Matzel
22146
DerDudeSGE schrieb:
Lars Ricken wurde von Doll zu den Amateuren von Borussia Dortmund abgeschoben und hofft auf eine neue Chance unter Kloppo. en das nix wird, will er wechseln.
Ich fänd den gut. Ist mit 31 auch nicht zu alt und hat eigentlich immer, wenn er von Verletzungen wieder kam, sehr gut gespielt. Denkt nur an die BVB Meister Saison 2003.
Wär das nicht einer fürs linke oder rechte Mittelfeld?
Definitiv nein!
maobit schrieb:
@HG:
Ist nur ne Pendlerpanik. Stadtmenschen bleibt das Fahrrad. ,-)
Genau - ich pendel auch mit dem Rad (15 Km pro Strecke). Dumm nur, dass mich innerhalb eines Jahres gestern der 5. Platten ereilt hat (wird langsam auch teuer ).
Zum Thema peak oil. Die Ölförderanlagen werden von den Förderunternehmen gemietet. Derzeit sind weltweit keine (!) Anlagen mehr zu bekommen (die Hersteller der Anlagen können wegen der aufwendigen Produktion der Nachfrage nicht gerecht werden). Das heißt, dass am maximum gefördert wird. Die Fördermenge wird also derzeit nicht (!) durch die Ölmenge, sondern durch die Förderkapazitäten gebremst.
Es gibt unter der Antarktis (und auch an anderen Stellen der Erde) noch ausreichende Ölmengen (heutzutage kann man in großer Tiefe aus nur 1 Meter breiten Schichten Öl fördern). Allein der Preis für diese Förderung ist deutlich höher.
Einig sind wir uns darin, dass der Preis für Öl auf Dauer hoch bleiben bzw. weiter steigen wird. Aber nicht wegen der verfügbaren Ölmenge, sondern wegen der steigenden Preise der Förderung sowie der Knappheit der Förderanlagen.
yeboah1981 schrieb:Matzel schrieb:
Funkel (in BILD) über Korkmaz: "den Namen habe ich noch nicht gehört"...
Da sieht man mal, wie extrem glaubwürdig die Aussagen zum Thema Neuverpflichtungen sind... ,-)
Klingt als wäre die Eintracht interessiert. Lese das so, dass FF den Namen im Blätterwald noch nicht gehört hat. Glaubt mir, ein FF-HB-Dementi klingt anders.
eben...
womeninblack schrieb:
Nee, ich würde es einfach mit "Interview" beschreiben.
Kein "Meinung" der Redaktion (hoffentlich) sondern nur die von Caio, übersetzt.
Zumal ich mir sicher bin, dass ich diese, so oder ähnlich, auch schon vorher gelesen habe...
(Könnte "natürlich" auch in der BILD gewesen sein.)
Aber das was da steht deckt sich ganz einfach mit meinem Eindruck vom Training.
Und dieser Satz hat Gewicht!
Gonzales81 schrieb:Matzel schrieb:SCHUR2008 schrieb:
Also ich weiß nicht egal ob Chris nach stuttgart oder Wolfsburg geht.
Es wird schwer für Ihn bei den vereinen so eine Anerkennung und
Wertschätzung zu bekommen wie bei uns.
Er soll bei der Eintracht bleiben.
Was ich nicht verstehe das sein Vertreter mit HB verhandelt.
Das sehe ich als schlechtes zeichen. Wenn ich den verein wechseln wollte
würde ich persönlich mit den Leuten reden wollen.
Wieso denn nicht? Wenn er ihm vertraut... Erstens ist Chris gerade im Urlaub, zweitens hat er ja genau deswegen einen Berater und drittens hat er vielleicht "Angst", nicht hart genug verhandeln zu können (er ist ja nunmal Fußballer und kein Kaufmann).
Sowas gehört sich aber nicht, zumindest sollte er dabei sein, es sei denn, man will nicht mehr für seinen Arbeitgeber arbeiten.
Oder würdest du beispielsweise deinen Anwalt zu deinem Chef schicken, damit er dir einen neuen Arbeitsvertrag verhandelt?
Spieler haben Spielerberater (-agenturen), und wozu? Unter anderem, um Verhandlungen zu führen. Soll Chris jetzt wegen jedem Gespräch aus seinem Urlaub anreisen?
Und ja, wenn ich ein gefragter Buli-Spieler wäre, der nicht gut verhandeln könnte, würde ich es - je nach Situation - vielleicht auch so machen. Reicht doch, wenn er zur Vertragsunterschrift kommt...
SCHUR2008 schrieb:
Also ich weiß nicht egal ob Chris nach stuttgart oder Wolfsburg geht.
Es wird schwer für Ihn bei den vereinen so eine Anerkennung und
Wertschätzung zu bekommen wie bei uns.
Er soll bei der Eintracht bleiben.
Was ich nicht verstehe das sein Vertreter mit HB verhandelt.
Das sehe ich als schlechtes zeichen. Wenn ich den verein wechseln wollte
würde ich persönlich mit den Leuten reden wollen.
Wieso denn nicht? Wenn er ihm vertraut... Erstens ist Chris gerade im Urlaub, zweitens hat er ja genau deswegen einen Berater und drittens hat er vielleicht "Angst", nicht hart genug verhandeln zu können (er ist ja nunmal Fußballer und kein Kaufmann).
Mittelstürmer schrieb:
Loool! VW-Liebhaber ?!
Das gibbs doch gar nicht als solches, literarisch nicht machbar - das wäre ja so, als schreibe man "der schöne Krieg" oder "das trockene Nass".
Dunkel war's der Mond schien helle...
Was die Chancen mit Chris angeht, glaube ich an ein gutes Ende für uns. Wenn die FAZ von heute Herrn Wittmann richtig zitiert, ist man nicht mehr weit auseinander.
Endless schrieb:Basaltkopp schrieb:Matzel schrieb:
Ich denke, eines wird bei den Verhandlungen klar: HB geht an die Schmerzgrenze (wahrscheinlich reinvestiert er dabei einen erheblichen Teil des zukünftig bei Sotos gesparten Gehaltes). Wenn Chris letztlich trotzdem gehen sollte, kann zumindest keiner sagen, man hätte ihn "einfach ziehen lassen".
Lange nicht im Forum gewesen? Ich bin felsenfest überzeugt, dass mindestens 15-20 User krakeelen, dass HB Chris ein besseres Angebot hätte unterbreiten müssen, ohne auch nur eine Zahl zu kennen!
Wobei der Gedanke ja garnicht so falsch ist.Die Zahlen muss man dafür ja auch garnicht kennen. Wir müssten einfach mehr als Wolfsburg bieten und Chris würde 100%ig bei uns bleiben. Wenn er geht, haben wir einfach zu wenig geboten und hätten nachlegen müssen. Verstanden?
Eben, und mit dieser Methode bekommen wir demnächst auch unsere Neuzugänge Kaka & Co....
Endless schrieb:
Ich denke Chris fühlt sich bei der Eintracht wohl. Er lebt doch auch in Frankfurt wenn ich mich recht entsinne. Zudem sagte er noch vor Monaten, dass es ihm bei der Eintracht und in Frankfurt gut gefällt und er sich durchaus vorstellen könnte, noch länger bei der Eintracht zu bleiben.
Außerdem sollte man sich das Zitat von HB nochmal genau anschauen. Das schaut für mich durchaus positiv aus.
"Wir wollen im Augenblick nichts mehr über diesen Fall sagen", erklärte Bruchhagen, "damit sind wir in den vergangenen vier Jahren stets gut gefahren".
Dann wird Chris wohl Top-Verdiener bei uns - mit Recht. Mit unseren Mitteln könnten wir einen Abgang von Chris nicht kompensieren.
Das sagte er nicht nur zuletzt vor Monaten, sondern auch im Fan-Chat vor zwei Wochen.
Basaltkopp schrieb:Matzel schrieb:
Ich denke, eines wird bei den Verhandlungen klar: HB geht an die Schmerzgrenze (wahrscheinlich reinvestiert er dabei einen erheblichen Teil des zukünftig bei Sotos gesparten Gehaltes). Wenn Chris letztlich trotzdem gehen sollte, kann zumindest keiner sagen, man hätte ihn "einfach ziehen lassen".
Lange nicht im Forum gewesen? Ich bin felsenfest überzeugt, dass mindestens 15-20 User krakeelen, dass HB Chris ein besseres Angebot hätte unterbreiten müssen, ohne auch nur eine Zahl zu kennen!
Ich weiß, deshalb betone ich das ja auch so. Aber Du hast recht, die üblichen Krakeeler interessieren sich sowieso nicht für Tatsachen und Argumente. Bei denen heißt es dann nur, man müsse den Spieler um jeden Preis (und seien es zig Millionen) halten...
Ich persönlich bin allerdings inzwischen wieder optimistischer. Denn ich habe das Gefühl, dass Chris in der Tat gerne hier bleiben würde, sofern unser Angebot nicht deutlich hinter dem von WOB bleibt. Warum sonst sollten die Verhandlungen weiter gehen. Dass es dabei wohl hauptsächlich um die Laufzeit geht, entnehme ich den betonten Worten des Beraters, dass Chris noch drei Jahre auf diesem Niveau spielen könne.
Ein kleines Indiz für die tendenzielle Richtigkeit der Meldung ist, dass kein Termin für die nächste Verhandlungsrunde genannt bzw. bekannt ist - das passt nämlich genau ins Verhandlungsschema von HB.
Ich persönlich bin allerdings inzwischen wieder optimistischer. Denn ich habe das Gefühl, dass Chris in der Tat gerne hier bleiben würde, sofern unser Angebot nicht deutlich hinter dem von WOB bleibt. Warum sonst sollten die Verhandlungen weiter gehen. Dass es dabei wohl hauptsächlich um die Laufzeit geht, entnehme ich den betonten Worten des Beraters, dass Chris noch drei Jahre auf diesem Niveau spielen könne.
Ein kleines Indiz für die tendenzielle Richtigkeit der Meldung ist, dass kein Termin für die nächste Verhandlungsrunde genannt bzw. bekannt ist - das passt nämlich genau ins Verhandlungsschema von HB.
mittelkreis schrieb:
"...Schlechter sieht es für Markus Weissenberger bei Österreich aus. Der Mittelfeldspieler, der von Eintracht Frankfurt zum LASK Linz wechselt, wird wohl auch beim Spiel gegen Nigeria (heute, 20.30 Uhr) wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel nicht zur Verfügung stehen und entsprechend von Nationalcoach Josef Hickersberger am Mittwoch aus dem Kader gestrichen werden..."
...armer Kerl, das ist ganz bitter...
Bei allen anderen kann man nur hoffen, dass Sie nach der EM wieder fit zu uns zurückkehren.
Nicht ganz unwichtig ist ja auch das Niveau, von dem man ausgeht. Wir haben bereits eine solide Bundesligamannschaft und investieren evtl. nochmal ein paar Millionen. Köln und Gladbach kommen aber mit Zweitligamannschaften und wollen diese Bulitauglich machen - sie müssen also zwangsläufig mehr Geld in die Hand nehmen.