>

Matzel

22254

#
Aber jetzt tut sich mal etwas nach vorne!
#
Eintracht-Er schrieb:

Aber jetzt tut sich mal etwas nach vorne!

Aber was? Rückpässe zu Adler...
#
Soso, die haben Standards geübt...
#
Matzel schrieb:

#
Adler_Steigflug schrieb:

Hasebe schießt auf jeden Fall strammer als damals Inui...

Dann guck dir mal die Spiele in der Spanischen Liga an. Da hat der Inui schon den ein oder Anderen Hammer ausgepackt. Steht jetzt übrigens bei 3 Toren und 2 Vorlagen...
#
#
AdlerBochum schrieb:

Aber jetzt kann man kaum Ausreden finden....der platz der Schiri.....lange Busfahrt...mal sehen was Ihnen dann einfällt....?

Attila ist in der Mauser...
#
Und Aigner darf weitermachen? Mmmh...
#
Wer erinnert sich, Halbzeit 0:1, dann 0:6, das Ende von Jörg Berger damals. Wenn es das Ende von Veh sein könnte, dann bitte auch so!
#
Wer erinnert sich, Halbzeit 0:1, dann 0:6, das Ende von Jörg Berger damals. Wenn es das Ende von Veh sein könnte, dann bitte auch so!

Da spielt Lukas aber nicht mit, maximal 0:5
#
Ich bin nun auch vom Saulus zum Paulus geworden - letzte Woche nach dem Stuttgartspiel war ich überzeugt, es würde gut gehen: nach der 2. Halbzeit gestern habe ich meine Glauben verloren. Die Zutaten für einen Abstieg sind angerichtet:

• eine Truppe, die nicht an ihre Grenzen gehen mag,
  • zahlreiche Spieler spielen weit unter ihren Möglichkeiten
  • immer wieder Ausfälle oder Sperren (nur mal so: bei Köln fehlte gestern niemand!! )
  • ein Trainer, der ratlos wirkt, die Spieler nicht inspiriert, taktisch schwach ist, selbstverliebt und eitel rüberkommt
  • eine Vereinsführung ohne "Eier in der Hose"
  • außer AMFG niemand, der Torgefahr ausstrahlt
  • selbstverliebte, langsame Beamtenfußballer wie Russ und Ozcipka (beide kann ich einfach nicht mehr sehen, vor allem den Schwätzer Russ nicht mehr - auf dem dem Platz nicht, aber auch nicht bei seiner Arroganz, er müsse vor Gericht ja nicht erscheinen oder kann sich über meinen Namens-Nick lustig machen)
  • irgendwo auch keine Fortune, kein Spielglück (z.B. Hoffenheim, Augsburg - Wolfsburg war en Ausnahme)
  • und, last not least, aber auch nicht zu unterschätzen, von Woche zu Woche von jedem Schiri verpfiffen zu werden; sie mögen uns einfach nicht.... und können das Zünglein an Waage bilden.
Das Einzige, was mir Hoffnung gibt, ist noch, dass ich meistens unrecht habe, mit meinen Bewertungen sehr oft daneben liege...
#
grabi71 schrieb:

eine Truppe, die nicht an ihre Grenzen gehen mag,

danach sieht es aus

zahlreiche Spieler spielen weit unter ihren Möglichkeiten

jep

ein Trainer, der ratlos wirkt, die Spieler nicht inspiriert, taktisch schwach ist, selbstverliebt und eitel rüberkommt

ich halte ihn nicht für grundsätzlich taktisch schwach, aber ich hinterfrage das Training, so uneingespielt, wie die Jungs wirken...

selbstverliebte, langsame Beamtenfußballer wie Russ und Ozcipka...

da ließen sich noch zahlreiche Namen hinzufügen - für mich eine ganz große Schwachstelle ist Hasebe, der einfach viel zu langsam agiert und - Thema "wir müssen jetzt positiv denken" - den Schuss noch nicht gehört hat. Nicht denken, sondern endlich kämpfen!
#
Hradecky 1.0 der beste Mann ohne Ihn hätten wir ein Debakl bis zur Halbzeit erlebt

Oczipka  5.0 ohne Worte kann mit rechts nicht einen simplen Pass spielen. Halbzeit 2 etwas verbessert

Abraham  4.0 erst desolat dann stark hinten

Zambrano 3.5 wirkte etwas matt aber auch hier deutlich besser in Halbzeit 2

Hasebe  4.0  hat den Sieg quasi mit der Rettungstat in der 91 eingeleitet

Russ 4.0 Willen ja...Können nein. .. bemüht

Stendera 3.5 erst mit Fabian richtig gut dabei

Hustzi  3.5 viel Kampf in Halbzeit 2; in der ersten noch einer der wenigen die dagegen hielten

Aigner : 3.5 siehe Hustzi viel Kampf ohne Linie und dann ging es an.

Seferovic 4.5 war eigentlich nix

Meier: 1.5 drei Buden  zum Glück haben wir den. Aber in Halbzeit 1 auch  nicht auf dem Platz

Fabian :3.0 endlich mal Technik  auf dem Platz und Willen.  Das war schon gut

Iggy kam zu spät durfte jubeln

Veh Halbzeit 1 geht absolut nicht. Unterirdisch nix passt kein system  einfach nix. Hat aber anscheinend die Mannschaft erreicht  in der Ansprache.

Veh: 4
#
bluerider schrieb:

Hradecky 1.0 der beste Mann ohne Ihn hätten wir ein Debakl bis zur Halbzeit erlebt

Oczipka  5.0 ohne Worte kann mit rechts nicht einen simplen Pass spielen. Halbzeit 2 etwas verbessert

Abraham  4.0 erst desolat dann stark hinten

Zambrano 3.5 wirkte etwas matt aber auch hier deutlich besser in Halbzeit 2

Hasebe  4.0  hat den Sieg quasi mit der Rettungstat in der 91 eingeleitet

Russ 4.0 Willen ja...Können nein. .. bemüht

Stendera 3.5 erst mit Fabian richtig gut dabei

Hustzi  3.5 viel Kampf in Halbzeit 2; in der ersten noch einer der wenigen die dagegen hielten

Aigner : 3.5 siehe Hustzi viel Kampf ohne Linie und dann ging es an.

Seferovic 4.5 war eigentlich nix

Meier: 1.5 drei Buden  zum Glück haben wir den. Aber in Halbzeit 1 auch  nicht auf dem Platz

Fabian :3.0 endlich mal Technik  auf dem Platz und Willen.  Das war schon gut
Iggy kam zu spät durfte jubeln

Veh Halbzeit 1 geht absolut nicht. Unterirdisch nix passt kein system  einfach nix. Hat aber anscheinend die Mannschaft erreicht  in der Ansprache.

Meier auch 'ne 1,0 wegen seiner überragenden Effektivität und die damit verbundenen 3 Punkte, ansonsten passt's so.
#
Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen, die spielen gegen den Trainer.
#
alles Gute Johannes Flum, hoffentlich ist es nicht so schlimm wie man denken könnte.
#
Boah - das klingt grausam - alles Gute, Flummi!!!
#
Hradecky 4.0 schwächer Abschlag  vor  dem  0:1 sonst okay
Chandler 6.0 nicht Bundesliga tauglich
Zambrano 4.5 so lala arme Sau ab und an.
Abraham 4.0 zwischen  Himmel  und Hölle
Oczipka 4.0 bißchen  mehr Willen tät nicht schaden
Iggy 4.5 nur kämpfen und rennen  reicht nicht
Hasebe 4.5 schwach
Medojevic 3.0 wenigstens einer der kämpfte und wollte auch wenn technisch  limitiert
Stendera 4.0 Kampf  ja aber völlig Kopflos
Meier 4.5 war er auf dem Platz als Kapitän muss da mehr kommen
Aigner 5.0 muss mind. eine Bude machen

Castaignos 4.0 wollte konnte dann nicht  mehr
Gereghziger 5.0 schwach
Waldschmidt 4.5

Veh oh weh taktisch  war das nix  staunen  zu schauen.....
BH&HB da muss im Winter was passieren.  LM Sturm  RV
#
Hradecky 3-
Chandler 5-
Zambrano 3-
Abraham 4
Oczipka 5
Iggy 5
Hasebe 5+
Medojevic 3
Stendera 4
Meier 5+
Aigner 5

Castaignos 4
Gereghziger 5
Waldschmidt 5
#
Aus Stadionsicht:

Hradecky 3,0
Diesmal klarer Punktabzug wegen einer unterirdisch unterlaufener Flanke. Ansonsten ein gewohnt sicherer Rückhalt.

Hasebe 3,0
Diesmal umgekehrt: starke 1. Halbzeit, in der er mit Aigner viel Wirbel veranstaltete, 2. Hz. wesentlich unauffälliger.
Nach hinten ohne Probleme.

Abraham 2,5
Sicher, schnell, abgeklärt, diesmal auch mit vernünftigen Spieleröffnungen. Zusammen mit Zambrano eine Bank.

Zambrano 3,0
Bis auf den einen obligatorischen Aussetzer (gefährlich unaufmerksam) stabil und ohne Fehler.

Oczipka 3,0
Spielte, nachdem er seinen Rückpasshunger erstmal gestillt hatte, zweitweise wie in seinen besten Tagen. Entschlossene Dribblings, verbissen geführte Zweikämpfe. Klappte nicht alles, aber auf diesem Weg würde ich ihn gerne weiter gehen sehen.

Reinartz 3,5
1. Hz. eher unauffällig, steigerte sich dann leicht. Wirkt insgesamt am Ball ein bisschen gehemmt und verunsichert. Defensiv stark.

Stendera 2,0
Wenn er am Ball war, wurde Fußball gespielt. Auch wenn nicht alles klappte: gute Ideen am Fließband, wieder großes Laufpensum und torgefährlich. Stark. Sollte mal über sein laufendes Reklamieren nachdenken.

Aigner 3,0
1. Hz. wie in besten Tagen. Das war richtig gut. Baute dann spürbar ab, auch weil von Hasebe nicht mehr so viel kam. Schade, dass sein angebliches Abseits zurückgepfiffen  wurde. Mir war schon im Stadion klar, dass das keines war – und ich war im Gästeblock schräg gegenüber!

Meier 3,5
Mit Wohlwollen. Läuft viele Wege völlig umsonst, orientiert sich zu wenig hin zum Ball, fordert auch zu selten Bälle. Dass er das alles hin und wieder trotzdem tut, verhindert eine schlechtere Note.

Seferovic 3,0
Ackerte, war fleißig ohne Ende, bot sich immer wieder an, schleppte Bälle, trug sie in den Strafraum – das war grandios. Leider ist er in den meisten seiner Aktionen gerade etwas vom Pech begünstigt, sodass der Ertrag überschaubar bleibt.

Ignjovski 3,0
Löste seine Aufgabe sehr ordentlich. Den Iggy kann man eigentlich überall hinstellen, er gibt immer alles. Zum Ende hin ging ihm dann sichtlich die Puste aus.

Wenn Wechsel sinnvoll gewesen wären, dann bei Iggy, Meier, Sefe, alle so um die 70./75. Minute. Insgesamt ein sehr ordentliches Spiel unserer Mannschaft, vor allem defensiv. Alleine dass ein so gefährlicher Mann wie Volland zum Statisten degradiert wurde, sagt alles. Nach vorne fehlten Glück, SR und Durchschlagskraft.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hradecky 3,0
Diesmal klarer Punktabzug wegen einer unterirdisch unterlaufener Flanke. Ansonsten ein gewohnt sicherer Rückhalt.

Hasebe 3,0
Diesmal umgekehrt: starke 1. Halbzeit, in der er mit Aigner viel Wirbel veranstaltete, 2. Hz. wesentlich unauffälliger.
Nach hinten ohne Probleme.

Abraham 2,5
Sicher, schnell, abgeklärt, diesmal auch mit vernünftigen Spieleröffnungen. Zusammen mit Zambrano eine Bank.

Zambrano 3,0
Bis auf den einen obligatorischen Aussetzer (gefährlich unaufmerksam) stabil und ohne Fehler.

Oczipka 3,0
Spielte, nachdem er seinen Rückpasshunger erstmal gestillt hatte, zweitweise wie in seinen besten Tagen. Entschlossene Dribblings, verbissen geführte Zweikämpfe. Klappte nicht alles, aber auf diesem Weg würde ich ihn gerne weiter gehen sehen.

Reinartz 3,5
1. Hz. eher unauffällig, steigerte sich dann leicht. Wirkt insgesamt am Ball ein bisschen gehemmt und verunsichert. Defensiv stark.

Stendera 2,0
Wenn er am Ball war, wurde Fußball gespielt. Auch wenn nicht alles klappte: gute Ideen am Fließband, wieder großes Laufpensum und torgefährlich. Stark. Sollte mal über sein laufendes Reklamieren nachdenken.

Aigner 3,0
1. Hz. wie in besten Tagen. Das war richtig gut. Baute dann spürbar ab, auch weil von Hasebe nicht mehr so viel kam. Schade, dass sein angebliches Abseits zurückgepfiffen  wurde. Mir war schon im Stadion klar, dass das keines war – und ich war im Gästeblock schräg gegenüber!

Meier 3,5
Mit Wohlwollen. Läuft viele Wege völlig umsonst, orientiert sich zu wenig hin zum Ball, fordert auch zu selten Bälle. Dass er das alles hin und wieder trotzdem tut, verhindert eine schlechtere Note.

Seferovic 3,0
Ackerte, war fleißig ohne Ende, bot sich immer wieder an, schleppte Bälle, trug sie in den Strafraum – das war grandios. Leider ist er in den meisten seiner Aktionen gerade etwas vom Pech begünstigt, sodass der Ertrag überschaubar bleibt.

Ignjovski 3,0
Löste seine Aufgabe sehr ordentlich. Den Iggy kann man eigentlich überall hinstellen, er gibt immer alles. Zum Ende hin ging ihm dann sichtlich die Puste aus.

Wenn Wechsel sinnvoll gewesen wären, dann bei Iggy, Meier, Sefe, alle so um die 70./75. Minute. Insgesamt ein sehr ordentliches Spiel unserer Mannschaft, vor allem defensiv. Alleine dass ein so gefährlicher Mann wie Volland zum Statisten degradiert wurde, sagt alles. Nach vorne fehlten Glück, SR und Durchschlagskraft.

Reinartz 4,0 (immer wieder Ballverluste durch die fehlende Handlungsschnelligkeit und zu langes Ballhalten), Meier ebenfalls 4,0 (er macht momentan zu wenig - ist er wirklich wieder fit?) und Oczipka eine 3,5 (seine Flanken waren schon mal deutlich besser) - sonst passt's.
#
kann Kadlec wirklich schlechter sein wie Seforovic und Waldschmidt heute.
#
grabiforever schrieb:

kann Kadlec wirklich schlechter sein wie Seforovic und Waldschmidt heute.

Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt. Ich kann es mir nach dem heute Gesehenen nicht vorstellen.
#
Für diese Aktion müsste man Oczipka das Gehalt streichen!
#
Was quatscht der da von Schwalbe ?!?! Elfer war´s keiner... Aber ne Schwalbe definitiv auch nicht...
#
Hunter181 schrieb:

Was quatscht der da von Schwalbe ?!?! Elfer war´s keiner... Aber ne Schwalbe definitiv auch nicht...

Naja, doch irgendwie...
#
Wie erbärmlich ist das denn? Keine einzige Torchance gegen einen Drittligisten. Vielleicht wäre es auch mal an der Zeit die Rolle des Fußball-Gottes zu überdenken. Aber der ist ja unantastbar. Aber gegen die Bayern wird ja lles wieder gut.
#
eagle59 schrieb:

Vielleicht wäre es auch mal an der Zeit die Rolle des Fußball-Gottes zu überdenken.

In der Tat, offensichtlich war Schaafs Idee, ihn als "richtigen" Stürmern einzusetzen, doch gar nicht so schlecht.
#
Pomadig trifft es wohl ganz gut.
#
Hradecky 2,5
Fehlerlos, zwei Faustabwehren hätten etwas weiter sein können, Abschläge wieder zielgenau.

Hasebe 4,5
Begann extrem schwach mit vielen Fehlern, steigerte sich wie so oft erst in der Schlussphase erheblich. Kann man diesen extremen Spätstarter mal aufwecken?

Zambrano 3,5
Nicht immer souverän, ließ sich auch beim Gegentor düpieren. Ansonsten aber meist erster Sieger.

Russ 3,5
Auch er nicht immer sicher, etliche unbehinderte Defensivkopfbälle zum Gegner oder ins Aus. Spieleröffnung durchwachsen. Als Abräumer dagegen immer zu gebrauchen.

Djakpa 3,5
Hatte seine Seite nicht immer im Griff. Einsatz wie gewohnt stark.

Stendera 1,5
Auch schon vor seinen Toren bester Frankfurter. Der Einzige in Hz 1, der versuchte, nach vorne zu spielen und Ideen zu entwickeln. Gelang nicht immer, auch er mit ziemlicher Fehlerquote, aber immer giftig im Zweikampf und immer wieder mit dem Versuch, Fußball zu spielen. Beide Tore mit großer Klasse erzielt.

Reinartz 5,0
Langsam, behäbig, mutlos. Weit davon entfernt, Verantwortung zu tragen. Schade, in ihm steckt viel mehr.

Aigner 4,0
Fand bis zu seinem Assist (stark gemacht) praktisch nicht statt. Fand keine Mittel, sich durchzusetzen und ließ auch beste Zuspiele ungenutzt. Danach wesentlich besser, ab und zu sogar wieder mit alter Torgefahr.

Meier 3,5
Gleiches gilt für Meier. Bis zu seiner Torvorlage nur knapp über "anwesend". Dann plötzlich mit alten Tugenden (Übersicht, Passgenauigkeit). Schöne Vorarbeit zu Sefes Großchance.

Oczipka 4,5
Bis zu der Flanke auf Meier gab es nur 3 Optionen: Rückpass, Ballverlust, schlechte Flanke. Auch er dann leicht verbessert. Half Djakpa, wo er konnte. Ein LM ist er leider nicht. Es ist allerdings zu befürchten, dass Veh trotzdem an ihm als LM festhält. Schließlich hat man ja gewonnen.

Seferovic 4,5
Da sind mir einfach noch zu viele technische Fehler. Als Alleinunterhalter sehr auf sich allein gestellt konnte er aus dieser Situation wenig machen.

Medojevic 3,0
Wesentlich präsenter und lauffreudiger als zuvor Reinartz, ohne jetzt groß Bäume auszureißen.

Flum -

Die 1. Halbzeit war fast noch schlimmer als Ingolstadt und Gladbach. Angstfußball mit Fehlern. Grausam.
Stendera machte heute den Unterschied und führte als 19-Jähriger seine Mannschaft zum Umschwung. Hut ab.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hradecky 2,5
Fehlerlos, zwei Faustabwehren hätten etwas weiter sein können, Abschläge wieder zielgenau.

Hasebe 4,5
Begann extrem schwach mit vielen Fehlern, steigerte sich wie so oft erst in der Schlussphase erheblich. Kann man diesen extremen Spätstarter mal aufwecken?

Zambrano 3,5
Nicht immer souverän, ließ sich auch beim Gegentor düpieren. Ansonsten aber meist erster Sieger.

Russ 3,5
Auch er nicht immer sicher, etliche unbehinderte Defensivkopfbälle zum Gegner oder ins Aus. Spieleröffnung durchwachsen. Als Abräumer dagegen immer zu gebrauchen.

Djakpa 3,5
Hatte seine Seite nicht immer im Griff. Einsatz wie gewohnt stark.

Stendera 1,5
Auch schon vor seinen Toren bester Frankfurter. Der Einzige in Hz 1, der versuchte, nach vorne zu spielen und Ideen zu entwickeln. Gelang nicht immer, auch er mit ziemlicher Fehlerquote, aber immer giftig im Zweikampf und immer wieder mit dem Versuch, Fußball zu spielen. Beide Tore mit großer Klasse erzielt.

Reinartz 5,0
Langsam, behäbig, mutlos. Weit davon entfernt, Verantwortung zu tragen. Schade, in ihm steckt viel mehr.

Aigner 4,0
Fand bis zu seinem Assist (stark gemacht) praktisch nicht statt. Fand keine Mittel, sich durchzusetzen und ließ auch beste Zuspiele ungenutzt. Danach wesentlich besser, ab und zu sogar wieder mit alter Torgefahr.

Meier 3,5
Gleiches gilt für Meier. Bis zu seiner Torvorlage nur knapp über "anwesend". Dann plötzlich mit alten Tugenden (Übersicht, Passgenauigkeit). Schöne Vorarbeit zu Sefes Großchance.

Oczipka 4,5
Bis zu der Flanke auf Meier gab es nur 3 Optionen: Rückpass, Ballverlust, schlechte Flanke. Auch er dann leicht verbessert. Half Djakpa, wo er konnte. Ein LM ist er leider nicht. Es ist allerdings zu befürchten, dass Veh trotzdem an ihm als LM festhält. Schließlich hat man ja gewonnen.

Seferovic 4,5
Da sind mir einfach noch zu viele technische Fehler. Als Alleinunterhalter sehr auf sich allein gestellt konnte er aus dieser Situation wenig machen.

Medojevic 3,0
Wesentlich präsenter und lauffreudiger als zuvor Reinartz, ohne jetzt groß Bäume auszureißen.

Flum -

Die 1. Halbzeit war fast noch schlimmer als Ingolstadt und Gladbach. Angstfußball mit Fehlern. Grausam.
Stendera machte heute den Unterschied und führte als 19-Jähriger seine Mannschaft zum Umschwung. Hut ab.

Reinartz und Oczipka noch eine halbe Note schlechter. Ihre Behäbigkeit und fehlende Handlungsschnelligkeit sind erschreckend. Ansonsten passt's.
#
Ebärmlich, wie langsam Oczipka ist!!!
#
Hasebe bitte Flanken üben.
#
Reinartz und Oczipka erneut unterirdisch - beängstigend, was wir bieten.