Matzel
22142
e34 schrieb:Matzel schrieb:
Mmmh, mal was anderes. Im Kicker steht, dass Jan Simak jetzt doch nicht zu Hannover geht, weil er sich noch nicht entscheiden möchte (offensichtlich wartet er wohl noch darauf, dass sich die Positionen in der Tabelle in Richtung UEFA-/UI-Cup) verfestigen. Ob wir bei ihm auch dran sind?
Wie soll uns ein Psycho, der mit seiner Mannschaft am Tabellenende der 2. Buli steht weiterhelfen?????
Kann ich Dir auch nicht sagen.
Mein Einwurf war ja auch vollkommen wertfrei, da ich ihn nicht ausreichend einzuschätzen vermag. Es hat mich eben nur gewundert, dass der gute Jan (der Vornamen würde allerdings gut in die Gilde erfolgreicher Eintrachtler passen... ) sich nicht so recht entscheiden kann. Und ich glaube kaum, dass er von Vereinen umworben wird, die deutlich über uns stehen...
Matzel schrieb:el_capitano schrieb:
Ich bin zwar kein Fachmann, aber meines Wissens kann man einen Dispo geringfügig überziehen, ohne dass etwas passiert. Man nennt dies "geduldete Überziehung". Manche Banken schlagen dann zu dem normalen Zinssatz noch einen Überziehungszins drauf.
Google am Besten mal nach "dispo überziehen", da findest du in etlichen Foren ähnliche Antworten.
Tue das lieber nicht, sonst verpasst Du am Samstag noch das Spiel...
Er soll das Geld wieder einzahlen und darauf drängen, dass es mit Wertstellung (Valuta) des Auszahlungstages gebucht wird, damit er keine Überziehungszinsen zahlen muss. Als Begründung sollte die Aussage, dass es ein "Systemfehler" war (in Wirklichkeit war das aller Wahrscheinlichkeit nach kein Fehler, sondern die bereits erwähnte Tolerierung einer kleineren Überziehung) eigentlich reichen.
Kaufe ein großes "S"...
el_capitano schrieb:
Ich bin zwar kein Fachmann, aber meines Wissens kann man einen Dispo geringfügig überziehen, ohne dass etwas passiert. Man nennt dies "geduldete Überziehung". Manche Banken schlagen dann zu dem normalen Zinssatz noch einen Überziehungszins drauf.
Google am Besten mal nach "dispo überziehen", da findest du in etlichen Foren ähnliche Antworten.
Tue das lieber nicht, sonst verpasst Du am amstag noch das Spiel...
Er soll das Geld wieder einzahlen und darauf drängen, dass es mit Wertstellung (Valuta) des Auszahlungstages gebucht wird, damit er keine Überziehungszinsen zahlen muss. Als Begründung sollte die Aussage, dass es ein "Systemfehler" war (in Wirklichkeit war das aller Wahrscheinlichkeit nach kein Fehler, sondern die bereits erwähnte Tolerierung einer kleineren Überziehung) eigentlich reichen.
EnglischerAdler schrieb:
Köhler soll verlängern? Warum denn bloß?!
Das verstehe ich echt nicht. Ich weiß das Funkel zu seinen Kader steht usw, aber die Eintracht wurde viel besser ogne Köhler u Weissenberger da stehen. Wieso haben wir eigendlich Mehdi, Toski, Caio, Meier usw im Mittelfeld?
Halte echt nichts von den Kerl.
Wie dümmlich ist das denn?!
Aus der Arena-Beilage von heute (Interview mit Chris):
Arena: "Ihr eigener Vertrag läuft 2009 aus."
Chris: "Ich würde gerne ein parr Jahre verlängern, wir haben die letzten Wochen schon darüber geredet..."
Arena: "Mittlerweile sind Sie selbst als Dolmetscher gefragt, für Ihren Landsmann Caio. Mussten Sie ihn schon trösten, dass er bislang kaum zum Einsatz kam?"
Chris: "Er sieht ein, dass er noch ein bisschen braucht. Caio war nicht so fit wie wir, als er kam. Alle anderen sind bei 100 Prozent. Er hatte nach der Saison in Brasilien Pause. Er muuss fit sein, Kondition und Kraft haben, sich an das Tempo gewöhnen..."
Arena: "Ihr eigener Vertrag läuft 2009 aus."
Chris: "Ich würde gerne ein parr Jahre verlängern, wir haben die letzten Wochen schon darüber geredet..."
Arena: "Mittlerweile sind Sie selbst als Dolmetscher gefragt, für Ihren Landsmann Caio. Mussten Sie ihn schon trösten, dass er bislang kaum zum Einsatz kam?"
Chris: "Er sieht ein, dass er noch ein bisschen braucht. Caio war nicht so fit wie wir, als er kam. Alle anderen sind bei 100 Prozent. Er hatte nach der Saison in Brasilien Pause. Er muuss fit sein, Kondition und Kraft haben, sich an das Tempo gewöhnen..."
maobit schrieb:Schobberobber72 schrieb:maobit schrieb:
@matzel:
Ich habe das Trauma mit Flooding per Aufzeichnung behandelt, d.h. die Spiele aus 1991/92 habe ich mir etwa 50 Mal angesehen .......
War ja auch bitter nötig, nachdem Du das große Finale damals schlafend vorm Stadion verbracht hast
Gut, daß der Erdwall begrünt war, vielleicht hätte ich mir sonst die Rippe oder ein Bein gebrochen, schließlich war ich mit Dir da. Am letzten Samstag habe ich übrigens Deiner Bandscheibe auf dem Rostocker Bahnhofsvorplatz gedacht.
war der wirklich begrünt? Das hört sich ja nach aktiver Tätigkeit an. Meiner Erinnerung nach war dieser Erdwall "naturbelassen", oder? Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass das dort damals alles richtig sch... und verpilzt war!
sgevolker schrieb:maobit schrieb:
@matzel:
Ich habe das Trauma mit Flooding per Aufzeichnung behandelt, d.h. die Spiele aus 1991/92 habe ich mir etwa 50 Mal angesehen (und Uwe Bein sowie Ralf Weber fielen komischerweise genau so oft hin und kein Pfiff ertönte).
Ergebnis: Es bleibt unfassbar. Freude und Begeisterung über den Großteil der Saison können Wut und Trauer über ihr Ende nicht verdrängen, aber irgendwie beruhigt es mich visuelle Beweise zu haben.
Irgendwann holen wir das nach mit der DM
Zu Caio: Warum kann man allen nicht ein wenig mehr Eingewöhungszeit lassen?
Der Junge war noch nie außerhalb von Brasilien, hat nie utner 10 Grad gekickt und an die Taktik und die körperliche Spielweise in Europa muss er sich auch erst
mal gewöhnen. Ich vertraue FF, dass er seinen Leistungsstand richtig einschätzt
und beurteilen kann. Immerhin sieht er Ihn täglich im Training, im Gegensatz zu manchem nörgler hier.
Ja, aber hoffentlich erleben wir das noch... Bis dahin muss man sich halt mit neurotischen Verhaltensweisen über Wasser halten (bei DM einkaufen, sich die DM zurückwünschen... ).
Zum Thema Caio: damit haben die Funkel-Kritiker wieder DEN Beweis, dass er unfähig ist - da hilft auch kein Argument und kein gutes Zureden.
Bei Galindo hat man allerdings gesehen, dass Funkel sehr gut einschätzen kann, wann der richtige Zeitpunkt für einen Einsatz gekommen ist. Außerdem sagen ja selbst Leute von der beobachtenden Presse, dass im Training bei Caio noch lange nicht alles Gold ist was glänzt. Last but not least hat Funkel selbst ja schon angekündigt, dass wir - sollte er dann irgendwann soweit sein - eine Menge von ihm sehen werden - das nur zu den Vorwürfen, Funkel "könne nicht mit ihm"...
maobit schrieb:
@matzel:
Ich habe das Trauma mit Flooding per Aufzeichnung behandelt, d.h. die Spiele aus 1991/92 habe ich mir etwa 50 Mal angesehen (und Uwe Bein sowie Ralf Weber fielen komischerweise genau so oft hin und kein Pfiff ertönte).
Ergebnis: Es bleibt unfassbar. Freude und Begeisterung über den Großteil der Saison können Wut und Trauer über ihr Ende nicht verdrängen, aber irgendwie beruhigt es mich visuelle Beweise zu haben.
Gute Idee, meinst Du, das funktioniert auch noch knapp 16 Jahre danach? Wenn ja, sollte man vielleicht VHS-Kurse damit anbieten...
Maikoff schrieb:Adler-Schwarzenfels schrieb:Henk schrieb:assche schrieb:
"TRIKOTWAHL: In Kürze stellt die Eintracht das von den Fans gewählte neue Auswärts- und Ausweichtrikot für die Saison 2008/09 vor. So viel können wir schon verraten: In solch einem coolen Dress, hat noch kein Bundesligist gespielt! Lasst euch überraschen …"
hier auch der link zum zitat:
http://www.eintracht.de/aktuell/23510/
dann wird es doch wohl in dieser stadionzeitung am samstag gegen werder drin stehen und wir sind alle schlauer.
wer kriegt die stadionzeitung schon am freitag?
gruß von
henk
ICH
Oh wie geil..
Ich auch
Ich auch
maobit schrieb:
@peter:
Zieh bitte wieder die Eintracht-Brille an: Die magische SGE hat IMMER den Sieg verdient. ,-)
Uwe Bein drang Minuten vor Schluß halbrechts in den 16er ein und schlug dann einen Haken, um seinen Gegenspieler entlang der Strafraumgrenze (etwa einen guten Meter innerhalb) zu umspielen als er mit einem langen, glatzköpfigen Bein von den seinen getreten wurde.
Ja, das Ergebnis war mir auch noch bewusst (wie könnte man das vergessen?), die Szene mit Uwe allerdings nicht mehr. Ich denke, die ist bei mir einfach durch die Vorkommnisse am darauffolgenden Spieltag gelöscht worden...
DeniseL schrieb:
Wenn ich das Ganze mal weiterspinne, mit den Erfahrungen aus der Vergangenheit, dann würde ich mich wirklich tierisch kaputtlachen, wenn er irgendwann wieder völlig geläutert bei HB auf der Matte steht!
DER wird sich nicht läutern lassen. Schuld sind nämlich bei AS immer die anderen...
mikecrush schrieb:Matzel schrieb:mikecrush schrieb:
is im endeffekt eh nur geschmacksache... von mir aus kann die eintracht in der nächsten saison mit einem grünen trikot und lila punkten auflaufen, ichgrölle trotzdem: EIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINTRACHT FRANKFURT!!!!
stimmt schon, aber Augenkrebs wollen wir ja trotzdem nicht bekommen, oder?
das gute ist halt, dass der gegner während dem spiel auch augenkrebs bekommt... vor allem gut beim gegnerischen torwart ,-)
o.k., dann aber bitte vor dem Spiel Schutzbrillen für alle Zuschauer und Schutz-Kontaktlinsen für unsere Spieler verteilen...
Im Grunde könnte man das Trikot dann ja auch in diesem fiesen 3D-Rot-Grün gestalten - sieht dann mit 3D-Brille vom Platz aus dynamisch aus, während der Gegner dieses Augenkneifen bekommt.
Ja, schade, so geht die Raterei noch mindestens zwei Wochen weiter. Vielleicht sollte man den Postboten morgens direkt beim Verlassen des Briefzentrums abfangen und die sofortige Herausgabe des Heftes fordern...