Matzel
22252
Yellow
Ich gehe fest davon aus, dass er gehen wird. Wenn er bleiben würde, wieso sollte er das erst nach dem Pokalfinale verkünden?
Naja, er hat ja noch ein Jahr Vertrag. Und vielleicht will er tatsächlich warten, ob wir international spielen (und das Angebot nochmals verbessert wird), bevor er verlängert. Und wenn nicht, muss das ja nicht heißen, das er schon diesen Sommer weg ist (auch wenn das natürlich dann recht wahrscheinlich ist).
Ganz ehrlich, ich bin für jedes Spiel froh wo so etwas nicht gepfiffen wird. Damit wird nämlich das ganze Spiel verpfiffen. Natürlich setzt der Dosendepp ordentlich seinen Körper ein, aber wir sind ja nicht beim Basketball. Tawatha hat den Ball zu weit prallen lassen, das war technisch absolut unsauber.
Bei der Frage, wer am Samstag den Pott holt, liegen derzeit noch knapp 69 Prozent völlig falsch.
Da muss ein bisschen Aufklärungarbeit betrieben werden.
http://www.kicker.de/home/umfrage/votingguid/6f3fe779-0a4c-4f7f-aedf-f127fa27ecb2
Da muss ein bisschen Aufklärungarbeit betrieben werden.
http://www.kicker.de/home/umfrage/votingguid/6f3fe779-0a4c-4f7f-aedf-f127fa27ecb2
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Geil wäre ein Ergebnis von 99,9 für Doofmund und alle liegen falsch
Und der Ball auf Sefe in der ersten HZ war auch Sahne.
Ich bin ja Fabian-Fan, aber für das Spiel ne 3?
Der war heute leider mal so richtig kacke.
Für so ne Leistung werden andere Spieler hier mit 5er beworfen.
Der war heute leider mal so richtig kacke.
Für so ne Leistung werden andere Spieler hier mit 5er beworfen.
Und der Ball auf Sefe in der ersten HZ war auch Sahne.
Wem sich da gestern nach dem Spiel nicht die Nackenhaare nicht aufgestellt haben, der ist kein Fußballfan oder einfach gefühlskalt. War das geil gestern. Sensationell. Pipi in den Augen. Noch mehr Vorfreude auf Berlin.
Leider hat die FR auch wieder nur halb recherchiert. Sicher ist es aller Ehren Wert, dass Alex aus Südafrika gut 9.000 km bis zum Pokalendspiel reist, aber der Kollege aus Lima reist noch knapp 2.000 km mehr. Obwohl die "Journalisten" hier alle mitlesen, ist denen das wohl entgangen. Gute Anreise allen SGElern aus nah und fern. Lasst uns aus dem Finale ein Heimspiel machen!
Leider hat die FR auch wieder nur halb recherchiert. Sicher ist es aller Ehren Wert, dass Alex aus Südafrika gut 9.000 km bis zum Pokalendspiel reist, aber der Kollege aus Lima reist noch knapp 2.000 km mehr. Obwohl die "Journalisten" hier alle mitlesen, ist denen das wohl entgangen. Gute Anreise allen SGElern aus nah und fern. Lasst uns aus dem Finale ein Heimspiel machen!
Heute Tradition gegen Retorte
Hradecky 3.0 solide Leistung
Abraham 3.0 sicher beim 0:2 klar gefault
Hector 3.0 kein großer Bock
Oczipka 2.5 positiv überrascht
Tawatha 4.5 war echt schwach
Varela 4.0 nicht sonderlich aufgefallen
Chandler 3.0 war solide
Gacinovic 2.5 richtig gute Partie
Fabian 3.0 solides Spiel
Hrgota 3.0 auch okay
Seferovic 4.0 das war nicht viel noch ein Match
Blum 2.0 der wollte
Vallejo 2.5 starkes Comeback
AMFG 14 3.0 ist back nächste Woche wird es wichtig
Kovac jetzt zählt es eine Woche lang zeit sich taktisch einzustellen
Berlin Berlin wir fahren nach Berlin....
11 Platz klasse.... Und Finale stark
Hradecky 3.0 solide Leistung
Abraham 3.0 sicher beim 0:2 klar gefault
Hector 3.0 kein großer Bock
Oczipka 2.5 positiv überrascht
Tawatha 4.5 war echt schwach
Varela 4.0 nicht sonderlich aufgefallen
Chandler 3.0 war solide
Gacinovic 2.5 richtig gute Partie
Fabian 3.0 solides Spiel
Hrgota 3.0 auch okay
Seferovic 4.0 das war nicht viel noch ein Match
Blum 2.0 der wollte
Vallejo 2.5 starkes Comeback
AMFG 14 3.0 ist back nächste Woche wird es wichtig
Kovac jetzt zählt es eine Woche lang zeit sich taktisch einzustellen
Berlin Berlin wir fahren nach Berlin....
11 Platz klasse.... Und Finale stark
Hradecky: 3+ eine Klassetat vor dem vermeintlichen 0:3, sonst ok
Abraham: 3+ grundsolide
Hector: 3 kopfballstark, aber hüftsteif
Oczipka: 2- heute stark, schöner Schuss
Tawatha: 5 das war gar nichts, unsinnige Tunnelversuche und "schuld" am 0:1
Varela: 4+ zeigte ansatzweise, dass er ein Spiel lesen kann
Chandler: 3 wirkte gehemmt, war er leicht angeschlagen?
Gacinovic: 2- technisch stark, aber nicht immer effektiv genug
Fabian: 3 solide ohne zu glänzen
Hrgota: 3- ein typisches Hrgota-Spiel, etwas Laufen hier, etwas Abseits da und Chancen vergeben
Seferovic: 4- wieder kein guter Auftritt, trifft irgendwie ständig die falsche Entscheidung
Blum: 2+ bärenstarker Auftritt, wuchtig, konsequent und humorloser Abschluss
Vallejo: 2 kam, sah, half und erzielte auch noch ein Tor
Meier: 3 zog sofort 1-2 Abwehrspieler auf sich und schaffte damit Räume für die Mitspieler
Abraham: 3+ grundsolide
Hector: 3 kopfballstark, aber hüftsteif
Oczipka: 2- heute stark, schöner Schuss
Tawatha: 5 das war gar nichts, unsinnige Tunnelversuche und "schuld" am 0:1
Varela: 4+ zeigte ansatzweise, dass er ein Spiel lesen kann
Chandler: 3 wirkte gehemmt, war er leicht angeschlagen?
Gacinovic: 2- technisch stark, aber nicht immer effektiv genug
Fabian: 3 solide ohne zu glänzen
Hrgota: 3- ein typisches Hrgota-Spiel, etwas Laufen hier, etwas Abseits da und Chancen vergeben
Seferovic: 4- wieder kein guter Auftritt, trifft irgendwie ständig die falsche Entscheidung
Blum: 2+ bärenstarker Auftritt, wuchtig, konsequent und humorloser Abschluss
Vallejo: 2 kam, sah, half und erzielte auch noch ein Tor
Meier: 3 zog sofort 1-2 Abwehrspieler auf sich und schaffte damit Räume für die Mitspieler
Für Stark, Perl und Drees kommen Steinhaus, Petersen (Stuttgart), Jablonski (Bremen) und Storks (Velen, NRW) in die Bundesliga hoch. Alle können uns entsprechend pfeifen.
Dass es ein Fehler war, auf Verstärkung im Winter zu verzichten, dürfte jedem Nicht-Schönredner, der ein bisschen Ahnung hat, mittlerweile klar sein. Das ist es auch schon lange den Verantwortlichen. Dass die sich öffentlich versuchen zu rechtfertigen, ist normal und bedeutet gar nix. Vielmehr hört man durch die Aussagen wie "Ja im Nachhinein..." der letztem Wochen raus, wie sie nun dazu stehen. Das hörte sich im Februar auch noch anders an.
Im nächsten Winter wird das anders laufen, jede Wette.
Im nächsten Winter wird das anders laufen, jede Wette.
Matzel schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Im nächsten Winter wird das anders laufen, jede Wette
Ich hoffe ja irgendwie, dass wir im Winter mal nicht so viele Verletzte haben und dann zurecht mal auf Verstärkungen verzichten können.
Und nicht ohne Not einen Schlüsselspieler abgeben. Dann bin ich bei dir.
Was ich mich die ganze Zeit schon Frage, warum wechselt der "most wanted Player" der Eredivise zu uns?
Das kann ja nur damit zusammenhängen, dass man ihm in Aussicht gestellt hat, die Mannschfat grundsätzlich zu verstärken und das weitere Transfers in einer gewissen Größenordnung geplant sind.
Sicherlich nicht alle > 5 Mio. Aber ich denke, dass man mit einigen Spielern in Verbindung steht, die eben durch eine Ak oder Ablöse zwischen 2-4 Mio liegen.
Das würde bedeutet, dass man für Hradecky ein super Angebot vorliegen hat. Und ich gehe davon aus, das dieses zwischen 7-10 Mio liegen könnte.
Demnach hätte man ein Transferbudget von minimum 15 Mio. Abzüglich der 6 Mio blieben weitere 11 Mio mindestens verfügbar. Ich denke, sofern Hradecky geht, dann wird die Eintracht nicht die gesamte Transferablöse reinvestieren.
Baustellen die ich sehe sind:
weiterhin noch 1 x MS
1-2 x LA/RA
1 x IV (2 sofern Vallejo nicht nochmals ausgeliehen werden sollte)
1 x LV/RV
2 x DM
1 x TW
Defintiv benötigen wir im optimalsten Fall noch 7 weitere Neuzugänge.
Im "worst case Szenario" bis zu 10 Spieler.
Ich gehe davon aus, dass 3-4 weitere Spieler Ablöse kosten werden.
2 weitere Ablösefrei/vereinslos sein könnten
und 1-2 mit einer KO ausgeliehen werden.
Dazu noch 1-2 Jugendspieler
Wären 10 Neuzugänge (4 x Ablöse, 2x Ablösefrei, 2 Ausleihe mit KO, 2 Jugendspieler)
Das kann ja nur damit zusammenhängen, dass man ihm in Aussicht gestellt hat, die Mannschfat grundsätzlich zu verstärken und das weitere Transfers in einer gewissen Größenordnung geplant sind.
Sicherlich nicht alle > 5 Mio. Aber ich denke, dass man mit einigen Spielern in Verbindung steht, die eben durch eine Ak oder Ablöse zwischen 2-4 Mio liegen.
Das würde bedeutet, dass man für Hradecky ein super Angebot vorliegen hat. Und ich gehe davon aus, das dieses zwischen 7-10 Mio liegen könnte.
Demnach hätte man ein Transferbudget von minimum 15 Mio. Abzüglich der 6 Mio blieben weitere 11 Mio mindestens verfügbar. Ich denke, sofern Hradecky geht, dann wird die Eintracht nicht die gesamte Transferablöse reinvestieren.
Baustellen die ich sehe sind:
weiterhin noch 1 x MS
1-2 x LA/RA
1 x IV (2 sofern Vallejo nicht nochmals ausgeliehen werden sollte)
1 x LV/RV
2 x DM
1 x TW
Defintiv benötigen wir im optimalsten Fall noch 7 weitere Neuzugänge.
Im "worst case Szenario" bis zu 10 Spieler.
Ich gehe davon aus, dass 3-4 weitere Spieler Ablöse kosten werden.
2 weitere Ablösefrei/vereinslos sein könnten
und 1-2 mit einer KO ausgeliehen werden.
Dazu noch 1-2 Jugendspieler
Wären 10 Neuzugänge (4 x Ablöse, 2x Ablösefrei, 2 Ausleihe mit KO, 2 Jugendspieler)
naggedei schrieb:
Was ich mich die ganze Zeit schon Frage, warum wechselt der "most wanted Player" der Eredivise zu uns?
Man hat ihm die Tabelle nach dem 19. Spieltag gezeigt, Bilder aus Bordeaux und Porto und ihm Endspielkarten für nächste Woche besorgt. Das reicht.
Steinat1975 schrieb:cm47 schrieb:Steinat1975 schrieb:cm47 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
forderte ein wenig mehr Demut und Geduld ein
Geduld hab ich seit Jahrzehnten, Demut nicht.....vor allem vor was und vor wem.....?.....das in einem Jahr nicht alles von Null auf Hundert geht, weiß ich auch, aber dieses Kleingerede sollte er sein lassen.....von zementiert bis demütig, so schafft man keinen unbedingten Leistungswillen, weil jedem eingetrichert wird, wo wir doch herkommen....ich kanns wirklich nicht mehr hören.....
„Man kann in einem Jahr nicht alles umkrempeln.“
Die Zementtheorie bröckelt...
P.S. Denk an deinen Blutdruck
Du redest wie mein Kardiologe.........aber der weiß nicht, was es heißt, Eintrachtfan zu sein....
Mir liegt doch nur dein Wohlergehen am Herzen!Wie sonst käme ich so einfach zu Völlerei, einem Weibe und Gesang?
Ich mag lebensbejahende und sinnenfrohe Menschen, obwohl das eigentlich konträr zu meiner gesundheitlichen Verfassung steht.....
Im Rückblick wird man doch von einer gewissen Traurigkeit befallen.
Wir sind damals mit dem Schlafwagenzug an die Ostsee. War schon ein tolles Erlebnis, ein Zug voller Eintracht-Fans in freudiger Erwartung. Morgens in dem Nest angekommen und bis zum Spiel durch die Straßen gelatscht. Mal in die eine Richtung und dann wieder in die andere, bis es dann halt zum Stadion. Jeder von uns hat doch damit gerechnet, dass wir aus den Heringen Plattfische machen. Als wir dann im Stadion waren und die Mannschaft, noch in Anzügen, den Platz betrat, kamen mir doch Bedenken. Sie machten auf mich den Eindruck, dass sie Angst vor der eigenen Courage hatten. Unterm Strich war es ein Erlebnis mit traurigem Ausgang.
Leider ist es bis heute so, dass die Schiedsrichter oft gegen uns pfeifen. Das hat man wieder in Mainz gesehen. Chandler bekommt für das erste Foul eine gelbe, der Donati durfte sich alles erlauben und ist ohne eine Karte davon gekommen. Machste nix dran.
Wir sind damals mit dem Schlafwagenzug an die Ostsee. War schon ein tolles Erlebnis, ein Zug voller Eintracht-Fans in freudiger Erwartung. Morgens in dem Nest angekommen und bis zum Spiel durch die Straßen gelatscht. Mal in die eine Richtung und dann wieder in die andere, bis es dann halt zum Stadion. Jeder von uns hat doch damit gerechnet, dass wir aus den Heringen Plattfische machen. Als wir dann im Stadion waren und die Mannschaft, noch in Anzügen, den Platz betrat, kamen mir doch Bedenken. Sie machten auf mich den Eindruck, dass sie Angst vor der eigenen Courage hatten. Unterm Strich war es ein Erlebnis mit traurigem Ausgang.
Leider ist es bis heute so, dass die Schiedsrichter oft gegen uns pfeifen. Das hat man wieder in Mainz gesehen. Chandler bekommt für das erste Foul eine gelbe, der Donati durfte sich alles erlauben und ist ohne eine Karte davon gekommen. Machste nix dran.
fastmeister92 schrieb:
Wir sind damals mit dem Schlafwagenzug an die Ostsee.
(...)
Leider ist es bis heute so, dass die Schiedsrichter oft gegen uns pfeifen. Das hat man wieder in Mainz gesehen.
Ja, das war auch unser Reisemittel - vom Bahnhof Sportfeld nach R. und zurück...
(...)
Das mit den Schiris ist das, was mir für's Pokalfinale die meisten Sorgen macht. Wer beim DFB wünscht sich ernsthaft, dass wir und nicht die Dortmunder den Pott holen?
Matzel schrieb:fastmeister92 schrieb:
Wir sind damals mit dem Schlafwagenzug an die Ostsee.
(...)
Leider ist es bis heute so, dass die Schiedsrichter oft gegen uns pfeifen. Das hat man wieder in Mainz gesehen.
Ja, das war auch unser Reisemittel - vom Bahnhof Sportfeld nach R. und zurück...
(...)
Das mit den Schiris ist das, was mir für's Pokalfinale die meisten Sorgen macht. Wer beim DFB wünscht sich ernsthaft, dass wir und nicht die Dortmunder den Pott holen?
Im Bahnhof in R. vor der Rückreise "Erich bau die Mauer 5 Meter hoch"
Du hast doch keine Ahnung. Wenn der neue Sponsor nicht verkündet ist, kann man nur mit 0 Euro planen. Wissen hier zumindest einige und die werden es ja zusammen besser wissen als Du und ich.
Basaltkopp schrieb:
Du hast doch keine Ahnung. Wenn der neue Sponsor nicht verkündet ist, kann man nur mit 0 Euro planen. Wissen hier zumindest einige und die werden es ja zusammen besser wissen als Du und ich.
Richtig. Und dass man seitens unserer Vereinsführung im Pokal auch regelmäßig nur mit der 1. Runde rechnet, ist ja auch ein offenes Geheimnis. Da ist bei 8-10 Mio. Euro extra auch mal ein Haller drin...
Gelöschter Benutzer
Jeder bekommt anscheinend was er "verdient", nicht war?
Halbzeit im DFB-Pokal: Ansingen oder auspfeifen?