Matzel
22237
#
Matzel
Ich habe ja nichts gegen Trainer, die sich im Griff haben. Aber so emotionslos, wie der auf der Bank sitzt, frage ich mich, warum er noch unser Trainer ist.
Matzel schrieb:
Ich habe ja nichts gegen Trainer, die sich im Griff haben. Aber so emotionslos, wie der auf der Bank sitzt, frage ich mich, warum er noch unser Trainer ist.
Was will der da groß machen? Der kann an der Seitenlinie stehen und schreien und rufen, was er will. Das ist kollektive Arbeitsverweigerung, was auf dem Platz stattfindet.
Gelöschter Benutzer
Matzel schrieb:
Ungeachtet dessen, was man von Ilsanker hält, stellt sich mir die Frage, warum man ihn reinbringt, obwohl er nicht eine Trainingseinheit mit der Mannschaft gemacht hat. Wie soll da auch nur ein Hauch Abstimmung drin sein?
Braucht er nicht. Einfach vor der Abwehr den Laden sauber halten. Und seine Pässe kommen, auch vertikal, sauberer als diejenigen anderer Spieler.
Matzel schrieb:
Ungeachtet dessen, was man von Ilsanker hält, stellt sich mir die Frage, warum man ihn reinbringt, obwohl er nicht eine Trainingseinheit mit der Mannschaft gemacht hat. Wie soll da auch nur ein Hauch Abstimmung drin sein?
Zugegebenermaßen haben die anderen, die schon seit einiger Zeit zusammen spielen, auch nicht den Eindruck erweckt, als wäre da Abstimmung vorhanden.
Das Spiel erinnert mich wirklich vom Niveau her an das Schalke-Spiel gestern.
Matzel schrieb:
stellt sich mir die Frage, warum man ihn reinbringt, obwohl er nicht eine Trainingseinheit mit der Mannschaft gemacht hat. Wie soll da auch nur ein Hauch Abstimmung drin sein?
Pure Verzweiflung?
Keine Ahnung was das soll. Man könnte sich fast wünschen das wir aus den anderen Wettbewerben raus fliegen damit man in der Bundesliga nicht als mal solche erbärmlichen Spiele bringt und da voll bei der Sache ist.
Fußball ist ein Mannschaftssport. Und die Spieler sind auch nur Menschen.
Selbst Haller und Jovic haben nicht sofort eingeschlagen.
Ja es läuft grade scheisse, aber noch kann man nicht wirklich absehen, wie sich die Spieler in nem Jahr eingelebt haben und auf welchem Niveau sie spielen, wenn endlich mal die Laufwege abgestimmt sind. Wenn jeder Ball verloren geht, weil kein Pass ankommt, dann kannst du das nur mit brutalem Willen und Power ausgleichen. Bis der Wurm drin war hat das ja auch noch einigermassen geklappt.
Die Situation, vor der Anfangs gewarnt wurde, ist nun leider da. Aber die Verantwortlichen haben dieses Szenario ja schon zu Saisonbeginn vor Augen gehabt. Ich bin sicher sie sind darauf vorbereitet... und das heisst nicht unbedingt Panik-Transfers, sondern die Ruhe bewahren und endlich den planlosen Bockmist abstellen, den wir grade zusammenkicken. Phasenweise hat man gesehen, was mit dem Team drin ist - und ich bin sicher wir werden bald mehr davon sehen. Aber man wird auch sicher die Spieler mehr fordern, denn dick in den Abstiegskampf reinrutschen will keiner und das Auftaktprogramm ist nicht einfach.
Selbst Haller und Jovic haben nicht sofort eingeschlagen.
Ja es läuft grade scheisse, aber noch kann man nicht wirklich absehen, wie sich die Spieler in nem Jahr eingelebt haben und auf welchem Niveau sie spielen, wenn endlich mal die Laufwege abgestimmt sind. Wenn jeder Ball verloren geht, weil kein Pass ankommt, dann kannst du das nur mit brutalem Willen und Power ausgleichen. Bis der Wurm drin war hat das ja auch noch einigermassen geklappt.
Die Situation, vor der Anfangs gewarnt wurde, ist nun leider da. Aber die Verantwortlichen haben dieses Szenario ja schon zu Saisonbeginn vor Augen gehabt. Ich bin sicher sie sind darauf vorbereitet... und das heisst nicht unbedingt Panik-Transfers, sondern die Ruhe bewahren und endlich den planlosen Bockmist abstellen, den wir grade zusammenkicken. Phasenweise hat man gesehen, was mit dem Team drin ist - und ich bin sicher wir werden bald mehr davon sehen. Aber man wird auch sicher die Spieler mehr fordern, denn dick in den Abstiegskampf reinrutschen will keiner und das Auftaktprogramm ist nicht einfach.
Matzel schrieb:Biotic schrieb:
denn dick in den Abstiegskampf reinrutschen will keiner
Wir sind bereits im Abstiegskampf, auch wenn das einige noch nicht wahrhaben wollen.
Absolut! Und je eher die Mannschaft das kapiert, umso besser ist es. Absteigen geht ziemlich leicht, wie wir ja aus 2011 wissen.
Matzel schrieb:Biotic schrieb:
Wir sind bereits im Abstiegskampf, auch wenn das einige noch nicht wahrhaben wollen.
So sehe ich das auch. Was ich nicht sehe ist, dass Bobic vorab hätte ahnen können, dass soviele von den Spielern die verpflichtet wurden derart neben der Spur laufen.
Man könnte sich fragen, ob beim Medizincheck alles gut gelaufen ist
Man könnte sich auch fragen, ob man die Spieler hinsichtlich des Spielsystems richtig eingeschätzt hat.
Beispiel Durm: seine offensive Durchschlagskraft geht echt gegen Null. In unserem System frage ich mich da schon, wo sein Platz sein soll.
Dost, Silva und Sow finde ich tragisch auf Grund der körperlichen Beschwerden, da kann man nicht urteilen und Kohr fand ich zwar zuletzt grottig, zu Beginn hat er mir mit seiner Power eigentlich gut gefallen.
Was ich gar net verstehen kann ist die Joveljic Nummer.
Und noch an die "unter Kovac gab's nur Top Transfers" Phantasten: Cavar war ein ausdrücklicher Wunschspieler von Kovac.
Jaja, ich weiß - unter Kovac wäre er ganz groß rausgekommen. Is Fakt!
Matzel schrieb:Ja, was anderes habe ich ja auch nicht geschrieben. Hätte das "dick" weggelassen, wenn ich der Meinung wäre, dass wir noch gar nix mit dem Abstiegskampf zu tun haben.Biotic schrieb:
planscher08 schrieb:
Normalerweise sollte man an Hütter festhalten, aber die momentane Situation ist schon grausam. Bobic hat sich klassisch richtig verzockt. Mit dem vielen Geld hat man es nicht gepackt eine schlagkräftige Truppe zusammen zu basteln. Bin geneigt einen Kovac wieder zu wünschen
Der Kovac unter dem wir zum Ende hin platt waren wie ne Flunder? Wohlgemerkt ohne Dreifachbelastung. Der Kraftakt im Pokalfinale hat da vieles übertüncht.
Aber war völlig klar das diese Kommentare kommen...
Diegito schrieb:
Der Kovac unter dem wir zum Ende hin platt waren wie ne Flunder? Wohlgemerkt ohne Dreifachbelastung. Der Kraftakt im Pokalfinale hat da vieles übertüncht.
Ja, aber das war am Ende der Rückrunde und nicht nach der halben Vorrunde. Schon seit Wochen nur noch Plattitüden und Durchhalteparolen...das geht nicht gut aus, wenn Bobic jetzt nicht handelt.
6 von 7 Ligaspielen zu verlieren ist eigentlich die Bilanz eines Absteigers. Wann hatten wir das zuletzt?
Matzel schrieb:Basaltkopp schrieb:
6 von 7 Ligaspielen zu verlieren ist eigentlich die Bilanz eines Absteigers. Wann hatten wir das zuletzt?
Ein Punkt aus sieben Spielen ist die Bilanz eines Tasmanen.
Irgendwie hat das jetzt nicht meine Laune gehoben :/
Pro Huetter und nichts anderes.
Wenn es in der Rueckserie nach 4 Spielen nicht besser wird, kann man immer noch handeln.
Mit Trapp, Abraham, hoffentlich fitten Stürmern, und einer hoffentlich fitten Mannschaft wird es wieder.
Wir haben bewiesen das es wesentlich besser geht.
Vielleicht noch 2 neue
Also mal langsam!
Wenn es in der Rueckserie nach 4 Spielen nicht besser wird, kann man immer noch handeln.
Mit Trapp, Abraham, hoffentlich fitten Stürmern, und einer hoffentlich fitten Mannschaft wird es wieder.
Vielleicht noch 2 neue
Also mal langsam!
keithgreen schrieb:
Pro Huetter und nichts anderes.
Vielleicht noch 2 neue
Also mal langsam!
4 Spiele noch? Nein, viel zu spät. Jetzt handeln!