>

miraculix250

11046

#
Jo, danke. Immernoch sehr informativ.

Aber mal blöd gefragt, hast du Dir die Zahlen "per Hand" rausgesucht? In offiziellen Statistiken zur Übersterblichkeit habe ich noch keine Daten für November oder gar Dezember gesehen. Und trotzdem war auch schon über den Oktober m.E.n. eine überdurchschnittliche Übersterblichkeit ablesbar.

(keine Quellen, reflektiert eher mein Gefühl. Zumal die eigentlich Frage ja nicht die Übersterblichkeit bis einschl. Oktober ist, sondern SGE_Werners Einsatz).
#
60revax schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Das Chaos überrascht mich nicht. Eine Mischung aus "Wir müssen shoppen gehen" - Leuten, "Wir wollen unseren Blödsinn trotzdem verkünden" - Querdeppen und "Wir müssen unbedingt Zeichen setzen" Gegendemonstranten.

Alles zusammen gewürfelt an einem Samstag Mittag in der Innenstadt einer Großstadt kurz vor Weihnachten.

Wohl war, und alle zusammen bereiten Probleme für die eigene Gesundheit und die der anderen. Auch die der Polizistinnen und Polizisten.

Selbstverständlich sorgen auch die Gegendemostranten für vollere Bahnen, Stationen und Straßen, und tragen zum allgemeinen Chaos bei, was es der Polizei umso schwerer macht, den Überblick zu behalten.
Aber zu behaupten, dass ihr Verhalten genauso schlimm oder gar schlimmer sei, wie das von Leuten, die aktiv die Maßnahmen verweigern, und in unsere Stadt kommen, um ihre Scheiße zu verbreiten, ohne dass irgendwie belegen zu können, ist schon eine Frechheit.
Und ich gehöre nicht zu "Reggaetyps Freunden" womit du vermutlich Linke meinst, und bin heute, abgesehen vom Einkaufen, mit meinem ***** zuhause geblieben.
Feldmanns Rabattaktion war bescheuert, da stimme ich dir zu, aber das mit dem Thema dieses Threads wohl nix zu tun.

#
Adlerdenis schrieb:

vollere Bahnen, Stationen und Straßen


Mag sein. Ich persönlich bin (trotz seit Frühjahr nicht genutzter Jahreskarte) per Pedes unterwegs gewesen. Und so dürften es auch viele andere gehandhabt haben.
#
60revax schrieb:

         
miraculix250 schrieb:

60revax schrieb:

Wenn dagegen verstoßen wird, dann ist es Aufgabe der Polizei diese Verbote durchzusetzen.


Wenn man sich darauf verlassen könnte, gäbe es auch nicht so viel Gegenprotest. Kann man aber offensichtlich nicht. Ergo bleibt einem ja nichts anderes übrig. Man kann Samstage auch angenehmer verbringen, auf di Gegendemo geht man ja nicht zum Zeitvertreib oder gar Vergnügen.

Tut mir leid, mein Rechtverständnis ist ein anders. Es gibt keine Legitimation von Gegendemonstranten verbotene Demonstrationen zu verhindern. Das ist und bleibt Aufgabe der Exekutive.
Zusätzlich musste die Polizei die gegenseitigen Demonstranten auseinanderhalten.
Leider geht niemand auf mein Hauptargument ein. Warum muss man heute bei Höchstzahlen der Pandemie gesundheitliche Risiken eingehen?
Und 1933 haben wir auch nicht. Die Umfragewerte der AfD sinken. Die Queren sind hoffnungslos in der Minderheit.        


1933 waren die Nazis auch in der Minderheit und am Ende an der Macht. Die gehen schon, das wird schon, lasst sie doch, irgendwann sind se wesch.

Das ist mir völlig scheiß egal. Die Gegendemonstranten haben sich an die AHA Regeln gehalten. Sie hätten niemals gegendemonstrieren müssen, wenn die Schwurbler nicht aufs Verbot geschissen hätten. Die Polizei hat zum XTen mal versagt. Also was bleibt einem über als Präsenz zu zeigen? Nichts!

Also hör auf das zu relativieren und die bösen Gegendemonstranten als Verbrecher hinzustellen nur weil sie ihrer Bürgerpflicht nach gekommen sind.
#
Vael schrieb:

Also hör auf das zu relativieren und die bösen Gegendemonstranten als Verbrecher hinzustellen nur weil sie ihrer Bürgerpflicht nach gekommen sind.


So schauts aus. Wenn man sich nach dem Hawischers richten würde, wäre es ruckzuck wieder wie 1933. Nicht, weil die Hawischers zwangsläufig selbst Nazis sind. Sondern weil sie Ihnen gleichgültig gegenüberstehen und sie mal machen lassen. Gottvertrauen oder was weiss ich wieso?

Daher auch von mir mal einen Dank an all die, die heute gegen die Quernazis unterwegs waren.
#
Es ist unstrittig, das Rechtsradikale die Querdenker benutzen um ihre antisemitischen, rassistischen, antidemokratischen Parolen zu verbreiten und die öffentliche Wahrnehmung für ihre Zwecke zu nutzen versuchen. Die Demos der Queren sind von den Gerichten verboten worden. Wenn dagegen verstoßen wird, dann ist es Aufgabe der Polizei diese Verbote durchzusetzen.
Auch andere Demonstrationen waren wohl nicht genehmigt, oder?

Es geht hier um die Gesundheit aller. Dem Virus ist es egal wer und wie es in die Luft bläst. Die politische Gesinnung ist ihm dabei scheißegal.
Wer meint, in der dramatischen Pandemiesituation sich in die Massen zu begeben, geht verantwortungslos um.
Alle Beteiligte.
Um links und rechts oder Gleichsetzung geht es dabei nicht.


#
60revax schrieb:

Wenn dagegen verstoßen wird, dann ist es Aufgabe der Polizei diese Verbote durchzusetzen.


Wenn man sich darauf verlassen könnte, gäbe es auch nicht so viel Gegenprotest. Kann man aber offensichtlich nicht. Ergo bleibt einem ja nichts anderes übrig. Man kann Samstage auch angenehmer verbringen, auf di Gegendemo geht man ja nicht zum Zeitvertreib oder gar Vergnügen.
#
Laut Spiegel Online Artikel von Heute wurde in Österreich ein Waffenlager von Rechtsextremisten hochgenommen.

"Dutzende Sturmgewehre, 100.000 Schuss Munition... In Österreich hat die Polizei zahlreiche Waffen und Munition sichergestellt, die Rechtsextreme offenbar mit dem Verkauf von Drogen finanziert hatten. Der Fund sei für Deutschland bestimmt gewesen, teilte der Innenminister mit."

Dazu Sprengstoff und weiss der Deiwel was. Für den Aufbau einer Rechtsextremen Miliz in good old Schland.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-polizei-findet-waffenlager-von-rechtsextremen-a-b59762b2-cb1c-4179-b875-b8d72e13fe94
#
Das Hoover-Imitat für Arme ist wieder da.... ein trauriger Tag für dieses Forum.
#
Andy schrieb:

Ich denke nicht, bei der Gelegenheit! Denn morgen kann man zum Kinder-Tarif Weihnachteinkäufe erledigen:

https://www.facebook.com/myzeil/photos/a.135334299837386/3479720875398695


Hier noch mal ein anderer Link, wer kein Bock hat Facebook anzuklicken.

https://www.hessenschau.de/wirtschaft/frankfurter-oberbuergermeister-lockt-zum-weihnachtsshopping---trotz-pandemie-und-demo-flut,kinderticket-frankfurt-100.html?fbclid=IwAR3Na1QjOr1OuNqf74ULHbx1wsgebTUxyKc1-Mn18KcYButi6BX6wvZDTGs

Es ist wirklich erstaunlich, was in dieser Stadt abgeht. Man meint fast, Trump wäre aus dem Weißen Haus direkt in den Römer gezogen. Unglaublich.
#
Andy schrieb:

Andy schrieb:

Ich denke nicht, bei der Gelegenheit! Denn morgen kann man zum Kinder-Tarif Weihnachteinkäufe erledigen:

https://www.facebook.com/myzeil/photos/a.135334299837386/3479720875398695


Hier noch mal ein anderer Link, wer kein Bock hat Facebook anzuklicken.

https://www.hessenschau.de/wirtschaft/frankfurter-oberbuergermeister-lockt-zum-weihnachtsshopping---trotz-pandemie-und-demo-flut,kinderticket-frankfurt-100.html?fbclid=IwAR3Na1QjOr1OuNqf74ULHbx1wsgebTUxyKc1-Mn18KcYButi6BX6wvZDTGs

Es ist wirklich erstaunlich, was in dieser Stadt abgeht. Man meint fast, Trump wäre aus dem Weißen Haus direkt in den Römer gezogen. Unglaublich.


Ich fasse es nicht. Wie kann nur so kackdreist sein? Was für verdammte Nichtskönner der Feldmann und seine Konsorten sind. Hat diese Stadt nichts besseres zu bieten? Manchmal schämt man sich echt, Frankfurter zu sein.
#
weihnachtsgeschäft, verkaufsoffener sonntag, gluehweinbuden, zunehmende gleichgueltigkeit der menschen gegenueber den nicht ausreichenden massnahmen ob der von oben vorgelebten ignoranz gegenueber der wissenschaft, widerspruechlichkeit in den massnahmen etc. etc.
#
Xaver08 schrieb:

weihnachtsgeschäft, verkaufsoffener sonntag, gluehweinbuden, zunehmende gleichgueltigkeit der menschen gegenueber den nicht ausreichenden massnahmen ob der von oben vorgelebten ignoranz gegenueber der wissenschaft, widerspruechlichkeit in den massnahmen etc. etc.


Das halte ich für wahrscheinlichere Gründe, als dass es im Schwabenland gefühlt etwas mehr regnet.
#
Diegito schrieb:

keine Ahnung


Habe ich in dem Fall auch nicht. Naja, was auffällig ist... Bis zum 27. November war es noch einigermaßen mild, danach sanken die Temperaturen und es gab auch spürbar mehr Niederschlag (zumindest hier in BaWü). Wenige Tage später steigen die Fallzahlen an. Schlechtes Wetter = anfälliger und weniger draußen
#
SGE_Werner schrieb:

Schlechtes Wetter = anfälliger und weniger draußen


Nicht jede (gefühlte) Korrelation ist zwangsläufig auch Causalität.
#
Erinnert mich an jemanden ...
An wen erinnert mich das bloß?
#
Du hast es geschrieben, ich habs gedacht. Das nenn ich mal Teamwork. Läuft.
#
Hauptsache Weihnachten Party mit 10 Leuts. Ich mein, Weihnachten! WEIHNACHTEN!

Das Fest der Geschenke, des Kaufrauschs und der verprügelten Ehefrauen. Unverzichtbar. Da kann man auch mal ein paar Tausend Tote extra und einen um X Wochen verlängerten Lockdown in Kauf nehmen. Logo, kein Problem. Ist es auf jeden Fall wert.
#
Das Schlimme bei der Verschwendung vom Scheuer, es war z.B. bei der Maut komplett vorhersehbar. Auch hat man noch nicht mal was total Unnützes was man sieht wie bei anderen Steuerverschwendungen.
#
propain schrieb:

Das Schlimme bei der Verschwendung vom Scheuer, es war z.B. bei der Maut komplett vorhersehbar. Auch hat man noch nicht mal was total Unnützes was man sieht wie bei anderen Steuerverschwendungen.


Ist ja egal, werden ja trotzdem von genug Hannebambels gewählt, weil Wirtschaft und mit Scheuergeldern... eeeeh, Steuergeldern können die von der Union ja so gut umgehen.
#
miraculix250 schrieb:

Ich halte mich lieber trotzdem mal bereit. Who knows...

Ich auch.
Die Schwurbler haben ja schon angekündigt, "spazieren" zu gehen und als "Touristen" durch Frankfurt zu laufen.
#
reggaetyp schrieb:

miraculix250 schrieb:

Ich halte mich lieber trotzdem mal bereit. Who knows...

Ich auch.
Die Schwurbler haben ja schon angekündigt, "spazieren" zu gehen und als "Touristen" durch Frankfurt zu laufen.


Siehe dazu den FR-Artikel von Heute:
https://www.fr.de/frankfurt/querdenker-verbot-demo-frankfurt-corona-leugner-gegenprotest-verfassungsschutz-verbot-90126801.html
Ein Auszug: "Trotz eines Verbots der Stadt Frankfurt will sich die Corona-kritische Querdenken-Bewegung am Samstag in der Stadt treffen. „Querdenken-69 erwartet am Samstag in Frankfurt eine große Anzahl von Demokratinnen und Demokraten und wird über touristische Empfehlungen Auskunft geben“, heißt es in einer am Mittwoch veröffentlichten Mitteilung der Bewegung."
#
Wow. Was werden hier alte Freds ausgepackt.
Also: Gemäß der Wirtschaftswoche darf die Bundesregierung aber sogar noch einiges von Brüssel bezüglich lobbyistischer Tätigkeiten lernen:

https://www.wiwo.de/politik/europa/transparenzregister-da-kann-berlin-von-bruessel-noch-was-lernen/26698536.html

In diesem Kontext fasse ich das jetzt weniger als Lob an die EU denn als Tadel an die deutschen Chef-Lobbyisten (=Union) auf. Denn diese sehr noble und integre Partei hat bisher so gut wie es geht auf die Anfragen von Lobby-Control geschissen:
https://www.lobbycontrol.de/2020/10/union-gegen-transparenz-bei-gesetzgebung/

Ach... und noch eines, lieber Miraculix... danke für die Erwähnung des Namens Caspary. Das löst bei mir zeitgleich ein Magengeschwür, Brech- und Kackreiz aus. Versuch das mal, wenn du permanent knurrst!
Dieses [Selbstzensur] Caspary hatte 2019 bezüglich der Artikel13 Protesten ein Interview bei Deutschlands respektabelster Fachzeitschrift, der Bild-Zeitung, gegeben und die damaligen Demonstranten gegen Artikel 13 (mitunter auch ich) als gekauft tituliert. Da ich diesen Dreck der Bild nicht lese, hatte ich das im ersten Moment nicht mitbekommen. Die Rechts-Konservativen der FAZ (einen Nanometer besser als die Bild)  hatten dies natürlich hechelnd aufgenommen und sofort ganz empört verbreitet (was natürlich eine Lüge war... ich warte heute noch auf mein Geld!).
Frau Julia Reda (damals noch von der Piraten-Partei) hatte die ganze extrem ekelhafte Unions-Propaganda im EU-Parlament angesprochen und Herrn Caspary den Vorwurf gekaufter Demonstranten an den Kopf geknallt. Der ist darauf ausgerastet und ist Frau Reda angegangen. (Btw.: Lustig, dass mein Vater vor kurzer Zeit der AfD vorgeworfen hat, mit Zwischenrufen permanent Debatten zu stören  und ich meinem Vater sagen musste: DAS kann die Union auch). Wortlaut damals von Frau Reda: "...Der Delegationsleiter der CDU, Herr Caspary, sagt sogar: Demonstranten wären bezahlt!". [Laaaange Selbstzensur] Caspary sagt daraufhin im Original-Wortlaut: "Ich möchte klarstellen und wiederholen was ich gesagt habe [...]: Nun wird offensichtlich versucht auch mit gekauften Demonstranten die Verabschiedung des Urheberrechts zu verhindern."
No shit... der hatte einfach als Verteidigung genau die ekelhafte Kacke wiederholt, die Frau Reda ihm vorgeworfen hatte (???).
https://www.youtube.com/watch?v=BuCwzwuqNR4

#
Adler_Steigflug schrieb:

Wow. Was werden hier alte Freds ausgepackt.
Also: Gemäß der Wirtschaftswoche darf die Bundesregierung aber sogar noch einiges von Brüssel bezüglich lobbyistischer Tätigkeiten lernen:

https://www.wiwo.de/politik/europa/transparenzregister-da-kann-berlin-von-bruessel-noch-was-lernen/26698536.html

In diesem Kontext fasse ich das jetzt weniger als Lob an die EU denn als Tadel an die deutschen Chef-Lobbyisten (=Union) auf. Denn diese sehr noble und integre Partei hat bisher so gut wie es geht auf die Anfragen von Lobby-Control geschissen:
https://www.lobbycontrol.de/2020/10/union-gegen-transparenz-bei-gesetzgebung/

Ach... und noch eines, lieber Miraculix... danke für die Erwähnung des Namens Caspary. Das löst bei mir zeitgleich ein Magengeschwür, Brech- und Kackreiz aus. Versuch das mal, wenn du permanent knurrst!
Dieses [Selbstzensur] Caspary hatte 2019 bezüglich der Artikel13 Protesten ein Interview bei Deutschlands respektabelster Fachzeitschrift, der Bild-Zeitung, gegeben und die damaligen Demonstranten gegen Artikel 13 (mitunter auch ich) als gekauft tituliert. Da ich diesen Dreck der Bild nicht lese, hatte ich das im ersten Moment nicht mitbekommen. Die Rechts-Konservativen der FAZ (einen Nanometer besser als die Bild)  hatten dies natürlich hechelnd aufgenommen und sofort ganz empört verbreitet (was natürlich eine Lüge war... ich warte heute noch auf mein Geld!).
Frau Julia Reda (damals noch von der Piraten-Partei) hatte die ganze extrem ekelhafte Unions-Propaganda im EU-Parlament angesprochen und Herrn Caspary den Vorwurf gekaufter Demonstranten an den Kopf geknallt. Der ist darauf ausgerastet und ist Frau Reda angegangen. (Btw.: Lustig, dass mein Vater vor kurzer Zeit der AfD vorgeworfen hat, mit Zwischenrufen permanent Debatten zu stören  und ich meinem Vater sagen musste: DAS kann die Union auch). Wortlaut damals von Frau Reda: "...Der Delegationsleiter der CDU, Herr Caspary, sagt sogar: Demonstranten wären bezahlt!". [Laaaange Selbstzensur] Caspary sagt daraufhin im Original-Wortlaut: "Ich möchte klarstellen und wiederholen was ich gesagt habe [...]: Nun wird offensichtlich versucht auch mit gekauften Demonstranten die Verabschiedung des Urheberrechts zu verhindern."
No shit... der hatte einfach als Verteidigung genau die ekelhafte Kacke wiederholt, die Frau Reda ihm vorgeworfen hatte (???).
https://www.youtube.com/watch?v=BuCwzwuqNR4


Beim Namen Caspary hat was im Hinnerkopp gejuckt. Ich konnte es aber gedanklich nicht greifen. Gut möglich, dass es (u.a.) diese Geschichte gewesen sein könnte. Der hat aber, so wie ich das einschätze, vermutlich noch mehr Dreck am stecken.

Vielen Dank für die Auffrischung, Adler_Steigflug. Sich immer mal wieder bewusst zu machen bzw. bewusst machen zu lassen, von was für Kackvögeln man regiert wird, hält wach und aufmerksam. Auch wenns wehtut.
#
Na dann kann ich ja Samstag doch Frei machen
#
Ich halte mich lieber trotzdem mal bereit. Who knows...
#
Vielleicht passt es ja hier rein?

Einen Schatten, ja, den haben "die von der EU" wirklich.

Zum Beispiel, weil Herr Oettinger von der CDU einen ziemlich direkten Wechsel von jahrelanger Arbeit als EU-Kommissar direkt in Lobbyistenpositionen genehmigt bekommen hat. Und das gleich 13 mal.

Demnächst dürfte dann Nr. 14 hinzukommen. Als Leiter des ungarischen Innovationsrates für Forschung. Auf expliziten Wunsch des lupenreinen Demokraten Orban.

Kein Problem findet Oettingers Parteibuddy Daniel Caspary, ebenfalls CDU. Das sei ja doch eher eine Chance, denn ein Problem. 'Na dann', denk ich mir da so....

Nachzulesen hier (Tagesschau.de):

https://www.tagesschau.de/ausland/oettinger-eu-neuer-job-101.html

Wohl bekomms. Viel Spass beim Kotzen.

Ob der gute Herr Oettinger wenigsten den kleinen Rest von Anstand besitzt, auf die Übergangsgelder zu verzichten, die Ex-Kommisaren gezahlt werden, damit diese die eh schon viel zu kurze "Abkühlzeit" von 2 Jahren nach Ausscheiden aus der Kommission überbrücken können? Wer weiss. Ist nicht überliefert. Aber mir schwant übles...
#
So ist es. Dass man sich jetzt aber ausgerechnet die alleinige Verfechterin harter Maßnahmen als Sündenbock aussucht, zeugt schon von grenzenloser Dummheit.

Vermutlich man eines nicht allzu fernen Tages Greenpeace dafür steinigen, dass sie nicht rücksichtsloser gegen die Umweltverschmutzung (die man selbst mitverursacht hat) vorgegangen sind.

Ich sags ja: die Welt ist komplett irre.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich sags ja: die Welt ist komplett irre.    


Da möchte ich präzisieren: Nicht die Welt ist irre. Die Menschheit ist es.
#
Als Zustandsbeschreibung mag das richtig sein. Ein großer Fehler war es dennoch und viele Menschen haben auch davor gewarnt, dass passieren würde, was passiert ist. Ob hier im Forum oder in der Politik.

Und jetzt kommen wir zu des Pudels Kern: diese Menschen wurden beschimpft, verhöhnt und lächerlich gemacht. Diegito warf mir damals Angstmacherei vor und über Lauterbach & Co. müssen wir nicht reden.

Und genau dies hat das Klima bereitet für Querdenker, Verharmloser und all diejenigen, die dafür gesorgt haben, dass die Politik - mit Ausnahme von Merkel und teilweise auch Söder - einen neuen harten Lockdown oder andere Maßnahmen den Bürgern nicht mehr zumuten zu können glaubte. Das Klima, das die Polizei glauben ließ, man müsse mit Querdenker-Demos nachsichtig sein. Das Klima, das die Leute glauben ließ, man habe das Schlimmste überstanden.

Mich hat das damals schon geärgert und es ärgert mich jetzt umso mehr. Es ist irgendwo verständlich, dass sich jetzt Wut und Ärger gegen die Leute richten, die damals dieses Klima geschaffen haben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Als Zustandsbeschreibung mag das richtig sein. Ein großer Fehler war es dennoch und viele Menschen haben auch davor gewarnt, dass passieren würde, was passiert ist. Ob hier im Forum oder in der Politik.

Und jetzt kommen wir zu des Pudels Kern: diese Menschen wurden beschimpft, verhöhnt und lächerlich gemacht. Diegito warf mir damals Angstmacherei vor und über Lauterbach & Co. müssen wir nicht reden.

Und genau dies hat das Klima bereitet für Querdenker, Verharmloser und all diejenigen, die dafür gesorgt haben, dass die Politik - mit Ausnahme von Merkel und teilweise auch Söder - einen neuen harten Lockdown oder andere Maßnahmen den Bürgern nicht mehr zumuten zu können glaubte. Das Klima, das die Polizei glauben ließ, man müsse mit Querdenker-Demos nachsichtig sein. Das Klima, das die Leute glauben ließ, man habe das Schlimmste überstanden.

Mich hat das damals schon geärgert und es ärgert mich jetzt umso mehr. Es ist irgendwo verständlich, dass sich jetzt Wut und Ärger gegen die Leute richten, die damals dieses Klima geschaffen haben.


Wird in einigen Jahren bis Jahrzehnten nicht anders sein beim Thema Klimawandel. Oder Thema Antibiotikaresistenzen und multiresistenten Keimen. Oder Plastikverschmutzung der Umwelt. Oder oder oder....

In gewisser Weise stecken wir noch immer im Mittelalter (in den Köpfen einiger), allem technologischen Fortschritt zum Trotz.

Es brauch Sündenböcke. Und solche man Sündenböcke findet, und die finden sich immer, braucht man sich und sein Verhalten nicht adäquat reflektieren.
#
Sodele, die Querschwurbler werden jetzt noch mehr Coronadiktatur schreien.

https://www.tagesschau.de/inland/querdenken-107.html

Die Gerichte verbieten massenhaft Coronademos, und zwar bis nach Karlsruhe!
#
Vael schrieb:

Sodele, die Querschwurbler werden jetzt noch mehr Coronadiktatur schreien.


Sollen sie doch. Als ob einen das kratzen sollte. Bei denen ist Hopfen und Malz verloren. Hier gehts um den Schutz der Bevölkerung.
#
So bekloppt es klingen mag, ich denke, dass sogar Weihnachten gar nicht als "Infektionstreiber" herhalten wird.

Schulen sind zu, Leute arbeiten nicht, im Gegenzug halt Familienfeiern. Das wird eher ein Nullsummenspiel.

Jedenfalls sinken die Zahlen nicht oder nicht spürbar. Da muss man sich jetzt mal entscheiden, ob man bis Ende März 40.000 - 60.000 weitere Tote haben will oder nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

So bekloppt es klingen mag, ich denke, dass sogar Weihnachten gar nicht als "Infektionstreiber" herhalten wird.


Sehe ich etwas anders. Familien aus dem ganzen Bundesgebiet kommen zusammen. Es wird umarmt, gegessen, gequatscht. Alles ohne Maske, versteht sich.

Ich denke, du siehst das VIEL zu optimistisch.