manu666
14072
Gobliiins schrieb:
Gekas hätten wir auch haben können, wenn wir damals (als er noch bei Kallithea GS spielte und in Griechenland aktueller Top-Torjäger war) zugeschlagen hätten...heute werden sich die, die sich gegen den Transfer aussprachen sicherlich des eine oder andere mal in den Hintern kneifen.
Noch besser is das aber beispielsweise für BMG mit Jansen gelaufen - selbst ausgebildet und für 12 Millionen € vertickt.
Das beste Management in dieser Hinsicht ist m.E. das in Bremen. Paar Beispiele:
Pizarro - kostete den Bremern 1,5 Mio. - eineinhalb Jahre später haben die Bayern 8,2 Mio. gezahlt
Klose - kostete den Bremern 5 Mio. - drei Jahre später zahlen die Bayern mehr als das doppelte (mit Prämien bei entsprechenden Erfolgen könnte das dreifache draus werden)
Ismael - Bremen zahlte insgesamt 1,05 Mio. für ihn (erst Leihe, dann Kauf) - ein Jahr später zahlten die Bayern 8,5 Mio. für ihn
Frings - Bremen holte den aus Aachen für läppische 100.000 - fünf jahre später veräußerte Bremen ihn für 8,5 Mio. nach Dortmund - später holten die Bremer ihn für 5 Mio. aus München (die 9,25 Mio. an Dortmund zahlten) zurück
Micoud - kam ablösefrei aus Parma - ging für 3 Mio. nach Bordeaux
Valdez - für 830.000 geholt und dann für 4,7 Mio. an Dortmund verhökert
Sicherlich gibts auch bei Bremen so einige Transfers, die ihnen nen Minus eingebracht haben (z.B. Zidan - Leihe+Kauf = 3,5 Mio. / Verleih+Verkauf an M1 = 3 Mio. oder Ailton, der für 2,75 Mio. geholt wurde und ablösefrei zu S06 ging) - das wird aber durch solche Beispiele wie oben locker aufgewogen und unterm Strich sind sie nach den Bayern nicht zuletzt auch wegen ihrer geschickten Transferpolitik m.E. das finanziell am besten dastehende Team der Bundesliga.
Klubs wie Leverkusen und Wolfsburg, wo ggf. der Hauptsponsor mal eben ein paar zusätzliche Millionen locker macht (siehe jetzt beim VfL - erwirtschaftet haben die die Kohle, die sie grad ausgeben, nie und nimmer), zähle ich da bewusst nicht mit.
Die letzten Jahre, okay...stimme ich dir zu. Aber wie gesagt, über einen Zeitraum von fast 20Jahren sind die Bayern bzw. der Hoeneß immer noch einen Tick weiter vorne...wenn Bremen so weiter macht, hätten sie wirklich die Möglichkeit auf lange Sicht gesehen den Bayern mehr wie Paroli bieten zu können!
Wobei ich dein Beispiel Ailton nicht unbedingt als Minus ansehe, sicherlich haben sie keinen Transfererlös mit ihm gemacht...aber er war Torschützenkönig und hatte mit seinen Toren immerhin einen kleinen/großen Anteil am damaligen Double...er war ja auch ein bissi dort, ist ja nicht so das sie ihn für das Geld geholt hätten und er ein Jahr später wieder gegangen wäre...
Wuschelblubb schrieb:
Was vor allem auffällt ist, dass in anderen Ligen wie England, Italien oder Spanien, aber selbst in Frankreich es keine Seltenheit ist, dass auch ein Club aus dem Mittelfeld mal 1-2 Spieler für 3-5 Millionen holt. Gerade bei den Franzosen wundert mich das doch sehr. Da wirkt es fast so, als könnte die Bundesliga von wenigen Ausnahmen abgesehen nichtmehr mithalten. :neutral-face
die Franzosen bekommen ja auch schon richtig Kohle durch Pay-TV und es soll erhöht werden...
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1362348.html
Wuschelblubb schrieb:
P.S. Ich denke man könnte diesen Fred gerade als internationalen Transferfred benutzen, dann werden nichtmehr ganz so viele unnötige Freds eröffnet *hoff*. ,-)
das finde ich auch...
bevor aber die Spanier so richtig loslegen, haben die Engländer sprich Liverpool nochma tief in die Tasche gegriffen...Ein erstklassiger Mann und vorallem erst 23...mal schauen wie ihm die PremierLeague so gefällt... ,-)
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1407405.html
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1407405.html
dc_edinburg schrieb:
Quick question relating to season ticket.
I bought mine online about 3 or 4 weeks ago.
Should I have made the payment then or do you wait until the ticket is received.
I expected to pay straight away but the email confirmation I received seemed to say to pay when I got the ticket - according to babelfish translater!!!
I havent yet received the season ticket.
sorry i cant help you by that problem...when nobody can answear your question, so you send a PM to the "InternetTeam" and lets hope they can help you...
Wuschelblubb schrieb:
Des weiteren kann man sich mit einigen 100 Millionen Stadionverbindlichkeiten auch keine großen Fehltransfers auf wirtschaftlicher Seite erlauben.
das ist sicherlich richtig aber wenn Arsenal ebenfalls, wie in England üblich, von einem finanziell gewichtigen Ami übernommen wird...wird das Stadion aus der Portokasse gezahlt und Geld für Neuverpflichtungen dürfte auch wieder vorhanden sein...
http://www.fussballportal.de/england/Arsenal-Uebernahme-durch-Kroeneke-nimmt-Formen-an-691.php
manu666 schrieb:touch7 schrieb:
http://de.eurosport.yahoo.com/070702/27/czew.html
ob der ihn ersetzten kann?
War der auch nicht mal bei uns im Gespräch???
ersetzen kann Henry bei Arsenal niemand...der Mann hat dort Rekorde aufgestellt. Der Verein wird wohl trotzdem weitergehen...wie gesagt ich hoffe für die Gunners das Arsene den Verein net verlässt...dann dürfte es erstmal bissi still werden um den Club.
Arsenal ist aber wohl auch an Owen dran.
jetzt stimmts...
touch7 schrieb:
http://de.eurosport.yahoo.com/070702/27/czew.html
ob der ihn ersetzten kann?
War der auch nicht mal bei uns im Gespräch???
ersetzen kann Henry bei Arsenal niemand...der Mann hat dort Rekorde aufgestellt. Der Verein wird wohl trotzdem weitergehen...wie gesagt ich hoffe für die Gunners das Arsene den Verein net verletzt...dann dürfte es erstmal bissi still werden um den Club.
Arsenal ist aber wohl auch an Owen dran.
Hammer der junge...echt wahr...man glaubt es kaum...was ist die Menschheit so verkommen heutzutage...hab mir mal den älteren Thread komplett durchgelesen...echt der Hammer! weis gar net was ich zu sowas sagen soll...die Jugend von heute, tse,tse,tse...Hoffe, schlußendlich haben auch wirklich alle Betroffenen ihre Kohle zurückbekommen...
Anmerkung: Die Gästebuch-Einträge auf seiner Homepage...Kinder die Kinder machen...
Anmerkung: Die Gästebuch-Einträge auf seiner Homepage...Kinder die Kinder machen...
Musste den Thread mal wieder rauskramen...
Ich finde es wirklich sehr bedenklich, wenn unsere jungen Adler-Fans gerne ihr Meinungen und oder Erlebnisse hier nieder schreiben wollen und diese durch unsachliche oder beleidigende Posts versaut werden! Man sollte evtl. sich vorher einmal ein Bild machen, wie alt der User ist der dieses niedergeschrieben hat bevor man ihm grade mit voller Breitseite in das ungeschützte Gesicht haut! Verdammt noch mal: Ihr wart auch alle mal jung!!! Wenn es sich bei diesem Thread um das so und sovielte Vereinsjubiläum von seinem Heimatverein handelt, ist es doch legitim einen Thread darüber zu öffnen - wen es nicht interessiert kann sich doch einfach seine Meinung denken/sparen. Wenn dann der Verein auch noch gegen Mainz, Bayern oder "*****-Verein" der Welt, im Zuge des Vereinsjubiläums spielt, ist es trotzdem (solange es keine Sammelthreats gibt) sein gutes Recht einen Erfahrungsbericht in dieses Forum niederzuschreiben (evtl. hätte sich dieser ja auch darüber gefreut mit jemandem ein bissi über das Jubiläum zu schreiben oder sonst was)! Bei jedem noch so unrealistischen Fred zwecks Neuverpflichtung, geht so gut wie jeder (der eine mehr, der andere weniger ) "sachlich/fachlich" an dieses Thema ran (okay, bei diesen Fred's bin ich auch nicht frei von Sünde, geht aber leider bei den Vorschlägen meistens auch net anders..."Asche auf mein Haupt")...aber einem jungen Adler wird gnadenlos ins Gesicht gehauen...Das kann es net sein! Brauch man sich wirklich nicht wundern, das sich der "Nachwuchs" irgendwann nichts mehr traut, bzw. nicht mehr reinschaut! Ist genau wie im Verein...junge "Talente" müssen langsam rangeführt werden und nicht grad mit der "kalten" Wirklichkeit konfrontiert werden...
Ich finde es wirklich sehr bedenklich, wenn unsere jungen Adler-Fans gerne ihr Meinungen und oder Erlebnisse hier nieder schreiben wollen und diese durch unsachliche oder beleidigende Posts versaut werden! Man sollte evtl. sich vorher einmal ein Bild machen, wie alt der User ist der dieses niedergeschrieben hat bevor man ihm grade mit voller Breitseite in das ungeschützte Gesicht haut! Verdammt noch mal: Ihr wart auch alle mal jung!!! Wenn es sich bei diesem Thread um das so und sovielte Vereinsjubiläum von seinem Heimatverein handelt, ist es doch legitim einen Thread darüber zu öffnen - wen es nicht interessiert kann sich doch einfach seine Meinung denken/sparen. Wenn dann der Verein auch noch gegen Mainz, Bayern oder "*****-Verein" der Welt, im Zuge des Vereinsjubiläums spielt, ist es trotzdem (solange es keine Sammelthreats gibt) sein gutes Recht einen Erfahrungsbericht in dieses Forum niederzuschreiben (evtl. hätte sich dieser ja auch darüber gefreut mit jemandem ein bissi über das Jubiläum zu schreiben oder sonst was)! Bei jedem noch so unrealistischen Fred zwecks Neuverpflichtung, geht so gut wie jeder (der eine mehr, der andere weniger ) "sachlich/fachlich" an dieses Thema ran (okay, bei diesen Fred's bin ich auch nicht frei von Sünde, geht aber leider bei den Vorschlägen meistens auch net anders..."Asche auf mein Haupt")...aber einem jungen Adler wird gnadenlos ins Gesicht gehauen...Das kann es net sein! Brauch man sich wirklich nicht wundern, das sich der "Nachwuchs" irgendwann nichts mehr traut, bzw. nicht mehr reinschaut! Ist genau wie im Verein...junge "Talente" müssen langsam rangeführt werden und nicht grad mit der "kalten" Wirklichkeit konfrontiert werden...
Wuschelblubb schrieb:
Meine Quelle ist mit dem Kicker von letzter Woche vielleicht schon wieder nichtmehr up-to-date.
Grundsätzlich hast du mit dem Geld natürlich Recht, nur kann es vielleicht auch sein, dass so mancher Spieler, der wie Lampard schon gut verdient hat in diesem Leben, sich irgendwann mal sagt "ob ich jetzt dort 6.5 Millionen oder dort 8 Millionen (die Zahlen sind jetzt aus der Luft gegriffene Beispiele!) ist mir nicht so wichtig, wenn ich dafür bei dem einen Club die sportlich deutlich bessere Perspektive sehe."
Aber das kann man natürlich als Fan ohnehin nicht wirklich bewerten, denn dazu msüste man den Menschen Lampard schon persönlich kennen.
Vielleicht ist es aber auch nur das übliche Pokerspiel, dass auch wir schon x-mal mit unseren Spielern bei Vertragsverlängerungen erlebt haben, nur dass es in diesem Fall in ganz anderen Dimensionen statt findet.
gebe dir natürlich grundsätzlich recht, das es bei den Beträgen nicht unbedingt mehr "nur" um die Kohle geht...dennoch bin ich überzeugt das er in London bleiben wird...
ich glaube nicht das er zu Barca wechseln wird...da wird bissi geld draufgelegt (schließlich wollen er und Terry ja "nur" soviel verdienen wie Sheva und Ballack ) und schwub di wub ist die Verlängerung unter dach und fach...
Der gute Roman wird was dagegen haben, das sie gehen...
Quelle Sport1.de:
Nun hat sich Chelsea-Besitzer Roman Abramowitsch eingeschaltet und den Vorstandsvorsitzenden Peter Kenyon aufgefordert, die Personalien schnellstmöglich zu klären und das Thema vom Tisch zu bringen.
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1404886.html
Der gute Roman wird was dagegen haben, das sie gehen...
Quelle Sport1.de:
Nun hat sich Chelsea-Besitzer Roman Abramowitsch eingeschaltet und den Vorstandsvorsitzenden Peter Kenyon aufgefordert, die Personalien schnellstmöglich zu klären und das Thema vom Tisch zu bringen.
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1404886.html
Wuschelblubb schrieb:
Das mit dem abgelehnt hat sich zuletzt aber anders angehört. Lampard zu Folge, ist seit dem Pokalsieg niemand auf ihn zugekommen vom Verein und deshalb ist er jetzt ein bisschen beleidigt.
Halte Deco ohnehin für den besseren Spieler, da Lampard in meinen Augen doch etwas überschätzt ist.
Des weiteren glaube ich kaum, dass er in Barcelona mehr verdienen würde als in London.
ich habe es von der sportbild (ich weis, ich weis...die Bild)
http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2007/07/01/6544500000.html
glaube aber auch das er in London weitaus mehr verdienen würde als in Barcelona, genau aus diesem Grunde wird er auch dort bleiben. Wie gesagt, 180000€ die Woche ist schon ein gewichtiger Grund...in der Beziehung sind die meisten Spieler ja alle gleich gestrickt
OLSINHO schrieb:
Wenn er sich Profihaft verhält und sein Geld zurecht verdient hat er das Recht auch fair behandelt zuwerden .
Wenn einer von uns Ärger mit dem Chef hat kann er sich auch das Recht rausnehmen zu kündigen und voanders anzufangen oder??
Leider sind halt heute 98% der Spieler nicht mehr am Verein sondern nur noch am Geld interessiert , was aber auch ihr gutes Recht ist ......
ei dann soll er halt kündigen...bin ich ihn endlich los... ,-)
Ich frage mich manchmal, wie wichtig muss man sich selber nehmen um andere User in einem Forum ständig auf irgendwelche Rechtschreibfehler hinzuweisen wenn man doch weis was der User ausdrücken möchte...