>

Matzel

22245

#
DeMuerte schrieb:
Matzel schrieb:
DeMuerte schrieb:

... oder Eisenbach, Leut vom Fach, alles unter einem Dach, Eisenbach ...  

Klima, Sanitär, Heizung und Dach...

ja genau    

Ich kann mich auch noch an ein Spiel Anfang der 80er gegen Köln erinnern. Damals wurden die Tore zur HZ noch mit Werbebannern abgehängt.
Mein Vadder sagte damals in der HZ zu mir " Siehste jetzt hänge se die Tore zu, das die Kölner keins mehr mache könne". Ich glaube da stands zur HZ 2:0 für die Eintracht durch 2 Tore von Dr. Hammer.
Hach ja schee wars    

Und ich bin heute schon gespannt (wenn ich das noch erlebe), was meine Kids in 25 Jahren so an Erinnerungen an ihre ersten Stadionbesuche haben werden...
#
Sualk67 schrieb:
Matzel schrieb:
DeMuerte schrieb:

Klima, Heizung, Sprinkler, Sanitär und Dach...

glaube so wars. Ich fühl mich so alt wenn ich die Werbung lese  

Mmmh, echt? Sprinkler? Puh, das Gedächtnis. Naja, im Alter wird das Gedächtnis durch Weisheit substituiert...  
#
Davon ausgehend, dass Rode noch nicht irgendwo einen Vorvertrag unterschrieben hat (was ich nicht glaube), sehe ich das inzwischen so:

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mutiger finde ich die Entscheidung von Rode zu warten. Wenn er bei uns seinen Vertrag ohne Verlängerung erfüllt, verzichtet er auf eigenes Risiko zunächst bis Sommer 2014 auf gut und gerne 1,5 Mio. Euro. Denn was kann bis Sommer 2014 alles passieren...

Er hat also offensichtlich einen Masterplan für seine Karriere und gehört zu den Menschen, die ihr Ziel konsequent verfolgen. Daran ist nichts Verwerfliches. Und er lügt hier ja auch keinem etwas vor. Von daher sollte man den Junge jetzt einfach mal etwas in Ruhe lassen und sich auf das Sportliche konzentrieren.
#
Brodowin schrieb:
Matzel schrieb:
Eschbonne schrieb:
Muss ich mit jetzt den Kicker kaifen? Oder könnte mir jemand erklären, wer dieser "Herr Lücke" in Sebis Vertrag ist?  

Wieso Herr? Die Lücke ist doch eine Frau - vielleicht Jungs Freundin? Bei ihr sollte Bruno mal vorstellig werden, hat damals bei Frau Chris doch auch funktioniert.

Net unser Bruno, sondern der Bruno, der wo jetzt in Stuttgart Trainer ist, wurde ja auch gerne mal auf ganz andere Art bei Spielerfrauen vorstellig.  

Tja, unlautere Methoden würde es bei uns niiiieeeeeemals geben....

Was, wer? Maurizio Gaudino? Klaus Gramlich?    
#
Eschbonne schrieb:
Muss ich mit jetzt den Kicker kaifen? Oder könnte mir jemand erklären, wer dieser "Herr Lücke" in Sebis Vertrag ist?  

Wieso Herr? Die Lücke ist doch eine Frau - vielleicht Jungs Freundin? Bei ihr sollte Bruno mal vorstellig werden, hat damals bei Frau Chris doch auch funktioniert.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Attila schrieb:
Meint ihr, dies könnte so tatsächlich von Bedeutung sein und hat Hübner derartiges vielleicht sogar im Sinn gehabt?

Nein.

+1
#
Friendly_Fire schrieb:

Vielleicht spielt er ja weiter mit Jung unter Veh.
Nur dann vielleicht "Auf Schalke" .  

Na, dann sollen 'se mal... Ich halte das allerdings für äußerst unwahrscheinlich.
#
Ist Euch schon mal aufgefallen, dass Rode gar nichts Neues gesagt hat? Ganz im Gegenteil - er will einfach Ruhe haben. Ich denke, dass unsere Verantwortlichen schon ihre Gedanken machen, von daher lassen wir die Personalie doch einfach auch etwas ruhen. Ändern können wir eh nichts und solange er unser Trikot trägt, bin ich für jedes gute Spiel von ihm dankbar.
#
DeMuerte schrieb:

Klima, Sanitär, Heizung und Dach...

#
Frankfurt4everever schrieb:
Wir dürfen Veh, Rohde und Jung nicht verlieren. Es gab mal Zeiten, da hat mal Herr Skiebbe gesagt das bei der Eintracht vieles sich ändern soll. Herr Veh fordert ähnliches . Frankfurt ist ein Riese, der sich im tief Schlaf befindet. In Frankfurt wird täglich über alles frei Schnauze herausposaunet. Der gläserner Verein. Bei andere kleine Clubs wie Mainz und Freiburg läuft alles im geheimen. Ihre Spieler werden teuer verkauft. Wir bekommen sehr wenig für Rohde und Jung falls sie gehen sollten. Mann sollte nach Geldgeber suchen, Spieler mit viel Ertrag verkaufen wenn sie uns verlassen wollen, und alles taktisch klug intern Regelen.

Hä?
#
Diegito schrieb:
westerwald-adler schrieb:
Ich denke das letzlich die Berater entscheiden wo es hin geht, und das wird immer dahin sein wo diese am meisten dran verdienen(Rode hat den gleichen wie Russ!). Ansonsten kann doch kein verantwortungsvoller Berater einen Wechsel zu den Bayern forcieren. Einfach mal die aktuellen Toptalente betrachtet: Can spielt 2. Mannschaft, der Steiner mittlerweile 2. Liga bei Lautern und hätte sich Bremen nicht den Petersen ausgeliehen wäre der doch schon längst vergessen.....

Die Frage was die Bayern mit Emre Can vorhaben dürfte vielleicht auch für uns noch interessant werden... spätestens dann wenn Rode tatsächlich zu denen wechselt... dann wäre Can auf dieser Position nur noch die Nr.4, könnte mir da durchaus eine Leihe mit Kaufoption vorstellen... er ist ja ein waschechter Frankfurter Bub, vielleicht hat er ja sogar Heimweh  ,-)  

Tauschen mit Zuzahlung der Bayern...
#
DeMuerte schrieb:

Das beste Beispiel haben wir doch mit Marc Oliver Kempf gesehen: Der Junge wurde plötzlich ins Kalte Wasser geworfen, und war damit noch sichtlich überfordert.

Mmmh, so schlecht war er doch gar nicht - er musste schließlich auch an der Seite eines völlig überforderten Demidov verteidigen.
#
Taunusabbel schrieb:
naggedei schrieb:
Stark dieser Stendera  
Der spielt doch die selbe Position wie Rode nur offensiver ausgerichtete  ,-)  

Vielleicht gar nicht schlecht für den Vertragspoker wenn Rode sieht, daß das nächste Talent schon da ist    

Kann gut sein, dass Veh auch genau deswegen Stendera jetzt so deutlich gelobt hat.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Tube schrieb:
Hier gibts wirklich Leute, die der Aussage von HB Glauben schenken, dass Rode auf jeden Fall bis 2014 bleibt? Ich halte das wirklich für reichlich naiv.

Ja, ich zum Beispiel. Prinzipiell glaube ich schon, dass HB das durchziehen würde, wobei klar ist, dass es eine "Schmerzgrenze" gibt. Sollte wirklich ein potenter Verein (Bayern, BVB, Ausland?) eine Summe X, z.B.: 10 Mio hinlegen und Rode wechseln wollen, wird HB Rode die Briefmarke wahrscheinlich höchstselbst auf die Stirn kleben.
Sollte es ein solches Angebot ("ich mache dir ein Angebot, das du nicht ablehnen kannst") jedoch nicht geben denke ich sehr wohl, dass HB das durchzieht. Einen besseren 6er zu dem (derzeitigen)  Preis werden wir wohl kaum bekommen.

Ich denke, HB zieht das dann durch, wenn Veh das tatsächlich zur Bedingung für seinen Verbleib machen würde. Ansonsten werden sich die Herren schon genau überlegen, ab welcher Summe sie Rode ziehen lassen.
#
DeMuerte schrieb:
naggedei schrieb:
Stark dieser Stendera  
Der spielt doch die selbe Position wie Rode nur offensiver ausgerichtete  ,-)  

Auf Stendera setze ich auch was die Zukunft anbelangt. Nur ist der Junge erst 17 ! Von daher muss man ihm noch 2-3 Jahre Zeit geben sich im Haifischbecken Bundesliga auch zurecht zufinden.

Das sehe ich nicht so - es gibt inzwischen genug Beispiele, dass man auch mit 18 schon in der Bundesliga durchstarten kann.
#
Eschbonne schrieb:
(Das ist jetzt meine Auffassung, aber) Veh hat nie gesagt "wenn Jung und Rode gehn, dann geh ich auch". Das ist genau wieder so eine fehlinterpretierte Aussage die mir gewaltig auf den Sack geht.

Vehs Aussage war "sollten junge Leistungsträger wie Rode oder Jung verkauft werden, dann geh ich diesen Weg nicht mit."
Natürlich kann diese Aussage so wie oben erwähnt, interpretiert werden. Dass ist imho aber Schwachsinn.

In meinen Augen heisst dass viel mehr: "sollte sich der Verein dazu entschliessen, dem schnellen Geld hörig zu werden und die beiden auf jeden Fall verkaufen zu wollen, nur weil man mit Ihnen ein (kurzfristig) gutes Geschäft machen kann und jegliche sportliche Abhängigkeit der Eintracht von solchen Talenten ausser Acht lässt, dann ist dass nicht vereinbar mit meiner Vorstellung der zukünftigen Entwicklung MEINER Mannschaft."

Das heisst im Klartext, dass Veh dann nicht verlängern würde, wenn man die beiden verkaufen WILL weil man Geld haben/sparen WILL ("man muss auch mal was riskieren").

Fazit (imho):
Sollte sich HB und BH die Beine ausreissen und alles erdenkliche dafür tun, dass Jung und Rode verlängern, die beiden sich aber gegen die Eintracht entscheiden, wird Veh trotzdem hier bleiben respektive einen möglichen Abgang mit Sicherheit nicht an den Abgängen von Rode und Jung festmachen.  

Sag' ich doch.
#
Highland-Eagle schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
videotext des HR:

DFB läßt der Eintracht 2 weitere WochenZeit die Täter zu ermitteln.Es wird erneut daraud abgestellt, daß die Eintracht die Strafe damit deutlich absenken könne.
Der DFb möchte insgesamt weg von den Ausschlüßen unbeteilter Fans und sich mehr an die Täter halten.

Ein eigenartig anmutender Weg des DFB.

Aber das vom DFB ausgerufene Ziel macht zumindest sehr viel Mut, daß es evtl.besser wird .

Bin mal gespannt , wie sich dies insgesamt entwickelt beim DFB: Zumindest mal ein Ansatz in eine halbwegs vernünftige Richtung !!!

Naja, ich persönlich sehe den neuen Ansatz ziemlich skeptisch.

Das liegt zum einen daran, dass diese Aussagen vollkommen DFB-untypisch sind und zum anderen an der Formulierung.
Es heißt aktuell immer von Seiten des DFB: "Reduktion der Strafe möglich".

Damit lassen sie ziemlich viel Interpretationsspielraum, da der Umfang der Reduktion vollkommen unklar bleibt, ebenso wie das eigentlich zu erwartende Strafmaß, da der DFB dieses mehr oder weniger auswürfelt.

Sprich, der DFB stellt "möglicherweise" eine Verringerung unbekannten Ausmaßes einer unbekannten Strafe in Aussicht.

Nur mal als Gedankenspiel: Die Eintracht identifiziert 15 Täter. Daraufhin gibts ein Geisterspiel und 250.000 € Geldstrafe. Nach Protesten der Eintracht bezüglich der Reduktion, heißt es dann vom DFB, das wäre schon die reduzierte Strafe, da vorher 2 Geisterspiele und 400.000 € Geldstrafe geplant waren.

Geh' mal davon aus, dass HB & Co. da recht intensiv mit dem DFB in Kontakt steht und weiß, was auf dem Spiel steht.

Ich denke, dass wir mit einer Geldstrafe anstelle eines Geisterspiels wegkommen werden.
#
Ozzy schrieb:
Meine ganz persönlichen Meinung ist, dass man über dieses Thema eigentlich überhaupt nicht sachlich diskutieren kann / braucht.

Ich wüsste nicht wirklich, welche eolquenten Denkanstöße man hier von unserer Seite aus machen sollte, die das Problem an den Wurzeln packen. Die, die hier schreiben sind sowieso 99% contra Kokelspielchen, was nützt es der Eintracht, wenn wir uns hier jetzt gegenseitig bestätigen, wie scheiBe sich diese 10 Vollpfosten mit dem Feuerwerksmist benehmen? Das weiß von uns doch jeder. Ich fand den alten Thread gut, in dem ungefiltert deutlich wurde, was "das Stadion" von diesen Heinis hält. Und die lesen hier mit, da leg ich meine Hand für ins Feuer.

Ganz ehrlich? Ich fände es nicht verkehrt, diese Idioten mit 100% Misachtung zu bedenken. Medialen und sozialen Zündstoff zu liefern, das ist doch deren einziges Ziel. Die paar tausend Leute im Stadion jucken die doch nicht. Die wollen im Fernsehen Thema sein, die wollen Gesprächsgrundlage im Radio sein. "Wow, Geisterspiel erreicht, geil" - "haha, wir sind öfter in der Sportschau als die Dresdener" - "Guck mal, wie geil das bei uns geleuchtet hat" usw.
Und jedes mal wenn HB wieder mal verzweifelt in die Kamera sagt, dass er keine Ideen mehr gegen diese Leute hat, dann wächst denen doch was zwischen den Beinen.

Habt Ihr letzt Woche mal HR1 live gehört, mit welcher Tonierung der Reporter von den Nürnberger Idioten außerhalb des Stadions gesprochen hat? Das klang nach "au, gefährlich und böse". Dito Dortmund - HSV bei den Feuerzeugwürden bei den Ecken. Respekt, Angst, das klingt da durch. und dazu gleich wieder das gezeichnet, womit diese Heinis sich werden brüsten können - Strafen, Reduzierte Zuschauerzahlen. Wohlgemerkt, all das noch während der live-Übertragung.
Vielleicht könnte man im Radio stattdessen einfach mal Witze über diese Typen machen? Sie in den Dreck ziehen, Ihre Erbärmlichkeit hervorheben. Das tut denen weh. Nicht, wenn man mit Respekt über ihre Taten spricht und in den Zeitungen die Bilder bon qualmenden Blöcken auf die Sport-Titelseite druckt.

Wenn man mal damit anfangen und z.B. senderübergreifend einen Konsens schließen würde, dass man derartige Vorfälle ausnahmslos aus den Berichten herausschneidet und nicht mal ansatzweise erwähnt, wäre das ein Anfang. Genau das selbe später dann in den Nachrichten und Radionreportagen.

Ich bin mir relativ sicher, diese Typen nehmen sich ihr eigenes Benehmen immer schön auf Video auf und protzen damit bei all ihren tollen Freunden.

Entzieht diesen Verlierern jede mögliche Bühne. Und legt alle Anstrengungen in eine noch effektivere Einlasskontrolle, stellt Zaunwachen hin, macht ne zweite Zaunreihe.
Andere ideen hab ich keine.

Ja, das wäre durchaus ein geeigneter Weg - wird nur leider schwer durchzusetzen sein.
#
Ich denke, dass Veh ziemlich sicher bleibt. Und ich glaube noch nicht einmal, dass er sein Bleiben explizit von der Vertragsverlängerung der Sebis abhängig macht.

Seine in den Gazetten zitierten Aussagen, dass er keine neue Mannschaft aufbauen will, dass kluge Personalplanung entscheidend ist und dass er mittelfristig die Chance sehen will, europäisch dabei zu sein, sind doch recht weich formuliert und lassen Interpretationsspielraum zu.

Die Mannschaft besteht ja nicht nur aus Jung und Rode, sondern auch aus Trapp, Zambrano, Andersen, Oczipka, Schwegler, Meier, Aigner, Inui, Lakic, etc... Dazu sollen 5-7 Neue kommen (da ist doch auch klar, dass das nicht nur zusätzliche Spieler sein können) und es gibt mit Stendera und Kempf (und Kittel sollte man auch noch nicht abschreiben) echte Talente in unseren Reihen.

Vermutlich will er mit seiner Aussage die beiden einfach auch ein Stück weit dazu bringen, hier zu verlängern bzw. sich zu positionieren. Sollte sich abzeichnen, dass die Beiden weg wollen, kann man frühzeitig reagieren, ohne dass wir qualitativ schlechter aufgestellt sein werden.
#
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Bienen pieksen immer so auf der  Zunge  
Wo gibt es Burger?

Bienenburger...