mickmuck
20246
grabi_wm1974 schrieb:
Wird bei Sport1 plötzlich u.a. als möglicher Nachfolger von Bobic gehandelt
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_957840.html
unsinn...
Basaltkopp schrieb:mickmuck schrieb:Tackleberry schrieb:MrBoccia schrieb:Tackleberry schrieb:MrBoccia schrieb:
ich gehe mal davon aus, dass Trapp und Iggy ausfallen werden. Daher so:
Wiedwald
Chandler - Zambrano - ???* - Otsche
Hasebe - Medo
Aigner - Stendera - ???**
Seferovic
* Russ nur im Notfall, falls Anderson und/oder Madlung noch nicht fit genug sein sollten
** keine Ahnung, hier mangelts am meisten. Inui? Piazon? Kadlec? Alles nicht so wirklich berauschend
Koa Meier?
klar. Draussen. Laufspiel trainieren. Und schiessen. Und, wie man so in den Zweikampf geht, dass nicht immer ein Foul gepfiffen wird.
Dann stehe ich mit meiner Meinung zu seinem derzeitigen Auftreten ja schon mal nicht alleine da. Ob ich ihn aber komplett draußen lassen würde - ich weiß nicht...
ist halt die frage, ob man sich erlauben kann, einen spieler aufzustellen der immer für ein tor gut ist aber sonst nicht am spiel teil nimmt.
Eine weitere Frage ist, ob Meier nur mit viel Einsatzzeiten wieder in Form kommt.
weiß nicht, ob man so wenig spielbeteiligung mit mangelnder form begründen kann.
eagle_hb schrieb:mickmuck schrieb:Tackleberry schrieb:MrBoccia schrieb:Tackleberry schrieb:MrBoccia schrieb:
Wiedwald
Hasebe - Medo
Seferovic
* Russ nur im Notfall, falls Anderson und/oder Madlung noch nicht fit genug sein sollten
** keine Ahnung, hier mangelts am meisten. Inui? Piazon? Kadlec? Alles nicht so wirklich berauschend
Koa Meier?
klar. Draussen. Laufspiel trainieren. Und schiessen. Und, wie man so in den Zweikampf geht, dass nicht immer ein Foul gepfiffen wird.
Dann stehe ich mit meiner Meinung zu seinem derzeitigen Auftreten ja schon mal nicht alleine da. Ob ich ihn aber komplett draußen lassen würde - ich weiß nicht...
ist halt die frage, ob man sich erlauben kann, einen spieler aufzustellen der immer für ein tor gut ist aber sonst nicht am spiel teil nimmt.
Ich sehe darin ein generelles Problem, dass wir uns auch erst einmal mit den neuen Rollen der Spieler "anfreunden" müssen. Schaaf wählt ein neues Spielsystem bzw. eine neue Spielidee. Folglich gibt es auch andere Rollen und Aufgaben.
Ich habe es mir abgewöhnt mich über unsere Außenverteidiger und deren Halbflanken aufzuregen. Diese sind das Ergebnis von der Rolleninterpretation. Die Außenverteidiger rücken nicht mehr so stark auf. Wie sollen diese dann großartig an die Grundlinie kommen? Sehr selten.
Genauso sieht es mit unseren Stürmern aus. Wenn wir, wie gestern im 4-4-2 mit Raute (so meine grobe Definiton) spielen, geht ein Stürmer (Seferovic) mehr über die Außen und der andere (Meier) hat halt in der Mitte zu stehen. Sonst wäre das Zentrum ja verwaist.
Auch ein Inui hat anders zu spielen. Während früher die Außenbahn bis zum Strafraum genutzt wurde, zieht er häufig frühzeitig in die Mitte.
Generell sehe ich zum Strafraum hin ein großes Ballungsgebiet im Zentrum unserer Spieler. Die stehen sich teilweise auf den Füßen. Aber das gehört scheinbar zur Spielidee.
Insgesamt und das ich das wichtige, sehe ich mit Schalke (beste Auswärtshalbzeit) und Mainz (beste Heimspielhalbzeit) eine Leistungssteigerung in der Mannschaft.
die leistungssteigerung ist klar zu erkennen aber eben nur für die erste hälfte. das war auf schalke so und gestern wieder. so richtig erklären kann ich mir das nicht.
Tackleberry schrieb:MrBoccia schrieb:Tackleberry schrieb:MrBoccia schrieb:
Wiedwald
Hasebe - Medo
Seferovic
Koa Meier?
das war ein ball den er mit der hacke zum gegner gespielt hat. er hätte nachsetzen können und müssen, blieb aber stehen als würde es ihn nichts angehen.