Matzel
22164
Heute Abend drücken wir Werder Bremen die Daumen, damit im UEFA-Cup-Rückspiel beim portugiesischen Vertreter Sporting Braga (22:30 Uhr / live im DSF) nach dem 3:0-Hinspielsieg nichts mehr anbrennt.
Echt? Also ich nicht. Meinetwegen können die das Ding noch vergeigen - am besten nach einer quälenden Verlängerung im Elfmeterschießen...
Erstens sind sie dann so richtig platt, zweitens ernsthaft frustriert und drittens wird Frau Wiese der Elfmeter-Killerinstinkt genommen (wir werden am Samstag einen bekommen - ich hab's im Urin!).
Echt? Also ich nicht. Meinetwegen können die das Ding noch vergeigen - am besten nach einer quälenden Verlängerung im Elfmeterschießen...
Erstens sind sie dann so richtig platt, zweitens ernsthaft frustriert und drittens wird Frau Wiese der Elfmeter-Killerinstinkt genommen (wir werden am Samstag einen bekommen - ich hab's im Urin!).
assche schrieb:
"TRIKOTWAHL: In Kürze stellt die Eintracht das von den Fans gewählte neue Auswärts- und Ausweichtrikot für die Saison 2008/09 vor. So viel können wir schon verraten: In solch einem coolen Dress, hat noch kein Bundesligist gespielt! Lasst euch überraschen …"
da bin ich ja echt ma gespannt...
Quelle?
Der Ärmste, da werden die doch bestimmt wieder irgendwelche Peinlichkeiten auftischen. Warum schützt man den Jungen nicht vor dem HR? Gut, Chris ist dabei, aber gegen eingespieltes Bildmaterial kann er ja auch nichts machen...
Caio, wie ist es, immer mit einem italienischen Gruß verwechselt zu werden?
Caio, würden Sie zur Not ins Kopfballduell mit Sotos gehen (wie Ihr Teamkollege Fenin)?
Caio, warum fängt Chris auch mit "C" an - sind die Brasilianer so einfallslos?
Caio, wie ist es, immer mit einem italienischen Gruß verwechselt zu werden?
Caio, würden Sie zur Not ins Kopfballduell mit Sotos gehen (wie Ihr Teamkollege Fenin)?
Caio, warum fängt Chris auch mit "C" an - sind die Brasilianer so einfallslos?
JayJay125 schrieb:
[quote=Matzel]Also wenn hier wirklich jemand ausgewechselt gehört, dann sind das eine Reihe von Forumsusern! Das ist teilweise wirklich unerträglich, was hier abgeht!
Ist Euch vielleicht schon mal in den Sinn gekommen, dass die Spielweise am Samstag so gar nicht beabsichtigt war (Funkel hatte einen offenen Schlagabtausch erwartet, was EINDEUTIG gegen vorher verordneten "Angsthasenfußball" spricht)!
Die Anzahl der Forumsbeiträge hat nichts damit zu tun, ob jemand erst seit einem halben Jahr ins Stadion geht, oder seit einer Ewigkeit dabei ist. Ich war das erste Mal irgendwann Ende der 60iger gegen Dortmund (u.a. mit Rudi Assauer) im Waldstadion, worauf man auf ein gewisses Alter von mir schließen kann. Ich hab über 30 Jahre gekickt und bin noch als Trainer unterwegs. Ich muss nicht zu allem meinen Senf dazu geben, aber so 2-3mal im Jahr darf ich mich auch ärgern und meine Meinung hier vertreten. Dass Funkel "einen offenen Schlagabtausch erwartet hat" glaube ich nicht. In Rostock werden sie unsere Kontertore gegen Hertha und Bielefeld auch gesehenen haben und genauso haben sie auch gespielt. Schön vorsichtig, ja kein Risiko eingehen, um nicht einen Konter zu fangen. Und wir haben genauso gespielt, nur auf Konter wartend. Wenn man das neuerdings als einen offenen Schlagabtausch bezeichnet, muss ich wohl noch einmal nach Grünberg auf die Schulbank. Gegen Bremen wird man einen erwarten können, weil die nach vorne spielen. Hoffentlich halten wir dagegen. Am Rasen kann es diesmal nicht liegen.
Nun, die Erwartung eines Schlagabtausches waren Funkels Worte im Interview, nicht meine...
upandaway schrieb:Matzel schrieb:upandaway schrieb:Matzel schrieb:upandaway schrieb:Telcontar schrieb:
Ich möchte mal das Rostockspiel mit dem Freundschaftsspiel gegen Wehen vergleichen. Caio hat doch bereits gezeigt, dass er über 45min gehen kann. Wenn Funkel ihn gebracht hätte, dann hätte sich Pagelsdorf nochmal überlegt, ob er 2 neue Offensive Kräfte bringt. Aber so hat er gesehen, dass bei der Eintracht vorne nichts geht und konnte auf Sieg spielen.
Gewagter Vergleich zwischen Wehen und Rostock, aber
im Verlauf deiner Aussage stimme ich dir zu!
Genau das würde ich mir von FF so sehr wünschen: nämlich das er agiert
und damit den gegnerischen Trainer unter Zugzwang setzt... und nicht immer
andersherum! Ich würde gern mal eine Statistik sehen, die zeigt, wann FF wechselt im Vergleich zum jeweiligen Kollegen (Verletzungen natürlich ausgenammen)
Und, was würde Dir diese Statistik bringen? Zumal Du sie auch noch in den Kontext der jeweiligen Spielsituation stellen müsstest, um sie auch nur annährend aussagekräftig werden zu lassen...
Nix, Matzel. Keine Kontexte bitte.
Wenn es denn eine solche Statistik gäbe, würde die mir kurz und knackig sagen,
ja, meine Vermutung ist richtig, FF richtet seine Auswechslungen nach dem Kollegen, er reagiert also nur, oder Quatsch, völlig falsch eingeschätzt, sorry FF.
Warum, wenn wir führen (wie in Berlin oder gegen Blödefeld) ist es doch klar, dass wir später tauschen (wenn überhaupt). Die reinen Wechselzeiten wären also völlig beudeutungslos ohne die jeweilige Spielsituation. Aber gut, kannst ja mal statistisch erfassen das Ganze...
Schade, Du willst meine Intention nicht verstehen.
Ich sage, FF reagiert immer nur; ich wünschte mir aber, daß er agiert.
Das ist etwas ganz Grundsätzliches.
Ich hätte gern, daß der Gegner uns folgen muß - und nicht wir ihm!
Das Gesetz des Handelns muß von uns ausgehen....
Was ist daran falsch?
Das hat nix mit Intention nicht verstehen zu tun. Aber wo bitte liegt Dein Gewinn, wenn Du erfährst, dass wir zum Beispiel im Spiel gegen Bielefeld später gewechselt haben als der Gegner??? Wir haben 2:0 geführt, wäre es da nicht blödsinnig zu agieren? Da MUSS doch der Gegner agieren und nicht Funkel!
"Das Gesetz des Handelns muss von uns ausgehen" halte ich daher in diesem Zusammenhang für falsch.
Man könnte es auch so sehen. Funkel stellt seine Mannschaft in der Regel schon vorher so zusammen, dass er nicht gleich gezwungen wird auszuwechseln. In der Wechselei spiegelt sich - will man es mal poitiv betrachten - nämlich in manchen Fällen auch fehlende Flexibilität in der Mannschaft. So ist mancher Trainer vielleicht gezwungen gleich zu tauschen, während es bei anderen reicht, Spieler zu "verschieben". Da wir wissen, dass Funkel ein Freund flexibler Spieler ist, würde ich das in Deinen Überlegungen berücksichtigen...
upandaway schrieb:Matzel schrieb:upandaway schrieb:Telcontar schrieb:
Ich möchte mal das Rostockspiel mit dem Freundschaftsspiel gegen Wehen vergleichen. Caio hat doch bereits gezeigt, dass er über 45min gehen kann. Wenn Funkel ihn gebracht hätte, dann hätte sich Pagelsdorf nochmal überlegt, ob er 2 neue Offensive Kräfte bringt. Aber so hat er gesehen, dass bei der Eintracht vorne nichts geht und konnte auf Sieg spielen.
andersherum! Ich würde gern mal eine Statistik sehen, die zeigt, wann FF wechselt im Vergleich zum jeweiligen Kollegen (Verletzungen natürlich ausgenammen)
Und, was würde Dir diese Statistik bringen? Zumal Du sie auch noch in den Kontext der jeweiligen Spielsituation stellen müsstest, um sie auch nur annährend aussagekräftig werden zu lassen...
Nix, Matzel. Keine Kontexte bitte.
Wenn es denn eine solche Statistik gäbe, würde die mir kurz und knackig sagen,
ja, meine Vermutung ist richtig, FF richtet seine Auswechslungen nach dem Kollegen, er reagiert also nur, oder Quatsch, völlig falsch eingeschätzt, sorry FF.
Warum, wenn wir führen (wie in Berlin oder gegen Blödefeld) ist es doch klar, dass wir später tauschen (wenn überhaupt). Die reinen Wechselzeiten wären also völlig beudeutungslos ohne die jeweilige Spielsituation. Aber gut, kannst ja mal statistisch erfassen das Ganze...
upandaway schrieb:Telcontar schrieb:
AshkanSGE schrieb:
haha ja Fenin, Caio und Mantzios waren net gesperrt oder verletzt, ich meinte nur dass sie net da waren... glaub du verstehst schon was ich meine
Aber Bremen ist net Bayern, und zu Hause haben wir oft defensiv gespielt und auf die Schnauze gefallen.. nur weil es einmal klappt, heisst es net dass es immer klappt, ausserdem: Ich denke net dass wir so ein Potential auf der Bank hatten und immer noch defensiv gespielt haben oder?
Joa, und naja... warten wirs halt ab, da es SAW GEBABBEL heisst und ich auf den Thread in der FR reagiert habe... naja.. egal schwamm drueber...
Verstanden hatte ich das schon, aber das musste trotzdem sein, sorry...
Erinnerst Du Dich an das letzte Heimspiel gegen Bremen? Und? Richtig, wir haben recht offensiv dagegen gehalten und zwei Tore erzielt, super Ausbeute. Dumm nur, dass Bremen derer sechs erzielt hat.
Also, ich habe nichts gegen eine offensive Spielweise, gar nichts. Aber etwas Augenmaß muss schon sein. Dabei ist es mir gleichgültig, mit welchem Personal Funkel spielen lässt...
upandaway schrieb:
Du schreibst, FF habe sogar davor gewarnt - d.h. er hatte selbst schon die Befürchtung, daß der Acker Gift für die spielerischen Qualitäten sein könnte...
Auch Trainer-Kollegen, zuletzt Kollege Ottmar, hatte davor gewarnt, daß auf diesem Acker "spielende" Mannschaften auf die Schnauze fallen werden...(seine Mannschaft ist mit Müh´und Not daran vorbeigeschrammt!)
Mithin hat er es wider besseres Wissen trotzdem spielerisch probiert. Es sei ihm zugestanden.
Hättest Du Spychers Aussagen gelesen, wüsstest Du, dass er (FF) es eben nicht probiert hat. Vielmehr haben die Spieler seine Warnungen bzw. Anweisungen ja nicht umgesetzt, wie uns unser stellvertretende Kapitän ja wissen lies.
@naked soul: IMMER werden uns die 3 Punkte bestimmt nicht fehlen, keine Angst. Andernfalls würden uns - seit ich die Spiele unserer Eintracht verfolge - dann schon so viele Punkte "immer" fehlen, dass wir praktisch dauerabsteigen müssten. Also, Kopf hoch, wir gewinnen dann z. B. bei Gazprom und Du hast Deine Punkte wieder...
AshkanSGE schrieb:
Jaja sehr lustig ihr beide.. was ist das denn fuer ein Fussball mit 4 Abwehrspielern und 3 zentrale Mittelfeldspielern davor. Also gegen Bayern hat es nur geklappt weil wir so ein scheiss glueck hatten, dass die Batzen-Stuermer einfach zu DUMM waren hier das leere Tor zu treffen (Bsp. Toni gleich in den Anfangsminuten).
Und ausserdem muesste man 2 andere Dinge beachten:
1) Wir hatten fast keine gesunden Spieler mehr (Streit, Kyrgiakos, Meier, Fenin, Thurk, Mahdavakia auch glaub ich) - alle waren doch entweder verletzt oder gesperrt. Aber jetzt haben wir Leute wie Caio und Toski (und Meier ist ja auch seit Wochen im Training).
Mmmh, ich bin gerade ernsthaft am Grübeln, ob Fenin beim Hinrundenspiel in München gesperrt oder verletzt war... Aber egal, dafür haben wir ja jetzt Toski, der hat doch damals - glaube ich - noch in Teplice gespielt, oder... ,-)
Übrigens haben wir die Bayern mit einer recht defensiv-kompakten Spielweise letztes Jahr im Waldstadion auch 1:0 geschlagen, falls Du Dich erinnerst. Manchmal muss man dem Glück halt auch etwas auf die Sprünge helfen...
2köpfigerAdler schrieb:
ist jemandem die Anzahl der Klicks zu diesem Thread aufgefallen?
Krass! ,-)
Und wenn man denkt, dass der Thread-Eröffner befürchtet hat, ob das ein SLT wäre...
Gut, das schließt aber den SLT als solchen nicht aus, wie man an den Klicks und den Einträgen in anderen Forumsbereichen sieht...
Dennoch ist dieser Fred per se schon kein SLT, denn hier geht es um eine wichtige Theorie in Bezug auf den Erfolg unserer Eintracht...
Caio30Ever schrieb:Matzel schrieb:Caio30Ever schrieb:Matzel schrieb:
Nun, wie schon häufiger erwartet, rechne auch ich mit einer defensiveren Grundaufstellung mit einer (laut Funkel drei) Stürmer(n):
----------------Nikolov----------------------
Ochs---Galindo---Sotos (Russ)---Spycher
-------------Fink----------Chris--------------
-----Fenin-----Meier(Caio)-----Köhler-----
-------------Amanatidis----------------------
Je nach Spielsituation können sich Köhler, Meier und Fenin nach hinten fallen lassen oder sich in schnelle Angriffe einschalten. Deswegen denke ich, Meier wird (wenn fit) den Vorzug vor Caio erhalten, da er mehr nach hinten arbeitet.
Denkbar wäre aber auch, dass Ina neben Chris und Fink rücht und Funkel dafür nur mit zwei OM's spielt.
Mein Tipp? Ach, ich weiß es einfach net und sage deshalb mal ein 2:2 voraus.
Ma eine Frage, welchen Meier kennst du oder hast du je spielen gesehen?
Gegenfrage: kennst DU ihn und hast ihn schon spielen sehen?
Wenn ja, geh' doch zu Deinem Therapeuten und heul' dem vor, dass es hier im Forum so böse User gibt, die Caio noch nicht bedingungslos anbeten.
Wenn nein, empfehle ich Dir mal die Beiträge des Ex-Mods und Meier-Gurus Zolo - dann erkennst Du, warum ich (und einige andere) ihn - zumindest derzeit und gegen den kommenden Gegner - Deinem Liebling vorziehen würde(n).
Hast du ein Satz von mir gelesen ich will ihn UNBEDINGT sehen und Meier soll draußen hocken bleiben. Der Satz "Wenn ja, geh' doch zu Deinem Therapeuten und heul' dem vor, dass es hier im Forum so böse User gibt, die Caio noch nicht bedingungslos anbeten" kannst du auch stecken lassen, ich hab kein Problem damit das andere irgendwas gegen Caio haben und nur weil mein Nick Caio30Ever ist, darauf zu schliessen das ich ein Caio-Fan bin der nur Caio sieht, wenn du meinst. In den ersten Wochen habe ich auch gesagt natürlich ist es zu früh ihn zu bringen und warum sollte man das Risiko eingehen.
Mmmh, eine Therapie ist wohl doch notwendig, Du entwickelst gerade einen Verfolgungswahn. Hier hat doch niemand etwas gegen Caio. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich eher einen Einsatz von Meier (wenn fit und aus den besagten Gründen!!!) erwarte (lies meinen von Dir hervorgehobenen Satz nochmal gründlich durch!).
Und Deine Ausführungen in Ehren, aber sooo Defensivstark ist der gute Caio auch noch nicht. Da muss er übrigens auch aufpassen, sonst schult ihn Fukel noch zum Sechser um...
Caio30Ever schrieb:Matzel schrieb:
Nun, wie schon häufiger erwartet, rechne auch ich mit einer defensiveren Grundaufstellung mit einer (laut Funkel drei) Stürmer(n):
----------------Nikolov----------------------
Ochs---Galindo---Sotos (Russ)---Spycher
-------------Fink----------Chris--------------
-----Fenin-----Meier(Caio)-----Köhler-----
-------------Amanatidis----------------------
Je nach Spielsituation können sich Köhler, Meier und Fenin nach hinten fallen lassen oder sich in schnelle Angriffe einschalten. Deswegen denke ich, Meier wird (wenn fit) den Vorzug vor Caio erhalten, da er mehr nach hinten arbeitet.
Denkbar wäre aber auch, dass Ina neben Chris und Fink rücht und Funkel dafür nur mit zwei OM's spielt.
Mein Tipp? Ach, ich weiß es einfach net und sage deshalb mal ein 2:2 voraus.
Ma eine Frage, welchen Meier kennst du oder hast du je spielen gesehen?
Gegenfrage: kennst DU ihn und hast ihn schon spielen sehen?
Wenn ja, geh' doch zu Deinem Therapeuten und heul' dem vor, dass es hier im Forum so böse User gibt, die Caio noch nicht bedingungslos anbeten.
Wenn nein, empfehle ich Dir mal die Beiträge des Ex-Mods und Meier-Gurus Zolo - dann erkennst Du, warum ich (und einige andere) ihn - zumindest derzeit und gegen den kommenden Gegner - Deinem Liebling vorziehen würde(n).
Schobberobber72 schrieb:
Nur um sicher zu gehen, dass ich das jetzt auch richtig verstanden habe, Du prognostizierst hier tatsächlich grade den bevorstehenden Abstiegskampf!?!? Sehr schön! Dann hätten wir jetzt endlich sämtliche Extreme binnen einer Woche durch!
Damit hätte sich dann auch die letzte Prophtie - geäußert vor der und für den Fall einer Niederlage in Rostock - erfüllt...
warum? Ja weil es halt nötig war
wie? Mit entsprechenden OP-Instrumenten
wo? Ich hoffe doch im Krankenhaus
wann? letzte Woche und am Dienstag nochmals (wegen Nachblutungen)