden wir hoffentlich eine Eintrachtmannschaft sehen, die im Waldstadion die Luft brennen lassen wird. Die eng am Gegner steht und bereit ist, die entscheidende Schippe mehr draufzulegen. Wo jeder bereit ist, dem Mitspieler zu helfen. Eine Mannschaft die verinnerlicht hat, dass vor dem Erfolg der Schweiß kommt.
Wenn dies geschieht, hat Rostock sehr wohl etwas genutzt!
Grüße vom
herzberg
bin zwar kein Anwalt...aber meines Erachtens muss er es zurückgeben, da es ihm ja nicht zusteht. Die Bank hätte ihm, wenn es besagten Systemfehler nicht gegeben hätte, ja kein Geld gegeben...ansonsten hätte er eben die Deckung bzw. einen Dispo von der Bank erhalten.
kurz gesagt...Es gehört ihm nicht...
kurz gesagt...Es gehört ihm nicht...
wenn bei uns früher immer so viel gemeckert wurde, hatte der Schiri meistens (so zu sagen als Strafe) einen Freistoß für den Gegner gepfiffen!
Ich sehe das ganze gar nicht so dramatisch, bzw. voll okay. Dieses ständige Genöle und Beschweren in der deutschen höchsten Spielklasse geht mir voll auf den Sack! Entweder es ist ein Faul oder eben nicht...ist der Spieler so schwer verletzt und der Schiri hat es nicht gesehen oder aus was für einem Grund auch immer pfeift nicht, wird der Ball eh ins Aus geschlagen und folglich wird abgepfiffen.
Das was hier produziert wird, was das Beschweren verschiedener Spieler angeht, halte ich eher für reine Show!
Es gibt wesentlich schlimmeres was in England eingeführt wurde, sollte es "Salonfähig" in Europa bzw. generell im Fußball werden, was diesem Sport schadet!
Ich sehe das ganze gar nicht so dramatisch, bzw. voll okay. Dieses ständige Genöle und Beschweren in der deutschen höchsten Spielklasse geht mir voll auf den Sack! Entweder es ist ein Faul oder eben nicht...ist der Spieler so schwer verletzt und der Schiri hat es nicht gesehen oder aus was für einem Grund auch immer pfeift nicht, wird der Ball eh ins Aus geschlagen und folglich wird abgepfiffen.
Das was hier produziert wird, was das Beschweren verschiedener Spieler angeht, halte ich eher für reine Show!
Es gibt wesentlich schlimmeres was in England eingeführt wurde, sollte es "Salonfähig" in Europa bzw. generell im Fußball werden, was diesem Sport schadet!
Wuschelblubb schrieb:
Weil es ein gewaltiger Unterschied ist, ob man über ein kleines Handballfeld rennen muss oder über einen großen Fussballplatz. Das soll keine Abwertung der Leistungen von Handballern sein, aber da ist doch nochmal ein Unterschied. Hast du dir mal die Zahlen in km angesehen, die so mancher aktiver Spieler in 90min rennt? Diese Strecke legst du in 3 Handballspielen zusammen nicht zurück.
ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen...hab auch keine Statistik oder sonstwas zur Hand...aber bei einem Handspiel oder Basketballspiel ist man permanent in Bewegung und vor allem, kurze Strecke --> immer Sprint...bei einem Fußball Spiel, kann sich ein Spieler schon mal eine "Pause" gönnen, da lange Strecke --> durchaus auch mal Joggen möglich, wenn der Ball in der ganz anderen Hälfte oder der gleichen ist.
Davon abgesehen ist die körperliche Kraft (nicht die konditionelle) die man beim Handball oder eben Basketball verbraucht um einiges höher wie beim Fußball.
z-heimer schrieb:
Mag schon sein, dass Du recht hast. Gesagt hat er aber "... müssen wir im Training Gas geben." Ehrlicher wäre es gewesen, er hätte gesagt ich hab' schlecht gespielt, also muss ich mich mehr anstrengen, damit ich auch im nächsten Spiel wieder mit dabei bin. Wenn er so redet, wie er es getan hat, bekommt die Aussage einen ganz anderen Sinn.
die ganze Mannschaft war shice am Samstag...da brauch er sich gar nicht extra zu erwähnen!
stell dir mal vor Real holt Figo von Barca...wenn ein Spieler gut ist, den Verein weiterbringt sollte man ihn holen...oder nicht?