manu666
14072
jetztgehtslos schrieb:
Na ja, heute ist Trainingsauftakt. Inamoto ist gekommen, Huggel ist weg (woher nehmen eigentlich die meisten, daß ein japnischer 6er, der die letzten Jahre kaum zum Zug kam, besser ist als ein Schweizer...?
NadW ist weg, dafür haben wir den Mehdi. Ja, dies ist eine Verbesserung...
Rehmer, Reinhard, Cimen und Huber haben uns verlassen. Tut nicht wirklich weh, aber mit Reinhard ein weiterer Linksfuß weniger...
Aber soll es dies wirklich gewesen sein?
jgl
hast du nix besseres zu tun wie diesen Fred alle 2Wochen wieder aufleben zu lassen? Haben wir schon den 31.08.? Ich denke nicht...
[big]Sport1.de:[/big]
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1402019.html
"Sorgenfalten und ein Burgfrieden"
*Eintracht Frankfurt startet ohne sieben Profis in die neue Saison!*
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1402019.html
"Sorgenfalten und ein Burgfrieden"
*Eintracht Frankfurt startet ohne sieben Profis in die neue Saison!*
manu666 schrieb:Cino schrieb:
es nervt halt einfach, man könnte meinen wir wären im mainz forum, wenn wirklich jeder schrott von denen hier nen fred bekommt..
ist ja sicher richtig...aber solange es keine sammel-threats über solche Vereine (siehe auch FCBÄH - da gibts genuch) gibt, kann er doch im "Andere Fußballvereine" solche Fred's eröffnen - wenn er spaß und freude dran hat, oder nicht? Schau dir mal die "Gerüchteküche" an, da eröffnet hinz und kunz einen Fred für weitaus weniger Info bzw. weitaus größeren schrott...
Anmerkung: Schließlich handelt es sich bei Kriftel um seinen Heimatort, da wollte er gerne als Eintracht-Fan was dazu schreiben...wäre ihm sicher auch lieber gewesen er hätte irgendwelche Schadenfrohen Infos reinschreiben können.
Aktuelles Beispiel, der Threat über den Dauerkartenverkauf vom BVB...sowas finde ich total überflüssig im Eintracht Forum!
Cino schrieb:
es nervt halt einfach, man könnte meinen wir wären im mainz forum, wenn wirklich jeder schrott von denen hier nen fred bekommt..
ist ja sicher richtig...aber solange es keine sammel-threats über solche Vereine (siehe auch FCBÄH - da gibts genuch) gibt, kann er doch im "Andere Fußballvereine" solche Fred's eröffnen - wenn er spaß und freude dran hat, oder nicht? Schau dir mal die "Gerüchteküche" an, da eröffnet hinz und kunz einen Fred für weitaus weniger Info bzw. weitaus größeren schrott...
Doc_Aeppl0r schrieb:manu666 schrieb:
... Evtl. gefällt dir ja die Fahne und dann bist du doch froh das du sie gesehen hast...
Das wage ich jetzt doch mal schwer zu bezweifeln...
btw, könnte man dann nicht wenigstens einen Mainz-Sammelthread machen in den alle unwichtigen news über den 2.Ligisten kommen?!
wieso fühlst du dich jetzt angesprochen? Geh doch net in den Fred rein, wenn er dir net passt...
pallazio schrieb:manu666 schrieb:
den scheiß Kanal kann man sich doch net anschauen...ist doch en verkappter HausTVSender vom FCBÄH...wenn ich schon diesen BayernArschKriecher T.Herrmanns höre...
Der Herrmann ist wirklich nicht zu ertragen...
stimmt, danke, der Mann heist ja "nur" Herrmann... ,-)
was sagte er nach dem Tor von Altintop..."Die Neuen schießen Bayern zum Sieg" oder so ähnlich...was steht bei Sport1 auf der Startseite: "Die Neuen schießen Bayern zum Sieg"... ...sind sich die Medien ja wiedermal sehr einig darüber, wer dieses Jahr die Bulli rocken wird...
MarcoB schrieb:SGE-Freddy93 schrieb:
. Bilder folgen noch.
Spars dir bitte!
Wieso? er schrieb ja...
SGE-Freddy93 schrieb:
Ich und ein paar Freunde haben extra für das Spiel so ne Fahne gemacht. Bilder folgen noch.
Hoffe die gefällt euch ,-)
...er meinte die Fahne, keine Bilder vom Spiel. Wenn er sich doch Mühe gegeben hat...muss man denn alles vorher schlecht machen? Evtl. gefällt dir ja die Fahne und dann bist du doch froh das du sie gesehen hast...Hier werden ganz andere Threats eröffnet, lass ihn doch seine Geschichte über Kriftel vs. Mainz schreiben/eröffnen.
sCarecrow schrieb:
Du erinnerst dich falsch!
Der FC stieg ab und erst danach haben sie Poldi verkauft!
und...ist doch nebensächlich wann sie ihn verkauft haben...Goldwagenleger...
sCarecrow schrieb:
Darüber unterhalten wir uns nächstes Jahr bestimmt wieder...
können wir gerne machen...
sCarecrow schrieb:
Wir können ja wetten, dass das Geld nicht "futsch" ist, wie du so schön schreibst und dass der FC sich einige namenhafte Spieler leisten wird, wenn sie denn irgendwann mal aufsteigen werden!
was willst du immer wetten...brauch ich net, wir werden sehen was für namhafte Spieler sie holen werden...und wir werden sehen ob sie nächstes Jahr aufsteigen...die Zeit wird es zeigen...
sCarecrow schrieb:
Du vergleichst hier Birnen mit Tulpen!
Stuttgart bräuchte Jahrzehnte um in der Liga des "FCBäh" zu spielen.
Ich spreche hier nicht von den Transfers im Stile des FC Bayern, sondern viel mehr den von Bremen (Micoud, Naldo, Diego, Klose, Zidan), Hamburg (van Buyten, van der Vaart, Boula, Ujfalusi, Kompany, Zidan), Bayer (Gekas) oder eben Stuttgart selber (Bordon, Meira, Osorio, Pardo).
Davon einmal ganz abgesehen:
Welche Probleme hatte denn der FC Bayern gehabt? In der Presse laß ich zwar von Robben, Snejder und Gott weiss wen.
Von Herr Hoeneß kamen aber nur Dementis.
Viel mehr hat er sogar verkündet, dass die Transfers seiner Wunschspielern bereits in trockenen Tüchern seien, doch um keine Unruhe in der Schlußphase der Saison auszulösen (in Fra und Ita war sie noch nicht zu Ende), diese nicht veröffentlichen wolle.
Heute sind Toni, Ribery, Klose bei Bayern unter Vertrag.
Also diese "Probleme" hätte ich gerne...
Ich hab Bayern nicht mit dem VFB verglichen, habe nur geschrieben das der VFB mit Sicherheit keine Hochkaräter für die Kohle holen wird...die Spieler die du da erwähnst, das Kaliber was sich Stuttgart deiner Meinung nach leisten könnte sind genau diese Kaliber die ich mit a5Mios gemeint hatte (erstmal gescheit lesen bitte), und trotzdem sind diese Spieler kein Garant um regelmäßig oben in der Liga mit spielen zu können...
manu666 schrieb:
25Mio. hin oder her, helfen sich oben zu etablieren würden sie nicht
sCarecrow schrieb:
Und ob!
deine Meinung!
sCarecrow schrieb:
Auch hier biete ich dir eine Wette an:
Der HSV landet nächstes Jahr wieder unter den ersten 6 Mannschaften!
selbes Spiel...brauch keine Wette um zu wissen das der HSV mehr wie Glück hat wenn er denn 6er werden wird!
manu666 schrieb:sCarecrow schrieb:
Nö, jedes Jahr sicherlich nicht. Aber in der Zwischenzeit kann man sich in der Bundesliga oder im Ausland den sogenannten "Granaten" bedienen.
Mit den Ablösesummen für die Spieler die aus der eigenen Jugend kommen...
Stimmt, weil man mit Sicherheit jedes Jahr einen Spieler aus der eigenen Jugend bekommt, den man für 25Mio. (wobei ich dabei bleibe, das dieser Betrag auch wieder nur heise Luft in der Presse ist) verkaufen kann...bekommt man sogenannte "Granaten" aus dem Ausland...
sCarecrow schrieb:
Du brauchst nicht mit den Augen zu rollen, sondern viel mehr richtig zu lesen!
danke Herr Lehrer...okay, das mit jedem Jahr hätte ich wech lassen sollen...trotzdem hat man nicht alle paar Jahre einen Jugendspieler den man annähernd für soviel Geld verkaufen könnte, net mal für 10Mio.! Davon mal abgesehen, was soll ich einen Spieler aus der eigenen Jugend für 25Mio. verkaufen um deiner Meinung nach eine sogenannte "Granate" die um einiges mehr an Gehalt kostet aus dem Ausland holen? Wenn sie dann auch noch billiger (billiger = weniger Können, wenn man den Gesetzen des Marktes Glauben schenken soll) sein sollten als der Jugendspieler - Na dann behalte ich doch lieber den Spieler und habe dafür die Leistung die ich mir als Verein vorstelle!
manu666 schrieb:sCarecrow schrieb:
Ob du des auch geschrieben hättest, wenn Schalke heute Meister wäre...
ja das hätte ich...ich schätze von einem Spieler die Leistungsfähigkeit nicht nach Titeln ein...
Achso:
manu666 schrieb:
Gomez war einer der Garanten, wenn nicht sogar der Garant für die Meisterschaft...
sCarecrow schrieb:
Also zumindest so lange nicht, bis es dir in den Argumentationsstrang passt, oder war deiner Meinung nach Kuranyi kein Garant für den zweiten Platz?
Blödsinn...du, solltest auchmal gescheid lesen mein lieber...Gomez Leistungsfähigkeit habe ich nicht an der Deutschen Meisterschaft fest gemacht, ich habe lediglich darauf hin gewiesen, das dieser ein fester Bestandteil für den Titel war...hat man wohl auch gesehen als er verletzt war und es erstma net so rund lief (gut für den VFB das dann doch noch andere eingesprungen sind)! Kurany wiederrum, auch wenn er diese Saison net der schlechteste war, ist für mich kein Überflieger...en guter Stürmer ist er für mich wegen den paar Törchen noch lange net...Achso die Meinung vergessen, Nein Kuranyi war für mich kein Garant dafür das Schlacke zweiter geworden ist!
Kuranyi ist ne Luftpump...da kannst du schreiben was du willst...
sCarecrow schrieb:
Ähm?!
Ich verstehe nicht ganz, was du mir damit sagen willst, doch möchte ich dir dennoch eine Frage stellen:
Was glaubst du: Wäre der FC heute besser aufgestellt, hätten sie Podolski und Helmes niemals "entdeckt", oder eher schlechter?
Glaubst du, dass die "Poldi-Millionen" dem Vereinen eher schaden, oder doch vll. helfen auf lange Sicht eine gute Partie in der Bundesliga zu spielen?
also...soweit ich mich erinnern kann hat der FC Poldi für 10Mio. verkauft und ist abgestiegen...hat es mit dem Geld nicht geschafft wieder aufzusteigen...hat jetzt wieder ganz gut Geld ausgegeben und wird auch noch die Mio. für'n Helmes ausgeben um dieses Jahr aufzusteigen. Das heist die Kohle ist wieder wech...Ich glaube weniger das Köln auf lange Sicht eine gute Partie in der Bundesliga spielen wird, schon gar nicht wegen der Kohle die bis dahin längst wieder futsch ist bzw. netmal lange da war.
sCarecrow schrieb:
Glaubst du, dass der VfB den Titel in den nächsten 5 Jahren noch einmal erringen kann?
Glaubst du nicht, dass 25mio auf lange Sicht helfen könnten den Verein oben zu etablieren?
was ich glaube ist Relativ...hatte auch net geglaubt das der VFB dieses Jahr Meister wird, er ist's trotzdem geworden. 25Mio. ist sehr viel, verdammt viel Geld doch ob es ein Ersatz ist den Erfolg wieder zu bekommen, wage ich zu bezweifeln! Wer sagt dir denn das der VFB sogenannte Starspieler für dieses Geld bekommen würde? Selbst der FCBÄH hat jedes Jahr Probleme solche Spieler nach München zu bekommen...also was sollen sie in Stuttgart? Stuttgart würde wahrscheinlich für die 25Mio. 4-5Spieler a5Mio. holen, ob das allerdings automatisch den Erfolg wieder bringt...? 25Mio. hin oder her, helfen sich oben zu etablieren würden sie nicht...wenn eine Mannschaft regelmäßig oben mitspielen will muss sie auch dementsprechende Gehälter zahlen...Sie dir doch den HSV an, die haben vanBuyten und Boulahrouz, glaube ich, für 20Mio. verkauft. Was kam den dafür rum? Die haben 6-7Spieler gekauft, diese haben sie nicht nach vorne gebracht und die Kohle ist trotzdem wieder futsch...
sCarecrow schrieb:
Nö, jedes Jahr sicherlich nicht. Aber in der Zwischenzeit kann man sich in der Bundesliga oder im Ausland den sogenannten "Granaten" bedienen.
Mit den Ablösesummen für die Spieler die aus der eigenen Jugend kommen...
Stimmt, weil man mit Sicherheit jedes Jahr einen Spieler aus der eigenen Jugend bekommt, den man für 25Mio. (wobei ich dabei bleibe, das dieser Betrag auch wieder nur heise Luft in der Presse ist) verkaufen kann...bekommt man sogenannte "Granaten" aus dem Ausland...
sCarecrow schrieb:
Ob du des auch geschrieben hättest, wenn Schalke heute Meister wäre...
ja das hätte ich...ich schätze von einem Spieler die Leistungsfähigkeit nicht nach Titeln ein...
Im übrigen halte ich es ja auch nicht für verkehrt, wenn man mal ein top Talent hat und dieses für viel Geld verkauft. Mann muss halt aufpassen, das man die Mannschaft nicht dementsprechend zerstört...
ps.: jetzt musste ich den Scheiß schon zweimal schreiben...scheiß zitiererei... ,-)
Maggo schrieb:
@manu666:
wenn es dich wirklich interessiert: lies einfach mal meine Beiträge aus der 2.Liga-Saison unter Funkel und dem 1. 1.Liga-Jahr. Da wirst du nicht sonderlich viel gemecker finden. Und außerdem war ich damals großer Anhänger der Entscheidungen Funkels. Aber man lernt halt nie aus...
so...gar nicht mal leicht unter deinen tausenden von Beiträgen die richtigen zu finden... ,-) ...nehme meine "Anschuldigungen" zurück, dennoch ist es mir immer zu einfach alles auf den Trainer zu schieben. Was soll er denn machen? Der Verein muss nunmal ErstKlassig bleiben und wie gesagt, wenn die Qualität nunmal nicht in Form von jungen Spielern da ist bleibt keine bessere alternative als gestandene BulliSpieler zu verpflichten. Es ist ja auch net so, das wir gar nicht mehr auf Jugend setzen würden. Toski,Chaftar und Ljubicic werden ihre Chancen schon bekommen und dann werden wir sehen was diese Wert sind. Das Leistungszentrum kommt ja auch noch, denke schon das dann wieder vermehrt junge Spieler lieber zu uns kommen als zu Hoffenheim oder sonst wohin. Im Enddefekt ist einfach ein solches Konzept nicht unbedingt für einen Aufsteiger, der sich erstmal wieder etablieren muss, erreichbar bzw. durchzusetzen. Fussball ist heute nun mal ein schnelllebiges Geschäft...da interessiert es in einem halben Jahr keine "Sau" mehr, mit wieviel deutschsprachigen Spielern aus der eigenen Jugend man die Saison beendet hat...schon gar nicht wenn man abgestiegen ist, dann heist es wieder überall...Sehr gutes Konzept aber nicht ErstligaTauglich...FF wird ja auch nicht für immer unser Trainer bleiben, aber in der momentanen Situation ist er einfach der richtige...ist halt meine Meinung.
grüße
manu666
sCarecrow schrieb:
Auf wie viel belief sich Podolskis Ablösesumme nochmal?
-Irgendwas im zweistelligem Millionenbereich?!
Für Helmes hat der FC ebenfalls ein Angebot über 5mio vorliegen!
Aber du hast hast Recht: Mehr ist es tatsächlich nicht!
Gerüchten zu Folge hat der VfB ebenfalls ein Angebot für Gomez vorliegen, welches die Ablösesumme von 25mios betragen soll.
Aber auch hier gilt: Mehr ist es tatsächlich nicht!
Und...wo spielt Köln? Richtig 2.Liga...mit der Kohle fürn Poldi werden sie erstma ca.8Spieler kaufen damit sie überhaupt wieder ne Chance haben aufzusteigen...oder was glaubst warum Spieler wie ein McKenna (oder wie der heist) von Kotzbus/1.Liga zu Köln/2.Liga geht?
Gerüchten zu Folge lässt der VFB den Gomez aber net gehen...wären auch schön blöd! Was bringt die ganze Kohle, wenn de keinen besseren mehr hast! Gomez war einer der Garanten, wenn nicht sogar der Garant für die Meisterschaft...
sCarecrow schrieb:
Und wenn es so richtig richtig macht, dann folgt auf einen Kuranyi ein Gomez.
Oder wenn man ein bisserl Glück hat ein Helmes auf einen Podolski.
Wenn du verstehst was ich meine...
In deinem Vergleich mit Kurany und Gomez fehlt der Zusatz Glück...denn der VFB kann noch so ein gutes JugendInternat haben, jedes Jahr kommt da auch net so ne Granate raus! Natürlich muss man es dann auch richtig anstellen, das aus diesen Talenten ein gestandener Profi wird...aber ohne das quäntchen Glück, bekommt man erst gar net so ein Talent. Die wachsen ja auch net beim VFB auf'm Rasen...
nichts desto trotz ist der Kurany für mich nur ne Luftpumpe...
Maggo schrieb:
ZoLo, ich widerspreche dir nur in einem Punkt: Es sind nicht die ewigen Nörgler, zu denen ja wohl ich von den meisten hier gezählt werden, die das Konzept haben scheitern lassen. Sondern vor allem Funkel und die Leute, die hier im Forum sich grundsätzlich zu Funkel bekennen, die schon seit dem Aufstieg immer erzählen, dass "es nur mit Jungen ja eh nicht ginge". Sie trauen unseren Jungs ebenso wenig zu wie unser Übungsleiter. Da hat Stoppdenbus recht.
beste Grüße
Maggo
p.s.: was war ich heiß auf die letzte Saison...
sorry, aber was ist das denn?
Ja, nur mit jungen Spielern schafft man es nicht und das hat mit zutrauen nichts zu tun! Wären da absolute Granaten drunter gewesen, hätten sich diese auch durchgesetzt...die jungs waren/sind alle Anfang 20, und teilweise schon 2/3Jahre im Geschäft (okay DSE net, aber da kam halt auch zu wenig)...wer es dann net schafft sich durchzusetzen, sollte sich halt mal in unterklassigen Ligen probieren! Ein Cimen und ein Huber wurden an Braunschweig abgegeben, wüsste nicht das sie da groß von sich reden liesen?! Cimen muss sich nun bei den Oxxen neu beweisen...klappt das auch net, wars das...Ganz einfach! DSE kam mit hohen Erwartungen (wie es halt immer hier so ist), konnte wohl nie richtig überzeugen...wer sich in der 2.Mannschaft net auszeichnen kann, hat in der 1. halt nix zu suchen...nun ist er in Wehen, hab seit seinem Wechsel nix großes mehr gelesen über ihn.
Das du dich mal wieder am Übungsleiter auslassen musst, kennt man ja von dir (zur Info...ich bin auch nicht immer einer Meinung mit Ihm)...bei Leuten wie dir (ist nur meine Meinung) spielt es doch überhaupt keine Rolle wie er spielen oder wen er spielen lässt...würde er die Jugend total fördern und nur aufstellen und wir würden verlieren und schließlich absteigen, würdest du mit am lautesten Schreien: "Der Mann ist unfähig"...setzt er eher auf gestandene Bulli Spieler, mangels qualitativer Jugend (die drei die jetzt nachkommen, müssen und werden sich beweisen...dann kommt auch ein Funkel nicht an ihnen vorbei), und wir verlieren oder spielen ja nicht so einen schönen Zauberfussball (wobei mir immer noch nicht erschliest, warum? Fussball ist nunmal vom Gewinnen geprägt...scheiß egal wie!), schreien die gleichen Leute: "Der Mann ist unfähig, der kann nicht mit Star-Spielern umgehen". Immer so wie man es braucht, nicht wahr?
dersven schrieb:
naja den glücksgriff wollten die bayern und dann wolfsburg schon machen
also bei Bayern hat er wohl keine Chance gehabt...bei Wolfsburg war er direkt schwer verletzt...kann man wohl nicht behaupten, das er es in Wolfsburg nicht geschafft hätte. Ich habe ihn viel zu selten spielen gesehen um ihn großartig zu bewerten, aber bei Länderspielen ist er doch meistens positiv aufgefallen. Ich denke schon das der Junge potenzial hat, zumindest für einen Verein wie den unseren...
sgefan@hamid schrieb:Schmuddi schrieb:tobago schrieb:big_strider schrieb:
Seine Qualitäten als Manager sind ja unbestritten.
ist halt ein spitzen manager
wieso ist er ein spitzen-manager?!?!?ein manager zeichnet sich nicht dadurch aus, das vorhandene kapital auszugeben............ein spitzen-manager ist für mich der stefan kuntz vom vfl bochum, er sucht unbekannte spieler und macht sie zum stars wie im falle gekas, und verkauft sie dann z.b für 4,5 mio. an bayer............das ist ein spitzen-manager und net einer der mal spieler wie toni oder ribery mit geld anlockt, weil er sonst keine andere möglichkeit sieht sie zu verpflichten............
sry...aber das ist quatsch! Kann den Hoeneß auch net ab, aber man muss schon wissen wo die Kohle herkommt und vor allem wer da für gesorgt hat, das sie da ist. Das war unter anderem auch ein U.Hoeneß...als er Manager mit 27Jahren dort wurde, hatte der Verein BayernMünchen 7Mio. DM Schulden...damals mussten die Bayern mit Jugend Spielern leben...sicher war es glück das sehr viele davon eingeschlagen haben und der Verein diese teuer verkaufen konnte, aber man muss auch erstma was draus machen! Gibt genug Manager die daraus net so einen Verein über Jahre gemacht hätten...
Also bitte, weil ein Kunz mal einen Spieler gewinnbringend verkauft hat heist das nicht das er ein SuperManager ist...das wird die Zeit erst zeigen...
Lege dir das Interwiev mit F.Scheerer bei 11Freunde nahe...
http://www.11freunde.de/bundesligen/102385
Und was hat der abgelehnt? 180000€ die Woche... ...soll noch einer sagen FussballProfis wären zufriedene Menschen...