miraculix250
11250
vonNachtmahr1982 schrieb:miraculix250 schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Du haben doch echt inzwischen einen Schatten da drüben...
Wer ist "da drüben"?
Die, die in der Ukraine Krieg spielen-.
In dem Falle spannst du "da drüben" aber ziemlich weit.
Mal schauen, was nach dem Scheitern der "Friedensinitiative" morgen noch so folgt. Die Falken wetzen schon die Klauen. Mehr Bomben braucht die Welt... und so!
RevierMarkierer schrieb:
"Begrüßt wurde die Hoffenheimer Entscheidung sogar von "Chefkritiker" Heribert Bruchhagen. "50+1 soll uns schützen, vor Herrn Hopp muss uns niemand schützen", sagte der Vorstandsvorsitzende von Eintracht Frankfurt bei "Sky Sport News HD"."
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1502/News/weg-fuer-maezen-dietmar-hopp-bei-1899-hoffenheim-frei.html
--------------------------------------------------------
Kein Kommentar...
Sofern Bruchhagen das so gesagt hat: Enttäuschend. Einfach nur... enttäuschend.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Du haben doch echt inzwischen einen Schatten da drüben...
Wer ist "da drüben"?
Maabootsche schrieb:reggaetyp schrieb:
Gerade in Deutschland sollte man sich zu diesem Thema etwas zurückhaltender zeigen, finde ich.
Warum?
Bei uns reiten die Steuerhinterzieher das Land nicht in die Pleite, in Griechenland hingegen bezeichnet der Chef der Steuerfahndung den Schwund durch die Steuerflucht auf 12-15% der jährlichen Wirtschaftsleistung (also nicht etwa des Steueraufkommens!) und meint, daß Griechenland keine Probleme mehr hätte, wenn man nur die Hälfte all dessen eintreiben könnte.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/oberster-steuereintreiber-griechische-steuerzahler-koennten-ihr-land-retten/6724284.html
Daß sich in Bezug auf die Steuermoral nicht nur irgendwelche Oligarchen schwertun, sondern dies wohl ein Problem quer durch alle Bevölkerungsschichten, dazu hatte ich ja schon oben was verlinkt.
Gerne dazu aber nochmal was anderes:
http://www.welt.de/wirtschaft/article108399807/Desastroese-Steuermoral-schockt-griechische-Fahnder.html
Gibts das auch ohne Springerpresse? Dann würd ich mir das doch mal durchlesen.
Tafelberg schrieb:RevierMarkierer schrieb:
Es ist auch vollkommen egal ob es von den Jungs als Satire gedacht war oder nicht, Hauptsache ist, dass mit der Plakat-Aktion deutlich gemacht wurde, das der Hass auf diesen Haufen Scheisse keine Grenzen kennt.
Hoffe das sich die anderen Fanszenen der 2. Liga an Aue mal ein Beispiel nehmen. Bis auf Fortuna war das nämlich alles relativ schwach was da als Gegenwehr in der Hinrunde kam. Boykott ist meiner Meinung nach einfach nicht die richtige Lösung.
so nicht ganz richtig. Ich erinnere mich an die Klopapier Aktion in Darmstadt am ersten Spieltag "Wir schei...auf Red Bull"....das finde ich besser als so ein Nazi Vergleich
Mag ja sein, daß du das besser fandest. Das Problem ist nur, daß solche Aktionen irgendwie so garnichts bringen. Da wird man von denen, die man eigentlich kritisiert und ablehnt, noch dafür gelobt, es wird verständnis geheuchelt - und dann gehts doch genauso weiter wie bisher.
Bleibt also, sich entweder damit abzufinden... oder die nächste Stufe zu zünden. Die Aue-Fans haben sich für letzteres entschieden, und versuchen über persönliche Beleidigung dem Diddi den Spass an der Sache zu verderben, denn mit "regulärem Protest" ist nix zu machen, soviel ist klar. Das ist bestenfalls Augenwischerei und beruhigt das eigene Gewissen ("Wir habens ja wenigstens versucht...")
Schaedelharry63 schrieb:miraculix250 schrieb:
Ziemlich ruhig im Thread geworden....
....ganz im Gegensatz zur Ostukraine.
Tja, ändert sich ja nichts. Ist oder wird eingefroren das Ganze, siehe Abchasien und Südossetien.
Der Mensch ist ein Gewöhnungstier. Darauf bauen die Entscheider.
Die nächste Sau (IS) bietet ja schließlich auch genug neues Aufregungspotential. Wird sonst schnell langweilig (Sarkasmus).
Im übrigen 100% Zustimmung zu deinem Beitrag.
Das bezweifel ich irgendwie. Die Ukraine ist nicht Südossetien, Transnistrien oder so. Und aktuell läuft ja wieder eine Offensive, dieses mal von den Separatisten und Russland ausgehend.
Und bei "ein bischen Krieg" wird es hierbei mMn. einfach nicht bleiben. Dieser Konflikt ist in Bewegung, und er wird es bleiben. Er wird sich ausweiten... oder gelöst werden. Ein Stellungskrieg wird das nicht, das können sich nämlich so einige Protagonisten letztlich garnicht leisten. Man könnte auch sagen: Sieg... oder tot. Und das man zu letzterem im Zweifel bereit ist, das glaube ich bei RUssland schon. Dieses Land und seine Führung stehen nämlich mit dem Rücken zur Wand. Ich befürchte aber, die Nato-Holzköpfe raffen das nicht und halten es für einen Bluff.
Sowas von brandgefährlich, mir wird ganz anders wenn ich bedenke, wieviel Gehör den Scharfmachern auf beiden Seiten (also Natogenerälen und Dugins) geschenkt wird, wie viel Einfluss diese Leute haben. Von daher begrüße ich auch ausdrücklich die Versuche von Hollande und Mutti, so sehr ich sie sonst auch kritisiere. Man könnte fast meinen, die beiden haben verstanden, was hier eigentlich auf dem Spiel steht. Und haben diese Erkenntnis leider exklusiv.
Ziemlich ruhig im Thread geworden....
Man hört und liest ja viel dieser Tage, spricht auch mal hier und da mit unterschiedlichen Leuten dazu... und hört so viele unterschiedliche Meinungen, wie man Leute darauf anspricht (leicht übertrieben)
Wie sehe ich diesen Konflikt? Eine dilletantische Nato, die nach einer Aufgabe sucht trifft auf ein scheinbar zu allem entschlossenes, faschistoides Russland unter Putin und dubiosem 'Beraterstab' (Dugin und Konsorten). Um die Ukraine geht es dabei nur am Rande.
Die Rethorik wird täglich rauer, Waffenlieferungen werden durch die Nato erwogen und so ein Abgleiten in den "totalen Krieg" (O-Ton Hollande) eher gefördert denn verhindert. Trottel wie der Stoltenberg (Nato) kommt schon mit solchem Bullshit wie "Russland ist verantwortlich." Da sag ich doch: "Ja wen interessiert das denn hinterher, wenns eskaliert ist?!". Die Ukraine führt Abschussprämien für ihre Soldaten ein, in der seltsamen Annahme, man könne militärisch auch nur irgendetwas unternehmen.
Und Russland macht es noch mieser. Kippt als Öl und Waffen nach. Droht mit der Wiederinbetriebnahme von für der Vergangenheit angehörende Schrecken wie "Atomzügen". Und was da so für Äußerungen von Putins Hintermännern und Beratern kommt, da fühlt man sich in Zeiten der Kubakrise oder noch schlimmere zurückversetzt.
Was bei mir aktuell bleibt ist Ratlosigkeit, Entsetzen ob dieser Dummheiten... und ein Stück weit Angst vor dem, was da noch so kommen mag. Denn schon Albert Einstein erkannte (unter anderem) zwei in diesem Kontext so elementar wichtige und auch erschreckende Erkenntnisse: "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." sowie "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Man möchte diese Erkenntnis den handelnden Personen jeden Tag aufs neue mit dem Vorschlaghammer ins Hirn einprügeln, in der Hoffnung, daß es etwas bewirkt.
Man hört und liest ja viel dieser Tage, spricht auch mal hier und da mit unterschiedlichen Leuten dazu... und hört so viele unterschiedliche Meinungen, wie man Leute darauf anspricht (leicht übertrieben)
Wie sehe ich diesen Konflikt? Eine dilletantische Nato, die nach einer Aufgabe sucht trifft auf ein scheinbar zu allem entschlossenes, faschistoides Russland unter Putin und dubiosem 'Beraterstab' (Dugin und Konsorten). Um die Ukraine geht es dabei nur am Rande.
Die Rethorik wird täglich rauer, Waffenlieferungen werden durch die Nato erwogen und so ein Abgleiten in den "totalen Krieg" (O-Ton Hollande) eher gefördert denn verhindert. Trottel wie der Stoltenberg (Nato) kommt schon mit solchem Bullshit wie "Russland ist verantwortlich." Da sag ich doch: "Ja wen interessiert das denn hinterher, wenns eskaliert ist?!". Die Ukraine führt Abschussprämien für ihre Soldaten ein, in der seltsamen Annahme, man könne militärisch auch nur irgendetwas unternehmen.
Und Russland macht es noch mieser. Kippt als Öl und Waffen nach. Droht mit der Wiederinbetriebnahme von für der Vergangenheit angehörende Schrecken wie "Atomzügen". Und was da so für Äußerungen von Putins Hintermännern und Beratern kommt, da fühlt man sich in Zeiten der Kubakrise oder noch schlimmere zurückversetzt.
Was bei mir aktuell bleibt ist Ratlosigkeit, Entsetzen ob dieser Dummheiten... und ein Stück weit Angst vor dem, was da noch so kommen mag. Denn schon Albert Einstein erkannte (unter anderem) zwei in diesem Kontext so elementar wichtige und auch erschreckende Erkenntnisse: "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." sowie "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Man möchte diese Erkenntnis den handelnden Personen jeden Tag aufs neue mit dem Vorschlaghammer ins Hirn einprügeln, in der Hoffnung, daß es etwas bewirkt.
WuerzburgerAdler schrieb:Aragorn schrieb:Misanthrop schrieb:SGE_Werner schrieb:
Wollte auch was zu Gründels "das sind irgendwie keine Menschen" sagen, aber Urna deutet es schon an.
Natürlich sind das Menschen. Nur Menschen können sowas tun. Wer sich jahrelang in Biografien von Massenmördern, Psychopathen, Serienkillern etc. eingelesen hat, fängt an zu begreifen, dass der Mensch eben dazu neigen kann. Wer dann die Reaktionen der angeblich so friedlichen Mehrheit sieht, was mit diesen Menschen passieren sollte, ist sich danach endgültig sicher, dass so ein Verhalten durchweg beim Menschen vorkommt. Ich habe die letzten Tage z.B. bezüglich des Mörders von Maria gelesen, dass er verbrannt gehört, Stück für Stück abgestochen, Tigern zum Fraß vorgeworfen oder einfach auf den elektrischen Stuhl gesetzt werden soll (ohne Wasser, damit es schön weh tut). Und diese Menschen halten sich für besser als die, die sie nicht als Menschen mehr bezeichnen.
Das Problem ist, dass man sich einfach eingestehen muss, dass so ziemlich jeder Mensch diesen Hass in sich hat. Es kommt nur darauf an, wie gut man ihn einbetoniert hat unter einem Haufen Liebe und Moral.
Wahre Worte. Wie bereits von Urna oben.
Wir hatten solche Verwünschungen auch schon hier Forum. Man erinnere sich nur an manche Äußerung im Zusammenhang mit der Folterdiskussion im Fall Gäfgen.
Nun mag mancher der Meinung sein, dass in einem solchen Fall ja der Zweck die Mittel heiligen würde. Das sollte man aber nicht entschuldigend annehmen, ohne sich und seine eigenen Grenzen gleichzeitig zu hinterfragen.
Und am allerwichtigsten: Wer leugnet, dass auch bei den Taten der IS Menschen wirken, gerät möglicherweise in Gefahr, manches für nicht überall (mehr) möglich zu halten. Auch wenn ich HG damit nicht mißverstehen möchte. Was er oben schrieb, war ja nicht kontrovers und der Gedankengang dahinter jedem offensichtlich.
Ich mag mir übrigens nicht vorstellen, was etwa eine - mal rein hypothetisch zusammengestellte - europäische Volksmiliz, also Menschen aus unserer Mitte, mit den Tätern des IS anstellen würde, wenn man so ein Heer losließe. Aber ich glaube, es mir vorstellen zu können.
Rein hypothetisch gesehen, halte ich deinen letzten Satz für ziemlichen Quatsch. Außerdem wage ich zu bezweifeln, daß die Mordmotive der IS-Schergen auch nur ansatzweise etwas mit psychopathischen Serienmördern zutun haben.
Aragorn, wieder einmal verstehe ich deinen Einwand nicht. Willst du nicht wahrhaben, dass Misanthrop und Werner recht haben, wenn sie sagen, dass solch ein Verhalten in jedem Menschen innewohnt? Was haben "ganz normale", unauffällige Mitbürger mitten unter uns schon für Greueltaten begangen, weil irgendetwas das Ventil gelöst hat? Was passierte in den Balkankriegen, mitten in Europa, zwischen Menschen, die jahrzehntelang ganz normal und freundschaftlich nebeneinander gewohnt haben? Und sind beim IS nicht auch deutsche Mitbürger, die sich aufgemacht haben, Unmenschliches zu tun? Von heute auf morgen? Denkst du wirklich, es wäre nicht möglich, aus unserer Mitte eine Miliz zu formen, die, entsprechend indoktriniert, alles massakriert, was ihr unter die Finger kommt?
Das erdrückendste Beispiel, gerade mal 70 Jahre her, erspare ich mir und uns.
Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf.... denn das gibts nur bei den Anderen. Das geht bei manchen gar bis zur Selbstverleugnung.
Wenn man sich fragt, was der Verfassungsschutz so mit der Zeit angestellt hat (und immer noch anstellt), in der er eigentlich der NSU das Handwerk hätte legen sollen, dem sei gesagt, daß man sich unter anderem lieber um linksradikale wie die Band Feine Sahne Fischfilet gekümmert hat....
Ein wenig was zur Geschichte dahinter hier:
Warnung vom Verfassungsschutz (Süddeutsche)
Geht in dem Fall vor allem um den Verfassungsschutz in MV und Sachsen...oh, welch Wunder.
Ein wenig was zur Geschichte dahinter hier:
Warnung vom Verfassungsschutz (Süddeutsche)
Geht in dem Fall vor allem um den Verfassungsschutz in MV und Sachsen...oh, welch Wunder.
peter schrieb:
mal wieder ein beispiel dafür wie man eine aussage völlig verzerrt auf den weg bringen kann. wurde in dem link oben schon beschrieben, hier nochmal zusammengefasst.
http://www.bildblog.de/62651/im-zweifel-gegen-den-griechen/
Mal wieder erhellend, danke...
... und ein typischer Fall von 'Die Bild schreibt Mist - und alle anderen schreiben es ungeprüft ab'.
Irgendwie traurig, daß sich in heutigen Hyperspeed-Zeiten, in denen man am besten alles von Morgen schon Gestern brauchte, die Recherche vieler Redaktionen leider allzu oft auf das kopieren von Springer-Presse-Artikeln beschränkt. Ist aber auch praktisch, kann man dann doch wenigstens alle Schuld von sich weisen, wenn das Geschriebene sich mal wider als falsch heraus stellt. "Waren ja die von der Blöd..."
Wird mal wieder richtig geil Politk gemacht durch den BND... mit freundlicher Unterstützung aus höchsten politischen Kreisen. Zum Kotzen:
BND versucht NSA-Aufklärer in die Falle zu locken (Süddeutsche)
wtf...
BND versucht NSA-Aufklärer in die Falle zu locken (Süddeutsche)
wtf...
Miese Sache das... wünsche alles Gute, auf das er geheilt werden kann
SGE_Werner schrieb:
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/b9aesxzicaesqsu_43292112_mbqf-1423058326-39631444/2,w=650,c=0.bild.jpg
Muss ich da jetzt draufklicken, wenn ich erfahren möchte, worum es geht?
Ffm60ziger schrieb:
Die Frankfurter Polizeiführung ist nun klar aufgestellt.
Der hessische Innenminister, Peter Beuth (CDU) ist froh.
Der Frankfurter Sicherheitsdezernent, Markus Frank (CDU) ist froher.
Der Frankfurter Polizeipräsident, Gerhard Bereswill (CDU) ist noch froher.
Der Frankfurter Polizei-Vizepräsident, Dr. Walter Seubert (CDU) ist auch froh.
Dr. Walter Seubert ist nun seit 01.02.2015 im Amt.
Der Frankfurter Stadtverordnete war zudem Rechts- und Sicherheitspolitischer Sprecher der CDU-Stadtverordnetenfraktion, Mitglied des Vorstandes der CDU-Stadtverordnetenfraktion, Er sein Mandat am 28.01.2015 niedergelegt
Ich finde das passt gut zusammen. Bei der Besetzung muss man sich keine Sorgen um die sogenannte Sicherheit mehr machen.
Irgendwie immer wieder aufs neue befremdlich, daß aber auch so gut wie jeder Depp, der irgendwelche offiziellen Posten innehat, irgendeiner Partei angehört (bzw. angehören muss). Und das Parteiübergreifend. Man könnte fast meinen, daß es eher auf das Parteibuch (irgendeines) ankommt als auf Qualifikation.
Das es übrigens SPDler weniger zur Polizei zieht und dafür vielleicht eher in die Wohnungsgesellschaften (und bei der CDU umgekehrt) finde ich weniger verwunderlich, das liegt in der Natur der Sache.
HeinzGründel schrieb:
Sind das noch Menschen ? Und falls nicht was sind die dann?
Klar sind das Menschen. Und wozu Menschen fähig sind, wenn sie nur wollen, ist ja bekannt. Und das Menschen immer solche Dinge getan haben, aktuell tun und damit wohl noch bis an ihr Ende tun werden, ist leider wahrscheinlich.
Und Meschen, die bereit sind, solche Dinge zu tun, die gibt es in allen Farben, Formen und Religionen. Auch das ist wohl unbestreitbar.
Das entmenschlichen des Gegners ist übrigens eine ziemlich gefährliche vorgehensweise und hat selten zu gutem geführt... nur mal so am Rande (und nicht speziell an dich gerichtet, HG)
penrith_party schrieb:
Ganz spannender Artikel in der FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/wurstfabrikant-toennies-fuehrt-das-kartellamt-vor-13407015.html
TL;DR: Tönnies hat dafür gesorgt, dass wir Verbraucher hunderte Millionen zu viel für seine Wurst gezahlt haben und sollte deshalb €120 Mio. Bußgeld zahlen. Windiger als Hoeneß hat er diese Gesellschaften jetzt aber umstrukturiert, spart sich seine €120 Mio. bzw. steckt sie in den Schalke-Kader und muss auch nicht in den Knast.
D.h.: Tönnies hat uns alle zu viel bezahlen lassen und steckt das Geld in Schalke. Hoeneß hat mir nicht direkt geschadet und den Bayern-Kader auch nicht finanziert, aber muss viele Millionen zahlen und ein Jahr in den Knast. Als Fussballfan und Mensch finde ich das nicht fair.
Schon blöd, daß ich mich als Privatmensch nicht einfach umbenennen oder den Arbeitgeber wechseln kann, um einer gerichtlich verhängten Geldstraße zu entgehen.
Wird die PK gezeigt/gestreamt?
SGE_Werner schrieb:miraculix250 schrieb:
Ich verbinde mit Weizsäcker vor allem 'Agent Orange'
Ist bis heute nicht erwiesen, in wie weit er drin verstrickt ist. Klar ist nur, dass er, als es eingesetzt wurde, nicht mehr in Ingelheim tätig war.
Spricht sehr viel dafür, dass er genau wusste, was da vor sich ging. Aber gehört hier nicht her, falls Interesse besteht, darüber ein bissi zu diskutieren, können wir das per PM tun..
Ich verbinde mit Weizsäcker vor allem 'Agent Orange'
Aber ok, gute Reise und so...
Aber ok, gute Reise und so...
"Abstraktes Unwohlsein" ist gut
Was glaubste, wegen was es noch so alles bei einigen "abstraktes Unwohlsein" gibt
PS: Terroranschlag in den USA (auf Aragornisch)! (oder auch einfach ein armer Irrer und Mörder, nüchtern betrachtet)