>

manu666

14077

#
@JJ_79
gebe ich dir recht...bin ja auch so ein echter Fachmann  ,-) , habe aber geschrieben das ich mich für die Zukunft versuchen werde zu bessern.

Fakt ist aber dennoch, den Stein ins rollen bringt meist der sogenannte "Funkelkritiker"...wie ich schon meinte und Matzel so schön schrieb: Der Ton macht die Musik!
#
6:3 schrieb:
gereizt schrieb:
Immer wieder dabei, das stets gern gelesene „Fukel ist halt nur ein Zweitligatrainer“ oder mein Liebling „bei Köln oder Eintracht Braunschweig hat er auch nichts gebracht“.  

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11136982/?page=35

ich lege dir da mal den Post #696 ans Herz...man lernt nie aus  ,-)

zum Thema...

es ist wieder typisch das sich darüber aufgeregt wird das in diesem Forum keine Kritik erlaubt sein würde. Es kommt doch einfach auf die Art der Kritik an...wie Heinz schon schrieb, der so einfache Einzeiler ala "Funkel muss weg!", "Köhler, der Traum eines jeden Torwarts" usw.usf. bringt doch keinen weiter...was sollte das für eine Kritik sein ohne irgendwelche Argumentationen zu bringen? Was soll das für eine Kritik sein, Spieler die einem wahrscheinlich persönlich nicht passen zu beileidigen und vom feinsten runter zu machen? Das diese Posts in der nahen Vergangenheit hauptsächlich von Usern eröffnet werden die sich gerade erst angemeldet haben ist für mich der Preis den dieses Forum angesichts der Entwicklung der Eintracht über sich ergehen lassen muss (und wieder muss ich Heinz Worte verwenden...sorry 100% Zustimmung    ).

Das Beispiel Funkel ist doch immer wieder schön für Kritik...auch da kommt es immer darauf an, wie und auf welche Art und Weise diese Kritik geäußert wird! Ich für meinen Teil bin nicht mit der Spielweise eines Herrn Funkel einverstanden, jedoch sehe ich ein das A. Die Eintracht nicht über das Spielermaterial verfügt was mir diese Spielweise bescheren würde, B. Der Trainer seine Spielweise anhand des vorhandenen Spielermaterials (Gesperrte, Verletzte Spieler) ausrichten muss, C. Der Trainer Funkel in der momentanen Phase der Eintracht nichts desto trotz der absolut richtige Trainer ist. Seine Auswechseltaktik ist mir auch noch nicht so klar geworden, doch musste ich gerade gestern mir von dem User propain die Augen öffnen lassen das man nie wissen kann ob ein neuer Trainer eine bessere Wechseltaktik anwenden würde, womit er recht hatte...dennoch kann man sich (wenn das Spielermaterial vorhanden ist auf der Bank) über so manche Entscheidungen wundern.

Im großen und ganzen würde ich sagen: Wie man in den Wald schreit, so schallt es raus...das könnte man ganz gut auf so manche Kritik hier im Forum schreiben. Ich gebe dir dahin gehend recht das sich so mancher Threadt von alleine erledigen würde, wenn so mancher (ich eingeschlossen) sinnlose Beiträge lassen würde und der Threadt in der Versenkung verschwinden würde. Werde mir dieses für die Zukunft vornehmen.

gruß
manu666
#
propain schrieb:
manu666 schrieb:
man kann sicher unzufrieden mit der Wechseltaktik des Herrn Funkel sein, bin ich auch sehr oft sogar...

Manche sollten sich mal fragen bei welchem Trainer sie damit immer zufrieden waren, mir fällt kein Trainer ein wo da nicht ab und zu mal gemeckert wurde.

Ich erinnere mich in dem Zusammenhang immer gerne an einen Wechsel im Jahre 1980, da wurde ein gewisser Fred Schaub eingewechselt und viele waren am meckern und verstanden die Welt nicht mehr, was dann kam ist bekannt.

Ich habe ja nicht geschrieben das ich es besser kann oder ich deswegen den Trainer abschießen möchte...könnte gut sein das andere Trainer keine bessere Einwechseltaktik hätten, aber sie hätten eine...der gute Diethelm hat gar keine... ,-)  Nobodys perfect...

dieser Fred ist sowieso wiedermal total überflüssig...eine Trainer Diskussion bei dem Tabellenplatz, der Punkte Anzahl sowie einem Unentschieden gegen Bochum...
#
untouchable schrieb:
Die wilder Einkaufstour von 96 ist einfach lächerlich - kein Wunder, dass Kind so dringend die Investoren fordert - sonst sind die in 2 Jahren der BVB II.

so siehts aus...!
#
etienneone schrieb:
Alle fordern den Kopf von Funke. Ich auch. Aber dazu noch von Bruchhagen und Holz. Wer 4.5 Mio für jemanden ausgibt, der scheinbar schlechter als ein erschöpfter Toski ist, der sollte in Zukunft keine Transfers mehr für einen Bundesliga-Verein tätigen...

Da werden Erinnerungen an die glorreiche Verpflichtungszeit der Eintracht wach. Ivica Mornar, Eckström, Salou... die Eintracht hatte einfach schon immer ein Händchen für teure Stars    

#
man kann sicher unzufrieden mit der Wechseltaktik des Herrn Funkel sein, bin ich auch sehr oft sogar...

...aber wegen einem Unentschieden gegen Bochum direkt den Trainer in Frage zu stellen, ist total hirnrissig!

#
wolfgang-Eiserloh schrieb:

Diese 2 Punkte die wir verloren haben gehen voll auf das Konto von Herrn Funkel ich hoffe das sie am Ende der Saison nicht fehlen werden.

wofür sollten sie uns denn fehlen?
#
prokroustis schrieb:

nicht schlecht, aber ich glaube die zeit ist gekommen das wir mehr nach oben an die tabele sehen und dafur brauchen wir ein  trainer, uns zu fuhren!

Es war einmal ein junger Bauer, der wollte seine Liebste treffen. Er war ein ungeduldiger Geselle und viel zu früh gekommen. Und verstand sich schlecht aufs' Warten. Er sah nicht den Sonnenschein, nicht den Frühling und die Pracht der Blumen. Ungeduldig warf er sich unter einen Baum und haderte mit sich und der Welt. Da stand plötzlich ein graues Männlein vor ihm und sagte: Ich weiß, wo dich der Schuh drückt. Nimm diesen Knopf und nähe ihn an dein Wams. Und wenn du auf etwas wartest und dir die Zeit zu langsam geht, dann brauchst du nur den Knopf nach rechts zu drehen, und du springst über die Zeit hinweg bis dahin, wo du willst. Er nahm den Zauberknopf und drehte: und schon stand die Liebste vor ihm und lachte ihn an. Er drehte abermals: Und saß mit ihr beim Hochzeitsschmaus. Da sah er seiner jungen Frau in die Augen: Wenn wir doch schon allein wären...Wenn unser neues Haus fertig wäre...Und er drehte immer wieder. Jetzt fehlen uns noch die Kinder und drehte schnell an dem Knopf. Dann kam ihm neues in den Sinn und konnte es nicht erwarten. Und drehte, drehte, daß das Leben an ihm vorbeisprang, und ehe er sich's versah, war er ein alter Mann und lag auf dem Sterbebett. Und merkte, daß er schlecht gewirtschaftet hatte. Nun, da sein Leben verrauscht war, erkannte er, daß auch das Warten des Lebens wert ist. Und er wünschte sich die Zeit zurück.
Heinrich Spoerl (1887-1955)
#
kevinpaul schrieb:
Nicht nur jetzt nach dem Bochum spiel stellt sich die frage was funkel im kopf vor geht!
Denn warum kauft mann sonst so leute wie caio un setzt sie nicht ein??
Meine meinung ist so lang Funkel bei der eintracht ist können wir uns nie nach vorne orentieren!
Fußballerisch würden wir es vll sogar schaffen auf einen inernationalen platz aber mit so einem pasiv eingesteltem trainer der nichts reskiert kann mann nicht nach voerne kommen so werden wir immer wieder nur ein mittelfeld platz haben oder sogar gegen den abstieg spielen!

Auch du verkennst wohl den Weg den die Eintracht eingeschlagen hat! Es war nie die Rede davon, sich die ersten beiden Jahre die Klasse zu sichern und anschließend um die Europapokal Plätze zu spielen! Klasse sichern --> Bundesliga etablieren --> Nach höherem streben! Ist das so schwer zu verstehen? Wir sind auf dem richtigen Weg uns in der Bundesliga zu etablieren...im grauen Feld der Bundesliga, im Mittelfeld...was ist daran so schwer zu verstehen? Wir werden dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben, da wirft uns ein Unentschieden gegen Bochum nicht zurück...was ist daran schlecht? Bei der Eintracht müsste über eine gesamte Saison (in der jetzigen Verfassung) alles, aber wirklich alles passen das wir am Ende auf dem 6. oder gar auf dem 5. Platz landen würden. Sollte alles "normal" laufen, werden wir (angesichts der knappen Abstände im Mittelfeld) zwischen dem 7. und dem 11. Platz anzusiedeln sein...

Was ist daran so schlecht?

und hört mit dem Caio Gejammer auf...es nervt langsam, ehrlich!
#
Einige verkennen wohl den Weg den die Eintracht eingeschlagen hat! Es war nie die Rede davon, sich die ersten beiden Jahre die Klasse zu sichern und anschließend um die Europapokal Plätze zu spielen! Klasse sichern --> Bundesliga etablieren --> Nach höherem streben! Ist das so schwer zu verstehen? Wir sind auf dem richtigen Weg uns in der Bundesliga zu etablieren...im grauen Feld der Bundesliga, im Mittelfeld...was ist daran so schwer zu verstehen? Wir werden dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben, da wirft uns ein Unentschieden gegen Bochum nicht zurück...was ist daran schlecht? Bei der Eintracht müsste über eine gesamte Saison (in der jetzigen Verfassung) alles, aber wirklich alles passen das wir am Ende auf dem 6. oder gar auf dem 5. Platz landen würden. Sollte alles "normal" laufen, werden wir (angesichts der knappen Abstände im Mittelfeld) zwischen dem 7. und dem 11. Platz anzusiedeln sein...

Was ist daran so schlecht?
#
Ein dickes Dankeschön, wiedermal, für den Service

Wir haben 2Punkte verloren, ganz klar! Bochum hatte weis Gott nicht die großen Chancen...wäre dieser dumme Freistoß nicht gewesen...

naja...Mund abputzen, weitermachen...
#
KurtMasur schrieb:
@BK: dann haben wir wohl etwas zuviel geld bezahlt, oder? 2,5 Millionen für einen Spieler, der noch nicht so weit ist...tut mir leid, das ist dann wohl etwas zu teuer, oder? Ih bin skeptisch, sehr sketisch, zumal ich Caio bisher gar nicht so schlecht fand, Mantzios zumindest war auch nicht besser und ein Herr Fenin war bisher maximal nur drei spiele stark...

wie geil ist das denn? Genau damit hab ich gerechnet...ein Herr Fenin kommt hier her schießt die ersten beiden Spiele 4Tore, die Erwartungshaltung steigt ins unermessliche, er wird gefeiert bis zum Himmel...dann spielt er mal nicht so stark auf und dann heißt es: "Er war bisher maximal nur drei spiele stark...". Wohlgemerkt, von 5Spielen...!

Der Junge wird in einem Monat 21...man,man,man...
#
emjott schrieb:
manu666 schrieb:

übrigens haben wir seit dem 17.11.06 (gegen Bochum) keine Führung mehr verloren...und jetzt?

Nürnberg 1:5 nach 1:0-Führung
Dortmund Pokal 1:2 nach 1:0-Führung
Stuttgart 1:4 nach 1:0-Führung

danke! hatte ich doch glatt diese Saison unterschlagen...
Augen auf im Statistik Dschungel...

angesichts der Punkte und der "Masse" an Niederlagen seit dem Spiel gegen Leverkusen (17.09.06) ist es für mich unrelevant wie oft wir einen Rückstand umgebogen haben...
#
Auch Chris wünsche ich weiterhin gute Genesung...er wird gebraucht!

zum Rest möchte ich nur auf den Post von dem User  Bembelsid #34 im Meier Fred verweisen...daran sollte sich so mancher ein Beispiel nehmen!

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11139557/?page=2
#
Machmalhalt schrieb:

Wann hat die Eintracht unter Funkel es geschafft einen Rückstand noch in einen Sieg umzuwandeln ?

...schon länger her...

17.09.06 gegen Leverkusen, 3:1 für uns...Führung Lev durch  Ahmed Reda Madouni.

übrigens haben wir seit dem 17.11.06 (gegen Bochum) keine Führung mehr verloren...und jetzt?
#
@Bembelsid

wahre worte...

Ich wünsche dem Alex gute Besserung...das alles nach Plan läuft und er bald wieder mit helfen kann!
#
@Weichei

sehr schöne Zeilen...danke dir!
#
HeinzGründel schrieb:

Ich habe heute hier folgendes gelernt: Fukel hat schon zu seiner Zeit bei Eintracht Braunschweig nix gebracht. Und das war nicht als Witz gedacht.

hab ich auch sehr gestaunt heute mittag...man lernt ja nie aus...
#
klarino schrieb:

Sorry, wie kann mein eine Arbeit eines normalen Angestellten, mit der Arbeit eines Fußballspielers vergleichen?

auf einmal kann man das nicht mehr vergleichen...aber wenn ein Spieler für ein paar Euro mehr im Monat den Verein wechselt, da kommt dann immer das Argument: "Wer würde nicht für mehr Geld den Arbeitsplatz wechseln?"

noch was zu deinem Star...auch wenn der gute in Brasilien die Nummer des Jahres war, heißt das doch überhaupt nix! Ich bin nach wie vor von seinen Fähigkeiten überzeugt...das war ich von anderen Brasilianischen "Stars" aber vorher auch schon, einige von denen sind ganz ganz schnell in der Versenkung verschwunden, leider! Und warum...es hat einfach nicht gepasst! Nicht das es bei uns auch so läuft, hoffe ich zumindest, aber wissen kann man das vorher nicht. Der junge ist 21...ist denn jeder Anfang 20jährige Brasilianische Fußballer, der nach Europa kommt, direkt ne Bereicherung für eine Mannschaft?

Wenn AR im Interview der FR über Fenin sagt (warum er nicht jede Woche treffen würde), wir hätten ja Fenin und nicht Rooney geholt...so sage ich wir haben ja Caio und nicht Kaka geholt...
#
Cogi-Adler schrieb:
Martinson schrieb:
Trotzdem hat FF seine Lieblingsspieler und das sind meistens nicht die kreativen verspielten Geister!

Und Motivationskünstler ist FF auch nicht, wenn ich mich an das letzte Heimspiel erinnere - bei jeder Aktion von Caio hat er den Kopf geschüttelt. Ungelogen bei jeder. Auch bei brauchbaren... Und Caio war bestimmt nicht der einzige, der Fehler gemacht hat.

Im Übrigen gehe ich wie niemainz davon aus, dass Caio tatsächlich noch nicht Topfit ist, wie er ja auch selbst in "Heimspiel" vor 2 Wochen zugegeben hat. Könnte natürlich auch Resultat einer FF´schen Gehirnwäsche gewesen sein, aber es spricht doch für den Realitätssinn von Caio, der zwar wohl eher meinte, es fehlen noch 20-30% (wurde übersetzt mit "ich stehe erst bei 20-30%) - aber immerhin!
Er braucht aber halt auch Spielpraxis und Zuspruch (wie jeder Brasilianer halt). Und das kann der FF nicht so :o§

Ich befürchte, Caio hat bei FF keine wirkliche Chance und wird nächsten Winter als Fehleinkauf zurück nach Brasilien wechseln...

Du hast vollkommen recht und aufgefallen ist mir auch, dass diese sogenannten Lieblingsspieler den Caio überhaupt nicht ins Spiel eingebracht haben. das muss mal ganz laut gesagt werden.

Herr Lehrer, Herr Lehrer...Verschwörung, Verschwörung...