manu666
14077
um eins mal klar zu stellen...weil jemand (z.B. FEZI) sich nicht an diese Pfeifferei bzw. Schimpferei an Gegner beteiligt kann man ihm nicht die Liebe am Verein (Eintracht) in Abrede stellen! In meinen Augen gibt es einen klaren Unterschied einen Spieler, weil er eben "Foul" spielt, auszupfeifen und einen Spieler, nur weil er eben der Gegner ist, auszupfeifen. Fakt ist, es gibt Menschen (egal welcher Verein es ist) die nur im Stadion sind um sich verbal Luft zu machen...egal wie das Spiel läuft, egal wer was gemacht hat usw. usf....kurz gesagt, in Meinen Augen interessieren sie sich nicht sonderlich für den Fußball der unten auf dem Platz gespielt wird sondern lediglich um dieses Gruppen Gefühl andere nieder zu schreien. Wem es gefählt, mir egal...ich kann damit leben bzw. umgehen...andere weniger. Man ist Eintracht Fan geworden aus was für Gründen auch immer, einer ist aber mit Sicherheit weil man sich eben auch für Fußball interessiert und Ja @DA man kann sich durchaus auch ein Spiel im TV anschauen auch wenn nicht die Eintracht spielt. Das heist ja nicht das man diese Mannschaften dann toll findet, aber eben diese Sportart...wenn man dann z.B. Arsenal im TV schaut, schaue ich persönlich eben ihre wunderschöne Spielweise, da geht mir als Fußball Fan das Herz auf...das eine schließt das andere doch nicht aus.
Immer dieses Besser/Schlechter Fan Gebabbel... ...ist der der im Stadion steht und sich die Kehle aus dem Hals schreit ein besserer Fan als der der ein Fußball Spiel still und heimlich geniesen kann? So ein Quatsch!
Ich halte überhaupt nix von Aussagen bezüglich spezielle Spieler müssten geschützt werden...dann brauch man ein Spiel gar nicht erst anpfeifen. Das ist dumme Polemik die da immer in den Medien auftaucht...Natürlich war die Rote Karte gerechtfertigt, damit hat sich das für mich aber dann auch. Der Spieler hat seine Strafe bekommen und gut ist. Was sich immer so aufgeregt wird...Werder Forum pffff...wer liest da überhaupt? Davon abgesehen, wäre es anders rum gewesen wäre das gleiche hier geschrieben worden...man sollte mal bissi die Kirche im Dorf lassen. Das sich die Verantwortlichen von diesem Verein einen Bärendienst mit sochen Aussagen machen, scheinen sie zu vergessen...der Schuss geht nach hinten los --> siehe Bayern Anfang der Saison!
Das sich der Spieler Diego gerne mal fallen lässt, lässt sich nicht von der Hand weisen...es gibt in der Liga weis Gott genug Spieler die das auch sehr gerne in Kauf nehmen, was noch dazu kommt ist diese unsägliche Schauspielerei die in der Bulli begangen wird. Mit viel Glück kommen wir mal in dieser Beziehung auf das Niveau der englischen Liga...das sich so etwas ein Spieler überhaupt nicht mehr traut!
Wie gesagt, ich möchte hier nicht falsch verstanden werden...wer pfeifen möchte soll dies tun, möchte aber bitte nicht andere Fans denen der Verein genauso am Herzen liegt aber nichts mit diesem Verbalen Luft machen am Hut haben, in Abrede stellen nicht hinter seinem Verein zu stehen! Ich pfeife und schrei genauso im Stadion rum...der Unterschied ist, es kommt auf den Grund an...ich pfeife nicht "nur" weil einer das Werder Trikot an hat oder noch besser andere Fans anzumachen nur weil sie nicht auf meiner Seite stehen...von so etwas halte ich einfach nichts...aber wie gesagt, wems gefällt soll es machen.
Immer dieses Besser/Schlechter Fan Gebabbel... ...ist der der im Stadion steht und sich die Kehle aus dem Hals schreit ein besserer Fan als der der ein Fußball Spiel still und heimlich geniesen kann? So ein Quatsch!
Ich halte überhaupt nix von Aussagen bezüglich spezielle Spieler müssten geschützt werden...dann brauch man ein Spiel gar nicht erst anpfeifen. Das ist dumme Polemik die da immer in den Medien auftaucht...Natürlich war die Rote Karte gerechtfertigt, damit hat sich das für mich aber dann auch. Der Spieler hat seine Strafe bekommen und gut ist. Was sich immer so aufgeregt wird...Werder Forum pffff...wer liest da überhaupt? Davon abgesehen, wäre es anders rum gewesen wäre das gleiche hier geschrieben worden...man sollte mal bissi die Kirche im Dorf lassen. Das sich die Verantwortlichen von diesem Verein einen Bärendienst mit sochen Aussagen machen, scheinen sie zu vergessen...der Schuss geht nach hinten los --> siehe Bayern Anfang der Saison!
Das sich der Spieler Diego gerne mal fallen lässt, lässt sich nicht von der Hand weisen...es gibt in der Liga weis Gott genug Spieler die das auch sehr gerne in Kauf nehmen, was noch dazu kommt ist diese unsägliche Schauspielerei die in der Bulli begangen wird. Mit viel Glück kommen wir mal in dieser Beziehung auf das Niveau der englischen Liga...das sich so etwas ein Spieler überhaupt nicht mehr traut!
Wie gesagt, ich möchte hier nicht falsch verstanden werden...wer pfeifen möchte soll dies tun, möchte aber bitte nicht andere Fans denen der Verein genauso am Herzen liegt aber nichts mit diesem Verbalen Luft machen am Hut haben, in Abrede stellen nicht hinter seinem Verein zu stehen! Ich pfeife und schrei genauso im Stadion rum...der Unterschied ist, es kommt auf den Grund an...ich pfeife nicht "nur" weil einer das Werder Trikot an hat oder noch besser andere Fans anzumachen nur weil sie nicht auf meiner Seite stehen...von so etwas halte ich einfach nichts...aber wie gesagt, wems gefällt soll es machen.
suppentrulli schrieb:
Hallo lt.commander,
sorry das ich Dir die gewünschte Antwort auf die an mich gerichtete Kernfrage erst jetzt beantworten kann.
Ich denke das einfachste ist es mit dem Foul von Naldo zu beginnen. Diese Aktion ist auch hier in Bremen lange und intensiv diskutiert worden und Du kannst mir glauben, dass die Mehrheit diese Aktion nicht bejubelt hat. Leider ist es auch bei Werder so das es einige Assis gibt die Fußball mit Kampfsport verwechseln und gesunde Härte im Spiel nicht von unnötigen, weil gefährlichen, Fouls unterscheiden können.
Insofern kann ich leider nicht für alle Werderfans sprechen, aber wie gesagt!
Die meisten Leute hier fanden das einfach nur dumm und unnötig.
Zu Klose im besonderen kann ich Dir als Erklärungsansatz wirklich nur meine persönliche, also subjektive, Meinung anbieten.
Klose ist hier in Bremen von den Fans geliebt worden wie kaum ein Spieler hier in Bremen. er hatte sich bis dato eingereit in die Riege der Spieler die hier unvergeßlich im positiven Sinne sind (Eilts, Ailton, Burdenski etc.).
Der damals oft zitierte Satz "Klose-Fußballgott" mag für außenstehende Fans anderer Vereine befremdlich klingen, ist aber ein guter Beleg für die Verehrung die er hier in Bremen erfahren hat.
Er hat hier viel geleistet und das wird auch bestimmt nicht vergessen! Aber er hat es auf eine absolut linke Art geschafft sich innerhalb einer Rückrunde die Symphatien und das Vertrauen der Fans zu versauen. Sicher ist Dir die Geschichte mit dem geheimen Treffen in Hannover mit der Münchener Führungsriege bekannt. Das Ganze dann nocht kurz vor einem wichtigen Spiel und schon war die so wichtige Ruhe im Verein und im Medienumfeld dahin. Von einer gelb-roten Karte im UEFA-Cup gegen Espaniol Barcelona will ich gar nicht erst anfangen. Viele haben sich gefragt, wie ein Top-Stürmer in der Hinrunde der Saison seine Tore macht und nachdem für ihn innerlich schon klar ist das er gehen wird in der Rückrunde zum Rohrkrepierer wird? Das Ganze wurde dann garniert mit einem selbstauferlegten Presseboykott.
Ja, es gab viel Wirbel hier um Herrn Klose. Zwischenzeitig gaben ihm irgendwelche Idioten einen Grund zum schmollen als sie im Forum das Gerücht streuten das seine Frau ein Verhältnis mit einem anderen Werderspieler hätte (das aber nur am Rande erwähnt). Die komplette Hinrunde hat es Miroslav Klose immer wieder geschafft Unruhe in den Verein zu bringen und die Fans zu verprellen. Es gibt hier nicht wenige die der Meinung sind das er einen nicht unerheblichen Anteil daran hat das Werder in der letzten Saison einige Ziele nicht erreichen konnte. Hier in Bremen wurde nach bekannt werden seines Wechsels zwar nocht hefftig diskutiert, aber eigentlich war der Fisch hier längst gelutscht. Es hätte Ruhe einkehren können wenn nicht von Seiten einiger bremer Spieler verbal nachgetreten worden wäre. Das war dumm und hat nicht gerade zu einer deeskalation beigetragen.
Schlimmer aber wog hier in Bremen das Verhalten von Klose als er dann endlich in München war! Da fielen Äußerungen von mangelnder Professionalität in Bremen ("hier in München ist alles viel professioneller!) und Ankündigungen das er mit den Richtigen Verursachern der Hetzkampanie der Rückrunde nocht abrechnen wollte.
Er hat also selber dafür gesorgt dass er von den Fans, die sich einfach schändlich betrogen geefühlt haben, ausgepfiffen wird und zur Unperson im Werderland gemacht wurde. Wie groß die Entäuschung über sein Verhalten, seinen Betrug an der Werderfamilie (dieser Begriff wird tatsächlich hier benutzt!)
ist kannst Du daran erkennen dass sein Name in der Regel im Werderforum nicht mehr ausgesprochen wird!
Ich hoffe, ich konnte Dir ausreichend die Beweggründe für das Verhalten der Fans bei Klose klar machen. Da ging es um viel, viel mehr als nur um das reine Fußballspiel. Da ging es um Betrug an den Fans.
das erinnert mich irgendwie an einen Ex Spieler von uns...
SGE_Werner schrieb:manu666 schrieb:
siek dir das Forum jetzt und vor 2Jahren an, ist das gleiche!
Ich muss aber zugeben, aufgrund von wochenlangem Durchwühlen alter Freds (dazu irgendwann mehr):
Die Fans schreiben heute genauso viel Scheisse wie vor 2 Jahren! Und Erfolgsfans gabs ganz genau so viele, zumindest anteilig an den Post´s. Die posten nämlich immer nur, wenns mies läuft, und das ist zum Glück derzeit nicht so.
P.S. Wenn die Bremer meinen, dass wir Fans an Diegos Rot schuld sind, dann haben wir Fans alles richtig gemacht.
naja Werner...es geht ja weniger um den Scheiß der geschrieben wird, sondern um die Masse der User/Fans...und da gibt es wohl unbestritten mehr wie vor 2-3Jahren...
wenn ich das hier so lese, fällt mir immer mehr auf wer wirklich nur zum Fußball geht um sich verbal Luft zu lassen und wer zum Fußball geht um ein schönes/geiles Fußball Spiel zu sehen...
Kein Mensch sagt etwas dagegen wenn man während dem Spiel seine Meinung ruft oder eben auch (bei gewissen Vorfällen) einen Spieler auspfeift, aber von Anfang an nur zu einem Fußball Spiel zu gehen um irgendwelchen Menschen verbal etwas an Kopf zu werfen, nur weil sie im "falschen" Verein spielen, ist mehr wie arm! Gott lob kann ich ein Fußball Spiel sehen und nicht nur den "Feind" auf und neben dem Platz.
Aber gut es ist hier genauso wie anders wo auch...gewisse Menschen meinen, mit der Macht der Gruppe, das Recht gepachtet zu haben und sich halt alles erlauben zu dürfen.
Das ist eine generelle Aussage von mir und hat nichts mit dem Diego Vorfall zu tun!
Kein Mensch sagt etwas dagegen wenn man während dem Spiel seine Meinung ruft oder eben auch (bei gewissen Vorfällen) einen Spieler auspfeift, aber von Anfang an nur zu einem Fußball Spiel zu gehen um irgendwelchen Menschen verbal etwas an Kopf zu werfen, nur weil sie im "falschen" Verein spielen, ist mehr wie arm! Gott lob kann ich ein Fußball Spiel sehen und nicht nur den "Feind" auf und neben dem Platz.
Aber gut es ist hier genauso wie anders wo auch...gewisse Menschen meinen, mit der Macht der Gruppe, das Recht gepachtet zu haben und sich halt alles erlauben zu dürfen.
Das ist eine generelle Aussage von mir und hat nichts mit dem Diego Vorfall zu tun!
tutzt schrieb:DeWalli schrieb:
Bremen ist mir super unsympathisch geworden, FC Bayern 2 oder was ist deren Ziel?
Genau soviele Erfolgsfans hats hier jedenfalls.
Als ich vor über 5 Jahren nach Bremen gezogen bin hat sich kein Schwein für Werder interessiert.
Aber dann kam die Meisterschaft und plötzlich wimmelte es vor "Fans und Fachmännern". Schrecklich. Ich hasse die schon seit Jahren. Jetzt zeigen die Jammerlappen ihr wahres Erfolgs- und Heulsusenfan Gesicht...
da brauch man gar net groß nach Bremen schauen...sie dir das Forum jetzt und vor 2Jahren an, ist das gleiche! Erfolg bringt eben genau solche Fans...ist hier genau so wie in Bremen, Barco oder sonst wo. Sollte unser Verein nur halb so viel Erfolg die nächsten Jahre haben wie Bremen oder Bayern, wirst mal sehen was hier los ist...glaubst du ernsthaft die Eintracht würde dann dieser Verein sein der er jetzt noch ist? Der wird genauso im Komerz untergehen wie z.B. die Bayern...
da wird so eine läscherliche Geschichte, die jedes Wochenende irgendwo auf der Welt passiert, wiedermal so hoch gespielt...
Leute...wir haben gewonnen was juckt da so ein kleines Randproblem!?
kurz noch zum Werder-Forum:
"komische Fans" gibts überall, da reg ich mich auch nicht mehr über so eine verzapfte Shice im Werder Forum auf. Es kommt doch immer auf die Seite an auf der man steht...
Leute...wir haben gewonnen was juckt da so ein kleines Randproblem!?
kurz noch zum Werder-Forum:
"komische Fans" gibts überall, da reg ich mich auch nicht mehr über so eine verzapfte Shice im Werder Forum auf. Es kommt doch immer auf die Seite an auf der man steht...
abendblatt.de schrieb:
Vielmehr sollte sich Diego mal bei seinen Teamkollegen umhören (speziell bei den Herren Frings, Wiese, Borowski), ob verbale Reizpunkte nicht vielleicht doch dazugehören. Fredi Bobic hat es einmal treffend beschrieben: "Es gibt eine Art Ehrenkodex. Nach dem Spiel sollte alles vergessen sein." Das heißt: Es soll auch nicht darüber gesprochen werden. Diego hat also gleich gegen zwei Regeln verstoßen.
schöner Text der im abendblatt steht...endlich auch mal eine vernünftige Einschätzung der Aktion und nicht so ein "Opfer-Täter" Gebabbel.
abendblatt.de schrieb:
In der Fußball-Bundesliga war Herbert Finken der erste Müll-Redner. In der Saison 1965/66 absolvierte er zehn Spiele für Tasmania Berlin. Seine Gegenspieler begrüßte er mit den Worten: "Mein Name ist Finken, und du wirst gleich hinken!"
sehr,sehr geil...
das vergesse ich auch nicht. Pfeifferei gehört dazu wie ruhrpottkumpel schrieb, gab es immer und wird es immer geben...ich möchte ja nicht in der Oper sitzen sondern bei einem Fußball Spiel. Natürlich soll man seine Mannschaft unterstützen...kam wohl oben ein wenig bescheiden rüber.
Mir ging es nur darum, man kann nicht anderen Fans ihre Liebe zum Verein abstreitig machen nur weil sie sich nicht bei Sprüchen wie Jones du xxxxx-xxxx beteiligen! Ich werde weiterhin meine Mannschaft unterstützen, aber an solchen Sätzen werde ich mich auch in Zukunft nicht beteiligen!
Ich bin Eintracht, aber auch Fußball Fan...ich weis wirklich nicht wo das Problem dort liegt!