>

Matzel

22237

#
Sachs schrieb:
Eine Reaktion war doch schon längst überfällig!
Die Frankfurter Gruppe, wie auch die großen Gruppen der anderen Vereine, ist jederzeit in der Lage - von ihrer Organisation, Struktur und Bereitschaft - Spiele zum Abbruch zu bringen und rund um die Stadien Chaos und Panik zu verursachen Das Gewaltmonopol in der Kurve ist längts an sie über-gegangen. Sie haben Macht!
Dass die einzig sichtbare Reaktion im schließen eines Containers besteht, zeugt schon dafür, dass man schon relativ ratlos zu sein scheint.
Wie man das Rad jetzt wieder zurückdrehen will, wird spannend zu beobachten sein.
Es fällt mir schwer es zuzugeben, aber Uli Hoeneß war in dieser Beziehung vorausschauender. Dort haben sie Stimmung gegen Sicherheit getauscht. Bei unseren (im Moment "nur") Auswärtsspielen muss man mitlerweile schon fast froh darüber sein, dass die Spiele zu Ende gespielt werden können.

Laßt die Truppe mal im Regen stehen. Kauft euch auswärts einen Sitzplatz und isoliert die, die sich bisher immer hinter euch versteckt haben. Denkt daran ihr seid ihnen völlig egal.

Wenngleich etwas übertrieben, muss ich Dir in der Tendenz absolut recht geben.
#
sgeslim schrieb:
Hercules Icona kann ich dir Empfehlen. Ist wirklich solide, und mit ein wenig Kenntnis kannst du die meißten Reperaturen selbt erledigen und es hat eigentlich überall gelichwertige Teile ( wenn auch nicht die besten ). Bei anderen Modellen musst du teilweise aufpassen, da wird die eine Super Bremse versprochen für den gleichen Preis, oft ist dann aber die Schaltung schlechter als bei anderen Rädern der Preisklasse.

Sieht auf den ersten "Internet-Blick" gar nicht schlecht aus - mal versuchen, ein paar Testberichte zu finden - danke!
#
anno-nym schrieb:
Hab ein richtig gutes Gefühl.

Hatte in der Saison bisher nur 2 mal en richtig gutes Gefühl. Beim Spiel in Leverkusen und beim Heimspiel gegen die Bayern..    

Mmmmh, aber irgendwann reißt auch diese Serie...

Mein Tipp: 1:0 (Chris meldet Nutella-Kevin ab, Farfan fehlt denen an allen Ecken und Enden und ohne Bordon tut sich irgendwann die entscheidende Lücke auf)...  

Aufstellung:

Nikolov
Jung - Russ - Chris - Spycher
Teber - Schwegler
Ochs - Meier - Köhler
Altintop
#
Basaltkopp schrieb:
Kilm77 schrieb:

BTW was heisst dirket aus dem strafraum hinaus spielen?
reicht es die straufraumgrenze in der luft zu überqueren oder muss er erst aufkommen bzw. ein spieler ihn ausserhalb berühren?

auf ihr schiris hier gebt mal regelkunde...    

Wenn ein Ball bei einer Ecke (oder normalen Flanke) in der Luft im Toraus ist, gibts doch auch Abstoß. Frage damit beantwortet?

Obwohl das eigentlich schade ist, denn die Kunst des Effet-Balles ist doch eine Hohe und meines Erachtens mehr zu Würdigende...  ,-)
#
p-schwegler27 schrieb:
solange net der rafati pfeift
außerdem halt ich eh nichts davon sich immer über den schiedsrichter aufzuregen...

Warum, ist Kult und macht Spaß...  
#
Adleralex2 schrieb:
Unser liebster, bester Wellensittich ist heut Nacht gestorben...  

Vorfreude = 0 .

Verständlich. Aber vielleicht gibt die Eintracht mit einem Sieg wenigstens ein bisschen Trost...  
#
Maggo schrieb:
Find ich schon ziemlich konsequent von Skibbe, dass er künftig nicht mehr ins heimspiel zum hr will. Hat er ja ganz deutlich ausgeschlossen damit, dass er nur noch über Fußball reden will.

#
Ich würde sooo gerne auch mal wieder vorbeischauen - aber da ich weder morgen noch in zwei Wochen ins Stadion kann...

Hoffentlich klappt's gegen Leverkusen...
#
Freundschaft hat die Kraft, die Welt zu verändern – Liebe hat die Kraft, die Welt mit dem Himmel zu verschmelzen. (M.B. 2010)

Ich habe diese Zeile zwar in einem anderen Zusammenhang gedichtet, aber genau diese Kraft der Liebe spüre ich in Eurer Familie - möge sie Euch nie ausgehen!

Wir denken auch weiterhin ganz fest an Euch!
#
Nachdem sich die Generalüberholung meines 12 Jahre alten Bikes (am ehesten wohl mit den heutigen Crossbikes vergleichbar) kaum noch lohnt, bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger. Allerdings habe ich, wenngleich im Gegensatz zu früher zwar deutlich mehr, nicht allzuviel Ahnung von der Materie und bin mehr oder weniger den Empfehlungen der Händler ausgeliefert.

Einige Foren habe ich auch schon durchforstet, jedoch sind da oft Freaks, die allein für Zubehör soviel auszugeben scheinen, wie ich plane, für das ganze Bike zu investieren.

Kurz zum Anforderungsprofil: ich fahre durchschnittlich 5.000 Km pro Jahr (bei Wind und Wetter), zumeist asphaltierte oder befestigte (Wald-) Wege, ab und zu auch mal quer über die Wiese. "Gepäck" habe ich kaum zu transportieren - für die Arbeitsklamotten tut's in der Regel ein Rucksack.

Kosten darf der Spaß so 600-800 Euro "naggisch". Eine infrage kommende Alternative wäre das Steppenwolf Transterra http://www.steppenwolf-bikes.com/crossbikes/transterra-men/

Wer kennt sich aus und kann mir "was Gescheites" empfehlen?  

Schon mal Dazke für Eure Tipps!  
#
mickmuck schrieb:
nachdem hb fast immer für seine interviews gelobt wird, lobe ich heute mal skibbe.    

Ich auch - angenehmes Interview. Und mit den Reservisten, die keiner wollte, dürften wohl Toski und Heller gemeint sein...
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Achhhhhhhhhhhhhh ist das schöööööönnnnn!! Einfach Super Geil! Freu mich riesig. Endlich wieder mal Hessen, endlich mal wieder in meiner alten Heimat, endlich mal wieder im Waldstadion bei meinen alten Blockkumpels          

jetzt noch 1:0 gewinnen, dann gibts richtig Party am WE

Aber nur bei einem 1:0, nicht, dass Du dann nach einem 2:1 auch feierst...  
#
Shlomo schrieb:
Matze1204 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Matzel schrieb:
Aus der fr:

Sie sind nicht an Oka Nikolov vorbeigekommen. Jetzt hat Nikolov noch mal um zwei Jahre verlängert. Sehen Sie sich da blockiert?

Ich bin froh, dass Oka geblieben ist. Ich verstehe mich gut mit ihm. Und selbst wenn er gegangen wäre, hätte der Verein ja ohnehin noch einen Torwart geholt. Und im Endeffekt ist es doch so: Jeder ist für seine Karriere selbst verantwortlich. Ich nehme den Kampf an, in jedem Training, in jeder Einheit. Und ich hoffe, dass das belohnt wird.

Eine Antwort, die mehr sagt als viele Seiten Diskussionen im Oka-Thread...  

Solange jeder eine faire Chance erhält, mag das alles richtig sein

Ich glaube nicht das es irgendeinen Bonus gibt vor der nächsten Saison. Menger und Skibbe werden schon den besseren der Beiden nach der Vorbereitung ins Tor stellen. Konkurenz ist immer gut fürs Geschäft. Ausserdem nirgends gehts schneller mit Verletzungen als bei uns...

Ich behaupte einfach mal, dass Skibbe sich nicht scheuen würde einen jungen talentierten Torhüter einem erfahrenen Stammkeeper vorzuziehen.

Fährmanns Sicht der Dinge sehe ich positiv.  

Er hat ja auch "damals" Adler ins Tor gestellt (wenngleich unter anderen Vorzeichen) und damit gute Erfahrungen gemacht...  
#
Aachener_Adler schrieb:
Nachtrag: Was macht der HSV / Hoffenheim/ Leverkusen / Augsburg / Köln / ??? richtig (ggf. auch "besser")? Wer Beiträge zu diesem Thema liefern kann, darf sie gerne zur Diskussion stellen! Die Frage "wer wirtschaftet gut?" ist nur Schritt 1. Wenn die Eintracht dabei gut abschneidet: schön. Aber das soll kein reiner Selbstbeweihräucherungsthread werden. Beiträge zum "Erfolgsgeheimnis" anderer Clubs sind auch gerne gesehen!

Nun, was der HSV richtig macht, ist wohl die Transferpolitik, Hoffenheim hat Geld, Leverkusen eine gute sportliche Führung, Augsburg auch (und einen glänzend aufgelewgten Thurk - Fußball kann manchmal so einfach sein ) und bei Köln möchte ich noch nicht davon sprechen, ob und was die richtig machen - das bleibt nämlich erstmal noch abzuwarten...
#
Und wieder so eine schöne Statistik, deren einziges Problem ist, dass man sich davon (noch) nichts kaufen kann...  Aber im Ernst, ist schon eine gute Entwicklung, die unsere Eintracht u.a. unter den Herren Bruchhagen und Pröckl genommen hat.

Vielen Dank @AA!
#
Aus der fr:

Sie sind nicht an Oka Nikolov vorbeigekommen. Jetzt hat Nikolov noch mal um zwei Jahre verlängert. Sehen Sie sich da blockiert?

Ich bin froh, dass Oka geblieben ist. Ich verstehe mich gut mit ihm. Und selbst wenn er gegangen wäre, hätte der Verein ja ohnehin noch einen Torwart geholt. Und im Endeffekt ist es doch so: Jeder ist für seine Karriere selbst verantwortlich. Ich nehme den Kampf an, in jedem Training, in jeder Einheit. Und ich hoffe, dass das belohnt wird.

Eine Antwort, die mehr sagt als viele Seiten Diskussionen im Oka-Thread...
#
Vielen Dnak für den schönen Bericht - die Stimmung in der Mannschaft scheint ja blendend zu sein. Das wird was am Samstag...  
#
Ach Du liebe Zeit!  
#
peter schrieb:
Nuriel schrieb:
dopamin schrieb:
Ist Hengemühle eigentlich noch verletzt ?

Der bereitet grad die Lexa-Choreo vor und hat deshalb keine Zeit

dann muß wohl stroh-engel wieder ran. schade, dass wir frommer abgegeben haben.

...und Copado von Fukel verjagt wurde...