Matzel
22239
Wenn Altintop bleibt, ist doch sowieso jedem klar, dass er - im Gesamtpaket (Gehalt, Umfeld) - kein für ihn lukrativeres Angebot bekommen hat. Gefasel wie "ich wollte unbedingt hier bleiben" kann er sich dann getrost sparen. Ich hoffe nur, dass er dann endlich zeigt, wieso Skibbe ihn unbedingt haben wollte.
mosh82 schrieb:
Der Bericht über Marko Marin ist im Zusammenhang mit dem Martin Hess-Interview sehr interessant.
Einerseits wurde in den letzten Wochen und Monaten immer wieder gehört, dass Eintracht Frankfurt tunlichst vermeiden will, wieder so einen Fehler wie bei Marin zu begehen. Andererseits ließt sich das Martin Hess-Interview wie ein Todesurteil der Amateurabteilung der Eintracht.
Den Zusammenhang sehe ich indes nicht. Matin war 15 (somit potentieller Internatsschüler) und hätte wohl auch bei uns mit der U23 erstmal gar nichts am Hut gehabt.
mosh82 schrieb:
Hölzenbein sah einen «überragenden Martin Fenin» beim 4:2 Tschechiens gegen die USA und «unauffällige Ricardo Clark und Halil Altintop» beim 2:1 der USA gegen die Türkei.
:neutral-face Ich dachte, der Halil hat gar net gespielt!? Bin verwirrt...
Aber schön zu lesen, dass Fenin so stark war!
Na hoffentlich war es dann auch Fenin, der so stark war...
B-W-X schrieb:
Ich sehe das ganz nüchtern.
Spycher war bis zum bösen Foulspiel damals durch Freier ein richtig guter Verteidiger. Danach ist er nie wieder so in Tritt gekommen wie vorher. Letztendlich ist die Bundesliga aber einfach zu schnell für ihn geworden. Menschlich aber sicherlich ein super Sportsmann und sympathischer Typ.
Soso, die Bundesliga ist zu schnell für ihn geworden. Dann hatte Robben wohl Schlaftabletten geschluckt als er gegen Wuschu keinen Stich gemacht hat.
Chaos-Adler schrieb:
Ich bin erstaunt. Häufig lese ich von einen Spieler Namens Spycher, den man nur schwer ersetzen kann. Ist mir da etwas entgangen? Um Christoph Spycher kann es sich ja nicht handeln. Der zählt doch als sehr langsamer Durchschnittspieler mit einigen gravierenden Schwächen, der zuletzt einen Stammplatz auf der Ersatzbank sicher hatte bevor er den Verein verließ. Er war bei den Fans aufgrund seiner beschränkten fußballerischen Fähigkeiten stets umstritten. Aber nein, dieser Spycher kann unmöglich dieser begnadete Fußballer gewesen sein von dem hier soviel geredet wird.
Ja, allerdings ist Dir da etwas entgangen - Spycher hatte keinesfalls einen Bankplatz, sondern war verletzt! Andernfalls hätte er seinen Stammplatz als LV selbstverständlich ausgefüllt.
adlerDA schrieb:Stoppdenbus schrieb:adlerDA schrieb:
Stimmt, so welche wie Johannes Rau haben es ja auch schon geschafft.
Wie wärs mit Lafontaine als Integrationsfigur?
sogar der wäre besser als die SPD-Tante mit dem Vogelnest auf dem Kopp.
Und es wäre entgültig Comedy angesagt in Berlin
Noch mehr? Die Comedians alter Prägung bangen ja inzwischen sowieso schon um ihre Jobs.
Basaltkopp schrieb:double_pi schrieb:sgeheilbronn1899 schrieb:
zu 3. Ein interessantes Phänomen, wäre mal wert, genauer untersucht zu werden.Liegt es an der Mentalität, an der Geschichte, an einer Art Selbsthass? Ich bin nur kein Freund des blinden Patriotismus, man sollte auch immer selbstkritisch bleiben.Der Mittelweg ist das Wahre.
ich ja auch nicht. vor allem nicht bei politischen fragen. aber wenn der ball rollt, seh ich nur noch schwarz-rot-gold. ich hoffe den meisten hier gehts genauso! auf ne schöne wm!
Das liegt sicher daran, dass "der Deutsche" generell pessimistischer ist und Probleme mit Patriotismus und Enthusiasmus zu haben scheint. Mancheiner würde dieses Phänomen wohl schlicht und einfach "typisch Deutsch" beschreiben.
Ja, das ist wohl so. Aber seit der WM 2006 sind wir auf einem - wie ich denke - guten Weg, wieder ein "gesundes" Gefühl für Patriotismus zu entwickeln. Der Sieg von Lena am Samstag ist dafür ein weiterer Meilenstein - und Raab mit seiner Deutschlandfahne und seinem "Ich liebe Deutscheland" geht diesen Weg mit.
municadler schrieb:andihembes schrieb:
Roland Koch sitzt gerade zu Hause und beißt sich seit einer Stunde in den *****.
Hätte seine bundespolitischen Ambitionen befriedigt und die Merkel hätte ihn schon dahin weggelobt, weil man als Präsident ja nix mehr zu melden hat.
Schäuble ist gesundheitlich angeschlagen, da ging ja schon das Rästlraten los, wie lange er es als Finanzminister noch macht. Fällt also auch raus.
Nächster Präsident wird Jürgern Rüttgers.
Entspannterere Koalitionsverhandlungen in NRW, die SPd wird sich auch schwarz-rot einlassen unter der Führung von irgendwem anders halt und die Merkel hat zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen...
Gute Nacht wenn das Bundespräsidentenamt nun zur Sondermülldeponie für Wahlverlierer verkommt....
Na hoffentlich eignet sich der DFB mal nicht diese Definition von "Verlierer" an, sonst wird es mit der Punktvergabe demnächst echt schwer. Dann gewinnt nämlich nicht mehr die Mannschaft, die die meisten Tore geschossen hat, sondern die, die sich im direkten Vorjahresvergleich verbessert hat.
Basaltkopp schrieb:
Ich finde das Lied immer noch Shice, habe aber trotzdem am Samstag mitgefiebert und mich für Lena gefreut. Ich gönne ihr den Erfolg von ganzem Herzen und fand ihren Auftritt wirklich klasse.
Und Du hast noch den "Vorteil", dass Du es schon öfter gehört hast - viele der "wahlberechtigten" Europäer haben diesen schrägen Song ja vermutlich zum ersten Mal gehört. Das zeigt, dass die Mischung aus Lena (50%), ihrem wirklich guten Auftritt (25%) und einer gelungenen, personenbezogenen Marketingkampagne (25%) diesmal funktioniert hat. Grundsympathisch, das Mädel - sie hat es verdient.
WuerzburgerAdler schrieb:Matzel schrieb:
Andernfalls besteht ja keine Veranlassung.
Es besteht immer Grund zur Veranlassung!
Im Ernst: ich glaube nicht, dass die Vorbereitung so eine entscheidende Rolle spielt. Gekas ist als "Wunschspieler" erst einmal gesetzt. Da müsste schon viel passieren, dass er in der Anfangsphase der Saison nicht in der Startelf steht.
Denk an meine Worte.
Ich dachte auch weniger an Gekas, sondern eher an Fenin und Caio, die bei Skibbe wohl derzeit nicht gesetzt sind.
Shmiddy schrieb:Matzel schrieb:Ewigtreuer schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Dann kann Merkel ja als Bundeskanzlerin zurücktreten und Bundespräsidentin werden. Dann kann sie endlich in Ruhe repräsentative Aufgaben übernehmen und Präsidentin "aller deutschen" sein und muss sich nicht mehr um das lästige regieren kümmern, was eh nur ärger bringt.
Bloss net - dann hat Tante Guido ja freie Hand
Das macht dann der Wulf aus NRW.
Der Wulf ist aus Niedersachsen!
meine ich doch - kommt davon, wenn die Finger schneller tippen als der Kopf denkt - sorry!
Mmmh, das glaube ich eher nicht. Und als Backup haben wir ja auch noch unsere bewährte Allzweckwaffe Benni K.