>

manu_1982

3192

#
manu_1982 schrieb:

Ich glaube, das ist im Forum ein weit verbreiteter Irrtum. Ein Platz besser oder schlechter in der Abschlusstabelle der Saison heißt nicht automatisch, dass man in der Fernsehgeldtabelle einen Platz nach oben rutscht.

manu_1982 schrieb:

Nichtsdestotrotz wäre ein Sieg gestern natürlich Gold wert gewesen, weil wir dann auch Bremen und möglicherweise sogar Hoffenheim hinter uns gelassen hätten.

Ich schrub ja, dass wir 9. wären wenn wir gewonnen hätten. Kann man ausrechnen. Und dann muss man nicht schreiben möglicherweise dies oder jenes.
#
Kann nicht sein. Wir waren vor der Saison 12. Vor uns lagen bis Platz 9 Hoffenheim, Bremen und Hertha. Da Hertha die Saison vor uns abgeschlossen hat, hätten wir bei einem Sieg maximal 10. in der Fernsehgeldtabelle sein.
#
Nicht viel (Veranstalter ist die DFL) und hätten wir gestern gewonnen, hätte es 3,5 Mio. Fernsehgelder mehr gegeben.  
#
Ich glaube, das ist im Forum ein weit verbreiteter Irrtum. Ein Platz besser oder schlechter in der Abschlusstabelle der Saison heißt nicht automatisch, dass man in der Fernsehgeldtabelle einen Platz nach oben rutscht.

*Das Fernsehgeld berechnet sich folgendermaßen: *
Die Punkte der letzten Saison werden mal 5 gerechnet, die Saison davor mal 4 usw. Wenn man dann in dieser Fernsehgeldtabelle einen Platz nach oben rutscht, gibt es rund 1,1 Millionen Euro mehr.

Die letzte Saison fließt stark mit ein, ist aber nicht das alleinige Kriterium.

Nichtsdestotrotz wäre ein Sieg gestern natürlich Gold wert gewesen, weil wir dann auch Bremen und möglicherweise sogar Hoffenheim hinter uns gelassen hätten.
#
Alle 1 ... mit einem dicken Plus bei Hradecky. Die Krake hat zugeschlagen!

Sorry, momentan bin ich zu einer detaillierten Notenvergabe nicht in der Lage!
#
Trainer: 1+ für eine taktische Meisterleistung.

Habt ihr gesehen, wie oft sich die Dortmunden Spieler, insbesondere in der 1. HZ, völlig hilflos umgesehen haben und keinen anspielbaren Mitspieler gefunden haben. Das war eine 100%ige Leistung von K&K.
#
Liebe Eintracht-Fans,

eigentlich eröffne ich diesem Beitrag ausschlaggebend aufgrund eines Post von Lattenknaller im Thread "2. Liga und dann?":
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124837?page=7#4516781
Ich weiche aber mal von dem Thread ab, da meine Überlegungen zu wenig mit dem Fred-Thema zu tun haben. Erst einmal hatte ich natürlich so ein bisschen in Nostalgie geschwelgt. Dann mein Gedanke: " Hey, 2 von den damaligen Kameraden könnten nun als einzigste noch ein drittes Mal den Gang in Liga 2 antreten: Russ und Meier."
Dann kam der Rückblick auf die Zeit, in der wir mal Ruhe hatten: 2005 - 2009. Die Unruhe kam eigentlich wieder ab Skibbe in den Verein: Von der Graue-Maus-Zeit unter Funkel ausgehend hatte man dann 09/10 ein außergewöhnlich gutes Ergebnis unter Skibbe, das aber irgendwie doch nur zu einem biederen Mittelfeldplatz reichte (46 Punkte), dann der Abstieg in 10/11 nach einer super Hinrunde... und dann wieder ein unruhiges Auf und Ab: Aufstieg 11/12, Super Saison 12/13, eine enttäuschende Saison 13/14 (abgesehen von den traumhaften EL-Spielen), eine (zumindest vom Endergebnis her) zufriedenstellende Saison 14/15 und nun wieder eine Katastrophensaison in 15/16.
Schaut man sich aber mal die Saisons seit Skibbe an, so ist wirklich auffällig, wie sehr der Verlauf von der Leistung von Meier abhängig ist...

Saison 09/10:
Die erste Saison unter Skibbe wurde -wie gesagt-  mit einem erstaunlich guten Ergebnis von 46 Punkten abgeschlossen. Augenfällig ist jedoch, dass von den nominellen Stürmern kaum einer getroffen hatte (Amanatidis nur 3 mal, Fenin 2 mal), der OM Meier jedoch 10 mal.

Saison 10/11:
Kein Treffer von Ama, Fenin traf 1 mal. Aber: Auch ein Meier traf nur 2 mal in 24 Partien. Hier hatten wir zumindest mal einen Stürmer, der eine Hinrunde lang gut traf: Gekas, mit 16 Toren. Da System-Gekas aber in der Rückrunde versagte und auch ein Meier, der die mangelnde Sturm-Leistung der Saison 09/10 noch verschönert hatte, ebenfalls nicht traf, stürzte die Eintracht in die Katastrophe.

Saison 11/12:
Gut, die Aufstiegssaison muss man hier wohl ein wenig außen vor lassen...andere Gegner, andere Situation, andere Schwierigkeitsstufe. Liga 2 ballerten wir halt kurz und klein. Nichtsdestotrotz traf OM Meier mit 17 Treffern immer noch öfter als die Sturmkollegen Idrissou (14 mal), Hoffer (9 mal) und Gekas (7 mal; war aber auch nur die halbe Saison bei der Eintracht).

Saison 12/13:
Die Eintracht nutzte den Katapulteffekt aus dem Zweitliga-Aufstieg wie viele Mannschaften schon zuvor und danach und rockte die Liga mit dem Fußball 3000. Das lag an der  hohen Motivation und dem tollen von Veh angeordneten Umschaltspiel oder? Tatsächlich erreichte die Eintracht diese Leistung wiederum ohne nennenswerte Stürmer-Treffer: Lakic traf 4 mal, Occean und Hoffer ein mal. Meier traf hingegen 16 (!) mal, Aigner, der momentan weit einer solchen Leistung hinterher hinkt, immerhin 9 mal.

Saison 13/14:
Eine bescheidene Liga-Saison für Eintracht Frankfurt. Was war passiert? Natürlich war es die Doppelbelastung, die keine bessere Leistung möglich machte (so wie es dieses Jahr halt die Verletzten, die Schiris und die Fans sind). Veh's Wunsch-stürmer Kadlec durfte halt nur die Hinrunde ran und schoß auch nur 5 Tore. Joselu, der ab der Rückrunde groß aufdrehte, schoß immerhin 9 Tore. AMFG kam diese Saison aber auch nur auf 8 Tore, so dass die Stürmer diese Lücke nicht ausreichend schließen konnten.

Saison 14/15:
Alles sehr verqueer.  Schaaf übernahm eine Mannschaft, bei der einige Stammspieler nun das weite gesucht hatten, und versuchte ein ungewohntes System einzuimpfen. Das sah streckenweise sehr holprig aus, aber das Ergebnis eines 9. Platzes war wenigstens versöhnlich. Zudem holte AMFG die Torjägerkanone ab, da Schaaf in ihm letztendlich das sah, was er eigentlich ist: ein Stürmer. Denn OM-Spieler-aber doch-Stürmer Meier schoß ganze 19 Tore. Obwohl Seferovic mit 10 Toren auch gut dabei war konnte Meiers Torflut überdecken, dass wir hinten offen wie ein Scheunentor waren.

Und nun die Saison 15/16?
Meier war redlich bemüht und traf bisher immerhin 12 mal... dafür kein anderer. Und das ist schon beinahe so wie ich es schreibe: 4 Treffer von Castaignos. Sefe bleibt mit 3 Toren weit hinter seinen Erwartungen zurück und auch ein Aigner, der neben Meier als Nicht-Stürmer immer für einige Törchen gut war, hat bisher nur 1 mal getroffen.

Dies sollte eines der größten Probleme der Eintracht offen legen: Gekas war mal für eine halbe Saison lang gut, genauso wie Sefe, Kadlec und Joselu. Ansonsten ist bei uns im Sturm einfach nur Flaute. In diesen Flaute-Zeiten können wir nur hoffen und beten, dass AMFG uns den Hintern rettet... aber die Eintracht ist wirklich extrem abhängig von den Leistungen unseres Fußballgotts. Für mich noch schlimmer: Die guten Leistungen Meiers in Saisons wie 09/10, 11-13 und 14/15 täuschten dann über eine Tatsache hinweg: In nunmehr 7 Jahren wurde es verpasst, mal einen wirklich guten Stürmer mit konstanten Leistungen zu finden, geschweige denn aufzubauen.
#
Ist grundsätzlich schon alles richtig, was du da schreibst.

Was man aber nicht vergessen darf ist, dass jede Mannschaft unersetzliche Spieler hat. Selbst Barcelona ist ohne Messi nur die Hälfte wert (überspitzt formuliert).

In der Zweitligasaison fand ich die Leistung von Idrissou mit 14 Treffer auch durchaus annehmbar.
#
Die Frage bzgl. der Schuld der Spieler ist insgesamt etwas eindimensional gestellt. Tatsache ist, dass es ein kollektives Versagen des ganzen Vereins (sehr ähnlich zu 2011) ist.

Der Vorstand sucht den falschen Trainer aus, der Trainer ist selbst demotiviert, die Unmotiviertheit des Trainers überträgt sich auf die Mannschaft. Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Mannschaft vom Können her durchaus im gesicherten Mittelfeld spielen könnte.

Einen Missstand sieht man an der in diesem Thread benannten Thematik zu unseren ungefährlichen Standardsituationen. Ein Argument lautet: Ein Bundesligaspieler muss brauchbare Ecken schlagen können. Muss er das? Allerdings. Genauso liegt es nun mal am Trainer zu erkennen, wenn ein Spieler hier Defizite hat. Wenn man diese Defizite sieht, muss man sie entsprechend abstellen. Und das ist dann Aufgabe des Trainers.

Es trägt jeder seine Schuld an der derzeitigen Situation.
#
Ich möchte mal diesen Thread eröffnen, weil ich immer nur lese, wer alles Schuld ist an der jetztigen Situation. Sollte der Thread nicht passend sein oder so ähnlich schon vorhanden, dann bitte löschen, gegebenfalls verschieben.
Wir machen hier jedem den Vorwurf an der Misere schuld zu sein, Hellmann, Bruchhagen, Hübner usw. Aber haben wir uns mal gefragt, wieviel Schuld die Spieler an der Situation haben. Man hat immer wieder von einigen Usern gelesen, die öfter beim Training sind, dass Veh fast nur rum stand und beobachtet hat. Scheinbar hat das den Spielern gefallen, sie mussten sich nicht quälen. Man hat nie gehört oder selten, dass Veh auch mal taktisches probiert, oder Standarts üben ließ, alles ging seinen Weg. Das war die sogenannte Wohlfühloase.
Veh hatte seine 13-14 Spieler, die anderen waren aussen vor. Von diesen 13-14 Spielern hätte man erwarten können, dass sie mal auf den Tisch hauen als man sah das es als weiter Bergab ging. Aber es kam nichts, man hätte ja von Veh aussortiert werden können und das wollte man nicht. Stattdessen ging man mit Veh den Weg immer weiter nach unten. Die Spieler wussten ja das sie immer spielen, Konkurrenzkampf fand nicht statt. Bei Schaaf war das wohl anders, da zählte das Leistungsprinzip und das passte einigen Herren scheinbar nicht, also musste Schaaf schnellstens wieder weg! Die Medien wurde darauf aufmerksam ( vielleicht auch von dem ein oder anderem Spieler angeschoben), und schon kam die Demission von Schaaf ins rollen. Vielleicht war das den hohen Herren gerade recht, nicht mehr mit diesem, so kühlen Menschen aus dem Norden nicht weiter zu arbeiten zu müssen. Vielleicht wurden sogar einige Führungsspieler mit eingebunden in die Trainersuche, und als dann der Name Veh fiel, waren einge sicherlich nicht abgeneigt, ihren Spassonkel wieder zu haben. Das Training wurde wieder lockerer und die Stammspieler zufrieden. Wie die Geschichte endete wissen wir. Meiner Meinung nach muss man sich egal in welcher Liga wir nächste Saison spielen, von den sogenannten Leistungsträgern der letzten 2 Jahre trennen. Auch wenn ich nicht weiß, ob diese Spieler den "Rücktritt" von Schaaf mit inierziert haben, sollten meiner Meinung nach 4 Spieler die , die letzten Zeiten unter Veh spielten gehen. Diese Namen sind für mich:
Russ, Aigner, Meier, Ozcipka! Vielleicht seht ihr auch einiges so wie ich, vielleicht liege ich mit diesem Thread auch voll daneben, aber ich wollte einfach auch mal meinen Frust rauslassen! Schönen Sonntag Euch allen!
#
hbh64 schrieb:

Diese Namen sind für mich:
Russ, Aigner, Meier, Ozcipka!

Fangen wir mal an:

• Meier: Hat sich aus meiner Sicht nichts zu Schulden kommen lassen. Er ist ein Leistungsträger, aber ihn für seine Tore aus der Mannschaft zu werfen macht überhaupt keinen Sinn.
  • Russ: War nie der filigranste Fußballer. Im Gegenzug ist er aber eine Kampfsau und sich nicht zu Schade, seine Mitspieler auf dem Spielfeld auch mal in den allerwertesten zu treten.
  • Ozcipka: Spielt eine grottenschlechte Saison. Wenn man den abgibt: von mir aus.
  • Aigner: Er hat 3 Jahre lang sehr gute Leistungen gebracht und sich immer reingehängt. Hier müsste man mal Ursachenforschung betreiben, woran sein Leistungsabfall liegt. Eine Möglichkeit wäre, dass er einfach keinen brauchbaren RV hinter sich hat und keine vernünftigen Bälle bekommt.
#
Deniz Aytekin
Assistenten Christian Dietz und Thomas Stein
4. Sören Storks

Ohohoh
#
Ich finde das faszinierend: Jedes einzelne Mal, wenn der Schiedsrichter der kommenden Partei genannt wird, kommen Kommentare wie "OMG, auch du Sch**e oder FCK".

Gefühlt habe ich noch nicht ein mal erlebt, dass der Schiedsrichter als gut oder zumindest neutral eingeschätzt wurde.

Ein schlechter Schiedsrichter kann uns durch Fehlentscheidungen genauso helfen wie schaden. Also, was soll's.
#
Oder verkaufen dann die technisch stärksten Spieler wie zb. Inui, weil sie schonmal den Ball bei Dribblings oder unvorhersehbaren Aktionen verlieren für lachhafte Summen. Leider haben wir nun niemandem mehr dieser Spieler Kategorie, sondern größtenteils technisch limitierte,  zu langsame Spieler. Habe nie verstanden warum Inui hier von den meisten immer nur negativ gesehen wurde, da waren die meisten mit ihrem Wunschdenken wohl noch auf Europa League Kurs? Ist das was wir seit seinem Weggang auf der linken Außenbahn fabrizieren also besser? Die ganze Kaderzusammensetzung basiert leider auf einer kompletten Fehleinschätzung aller Verantwortlichen.
#
Inui war technisch stark und konnte gut dribbeln. Er gerade er war nie jemand, der ein Spiel mal durch Kampf umbiegen konnte. Ich glaube nicht, dass er uns in dieser Situation wirklich hätte helfen können.
#
manu_1982 schrieb:

Den Pflichtsieg gegen Hannover hätten wir auch mit Veh geholt, gegen Gladbach und Bayern zu verlieren kann auch passieren.

Kann sein, kann aber auch nicht sein. Der HSV war hier auch unfassbar schlecht und diesen Pflichtsieg hat Veh eben nicht geholt. Ich behaupte, dass es gegen H96 auch nur ein 0:0 gegeben hätte und das wir in München nach dem 0:1 eingegangen wären.

Wer von uns hat jetzt wohl recht? RIchtig, niemand. Weil es nur Spekulation ist!
#
Basaltkopp schrieb:

Wer von uns hat jetzt wohl recht? RIchtig, niemand. Weil es nur Spekulation ist!

Stimmt. Wir können es nicht wissen.
#

Warum drehen hier plötzlich so viele am Rad ?
Das ist kaum zu glauben, was da für ein Mist geschrieben wird.

Kovac hat viel bewegt. Klar fehlen Punkte, aber ich behaupte Frech, mit Veh hätten wir nichtmal gegen Hannover gewonnen und uns würde der Absturz auf Platz 18 drohen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Warum drehen hier plötzlich so viele am Rad ?

Weil unser Verein kurz vor einem Abstieg ist und sich das Forum um den Verein dreht.

Hyundaii30 schrieb:  

Das ist kaum zu glauben, was da für ein Mist geschrieben wird.

Sagt der eine Hase zum Anderen: "Mann hast du lange Ohren."

Hyundaii30 schrieb:

Kovac hat viel bewegt. Klar fehlen Punkte, aber ich behaupte Frech, mit Veh hätten wir nichtmal gegen Hannover gewonnen und uns würde der Absturz auf Platz 18 drohen.

Plazu 17 hätten wir auch unter Veh geschafft. Ist aber unerheblich, da es ja nun mal auch ein direkter Abstiegsplatz ist.
#
ManneAdler schrieb:

Nichts!!!!!!!!!!!!!! Natürlich hat Veh Fehler gemacht,aber es die Mannschaft die es nicht schafft auf BL Niveau konstant zu spielen. Der Kader war da,aber einige überschätzen sich wie in Vergangenheit und wir in der Zweiten Liga landeten. Bis auf 2-3 Spieler haben alle nicht die Klasse in der Saison und es bleibt zu hoffen,dass endlich mal gesäubert wird. Egal ob 2.Liga oder 1.Liga(fehlt nach gestern mir der Glaube oder andere 2 Teams sind wirklich noch blöder) diese Mitläufer bringen uns nichts und kosten nur Geld.
Auch muss Frage erlaubt sein warum das Risiko mit unerfahren BL Trainer eingegangen wurde. Für mich fahrlässig, weil die Möglichkeit bestimmt bestanden hätte andere auf Bank zu setzen. Wobei das Team Keller-Schur mit Sicherheit nicht das schlechteste gewsen wäre.
Jetzt bleibt nur noch beten und Kerzen anzünden,alles andere ist Träumerei!

Wer nicht sieht, wie viel sich verbessert hat, seit Kovac da ist und dazu nicht gesehen hat, wie erbärmlich die Mannschaft unter Veh geworden ist, der eröffnet solche Postings.

Es war schon damals eine Schande Daum eine große Mitschuld am Abstieg zu geben - jetzt hat man wieder eine Mannschaft endlos lang von einem Trainer kaputt machen lassen und ein neuer Trainer wird dann trotz seiner kurzen Zeit, die ihm für die Reparatur bleibt, für den Mist verantwortlich gemacht.

Wenn diese Mannschaft absteigt, dann liegt das an Veh, Hübner, Bruchhagen und Steubing - vielleicht auch an Hellmann. Aber mit Sicherheit nicht an Kovac.
#
Die Mannschaft ist engagierter und motivierter. Das streite ich mit Sicherheit nicht ab.

Tatsache ist aber auch, dass aus 4 Spielen nur 3 Punkte geholt wurden. Den Pflichtsieg gegen Hannover hätten wir auch mit Veh geholt, gegen Gladbach und Bayern zu verlieren kann auch passieren. Aber gestern war ein 6-Punktespiel.

Von den Ergebnissen her hat der Trainerwechsel bisher wirklich nichts gebracht. Hoffentlich wird das höhere Engagement der Mannschaft in den nächsten Spielen belohnt.
#
Basaltkopp schrieb:

Nach 4 Spielen 12 Tore, also im Schnitt 3 Tore pro Spiel. Danach in 25 Spielen 17 Tore, das entspricht 0,68 Tore pro Spiel. Oder anders herum gesagt - wir brauchen 1,47 Spiele um ein Tor zu erzielen. Und das kann nicht nur am Fehlen von Meier liegen! Und das wird, und da haben wir wieder die Parallele zu 2011, auch der Grund für den Abstieg sein (wenn es denn so kommen sollte). Bei den Gegentoren liegen wir nämlich gar nicht einmal so schlecht. Die Lachbacher haben ein lächerliches Gegentor weniger kassiert....

Ich denke hier Sieht man viel eher, woran es liegt:
Unter Schaaf nich die zweitmeisten Tore in der Liga. Selbst ohne die von Meier wären wir auf dem 4. Platz gewesen.

Und jetzt?
#
Das liegt aber auch an den unterschiedlichen Spielsystemen. Unter Schaaf waren wir hinten offen wie ein Scheunentor.

Ich bin bis heute der Meinung, wenn Schaaf die Defensive hätte stabilisieren WOLLEN, wäre er heute noch hier und könnte über die Jahre etwas aufbauen.

Die 12 Tore nach 4 Spielen hören sich zwar gut an. Da waren aber auch die 4 Tore gegen Stuttgart und 6 Tore gegen Köln dabei. Das verfälscht das Ganze. Das dieser Schnitt nicht zu halten war, sollte jedem klar sein. Selbst die Bayern haben im Moment "nur" 2,3 Tore pro Spiel.
#
Im Sommer wäre hier wohl jeder ausgerastet, wenn man Seferovic für "nur" 10 (-12?) Mio vertickt hätte. Inzwischen wissen wir wohl alle, dass genau das die einzig richtige Entscheidung gewesen wäre.

Einen Vorwurf kann man aber da niemandem machen. Hier hätte wohl kaum jemand verstanden, wenn man Seferovic für so eine "lächerliche" Summe (im Vergleich zu den Summen die in England selbst für Durchschnittskicker beazhlt werden) verkauft hätte. Dumm halt, dass man es meistens erst nachher besser weiß.

Bleint nur zu hoffen, dass Seferovic bei der EM (wie und wieso auch immer) glänzt und seinen Marktwert wieder steigert.
#
Das stimmt wohl.

Im Gegenzug bleiben uns die Argumente erspart, dass ein Abstieg teurer ist, als die generierte Ablösesumme. Es hätten wohl einige argumentiert, dass es uns Sefe im Absteigskampf geholfen hätte (und da zähle ich mich selbst dazu).

Der Absturz von Sefe ist schon krass. Ich erinnere mich, als er letzte bei einem Spiel und einem Spielstand von 3:0 daneben schoss und sich noch geärgert hat. Ob das diese Saison noch passieren würde, bezweifele ich.
#
Wir werden Absteigen das hat mir mein Bauch schon in der Winterpause gesagt

Für mich fing der Abstieg schon nach der Saison 2014 statt, der Aderlass von Schwegler, Rohde, Jung wurde von Hübner nie adäquat ersätz. Das hat man schon letzte Saison gesehen.

Was mich am meisten Genervt hat war immer dieser Opitmismus vom Hübner "Ja Ja ich bin 100% Sicher das wir die Spieler halten können ... bla bla " und am Ende konnte er keinen einzigen dieser Spieler halten.

Und dann letzten Sommer wieder die gleiche Schön malerei, auch noch mit der annahme wenn alles Gut läuft kommen wir in die oberen Plätze.
Woher nimmt er bloß diesen Optimismus dachte ich mir noch, ich hatte ja noch die Saison 2014/15 im Hinterkopf welche ja auch nicht berauschend war ( mit Glück auf Platz9), da haben wir aber auch schon fast alle Spiele gegen Clubs auf Augenhöhe verloren. Dazu kam noch das einige Stammspieler Verletzt od nicht in Form waren und so in die Sommerpause gingen, keiner wusste in welcher Verfassung sie aus dem Urlaub kommen. Und so kam es dann auch

• Zambrano Aigner nicht fit
  • immer noch keinen neuen Aussenverteidiger gefunden
  • Reinhartz und Hasebe sind leider kein Ersatz für Schwegler/Rode leider noch nicht mal im Ansatz
  • 2014/15 hat auch nur Meier getroffen spätestens dort hätte bei Hüber schon die Alarmglocken klingeln müssen
Für mich ist der Sportdirektor der Hauptschuldige
Hübner ist ein Sportmanager für die 2te Liga nicht erstliga tauglich --> wie es besser geht ziegt uns LEIDER unser Nachbar MAINZ der Heidel stellt immer wieder ein gutes Team zusammen. Mit dem Mainz dann auch gutes Geld verdient - wir kaufen mies ein und bleiben dann auch noch auf diesen Spielern sitzen

Und so einen Trapp Verkauft man unterm Wert
9mio waren total lächerlich

der Kerl hatte noch 4 Volle Jahre Vertrag und Soll bei PSG 5mio im Jahr erhalten = 4 x 5 = 20mio
also wenn Hübner 15 mio für ihn bekommen hätte wäre das ein Super Geschäft, die Dumme Presse in FFM war da auch nicht besser die verglichen das gleich mit dem Lajos Detari Deal 1988 für ca 18mio DM, und kamen mit der Milchmädchen Rechnung    2,- DM = 1 € eigentlich ist es doch Heute so 1,- DM = 1 €
#
KingKongFFM schrieb:

Wir werden Absteigen das hat mir mein Bauch schon in der Winterpause gesagt

Dann ruf beim nächsten Bauchgefühl bitte umgehend in der Zentrale von Eintracht Frankfurt an und teile denen dein Bauchgefühl mit. Das wäre sehr gut. Überragend wäre es, wenn du gleich noch eine Lösung im Gepäck hättest.

KingKongFFM schrieb:

Für mich fing der Abstieg schon nach der Saison 2014 statt, der Aderlass von Schwegler, Rohde, Jung wurde von Hübner nie adäquat ersätz. Das hat man schon letzte Saison gesehen.

Solche 3 Spieler kannst du auch mit unseren Mitteln nicht so ohne Weiteres ersetzen.

KingKongFFM schrieb:

Und so einen Trapp Verkauft man unterm Wert
9mio waren total lächerlich

Da müsste man wissen, ob evtl. noch Nachzahlungen vereinbart wurden. Die könnten den Transfer durchaus finanziell attraktiv machen.

KingKongFFM schrieb:

die Dumme Presse in FFM war da auch nicht besser die verglichen das gleich mit dem Lajos Detari Deal 1988 für ca 18mio DM, und kamen mit der Milchmädchen Rechnung    2,- DM = 1 € eigentlich ist es doch Heute so 1,- DM = 1 €

Das waren andere Zeiten, in denen bei Weitem noch nicht solche Ablösen wie heute gezahlt wurden.
#
Damit ist das Ziel klar, Relegation.
Das wird schon schwer genug.

Schlimm finde ich, das die 1. Liga nach und nach eine Retortenliga und Hobby von Reichen und Konzernen wird.
Das wird unseren Volkssport vernichten.

Das sollten sich die Leute mal überlegen, die sich Frankfurt in Liga 2 wünschen.

Ich hätte lieber Lautern, KSC usw. in Liga 1 und schöne Fußballschlachten wir früher, anstatt Hoppenheim, RB Leipzig und VW.....

Mal so nebenbei:
Hoffenheim und Wolfsburg haben an manchen Tagen bei Sky 0 Zuschauer beim Live Spiel!
#
Machridro schrieb:

Schlimm finde ich, das die 1. Liga nach und nach eine Retortenliga und Hobby von Reichen und Konzernen wird.
Das wird unseren Volkssport vernichten.

Das sollten sich die Leute mal überlegen, die sich Frankfurt in Liga 2 wünschen.

Ich hätte lieber Lautern, KSC usw. in Liga 1 und schöne Fußballschlachten wir früher, anstatt Hoppenheim, RB Leipzig und VW.....

Sehe ich genauso. Kann man aber leider nicht ändern.

Machridro schrieb:

Mal so nebenbei:
Hoffenheim und Wolfsburg haben an manchen Tagen bei Sky 0 Zuschauer beim Live Spiel!

Aus welcher Quelle hast du diese Informationen? Die beiden Vereine werden bestimmt nicht sooo viele Zuschauer haben. Aber mehr als 0 werden es schon sein.
#
Ließt du dir mal durch, was du hier schreibst?

Man kann unsere Führungsetage für ihre Handlungen kritisieren. Aber das was du hier schreibst, geht gar nicht. Ihm wird die Situation genauso nahe gehen, wie allen anderen auch.

Mit deinen (wenn auch indirekten) Beleidigungen solltest du auch schwer aufpassen. Für das, was du hier geschrieben hast, kannst du auch zur Verantwortung gezogen werden. Das ist nichts anderes als wenn du so eine Beleidigung direkt aussprichst.
#
prettymof___ schrieb:

Einzige Kopfschütteln das ausgelöst wird ist, wenn ich deinen Namen lese...

Warum, Du wolltest doch antworten.
Wenn wir wirklich drin bleiben, brauchen wir solche Spieler mit Sicherheit nicht, wir brauchen andere Typen im Kader.
Übrigens niedlich, das Du im Ernst annimmst, wir würden sein Gehalt stemmen wollen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Übrigens niedlich, das Du im Ernst annimmst, wir würden sein Gehalt stemmen wollen.

Gemäß sport1.de hat er ein Jahresgehalt von 2,5 Millionen Euro. Ist ne Hausnummer, könnte aber durchaus machbar sein. In Dortmund hat er noch Vertrag bis 2018, nach der Saison kehrt er von Florenz zurück.

Ich sehe das ähnlich wie bei Barnetta damals. Vielleicht übernimmt der ausleihende Verein einen Teil des Gehalts, was dann mit der Leihgebühr verrechnet wird.

Wir hätten da was zu stemmen, ich halte es aber nicht für unmöglich.
#
Beim Abstieg 2011 hat Bruchhagen gesagt, dass ihn eine hohe persönliche Schuld trifft, weil er zu lange am Trainer festgehalten hat.

Hoffentlich hat er aus dem Fehler gelernt. Wenn der Klassenerhalt in offensichtlich sehr ernster Gefahr ist, muss man handeln. Unser einziger Vorteil ist, dass Hannover derzeit so desolat spielt und aus meiner Sicht schon sicher als Absteiger feststeht. Selbst Hoffenheim könnte sich noch berappeln.
#
Ja. Mittlerweile ist er wirklich nicht mehr tragbar.
#
Tafelberg schrieb:  

Matlock schrieb:
Ohne Witz: warum sollte man Lothar Matthäus nicht auch einmal eine Chance geben? Sicherlich hatte er in der letzten Zeit kein glückliches Händchen mit seinen Engagements bei diversen Nationalteams.
Aber als Spieler hatte er immer eine absolut professionelle Einstellung und immense Führungsqualitäten. Sein Privatleben sollte man einfach außen vor lassen. Die hier zuletzt aufgeführten Kandidaten halte ich für untauglich für die Eintracht.

Matthäus zur SGE? Wie oft wird das hier noch angesprochen, ich halte das für undenkbar, auch wenn die Grabi Verletzung jahrzehnte her ist

Matthäus wird nie bei einem deutschen Profiverein unterkommen und das ist auch vollkommen richtig so. Gestern bei der Halbzeitanalyse hat er gezeigt, dass er sogar für den Job als Fernsehexperte zu schlecht ist. Wusste ihr schon, dass wir die schlechteste Abwehr der Liga haben? Also die mit den meisten Gegentoren?
#
Die Sache ist ganz einfach: Schur würde ich (noch) nicht als Trainer wollen, weil er noch nicht bewiesen hat, dass er im Profibereich etwas kann.

Matthäus hat schon bewiesen, dass er nichts kann.