>

manu666

14073

#
Bigbamboo schrieb:
manu666 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Mainz raus, Offenbach raus, Hertha raus... Schöner Tag.    

dat stimmt! Hoppenheim hät ich mir noch gewünscht...naja, man kann nicht alles haben...  

Na, jetzt versaut Schalke den schönen Abend doch noch..  

stimmt...anstatt Hertha, wären mir Schlacke und Hopp1899 lieber gewesen...
#
Bigbamboo schrieb:
Mainz raus, Offenbach raus, Hertha raus... Schöner Tag.    

dat stimmt! Hoppenheim hät ich mir noch gewünscht...naja, man kann nicht alles haben...
#
Endless schrieb:

Ich weiss garnicht wie es letztes Jahr war,

also das Spiel letztes Jahr gegen die Bayern, war wohl mehr als betton...wir haben 1:0 gewonnen.

Endless schrieb:
allerdings haben wir das JAhr zuvor die ganze Rückrunde so gespielt, wie es hier die meisten sehen wollen, naemlich das Spiel kontrollierend mit Druck nach vorne.

das stimmt...wir haben in der Rückrunde 05/06 alle Spiele mit nominell 2Spitzen gespielt, bis auf den 31.Spieltag (1:0 in Stuttgart gewonnen, mit einem Stürmer (Ironie) ) und haben in der Rückrunde "nur" noch 15Punkte geholt...

Endless schrieb:

Bisher haben wir uns fast nur in die eigene Hälfte gestellt um zu schauen was der Gegner so macht. Das war selbst gegen Rostock und Cottbus so.

das Stimmt leider!

Endless schrieb:

Wehe es macht hinten mal jemand einen Fehler. Dann legen wir zurück und es fehlt die Übung selbst das Spiel zu machen.

das Stimmt leider auch! Uns fehlen da ein wenig die Ideen um auch mal ein wenig kreativ zu agieren...was mir da auch noch einfällt, Pressing würde ich mir wünschen - den Gegner zu Fehlern zwingen...

Endless schrieb:

So richtig Kombinationen sind bei uns doch eine echt seltenheit geworden. Da sieht man selbst bei den Aufsteigern mehr! Bei uns gibts fast nur Doppelpässe an der Außenlinie und selbst die sind oft nicht einwandfrei. Einwürfe landen fast immer beim Gegner, da sie meist einfach sinnlos nach vorne geworfen werden anstatt die Chance zu nutzen um mit dem Einwurf einen Angriff von hinten raus aufzubauen und es somit auch zu ÜBEN.

Uns fehlt total die Übung darin ein Spiel zu machen, was an FFs Taktikauslegung liegt.

Welche Aufsteiger meinst du da? Mir fällt da "nur" der KSC ein...nun gut, sie rocken halt momentan die Liga   , hin und wieder kommt das halt mal vor das ein Aufsteiger die Hinrunde gut abschneidet...hatte Freiburg damals auch...mit sowas kann man immer mal wieder rechnen. Der KSC hat noch ne schwere Runde vor sich, nun hat sich Miller verletzt - er ist ein sehr wichtiger Faktor in dieser Mannschaft. Wir werden sehen...

Zu dem Rest, ich denke einfach wie schon gesagt...uns fehlt einfach die Kreativität, das Spiel zu gestalten...selber zu spielen. Die Jungs bräuchten halt wieder Selbstvertrauen, ich glaube schon das das durch die mehr oder wenigen schlechten Spiele nicht grade gestärkt wurde...sie müssen sich was zu trauen!

Endless schrieb:

FF hat ja schon gesagt, dass er keinen Grund hat gegen Dortmund etwas an der Taktik zu ändern.Selbst wenn er das Spiel so gewinnt wird es an der Ausrichtung der MAnnschaft hängen ob die Kritik wiederkommt oder nicht.

das stimmt nun wieder nicht...

...Am System wird Funkel wohl nichts ändern, auch wenn er über einen zweiten Stürmer neben Ioannis Amanatidis nachdenkt. Vielleicht auch, weil zuletzt beim 0:0 gegen Hannover 96 zwar die Defensive stabil wirkte, sich in der Offensive aber wenig abspielte. "Es ist durchaus denkbar, dass wir mit zwei Spitzen auflaufen werden", sagte Funkel...

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1235588

wenn wir das Spiel gewinnen sollten, wird es hier erstma 3-5Tage einigermaßen Still sein...dann hat er nämlich alles richtig gemacht...  ich kenne doch das Forum... ,-)
#
municadler schrieb:
bin was man hier so liest nicht ganz allein mit meiner Kritik hab ich das gefühl..

wenn du mir nicht glaubst dann lies einfach mal goodbutcher der siehst ähnlich - wie auch südattlia und viele andre..

Anscheinend haben die alle deine Quellen nicht ...  

na wenn das alles ist was du kannst...auf Aussagen anderer User zu verweisen, dich immer wieder an dem Satz "Selbstzufriedenheit" auf"geilen" kannst...dann können wir es auch lassen! bis auf zwei, drei Sätze kommt ja eh bei dir nix...und dann auch noch immer das gleiche...sorry...dann sehe die Diskussion als beendet an...da kann ich mich auch mit ner Mauer unterhalten....
#
manu666 schrieb:
municadler schrieb:
also was jetzt sie denken zwar alle so sagen es aber nicht HB weil er nicht will und FF weil er nicht darf ??

sorry...verstehe deinen Satz überhaupt nicht? was willst du mir damit sagen?

ach...jetzt hab ichs gerafft...Satzzeichen wären ab und an mal ganz gut...

Ja, das meine ich...sie denken, verfolgen alle die gleichen Ziele - nur mit dem Unterschied das ein HB sich nicht in die Presse stellt und dieses lautstark von sich gibt! Ja und ein FF sich gar nicht über die Finanz-Strategie äußern darf...es steht ihm einfach nicht zu!
#
municadler schrieb:
also was jetzt sie denken zwar alle so sagen es aber nicht HB weil er nicht will und FF weil er nicht darf ??

sorry...verstehe deinen Satz überhaupt nicht? was willst du mir damit sagen?

municadler schrieb:

zuerst kritisierst mich weil ich nicht annerkenne dass alle so denken wie Beeck in dem interview, danmn sagst es ist klar dass sie es nicht sagen können / dürfen

ich habe dich nicht kritiesiert...ich habe dich nur gefragt, wo du immer diese Selbstzufriedenheit her hast? Wer ist denn Selbstzufrieden im Verein? Ich habe dir nur mittgeteilt, das die Eintracht sich sehr wohl verbessern möchte und mit Sicherheit nicht Selbstzufrieden ist...egal ob Beeck, HB oder Pröckl.

municadler schrieb:

Woher weisst du dann dass sie auch so denken wenn sie es denn nicht sagen ???

weil ich weis, das HB ein Mensch ist der einen Verein, in diesem Fall die Eintracht, immer weiter voran bringen möchte...nur eben nicht auf Mord und Kaputt, was übrigens auch ein Herr Beeck im Interview von sich gegeben hat. Warum sollten Sie es denn auch bitte laut herraus posaunen? Nenn mir doch mal eine logische Erklärung...damit du dich besser fühlst? Würde die Mannschaft dadurch Spiele wie gegen Hanoi oder Nürnberg gewinnen? Aber nee, ist klar...HB sagt soetwas nicht, das heißt er arbeitet gegen Beeck und seine Strategie...

municadler schrieb:

also das hängt mir jetzt echt zu hoch ..

da kann ich nun nix dazu, wenn du einfach nicht verstehen willst...

municadler schrieb:

und ein Trainer kann selbstverständlich ne Stratgie mitbestimmen..

Natürlich, wenn er z.b. 40Jahre Trainer bei dem Verein ist (wie z.b. in Auxerre) oder der Trainer F.Magath heißt und in WOB angestellt ist...in der Regel, bestimmt ein Trainer aber die Strategie einer Mannschaft...denn das ist sein Job! Ein Trainer bestimmt in der Regel mit Sicherheit nicht die Strategie (Finanzen, Konzepte, Sponsoren) eines ganzen Vereines...
#
das du solche Sätze nicht von HB, vor allem nicht so offensiv, in der Presse hörst...sollte doch langsam aber sicher wirklich bekannt sein. Das heist aber doch lange nicht, das er en anderen Plan in der Schublade hat!

das ein Trainer so etwas überhaupt nicht von sich geben darf, egal bei welchem Verein, das sollte doch wirklich auch klar sein. Wo kommt denn ein Verein hin, wenn ein Trainer die VereinsStrategie eines Vereins bestimmen würde...
#
wer denkt denn nicht so? Fährt die Eintracht neuerdings zwei verschiedene Strategien?
#
municadler schrieb:
ja die Eintracht ist nicht weit weg von den Erwartungen ( zumindest von meinen)
und es werden immer mal wieder Spiele schlecht laufen und in die Hose gehen, aber wie mein Vorredner richtig erkannt hat, wollen die leute ne andre Stimmung haben in der Truppe und im Umfeld. Eher eine Aufbruchstimmung als dieses ewige " wir sind zufrieden wir haben viel erreicht, mehr geht nicht" etc.

Die Stimmung muss eher sein : wir haben viel erreicht die letzten Jhare aber wir wollen noch viel mehr.. das manifestiert sich auch nicht darin ab man dann letzlich 8. oder 11 wird.

ich weis beim besten Willen nicht, wo du immer dieses Gefühl der Selbstzufriedenheit hernimmst? Ist es nicht so das sich die Eintracht stetig verbessern möchte? Ich lege dir da mal, nur als Beispiel, das Interview mit Beeck nahe...

Herr Beeck, wo sehen Sie die Eintracht im Herbst 2007?

Wir haben uns unter der Führung von Heribert Bruchhagen sehr gut positioniert. Wir haben gesellschaftliche Akzeptanz in allen Schichten gefunden - das ist insofern erwähnenswert, weil Eintracht Frankfurt vor wenigen Jahren noch am Boden lag. Wir haben uns wirtschaftlich durch die hervorragende Arbeit von Thomas Pröckl, auch mit meiner Unterstützung, gut entwickelt. Wir können ein bisschen ins Risiko gehen.

Aber vielen geht die Entwicklung nicht schnell genug. Haben Sie dafür Verständnis?

Ja, weil viele an die großen Erfolge von früher zurückdenken. Was aber viele vergessen: Im Durchschnitt belegt die Eintracht Platz zehn der Bundesligatabelle. Unser Weg ist der richtige und wird dazu führen, dass Eintracht Frankfurt langfristig oben mitspielen kann. Wir können und werden nicht ewig im Mittelfeld dümpeln.

Der Weg in die Spitze ist steinig.

Deshalb sind wir unter Federführung von Finanzchef Thomas Pröckl gerade dabei, eine strategische Planung voranzutreiben. Darin geht es um die Frage, wie man die Einnahmen so steigern kann, dass wir oben angreifen können. Denn nur mit Geld kann man die Mannschaft so verstärken, wie es nötig sein wird.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/heimspiel/?em_cnt=1232694
#
Freidenker schrieb:

Gibts nicht ein Video von der Sendung oder so^^, scheint wohl irgendwas Unberechenbares passiert zu sein?    

musst mal hier schauen...weis net ob es erst in einer woche zu sehen ist, oder schon morgen...

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=24064
#
igorpamic schrieb:

Ich glaube wenn Oka die Chance erhalten könnte, würde er sofort zugreifen, denn wie schnell wäre man bei einer roten Karte oder bei einer Verletzung von Rensing im Tor und Oka wäre auf einmal auf der ganz großen Fussballbühne...

davon abgesehen...selbst wenn er kein einziges Mal spielen sollte, schneller kommt man zu keinem Titel...frag ma den Dreher
#
kowa387 schrieb:
manu666 schrieb:
kowa387 schrieb:

Ist Groß schreiben Schreien??????????? Ich glaube das dürfte Ansichtssache sein.

Faustregeln für jedes Internet-Forum:

2.2. : Das Schreiben in Großbuchstaben gilt in Diskussionsforen als Schreien und sollte unterlassen werden.

ich empfehle dir da ma die Netiquette...

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/statisch/netiquette.php

Die ist bekannt und die erste und letzte Antwort darauf ist sofort alle Spielthreads schließen        

Disce aut dicede!
#
Karsten schrieb:
Tja, irgendwie stehen wir da, wo wir hingehören.  

nur glauben, mag es irgendwie keiner...
#
kowa387 schrieb:

Ist Groß schreiben Schreien??????????? Ich glaube das dürfte Ansichtssache sein.

Faustregeln für jedes Internet-Forum:

2.2. : Das Schreiben in Großbuchstaben gilt in Diskussionsforen als Schreien und sollte unterlassen werden.

ich empfehle dir da ma die Netiquette...

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/statisch/netiquette.php
#
Finsterling schrieb:

Absolut Deiner Meinung aber mit einer kleinen Zusatzbemerkung.

Der Zeitpunkt ist meiner Meinung nach, noch nicht erreicht.

So lange er die Manschaft noch erreicht (davon bin ich 100% überzeugt) und wir im Soll liegen, gibt es keinerlei Rechfertigung für solche Gedankenspiele.

Gruß
Finsterling

Ich möchte damit auch nicht zum Ausdruck bringen, das dieser Zeitpunkt gekommen wäre. Allerdings vertrete ich schon die Ansicht, das man keine 10Jahre (das hat jetzt nicht was mit Eintracht vs. Funkel zu tun) an ein und dem selben Trainer festhalten sollte...
#
Weißkopfseeadler schrieb:
Aber 2 Spitzen sind ein Muss!

das kommt immer auf das Spiel an...ein Muss, ist es sicher nicht. AC Milan z.b. spielt sehr oft ein 4:4:1:1 und hat wohl auch Erfolg damit, oder nicht? gut, sie haben andere Offensiv Kräfte... ,-)
#
Leute, Leute, hier ist ja wieder was los  ,-)

will denn nicht jeder von uns ein wunderschönes offensives Fussball Spiel sehen? Natürlich wollen wir das! Ich bin auch mit vielen Entscheidungen nicht so zu frieden - mit der sehr defensiven Spielweise, mit der Nicht Wechsel Taktik, mit der Mauer Taktik wenn wir mal 1:0 führen usw. usw. - dennoch stehe ich hinter dem Verein Eintracht Frankfurt, und als Angestellter vom Verein - der Trainer - stehe ich auch hinter ihm, auch wenn ich ihn kritisiere. Man muss sich doch auch die Frage stellen, mit welchem Trainer würden wir denn besser da stehen? Ist das vorhandene Spielermaterial den Ansprüchen gewachsen? Kann ein Verein, wie Eintracht Frankfurt, im 3.Liga Jahr überhaupt schon irgendwelche Ansprüche geltend machen? Da ich selber gut 24Jahre Fussball gespielt habe, und nach wie vor Hobby mäßig noch spiele und sagen darf das ich diese Sportart "verstanden" habe - weis ich das es am Ende egal ist, wie man seine Ziele erreicht hat - das zu dem Thema "Ich möchte lieber 3:4 verlieren, als schlecht spielen und 1:0 gewinnen". Ich persönlich möchte nicht immer nach einem guten Spiel verlieren, aber mir sagen "egal, die Mannschaft hat alles versucht" - ich kann mir auch gerne sagen "die Mannschaft hat scheiße gespielt, aber wir haben 3Punkte im Sack".

Man darf aber auch nicht den Fehler machen und den Zeitpunkt verpassen, wo der Trainer der Mannschaft nicht mehr helfen kann, dann muss man auchmal sagen können: "Nun gut Herr Funkel, sie haben viel für den Verein Eintracht Frankfurt getan/erreicht aber wir sind der Meinung für den Verein ist es das beste neue Wege zu beschreiten!

So...und nun fahren wir nächste Woche nach München und werden denen die erste SaisonNiederlage beibringen...damit die auch mal wieder wissen, was verlieren heißt!  ,-)
#
municadler schrieb:
ok nur haben nicht andre auch viele verletzte ??
nürnberg z.B......

jupp...deswegen stehen sie ja auch ganz weit hinter uns, mit 9!Punkten...wieviele haben wir?
#
Ich wünsch mir Das System von Karl Olsberg! Hoffe ich bekomme es zu Weihnachten von meiner Frau...
#
DeMarco schrieb:
Na, geht Ihr jetzt auch auf den Albert los, nur weil er ausspricht was jeder normale Zuschauer gemacht oder gedacht hat?

na dann soll er mal was dagegen machen...net sich hinstellen und sagen, ich hätte heute auch gepfiffen! Leistung, Kampf will ich sehen und das auch von unserem "WeltklasseSpieler"!