Matzel
22146
sir_rhaines schrieb:
Steht laut Kicker.de eventuell zur Disposition, wenn Thiago kommt:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/201766/
Meines Erachtens ein interessante Option da:
1. jung und trotzdem schon BuLi- und UEFA-Cup Erfahrung
2. deutsch (u.a. Ex-U21 Nationalspieler)
3. bezahlbar (Ablöse und Gehalt)
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/3851/jan_ingwercallsen_bracker/profil.html
http://www.fussballdaten.de/spieler/callsenbrackerjaningwer/
Da wir in der IV meines Erachtens keinen unbedingten Bedarf einer echten Top-Verpflichtung haben (für mich sind Russ und Galindo gesetzt und Vasi ein Top-Ersatzmann) und wir einen Wolf aus Nürnberg wohl eh nicht bekommen/bezahlen werden ist das m.E. eine interessante Option.
mfg
sir_rhaines
Daran dachte ich bei der Lektüre des Artikels auch spontan. Ein junger Mann, der - sollten unsere Stamm IV's mal ausfallen - durchaus in der Lage ist, an den Haerausforderungen zu wachsen - und das zu einem bezahlbaren Tarif. Genau das, was wir brauchen.
AllaisBack schrieb:tobi1221 schrieb:
Nur mal so....
Vor mir hängt der offizielle UEFA Euro 2008 Wandkalender.
Bild Mai 2008:
Jubelpose von Amanatidis, Charisteas und Gekas im griechischen Nationaldress.
Welch ein Zufall.
haha bei mir auch xD
ach ja und zu Charisteas ich denke er ist ein versuch wert und dafür geben wir Mazios wider ab...
es gibt dann 2 Möglichkeiten :
1. Er ist gut und belebt den konkurentzkampf im sturm mit Fenin und Amanatidis
2. Er schlägt nicht ein und sertzt sich auf die Bank
wenn wir ihn jetzt nicht holen und er spielt eine gute EM dann ist er für uns wahrschinlich wider unbeahlbar
Pro Charisteas
Aber wo ist den dann der Unterschied oder Verbesserung zu Mantzios?
Charisteas kostet ebenso Ablöse wie Mantzios, nur dürfte Mantzios in Sachen Gehalt wesentlich billiger als der Europameister sein.
Mmmh, in der Presse wird HB (oder war's FF) so zitiert, dass wir einen Stürmer suchen, und zwar unabhängig davon, ob Mantzios bleibt oder nicht. Kann also gut sein, dass wir demnächst ein 3-Griechen-Sturm, plus Fenin und Heller haben.
Und Charisteas?
pro:
- hat Erfahrung
- würde vom Stürmerbild gut ins Konzept passen (wenn er zentral spielt)
contra:
- eine Ablösesumme, die an einen Ex-Mainzer erinnert
- hat in den letzten Monaten nicht überzeug
- wird (gemessen an seinen letzten Einsätzen) Heller vor die Nase gesetzt
Veni-vidi-vici schrieb:
...Peter Fischer
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=24154&key=standard_document_34293668
Sehr schön, das wird lustig...
Obwohl, seine Einschätzung für die nächste Saison hat er ja schon medial verbreiten lassen: "ich würde alles dafür hergeben, wenn wir wieder 46 Punkte holen würden...". So oder so ähnlich hat er es gesagt.
Trotzdem wird die ein oder andere aufschlussreiche und/oder interessante Aussage zu den Aktivitäten in der Sommerpause dabei sein.
SGERafael schrieb:Bigbamboo schrieb:bembelmonster schrieb:
Damit wir alle eifrig Punkte für die Fairplay Wertung sammeln
Die Duisburger sind hier in Neu Isenburg/Holiday Inn. Wer Zeit hat, sollte unbedingt vorbei schauen und Blümchen und Muffins mitbringen
Vll. ein paar Post it Zettelchen auf der Windschutzscheibe "Herzliches Willkommen! Genießt das Spiel, kommt bald wieder!"
Wieso ist der Bus denn nicht rot-weiß? Und wo ist das Bayern-Logo?
Und ich dachte die kommen damit "hergeritten"...
*würg* Das ist ja ekelhaft!
Klaus88 schrieb:
also wir haben doch alle etwas ahnung von fussball...mit der krük verpflichtung haben wir eine sehr talentierten jungen spieler geholt.
das er im ersten jahr nicht 30 spiele für uns machen wird ist doch ganz normal, er wird langsam an die bundesliga herangeführt...und soll sich gut entwickeln und wahrscheinlich in 2jahren spycher ablösen!!
und als hoffnungsvolles talent sollten wir ihn begrüssen...
und vllt. wird er mit seiner offensiv stärke einige von uns noch verblüffen in ein paar kurzeinsätzen...!!
er wird sicher seine qualität haben sonst hätten wir ihn ja nicht geholt...und der hsv hätte ihn auch gewollt!!
...und laut HB (in der Arena-Beilage) soll er über die zweite Mannschaft herangeführt werden...
seventh_son schrieb:
Noch ein anderer Aspekt scheint interessant: Würde ein Spieler, dessen Zukunft in Deutschland völlig unsicher ist, dreimal die Woche Deutsch lernen? Man könnte sagen, dass er vielleicht gerne eine neue Sprache lernen würde, selbst wenn er gehen muss. Aber wenn nach einem halben Jahr wieder Schluss mit dem Sprachkurs ist, bringt der relativ wenig. Könnte mir vorstellen, dass die Verantwortlichen ihm schon im Winter gesagt haben, dass sie ihn gerne über das halbe Jahr hinaus behalten würden und es höchstens an Athens Vorstellungen scheitern könnte. Da ist man dann doch etwas motivierter die Sprache zu büffeln, als wenn man davon ausgehen muss dass nach einem halben Jahr Schluss ist und alles umsonst war.
Aber ist ja alles nur Spekulation. Genauso gut kann es sein dass sein Abgang schon längst fest steht.
Nein, nach allem, was man seitens der Verantwortlichen hört (und liest), kann m. E. sein Abgang noch nicht feststehen. Ich bin mir sicher, dass es da rein ums Finanzielle geht und hinter den Kulissen schwer gefeilscht wird.
bitibytie schrieb:gotcha24 schrieb:
ok schonmal kein diesel also kein 1,9tdi... klar ist dann auch das es wie HG geschrieben hat net der turbo sein kann.. da hatte ich bei meinem damals auch am meißten angst vor..
also teste das mal was ich vorgeschlagen habe... aber da es ein beziner ist liegt die wahrscheinlichkeit jetzt nochmal höher!
Das Teil wird Dich selbst beim Audi Händler nur 90€ kosten... einbauen kannste das auch alleine, weil es ist kein kunststück die zwei schellen zu lösen (siehe oberes bild) und den stecker wieder einzustecken..
Wie gesagt, wird morgen mal getest
Ach da fällt mir noch was ein
Folgendes Problem, was sich einfach nicht beseitigen bzw. ganz wichtig erstmal finden lässt ... beim einschalten des Fernlichts gibt es einen Ruck (des ganzen Autos) - mal heftiger mal weniger heftig. Dafür gibt es, seit ich in besitze keine Lösung - außer das ich immer ohne Fernlicht fahre ... brauch das auch irgendwie net.
Das hört sich nach einem ausgewachsenen Elektronikproblem an...
Was die Sache mit dem "Nicht-ziehen" angeht, hatte ich mal ein ähnliches Problem mit einem BMW-Benziner. Die Werkstätten haben wochenlang erfolglos gesucht, bis ein Bekannter auf die absurde Idee kam, mal im Dunkeln bei geöffneter Motorhaube im Leerlauf Gas zu geben. Und siehe da, ein Zündkabel, das durch einen Mader angebissen war, schlug durch die Vibrationen gegen den Motoblock und verursachte immer wieder Kurzschlüsse...
Tritt das Problem bei verschiedenen Drehzahlen und in unterschiedlichen Fahrsituationen auf?
Basaltkopp schrieb:Freidenker schrieb:
Rein zur Information: Mantzios ist im Training stärkster Stürmer, d.h. er hat die größte Trefferausbeute. Aber das war bei Stroh Engel genauso. Gebracht wurden beide kaum.
Und weil DoDo so hervorragend ist, hat er in den 1 1/2 Jahren, seit er hier weg ist, den Sprung zum Weltklassestürmer geschafft!
Merkst Du eigentlich vor lauter Stänkerei noch irgendwas???
Zu Mantzios. Ich habe ja schonmal geschrieben, dass das alles Taktik sein könnte. Auch wenn das nicht ganz ernst gemeint war, kann man sich folgende Überlegungen durchaus in die Tat umgesetzt vorstellen.
Man holt den Spieler billig auf Leihbasis, sieht zu wie er sich im Training entwickelt und lässt ihn aber nicht so viel spielen, auch und vielleicht gerade weil er sich im Training sehr gut präsentiert. Dann sagt man bei den Verhandlung, dass er sich nicht durchgesetzt hat und man allenfalls als Ergänzungsspieler interessiert sei, was Mantzios dann billiger macht.
Zwar etwas weit her geholt, aber nicht ganz abwegig, oder?
Da sind hier im Forum aber noch ganz andere Sachen viel weiter hergeholt... Ich sehe das in der Tat ähnlich. Im Training bringt er gute Leistungen, in Leverkusen stand er da, wo ein Stürmer stehen muss und gegen Wolfsburg gehörte er zu den Besseren. Die Eingewöhnungs- und Formkurve zeigt also stetig nach oben. Dies herunterzuspielen und offiziell nach einem neuen "Ergänzungsstürmer" ausschau zu halten, hat natürlich Methode.
Als sicheres Zeichen, dass das letzte Wort über seine Zukunft noch keineswegs gefallen ist, deute ich (wie bei Sotos auch) die fehlende "Verabschiedung" im Rahmen des morgigen Spiels. Mir persönlich gefällt seine Spielweise und sein Integrationswille, und ich bin mir sicher, dass er nächste Saison die ein oder andere Bude machen wird, wenn er bleiben sollte. Vom Spielansatz ist er zudem genau der Typ, der uns bisher fehlt (Marke Strafraumstürmer - im Gegensatz zu unseren "Offensiv-Allroundern" Ama, Fenin, Heller, etc.).
Ich denke, dass er bleiben darf, "wenn der Preis stimmt"...
Saisonfazit vor dem letzten Spieltag? Na gut...
Flops: unser immenses Verletzungspech, das unglückliche Ausscheiden im DFB-Pokal und die stets latent vorhandene und zum Saisonende hin offen zutage tretende Unzufriedenheit im "Umfeld".
Tops: wie die Mannschaft die Verletzungsmisere ausgeglichen hat, die Erfüllung meines Wunsches nach einer "langweiligen" Saison (obwohl - wie von einem anderen User ja schon festgestellt - das auf Dauer auch nichts ist... ) und die interessanteste Winterpause seit gefühlten 100 Jahren.
Flops: unser immenses Verletzungspech, das unglückliche Ausscheiden im DFB-Pokal und die stets latent vorhandene und zum Saisonende hin offen zutage tretende Unzufriedenheit im "Umfeld".
Tops: wie die Mannschaft die Verletzungsmisere ausgeglichen hat, die Erfüllung meines Wunsches nach einer "langweiligen" Saison (obwohl - wie von einem anderen User ja schon festgestellt - das auf Dauer auch nichts ist... ) und die interessanteste Winterpause seit gefühlten 100 Jahren.
bembelmonster schrieb:
Damit wir alle eifrig Punkte für die Fairplay Wertung sammeln
Die Duisburger sind hier in Neu Isenburg/Holiday Inn. Wer Zeit hat, sollte unbedingt vorbei schauen und Blümchen und Muffins mitbringen
Vll. ein paar Post it Zettelchen auf der Windschutzscheibe "Herzliches Willkommen! Genießt das Spiel, kommt bald wieder!"
...keine Zeit für sowas - aber vielleicht geht's ja auch mit ein bisschen Schleimen:
"Liebe Duisburger, Euer Bus ist aber schööön, leiht Ihr uns den, wenn wir durch Europa reisen?" ,-)
Chriz schrieb:
Marin wird wohl zur EM fahren...
Da im Forum oft darüber geredet wurde "wie man diesen Jungen ziehen lassen konnte" hab ich seine Entwicklung diese Saison sehr genau verfolgt. Wenn man sieht was er in seinem Alter schon für Leistungen bringt, tut mir das wirklich weh das wir ihn nicht halten konnten.
Vielleicht kreuzen sich ja unsere (Eintracht & Marin) Wege in naher oder ferner Zukunft, wünschenswert wäre es.
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, zumindest wenn er bei Gatzbach bleibt...
Ja, und ein gut abgehangenes Steak schmeckt dann auch gleich noch viel besser... ,-)
Super geschrieben - vielen Dank!