mickmuck
20259
Caio11 schrieb:Holz49 schrieb:
Mich würde interessieren wieviel Funkel Gehalt wir einsparen, nachdem er in Berlin unterschrieben hat? Nachdem wir im Pokal auch noch zirka 500000 Euro erwarten können, müßten wir etwa 2 MIO zur verfügung haben , oder irre ich.Demnach müßten wir bei den Stürmern und OM etwas bwegen können, oder?
ich denke, wir "sparen" überhaupt nichts ein - die Frage ist eher, wieviel unnötig verschleudert wurde, indem ein Vertrag unsinnig früh verlängert wurde, obwohl zu diesem Zeitpunkt absehbar war, dass Herr Funkel bald die Eintracht verlassen dürfte...
Ich hoffe nur, dass Bruchhagen nicht auch noch den Vertrag von Mahadavikia verlängert, dem ja auch irgendjemand unverständlicherweise ca. 2 Millionen jährlich zugebilligt habe, obwohl der Zenit des Spielers bei der Verpflichtung schon deutlich überschritten war
wir haben 3,8 millionen völlig sinnlos ausgegeben, da werden die paar hundertausend auch nichts mehr machen.
yeboah1981 schrieb:Misanthrop schrieb:Nöh. Aber warum das alles so scheiße war, hätte ich dann schon gern erläutert. So gibt es da für mich keinen Diskussions würdigen Ansatz.yeboah1981 schrieb:Misanthrop schrieb:"Scheiße, scheiße, scheiße" ist ja eine geile These! Was soll man da diskutieren?
Vaels These
"Auswechsung", Taktik", "Einstellung" stand dazwischen. Überlesen?
die taktik war in ordnung, die umsetzung nicht. an der einstellung hat es auch nicht gelegen, die hat im gegensatz zu letzter woche gestimmt. den wechsel libero für ama, habe ich nicht verstanden. libero, kann man bestenfalls noch zu hause bringen aber nicht auswärts, wenn die taktik auf konter ausgelegt ist. die steinhöfer auswechslung, war überfällig, vielleicht hätte skibbe da besser fenin gebracht.
Mik schrieb:
Also, ganz ehrlich, ich kann/könnte jetzt Teber auch nicht als besonders schlecht unter allen anderen hervor heben. Er ist viel gelaufen, leider kam nichts dabei raus. Aber schlechter als alle anderen war er auch nicht. Seine gelbe Karte hat mich aufgeregt, das ist das eizige was ich ihm als negativ gegenüber den anderen vorhalten kann....
die erste halbzeit war gut, dann hat er abgebaut. er muss einfach ökonomischer spielen, dann schafft er es auch über 90 minuten zu überzeugen.
DM-SGE schrieb:JK schrieb:
...und phasenweise haben wir das Bällchen schön im Mittelfeld laufen lassen.
Ist dir dabei auch aufgefallen, wie sinnlos und ineffektiv diese lächerliche Ballgeschiebe war ?
Ich hatte wie schon gegen Freiburg und Stuttgart den Eindruck, daß die gar nicht begriffen haben, daß sie nicht im Trainingsspiel, sondern auf Schalke sind, wo es um Punkte geht.
so, habe ich das auch gesehen.
Kadaj schrieb:mickmuck schrieb:AuheimAdler schrieb:AlvaroRecoba schrieb:AuheimAdler schrieb:Bacardijoe schrieb:AuheimAdler schrieb:AlvaroRecoba schrieb:AuheimAdler schrieb:
Nikolov 3,5 - einigermaßen solide
Ochs 3,5 - unauffällig
Franz 3 - hatte nicht viel zu tun, Zuteilung beim Freistoß?!
Chris 3,5 - siehe Franz
Spycher 3 - versuchte mitzuspielen, wenn auch nicht alles geklappt hat
Steinhöfer 4 - noch zu wenig Spielpraxis, aber durchaus entwicklungsfähig
Schwegler 3,5 - gute Bälle verteilt, Ball gehalten, aber dumme Aktion meilen-
weit vom Tor weg
Teber 3 - sehr aktiv, war immer zugegen, aber mit vielen Fehlpässen
Köhler 2,5 - für mich bester Mann auf dem Platz, super Offensivaktionen
wirbelte schön rum und gewann viele Zweikämpfe
Meier 3 - stabiles Spiel, konnte aber nichts reißen
Ama 3,5 - eine Chance, ansonsten laufbereit, aber glücklos
Zimmermann 5,5 - schon von Beginn an schlechte Körpersprache, ohne
Selbstbesusstsein, wusste nicht wo er bei Standards
stehen soll und wann er rauskommen soll oder nicht,
unglücklicher Zweikampf gegen Farfan, hätte man besser
lösen können
Libero 4 - zu langsam, wenig Aktionen
Caio 4 - wenn man ihn überhaupt bei 20 min. bewerten kann; ein paar gute
Pässe auf engstem Raum, aber bei weitem nicht genug, mehr laufen!
Seh ich das grad richtig, dass du allen Feldspielern der Startelf (ausnahme Steini) schlechtestenfalls ne 3,5 gibst??? hast du das spiel gesehen? grausam!
Ich weiß ja nicht welches Spiel du gesehen hast, aber das Spiel war keines der schlechten Sorte. Es hat einfach nur ein Tor gefehlt für uns, dann wärest du wahrescheinlich der erste gewesen, der allen ne 1 geben würde.
Hast Du mehr wie eine Torchance gesehen?
Ja ich habe mehr als eine Torchancen gesehen. Aber es geht mir hauptsächlich um das Zusammenspiel, die Pässe und den Kampf. Da hat sich seit letzter Saison einiges geändert. Nur weils am Ende durch ne dumme Aktion doch noch 2:0 ausgeht, muss man doch hier net so schlechte Noten verteilen. Das Spiel war knapper (auch wenn auf beiden Seiten wenig Törmöglichkeiten vorhanden waren) als es das Ergebnis vermuten lässt.
bullshit
Also deiner Meinung nach spielen wir wir letzte Saison und du siehst keine Veränderung?
ich habe heute auch keine veränderung gesehen
Sorry, aber das schnelle Kurzpassspiel in einigen Szenen kann man doch unmöglich übersehen. Ich fand heute einige Ballstafetten besser als im Bremenspiel...
Das braucht halt alles noch Zeit.
und was haben die uns gebracht, wo war die verbesserung? hatten wir eine richtige chance? sorry, das sah heute sehr nach dem fußball der letzten saison aus.
AuheimAdler schrieb:AlvaroRecoba schrieb:AuheimAdler schrieb:Bacardijoe schrieb:AuheimAdler schrieb:AlvaroRecoba schrieb:AuheimAdler schrieb:
Nikolov 3,5 - einigermaßen solide
Ochs 3,5 - unauffällig
Franz 3 - hatte nicht viel zu tun, Zuteilung beim Freistoß?!
Chris 3,5 - siehe Franz
Spycher 3 - versuchte mitzuspielen, wenn auch nicht alles geklappt hat
Steinhöfer 4 - noch zu wenig Spielpraxis, aber durchaus entwicklungsfähig
Schwegler 3,5 - gute Bälle verteilt, Ball gehalten, aber dumme Aktion meilen-
weit vom Tor weg
Teber 3 - sehr aktiv, war immer zugegen, aber mit vielen Fehlpässen
Köhler 2,5 - für mich bester Mann auf dem Platz, super Offensivaktionen
wirbelte schön rum und gewann viele Zweikämpfe
Meier 3 - stabiles Spiel, konnte aber nichts reißen
Ama 3,5 - eine Chance, ansonsten laufbereit, aber glücklos
Zimmermann 5,5 - schon von Beginn an schlechte Körpersprache, ohne
Selbstbesusstsein, wusste nicht wo er bei Standards
stehen soll und wann er rauskommen soll oder nicht,
unglücklicher Zweikampf gegen Farfan, hätte man besser
lösen können
Libero 4 - zu langsam, wenig Aktionen
Caio 4 - wenn man ihn überhaupt bei 20 min. bewerten kann; ein paar gute
Pässe auf engstem Raum, aber bei weitem nicht genug, mehr laufen!
Seh ich das grad richtig, dass du allen Feldspielern der Startelf (ausnahme Steini) schlechtestenfalls ne 3,5 gibst??? hast du das spiel gesehen? grausam!
Ich weiß ja nicht welches Spiel du gesehen hast, aber das Spiel war keines der schlechten Sorte. Es hat einfach nur ein Tor gefehlt für uns, dann wärest du wahrescheinlich der erste gewesen, der allen ne 1 geben würde.
Hast Du mehr wie eine Torchance gesehen?
Ja ich habe mehr als eine Torchancen gesehen. Aber es geht mir hauptsächlich um das Zusammenspiel, die Pässe und den Kampf. Da hat sich seit letzter Saison einiges geändert. Nur weils am Ende durch ne dumme Aktion doch noch 2:0 ausgeht, muss man doch hier net so schlechte Noten verteilen. Das Spiel war knapper (auch wenn auf beiden Seiten wenig Törmöglichkeiten vorhanden waren) als es das Ergebnis vermuten lässt.
bullshit
Also deiner Meinung nach spielen wir wir letzte Saison und du siehst keine Veränderung?
ich habe heute auch keine veränderung gesehen
dafür wäre ich bereit zu zahlen