Matzel
22254
Hradecky 3- sein erster wirklicher Fehler, vorher ordentlich
Ignovski 4+ versucht immer Gas zu geben, heute allerdings ohne Effektivität
Zambrano 5 nachlässiges Gekicke
Russ 4- auch nicht viel besser
Oczipka 5- pomadig, langsam, seine Seite war praktisch immer offen - grausam 1
Reinartz 5- pomadig, langsam, ohne Impulse - grausam 2
Hasebe 5- pomadig, langsam, ohne Impulse - grausam 3
Stendera 5- pomadig, langsam, ungenau - grausam 4
Aigner 5+ für seine Einstellung, leider trifft er momentan praktisch immer die falsche Entscheidung
Meier 5+ zwei schöne Pässe, ansonsten heute völlig offline
Castaignos 5- ein reiner Konterstürmer, ansonsten schwach
Flum 3- brachte zumindest teilweise Ruhe und Ordnung ins Mittelfeld
Ignovski 4+ versucht immer Gas zu geben, heute allerdings ohne Effektivität
Zambrano 5 nachlässiges Gekicke
Russ 4- auch nicht viel besser
Oczipka 5- pomadig, langsam, seine Seite war praktisch immer offen - grausam 1
Reinartz 5- pomadig, langsam, ohne Impulse - grausam 2
Hasebe 5- pomadig, langsam, ohne Impulse - grausam 3
Stendera 5- pomadig, langsam, ungenau - grausam 4
Aigner 5+ für seine Einstellung, leider trifft er momentan praktisch immer die falsche Entscheidung
Meier 5+ zwei schöne Pässe, ansonsten heute völlig offline
Castaignos 5- ein reiner Konterstürmer, ansonsten schwach
Flum 3- brachte zumindest teilweise Ruhe und Ordnung ins Mittelfeld
Jetzt raubt der Schiri uns auch noch unserer größten Stärke - Standards
Hradecky 2,5
Hin und wieder etwas unorthodox, aber insgesamt ein sicherer Rückhalt.
War sichtlich genervt, in Hz. 2, als seine Vorderleute lieber abschalteten, als einen Ball von ihm haben zu wollen.
Ignjovski 3,0
Kämpferisch sehr gut, wenn auch nicht fehlerlos. Interpretiert die AV-Position in meinen Augen wesentlich besser als Otsche.
Russ 3,0
Meist sicher, 0,5-Plus für den Tor-Assist. Ansonsten auch er bei der Spieleröffnung träge.
Abraham 3,5
Siehe Russ. Rettete einmal in Hz. 2 mithilfe seiner Schnelligkeit.
Oczipka 3,5
Defensiv weitgehend klar, nach vorne wie gewohnt viel zu zögerlich und unpräzise.
Hasebe 4,5
Einziger Schwachpunkt in Hz. 1, wurde nach dem Wechsel auch nicht besser.
Reinartz 4,0
Wirkte nicht fit, viele Alibipässe, nichts mehr zu sehen von Initiative und Spiellenkung. Seine Ruhe und Routine verhalf ihm noch zur 4,0. Ließ in Hz. 2 ebenfalls stark nach.
Meier 3,5
Ja, trotz Tor. Außer Gegner anlaufen kommt da wenig. Ist gefühlt noch seltener am Ball als bei Schaaf.
Stendera 3,0
Sehr gute 1. Halbzeit, ließ dann ebenso nach wie der Rest der Truppe.
Kadlec 4,0
Kämpferisch war das ordentlich. Man merkte ihm aber die fehlende Spielpraxis und die Verunsicherung deutlich an. Wirkt auch sonst wie ein Fremdkörper - nach versemmelten Aktionen kam auch nicht eine einzige Reaktion von Mitspielern. Das war schon sehr deutlich.
Aigner 4,0
Auch er kämpferisch gut, mit (leider nur) latenter Torgefahr. Läuft seiner Bestform aber nach wie vor hinterher.
Waldschmidt - da mache sich jeder seine eigenen Gedanken.
Castaignos - dumm gelaufen
Medojevic -
Man könnte mal wieder dazu übergehen, die Trainingsspielchen ab und zu zu unterbrechen - für eine kleine Konditionseinheit.
Hin und wieder etwas unorthodox, aber insgesamt ein sicherer Rückhalt.
War sichtlich genervt, in Hz. 2, als seine Vorderleute lieber abschalteten, als einen Ball von ihm haben zu wollen.
Ignjovski 3,0
Kämpferisch sehr gut, wenn auch nicht fehlerlos. Interpretiert die AV-Position in meinen Augen wesentlich besser als Otsche.
Russ 3,0
Meist sicher, 0,5-Plus für den Tor-Assist. Ansonsten auch er bei der Spieleröffnung träge.
Abraham 3,5
Siehe Russ. Rettete einmal in Hz. 2 mithilfe seiner Schnelligkeit.
Oczipka 3,5
Defensiv weitgehend klar, nach vorne wie gewohnt viel zu zögerlich und unpräzise.
Hasebe 4,5
Einziger Schwachpunkt in Hz. 1, wurde nach dem Wechsel auch nicht besser.
Reinartz 4,0
Wirkte nicht fit, viele Alibipässe, nichts mehr zu sehen von Initiative und Spiellenkung. Seine Ruhe und Routine verhalf ihm noch zur 4,0. Ließ in Hz. 2 ebenfalls stark nach.
Meier 3,5
Ja, trotz Tor. Außer Gegner anlaufen kommt da wenig. Ist gefühlt noch seltener am Ball als bei Schaaf.
Stendera 3,0
Sehr gute 1. Halbzeit, ließ dann ebenso nach wie der Rest der Truppe.
Kadlec 4,0
Kämpferisch war das ordentlich. Man merkte ihm aber die fehlende Spielpraxis und die Verunsicherung deutlich an. Wirkt auch sonst wie ein Fremdkörper - nach versemmelten Aktionen kam auch nicht eine einzige Reaktion von Mitspielern. Das war schon sehr deutlich.
Aigner 4,0
Auch er kämpferisch gut, mit (leider nur) latenter Torgefahr. Läuft seiner Bestform aber nach wie vor hinterher.
Waldschmidt - da mache sich jeder seine eigenen Gedanken.
Castaignos - dumm gelaufen
Medojevic -
Man könnte mal wieder dazu übergehen, die Trainingsspielchen ab und zu zu unterbrechen - für eine kleine Konditionseinheit.
Hradecky 2,5
So mancher Feldspieler könnte sich von seiner Einstellung 'ne fette Scheibe abschneiden.
Ignjovski 2,5
Extrem viel unterwegs, immer bemüht und anspielbar - nur die Flanken müssten noch etwas genauer werden. Aus meiner Sicht bisher einer der Lichtblicke dieser noch jungen Saison.
Russ 3,5
Nicht immer sattelfest. Schöner Assist.
Abraham 3,0
Schneller und wendiger als Russ, wirkte auch etwas sicherer - beim Gegentor ohne Schuld.
Oczipka 4,0
Fehlende Handlungsschnelligkeit Teil 1.
Hasebe 4,5
Fehlende Handlungsschnelligkeit Teil 2.
Reinartz 4,5
Fehlende Handlungsschnelligkeit Teil 3.
Meier 3,0
Beim Tor eiskalt, beim Konter Opfer der Rasenwässerung, bekam zu wenig Bälle und war am Ende - allerdings nicht als Einziger - total platt.
Stendera 3,0
Schade, dass der Schuss an die Latte ging, ansonsten verbessert, seine zahlreichen Standards fanden zu selten Abnehmer.
Kadlec 5,0
Vielleicht sollte er Flanken verwerten oder warum ließ Veh ihn anfangen? Vertendelte am Ende der ersten Hälfte zweimal in sehr aussichtsreicher Position und vergab damit die Möglichkeit einer frühzeitigen Vorentscheidung.
Aigner 4,0
Wann platzt endlich wieder der Knoten? Erst verhinderte er ein Tor von Meier, danach unglücklich - rackerte wenigstens.
Waldschmidt 5,0
Versuchte Einiges, jedoch äußerst erfolglos.
Castaignos 5,0
Stümperhaft, wie er die Großchance zum 2:0 vergab.
Medojevic o.B.
So mancher Feldspieler könnte sich von seiner Einstellung 'ne fette Scheibe abschneiden.
Ignjovski 2,5
Extrem viel unterwegs, immer bemüht und anspielbar - nur die Flanken müssten noch etwas genauer werden. Aus meiner Sicht bisher einer der Lichtblicke dieser noch jungen Saison.
Russ 3,5
Abraham 3,0
Schneller und wendiger als Russ, wirkte auch etwas sicherer - beim Gegentor ohne Schuld.
Oczipka 4,0
Hasebe 4,5
Reinartz 4,5
Meier 3,0
Beim Tor eiskalt, beim Konter Opfer der Rasenwässerung, bekam zu wenig Bälle und war am Ende - allerdings nicht als Einziger - total platt.
Stendera 3,0
Schade, dass der Schuss an die Latte ging, ansonsten verbessert, seine zahlreichen Standards fanden zu selten Abnehmer.
Kadlec 5,0
Vielleicht sollte er Flanken verwerten oder warum ließ Veh ihn anfangen? Vertendelte am Ende der ersten Hälfte zweimal in sehr aussichtsreicher Position und vergab damit die Möglichkeit einer frühzeitigen Vorentscheidung.
Aigner 4,0
Wann platzt endlich wieder der Knoten? Erst verhinderte er ein Tor von Meier, danach unglücklich - rackerte wenigstens.
Waldschmidt 5,0
Castaignos 5,0
Medojevic o.B.
Sehe eher die Kopfbälle, als guten Ansatz, da war wenigstens Einsatz da hinter. Ein Kopfball ist nicht wie wenn mann den Ball am Fuß hat und sich die Ecke direkt aus suchen kann. Zum Thema Kadlec. Aigner war in dem Spiel auch nicht schlecht. Wie oft stehen sich zwei Spieler in einem Spiel im Weg. In Schalke war er schlecht, aber in diesem Spiel nicht.
Matzel schrieb:
Hradecky 2,5
Ignjovski 2,5
Russ 3,5
Abraham 3,0
Oczipka 4,0
Hasebe 4,5
Reinartz 4,5
Meier 3,0
Stendera 3,0
Kadlec 5,0
Aigner 4,0
Waldschmidt 5,0
Castaignos 5,0
Medojevic o.B.
Wird Veh schon wieder schön reden
Matzel schrieb:Theoretisch gebe ich Dir völlig recht.
Tu' mir bitte einen Gefallen und kühl' erstmal ein wenig runter, bevor Du schon wieder in jedem Thread auf Veh draufhaust.
Ich habe ja auch Ruhe gegeben, nachdem ich mich deutlich gegen Veh ausgesprochen hatte.
Und auch obwohl hier ein ehrlicher Arbeiter wie Schaaf weggeekelt wurde.
Mit der Art und Weise war ich auch nicht einverstanden !
Das ich jetzt aber draufhaue, nachdem wir etliche Punkte verschenken, weil Veh`s Mannschaften
es meistens nur schaffen, max eine halbe Stunde stark zu spielen und der rest wie Leistungsverweigerung wirkt, sollte jedem Eintrachtfan dann auch einleuchten.
ich kann mit Veh leben, solange er hier Erfolg hat.
Mit dem bisher gezeigten, bin ich wenig einverstanden.
Ein komplett starkes Spiel mit 3 Punkten sind zu wenig mit dem Kader und den Zielen der Eintracht bzw. des Herrn Veh.
Beim Rest war viel schlechtes dabei.
Und wenn wir nicht einen so guten Trapp-Ersatz bekommen hätten, wären wir jetzt schon da, wo ich befürchte, wo wir noch hinkommen können.
Wie gesagt, jeder hat das recht von Europa zu träumen.
Allerdings löst das was ich bisher gesehen habe, eher das Gegenteil in mir aus.
von positiver Stimmung trotz absolut geilen Kaders, ist absolut keine Spur mehr.
Und nur weil Veh immer einben guten Spruch drauf hat und toll in die Kamera grinst,
bringt uns das weder Punkte noch beeidruckt sowas mich persönlich als Fan oder
gar unsere gegnerischen Trainer/Spieler.
Damit gewinnst Du im harten BL-Geschäft keinen Blumentopf.
Ach du scheisse der Luc
hoffentlich kommt mit luc ein bisschen mehr power und dynamik in unser offensivspiel...
Wildpinkeln?
Frankfurter-Bob schrieb:Dardai ist glaube ich nicht der größte Taktiker, von daher bin ich voll für Deinen Plan.Die Hertha is nicht mehr der Trümmerhaufen der letzten Saison. Spielerisch sind wir klar überlegen, trotzdem haben die Berliner vorne ihre Qualität. Wir sollten das zweite nachlegen und den Berlinern dann den Ball geben. Im Spielaufbau sind die überfordert.
JJ_79 schrieb:Nix gibt's - wir machen das Zweite und behalten dann den Ball, wie eben in der 45. Minute. Das schont die Nerven mehr, als wenn die dann doch wieder den Ball vorne reinhauen und so Chancen bekommen wie vorhin.Frankfurter-Bob schrieb:Die Hertha is nicht mehr der Trümmerhaufen der letzten Saison. Spielerisch sind wir klar überlegen, trotzdem haben die Berliner vorne ihre Qualität. Wir sollten das zweite nachlegen und den Berlinern dann den Ball geben. Im Spielaufbau sind die überfordert.
Dardai ist glaube ich nicht der größte Taktiker, von daher bin ich voll für Deinen Plan.
Man Vaclav
Ich tippe mal im Winter in der Pfalz
Knueller schrieb:wo ist das Danke-Bitte geblieben? Wenn ich nen Tipp abgeben soll, werfe ich mal den Abschiedsraum in den Ring
Die Sache gerät zum Mysterium. Auf Nachfrage von sge4ever wollte niemand etwas wissen. Vielleicht ist die Sache doch ernster, als wir anzunehmen gedenken! http://www.sge4ever.de/das-verschwinden-vertrauter-rituale-wo-sind-das-danke-und-bitte-geblieben/
Lukas H: 2,5
Größtenteils sicher und an den Toren schuldlos, aber auch mal ein Wackler heute drin.
Bastian O: 3
Licht und Schatten - vor allem die Flanken waren heute einfach zu ungenau.
Carlos Z: 2,5
Solide und wie gewohnt hart an der Grenze mit Hang zum Schauspiel? Kam die Attacke auf die Rippen vom Holländer?!
David A: 3
Ebenfalls solide, heute aber manchmal etwas unruhig am Ball.
Marco R: 3
Ihm unterlief, wenngleich unglücklich, der entscheidende Fehler vor dem 1:0 in Form eines Stolperers - ansonsten haute er sich gut rein.
Aleksandar I: 2
Starke Leistung von ihm, alleine das Glück eines Tores oder der erfolgreichen Abnahme einer seiner Flanken blieb ihm verwehrt. Musste das üble Foul vom Holländer hinnehmen.
Stefan R: 3,5
Wenn er doch nur manchmal etwas schneller abspielen würde...
Makoto H: 4
Siehe Reinartz, allerdings mit mehr - teilweise gefährlichen - Ballverlusten.
Marc S: 2,5
An ihm lag es heute nicht. Lediglich seine Standards waren schon mal genauer.
Stefan A: 4,5
Chance nicht genutzt. Wo ist der kaltschnäutzige Aigner der Vorjahre?
Alexander M: 4
Er lebt von seiner Effektivität, die er heute allerdings vermissen ließ.
Luc C: 3,5
Wurde leider zu selten in aussichtsreicher Position angespielt. War aber stets präsent.
Haris S: 2,5
Bis zu seiner Verletzung gewohnt aktiv. Hätte unserem Spiel bestimmt weiter gut getan - schade und hoffentlich nichts Langwieriges.
Luca W: 3
Ein oder zwei schöne Szenen, die aber mannschaftlich verpufften.
Größtenteils sicher und an den Toren schuldlos, aber auch mal ein Wackler heute drin.
Bastian O: 3
Licht und Schatten - vor allem die Flanken waren heute einfach zu ungenau.
Carlos Z: 2,5
Solide und wie gewohnt hart an der Grenze mit Hang zum Schauspiel? Kam die Attacke auf die Rippen vom Holländer?!
David A: 3
Ebenfalls solide, heute aber manchmal etwas unruhig am Ball.
Marco R: 3
Ihm unterlief, wenngleich unglücklich, der entscheidende Fehler vor dem 1:0 in Form eines Stolperers - ansonsten haute er sich gut rein.
Aleksandar I: 2
Starke Leistung von ihm, alleine das Glück eines Tores oder der erfolgreichen Abnahme einer seiner Flanken blieb ihm verwehrt. Musste das üble Foul vom Holländer hinnehmen.
Stefan R: 3,5
Wenn er doch nur manchmal etwas schneller abspielen würde...
Makoto H: 4
Siehe Reinartz, allerdings mit mehr - teilweise gefährlichen - Ballverlusten.
Marc S: 2,5
An ihm lag es heute nicht. Lediglich seine Standards waren schon mal genauer.
Stefan A: 4,5
Chance nicht genutzt. Wo ist der kaltschnäutzige Aigner der Vorjahre?
Alexander M: 4
Er lebt von seiner Effektivität, die er heute allerdings vermissen ließ.
Luc C: 3,5
Wurde leider zu selten in aussichtsreicher Position angespielt. War aber stets präsent.
Haris S: 2,5
Bis zu seiner Verletzung gewohnt aktiv. Hätte unserem Spiel bestimmt weiter gut getan - schade und hoffentlich nichts Langwieriges.
Luca W: 3
Ein oder zwei schöne Szenen, die aber mannschaftlich verpufften.
Matzel schrieb:Genau das meinte ich mit "viel zu langsam". Im Mittelfeld waren die heute gedanklich alle eine Sekunde zu spät dran. Also war immer ein Schalker Bein dazwischen und nach vorne ging es wenig strukturiert.
Im Grunde war das ordentlich, allerdings müssen wir zwei unserer Mittelfeldakteure und einem Außenverteidiger mal eine Packung "Hallo-wach!" spendieren: Hasebe, Reinartz sowie Otsche haben Denkpausen wie 20 Jahre alte Turbolader...
Iggy 3,5 - bei ihm konnte man zumindest etwas Willen sehen
Zambrano 4,5 - da war wenig
Russ 4,5 - wieso muss Abraham draußen bleiben und die beiden spielen?
Oczipka 5,5 - schwach
Reinartz 4.5 - momentan nicht einmal ansatzweise mehr die Verstärkung, für die ich ihn gehalten habe
Hasebe 6 - schlechter geht es kaum
Aigner 5,5 - stabile Form, leider keine gute!
Stendera 5 - behäbig, träge und nicht in der Lage den Ball zu kontrollieren
Meier 5 - einfach meist ein Totalausfall wenn er kein(e) Tor(e) macht
Castaignos 5,5 - nur zu gebrauchen, wenn er steil geschickt wird, ansonsten eher nicht bunsdesligatauglich
Flum 3 - einziger Lichtblick. Mit ihm wurde es bis zum Gegentor ein wenig besser.
Waldschmidt ohne Note - Alibieinwechslung
Veh 6 - Mannschaft schlecht eingestellt. Hasebe schon zu spät eingewechselt und auch ansonsten nichts getan, um positiv ins Spiel einzugreifen. Wünsche schöne frei Tage in Augsburg sarkasmussmilie