miraculix250
11250
etienneone schrieb:
So. Hab jetzt mal ne Nacht drüber geschlafen und bisschen runtergekocht.
Daher jetzt mal mein Senf zu der Sache.
SCHAAF RAUS!
Dann leg dich besser gleich wieder hin...
Man steht nach 26 Spieltagen auf Platz 8 - und man ließt "Schaaf raus" im Forum.
Schlimmer als der HSV, dümmer als Köln, Unverschämter als Schalke... (einige) Eintracht-Fans im Jahr 2015. Ich gratuliere. Da schämt man sich glatt, sich ebenfalls Eintrachtfan zu nennen.
Schlimmer als der HSV, dümmer als Köln, Unverschämter als Schalke... (einige) Eintracht-Fans im Jahr 2015. Ich gratuliere. Da schämt man sich glatt, sich ebenfalls Eintrachtfan zu nennen.
Vielleicht liegts einfach daran, daß solche Organisationen wie "Grüne Jugend", "Junge Union", "Jusos" usw. eben kein absolut homogener Haufen sind.
Bigbamboo schrieb:miraculix250 schrieb:
[Zumindest mal mit der Aussage bzgl. der Aufmerksamkeit der Medien hat er aber leider recht. ...
Hat er das?
Occupy verlief 2011 komplett friedlich und konnte sich über mangelnde Aufmerksamkeit wohl kaum beklagen; Pegida ist in Dresden nicht durch Gewaltexzesse aufgefallen, verschwand medial aber trotzdem nicht im Orkus.
tbc.
Ich halte das für eine ziemliche dünne Schutzbehauptung.
Da ich meine Aussage, daß Gewaltbilder mehr ziehen und mehr Diskussion (und in der Folge auch über die Sache an sich) bedeuten, ohne aufwendige Untersuchung (zählen von Artikel usw.usw.) nicht untermauern kann, ziehe ich meine Behauptung einfach zurück. Den Aufwand möchte ich nämlich in dem Falle nicht betreiben, aus meinem Gefühl ein Faktum zu machen.
PS: Pegida ist wohl ein Ding für sich, das ich sowieso nicht ganz verstehe. Wenn ich mal überlege, zu welchen Themen schon wesentlich mehr Leute unterwegs waren, naja.... Liegt wohl an der Ungeheuerlichkeit der Forderungen von Pegida und den in diesem Land besonders alarmierenden Unterton, der dabei mit schwingt.
eagle-1899 schrieb:Raggamuffin schrieb:adler1807 schrieb:
Im Gegenteil, es wird sogar begrüßt weil ganz im Sinne der "Bewegung"...FAZ schrieb:
ockupy-Sprecher Frederic Wester (...)"So eine Eskalation war nicht unser Ziel (...). Das sind nicht die Bilder, die wir wollten und für die wir stehen als Bündnis." Andererseits sei auch klar: "So groß ist das mediale Interesse nie bei Protesten, wie wenn es zu Auseinandersetzungen kommt."
Hat der selbst "Andererseits" gesagt? Dann wäre es dämlich und viele Blockupy-Anhängern würden widersprechen.
Wenn er aber nur das gesagt hat, was im direkten Zitat zu lesen ist, dann ist es eher eine Kritik an der Gewaltgeilheit der Medien.
Hier noch ein weiteres Interview mit dem feinen Herrn:
http://www.cicero.de/berliner-republik/autonomen-randale-bei-blockupy-sie-sind-teil-des-buendnisses-und-das-ist-auch-gut
Warum distanzieren Sie sich nicht in aller Deutlichkeit von den Gewaltbereiten in Ihren Reihen, von Autonomen und der Antifa? Die erweisen Ihrem politischen Anliegen doch eigentlich einen Bärendienst. Oder etwa nicht?
Naja, ganz ehrlich?
Ja bitte.
Bevor es geknallt hat, haben wir nicht miteinander telefoniert. Jetzt rufen Sie an. Das Anliegen wird häufig erst zur Kenntnis genommen, wenn was passiert. Das andere ist: Die Autonomen und Antifa-Gruppen rauszuschmeißen ist schwierig. Sie sind Teil des Bündnisses und das ist auch gut so.
Zumindest mal mit der Aussage bzgl. der Aufmerksamkeit der Medien hat er aber leider recht.
Medien müssen Auflage bzw. Quote machen, gewinnorientierte Unternehmen und so.... und da nunmal die überwältigende Mehrheit mal mehr, mal weniger sensationsgeil ist, ziehen Berichte über Randale und Chaos halt einfach sehr viel mehr als Berichte über friedliche Demonstranten. Das wäre bestenfalls eine Randnotiz. Und so sagen sich bestimmt einige Randalierer "Lieber Negativpublicity, als garkeine Publicity". Eine ausgewogenere, weniger reißerische und mehr auf Inhalte abzielende Berichterstattung würde da wohl einiges an Wasser abgraben, schätze ich.
An der Stelle kämen dann eigentlich die ÖR ins Spiel, welche ja zwangsgebührenfinanziert und folglich nicht gewinnorientiert sind bzw. sein sollten... aber die Ausgewogenheit und Sendequalität der ÖR sind bekanntlich ein Thema für sich.
eagle-1899 schrieb:peter schrieb:eagle-1899 schrieb:peter schrieb:eagle-1899 schrieb:miraculix250 schrieb:eagle-1899 schrieb:
Wenn das hier stimmt, nehme ich alles zurück was ich über das Thema Varoufakis Mittelfinger geschrieben habe:
https://www.youtube.com/watch?v=Vx-1LQu6mAE
Ich glaub der Böhmermann hat alle getrollt.
Ich schmeiss mich weg!
Vielleicht sollte Varoufakis einfach die BLÖD und Günther Jauch verklagen, mit der Kohle kann man den griechischen Staatshaushalt ja schon fast sanieren
Wurde mittlerweile als fake entlarvt. Aber wenn ich so etwas jemandem zugetraut hätte dann Böhmermann. Bleibt also dabei, Varoufakis hat dreist gelogen bei Jauch.
wurde es das? von wem denn und wo kann ich das nachlesen?
Man sieht es sehr deutlich hier:
https://www.youtube.com/watch?v=_df8tHFOxgg
Und mittlerweile hat es auch das ZDF bestätigt:
Wir erwägen künftig bei allen @neomagazin-Ausstrahlungen im TV und im ZDI den Warnhinweis „Vorsicht Satire!“ zu platzieren. #varoufake
ein you tube video von irgend jemandem als beweis ist für mich keiner. wenn ich suche kann ich wahrscheinlich eins finden das mir beweist, dass die erde eine scheibe ist dass adolf hitler lebt.
damit wir uns nicht falsch verstehen, ich weiß wirklich nicht welches der beiden videos der fake ist. aber ich habe lange genug in schnitträumen gesessen um zu wissen was da alles möglich ist. wer irgendetwas vor sich hin twittert mir auch egal.
wenn es ein klares statement von relevanter stelle gibt betrachte ich das als erklärung mit der ich mich auseinander setze. aber nichts auf you tube, von irgendwelchen selbsternannten aufklärern enthüllt, wird mir da ausreichen.
Das ZDF Statement ist doch wohl eindeutig.
Das von dir gepostete Statement kann man unterschiedlich verstehen. Bezieht sich der Hinweis nun darauf, daß man in Zukunft bei Montagen von Mittelfingern den Hinweis "Vorsicht Satire" gibt, damit sie nicht mehr bei Jauch landen? Oder wenn man satirische Beiträge verfasst, die davon Handeln, daß ein Original eigentlich ein eigenes Fake sei?
Haliaeetus schrieb:Adlertreu4ever schrieb:Frankfurt050986 schrieb:Adlertreu4ever schrieb:
im hr ticker wird grad über die blockupy-pressekonferenz berichtet. die sprecher distanzieren sich nicht von der gestrigen gewalt.
prima. dann lasst die mal schön all den schaden bezahlen, der verursacht wurde
Das würde mich schon mal interessieren, wer den ganzen scheiss bezahlt.
Normalerweise ja schon der Veranstalter :neutral-face
alles andere wäre auch einfach nur ne frechheit
das stimmt vorne und hinten nicht. Das Recht zu demonstrieren ist grundrechtlich verbürgt und könnte nicht frei ausgeübt werden, wenn Kosten dafür entstehen würden. Demonstrationen kosten also erst mal nix. Das ist auch grds. keine Frechheit. Doof wirds dann, wenn z.B. durch Exzesse Kosten entstehen.
Und da wirds dann halt schwierig Verantwortliche zu finden, denn allein schon im Wort Exzess steckt ja, dass der Veranstalter das gerade nicht zu vertreten hat.
Ich würde mal vermuten das läuft wie beim Fussball: Wer erwischt wird, der zahlt für unmittelbare Schäden. Aber eine Gruppe als ganzes wird nicht in Regress genommen. Dafür dürfte wohl die rechtliche Grundlage fehlen, alles andere würde wohl zu massig "false flag" Aktionen führen. Magst die Linkspartei nicht? Geh halt mit ner Linkspartei-Fahne randalieren. Magst Kaggers nicht? Zieh dir nen Kaggersschal um (*würg*) und nimm ne Bahn auseinander.
eagle-1899 schrieb:
Wenn das hier stimmt, nehme ich alles zurück was ich über das Thema Varoufakis Mittelfinger geschrieben habe:
https://www.youtube.com/watch?v=Vx-1LQu6mAE
Ich glaub der Böhmermann hat alle getrollt.
Ich schmeiss mich weg!
Vielleicht sollte Varoufakis einfach die BLÖD und Günther Jauch verklagen, mit der Kohle kann man den griechischen Staatshaushalt ja schon fast sanieren
Raggamuffin schrieb:
Wäre schön wenn es friedlich bleiben würde, um die ganze Lächerlichkeit deutlich zu machen. Aber gerade das wird die Polizei mit aller Kraft verhindern wollen.
Beim letztem mal haben sie es mit stundenlangem Kessel und wahllosem Pfeffersprayeinsatz gegen die Menge (inkl. Pressefritzen) wegen "Passivbewaffnung" (also Regenschirme und Sonnenbrillen) vergeblich versucht.
PS: Werde dann auch bald mal meinen linksradikalen ***** auf den Sattel schwingen und, mit Fotoapparat bewaffnet, gen Innenstadt rollen. Wann bekommt man auch mal in FFM Natostacheldraht vor die Linse? Wohl immer nur zu Blockupy, lol
Adlertreu4ever schrieb:reggaetyp schrieb:Adler78 schrieb:Stargazer64 schrieb:reggaetyp schrieb:
Die Polizei ist auf einem guten Weg, die Stadt zu blockieren.
Überall Absperrungen, Cops, die den Rad- und Autoverkehr behindern, Menschen kontrollieren und somit das Ziel von Blockupy selbst deutlich übertreffen.
Noch nie in 47 Jahren hatte ich in Frankfurt das Gefühl so ausgeprägt, mir wie in einem Polizeistaat vorzukommen.
Die Beamten sind die ärmsten aller Säue. Die dürfen mal wieder ihren Kopf für das hinhalten, was die Politiker in ihren Elfenbeintürmen verbockt haben, um dann von genau diesen Politikern noch den finalen Arschtritt zu bekommen.
Mich würde mal die "Burn-out-Quote" bei der Polizei interessieren.
So schaut es aus.
Und so ein Aufwand müsste man ja nicht betreiben wenn man nicht entsprechend gewarnt wäre.
Zudem die Erfahrungen aus der letzten EZB Randale ihr übriges dazu tun.
Lieber habe ich 9.000 Polizisten in der Stadt als das diese linken Chaoten alles auseinander nehmen.
Zumal es kein Dauerzustand ist.
Jaja. Wie beim Auswärtsspiel.
Alles linke Chaoten, die unsere Stadt in Schutt und Asche legen.
das es größtenteils linke bzw. linksradikale sind kann man ja wohl kaum verneinen.
Und bei der AfD gibts ausschließlich Nazis, das kann man ja wohl kaum verneinen.
Und bei der CDU sowieso. Auch das kann man ja wohl nicht verneinen.
Alle Fussballfans sind besoffene Hooligans, die in der Freizeit ihre Fakeln nutzen, um damit behinderte Kinder anzuzünden - nur so zum spass. Das kann man ja wohl nicht verneinen.
Alle Grünen [bad][bad][bad]*****[/bad]n[/bad][/bad] Kinder, auch fakt. Das kann man ja wohl nicht verneinen.
Alle Ossi hassen Juden, das kann man ja wohl nicht verneinen.
Und alle Wessis hassen Ossis, auch das kann man ja wohl nicht verneinen.
#Alternativlos
Korn schrieb:Basaltkopp schrieb:
Und bmxgedöns feiert und fehlt morgen in der Schule.
Scheint ja genau dein Thema zu sein. Schule und so....
Sachma, wirste fürs Agitieren eigentlich bezahlt, oder machste das aus Überzeugung?
WuerzburgerAdler schrieb:Raggamuffin schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:AdlerBonn schrieb:friseurin schrieb:AdlerBonn schrieb:
also den 'friseurin' ignoriere ich mal, das ist echt zu doof.
Aber Mainz hat ja eine gewisse Tradition und dass die Fans bei fehlendem Erfolg weg bleiben und wieder kommen, wenn der Erfolg da ist, das ist ja relativ normal.
Wenn ich aber Fußball-Fan bin, dann suche ich mir einen Verein, egal ob ich ins Stadion gehe oder meine Fanschaft im stillen Kämmerlein lebe, aber ich habe "meinen Verein".
Red Bull ist aber weder Verein, noch kann es da "schlafende Fans" geben. Jede Mannschaft hat Eventis, bei Red Bull sind das offensichtlich 100%.
Und ja, bei Hoffenheim ist es das Gleiche.
Woher willst wissen, ob das Ihr Verein ist oder nicht? Ich finde, dass das eine hochnäsige Anmaßung ist, die du da betreibst und nicht mehr.
Wie hier schon zuvor jemand schrieb, kann es sehr gut sein, dass die Besucher sich erstmal darüber freuen, wieder Profifußball vor ihrer Haustür zu haben und interessieren sich infolgedessen für RB Leipzig. Die können ja auch nix dran ändern, dass es ein Konzernclub ist...und allein deshalb werden sie sicher nicht das Interesse oder gar das (lose) Fan-Dasein aufgeben.
Jeder hat mal als Anhänger klein angefangen.
Heute abend sollen über 17k im Stadion gewesen sein und das obwohl für Leipzig die Saison im Grunde vorbei ist und speziell jetzt mies läuft. Also wenn da nicht gerade zig Tausende an Freikarten verteilt wurden, find ich das recht imposant, wenn ein Zweitligist 17k Leute ins Stadion bekommt, insb. ein Fußballneuling...waren aber "sicher" nur Gästefans.
Lieber Friseurin,
es kann nicht "ihr" Verein sein, da der Vereine im Gegensatz zu sogar Mainz erst seit ein paar wenigen Jahren existiert. Oder sind die "Fans" von Red Bull allle im Alter von 7 - 14 ?
Mehr möchte ich zu Deiner Argumentation nicht sagen, es ist vergebenen Mühe.
Fußball vor Haustür, darüber kann ich nur lachen. Ein Heimspiel bedeutet für mich 180 km hin und 180 km zurück.
Muss dir da ausnahmsweise mal widersprechen. Es kann auch "ihr" Verein sein, wenn er erst zwei Wochen existiert. Irgendwann fängt halt alles mal an.
(...)
Und wenn der Eventpapi mit seinen Kids ins Stadion geht, dann werden die Kids - wenns blöd läuft - leider auch ganz traditionell angefixt, wie bei anderen Vereinen. Hat sich irgendeiner von euch in dem Alter für die finanziellen Umständen der SGE interessiert?
Deshalb ist jedes Jahr gut, in dem die noch net so interessant sind. Wenn die aufsteigen, werden die Zuschauerzahlen nochmal sprunghaft ansteigen.
So seh ich das auch. Und Leipzig ist - fantechnisch gesehen - sicher ein anderes Kaliber als Wolfsburg.
Und so schallt es quer durch die ganze Nation, von der Elbe bis an die Isar: "Red Bull in Cooolaaaa, Red Bull in Vooodkaaa...."?!
Schöne neue Welt
Da bekommt der eine oder andere Werbefutzi bestimmt n feuchtes Höschen...
reggaetyp schrieb:
Unser Innenminister findet RB auch supi.
War auch schon vorher ein Depp, ändert also nix...
PS: Klar könnte "man" das aufhalten, aber die die es könnten werden es nicht tun, denn sie versprechen sich ja ihr Stückchen vom Kuchen. Von daher...
Bigbamboo schrieb:
Addendum: Eine 'nette' Ergänzung wären dann noch die Namen derer, die bei Red Bull-Events ihr Leben gelassen haben nebst einem Kreuz dahinter.
Genau... und dann steht am Tag danach in der BLÖD: "Widerliche Eintrachtchaoten benutzen tote Sportler für Hasskrieg gegen Mateschiss" oder so.
Und nochmal 3 Studen später postet dann irgendwer ins Eintrachtforum: "Eigentor! Hätte man doch wissen müssen! Widerlich sowas, die Neutralen Fans, und überhaupt... Wasser auf die Mühlen derer, die..." und ach, hör mir uff.
Mattenschiss ist Realität, und der Fussball ist ne Showveranstaltung geworden. Und nichts kann das mehr aufhalten.
"Ein "weiter so" führt aber früher oder später in den nächsten "Schwarzen Freitag" mit anschließender globaler Wirtschaftsdepression."
Ja, wahrscheinlich... und nicht nur dazu. Ist doch gleiche in Grün mit dem Klimawandel. Aber an Wunder glaube ich nicht mehr - und das wären die nötigen Maßnahmen.
Ja, wahrscheinlich... und nicht nur dazu. Ist doch gleiche in Grün mit dem Klimawandel. Aber an Wunder glaube ich nicht mehr - und das wären die nötigen Maßnahmen.
concordia-eagle schrieb:
@LDKler,
Nur kurz, ab und zu muss ich arbeiten, Schande das
Mein Rezept sähe so aus, dass ich Superreiche mit einer 5% Zusatzsteuer belegen würde und die Erbschaftssteuer erhöhen würde. Im Gegenzug würde ich aber nicht den Mittelstand mit 55.000 Euro Jahreseinkommen als Spitzenverdiener besteuern und die kalte Progression zumindest abmildern. Letztendlich wäre das auf der Einnahmenseite wahrscheinlich ungefähr ein Nullsummenspiel aber etwas gerechter gestaltet.
Deine Grafik ist widerlegt, da wir trotz der zunehmenden Ungerechtigkeiten das mit Abstand höchste Steueraufkommen ever haben.
Ansonsten rechnest Du mal wieder mit dem Geld "der anderen". Das Geld der Bürger ist nicht! das Geld des Staats.
ich wäre schon froh, wenn das begriffen werden würde.
Also ich wäre ja schon Glücklich mit einem Einheitssteuersatz für alle (23,5%? ) - und dafür werden all die Abschreibungsmöglichkeiten und Steuerschlupflöcher, von denen man mit zunehmendem Vermögen auch überproportional profitiert, geschlossen. Kein "Arm rechnen" mehr, kein Steuersparen über den Kauf von Reedereibeteiligungen usw....
Wäre zwar blöd für Steueranwälte und Steuerberaten, aber hey... heisst es nicht immer: "Heute muss man auf dem Arbeitsmarkt halt flexibel sein!"?
Achja, Vermögenssteuer (nach überschreiten großzügiger Freibetraggrenzen, wir wollen ja "den Mittelstand" nicht übermäßig schröpfen ) wäre wohl auch sinnvoll.
Aber letztlich muss man sich mal wieder eingestehen: Wunschdenken. Durch den Wettbewerb der Nationen würde so etwas nur zu einem führen: Massenexodus der wohlhabensten 2%. Und das wäre ein Problem. Also ist ein "weiter so" wohl wirklich alternativlos.
Ich denke, ja... schau dich doch mal um. Rechte sind andersorts sehr viel präsenter als in Deutschland, was ich auch auf die nicht derart ausgeprägte Sensibilisierung zurückführe. Oder anders: Wäre Deutschland kein gebranntes Kind, es würden sich wohl leider noch viel mehr Leute für diesen xenophoben Schwachsinn begeistern.