>

Matzel

22248

#
Matzel schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Aber ein Team schnell auf Vordermann bringen, Begeisterung wecken und Potenzial freisetzen, das verschüttet ist - das kann er wie kein Zweiter.

Wobei die Voraussetzungen diesmal andere sind. Wenn die in den nächsten zwei bis drei Spielen nicht performen, könnten Teile dieser kühn'sche Söldnertruppe auch ganz schnell aufgeben und sich andere Vereine suchen.

Ja, sicher. Aber ist die Situation so viel anders, als sie es bei uns war, als Kovac kam? Und Kovac hatte nur wenige Spiele, Hollerbach fast die gesamte Rückrunde. Und das Transferfenster ist auch noch offen.

Ist natürlich alles nur Spekulation. Für despektierliche Äußerungen oder eine Unterschätzung des Trainers Hollerbach besteht jedenfalls kein Anlass. So einfach marschiert man nicht von der Regionalliga in Liga 2, da steckt schon einiges dahinter.

Und noch zwei Parallelen zu Kovac gibt es: Hollerbach lebt ebenfalls vor, was er von seinen Leuten erwartet, und zwar 24/7. Und: er wird den Laden hinten erst mal dicht machen. Das wird schön lustig, wenn der HSV zu uns kommt. So schöne Kontertore wie in Hamburg schießen wir da nicht.
#
Da hast Du sicherlich recht, aber ich meinte eher die Vergleichbarkeit mit seiner Zeit in Würzburg. Das waren andere Voraussetzungen. Da kann auch der Schuster mit Darmstadt ein Lied von singen. Von daher dürfte es schwerer werden, den halbtoten Dino wieder flott zu bekommen als aufstiegseuphorisierte Würzburger zu pushen.
#
Matzel schrieb:

...oder vielleicht bei spielentscheidenden?

Naja. Eher bei richtungsweisenden.
#

Matzel schrieb:

Naja. Eher bei richtungsweisenden.

Ich höre gerade: es werden alle für den FC Bayern nicht vorteilhaften (Fehl-)Entscheidungen.
#
philadlerist schrieb:

Ansonsten glaub ich ja, das mit Hollerbach --- nee, das wird nix
Der hat zwar alle Tricks vom Magath gelernt, ist aber trotzdem nicht der Magath 2.0
sondern eher Magath 0,5

Dass du dich da mal nicht täuschst.
Ab heute ist Schluss mit der Wohlfühloase HSV, darauf kannst du wetten. Und wenn er drei Spieler aussortieren muss, dann sortiert er sie eben aus. Der Rest wird dafür spielen, als ginge es ums nackte Überleben.

Gegen Hollerbach spricht, dass er nicht die Zeit einer Saisonvorbereiting hatte. Und dass er rein taktisch nicht gerade den Nobelpreis verdient hat. Aber genau diese beiden Nachteile hatte Kovac auch, als er zu uns kam und eigentlich keine Chance hatte - diese aber nutzte.

Auf mittlere Sicht gesehen ist Hollerbach sicher ein Trainer, der sich und sein Team schnell verbraucht, weil er die Mannschaft ans Limit führt, nicht gerade der einfühlsamste Psychologe ist und auch ziemlich unflexibel an seiner Marschroute festhält - so war es zumindest in Würzburg. Aber ein Team schnell auf Vordermann bringen, Begeisterung wecken und Potenzial freisetzen, das verschüttet ist - das kann er wie kein Zweiter.

Ich sehe den HSV nicht mehr als Absteiger.
#

Aber ein Team schnell auf Vordermann bringen, Begeisterung wecken und Potenzial freisetzen, das verschüttet ist - das kann er wie kein Zweiter.

Wobei die Voraussetzungen diesmal andere sind. Wenn die in den nächsten zwei bis drei Spielen nicht performen, könnten Teile dieser kühn'sche Söldnertruppe auch ganz schnell aufgeben und sich andere Vereine suchen.
#
AdlerBonn schrieb:

Na, das ist doch ganz einfach. Früher sollte er nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen, jetzt nur noch bei schweren Fehlentscheidungen. Was ist daran nicht zu verstehen?

Ich habe übrigens aus einer sicheren Kwelle erfahren, dass man das im Sommer wohl neu regeln will. Dann soll der VA nur bei deutlichen Fehlentscheidungen eingreifen.
Jetzt geben wir aber erst mal der aktuellen Regelung eine Chance

Ist ja noch genug Potential vorhanden: man könnte bereits bei erkennbaren Fehlentscheidungen eingreifen, aber auch erst bei extremen...
#
#
Anthrax schrieb:

Erkläre mir mal jemand die neue Regelung bitte.
Der Videoassistent soll nur noch bei "schweren Fehlentscheidungen" greifen.

Na, das ist doch ganz einfach. Früher sollte er nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen, jetzt nur noch bei schweren Fehlentscheidungen. Was ist daran nicht zu verstehen?

Ich habe übrigens aus einer sicheren Kwelle erfahren, dass man das im Sommer wohl neu regeln will. Dann soll der VA nur bei deutlichen Fehlentscheidungen eingreifen.
#
AdlerBonn schrieb:

Ist ja noch genug Potential vorhanden: man könnte bereits bei erkennbaren Fehlentscheidungen eingreifen, aber auch erst bei extremen...
#
Ja, die DFB-Abteilung Pfeifen und Gestukulieren war dieses Mal gut und souverän.
#
Der Gegner heisst HSV
#
bils schrieb:

Der Gegner heisst HSV

Schon, aber das wäre trotzdem typisch, würden wir die noch retten. Allerdings nicht in diesem Thread, also Sieg auch gegen den HSV.
#
Es gibt nichts schöneres, als den Umgang und die Liebe zu einer kapriziösen Diva......das kann ein Leben lang halten, so wie bei mir.......
#
cm47 schrieb:

Es gibt nichts schöneres, als den Umgang und die Liebe zu einer kapriziösen Diva......das kann ein Leben lang halten, so wie bei mir.......

Das will ich hoffen, auch wenn Du mit Deiner Aussage hoffentlich noch viele Jahre in die Zukunft schaust.
#
Gude Adler,

bin wie einige hier nur stiller Miteser bisher gewesen, aber eine Sache möchte ich mal ansprechen und bin mal auf eure Meinung gespannt.

Unsere Eintracht hat eines der besten Teamperformancen von den ganzen Bundesligisten am Wochenende abgeliefert. Das sehen nicht nur wir so, sondern auch viele von der Presse.

Beim Kicker haben wir den Zweitbesten Notenschnitt bei den Teams an diesem Spieltag.
4 unsere Spieler wurden mit einer 2 benotet. Niemand von denen ist in der Kicker 11 des Tages, obwohl da mit L. Bender und Wendell zwei Spieler eine 2,5 haben. Chandler, Wolf und Boateng spielen auf ähnlichen Positionen und wurden nicht berücksichtigt.

Ich weiß eigentlich nur eine Belanglosigkeit, aber nervt euch sowas nicht auch?
Genau wie mit den Marktwerten der Spieler oder den Kommentatoren die der Eintracht Glück attestieren oder einen schlechten Tag des Gegners, statt die Leistung auf die Stärke und die beinharte Arbeit von der Mannschaft zu schreiben.

Ich finde das ungerecht und finde das hemmt auch den realen Marktwert eines Spielers.

Hier noch der Link, für alle die die sich ein Bild machen möchten: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2017-18/19/topspieler-am-spieltag.html

#
Birimba3000 schrieb:

Beim Kicker haben wir den Zweitbesten Notenschnitt bei den Teams an diesem Spieltag.
4 unsere Spieler wurden mit einer 2 benotet. Niemand von denen ist in der Kicker 11 des Tages, obwohl da mit L. Bender und Wendell zwei Spieler eine 2,5 haben. Chandler, Wolf und Boateng spielen auf ähnlichen Positionen und wurden nicht berücksichtigt.

Dann schau' mal bei 11 Freunde.
#
Von neutraler Seite bestätigt - wir landen auf Platz 3:
https://www.bundesliga-prognose.de/1/2017/abschlusstabelle/

Freu mich schon auf die CL nächste Saison
#
viernull schrieb:

Von neutraler Seite bestätigt - wir landen auf Platz 3:
https://www.bundesliga-prognose.de/1/2017/abschlusstabelle/

Freu mich schon auf die CL nächste Saison

Da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Leverkusen spielt am 34. ST nur 1:1 gegen Hannover. Wir werden Zweiter.
#
Die Euphorie kann am Freitag gerne so weitergehen, falls wir die Auswärtsleistung auch daheim mal bestätigen...aber Gladbach ist doch ein bißchen anderes Kaliber als die Radkappen, ich bleibe trotzdem zuversichtlich, das es gelingen kann.
Falls wir gewinnen, ist nicht nur der Punktestand und der Tabellenplatz super, sondern sollten sich auch die Restängste vor Abstiegsgefahr erledigt haben.
Ich wage sogar die These, das dies, solange Kovac hier Trainer ist, kein Thema mehr sein wird.
Richtig begeistert bin ich dann, wenn sich die Klasseleistung vom Samstag in mehreren Spielen manifestiert und dann ist nach oben alles möglich......
#
cm47 schrieb:

Falls wir gewinnen, ist nicht nur der Punktestand und der Tabellenplatz super, sondern sollten sich auch die Restängste vor Abstiegsgefahr erledigt haben.

Ich bin auch eher der vorsichtige Typ, generell und aus Erfahrung. Aber nach dem Auftritt vom Samstag habe ich 0 (in Worten: null) Restangst, dass wir diese Saison noch irgendetwas mit dem Abstieg zu tun haben werden.
#
Schon ist das Unentschieden gegen Freiburg vergessen.
Und die Mannschaft hat gleich mehrere
Fanwünsche auf einmal erfüllt.
-ein Spiel fast komplett dominiert
-sieg mit mehr als zwei Toren Unterschied
-negative Bilanz aufgebessert

Usw.

Danke an die Mannschaft und auch an die Verantwortlichen. Ich platze bald vor Stolz.
Bitte so weiter machen.
#
Hyundaii30 schrieb:

-sieg mit mehr als zwei Toren Unterschied

naja, der steht noch aus, oder habe ich das 4. Tor verpasst?
#
Hradecky 2,5 - keine Chance beim Gegentor, nicht viel zu tun, Abschläge werden seine Stärke nicht mehr
Chandler 2,0 - klasse Tor, weite Wege gegangen, nach hinten nicht so sicher wie rechts
Salcedo 3,0 - solide Leistung, zeigte ansatzweise, dass er auch vorwärts kann
Falette 4,0 - zweimal große Abstimmungsprobleme mit Hasebe, eine Grätsche zum Anschlusstreffer für Wolfsburg, war schon mal besser
Wolf 1,5 - ist kaum zu stoppen und beschäftigt alleine drei Gegner, einzig Standards gehen noch besser
Hasebe 3,0 - wurde zweimal von Falette in Schwierigkeiten gebracht, danach solide
Mascarell 2,0 - man hat gemerkt, wie sehr er gefehlt hat, immer anspielbar, fast immer souverän
Boateng 3,0 - wirkte heute zwar gewohnt engagiert, aber irgendwie weniger ballsicher und etwas müde
Gacinovic 3,0 - gut dabei, aber die Akzente haben heute andere gesetzt, auch keine guten Standards
Rebic 2,5 - noch fertig von seiner Krankheit, aber trotzdem wieder viel Alarm gemacht und das 1:0 entscheidend mit vorbereitet
Haller 1,5 - brutal, wie einfach das 1:0 aussieht, das Tor erinnerte in seiner Wucht und Zielstrebigkeit an Yeboah

Jovic 2,5 - im richtigen Moment an der richtigen Stelle, so muss das sein
Fernandez 3,0 - fiel nicht besonders auf, aber auch nicht negativ
Willems - n. B.
#
Ach wie schön!
#
DREI TORE IN EINEM SPIEL!!!!
Dass ich das nochmal erleben darf!
#
FrankenAdler schrieb:

DREI TORE IN EINEM SPIEL!!!!
Dass ich das nochmal erleben darf!