>

Matzel

22237

#
So, ich als großer Hinti-Fan muss sagen: Mir reicht der Hype jetzt.
Fand das gestern echt grenzwertig.

Was sollen verdiente Spieler wie Hasebe oder Mijat dazu sagen?
Auch die Aussage von Hinti "zuhause" zu sein, finde ich stark übertrieben.
Nach nem halben Jahr in Frankfurt ist das seine Heimat?
Immer langsam...
#
Ja, ein ähnliches Gefühl hatte ich gestern - bei aller Freude über seine Verpflichtung - auch. Es hat was von einer Eheschließung nach dem Kennenlernen während eines Sabbaticals. Man bereist die Welt zusammen, erlebt großartige Momente, verliebt sich und tritt vor den Traualtar.

Ich hoffe, dass diese "Liebe" den Alltag, wenn diese großen Momente mal wieder dem grauen Bundesligaalltag weichen, übersteht und nicht zu einer Verkrampfung führt. Oder dass Hinti bei seinem ersten Auftritt übermotiviert ist und gleich mal einen Gegner umsenst...  
#
Von der Rolle? Nein, keinesfalls. Er hatte auch gestern im Mittelfeld die Lufthoheit, wobei seine Kopfbälle meist gezielt zum eigenen Mann kommen. Und als Kamada nachließ, hat er gestern ein paar saubere, spieleröffnende Pässe gespielt.
#
Nochmal zu den beiden Meistdiskutierten, Toure und Paciencia.

Toures Auftritt war über 90 Minuten einer, der gegen einen Bundesligisten brutal ins Auge gegangen wäre. Als 14B'ler konnten wir ihn in der 2. Halbzeit gut beobachten, und da waren nicht nur sein gefährlicher Querschläger im Strafraum, sondern auch einige kleinere Stockfehler und Fehleinschätzungen zu sehen. Und dass es am Ende besser wurde lag vorrangig daran, dass sich erst Da Costa und später Durm weit haben zurückfallen lassen, um ihn da hinten zu unterstützen.

Paciencia hingegen hat das Problem, gegen eine riesige Erwartungshaltung anspielen zu müssen. Nüchtern betrachtet hat er aber, im Gegensatz zu letzter Woche, gestern gezeigt, dass er ein richtig guter Stürmer ist. Mit dem Kopf bärenstark (wenn halt mal eine Flanke in seine Richtung kommt) und auch mit dem Fuß technisch gut (Fallrückzieher, genau geschossener Elfmeter). Sicherhlich ist er nicht so bedingungslos wie Haller und verfügt auch nicht über dessen spielgestalterischen Fähigkeiten, dafür ist er aber im Dribbling kaum vom Ball zutrennen. Wie er gestern in HZ 1 einmal selbst von 5-6 Esten nicht von der Kugel zu trennen war, hatte schon was.
#
Nun, wenngleich das letztlich ein ungefährdeter Sieg war, so hat er doch gezeigt, woran noch gearbeitet werden muss. So fehlt - gerade in der Nähe und im Strafraum - offensiv noch die Konsequenz und Klarheit. Da wird noch zu viel gefuddelt. Auch die Genauigkeit fehlt noch.

Was die Spieler selbst angeht, so hat mich heute vor allem Kamada positiv überrascht. Was er macht, hat meist Hand und Fuß. Auch Paciencia und Joveljic  haben gezeigt, dass sie, richtig eingesetzt, sehr genau wissen, wie man die Kugel versenkt. Torro ist auch wieder gut dabei und hat im Mittelfeld die Lufthoheit.

Steigerungspotential habe ich heute vor allem bei Kostic (bei ihm wissen wir ja, dass er es eigentlich kann) und Toure (da waren schon einige Patzer dabei). Auch Kohr hat mich persönlich noch nicht völlig überzeugt, gerade in der zweiten Hälfte ist er zweimal nicht mehr richtig zum Gegner gegangen.
#
hat er eigentlich mal in einem interview verraten, warum er die buchse immer in größe XS trägt?
soll das den gegner irritieren?
#
Das sieht nur so aus, weil er so groß ist.
#
Wiedwald: 3 --> Nicht richtig geprüft, versucht das Spiel schnell zu machen, mit dem Fuß unsicher
da Costa: 2- --> Anfangs noch ungenau,  kam er immer besser ins Spiel, klasse Flanke auf Joveljic
Abraham: 3 --> Klärte zweimal gut, vor dem Gegentor indisponiert
Hasebe: 3- --> Noch nicht richtig konzentriert
N'Dicka: 3- --> Sprang hier und da noch etwas vogelwild über den Platz
Kostic: 3- --> Braucht auch noch das ein oder andere Spiel
Torro: 2+ --> Mann des Tages, räumte hinten auf, spielte schlaue Pässe und BAM, was für ein Tor!
Kohr: 4 --> Fing auffällig an, wurde aber mit jeder Spielminute blasser und langsamer
Gacinovic: 4 --> Viel Stückwerk und ein guter Schuss kurz vor seiner Auswechselung
Rebic: 3+ --> Sein Spielwitz kommt zurück, reichte aber noch nicht für 90 Minuten
Paciencia: 5+ --> Für mich heute unser schwächster Spieler, strahlte keinerlei Gefahr aus
Kamada: 3+ --> Forderte den Ball, verteilte ihn auch, aber noch nicht zielgenau genug
Joveljic: 2- --> Da weiß einer, wo das Tor steht und wie man sich in der Box bewegt
Chandler: 3- --> Man merkt ihm seine lange Verletzungspause schon noch an
#
Passt.
#
Und was für eine Sahne-Flanke vom da Costa!
#
JAAA! Jovelic!!!
#
Adi liest heimlich mit
#
baboffm schrieb:

Adi liest heimlich mit

Nicht heimlich.
#
Also unser Mittelfeld besteht gefühlt derzeit nur aus Torro. Kohr ist gar nicht mehr zu sehen.
#
Sorry, aber langsam reicht das jetzt, was Gacinovic da zusammenkickt.
#
Sieht nicht ganz schlecht aus. Torro unser bester Mann bisher, Ante ganz ordentlich, da Costa auch. Paciencia, Gacinovic und Kohr mit der meisten Luft nach oben.
#
Fehler von Gacinovic.
#
Torró gefällt mir bisher ziemlich gut. Ich würde es ihm so wünschen, dass er wieder an seine Leistungen Anfang der letzten Saison anschließen kann.
#
Matzel schrieb:

Torró gefällt mir bisher ziemlich gut. Ich würde es ihm so wünschen, dass er wieder an seine Leistungen Anfang der letzten Saison anschließen kann.

Was sag' ich!?
#
Da isser!!! TORRO!!!
#
#
Stark gespielt!
#
Und los!
#
Spende ist raus - in Eintracht für Elliot! Du schaffst das, kleiner Adler!