>
Avatar profile square

Maxi1984

2371

#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/axel-hellmann-bleibt-bei-eintracht-frankfurt-150095
Axel Hellmann bleibt bei Eintracht Frankfurt
Der Vorstandssprecher hat den Aufsichtsratsvorsitzenden Philip Holzer darüber informiert, sein bis 2027 datiertes Vertragsverhältnis wie geplant fortzusetzen.
#
#
PhillySGE schrieb:

Da bringt der lieber den Chandler anstatt den Alario (den einzigen Stürmer lässt der lieber auf der Bank), und hinten auf Viererkette umzustellen. DAs ist einfach unfassbar


Er hat den mit Krämpfen angeschlagenen Buta 1:1 ersetzt,
um den Flügel nicht gegen den sehr schnellen Cardona (mit 36 kmh einer der schnellsten in der Liga) völlig offen zu lassen.
Man kann natürlich in den letzten 5 Minuten Alles oder Nichts spielen, ich befürchte aber, es wäre eher nix geworden.
#
Ich verstehe halt nicht das er den Borre rausnimmt wie soll man denn ohne stürmer ein Tor schießen?
#
Niederlage
Wir spielen mal wieder den Aufbaugegner


nix da, das ist unser Part (gefühlt gibts in der Buli die Bayern und 17 selbsternannte Aufbaugegner)
#
FredSchaub schrieb:

Niederlage
Wir spielen mal wieder den Aufbaugegner


nix da, das ist unser Part (gefühlt gibts in der Buli die Bayern und 17 selbsternannte Aufbaugegner)


gerade gegen augsburg! freue mich schon richtig auf das spiel
#
Unbe Kannt schrieb:

Einen guten Trainer zeichnet es aus, auch einen Ansatz zu finden, wenn es nicht gut läuft. Daran wird sich OG in Zukunft messen lassen müssen. Bin da bei dir, dass ich die Ausreden langsam zu billig finde. Man muss auch mal vom Match Plan abweichen können und sich auf die Basics konzentrieren. Defensivere Grundordnung, mehr Stabilität probieren, weniger Risikopässe. Das Heil in der Offensive zu suchen kann gg. Augsburg wieder funktionieren aber gg. Leverkusen und Dortmund hätte es einfach eine defensivere Grundausrichtung gebraucht.


Ja, eine defensivere Grundordnung würde ich mir auch öfter wünschen. Aber mit welchen Spielern?
Wir haben mit Jakic, N'Dicka, Smolcic, Max aktuell vier Abwehrspieler verletzt, mit Tuta einen Formschwachen und mit Hasebe einen fast 40jährigen, dazu Lenz der als LIV ungeeignet ist und eine absolute Notlösung war.
Wen soll Glasner verdammt nochmal stellen?

Auch ein Wechsel auf 4er Kette wird die Sache nicht verbessern, für dieses System brauchst du zwei waschechte, gelernte und bestenfalls Kopfballstarke IV.

Hier wird aufgezeigt was Glasner alles falsch macht aber dann mal Butter bei die Fische:
Wie hättet ihr gestern erfolgsversprechender aufgestellt?
#
Diegito schrieb:

Unbe Kannt schrieb:

Einen guten Trainer zeichnet es aus, auch einen Ansatz zu finden, wenn es nicht gut läuft. Daran wird sich OG in Zukunft messen lassen müssen. Bin da bei dir, dass ich die Ausreden langsam zu billig finde. Man muss auch mal vom Match Plan abweichen können und sich auf die Basics konzentrieren. Defensivere Grundordnung, mehr Stabilität probieren, weniger Risikopässe. Das Heil in der Offensive zu suchen kann gg. Augsburg wieder funktionieren aber gg. Leverkusen und Dortmund hätte es einfach eine defensivere Grundausrichtung gebraucht.


Ja, eine defensivere Grundordnung würde ich mir auch öfter wünschen. Aber mit welchen Spielern?
Wir haben mit Jakic, N'Dicka, Smolcic, Max aktuell vier Abwehrspieler verletzt, mit Tuta einen Formschwachen und mit Hasebe einen fast 40jährigen, dazu Lenz der als LIV ungeeignet ist und eine absolute Notlösung war.
Wen soll Glasner verdammt nochmal stellen?

Auch ein Wechsel auf 4er Kette wird die Sache nicht verbessern, für dieses System brauchst du zwei waschechte, gelernte und bestenfalls Kopfballstarke IV.

Hier wird aufgezeigt was Glasner alles falsch macht aber dann mal Butter bei die Fische:
Wie hättet ihr gestern erfolgsversprechender aufgestellt?

Das Grundproblem ist das wir weder Abraham noch Hinteregger adäquat ersetzt haben. Über eine ganze Saison reicht es halt einfach nicht hinten harakiri zu spielen und darauf zu hoffen eben mehr Tore als der gegner zu schießen. Deshalb, allgemein nicht gestern, verstehe ich nicht wirklich warum wenn man eigentlich weiß das die Abwehr instabil ist Jakic außen vor oder als Backup für verletzte Spieler benutzt wird. Warum wird auf den Flügeln auf defensive Spieler gesetzt was uns offensiv total hemmt und in der defensive keinen wirklichen Unterschied macht und in der Zentrale laufen nur Schnicker wie Kamada, Sow, Götze rum die körperlich nicht in der Lage sind den Gegner zu dominieren. Deshalb, wenn alle fit sind, würde ich mit Knauff,Ebimbe, Alidou auf den aussen und Jakic als reiner 6er vor der Abwehr.
Zur neuen Saison muss dringend ein erfahrener IV mit internationaler Klasse her, ich bezweifel stark das ein 22 jähriger aus der belgischen Liga unsere Probleme lösen wird
#
WürzburgerAdler schrieb:

Gemessen an vielen Beiträgen hier müsste eigentlich von Gladbach bis Stuttgart schon die Lynchjustiz herrschen.

In Stuttgart ist es eher Resignation....die haben sich damit abgefunden, das es diese Saison mit der CL nichts mehr wird.....
#
cm47 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Gemessen an vielen Beiträgen hier müsste eigentlich von Gladbach bis Stuttgart schon die Lynchjustiz herrschen.

In Stuttgart ist es eher Resignation....die haben sich damit abgefunden, das es diese Saison mit der CL nichts mehr wird.....

Lool
#
sgevolker schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

sgevolker schrieb:

Die Spieler die da kritisiert werden haben uns letzte Saison den größten Triumph der Vereinsgeschichte und unvergessliche Erlebnisse beschert. Klar kann und muss man die derzeit kritisieren, man darf auch enttäuscht und sauer sein, aber loser und faule Äpfel ist nicht fair. Dafür haben alle schon zu oft das Gegenteil bewiesen und verdienen etwas mehr Respekt.

....da waren halt einige auch noch nicht in ihrem Gedanken bei ihren neuen Klubs....(Handgeld gerät in Gefahr bei möglichen Verletzungen vor einem Wechsel....)


Das ist eine ziemlich böswillige Unterstellung die sich durch nix belegen lässt. Kamada zum Beispiel war heute ansprechend nach seiner Einwechslung, Sow hat auch ordentlich gespielt, NDicka ist von der Rolle, Jakic war aber auch nicht besser, Tuta macht ebenfalls Fehler. Es ist ja nicht nur so, dass diejenigen die wegwollen schlechte Leistungen bringen, es hat ja gefühlt 3/4 der Mannschaft derzeit ein Problem.

Lasse mich gerne durch einen überzeugenden Sieg gegen BMG vom Gegenteil überzeugen. Ansonsten bleibe ich erstmal bei meiner Meinung. Den Spielern, die weggehen, ist die SGE nur noch zweitrangig. Wie im Berufsleben: wenn Du schon einen Vertrag mit einem neuen Arbeitgeber gast, reisst Du Dir auch nicht mehr die Beine für den alten aus, oder?
#
Dorico_Adler schrieb:

sgevolker schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

sgevolker schrieb:

Die Spieler die da kritisiert werden haben uns letzte Saison den größten Triumph der Vereinsgeschichte und unvergessliche Erlebnisse beschert. Klar kann und muss man die derzeit kritisieren, man darf auch enttäuscht und sauer sein, aber loser und faule Äpfel ist nicht fair. Dafür haben alle schon zu oft das Gegenteil bewiesen und verdienen etwas mehr Respekt.

....da waren halt einige auch noch nicht in ihrem Gedanken bei ihren neuen Klubs....(Handgeld gerät in Gefahr bei möglichen Verletzungen vor einem Wechsel....)


Das ist eine ziemlich böswillige Unterstellung die sich durch nix belegen lässt. Kamada zum Beispiel war heute ansprechend nach seiner Einwechslung, Sow hat auch ordentlich gespielt, NDicka ist von der Rolle, Jakic war aber auch nicht besser, Tuta macht ebenfalls Fehler. Es ist ja nicht nur so, dass diejenigen die wegwollen schlechte Leistungen bringen, es hat ja gefühlt 3/4 der Mannschaft derzeit ein Problem.

Lasse mich gerne durch einen überzeugenden Sieg gegen BMG vom Gegenteil überzeugen. Ansonsten bleibe ich erstmal bei meiner Meinung. Den Spielern, die weggehen, ist die SGE nur noch zweitrangig. Wie im Berufsleben: wenn Du schon einen Vertrag mit einem neuen Arbeitgeber gast, reisst Du Dir auch nicht mehr die Beine für den alten aus, oder?

Die haben aber noch keinen neuen vertrag unterschrieben und bei denen macht das vielleicht ne million mehr oder weniger aus wenn sie nicht performen. Vielleicht ist genau das Problem das sie wenn sie zu einem wirklich großen Club wollen die Leistung momentan nicht reicht
#
Im Grunde ist ja schon alles gesagt über den wiedererstarkten Götze, den einsatzfreudigen, aber glücklosen Borré, den seit Kostics Abgang nach vorne recht unsicheren NDicka, den mit dem Kopf schon woanders beherbergten Kamada, den Weltklassestürmer Kolo Muani (dem auch "Grill-Ausflüge" Spaß machen) und die souveränen Auftritte von Sow, Hasebe und dem nimmermüden Rode...

Aufgefallen ist mir, dass Max irgendwie wieder recht blass geblieben ist gestern. Wohl auch, weil Götze mehr rechts unterwegs war. Max scheint spielerisch noch nicht ausreichend in unser Spiel eingebunden zu sein.

Was ich aber auch noch verteilen möchte, sind drei Sonderlobe:

1. Trapp hat das kurz vor Schluss überragend gehalten, wenn man berücksichtigt, dass er über 80 Minuten praktisch beschäftigungslos war und vermutlich gegen das Einschlafen ankämpfen musste.
2. Jakic hat eine bockstarke Partie gespielt und bringt unserem Spiel eine sonst eher unterrepräsentierte Kopfballstärke, die Du gegen so einen Gegner brauchst.
3. Buta hat unserem Spiel wieder gut getan - die Laufwege von ihm sind klasse und gerade Kolo Muani weiß ihn immer wieder geschickt einzubinden. Das Abseits-3:0 war klasse vorbereitet.
#
Matzel schrieb:

Im Grunde ist ja schon alles gesagt über den wiedererstarkten Götze, den einsatzfreudigen, aber glücklosen Borré, den seit Kostics Abgang nach vorne recht unsicheren NDicka, den mit dem Kopf schon woanders beherbergten Kamada, den Weltklassestürmer Kolo Muani (dem auch "Grill-Ausflüge" Spaß machen) und die souveränen Auftritte von Sow, Hasebe und dem nimmermüden Rode...

Aufgefallen ist mir, dass Max irgendwie wieder recht blass geblieben ist gestern. Wohl auch, weil Götze mehr rechts unterwegs war. Max scheint spielerisch noch nicht ausreichend in unser Spiel eingebunden zu sein.

Was ich aber auch noch verteilen möchte, sind drei Sonderlobe:

1. Trapp hat das kurz vor Schluss überragend gehalten, wenn man berücksichtigt, dass er über 80 Minuten praktisch beschäftigungslos war und vermutlich gegen das Einschlafen ankämpfen musste.
2. Jakic hat eine bockstarke Partie gespielt und bringt unserem Spiel eine sonst eher unterrepräsentierte Kopfballstärke, die Du gegen so einen Gegner brauchst.
3. Buta hat unserem Spiel wieder gut getan - die Laufwege von ihm sind klasse und gerade Kolo Muani weiß ihn immer wieder geschickt einzubinden. Das Abseits-3:0 war klasse vorbereitet.

Was mir bei jakic besonders gefällt ist seine galligkeit. Das bringt, ausser rode, sonst keiner so auf den platz
#
Mike 56 schrieb:

cm47 schrieb:

Und unersetzlich ist niemand..                                              

Wie gut Kamada in Topform ersetzt werden kann wurde uns die letzten Wochen eindrucksvoll vorgeführt.


Wie meinst du das? Meinst du seine Form ist schuld, dass wir hinten offen wie ein Scheunentor waren und vorne die Dinger nicht reingemacht haben?
#
Jaroos schrieb:

Mike 56 schrieb:

cm47 schrieb:

Und unersetzlich ist niemand..                                              

Wie gut Kamada in Topform ersetzt werden kann wurde uns die letzten Wochen eindrucksvoll vorgeführt.


Wie meinst du das? Meinst du seine Form ist schuld, dass wir hinten offen wie ein Scheunentor waren und vorne die Dinger nicht reingemacht haben?

Dadurch das wir offensiv nicht mehr so zwingend waren, wurden die defensiven Probleme offensichtlicher. Das Kamada anzukreiden finde ich aber reichlich übertrieben. Sow und Götze waren auch nicht gerade in Galaform
#
Endlich mal wieder gewonnen. Der Sieg tut sooo gut! Halbfinale Wir kommen!
Die erste Halbzeit war richtig stark von der Eintracht. Zwei super herausgespielte Tore von Kolo Muani, nach zwei klasse Assists von Mario Götze. Es geht doch Eintracht. Wir können doch schönen Fußball spielen. Union kann froh sein, dass sie in der ersten Hälfte nicht noch zwei weitere Treffer kassiert haben. Schade, das Borrè einmal knapp im Abseits war und wenig später nur die Latte traf.
Die zweite Halbzeit war dann für meinen Geschmack in manchen Phasen etwas zu passiv von der Eintracht. Aber Jakic, Hasebe und Co. haben das heute hinten ziemlich abgeklärt runtergespielt. Union hatte, mal abgesehen von der Leweling-Chance kurz vor Ende des Spiels, offensiv nichts zu bieten.
Insgesamt ein verdienter Halbfinal-Einzug der Eintracht.
Hoffentlich gibt der Sieg jetzt das nötige Selbstvertrauen für die restlichen Spiele in der Liga!
#
Ich fand Sow heute richtig stark. Ich frage mich warum er es nicht durchgängig schafft das Mittelfeld derart zu beherrschen wir heute. Die zweite Hälfte wird medial zwar als die schwächere gesehen mMn ist es aber die reifere. Ich habe es sehr vermisst das die Mannschaft defensive Stabilität demonstriert, weshalb ich auch Evan hervorheben will der heute eine Weltklasse Leistung geliefert hat und zwar über 90 minuten
#
Maxi1984 schrieb:

mMn hätte er knauff für max bringen sollen. Weder buta noch Max konnten sich auf den aussen durchsetzen. Buta hat wenigstens ein bißi was gemacht

Interessanterweise ist Max bei Sofascore von allen Spielen heute am besten bewertet.
#
Ich kann mich an keine Flanke erinnern die zu einer chance geführt hätte. Es hat ein offensiver gefehlt
#
Lattenknaller__ schrieb:

irgendwie erinnert das gerade frappierend an diese hilflosen ball-ins-tor-tragen-wollen-ohne-punch spiele, die wir auch letzte saison gegen so teams wie bielefeld, fürth, augsburg oder stuttgart zu hauf abgeliefert haben und die uns damals schon die platzierung in der liga nachhaltig versaut haben.

auch damals waren wir in solchen spielen nach gefühlt jeder micky-maus-statistik hinreichend bis drückend überlegen und hinterher kamen dann tatsächliche oder zumindest gefühlte niederlagen dabei heraus.


Die Parallelen zur Rückrunde der letzten Saison sind in der Tat auffällig. Derselbe Mix aus fehlender Durchschlagskraft und defensiver Anfälligkeit. Und auch da haben wir in den ersten neun Spielen der Rückrunde gerade einmal 10 Punkte geholt. Damit hatten wir eine mögliche Qualifikation für Europa über die Liga eigentlich schon verspielt, und zwar BEVOR der Fokus voll auf die Europaleague gelegt wurde.


#
mMn hätte er knauff für max bringen sollen. Weder buta noch Max konnten sich auf den aussen durchsetzen. Buta hat wenigstens ein bißi was gemacht
#
Maxi1984 schrieb:

Die gegner in der Gruppenphase waren zwar stark aber nichts was wir so nicht auch schon in der EL erlebt haben, Napoli gestern hat mich an Spiele gg die Bayern unter Guardiola erinnert. Die sind einfach besser als wir. Was die angesprochenen Abgänge angeht bin ich auch eher wegen der entgangenen Ablöse traurig. Sorgen macht mir die Situation in der Innenverteidigung, Tuta ist einfach nicht gut genug. Er ist für einen innenverteidiger noch ziemlich jung, wer weiss wo die Entwicklung hingeht. ich würde mir einen erfahrenen Spieler um die 30 wünschen, einen AbwehrCHEF als Ndicka ersatz                                              



Hier möchte ich aber mal einem Tuta zur Seite springen. Bei Ihm liegt es aktuell an einer Formkrise und nicht an Wechselgedanken. Zumindestens liest man davon gar nichts und das glaube ich auch nicht, da er erst vor einiger Zeit seinen Vertrag langfristig verlängert hat.
Dazu kommt halt auch das das ganze andere Mannschaftsgefüge nicht passt, wo Du dann selber auch schlechter aussiehst. Tuta hatte aber letzte Saison auch schon gezeigt, wie reif er spielen kann, am Alter wird es weniger liegen, man darf nicht vergessen, das das alles Menschen sind, vielleicht belastet Ihn zum Beispiel privat etwas oder es kann viele andere Gründe geben, warum es bei ihm nicht läuft.
Ich bin aber optimistisch, das es spätestens nächste Saison mit Ihm wieder besser läuft.
Bei unserer Abwehr muss jetzt einfach ein Smolcic öfter spielen. Vielleicht auch mal Toure bringen,
der ja immer, wenn er etwas aussen vor war und wieder rein kam, 2-3 Spiele richtig Dampf machte.
Letzte Saison schaffte er es dann sogar noch kostanter zu werden.

#
Hyundaii30 schrieb:

Maxi1984 schrieb:

Die gegner in der Gruppenphase waren zwar stark aber nichts was wir so nicht auch schon in der EL erlebt haben, Napoli gestern hat mich an Spiele gg die Bayern unter Guardiola erinnert. Die sind einfach besser als wir. Was die angesprochenen Abgänge angeht bin ich auch eher wegen der entgangenen Ablöse traurig. Sorgen macht mir die Situation in der Innenverteidigung, Tuta ist einfach nicht gut genug. Er ist für einen innenverteidiger noch ziemlich jung, wer weiss wo die Entwicklung hingeht. ich würde mir einen erfahrenen Spieler um die 30 wünschen, einen AbwehrCHEF als Ndicka ersatz                                              



Hier möchte ich aber mal einem Tuta zur Seite springen. Bei Ihm liegt es aktuell an einer Formkrise und nicht an Wechselgedanken. Zumindestens liest man davon gar nichts und das glaube ich auch nicht, da er erst vor einiger Zeit seinen Vertrag langfristig verlängert hat.
Dazu kommt halt auch das das ganze andere Mannschaftsgefüge nicht passt, wo Du dann selber auch schlechter aussiehst. Tuta hatte aber letzte Saison auch schon gezeigt, wie reif er spielen kann, am Alter wird es weniger liegen, man darf nicht vergessen, das das alles Menschen sind, vielleicht belastet Ihn zum Beispiel privat etwas oder es kann viele andere Gründe geben, warum es bei ihm nicht läuft.
Ich bin aber optimistisch, das es spätestens nächste Saison mit Ihm wieder besser läuft.
Bei unserer Abwehr muss jetzt einfach ein Smolcic öfter spielen. Vielleicht auch mal Toure bringen,
der ja immer, wenn er etwas aussen vor war und wieder rein kam, 2-3 Spiele richtig Dampf machte.
Letzte Saison schaffte er es dann sogar noch kostanter zu werden.

Ich hab nichts über einen Wechsel Tutas geschrieben, bezweifel auch das es ob seiner leistungen überhaupt interessenten gibt. Er verliert regelmäßig im Strafraum die Orientierung bzw seinen gegenspieler aus den Augen, so auch beim 1:0. Auch wenn es ihm nicht möglich gewesen ist das Kopfballduell zu gewinnen, hätte er ihn gestört bzw wäre er in den Zweikampf gekommen, hätte Osimhen den Kopfball nicht derart platziert spielen können. Er ist schnell, kann gute Pässe spielen und ist mutig und technisch versiert genug um sich ins Offensivspiel einzubringen. wie ich bereits schrieb, er ist noch jung. Die allermeisten Innenverteidiger erreichen ihren Zenit erst mit Ende 20. mMn war es ein großer Fehler keinen erfahrenen Ersatz für Abraham zu holen
#
Hyundaii30 schrieb:

cm47 schrieb:

Auch wenn`s weh tut, muß man konstatieren, das wir mit dem Qualitätsformat der CL, insbesondere ab der Ko Phase, noch nicht mithalten können und deshalb auch anerkennen, das es dort Gegner gibt, die in allen Belangen weitaus besser sind als wir.


Ja und nein.
Natürlich können wir nicht mit den CL-Favoriten mithalten. Selbst in Topform wird es da schwer bis unmöglich.
Aber ich denke es hätte schon noch 2-3 andere Teams gegeben gegen die wir mehr Chancen gehabt hätten
noch eine Runde weiter zu kommen.
Eines darf man auch nicht vergessen, auch wenn wir gestern nichts zu verlieren hatten und schon einige Wunder vollbracht haben, so eine etwas auch unglückliche Niederlage aber nicht unverdiente 2-0 Niederlage aus dem Hinspiel wiegt dann sehr schwer. Weil Du Dir im Rückspiel keinen Fehler erlauben darfst und zwei Tore aufholen musst.
Diesmal sollte das neue wunder nicht sein und wir hatten ja wahrlich reinlich davon in den letzten Jahren.
Also kann man als Eintrachtfan sehr zufrieden sein.



Da hast du Recht und im Endeffekt war das gestern schon in Ordnung. Neapel ist einfach brutal stark und mit dem Selbstvertrauen eines designierten Meisters ausgestattet. Die haben quasi keine gesperrten und verletzten Spieler und während die meisten bei Neapel quasi nur von Osimhen und Kvaratskhelia (den Namen habe ich sicherheitshalber kopiert) sprechen, sind die (im Gegensatz zu uns) auch in der IV brutal stabil und mit zwei absoluten Schränken ausgestattet. Insb. dieser Kim ist echt ein krasser Verteidiger.

Die Idee mit der 4er Kette war auch ein smarter Ansatz und hat zumindest mal 10 Minuten Anlaufzeit bei Neapel verursacht. Leider fehlt dann aber aus der Abwehr heraus dann doch der letzte Plan, wie man nach vorne kommen will. Ich möchte im Zentrum auch Kamada und Götze nicht ihr Bemühen absprechen, aber in Sachen Tempo hatte ich lediglich bei Sow das Gefühl, dass er der Sache richtig gewachsen ist. Gleichwohl er manchmal in Sachen Physis durchaus auf die Probe gestellt wurde.

Bei Borré wiederum denkt man sich manchmal, dass ihm trotz oder vielleicht auch gerade wegen seines Mühens manchmal ein Mü die Spielintelligenz abgeht. Ich denke an die eine Kontersituation (bei der er vermeintlich im Abseits stand) und von vornherein Götze hätte signalisieren können, dass es sein Laufweg sei. Gleichwohl verschleppt er mir das spiel zu oft, bis er dann mit seinen Außenristpässen loslegt...

Persönlich erdet so ein Spiel auch wieder etwas, wenn man über die weitere Zukunft nachdenkt. Vor Wochen hätte ich noch gedacht, was es für ein Drama sei, wenn ein Kamada geht, der sich ja in den Strudel der Geldlotterie begeben hat. Trotz allen Mühens hat er dann doch auch seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Ebenso dachte man vor Wochen, was der BVB mit Knauf für einen krassen Spieler zurückbekommt und welch sportlicher Verlust das für uns sei. Sieht man seine technischen Schwächen und teils naiven Aktionen von gestern, kommt man auch nicht zu dem Ergebnis, dass man dafür 10 Mio. Euro investieren müsste.

Kurzum, das ist auch so ne Sache die mich positiv stimmt (mal abgesehen davon was mit Kolo Muani wird) - verliert man auch keine Spieler mit Weltklassepotential und wird hier sicherlich gute Alternativen finden können.

Irgendwie ist das auch ne gewonnene Erkenntnis und vielleicht ergeben sich im Laufe der hoffentlich erfolgreichen Rückrunde (gerade durch den Systemwechsel) auch nochmal neue Chancen für potentielle frische Kräfte wie Alidou etc.

Wirkliche Enttäuschung macht sich bei mir irgendwie nicht mehr breit, vielmehr hoffe ich nun darauf, dass wir wieder etwas Energie und Feuer für die Bundesliga entwickeln.

..es bleibt spannend.
#
No.3 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

cm47 schrieb:

Auch wenn`s weh tut, muß man konstatieren, das wir mit dem Qualitätsformat der CL, insbesondere ab der Ko Phase, noch nicht mithalten können und deshalb auch anerkennen, das es dort Gegner gibt, die in allen Belangen weitaus besser sind als wir.


Ja und nein.
Natürlich können wir nicht mit den CL-Favoriten mithalten. Selbst in Topform wird es da schwer bis unmöglich.
Aber ich denke es hätte schon noch 2-3 andere Teams gegeben gegen die wir mehr Chancen gehabt hätten
noch eine Runde weiter zu kommen.
Eines darf man auch nicht vergessen, auch wenn wir gestern nichts zu verlieren hatten und schon einige Wunder vollbracht haben, so eine etwas auch unglückliche Niederlage aber nicht unverdiente 2-0 Niederlage aus dem Hinspiel wiegt dann sehr schwer. Weil Du Dir im Rückspiel keinen Fehler erlauben darfst und zwei Tore aufholen musst.
Diesmal sollte das neue wunder nicht sein und wir hatten ja wahrlich reinlich davon in den letzten Jahren.
Also kann man als Eintrachtfan sehr zufrieden sein.



Da hast du Recht und im Endeffekt war das gestern schon in Ordnung. Neapel ist einfach brutal stark und mit dem Selbstvertrauen eines designierten Meisters ausgestattet. Die haben quasi keine gesperrten und verletzten Spieler und während die meisten bei Neapel quasi nur von Osimhen und Kvaratskhelia (den Namen habe ich sicherheitshalber kopiert) sprechen, sind die (im Gegensatz zu uns) auch in der IV brutal stabil und mit zwei absoluten Schränken ausgestattet. Insb. dieser Kim ist echt ein krasser Verteidiger.

Die Idee mit der 4er Kette war auch ein smarter Ansatz und hat zumindest mal 10 Minuten Anlaufzeit bei Neapel verursacht. Leider fehlt dann aber aus der Abwehr heraus dann doch der letzte Plan, wie man nach vorne kommen will. Ich möchte im Zentrum auch Kamada und Götze nicht ihr Bemühen absprechen, aber in Sachen Tempo hatte ich lediglich bei Sow das Gefühl, dass er der Sache richtig gewachsen ist. Gleichwohl er manchmal in Sachen Physis durchaus auf die Probe gestellt wurde.

Bei Borré wiederum denkt man sich manchmal, dass ihm trotz oder vielleicht auch gerade wegen seines Mühens manchmal ein Mü die Spielintelligenz abgeht. Ich denke an die eine Kontersituation (bei der er vermeintlich im Abseits stand) und von vornherein Götze hätte signalisieren können, dass es sein Laufweg sei. Gleichwohl verschleppt er mir das spiel zu oft, bis er dann mit seinen Außenristpässen loslegt...

Persönlich erdet so ein Spiel auch wieder etwas, wenn man über die weitere Zukunft nachdenkt. Vor Wochen hätte ich noch gedacht, was es für ein Drama sei, wenn ein Kamada geht, der sich ja in den Strudel der Geldlotterie begeben hat. Trotz allen Mühens hat er dann doch auch seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Ebenso dachte man vor Wochen, was der BVB mit Knauf für einen krassen Spieler zurückbekommt und welch sportlicher Verlust das für uns sei. Sieht man seine technischen Schwächen und teils naiven Aktionen von gestern, kommt man auch nicht zu dem Ergebnis, dass man dafür 10 Mio. Euro investieren müsste.

Kurzum, das ist auch so ne Sache die mich positiv stimmt (mal abgesehen davon was mit Kolo Muani wird) - verliert man auch keine Spieler mit Weltklassepotential und wird hier sicherlich gute Alternativen finden können.

Irgendwie ist das auch ne gewonnene Erkenntnis und vielleicht ergeben sich im Laufe der hoffentlich erfolgreichen Rückrunde (gerade durch den Systemwechsel) auch nochmal neue Chancen für potentielle frische Kräfte wie Alidou etc.

Wirkliche Enttäuschung macht sich bei mir irgendwie nicht mehr breit, vielmehr hoffe ich nun darauf, dass wir wieder etwas Energie und Feuer für die Bundesliga entwickeln.

..es bleibt spannend.


Die gegner in der Gruppenphase waren zwar stark aber nichts was wir so nicht auch schon in der EL erlebt haben, Napoli gestern hat mich an Spiele gg die Bayern unter Guardiola erinnert. Die sind einfach besser als wir. Was die angesprochenen Abgänge angeht bin ich auch eher wegen der entgangenen Ablöse traurig. Sorgen macht mir die Situation in der Innenverteidigung, Tuta ist einfach nicht gut genug. Er ist für einen innenverteidiger noch ziemlich jung, wer weiss wo die Entwicklung hingeht. ich würde mir einen erfahrenen Spieler um die 30 wünschen, einen AbwehrCHEF als Ndicka ersatz
#
OberbergischerAdler schrieb:

Warum kommt Alario immer so spät? Ich hätte ihn lieber viel früher gesehen.


Immerhin mehr Einsatz als Lenz in der Nachspielzeit.
#
Inwiefern Lenz offensiv der richtige Mann zudem Zeitpunkt war ist halt auch fraglich. Keine Ahnung was mit alidou ist, wäre aber vielleicht seine Chance gewesen
#
Bommer1974 schrieb:

complice schrieb:

Ich wünsche mir Lenz von Anfang an gegen Stuttgart.

Ja, Max war heute dünn, aber man sollte nicht gleich alles wieder über den Haufen werfen. Ich würde ihn nochmal spielen lassen, je nach Training

Sorry für Doppelpost .. mein Handy hat gesponnen
#
Bommer1974 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

complice schrieb:

Ich wünsche mir Lenz von Anfang an gegen Stuttgart.

Ja, Max war heute dünn, aber man sollte nicht gleich alles wieder über den Haufen werfen. Ich würde ihn nochmal spielen lassen, je nach Training

Sorry für Doppelpost .. mein Handy hat gesponnen

Ich fand Knauff über links offensiv am überzeugendsten von allen alternativen
#
Observer schrieb:

VW-Dregg hatte einen Riesenlauf zuletzt. Daher bin ich nicht unzufrieden. Auswärtspunkt nehm ich!

? Die haben in den letzten 5 BL Spielen 4 Punkte geholt und sind gg Union aus dem Pokal geflogen. Lauf würde ich das jetzt nicht nennen wollen...  Da war heute auch mehr drin, wenn wir die Phase 55 bis 75 besser nutzen
#
Überhaupt nicht gefallen haben mir Max, Buta und Lindström. Gott vermisse ich Ebimbe, mir fehlt es gesamtheitlich an physis, jeder gegner mit robuster spielanlage kauft uns den schneid ab und es ist keiner da der sich dem entgegenstellt. Vielleicht sollte nächste Woche Borre anstatt Lindström anfangen einfach um da mal ein bißchen Feuer reinzubringen, auf die Art und Weise wie heute und in den letzten Spielen vergeigen wir nicht nur die CL Quali sondern auch noch die EL
#
Boa keine Ahnung was man von der Halbzeit halten soll.
#
die standardschwäche ist einfach nur zum kotzen. Immer zu spät oder nicht konsequent genug im zweikampf
#
Meine Gedanken mit ein paar Stunden Abstand:
1. Ich habe nicht ans Weiterkommen geglaubt und tue es jetzt natürlich noch weniger. Nur kurz, bis zum gehaltenen Elfer, war ich positiv überrascht, habe eine Sensation für möglich gehalten. Mutig an die Sache heranzugehen, war und ist natürlich trotzdem völlig richtig.
2. Die Abwanderungswilligen, die sich zum Höchsten berufen fühlen, sollten vielleicht nochmal genauer nachdenken, was sie an der SGE haben. Nur Kolo und Kevin konnten dieses Niveau mitgehen, Sow, Lindström, N'Dicka und auch Kamada, der ja schon bei der WM nicht geglaenzt hat, sind nicht oberstes CL-Niveau. Natürlich gibt es in der PL mehr Kohle, wenn das der Grund für einen Wechselwunsch sein sollte.
3. Die Spielweise von Neapel dürfte in der Tat das Ziel von OG sein; ich glaube, so stellt er sich das vor.
4. Ich bin sehr froh, wenn wir über Platz 5 bis 7 in der BL wieder international dabei sind naechstes Jahr. Positive Überraschungen kann es nicht jedes Jahr geben. Und Platz 5 bis 7 weare schon eine richtig gute Leistung.
5. Ich fürchte, wir bekommen wie jedes Jahr wieder einen größeren Umbruch im Sommer, wobei auch die sportliche Leitung betroffen sein kann. Ich verfalle wegen dieser Aussichten aber mittlerweile nicht mehr in Panik...Kommt was Neues...
6. Die Innenverteidigung incl, der 6er ist unsere größte Baustelle...
#
Sehe das genauso wie du, mir fehlt ein dreckiger Spieler vor dem sich der Gegner fürchtet. Einsatz zeigen wir mMn eigentlich immer es fehlt mitunter aber die Aggressivität die dem Gegner die Lust am spiel raubt.
Man kann es immer wieder beobachten wenn Rode eingewechselt wird, leider ist sein Körper nicht mehr in dem Zustand um das über eine ganze Saison durchzuziehen, das wir sehr viel mehr Kontrolle im zentralen Mittelfeld haben auch der BVB spielt mit einem fitten Emre Can sehr viel besser und stabiler. Wenn wir die Offensive einigermaßen zusammen halten können, muss nächste Saison in die Defensive investiert werden.
#
Genau diese Fragen stelle ich mir auch... ich fand den SR, den ich ansonsten in guter Erinenrung haber, heute nicht so gut. Und Lindström ist nichts, aber so rein gar nichts geglückt...

Auch sonst teile ich Deine Einschätzung: es fehlte der absolute Siegeswille, alle etwas lasch... Und Sow mit dem Superpass für das 2:0... hätten die Kölner den Ball gehabt, dann hätten sie den Konter nicht so gut einleiten können...
#
Ich finde Köln hat heute saustark verteidigt, vielleicht hätte man Borre und rode von anfang an bringen müssen und kamada/lindström später bringen. Ich denke das der gedankliche switch zur spitzenmannschaft vielleicht noch fehlt, der Gegner sieht uns so und spielt dementsprechend, wir verhalten uns aber noch nicht so, wir versuchen immer noch hauptsächlich über das umschalten zu kommen was aber gegen defensiv eingestellte Kölner/Unioner einfach nicht funktioniert. Da wäre Ballbesitzfußball vielleicht angebrachter
#
Idjohde. 🤣
#
kein hand is ja ok aber warum keine Ecke?