>
Avatar profile square

Maxi1984

2372

#
Punkasaurus schrieb:

Meinte statt Grinder hat die Staatsanwältin wahrscheinlich aus Versehen Crusher gesagt.

2 Namen für ein Gerät, mehr ist das nicht, macht trockene Kräuter klein. Für Kokain nicht zu gebrauchen, dafür gibt es kleine Mühlen.
#
propain schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Meinte statt Grinder hat die Staatsanwältin wahrscheinlich aus Versehen Crusher gesagt.

2 Namen für ein Gerät, mehr ist das nicht, macht trockene Kräuter klein. Für Kokain nicht zu gebrauchen, dafür gibt es kleine Mühlen.

Dieser Thread bestätigt auch irgendwie alle klischees über frankfurt, jeder zweite istn Drogenexperte
#
Maxi1984 schrieb:

Selbst ein Krümel Gras ist illegal. Wenn ein Polizist das bei dir findet wird er eine Anzeige gg dich erstatten

Falsch, schon mehrmals gesehen das es nicht passiert ist
#
propain schrieb:

Maxi1984 schrieb:

Selbst ein Krümel Gras ist illegal. Wenn ein Polizist das bei dir findet wird er eine Anzeige gg dich erstatten

Falsch, schon mehrmals gesehen das es nicht passiert ist

Wenn ein Polizist keine Lust auf den papierkram hat weil die Staatsanwaltschaft das Verfahren sowieso einstellen wird ändert das nichts daran das es illegal ist. Bin auch schon mal nur verwarnt worden weil ich unangeschnalt gefahren bin, das ändert nix daran das ich eigentlich Bußgeld bezahlen müssen
#
propain schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Robby1976 schrieb:




und dann noch das:
"Im Ermittlungsverfahren geht es um den Besitz von Drogen, nicht um die Weitergabe, stellte die Staatsanwaltschaft noch einmal klar. Man gehe davon aus, dass die Drogen fahrlässig herumlagen und der 13-jährige Sohn so an Kokain gekommen sei. Das sei allerdings nicht strafbar."

Keine Straftat, aber eine Hausdurchsuchung ist verhältnismäßig? Mir kommt da echt so langsam ein ganz übler Verdacht in Bezug auf den Diensthabenden





Der Besitz von Drogen ist strafbar. Daher die Durchsuchung. Der Rest ist nicht strafbar.

Naja. Man darf z.B. eine kleine Menge zum Kiffen haben, je nach Bundesland variert die Menge. Und dann solltest du von illegalen Drogen sprechen, denn Alkohol haben viele daheim und ist nicht strafbar.


Nein, darf man nicht.
Es wird toleriert, bzw. es wird kein Strafverfahren eingeleitet - konfisziert wird es auf jeden Fall (es sei denn die sind gut drauf, je nach Situation halt).
Das will man ja auch abschaffen, weil es absolut albern ist wegen 5gr Gras den ganzen Papierkram zu machen. Halte ich auch für sinnvoll - bis 10gramm oder so sollte man besitzen dürfen und fertig.

Aber das ist OT.
#
Anthrax schrieb:

propain schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Robby1976 schrieb:




und dann noch das:
"Im Ermittlungsverfahren geht es um den Besitz von Drogen, nicht um die Weitergabe, stellte die Staatsanwaltschaft noch einmal klar. Man gehe davon aus, dass die Drogen fahrlässig herumlagen und der 13-jährige Sohn so an Kokain gekommen sei. Das sei allerdings nicht strafbar."

Keine Straftat, aber eine Hausdurchsuchung ist verhältnismäßig? Mir kommt da echt so langsam ein ganz übler Verdacht in Bezug auf den Diensthabenden





Der Besitz von Drogen ist strafbar. Daher die Durchsuchung. Der Rest ist nicht strafbar.

Naja. Man darf z.B. eine kleine Menge zum Kiffen haben, je nach Bundesland variert die Menge. Und dann solltest du von illegalen Drogen sprechen, denn Alkohol haben viele daheim und ist nicht strafbar.


Nein, darf man nicht.
Es wird toleriert, bzw. es wird kein Strafverfahren eingeleitet - konfisziert wird es auf jeden Fall (es sei denn die sind gut drauf, je nach Situation halt).
Das will man ja auch abschaffen, weil es absolut albern ist wegen 5gr Gras den ganzen Papierkram zu machen. Halte ich auch für sinnvoll - bis 10gramm oder so sollte man besitzen dürfen und fertig.

Aber das ist OT.

Selbst ein Krümel Gras ist illegal. Wenn ein Polizist das bei dir findet wird er eine Anzeige gg dich erstatten, die Staatsanwaltschaft hat die Möglichkeit das Verfahren einzustellen das ist alles. Übrigens ist Marihuana auch in den Niederlanden nicht legal, Verkauf und Genuss werden lediglich toleriert
#
War ein runder Abend. Spannendes Spiel und gute Stimmung im Stadtwald (warum ist die eigentlich bei Abendspielen gefühlt immer besser als Nachmittags?)
Man of the Match war für mich Mario Götze, was der auf den Rasen gezaubert hat war wahnsinnig.
#
Mehr zeit zum vorglühen
#
WürzburgerAdler schrieb:

Natürlich kennen wir Haßberge! Karl-Egon Haßberge kam damals von den Naturpark Rangers über Germania Ebern (ausgeliehen) und Frankonia Sulzfeld zu uns und führte sich gleich mit einem herrlichen Biergelage ein. Er fiel durch seine unorthodoxe Abwehrarbeit auf, indem er alles niederholzte, was sich in Richtung eigenes Tor bewegte. Sammelte grüne Karten ohne Ende, bevor er in der Eintrachtabwehr die gefürchtete Fachwerktechnik einführte.

Karl-Egon spielte dann noch eine Zeitlang an der Seite des Zwischenhochspielers Walter F. Ceklfiz, bevor ihm ein Mischwald, in dem er sich hoffnungslos verirrte, zum Verhängnis wurde. Noch heute fehlt von ihm jede Spur.




Bei Niederbolzen kam mir plötzlich er hier in den Sinn:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sotirios_Kyrgiakos
#
Ich freue mich das ich die allgemeine Stimmung etwas aufbessern konnte
#
Jaroos schrieb:

WaldeckAdler schrieb:

         
DelmeSGE schrieb:

Man kann immer wieder feststellen,daß Tuta und NDicka auf wesentlich höherem Niveau agieren,wenn Hasebe
im Zentrum der Dreierkette spielt.
Der ganze Spielaufbau aus der Dreierkette heraus ist auf einem ganz anderen Niveau.
Hasebe ist ehrlich gesagt kaum zu ersetzen.


Leider müssen wir den Hase-B ersetzen, er wird nicht jünger und nicht mehr schneller. Schnellstens einen jungen Spieler mit Potential holen. Der Smolcic ist nicht die Lösung, guter Backup.        


Warum ist Smolcic nicht die Lösung? Wir reden hier über einen 22 jährigen, der vor einem halben Jahr aus Kroatien gekommen ist.

Er hat auch schon sehr gut gespielt, also mal Ball flach halten, das wird. Offensichtlich ist ja noch ein neuer zur Unterstützung geplant (St. Juste, Ex MZ05).
#
Er ist auch erst 22 und hat gerade mal 3 Spiele oder so über 90 Minuten gemacht. Haßberge war mit 22 auch nicht da wo er jetzt ist. Ich würde sogar sagen das hasebe  als er zu uns kam nicht halb so gut war wie jetzt. Wir sind noch sehr weit davon entfernt uns fertige Spieler auf Spitzenniveau leisten zu können
#
Anthrax schrieb:

Keine Möglichkeit auf Stadionton zu wechseln... muss ich mir wieder Fuss antun...

EintrachtFM zuschalten und scho läufts
Ilse kommentiert heut mit
#
Auf ESPN co-kommentiert Steffen freund auf englisch
#
Diegito schrieb:

Wer die Europa-League gewinnt IST eine Spitzenmannschaft, Punkt, Ende, Aus.
Da muß man nicht weiter diskutieren.
Und wer 31 Punkte in der Halbserie holt ist auch eine Spitzenmannschaft.

Was ein Unsinn!
#
Ob wir ne spitzenmannschaft sind und was das überhaupt bedeutet ist doch eigentlich komplett irrelevant. Die zwei Spiele jetzt waren zwar nicht das gelbe vom Ei wir haben aber 4 Punkte geholt, zwei mehr als die Bayern btw. Die Mannschaft muss wieder in den Rhythmus kommen und dann werden wir auch wieder besser spielen. Schalke und Freiburg waren unter extremen zugzwang waren deshalb einfach ein Stück weit heisser als wir, ich kann nicht verstehen warum manche schon wieder den Deibel an die Wand malen
#
Rode kommt für Kamada bei der Partie gegen Schalke ins Spiel: Die Eintracht trifft noch 2 mal.
Rode kommt für Kamada in dieser Partie ins Spiel: Es wird deutlich besser.
#
Kamada ist heute abgetaucht, ich fand lindström heute wirklich nicht gut vielleicht hätte er zuerst gehen sollen für rode. Lenz war beim 1÷1 nicht da und hat offensiv nix auf die Reihe gebracht. Buta und Rode Sollten gg die Bayern beginnen.
Knauff und Kamada sind glaube ich gedanklich noch im Urlaub
#
ThePaSch schrieb:

Geo-Adler schrieb:

Gelb? Am gegnerischen Strafraum, ohne Kontersituation, beim Klären?


Selbst, wenn die Aktion von Kamada in irgendeiner Weise dem Ball gegolten hätte, wäre der eh schon lange weg gewesen. Gelb finde ich wirklich nicht abwegig, weil das halt ein ziemlich rustikaler Schubser ziemlich gezielt gegen den Mann war und sonst nix.


Gell, so wie bei Adeyemi gegen Lindström in den Tagen ohne VAR ... 😅
#
Der Höler geht mir schon jetzt auf den Sack. Seppl wird es wieder richten müssen
#
sd400 schrieb:

Für seine Bremer läuft es nicht so gut. Da muss man schon mal Frust rauslassen.


Ist der Bremen Fan?

Das würde einiges erklären
#
Der Müller ist Bremer AFAIK, der Kil Frankfurter. Autocorrect will den Kirchensteuer ändern, zwei unnütze Dinge lol
#
Deutscher Meister nur die SGE habe ich im Stadion gestern gehört und auch Ich glaube daran😀
#
B.Bregulla schrieb:

Deutscher Meister nur die SGE habe ich im Stadion gestern gehört und auch Ich glaube daran😀

Mein sitznachbar ist überzeugt das wir das triple holen werden. Ich bin da eher pessimistisch. Wir werden uns mal wieder mit nur einem Titel zufrieden geben müssen
#
SGE_Werner schrieb:

Aber eins, zwei Banner erwecken nicht den Eindruck, dass es hier einen großen Protest gibt, der über ein bisschen Gemotze in sozialen Medien hinaus geht.

Ein großes Banner zu Spielbeginn in der Mitte der Kurve ist schon ein ziemlich deutliches Zeichen.

https://twitter.com/CMoffiziell/status/1616805311003906059?t=KN92DfmYXppV502ftHsJcQ&s=19
#
Wäre es vor der winterpause bekannt gegeben worden, hätte es sicherlich lautere Proteste gegeben. Was soll man denn jetzt noch machen ausser Banner, bzw was wäre angemessen?
Die nächste Stufe wäre ein stimmungsboykott was völlig übertrieben wäre mMn
#
Zum Spiel: Kaum haben die Japaner schnell nach vorne gespielt bzw. den Ball hinter die Abwehr und es ging was.

Verstehe aber auch nicht, weshalb ein Kimmich im Mittelfeld klebt, nur weil er es will und nicht als RV. In der Viererkette spiele ich doch nicht mit drei klassischen IVs. Das mache ich nur in der Fünferkette.
#
JayJayFan schrieb:

Zum Spiel: Kaum haben die Japaner schnell nach vorne gespielt bzw. den Ball hinter die Abwehr und es ging was.

Verstehe aber auch nicht, weshalb ein Kimmich im Mittelfeld klebt, nur weil er es will und nicht als RV. In der Viererkette spiele ich doch nicht mit drei klassischen IVs. Das mache ich nur in der Fünferkette.

Ich verstehe nicht warum Kimmich auf Biegen und Brechen defensiv eingesetzt werden soll. Als RV ist er viel zu langsam, der wird sogar von Bochumern mühelos abgehängt. Seine stärken liegen in der offensive, finde den total überschätzt und hätte mit Goretzka und Gündogan gespielt
#
Naja, wenn es gegen Spanien dann auch nicht reicht, kann sich "Die Mannschaft" wenigstens auf die Liga konzentr...ach ne, geht ja nicht.

Das Ergebnis zur Kenntnis genommen und abgehakt. Mich hat selten eine Mannschaft so wenig interessiert, wie die. Ausgenommen vielleicht die von 2018 und 2020.

Dann stören wir dann bald wenigstens nicht mehr bei gutem Fussball.

#
Wie hat denn Daichi gespielt? Weltklasse nehme ich einfach mal an
Was ich grundsätzlich nicht verstehe; Wenn ich der Meinung bin, das die Aussenverteidiger die da sind nicht gut genug sind, warum spiel ich dann mit Viererkette?
Und wenn Ich unbedingt mit viererkette spielen will, warum werden dann spieler wie weiser und baku die eine gute Hinrunde gespielt haben zuhause gelassen und stattdessen ein Spieler mitgenommen der die ganze Hinrunde verletzt war und lässt dann Süle spielen?
#
Wie immer in Mainz halt, Mainz spielt so, als sei es das letzte Spiel der Erde.

Wir haben uns dann zumindest die letzten 30 Minuten gesteigert. Bis dahin einfach schwach.

Insofern Unentschieden in Ordnung, mehr ist über 90 Minuten gesehen mit so einer Leistung nicht drin.

Wahnsinnshammerjahr 2022, besser geht auch eigentlich nicht. Saustark!
#
Schönesge schrieb:

Wie immer in Mainz halt, Mainz spielt so, als sei es das letzte Spiel der Erde.

Wir haben uns dann zumindest die letzten 30 Minuten gesteigert. Bis dahin einfach schwach.

Insofern Unentschieden in Ordnung, mehr ist über 90 Minuten gesehen mit so einer Leistung nicht drin.

Wahnsinnshammerjahr 2022, besser geht auch eigentlich nicht. Saustark!

Ich hab immer das Gefühl das die das halt als DAS Derby sehen, ist so ein bißchen wie wenn kleiner gegen großen Bruder spielt und der kleine alles gibt und der große nur so tut
#
Ein leistungsgerechtes Remis  mit dem ich leben kann
Ich wünsche allen Usern schon mal eine entspannte Pause.
#
Seitdem der Kohr für Mainz spielt kann ich verstehen warum der mal 10mios gekostet hat
kann mit dem ergebnis an sich leben gab schon blödere Spielverläufe in Mainz auch wenn heute schon wieder ein Elfer(Lindström) und eine rote Karte zu wenig gegeben worden ist. Ich hätte Jesper früher rausgenommen und Alario dafür gebracht, gegen so tief stehende Gegner wäre er vielleicht eine waffe
#
Das an Lindstrøm sah in der Wiederholung eben aber schon nach deutlichem Schubser aus
#
hätte rot geben müssen. hab echt die schnauze voll
#
Nicht nur dieses Jahr... auch schon die letzten Jahre stellen z.B. eine Fußball 2000 Ära in den Schatten.
Da waren damals zwar auch jede Menge feine Fußballer dabei (Bein, Yeboah, der tanzende JayJay). Aber: außer Spesen nix gewesen. Und gerade DASS wir keinen Titel holten führte ja zu diesem blinden Scheuklappen-Gehabe... insbesondere von Ohms.
Von daher bin ich guter Hoffnung, dass die jetzige Ära NICHT so wie Fußball 2000 endet. Wir sind ja auch diese Saison nicht abgehoben... schaffen aber gerade als "Low Budget"-Verein (gegenüber den anderen Schwergewichten) die großen Wunder.
Man reibt sich weiterhin verwundert die Augen... und genießt.
#
Ich hab heute eine der Pokalsieger Strassenbahnen vorbei fahren sehen. Unglaublich wie sich die Mannschaft und der Verein in diesen vier kurzen Jahren verändert hat. Es ist manchmal immer noch schwer für mich das alles zu realisieren.
#
Vielleicht war Ben Manga ja weiterhin Chefscout, hat aber den Posten gekriegt, da man mit seiner Arbeit so zufrieden war, dass man ihn gerne halten würde, aber das Budget für den Chefscout nunmal leider nicht so hoch ist. Dann befördert man jemanden auf eine Position, die man eigentlich nicht hat.

Evtl. hatte man auch Angst, dass er Bobic folgt o.ä. Gibt viele Möglichkeiten warum er zum Direktor Profifußball wurde, ohne, dass es wirklich sein Job war.
#
Bei Hübner wusste man nach bobics Ankunft auch keiner so wirklich was er noch macht. Allgemein sind die Jobbezeichnungen im Profifußball oft schwammig oder kann mir einer sagen was genau kedira in Stuttgart jeden Tag macht? Idealerweise arbeiten krösche und Manga Hand in Hand um uns die bestmögliche Mannschaft auf den Platz zu stellen und das ist alles worum es am Ende des Tages geht