manu_1982
3146
Daniel_SGE7 schrieb:Chandler und Iggy würde ich auch gerne beide abgeben. Dafür einen guten RV holen und Regäsel langsam ranführen. Das Problem wird sein Chandler und Iggy loszuwerden. Realistisch wird man keine Ablöse rausholen können und nur das Gehalt sparen. Bei den Fähigkeiten der beiden wird man vielleicht auch nur ein Zweitligisten finden, wo wir noch die Hälfte des Gehalts bezahlen.
ALLE anderen können meiner Meinung nach gehen. Chandler, Russ, Otsche, Iggy.
Das Thema Jung hat sich nach seinen Kreuzbandriss wohl auch erledigt.
Daniel_SGE7 schrieb:Da bin ich bei dir. Stendera soll ja laut **** bzw. FNP in Gesprächen zur Vertragsverlängerung sein. Hoffentlich beinhaltet dieser Vertrag keine Ausstiegsklausel. Ansonsten kann man natürlich gerne verlängern.
Mittelfeld: Medo, Hasebe, Huszti, ÄBH, würde ich liebend gerne verkaufen. Bei Spielern wie Aigner nur, wenn es ein gutes Angebot gibt. Meine Hoffnung ist, dass Stendera verlängert und gerne auch Kapitän wird. Er ist mit seinen 20 Jahren schon der Kopf der Mannschaft und mehr Kapitän als alle anderen zusammen.
Daniel_SGE7 schrieb:Sefe würde ich gerne behalten. Meier auch. Wenn Meier im Sommer wieder so ein Angebot wir im Winter aus China bekommt, würde ich ihn aufgrund seiner Verdienste für den Verein ziehen lassen. Am Liebsten hätte ich natürlich, wenn er hierbleibt.
Angriff: Seferovic verkaufen. Bleiben noch Meier, Castaignos, Waldschmidt und Bunjaki,
Einen kompakten Stürmer als Ersatz für Sefe würde ich holen.Ansonsten Waldschmidt und/oder Bunjaki verleihen. Teams aus der 2. oder 3. Liga haben sicherlich Interesse.
Bei Favre muss man aber überlegen, ob er a) derzeit überhaupt ein Traineramt übernehmen und b) sich die Eintracht antun würde.
Das, was man gehört hat, als er bei Gladbach um Freistellung gebeten hat, hört sich für mich fast schon nach Burnout an. Vielleicht ist er gesundheitlich angeschlagen.
Das, was man gehört hat, als er bei Gladbach um Freistellung gebeten hat, hört sich für mich fast schon nach Burnout an. Vielleicht ist er gesundheitlich angeschlagen.
Also Favre scheint wieder fit zu sein. Akku ist aufgeladen und er ist bereit für eine neue Herausforderung.
http://www.fr-online.de/sport/lucien-favre-favre-wieder-bereit,1472784,33805852,view,asFirstTeaser.html
Favre wieder bereit
http://www.fr-online.de/sport/lucien-favre-favre-wieder-bereit,1472784,33805852,view,asFirstTeaser.html
Favre wieder bereit
Unsinn. Du musst nur möglichst viele Schulden machen und du wirst automatisch Meister. Immer.
Ist im Hinblick auf die aktuelle Saison die Theorie über die Zementierung der Bundesliga noch aufrecht zu halten oder ist einfach nur ein Alibi für das allgemeine Versagen in unserem Verein?
Hertha 3. Platz
Mainz und Köln mit Euroleague Chancen
Stuttgart mit 6 Siegen in Folge
Darmstadt vor der SGE
Wir mit unserem Budget eines der 3 schlechtesten Teams in der Liga
Hoffenheim 17. mit 15 Punten
Hannover 18. mit 14 Punkten
Wolfsburg Meilenweit von der Champions League entfernt.
Sollte man endlich mal über neue Ideen und unverbrauchte Leute nachdenken und nicht immer das Märchen von der zementierten Liga anstimmen?
Ist so eine Aussage von HB nicht auch ein Alibi für die Mannschaft und den Trainer?
Warum immer die Trainer-Dinos und nicht mal Mut zu jungen Leuten wie Schur? Warum die Alibi-Fußballer wie Russ, Hasebe und viele andere? Zementiert nicht das unsere Tabellensituation?
Demotiviert es nicht auch?
Ist der Zuschauerschwund im Stadion auch eine Bekleiderscheinung von solch düsteren Theorien?
Hertha 3. Platz
Darmstadt vor der SGE
Sollte man endlich mal über neue Ideen und unverbrauchte Leute nachdenken und nicht immer das Märchen von der zementierten Liga anstimmen?
Ist so eine Aussage von HB nicht auch ein Alibi für die Mannschaft und den Trainer?
Warum immer die Trainer-Dinos und nicht mal Mut zu jungen Leuten wie Schur? Warum die Alibi-Fußballer wie Russ, Hasebe und viele andere? Zementiert nicht das unsere Tabellensituation?
Demotiviert es nicht auch?
Ist der Zuschauerschwund im Stadion auch eine Bekleiderscheinung von solch düsteren Theorien?
67sge schrieb:Die haben die 60 Millionen Investition von KKR. Das ist über 7 Jahre angelegt, somit bekommen pro Jahr ca. 8,75 Millionen Euro zusätzlich neben dem normalen Transferbudget. Das seit 2014. Ich würde mal rechnen, dass man für einen guten Spieler unserer Verhältnisse 5 Millionen Euro Ablöse bezahlt und ca. 3 Millionen Euro Gehalt rechnen muss. Nach 2014 ist das die dritte Saison, also konnten die sich im Vergleich zu uns auf 3 Positionen sehr gut verstärken.
Hertha 3. Platz
Kalou wurde zum Beispiel aus diesen Mitteln bezahlt und der hat mit 10 Toren in 19 Spielen einen großen Anteil am Erfolg.
67sge schrieb:Da gibt es immer wieder ein Auf und Ab. Vergleich mal die Ergebnisse zwischen Mainz und der Eintracht in den letzten Jahren. Die halten sich die Waage. Diese Saison haben die eben das bessere Ende.
Köln ist 2012 mit 30 Millionen Euro Schulden abgestiegen. Da siehst du, dass sich sportlicher Erfolg nicht zwangsläufig kaufen lässt. Letztes Jahr war Köln nur 12. und wir 9.
67sge schrieb:Die waren vor der Winterpause tot. Der Erfolg von Kramny kann auch nur ein Strohfeuer sein wie Skripnik letztes Jahr in Bremen. Die stehen dieses Jahr nicht viel besser dar als letztes.
67sge schrieb:Die sind auch noch lange nicht durch.
Darmstadt vor der SGE
67sge schrieb:Da gebe ich dir Recht. Mit der Mannschaft sollte mehr drin sein. Ist es nur im Moment leiden nicht.
67sge schrieb:Da sieht man, dass Hopp beim Dorfverein das Geld kürzt und die anscheinend nicht sselbständig überlebensfähig sind. Hannover mit Kind ähnlich. Vom eigentlichen Budget her sollten die auch vor Darmstadt stehen. Tun sie aber nicht.
67sge schrieb:Siehe sportlicher Erfolg lässt sich nicht (direkt) kaufen. Mit Geld bekommt man bessere Spieler und *TENDENZIELL *bessere Ergebnisse. Aber alles lässt sich eben nicht kaufen.
Die fänd ich beide nicht verkehrt. Erinner dich mal, als Keller Schalke 2012 übernahm. Da wurde öffentlich spekuliert, ob er schon nach 4 Wochen entlassen würde oder erst später. Die Ergebnisse insgesamt waren schon gut und ich denke, er kann mit Druck umgehen und trotzdem gute Leistungen bringen.
Zu Held habe ich mich ja oben schon geäußert.
Zu Held habe ich mich ja oben schon geäußert.
Ich frage mich so vieles was die Leistung der Eintracht derzeit betrifft, zum Beispiel:
Was denkt Herr Veh sich über sein Verhalten, Seferovic gegenüber? ● Was denkt Herr Veh überhaupt? ● Wie entscheidet Her,r Veh wer spielt? ● Was hat sein öffentlicher Rundumschlag bewirkt? ● Warum wurde die Defensive nicht verstärkt und stattdessen nach belieben rotiert, mit dem Wissen das es in keiner Formation mit diesen Spielern funktioniert? ● Warum dürfen gewisse Spieler auf Positionen spielen, welche Sie nicht spielen können? ● Warum dürfen Sie es jede Woche unter Beweis stellen? ● Warum dürfen formschwankende Spieler, wöchentlich unter Beweis stellen das ihre Leitungen formschwankend sind? ● Wie schafft man so etwas zu ignorieren? ● Warum wurde das Defensive Mittelfeld nicht sinnvoll verstärkt und stattdessen in der Not gehandelt? ● Warum reagiert man zu spät bis zum Teil gar nicht auf die Taktik, oder die Umstellung des Gegners? ● Warum hat man es in zwei Vorbereitungen und 20 Ligaspielen nicht geschafft, an bekannten Fehlern zu arbeiten und diese in den Griff zu bekommen? ● Warum hat man es in zwei Vorbereitungen und 20 Ligaspielen nicht geschafft, ein funktionierendes System auf die Beine zu stellen? ● Warum ist die Offensive weniger effektiv als im Vorjahr? ● Warum müssen junge Spieler mit Potential und guter Leistung die Bank wärmen, oder Autogramme auf der Tribüne schreiben? ● Haben die fragwürdigen Auswechslungen ein System, welches man auch als Laie verstehen kann? ● Warum werden Fehler totgeschwiegen?
Ach was rede ich ? Es läuft doch alles Prima. Es gibt gute Ansätze und ja... vielleicht gib es nächste Woche wieder einen dreckigen Sieg oder vielleicht einen beinahe Sieg, natürlich alles mit guten Ansätzen.
Was denkt Herr Veh sich über sein Verhalten, Seferovic gegenüber? ● Was denkt Herr Veh überhaupt? ● Wie entscheidet Her,r Veh wer spielt? ● Was hat sein öffentlicher Rundumschlag bewirkt? ● Warum wurde die Defensive nicht verstärkt und stattdessen nach belieben rotiert, mit dem Wissen das es in keiner Formation mit diesen Spielern funktioniert? ● Warum dürfen gewisse Spieler auf Positionen spielen, welche Sie nicht spielen können? ● Warum dürfen Sie es jede Woche unter Beweis stellen? ● Warum dürfen formschwankende Spieler, wöchentlich unter Beweis stellen das ihre Leitungen formschwankend sind? ● Wie schafft man so etwas zu ignorieren? ● Warum wurde das Defensive Mittelfeld nicht sinnvoll verstärkt und stattdessen in der Not gehandelt? ● Warum reagiert man zu spät bis zum Teil gar nicht auf die Taktik, oder die Umstellung des Gegners? ● Warum hat man es in zwei Vorbereitungen und 20 Ligaspielen nicht geschafft, an bekannten Fehlern zu arbeiten und diese in den Griff zu bekommen? ● Warum hat man es in zwei Vorbereitungen und 20 Ligaspielen nicht geschafft, ein funktionierendes System auf die Beine zu stellen? ● Warum ist die Offensive weniger effektiv als im Vorjahr? ● Warum müssen junge Spieler mit Potential und guter Leistung die Bank wärmen, oder Autogramme auf der Tribüne schreiben? ● Haben die fragwürdigen Auswechslungen ein System, welches man auch als Laie verstehen kann? ● Warum werden Fehler totgeschwiegen?
Ach was rede ich ? Es läuft doch alles Prima. Es gibt gute Ansätze und ja... vielleicht gib es nächste Woche wieder einen dreckigen Sieg oder vielleicht einen beinahe Sieg, natürlich alles mit guten Ansätzen.
Submersed schrieb:Er denkt wahrscheinlich, dass Sefe in 16 Spielen 3 Tore gemacht hat, davon ein Elfmeter. Ich gehe davon aus, er denkt, dass das zu wenig ist und Sefe derzeit keine Leistung bringt, um ihn in die Startelf zu schicken.
Was denkt Herr Veh sich über sein Verhalten, Seferovic gegenüber?
Submersed schrieb:Psychologe fragen.
Was denkt Herr Veh überhaupt?
Submersed schrieb:Leistungen im Trainig, Leistungen im Spiel.
Wie entscheidet Her,r Veh wer spielt?
Submersed schrieb:2 gesperrte defensive Stammspieler mit Hasebe und Abraham.
Warum wurde die Defensive nicht verstärkt und stattdessen nach belieben rotiert, mit dem Wissen das es in keiner Formation mit diesen Spielern funktioniert?
Submersed schrieb:Schätzungsweise denkt Veh, dass sie es können.
Warum dürfen gewisse Spieler auf Positionen spielen, welche Sie nicht spielen können?
Submersed schrieb:Weil wir niemanden anders (zumindest keine besseren) haben und andere Spieler nicht zwangsläufig besser sind.
Warum dürfen formschwankende Spieler, wöchentlich unter Beweis stellen das ihre Leitungen formschwankend sind?
Submersed schrieb:Weil Schaaf stellenweise bling stürmen ließ. Ergebnis waren neben 56 geschossenen Toren 62 Gegentore und damit die drittmeisten der Liga.
Warum ist die Offensive weniger effektiv als im Vorjahr?
Submersed schrieb:Berechtigte Kritik. Gacinovic wird es durch die Neuzugänge nochmal deutlich schwerer haben in die Startelf zu kommen.
Warum müssen junge Spieler mit Potential und guter Leistung die Bank wärmen, oder Autogramme auf der Tribüne schreiben?
manu_1982 schrieb:Seferovic hat in 16 Ligaspielen 3 Tore und 5 Torvorlagen erspielt. So traurig diese BIlanz auch klingen mag, es ist die drittbeste im derzeitigen Kader. Seferovic soll ja wohl im Training wieder gute Ansätze zeigen, das es nicht belohnt wird, ist schade.
Er denkt wahrscheinlich, dass Sefe in 16 Spielen 3 Tore gemacht hat, davon ein Elfmeter. Ich gehe davon aus, er denkt, dass das zu wenig ist und Sefe derzeit keine Leistung bringt, um ihn in die Startelf zu schicken.
manu_1982 schrieb:Ich hätte gerne die Antwort von Herrn Veh persönlich.
Psychologe fragen.
manu_1982 schrieb:Das kann so nicht sein, sonst würden nicht jeder Woche die gleichen Spieler auf dem Feld stehen.
Leistungen im Trainig, Leistungen im Spiel.
manu_1982 schrieb:Das ist absolut kein Grund. Hasebe Russ Zambrano Oczikpa, Hasebe Zambrano Russ Oczikpa, Hasebe Zambrano Abraham Ocikpa,Ignjovski Zambrano Abraham Oczipka man könnte dieses Spiel in verschiedenen Varianten fortführen, aber daurch wird es keine bessere Abwehr, weder letztes Jahr ohne Abraham und dieses Jahr mit Abraham auch nicht. Das hier nicht gehandelt wurde durch Kauf/Verkauf ist Kritikberechtigt.
2 gesperrte defensive Stammspieler mit Hasebe und Abraham
manu_1982 schrieb:Das denkt Herr Veh dann ganz alleine und vielleicht noch andere die er davon überzeugen kann.
Schätzungsweise denkt Veh, dass sie es können.
manu_1982 schrieb:Vollkommend richtigt, die Eintracht hat keine besseren, womit man in der Transferpolitik angekommen wäre. Doch um jetzt nicht auszuschweife, glaube ich das im Kader genügend Alternativen sind um die Klasse halten zu können, ohne das jede Woche gewisse Spieler auflaufen dürfen.
Weil wir niemanden anders (zumindest keine besseren) haben und andere Spieler nicht zwangsläufig besser sind.
manu_1982 schrieb:An der Tatsache, das Eintracht Frankfurt nach 20 Spieltagen schon 34 Gegentore hat, ändert auch nichts die Ausrichtung des Angriffs.
Weil Schaaf stellenweise bling stürmen ließ. Ergebnis waren neben 56 geschossenen Toren 62 Gegentore und damit die drittmeisten der Liga.
manu_1982 schrieb:Wenigsten in einem Punkt sind wir uns einig.
Berechtigte Kritik. Gacinovic wird es durch die Neuzugänge nochmal deutlich schwerer haben in die Startelf zu kommen.
habe mich gestern mit einem Schalker zu Heldt ausgetauscht. So wirklich begeistert von dem ist er nicht. Entschuldet? Vielleicht ein bisschen und auch der Nachwuchs werde gefördert und heran geführt. Aber die Personalpolitik im Profikader sei chaotisch, sagt er. Im letzten Sommer wurden einige Säulen verkauft und nicht ersetzt. Genannt seien Draxler, Farfan und Fuchs. Diejenigen, die er abstoßen wollte, konnte er entweder gar nicht oder nur mit massiven Verlusten unterbringen: Santana wurde er gar nicht los, Boateng ging ablösefrei und unter Teilübernahme des Gehaltes ... zurück zu dessen Ex-Verein, der vor wenigen Jahren von Schalke noch einen zweistelligen Millionenbetrag für ihn bekommen hatten. Deren Lachen hört man bis in den Pott, sagt der Kollege. Offensiv wurde da nicht adäquat ersetzt, sagt er. Sané zählt nur so halb, weil der zwar jetzt Profi ist, aber vorher auch schon mitgemischt hat. Und Di Santo war ne nette Idee hat aber jedenfalls nicht so gezündet, wie verhofft. Man sei also offensiv deutlich schwächer als letztes Jahr.
Ich kann Heldt nicht beurteilen. Er hält sich in dem turbulenten Umfeld (wie Keller ja auch schon) erstaunlich lange. Aber wie man die Arbeit bewerten muss, kann ich nicht beurteilen.
Ich kann Heldt nicht beurteilen. Er hält sich in dem turbulenten Umfeld (wie Keller ja auch schon) erstaunlich lange. Aber wie man die Arbeit bewerten muss, kann ich nicht beurteilen.
manu_1982 schrieb:Immer noch zu hohe Gehälter, das Eigenkapital dümpelt mWn nach wie vor bei -70 Mio. herum.Haliaeetus schrieb:
Entschuldet? Vielleicht ein bisschen
Na ja, als Heldt 2010 übernommen hat, hatten die Schalker 245 Millionen Euro Schulden. Nun sind es 164. Schulden in 6 Jahren um 80 Millionen oder ein Drittel abzutragen ist schon ein sehr gutes Ergebnis.
manu_1982 schrieb:umsatz ist ja ungleich gewinn. und wenn du spieler verkaufst ist das umsatz, wenn du spieler einkaufst auch. wenn du also für trapp 10 mios kassierst und gleichzeitig für neue spieler 10 mios ausgibst, dann hast du 20 mios umsatz gemacht aber keinen cent gewinn.
Aber: Wo kommen die Umsätze her?
Moin zusammen,
gem. des Berichts soll die Eintracht diese Saison erstmals über 100 Millionen Euro Umsatz machen und 3,2 Millionen Euro Gewinn. Nicht, dass mich das nicht freuen würde.
Aber: Wo kommen die Umsätze her? Wir spielen nicht international und im Pokal sind wir auch früh raus. Außerdem wurde im Winter ja nochmal kräftig eingekauft. Neben den Ablösesummen kommen da natürlich auch die Gehälter zu.
Als außergewöhnliche Einnahmen stehen da auch „nur“ die 9,5 Millionen Euro von Trapp. Hier gehe ich davon aus, dass Nachzahlungen mit PSG vereinbart wurden, in Abhängigkeit des sportlichen Erfolgs. Das ist heutzutage ja eigentlich üblich. Aber diese Gelder würde ja auch erst nächste Saison, also ab dem 01.07.2016, fließen.
Hat jemand Informationen, ob wo das Geld herkommt? Wurde vielleicht doch was mit Genussscheinen gemacht?
Fragen über Fragen.
gem. des Berichts soll die Eintracht diese Saison erstmals über 100 Millionen Euro Umsatz machen und 3,2 Millionen Euro Gewinn. Nicht, dass mich das nicht freuen würde.
Aber: Wo kommen die Umsätze her? Wir spielen nicht international und im Pokal sind wir auch früh raus. Außerdem wurde im Winter ja nochmal kräftig eingekauft. Neben den Ablösesummen kommen da natürlich auch die Gehälter zu.
Als außergewöhnliche Einnahmen stehen da auch „nur“ die 9,5 Millionen Euro von Trapp. Hier gehe ich davon aus, dass Nachzahlungen mit PSG vereinbart wurden, in Abhängigkeit des sportlichen Erfolgs. Das ist heutzutage ja eigentlich üblich. Aber diese Gelder würde ja auch erst nächste Saison, also ab dem 01.07.2016, fließen.
Hat jemand Informationen, ob wo das Geld herkommt? Wurde vielleicht doch was mit Genussscheinen gemacht?
Fragen über Fragen.
manu_1982 schrieb:umsatz ist ja ungleich gewinn. und wenn du spieler verkaufst ist das umsatz, wenn du spieler einkaufst auch. wenn du also für trapp 10 mios kassierst und gleichzeitig für neue spieler 10 mios ausgibst, dann hast du 20 mios umsatz gemacht aber keinen cent gewinn.
Aber: Wo kommen die Umsätze her?
Also entweder sind unsere Kassen wirklich bis zum letzten Cent geleert,
oder aber unsere Verantwortlichen, sind vom gestrigen Sieg so geblendet und voller Überzeugung das wir die Rückrunde auch ohne neuen Rechtsverteidiger so überstehen!!!
Bei ersterem Grund würde ich eben versuchen durch Spielerverkäufen (z.B.Medojevic, Chandler) Geld zu generieren und sollte dies auf die schnelle nicht gelingen, sollte man versuchen einen RV auf Leihbasis zu bekommen.
Beim zweiten Grund, rate ich unseren Entscheidungsträgern, sich das Spiel vom Sonntag nochmal genau anzusehen, insbesonderen den bemühten Hasebe als RV!
Es gibt Vereine mit clevereren und vorallem noch schnelleren Aussenstürmern, die sich für soviel freiheit bedanken werden!
oder aber unsere Verantwortlichen, sind vom gestrigen Sieg so geblendet und voller Überzeugung das wir die Rückrunde auch ohne neuen Rechtsverteidiger so überstehen!!!
Bei ersterem Grund würde ich eben versuchen durch Spielerverkäufen (z.B.Medojevic, Chandler) Geld zu generieren und sollte dies auf die schnelle nicht gelingen, sollte man versuchen einen RV auf Leihbasis zu bekommen.
Beim zweiten Grund, rate ich unseren Entscheidungsträgern, sich das Spiel vom Sonntag nochmal genau anzusehen, insbesonderen den bemühten Hasebe als RV!
Es gibt Vereine mit clevereren und vorallem noch schnelleren Aussenstürmern, die sich für soviel freiheit bedanken werden!
AllaisBack schrieb:Für die beiden wird man aber nicht viel / nichts bekommen. Wer sollte denn so blöd sein und Chandler nehmen. Und dann auch noch Ablöse zahlen? Den könnte man höchstens in die zweite Liga abschieben, wo wir wahrscheinlich noch die Hälfte des Gehalts zu tragen hätten.
Bei Medo sieht das nicht anders aus.
manu_1982 schrieb:Das da wohl schon mehr vorgefallen ist habe ich durchaus vernommen. Nichts desto trotz rechtfertigt dies mMn noch immer nicht die öffentliche Kritik des Trainers an dem Spieler.
Gemäß Aussage von Veh ist ja mit Sefe mittlerweile einiges vorgefallen.
Öffentliche Kritik an ihm hat man von Veh bisher nicht gehört. Das zu tun ist bei den meisten Trainern eine letzte Warnung. Wie eine Abmahnung im Berufsleben, wenn man so will.
Und wie bitte? Du erachtest also öffentliche Kritik als Abmahnung? Na da bin ich mal gespannt wie du das finden würdest, wenn dein Chef das mit dir täte.
Außerdem werden Abmahnungen meines Wissens nach immer noch intern und schriftlich erteilt. Selbst eine letzte (mündliche) Warnung sollte man nie öffentlich kommunizieren und schon gar nicht in der Form.
Aber das wir uns hier richtig verstehen: In der Sache gebe ich Veh recht. Was die Art und Weise betrifft aber nach wie vor nicht.
Hradecky 1.0 der beste Mann ohne Ihn hätten wir ein Debakl bis zur Halbzeit erlebt
Oczipka 5.0 ohne Worte kann mit rechts nicht einen simplen Pass spielen. Halbzeit 2 etwas verbessert
Abraham 4.0 erst desolat dann stark hinten
Zambrano 3.5 wirkte etwas matt aber auch hier deutlich besser in Halbzeit 2
Hasebe 4.0 hat den Sieg quasi mit der Rettungstat in der 91 eingeleitet
Russ 4.0 Willen ja...Können nein. .. bemüht
Stendera 3.5 erst mit Fabian richtig gut dabei
Hustzi 3.5 viel Kampf in Halbzeit 2; in der ersten noch einer der wenigen die dagegen hielten
Aigner : 3.5 siehe Hustzi viel Kampf ohne Linie und dann ging es an.
Seferovic 4.5 war eigentlich nix
Meier: 1.5 drei Buden zum Glück haben wir den. Aber in Halbzeit 1 auch nicht auf dem Platz
Fabian :3.0 endlich mal Technik auf dem Platz und Willen. Das war schon gut
Iggy kam zu spät durfte jubeln
Veh Halbzeit 1 geht absolut nicht. Unterirdisch nix passt kein system einfach nix. Hat aber anscheinend die Mannschaft erreicht in der Ansprache.
Veh: 4
Oczipka 5.0 ohne Worte kann mit rechts nicht einen simplen Pass spielen. Halbzeit 2 etwas verbessert
Abraham 4.0 erst desolat dann stark hinten
Zambrano 3.5 wirkte etwas matt aber auch hier deutlich besser in Halbzeit 2
Hasebe 4.0 hat den Sieg quasi mit der Rettungstat in der 91 eingeleitet
Russ 4.0 Willen ja...Können nein. .. bemüht
Stendera 3.5 erst mit Fabian richtig gut dabei
Hustzi 3.5 viel Kampf in Halbzeit 2; in der ersten noch einer der wenigen die dagegen hielten
Aigner : 3.5 siehe Hustzi viel Kampf ohne Linie und dann ging es an.
Seferovic 4.5 war eigentlich nix
Meier: 1.5 drei Buden zum Glück haben wir den. Aber in Halbzeit 1 auch nicht auf dem Platz
Fabian :3.0 endlich mal Technik auf dem Platz und Willen. Das war schon gut
Iggy kam zu spät durfte jubeln
Veh Halbzeit 1 geht absolut nicht. Unterirdisch nix passt kein system einfach nix. Hat aber anscheinend die Mannschaft erreicht in der Ansprache.
Veh: 4
Wehrheimer_Adler schrieb:Was ist denn das für ein Argument? Was ist denn damit gelungen? Nix. Statt deinem beschriebenen 0:1 haben wir gegen eine B-Mannschaft des BVB dann ein 0:4 eingefahren. Tolle Leistung und sicherlich grandios fürs Selbstvertrauen (Ironie). Und es ist AV, der gesagt hat, dass er das so in der BuLi nie spielen lassen würde. Da hat er nix gesagt, dass er sowas bei einem 0:1 ab der 80.Minuten spielen lassen würde. Die Aussage von AV bleibt für mich unverständlich. Sorry.
Positiv, wenn man so etwas schon mal geübt hat.
Sch**ß auf irgendwelche Testspiele.
2010 haben wir in der Sommervorbereitung 2:1 gegen Chelsea gewonnen, vor dem Amtsantritt von Thomas Schaaf 2014 gegen Waldhof Mannheim verloren.
Welche Aussagekraft hatte das? Richtig: Keine.
Testspiele sind dafür da, mal was auszuprobieren. Wenn du die Hütte vollkriegst, hast du eben was gelernt. Und Dortmund ist uns von der Klasse der Spieler und der Mannschaft nunmal um Jahre voraus.
2010 haben wir in der Sommervorbereitung 2:1 gegen Chelsea gewonnen, vor dem Amtsantritt von Thomas Schaaf 2014 gegen Waldhof Mannheim verloren.
Testspiele sind dafür da, mal was auszuprobieren. Wenn du die Hütte vollkriegst, hast du eben was gelernt. Und Dortmund ist uns von der Klasse der Spieler und der Mannschaft nunmal um Jahre voraus.
manu_1982 schrieb:Ich denke das wurde hier schon hundert mal erwähnt. Das Ergebnis mag nebensächlich sein, der Inhalt aber nicht. Hätten die Frankfurter den Inhalt und das Ergebnis der BVBler abgegeben, hätte sich hier keiner beschwert.
Sch**ß auf irgendwelche Testspiele.
Gelöschter Benutzer
manu_1982 schrieb:Meinst du das wirklich ernst?
Hier im Forum wurden schon einige Male Spieler vorgeschlagen, die sich im Lauf wirklich gut entwickelt haben. Vielleicht sollten unsere Verantwortlichen mal hier reinschauen.
Allerdings. Das heißt nicht, dass man jeden pauschal nehmen sollte. Aber man könnte den ein oder anderen wirklich beobachten. Und wenn's nur erstmal über youtube ist. Anregungen kann man sich überall holen.
Oczipka ist zum Beispiel in dem "Die interessantesten Spieler der 2. Liga" schon 2009 genannt worden. Mario Mandzukic wurde in einem anderen Thread genannt, als er Anfang 20 und noch völlig unbekannt war.
Oczipka ist zum Beispiel in dem "Die interessantesten Spieler der 2. Liga" schon 2009 genannt worden. Mario Mandzukic wurde in einem anderen Thread genannt, als er Anfang 20 und noch völlig unbekannt war.
Gelöschter Benutzer
Da hier so ziemlich jeder junge, talentierte Spieler genannt wird, hat das Forum natürlich auch mal recht. Natürlich gibt es hier auch gute Vorschläge und vielleicht den einen oder anderen, der für so etwasein Auge hat. Aber Propheten haben wir keine. Und manche im Nachhinein gute Idee war sicher einfach auch nur schwer zu verwirklichen.
Momentan ist das Scouting nicht das Problem.
Unser Trainer bestimmt die Spieler und der will fußballerisch fertige Spieler.
Das war schon damals klar, als er bei uns anfing in der 2. Liga.
Wie abfällig er da über die 2. Liga geredet hat, das er dort kaum Spieler kennt oder die Mannschaften.
Veh will internationale Stars (wenn auch nur im Miniformat eines Hradecky)
Spieler aus der 2 oder 3 Liga oder die noch nichtmal international oder in der Nationalmannschaft
gespielt haben, können nicht viel taugen.
Das sehe ich anders. Zumal diese Spieler billiger wären.
Natürlich sind davon nur wenige richtig gut, aber einige die uns momentan allein schon durch Ihren Ehrgeiz enorm verbessern würden.
Das sieht man ja deutlich, wie sich unsere jungen Spieler in ein Spiel reinknien, wenn sie die Chance bekommen
und wie lässig unsere Profis mit Ihrer Chance umgehen. (das sportliche mal aussen vor gelassen)
Die Einstellung ist auch enorm wichtig.
Das war schon damals klar, als er bei uns anfing in der 2. Liga.
Wie abfällig er da über die 2. Liga geredet hat, das er dort kaum Spieler kennt oder die Mannschaften.
Veh will internationale Stars (wenn auch nur im Miniformat eines Hradecky)
Spieler aus der 2 oder 3 Liga oder die noch nichtmal international oder in der Nationalmannschaft
gespielt haben, können nicht viel taugen.
Das sehe ich anders. Zumal diese Spieler billiger wären.
Natürlich sind davon nur wenige richtig gut, aber einige die uns momentan allein schon durch Ihren Ehrgeiz enorm verbessern würden.
Das sieht man ja deutlich, wie sich unsere jungen Spieler in ein Spiel reinknien, wenn sie die Chance bekommen
und wie lässig unsere Profis mit Ihrer Chance umgehen. (das sportliche mal aussen vor gelassen)
Die Einstellung ist auch enorm wichtig.
Hyundaii30 schrieb:Da muss ich dir aber mal widersprechen. Denk mal an das Jahr 2012 und wer da geholt wurde.
Sehen wir uns die damaligen Neuzugänge mal an:
1.) Trapp: Ein guter Torwart, dem man Potenzial zutrauen konnte. Trotzdem hat er sich deutlich weiterentwickelt.
2.) Aigner: No-name aus der zweiten Liga von dem man nicht viel wusste.
3.) Zambrano: Von Pauli geholt und die hatten ihn mehr oder weniger von der Schalker Resterampe.
4.) Bamba Anderson: Schon ein Jahr vorher von Gladbach ausgeliehen, aber da eben fest verpflichtet. Etabliert in der ersten Liga war er damals auch noch nicht.
5.) Oczipka: Resterampe aus Leverkusen. Auch er war definitiv noch kein etablierter Bundesliga-Spieler.
6.) Inui: Zweitligaspieler aus Bochum.
Alle 6 waren definitiv keine "fertigen" Spieler. Mittlerweile sind sie gestandene Bundesligaspieler und die 4 die noch da sind kann man schon als Stammspieler bezeichnen. Inui ist nun in Spanien, Trapp spielt bei einem europäischen Spitzenverein. Aber "fertige Spieler" wurden sie erst bei uns.
manu_1982 schrieb:Hui... ich muss mal den Koreaner verteidigen... so weit ist es gekommen.
Alle 6 waren definitiv keine "fertigen" Spieler. Mittlerweile sind sie gestandene Bundesligaspieler und die 4 die noch da sind kann man schon als Stammspieler bezeichnen. Inui ist nun in Spanien, Trapp spielt bei einem europäischen Spitzenverein. Aber "fertige Spieler" wurden sie erst bei uns.
Er sagte fertige Spieler, nicht Stammspieler der BuLi.
Und keinem der von Dir genannten hätte ich abgesprochen solche Leistungen aufs Feld zu bringen.
Aigner hat sich etwas besser entwickelt, Inui etwas schlechter, Zambrano etwas besser, Anderson etwas schlechter-
Trapp etwas besser, Otsche inzwischen etwas schlechter.
Die waren schon fertig, gestandene Profis, sie hatten nur Ihre dauerhafte BuLi-Tauglichkeit nicht bewiesen.
Ich behaupte mal, dass Du jeden der Namen im Wunschkonzert finden wirst vor Ihrer Verpflichtung.
manu_1982 schrieb:Aigner war für aufmerksame Verfolger der zweiten Liga definitiv kein No Name. Ich glaube das war zum damaligen Zeitpunkt der vielversprechendste Einkauf.
Aigner: No-name aus der zweiten Liga von dem man nicht viel wusste.
SGE_1 schrieb:Keine Fragen, aber mit Tatsachen belegte Antworten:
Kevin Kurányi hat mal auf eine entsprechende Anfrage geantwortet, dass man trotz Armin Veh Meister geworden ist. Noch Fragen?
1.) Kevin Kurányi hat den VfB Stuttgart 2005 verlassen.
2.) Armin Veh war erst seit 2006 Trainer in Stuttgart.
Folglich hatte Kevin Kurányi Armin Veh nie als Trainer und könnte seine Behauptung (sollte diese überhaupt so gefallen sein) niemals durch eigene Erfahrungen belegen, weil er Armin Veh nie als Trainer hatte.
Sami Khedira war es ...
manu_1982 schrieb:Ich bin ziemlich sicher, dass der Spruch von Gomez kam, allerdings eher im Spaß und um deutlich zu machen, welch wahnsinnigen Lauf der VfB damals doch hatte. Er wollte mit dem Spruch ganz sicher nicht die Leistung von Veh in Abrede stellen.
Folglich hatte Kevin Kurányi Armin Veh nie als Trainer und könnte seine Behauptung (sollte diese überhaupt so gefallen sein) niemals durch eigene Erfahrungen belegen, weil er Armin Veh nie als Trainer hatte
Wer meine Posts liest, kann leicht nachvollziehen, wie kritisch ich Veh gegenüber bin. Ich finde es aber unseriös, die Erfolge von Veh nicht zu würdigen, wenn man die ganzen Misserfolge immer aufzählt. Meisterschaft mit Stuttgart war definitiv ein Riesenerfolg. Punkt. Genauso wie der Aufstieg mit uns (auch wenn wir den höchsten Etat hatten, Kaiserslautern oder RB Leipzig haben es auch nicht sofort geschafft). Und der Einzug in die Euroleague als Aufsteiger war auch ein Erfolg.
Ich denke, man muss die Erfolge respektieren, damit die Kritik, die man Veh gegenüber zurecht äußert (zum gestrigen Spiel erst wieder), auch ernst genommen werden kann.
Ich sehe es so, Veh hat als Spieler und als Trainer Talent gehabt und auch Erfolge, aber er war/ist kein akribischer Arbeiter, um mehr draus zu machen. Das ist seine Persönliche. Für seine Zeit als Spieler hat er das sogar selbst zugegeben.
Hilft uns allerdings alles nichts, ich bleibe gespannt, wie wir nach den ersten 6. Spieltagen der RR dastehen und ich denke, es war einmal mehr ein Fehler, einem möglichen neuen Trainer die Wintervorbereitung nicht zu geben.
Von den Trainingsberichten aus dem Trainingslager bin ich nicht begeistert. Und ja, andere trainieren anders und intensiver, das ist einfach so.
Und das Spiel gestern war peinlich, vor allen Dingen, wenn Herr Hellmann uns als internationale Marke vermarkten will, darf man sich so nicht präsentieren. Auch nicht in einem Testspiel.
manu_1982 schrieb:Kevin Kurányi soll es dennoch gesagt haben, bin darauf auch mehrmals gestossen, hätte das aber selbstverständlich besser verifizieren sollen, und zwar, ob er es gesagt hat, und wenn ja, wieso. Mea culpa!SGE_1 schrieb:
Kevin Kurányi hat mal auf eine entsprechende Anfrage geantwortet, dass man trotz Armin Veh Meister geworden ist. Noch Fragen?
Keine Fragen, aber mit Tatsachen belegte Antworten:
1.) Kevin Kurányi hat den VfB Stuttgart 2005 verlassen.
2.) Armin Veh war erst seit 2006 Trainer in Stuttgart.
Folglich hatte Kevin Kurányi Armin Veh nie als Trainer und könnte seine Behauptung (sollte diese überhaupt so gefallen sein) niemals durch eigene Erfahrungen belegen, weil er Armin Veh nie als Trainer hatte.
Nehme ich hiermit zurück!
Gelöschter Benutzer
manu_1982 schrieb:Meinst du das wirklich ernst?
Hier im Forum wurden schon einige Male Spieler vorgeschlagen, die sich im Lauf wirklich gut entwickelt haben. Vielleicht sollten unsere Verantwortlichen mal hier reinschauen.
manu_1982 schrieb:Ich bin mir sicher, das die hier Späher haben.
Ob sie persönlich reinschauen, das weiß ich nicht.
Aber es gibt schon Zufälle, die sind äußert seltsam.
Also die bekommen schon was von der Stimmung hier mit.
Es stinkt mir so gewaltig, dass man nichtmal darüber nachdenkt einen tauglichen Spieler auf dieser Position zu verpflichten! Schon die ganze Saison geht mir das auf den Geist und man hat es auch schon letzte Saison gesehen, dass unsere Besetzung da eine Katastrophe ist. Scheinbar sehen Trainer und sonstige Pappnasen das anders, aber ich finde man muss da jetzt ordentlich Druck machen bevor das Transferfenster wieder geschlossen ist!
Die Worte würde ich nicht wählen, inhaltlich gebe ich dir aber recht. Die RV Position ist wirklich die größte Baustelle.
Iggi ist ein Kämpfer, aber von seinen Möglichkeiten her ist eher eben nur unterer Bundesligaschnitt. Und Chandler ist auch nicht besser. Dass Geld für Huszti hätte man wirklich lieber in einen RV investieren sollen.
Iggi ist ein Kämpfer, aber von seinen Möglichkeiten her ist eher eben nur unterer Bundesligaschnitt. Und Chandler ist auch nicht besser. Dass Geld für Huszti hätte man wirklich lieber in einen RV investieren sollen.
manu_1982 schrieb:Dafür hatte man aber definitiv keinen bekommen, der besser ist als Chandler oder Iggy. Mit dem Geld, was man für Fabian ausgegeben hat, schon eher.
Dass Geld für Huszti hätte man wirklich lieber in einen RV investieren sollen.
manu_1982 schrieb:Das ist kein Argument. Irgendwann muss man ja mal anfangen. Wenn Du nur Leute mit Erfahrung nehmen willst, sind die irgendwann ausgestorben. Metzelder wäre mein Wunschkandidat, obwohl auch der keine Erfahrung als VV hat.
Mal ganz davon ab hat er überhaupt keine Erfahrung auf so einem Posten.
Schlimmer ist, dass Veh meines Erachtens einfach nicht die Befähigung für diesen Job hat.
manu_1982 schrieb:Um Langfristig Erfolgreich zu sein als Übungsleiter ist er auch nicht befähigt!Übungsleiter isser Trotzdem.Warum also nicht auch VV?Der aktuelle hält ihn für geeignet, Steubing rutscht fast aus auf seiner Schleimspur....so what
Aber wie andere schon geschrieben haben, ist er aufgrund seiner Persönlichkeit nicht für den Posten geeignet.
manu_1982 schrieb:Na ja, ich glaube genau wegen seiner Persönlichkeit ist er sehr gut geeignet. Veh ist einer der mit der Öffentlichkeit sehr gut umgehen kann, mit der Presse genauso wie mit allen Verantwortlichen (vielleicht bis auf W.Schäfer) im Geschäft. Er hat eine sehr positive Aussenwirkung auch für die Wirtschaft und ist im Gegensatz zu Bruchhagen in der öffentlichen Darstellung sehr positiv besetzt. Veh kann sogar den Grüßaugust den ich für einen Verein wie die Eintracht für unerlässlich halte. Bruchhagen stand für Kontinuität und finanzielle Sicherheit und sonst nichts, innovativ ist er ungefähr so wie ein Amboß. Finanzielle Sicherheit ist extrem wichtig aber wenn dadurch jegliche Entwicklung gestoppt wird dann müssen andere Wege gegangen werden. Und das nicht (um die Postings mit Ohms und Konsorten gleich hier zu vermeiden) mit vollem Risiko des "vor die Wannd fahrens" sondern in machbaren Schritten mit überschaubarem Risiko.
Das mit der nicht vorhandenen Befähigung ergibt sich ja zumindest indirekt aus den nicht vorhandenen Erfahrungen.
Aber wie andere schon geschrieben haben, ist er aufgrund seiner Persönlichkeit nicht für den Posten geeignet. Als VV wollte ich ihn keinesfalls haben.
Veh steht mit Sicherheit auch für Kontinuiät aber ihm würde ich zutrauen auch andere Wege einzuschlagen und "moderner" zu denken, also auch mal etwas zu riskieren ohne das Ganze auf´s Spiel zu setzen, sondern gut in verträglichen Dosen portioniert. Dazu Schur als Trainer, ich denke dass er auf Sicht unser Trainer wird, und wir hätten ein solides Team.
Gruß,
tobago
Unabhängig von der Trainerposition (Pro Schur ab Sommer) muss es Veränderungen geben.
Ich träume mal bisschen:
Tor: Da ist man sehr gut Aufgestellt. Lukas spielt hervorragend und mit dem schönen Heinz hat man einen guten Back-up. Wobei ich denke das er im Sommer wechseln wird/möchte, da es für ihn sonst schon 2 verlorene Jahre sind. Als 3. Torwart wird der Aserbaidschaner uns wohl verlassen. Theoretisch könnte man ja Zummack als Nr.3 hochziehen, aber das wird dann wieder ein Talent sein, dass kaputt geht weil er als dritter Mann, im Normalfall, nicht spielt. Dann doch lieber einen ganz Erfahrenen.
Abwehr: Ayhan wird wohl wieder gehen. Genauso denke ich wird Djakpa keinen neuen Vertrag bekommen. Bamba müsste man erstmal schauen wie er zurückkommt. Richtig gerne behalten würde ich Regäsel, Zambrano, Abraham. Wobei ich bei Zambrano ab einem guten Angebot (12 Mio) auch überlegen würde.) ALLE anderen können meiner Meinung nach gehen. Chandler, Russ, Otsche, Iggy. Natürlich bei dem ein oder anderen nur für ein entsprechendes Sümmchen. Klar ist auch das man nicht alle 4 zu gutem Preis los wird, aber bei dem ein oder anderen klappt es hoffentlich.
Mittelfeld: Medo, Hasebe, Huszti, ÄBH, würde ich liebend gerne verkaufen. Bei Spielern wie Aigner nur, wenn es ein gutes Angebot gibt. Meine Hoffnung ist, dass Stendera verlängert und gerne auch Kapitän wird. Er ist mit seinen 20 Jahren schon der Kopf der Mannschaft und mehr Kapitän als alle anderen zusammen.
Angriff: Seferovic verkaufen. Bleiben noch Meier, Castaignos, Waldschmidt und Bunjaki,
Einen kompakten Stürmer als Ersatz für Sefe würde ich holen.Ansonsten Waldschmidt und/oder Bunjaki verleihen. Teams aus der 2. oder 3. Liga haben sicherlich Interesse.
Mir ist schon klar das es so nicht eintreten kann. Gerade Spieler wie Zambrano oder Stendera wird man in der 2. Liga nicht halten können. Mir geht es einfach darum das man sich von überbewerteten Spielern trennt (Russ, Hasebe..) und einfach Spieler holt, die darauf brennen für unsere Eintracht zu spielen und sich den Hintern aufreißen. Da ist kein Bashing, sondern konsequentes Verhalten. Über Neuzugänge zu sprechen ist Schwer, weil es sehr unsicher ist welche Liga wir nächstes Jahr spielen. Wobei man für Spieler wie Jean Zimmer als Erstligist und als Zweitligist interessant sein wird.