Matzel
22254
#
SGE_Werner
Wir haben bestimmt die höhere Quote bei Sieg. Könnte uns helfen.
Donati Gelb-rot
cordoba Gelb-rot
Tätlichkeit gg Zambrano kurz vor Schluss
Egal! Wir haben mehr als verdient gewonnen!
cordoba Gelb-rot
Tätlichkeit gg Zambrano kurz vor Schluss
Egal! Wir haben mehr als verdient gewonnen!
Kein Team, keine wirkliche Strukturen. Einen HB der nur noch repräsentativ ist Hübner darf nicht wirklich ins Risiko gehen und drei Clowns die bei Rotwein irgend einen scheiß ausknobeln. Wo sind denn die neuen Sponsoren? Neue Finanzierung Modelle .....nix aber gar nix wurde umgesetzt.
Eine Mannschaft die keine ist und man hat sehr schön lange an einen ausgedienten Trainer festgehalten.
Kovac ist nen guter..... leider hat er nicht sein Team zusammenstellen können.
Danke Vorstand Danke Mannschaft Danke einfach für Nichts
Eine Mannschaft die keine ist und man hat sehr schön lange an einen ausgedienten Trainer festgehalten.
Kovac ist nen guter..... leider hat er nicht sein Team zusammenstellen können.
Danke Vorstand Danke Mannschaft Danke einfach für Nichts
Adler_Steigflug schrieb:Was eine Bankrotterklärung für uns ist... vielleicht sollten unsere Verantwortlichen mal für ein paar Wochen zur Schulung nach Mainz. Workshop Teil 1: Wie führe ich erfolgreich einen BundesligavereinFrankenAdler schrieb:KHONKAEN1957 schrieb:
und ja ich bin neidisch auf Mainz
DAS ist mir noch nie passiert, das wird mir nie passieren!
Weil das auch ein Rotz-Verein mit Langweiler-Fans ist, die nur die Achseln zucken, wenn sie mal europäisch spielen dürfen... weil auch kein ***** von Madrid bis Mailand oder egal wo in Italien sie kennt. Und dieser Kack-Verein schaffz es sich professioneller zu positionieren als wir...
Das aber selbst Darmstadt uns dieses Jahr ne Nase dreht übertrifft wirklich alles...
Lange hab ich mich nicht mehr so geschämt für meinen Verein!
Deniz Aytekin
Assistenten Christian Dietz und Thomas Stein
4. Sören Storks
Ohohoh
Assistenten Christian Dietz und Thomas Stein
4. Sören Storks
Ohohoh
Matzel schrieb:Das sehe ich etwas anders.
Das hat ja nichts mit den Gehaltszetteln zu tun, sondern mit der Zusammenstellung und damit mit der lange Zeit überschätzten Leistungsfähigkeit der Mannschaft.
Das Spieler wie Aigner, Hasebe, Seferovic, Castanios mitterweile auch Stendera mehr können, wissen wir.
Hyundaii30 schrieb:Und Du meinst, die zeigen das nur nicht, weil HB ihnen nicht das Gehalt kürzt? Ich weiß ja nicht, ob Du nur arbeitest, wenn Dein Chef Dir mit Gehaltsmaßnahmen droht.
Das sehe ich etwas anders.
Das Spieler wie Aigner, Hasebe, Seferovic, Castanios mitterweile auch Stendera mehr können, wissen wir.
Bei einigen unserer Spieler bin ich mir im Übrigen nicht wirklich sicher, ob die soviel mehr können. Vielmehr denke ich, dass der ein oder andere auf "seiner" Position gut mitspielen, aber nicht selbst das Spiel machen kann.
Matzel schrieb:Das erkennt man aber leider nicht auf den Gehaltszetteln.
Genau das sind die Szenen, die zeigen, dass manche unserer Spieler (noch) nicht in allen Belangen bundesligareif sind.
Hyundaii30 schrieb:Das hat ja nichts mit den Gehaltszetteln zu tun, sondern mit der Zusammenstellung und damit mit der lange Zeit überschätzten Leistungsfähigkeit der Mannschaft.Matzel schrieb:
Genau das sind die Szenen, die zeigen, dass manche unserer Spieler (noch) nicht in allen Belangen bundesligareif sind.
Das erkennt man aber leider nicht auf den Gehaltszetteln.
Matzel schrieb:Das sehe ich etwas anders.
Das hat ja nichts mit den Gehaltszetteln zu tun, sondern mit der Zusammenstellung und damit mit der lange Zeit überschätzten Leistungsfähigkeit der Mannschaft.
Matzel schrieb:Nicht gegen dich jetzt gerichtet, Matzel, aber weil das Zitat so gut passt:
Mich würde mal eine Begründung für diese These interessieren. Und zwar eine detaillierte.
Wo genau ist diese Mannschaft falsch zusammengestellt und wo genau wird ihre Leistungsfähigkeit überschätzt?
Um es gleich vorwegzunehmen und vielleicht dabei zu helfen, diese seit einiger Zeit herumgeisternde These mit den entsprechenden Argumenten zu untermauern: meine These ist, dass die Mannschaft so falsch gar nicht zusammengestellt ist und im Prinzip auch leistungsfähig genug für einen einstelligen Tabellenplatz ist. Das Problem ist nicht die Zusammenstellung, sondern die miserable Form der einzelnen Spieler!
sehe ich auch so: dass wir mit fast allen Mann vorne sind, wenn wir treffen müssen, ist nachvollziehbar. Das hätte Stendera halt auch bemerken können und dann den Ball sicher zurückpassen müssen. Da war eigentlich gar keine Kontergefahr, daher waren die Außenverteidiger ja auch aufgerückt ...
Matzel schrieb:Das erkennt man aber leider nicht auf den Gehaltszetteln.
Logisch können wir in Leverkusen was holen, habe ja auch gesagt, falls wir es nicht schaffen, dort was zu holen.von der Einstellung der letzten Spiele, könnten wir theoretisch die letzten Spiele alle gewinnen.
Aber selbst wenn ich mir vieles versuche schön zu reden, daran glaube ich auch nicht mehr. Maximal 9 Punkte traue ich unserem Team noch zu und das könnte eventuell schon nicht mehr reichen.
Aber dazu brauchen wir endlich auch mal wieder glück im Anschluß. Ohne Tore ist das unmöglich.
Aber selbst wenn ich mir vieles versuche schön zu reden, daran glaube ich auch nicht mehr. Maximal 9 Punkte traue ich unserem Team noch zu und das könnte eventuell schon nicht mehr reichen.
Aber dazu brauchen wir endlich auch mal wieder glück im Anschluß. Ohne Tore ist das unmöglich.
Matzel schrieb:ja 9 Punkte reichen sicher für Platz 15 - nur glaub ich eher an den Weihnachtsmann..
Neun Punkte?!
Natürlich würden die reichen.
Holt man noch 7 oder 8 Punkte dann muss man 3 davon gegen Bremen holen um die Relegation zu erreichen - das ist die bittere Wahrheit
ist bei dem Spiel zwar relativ egal, wer (ver)pfeift, trotzdem bin ich immer noch sauer, dass er damals freundlich laechelnd den Luegner Dante nach dem Handspiel gefragt hat, anstatt einfach Elfer zu geben, wie es in den Regeln steht.
J_Boettcher schrieb:Die Szene sollte man ihm zur Vorbereitung auf die Partie in Dauerschleife zeigen.
ist bei dem Spiel zwar relativ egal, wer (ver)pfeift, trotzdem bin ich immer noch sauer, dass er damals freundlich laechelnd den Luegner Dante nach dem Handspiel gefragt hat, anstatt einfach Elfer zu geben, wie es in den Regeln steht.
Zur Ansetzung als solche: Ach du liebe Zeit!
Der Titel dieses Threads beinhaltete ursprünglich nicht das Wort "Zementierung".
eintrachtffm90 schrieb:Ich fürchte, das stimmt nicht. Ich bin klar langsamer geworden in letzter Zeit.
Hradecky
Chandler Zambrano abraham Djakpa
Reinartz stendera
Aigner Fabian Ben hatira
Castaignos
Wäre meine Aufstellung .
Abraham für Russ da DA deutlich schneller ist als Russ . Fabian für huszti und Castaignos für Seferovic
DA
Sledge_Hammer schrieb:Wenn du recht hast und die beiden jetzigen Trainer verlassen den Verein, muß es deshalb dort aber nicht schlechter werden, die werden sich denjenigen suchen, der zur Vereinsphilosophie passt.
Hier ist jedes Jahr der gleiche Mist zu lesen. Vorbeigezogen ist schon mal keiner.
Ingolstadt ist eine (!) Saison in der BL, schneidet voraussichtlich einmal (!) besser ab und selbst wenn es zweimal sind - wo bitte haben die gleichgezogen? Auf Dauer mal Umsatz etc. betrachten, nur daraus lassen sich langfristige Schlüsse ziehen. Geht Hasenhüttl, das wird spätestens nächstes Jahr passieren, wars das mit Ingo. Mainz war letzte Saison und 2012/2013 hinter uns bzw. sogar deutlich hinter uns. Vorbeigezogen, nur weil sie diese Saison deutlich besser stehen? Nie im Leben. Gleiches gilt für Hoffenheim und Augsburg. Bei letzteren wird Weinzierl gehen, dann schaun mer mal.
Hier ist es genau umgekehrt, hier muß der Trainer seine Vorstellung mitbringen und umsetzen, weil der Verein keine hat, das sehe ich schon als Unterschied.
cm47 schrieb:Einspruch! Mindestens 90% aller Trainerverpflichtungen erfolgen, weil der Trainer für eine eigene, erfolgversprechende Linie steht. In den seltensten Fällen wird eine Philosophie festgelegt und dann nach einem wirklich passenden Kandidaten gesucht. Andernfalls würde sich nämlich das Trainerkarusell erheblich langsamer drehen.
Wenn du recht hast und die beiden jetzigen Trainer verlassen den Verein, muß es deshalb dort aber nicht schlechter werden, die werden sich denjenigen suchen, der zur Vereinsphilosophie passt.
Hier ist es genau umgekehrt, hier muß der Trainer seine Vorstellung mitbringen und umsetzen, weil der Verein keine hat, das sehe ich schon als Unterschied.
peter schrieb:Ok, dann versuche ich es auch noch einmal, da wir gar nicht so weit auseinander liegen. Wir teilen Deutschland in 4 oder 5 Regionen. da dürfte es jeweils eine Menge Derbys geben. Gegen Magdeburg können wir frühestens in den Play Offs spielen...
ich versuch mal auf einigene aussagen ein zu gehen, ich hoffe, dass dir das gerecht wird.magicv schrieb:
Mich Interessiert ein Spiel unserer SGE gg den OFC mehr, als Bayern gg Juve. Wenn dann der OFC finanziell die gleichen Möglichkeiten hat, wie wir und jeder andere teilnehmer auch, dann wird das 10 mal spannender als die jetzige Liga.
für dich und mich ist das spannender. aber spätestens ab kassel interessiert das nur noch ein paar adler im exil. für einen fernsehsender ausserhalb hessens ist das völlig unspannend, im ruhrgebiet, norddeutschland oder im osten lockst du damit kaum jemanden vor die kiste. und mit mühe und not bekomme ich vier oder fünf spiele zusammen die richtigen lokalkolorit ausstrahlen, das wäre gegen die kackers, darmstadt, mainz, lautern und kassel. gegen wen sonst sollen wir denn dann spielen? siegen oder baunatal (gibt es die noch?)?magicv schrieb:
Wenn in jeder Region parallel diese Derbys gg Bayern/ Juve angesetzt werden, dann schrumpft der FCB ganz schnell auf sein Normalmass zusammen.
ich bin davon überzeugt, dass nicht. auch wenn wir hier gerne über die bayernfans als kunden lachen, die mobilisieren mit abstand die meisten zuschauer in deutschland, zusammen mit dortmund und schalke. aber das schreibst du ja selbst.magicv schrieb:
Ein Spieltag: HSV - Bremen/ Eintracht-OFC/ Köln- Düsseldorf/ Dresden- Magdeburg/ Jena-Erfurt/ Stuttgart-Freiburg usw und dazu Bayern - ManC. Sicherlich würde auf Grund der Fanstruktur, die Bayern die höchste Quote erreichen. Man würde ihnen aber eine Menge Marktanteile abknabbern, weil die meisten regional verbunden sind.
da gehst du wieder von so verrückten wie dir und mir aus, die eher ein langweiliges eintrachtspiel schauen als irgend ein bayernspiel und sei es ein finale. aber, wie oft sollen die von dir genannten partien denn laufen? irgendwann spielt dann freiburg gegen jena, wir gegen magdeburg und der ofc gegen den hsv. ganz ehrlich, das interessiert ausser uns keine sau und selbst mich würde da nur das eintrachtspiel interessieren.magicv schrieb:
Aber dann raus aus der Liga und gerechtere Verteilung um Wettbewerbsgleichheit herzustellen.
fußball ist geld verdienen. das fängt bei den kleinsten dorfvereinen an, die auch irgendwie ihre saison planen müssen und eskaliert über die ligen hinaus bis in die dfl, den dfb und die fifa. davon profitieren, die medien und das ganze umfeld. woher soll also das zusätzliche geld für eine neue liga kommen? die besten spieler werden in dieser liga nicht spielen, zumindest die wenigsten und die nicht lange. und was passiert wenn dann zum beispiel (das ist wirklich nur ein beispiel) die bayern kittel wollen und uns dafür 10 mios geben. teilen wir die dann mit den mainzern und dem ofx? überhaupt, wird das geld nach gießkanne oder nach leistung ausgeschüttet und wenn letzteres, wie verhindert man, dass dann doch wieder ein massives wirtschaftliches gefälle entsteht?
fußball ist ein spiegelbild unserer gesellschaft, wer hat der hat und dem wird gegeben. und wer nichts hat, der hat halt nichts. das ist nur sehr schwer zu durchbrechen. ich habe die erste zweitligasaison erlebt und war erstaunt wie viele zuschauer damals gekommen sind. ich glaube in einer liga nach deinen vorstellungen würden sich bei den meisten heimspielen deutlich weniger menschen verlaufen.
Klar interessiert sich für uns nur der regionale Zuschauer. Dafür auch der regionale in Hamburg und in Stuttgart. Letztendlich nimmt man aber damit den FCB die Marktanteile ab. Jeder sieht seinen Verein in seiner Region und die Bayernfans sehen Bayern gg Juve.
Sollten Sie doch. Wenn es interessiert, gerne. Ich glaube da werden sich einige wundern. Schau dir doch mal an, wie El spiele besucht werden und wie derbys besucht werden. Ich würde es mal drauf ankommen lassen. Was haben traditionsvereine zu verlieren? Sie werden, wenn es so weiter geht, gegen die Brausehersteller dieser Welt keine Chance haben und unter gehen. Warum also nicht etwas probierten? Die Frage ist, ob man das über sich ergehen lassen will oder nicht. Es gibt immer eine Alternative. Es braucht nur die Visionäre mit mut. Davon sehe ich bei uns weit und breit niemanden. Sie bekommen ja nicht einmal ein nachhaltiges System/ Struktur für unseren Verein gebacken.
magicv schrieb:Also strukturell sehe ich uns eigentlich gar nicht so schlecht aufgestellt. Das Problem ist nur, dass es - neben den großen Vereinen - eben nicht nur die Eintracht gibt, sondern auch Vereine wie den HSV, den VfB, H96, Werer, etc.pp. Und die versuchen alle, den Anschluss zu halten.
Es braucht nur die Visionäre mit mut. Davon sehe ich bei uns weit und breit niemanden. Sie bekommen ja nicht einmal ein nachhaltiges System/ Struktur für unseren Verein gebacken.
Dieses Jahr sind wir leider wieder in der "Verlosung" da unten dabei. Ich bin mir aber sicher, dass, sollten wir die Klasse halten, wir schon nächste Saison wieder in ruhigeres Fahrwasser kommen.
Matzel schrieb:Ich sehe auch nicht in welcher Hinsicht uns Vereine wie Bremen, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Köln strukturell überlegen sein sollten. Ganz im Gegenteil. Viele dieser Vereine sind verschuldet, stecken seit Jahren im Abstiegskampf. Und eine besondere Philosophie erkenne ich bei diesen Vereinen auch nicht. Vor denen brauchen wir uns wahrlich nicht verstecken!magicv schrieb:
Es braucht nur die Visionäre mit mut. Davon sehe ich bei uns weit und breit niemanden. Sie bekommen ja nicht einmal ein nachhaltiges System/ Struktur für unseren Verein gebacken.
Also strukturell sehe ich uns eigentlich gar nicht so schlecht aufgestellt. Das Problem ist nur, dass es - neben den großen Vereinen - eben nicht nur die Eintracht gibt, sondern auch Vereine wie den HSV, den VfB, H96, Werer, etc.pp. Und die versuchen alle, den Anschluss zu halten.
Dieses Jahr sind wir leider wieder in der "Verlosung" da unten dabei. Ich bin mir aber sicher, dass, sollten wir die Klasse halten, wir schon nächste Saison wieder in ruhigeres Fahrwasser kommen.
Aber das ist glaube ich ein Problem der vielen alten Traditionsvereine. Man hat sich Jahre, oder gar Jahrzehnte zu sehr ausgeruht. man hat gedacht es läuft aufgrund der Tradition alles von alleine, der Erfolg würde sich irgendwann schon wieder einstellen. Pustekuchen.
Vereine wie Hoffenheim, Ingolstadt, Augsburg, Mainz sind gleichgezogen oder sogar vorbeigezogen. Aus unterschiedlichsten Gründen. Mal weil man viel Geld zur Verfügung hat (Hoffenheim) oder eben eine clevere Philosophie entwickelt (Ausgburg, Mainz). Jetzt kommt mit Leipzig ein weiterer Verein hoch der sehr lange nicht verschwinden wird aus der Erstklassigkeit. Ein weiterer Platz für einen Traditionsverein fällt weg.
Wir werden uns daran gewöhnen müssen das wir hin und wieder gegen Abstieg spielen werden oder sogar absteigen werden. Genau wie die anderen Traditionsvereine. Wenn man sich die letzten 20 jahre unserer sportlichen Geschichte anschaut ist das pendeln zwischen 1. und 2.Liga ja fast schon normal für uns. Ich will nicht das Wort Fahrstuhlmannschaft in den Mund nehmen, aber wirklich weit sind wir davon nicht entfernt!
greg schrieb:Das hatte ich schon vor Wochen befürchtet. Ich denke, dass er allenfalls noch im fernen Ausland für einige Dollars oder Renminbi ein paar Buden macht - auf Bundesliganiveau dürfte die Sache körperlich erledigt sein, leider.
"So ein Knochenödem ist sehr schmerzhaft", sagte Torjäger der Zeitung. "Das muss einfach heilen. Da darf man nichts riskieren." - Ich glaube Meier wird kein Spiel mehr für die Eintracht machen