>

mickmuck

20246

#
wenn bruchhagen sagt, es gab keine probleme zwischen mannschaft und spieler, dann ist das die wahrheit und es kann somit ein haken dran. wenn hellmann sagt, er habe keine internas rausgegeben,  muss das erstmal aufgeklärt werden, da er ja gelogen haben könnte.
#
Sperber schrieb:
Adlerist schrieb:
FR schrieb:
Mehr als die Hälfte der Stammspieler war nicht nur unzufrieden, sondern hat sich über den Trainer beschwert, schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt der Saison.
Will die FR hiermit mitteilen, dass Schaaf am Ende der Saison rausgemobbt wurde, weil sich am Anfang der Saison jemand beschwert hatte?

Man könnte geneigt sein, dass so zu lesen. Tendenziös wie die FR-Sportredaktion ist, wird dann auch lieber gleich verschwiegen, dass "die Mannschaft " gerne mit Schaaf in die nächste Saison gehen und weiterarbeiten wollte. Da kann sich die BLÖD mal ein Beispiel an unseriösem Journalismus nehmen.

man könnte aber auch lesen, dass es ab einem frühen zeitpunkt war und nicht nur zu diesem frühen zeitpunkt. aber jeder eben so, wie es in seine argumentation am besten passt.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Adlerist schrieb:
MrBoccia schrieb:
das letzte Mal hatte ich Sorgen um die Eintracht, als uns Skibbe mit Rückendeckung des VV in die 2.Liga gecoacht hat.

Es wird immer skuriler ...

Legendenbildung und so...

was daran ist die legende?
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Veh wäre ein Rückschritt.  

Veh mit Schur als Co fände ich aber durchaus charmant. Und das sage ich als einer, der Veh dringender weghaben wollte als der CE den Schaaf.

ich will den nicht mehr und das hat nichts mit seiner perspektiv aussage zu tun. der war m.e. hier durch und ich wüsste nicht, was sich jetzt geändert haben sollte.

lewandowski mit schur, das könnte ich mir vorstellen.
#
Henk schrieb:
Henk schrieb:
Die Anzahl der Kandidaten ist eine Primzahl.

Also 2, 3 oder 5?

oder 53
#
es gab also tatsächlich gespräche mit lewandowski. die berühmten schattierungen.
#
jetzt hat er den neuen trainer ausgeplaudert.
#
DietrichWeise schrieb:
tobago schrieb:
Maabootsche schrieb:
Hellmann will also jetzt "geordnet" weitermachen und die Trainersuche der sportlichen Leitung überlassen.
Sollte ja eigentlich selbstverständlich sein, aber besser ist es wohl, das nochmals zu betonen...

So hat er es lt. der Zusammenfassung von Adlerist aber nicht gesagt.

Gruß,
tobago

In der FAS steht es wörtlich so:

""Der (Hellmann) wollte sich sich am Samstag zu sportlichen Dingen und der Ausrichtung bei der Trainersucht nicht äußern. Das fallen den Aufgabenbereich von HB und SD-BH, sagte er."

es sagt damit aber nicht, dass er die trainersuche der sportlichen leitung überlassen will, sondern dass es der aufgabenbereich der sportlichen leitung ist. ein kleiner aber feiner unterschied.
#
das ist heute der größte unterschied, benaglio hält auch mal einen ball.
#
immer_eintracht2004 schrieb:
BigMacke schrieb:
peter schrieb:

"klassenprimus" ist meier, der hat die saisonnote 3,77
"musterschüler" ist aigner, der hat die saisonnote note 3,61

welches waren nochmal die spieler die als mögliche tippgeber der fr genannt wurden und die laut sdb zu den unzufriedenen gehören?

schönen samstag noch.

Meier hat Schaf gedankt, dass er unter seiner Leitung Torschützenkönig wurde. Ich glaube auch nicht, dass er kurz vor seiner Verletzung, als Stammspieler, ein Fass auf macht. Vor allem, weil er HB die Kanone gewidmet hat, da dieser immer an ihn geglaubt hat - da lässt der sich doch nicht von AH & Co. Vor den Karren spannen.
Bei Aigner bin ich mir sicher, dass es Probleme zwischen ihm und Schaaf gab und auch derjenige St, auf de sich die Press bezieht. Das darf auch gerne so sein, ein Trainer muss nicht bei allem beliebt sein, vor allem wenn es ums "Pauken" geht. Vielleicht bekommt Aigner das mit dem Franken unter dem neuen Trainer hin, das würde ihn noch wertvoller machen.

Was meinst du mit Franken?

ersetze das r durch ein l.
#
eagle-1899 schrieb:
mickmuck schrieb:
leider mal wieder ein spiel, dass vom schiedsrichter massiv beeinflusst wurde.  

Nicht wirklich. Den Elfer kann man durchaus geben, eindeutig war der aber nicht.

was war denn daran nicht eindeutig?
#
skyeagle schrieb:
mickmuck schrieb:

Echt? Mhm.

natürlich, wieviel klarer kann denn ein elfer sein? mit 2:3 zur pause hätten wir vermutlich ein anderes spiel.
#
#
Maabootsche schrieb:
mickmuck schrieb:
aus dem fnp rückblick. interessant.

Eine durchaus unrühmliche Rolle spielte die Mannschaft auch im „Fall Schaaf“. Nicht, dass viele Spieler mit dem Trainer Probleme hatten, war das Problem. Das kommt vor im harten Bundesligageschäft. Dass sie nicht öffentlich zu ihrer Kritik standen, ist sogar verständlich, hätten doch persönliche Strafen gedroht. Dass sie sich aber in einigen Interviews komplett anders äußerten als in vertraulichen Gesprächen, war durchaus enttäuschend und passte zu dieser Saison der Achterbahnfahrt.

Das ist wohl aus dem Saisonrückblick von Peppi Schmitt - da darin mit keinem Wort auf den Bericht des hr eingegangen wird, gehe ich davon aus, daß der schon fertig in der Schublade lag.
Ich wäre gespannt, wie das klingen würde, wenn die Geschichte vom hr mit in Bezug gesetzt würde...

warum sollte der hr bericht einen einfluss auf diesen absatz nehmen?
#
aus dem fnp rückblick. interessant.

Eine durchaus unrühmliche Rolle spielte die Mannschaft auch im „Fall Schaaf“. Nicht, dass viele Spieler mit dem Trainer Probleme hatten, war das Problem. Das kommt vor im harten Bundesligageschäft. Dass sie nicht öffentlich zu ihrer Kritik standen, ist sogar verständlich, hätten doch persönliche Strafen gedroht. Dass sie sich aber in einigen Interviews komplett anders äußerten als in vertraulichen Gesprächen, war durchaus enttäuschend und passte zu dieser Saison der Achterbahnfahrt.
#
ich könnte mir sowohl einen verbleib, als auch einen weggang schön schwätzen.

blöd ist allerdings, dass mein wunsch innenverteidiger nach leipzig wechselt.
#
HeinzGründel schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
prinzhessin schrieb:
Mir persönlich wäre am liebsten, dass sowohl Hellmann als auch Bruchhagen sich noch vor Saisonbeginn verabschieden und ganz neue Leute übernehmen.  

das hatte ich heute schon vorgeschlagen. Wäre das Beste, aber wohl nicht durchsetzbar.

ich hatte weiter oben auch einen clean sweep vorgeschlagen.  

Prima Idee..

Ich schlage dann  SDB und peter vor oder HeinzGründel und reggaetyp.

Hand in  Hand  für eine glorreiche Zukunft bei EF

oder der würzburger und der c-e.

http://img4.wikia.nocookie.net/__cb20110325180958/muppet/images/3/3d/TMS-Statler&Waldorf-BalconyBox.jpg
#
MrBoccia schrieb:
prinzhessin schrieb:
Mir persönlich wäre am liebsten, dass sowohl Hellmann als auch Bruchhagen sich noch vor Saisonbeginn verabschieden und ganz neue Leute übernehmen.  

das hatte ich heute schon vorgeschlagen. Wäre das Beste, aber wohl nicht durchsetzbar.

ich hatte weiter oben auch einen clean sweep vorgeschlagen.
#
SGE-URNA schrieb:
Taunusabbel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Mal ganz unnaiv gefragt: warum widerlegen die Betroffenen nicht einfach die Behauptungen des HR? Gehen dagegen vor? Unterlassungserklärung?
Stattdessen kommen wachsweiche Stellungnahmen, die ja bereits Klaus Veit ins rechte Licht gerückt hat. Und dabei hat er noch gar nicht alles genannt. Solche Dinge wie "Lewandowskis Berater" gibt es zuhauf.
Man lügt, ohne wirklich zu lügen.
Ich lass mich nicht mehr länger verarschen.

Warum sollte man die Geschichte noch weiter eskalieren?
Zu wessen Nutzen?

Auf den Spruch hab ich gewartet. Aber du bist zu spät - den hatte ich gestern abend schon.

Ja, klar. Wochen- und monatelang hat man Schaaf als Depp durchs Dorf getrieben, keine Banalität war zu banal, um sie lauthals herumzuposaunen. Internas wurden an die Öffentlichkeit gezerrt, angebliche Spieler-SMS kolportiert, Lügengeschichten lanciert, Märchen erzählt. Von "kein Plan, kein System" bis zum lethargischen Trainer war nichts zu schade, um Stimmung zu machen.

Jetzt, wo sich der Wind dreht und durch den hr-Beitrag mal aus einer anderen Richtung kommt, jetzt ist plötzlich Ruhe die erste Bürgerpflicht.

Ich glaub, es hackt.

Das Problem ist doch, so lange HR/FR/FAZ Herr Veit ihre Quellen nicht nennen, bzw. ihre Aussagen belegen, wirst Du dieses ganze Geflecht aus Halbwahrheiten nicht aufdröseln können.

Stimmt... aber hängen bleibt eben immer was. Deswegen halte ich vom Teppich des Schweigens und "wir haben uns alle wieder lieb" Bekundungen nichts. Spätestens wenn es wieder heisst, Bruchhagen wollte diesen Spieler/Trainer, XY nicht, werden doch wieder alle Geschichten aufgewärmt. Nachhaltige Ruhe kehrt mMn nur ein, wenn einwandfrei aufgeklärt wird, was hier wirklich vorgefallen ist. Wenn notwendig, dann auch mit Konsequenzen.

und so wird auch bei hellmann etwas hängen bleiben, selbst wenn sich herausstellt, dass er keine infos weitergegben hat.

ist nur meine persönlich einschätzung, der jenige der es lanciert hat, hat sein ziel erreicht. hellmann ist so oder so beschädigt.
#
ich bin für einen clean sweep. da ist doch keiner besser als der andere.