>

miraculix250

11250

#
Samstag, 2. Mai - 15:30 Uhr

SC Freiburg - SC Paderborn 0:0
Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 0:1
TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund 0:0
FC Augsburg - 1. FC Köln 0:0
VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:0
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart 1:0

Samstag 2. Mai - 18:30 Uhr

Bayer Leverkusen - Bayern München Schnurzpiep

Sonntag, 3. Mai - 15:30 Uhr

1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV 1:0

Sonntag, 3. Mai - 17:30 Uhr

Hertha BSC Berlin - Bor. Mönchengladbach 0:1

Cmooooon, baby.... one time! ONE TIME!!!  
#
Frankfurt050986 schrieb:
15,66% für 3,25 Mio    

Dürfte mehr sein als wir seinerzeit von den Freunden der EIntracht bekommen haben, auf €/% runtergebrochen. Zugegebenermaßen waren wir damals a) in einer schlechteren Position als H96 heute und b) müsste man das ganze auch noch Inflationsbereinigen. Ist da doch schon einige Jahre her.
#
adlerkadabra schrieb:
Taunusabbel schrieb:
SGE-URNA schrieb:
PhillySGE schrieb:
Permanente Nachbeben erschüttern die Region und erschweren die Bergungsarbeiten. Warum es immer die Ärmsten der Armen treffen muss?

Es trifft eigentlich alle gleichermassen... nur ist das Ausmass der Zerstörung idR in ärmeren Regionen eben wesentlich verheerender, da Bauweise (wegen Fehlen finanzieller Mittel) nicht an die Gefahrenlage angepasst usw.  

Das nächste mal wird es in LA auch richtig übel. Soweit ich (noch aus dem Geographie LK weiß) würden sich die Platten in Kalifornien um ca. 5 cm. pro Jahr verschieben, sie hängen aber noch fest. Wenn es da richtig kracht werden das auch locker 40 oder 50cm auf ein mal. Da hilft Dir auch die Bauweise nicht mehr weiter.

Heute irgendwo gelesen: beim aktuellen Beben in Nepal hat sich ein Gesteinspaket, dessen Grundfläche derjenigen von Berlin x 8 entspricht, schlagartig um 3 Meter verlagert. Das ist in einem Bereich, wo man normalerweise in mm oder höchstens in cm / Jahr misst, ganz und gar unglaublich. Kathmandu ist gewissermaßen gesprungen und liegt jetzt geographisch 3 Meter südlicher als zuvor. Die Energie, die hier im Spiel war, ist in etwa äquivalent dem Einschlag eines Asteroiden mit einem Durchmesser von 150 Metern.

Stand glaub ich in der Zeit oder bei Spiegel online. Und nicht nur 3 m weiter südlich, sondern auch 1 m höher.

Da frage ich mich dann direkt: Wie funzt das denn etwa mit GPS-Karten für den Flugverkehr und Autopilot und so? Die müssten ja eigentlich angepasst werden, nehm ich mal an, damit die Flieger in Zukunft nicht 3m neben der Landbahn aufkommen?
#
adlerkadabra schrieb:
Kungeln mit Kind ...
http://www.taz.de/Anteileverkauf-bei-Hannover-96/!158892/

"Interessant ist auch, wer genau sich hinter der Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG verbirgt. Neben Kind (mit 27,04 Prozent beteiligt) sind Detlev Meyer (25,69), Dirk Roßmann (19,76), Michael Schiemann (12,45) Gregor Baum (8,5), Matthias Wilkening (3,79) und die Verlagsgesellschaft Madsack (2,77) in der S&S vertreten. Zur Verlagsgesellschaft Madsack gehört die Hannoversche Allgemeine, von der einige Fans behaupten, sie berichte über 96 und Kind auffallend unkritisch. "

Lügenpresse  

#
Achso, ansonsten ja ne nette Idee, klar könnte ich mir das unter gewissen Umständen vorstellen. Das diese Umstände jedoch jemals (zu meinen Lebzeiten) erreichbar wären, daran glaube ich jedoch nicht.  
#
SGE-URNA schrieb:
Raggamuffin schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Raggamuffin schrieb:
SGE-URNA schrieb:
In einer abgelegenen 7 Quadratkilometer Region zwischen Serbien und Kroatien wurde ein neues Land gegründet. Möglich ist das wegen dem andauernden Grenzkonflikt zwischen den beiden Ländern. Das kleine (unbewohnte) Gebiet wird demnach offenbar von keinem der Länder offiziell beansprucht.

Kleine Randbemerkung: Allerdings wurde das Land noch nicht anerkannt und Kroatien hat das ganze wohl lediglich als Witz zur Kenntnis genommen

Politisch soll das Land einer libertären Oase gleichen (freiwillige Steuern, etc.) mit Vorbildern Monaco, Schweiz, HongKong...

So absurd das vorerst alles klingen mag, hat es der Gründer wohl geschafft, eine recht grosse Aufmerksamkeit zu erregen. Nach eigenen Angaben git es bereits mehrere Hunderttausend Bewerber auf eine Liberland-Staatsbürgerschaft. Zumindest medial wird recht global in allerlei Zeitungen darüber berichtet.

http://www.theguardian.com/world/2015/apr/24/liberland-hundreds-of-thousands-apply-to-live-in-worlds-newest-country

Homepage des Landes: http://liberland.org/en/main/

Ich find das gut... könntet ihr euch vorstellen, dort zu wohnen?

Klingt irgendwie nach einem Paradies für Kriminelle aller Art.
Also gleich mal die Staatsbürgerschaft beantragen!  ,-)  

Falsch!

Lediglich vier Bedingungen müssen künftige Liberländer erfüllen, um sich bewerben zu dürfen:

Respekt für andere Menschen und ihre Meinungen, unabhängig ihrer Rasse, ethnischen Zugehörigkeit, sexuellen Orientierung oder Religion

Respekt für privates Eigentum

Keine kommunistische, nationalsozialistische oder sonstige extremistische Vergangenheit

Keine kriminelle Vergangenheit

Und wie wird das überprüft?

Nach Aussagen der Gründer sind die 7 Mann wohl jetzt schon etwas überfordert mit der Zahl der Bewerber auf Staatsbürgerschaft    

Wir wissen ja: Wer nie kriminell war, wird es auch nie.
#
Eine vortreffliche Idee, in einem System, in dem es nachweislich einfach nicht für alle Arbeit gibt.  

Das wird ne Gaudi, wenn die paar Milliönchen ohne irgendetwas vor der Wahl stehen, dahinzusiechen oder sich einfach zu nehmen, was sie zum Leben brauchen...  
#
micl schrieb:
Raggamuffin schrieb:
micl schrieb:
peter schrieb:
micl schrieb:
peter schrieb:
micl schrieb:
Primär muss verhindert werden, dass dort ständig Menschen in überfüllte Boote steigen und aufs offene Meer rausschippern. Solange man das nicht schafft wird es immer Tote geben. Und da sind jetzt die Leute in der Pflicht, die durch Befürwortung des Nato-Einsatzes diese unerträgliche Situation herbeigeführt haben. Sei es aus Dummheit oder Naivität oder warum auch immer sie diese dauerhaft todbringenden Folgen nicht wahrhaben wollten.

Politiker, seht zu wie ihr das jetzt nachhaltig löst. Meine Vorschläge könnt ihr hier nachlesen.

deine vorschläge reduzieren sich darauf, das ganze prozedere "flüchtlinge" möglichst weit vor der eigenen haustür ab zu wickeln. wobei mir völlig unklar ist, wie das in völlig überfüllten flüchtlingslagern funktionieren soll, zumal sich die grenzen der kriege ständig verschieben. unser beamtenapperat ist nicht in der lage das flüchtlingsproblem hier schnell ab zu wickeln, wie soll das denn da funktionieren, wo es überhaupt keine infrastruktur gibt die dieser aufgabe irgendwie gewachsen wäre?

die vorstellung einer kilometerlangen schlange vor zelten in denen eine hand voll personen schwerwiegende entscheidungen treffen ist grotesk. am besten lässt man die bewerber dann noch nummern ziehe in welcher reihenfolge sie eintreten dürfen. deine vorstellung ist die kopfgeburt eines menschen, der sich nicht im geringsten vorstellen kann was da vor ort passiert. bei jemandem der kriegsflüchlinge in "wohlhabend" und "richtig arm" unterteilt ist das allerdings keine große überraschung.

auf diese weise wirst du nicht einen einzigen im lager abgewiesenen flüchtling davon abhalten seine chance im mittelmeer zu suchen. die boote werden genau so voll sein und genau so viele menschen würden absaufen.

Ein Asylantrag vor Ort ist sehr schnell bearbeitet, weil lediglich durch wenige Fragen von einheimischem Prüfern ausgeschlossen werden muss, dass es sich um einen Zugereisten handelt, der sich das Asylrecht erschleichen will. Alle anderen werden angenommen, weil sie ja im Krisengebiet leben. Die Schlangen an der Essensausgabe werden vermutlich länger sein. Und ja, wenn es Sache dient kann man von mir aus auch Nummern ziehen. Wo ist dabei das Problem?

wie kommst du denn darauf, dass das schnell bearbeitet werden könnte? in solchen lagern sind nur zugereiste, sonst wären sie nicht da. und personalausweise haben wahrscheinlich auch die wenigsten dabei, falls sie überhaupt schon mal welche besessen haben.

die leute haben gerade mal ein zelt über dem kopf, kaum genug zu essen und zu trinken, mangelnde medizinische versorgung und du würdest da als erstes eine behörde aufbauen. das ist nun wirklich neokolonialismus pur. anstatt das problem an zu gehen wird es erst einmal verwaltet. und in der zwischenzeit ertrinken menschen.

Offensichtlich ist meine Intention bei dir noch nicht angekommen. Vor-Ort-Asylstellen dienen dem Zweck, dass Asylbewerber nicht mehr nach Lampedusa müssen und dabei momöglich ihr Leben verlieren. Sie werden kontrolliert in ein sicheres Land gebracht. Gleichzeitig sagt man deutlich, Lampedusa ist eine Sackgasse. Alle, die auf Lampedusa landen, werden zurückgeschickt. Wenn sich das rumgespochen hat, haben wir sehr viele Menschenleben gerettet.

Mit "Zugereiste" meine ich Menschen, die aus einem Nicht-Krisengebiet in das Krisengebiet kommen, um sich Asyl zu erschleichen. Nur die muss man rausfiltern und das sollte mithilfe von einheimischen Prüfern möglich sein.

Und wie ebenfalls schon gesagt, die Armut muss man auch vor Ort bekämpfen.

http://www.fr-online.de/image/view/2015/3/23/30506696,32805845,dmData,w,808,POL_Plass_Tripolis.jpg

Ok, dann bekenne mal bitte Farbe. Plädierst du dafür, Armut als Asylgrund zu akzeptieren? Wenn ja, dann plädierst du auch für eine Quasi-Entvölkerung Afrikas und für eine Verdoppelung der Bevölkerungsdichte Europas. Findest du das sinnvoll? Also ich nicht. Die Lösung kann doch nur heißen, die Armut in Afrika massiv zu bekämpfen.

Klar sollte auch Armut als Einwanderungsgrund gelten dürfen, wieso auch nicht? Asyl würde ich es dann aber nicht mehr nennen. Gibt schließlich auch genug Deutsche, die sonstwohin auswandern, weil sie dort bessere Jobs und/oder mehr Kohle bekommen. So läufts nunmal...

Hinderungsgründe wären für mich allenfalls kriminelle Vergangenheit und/oder extremistische Tendenzen.

Und hey, wenns so wäre, würde man wenigstens ernsthafte Anstrengungen unternehmen, die weltweite Armut effektiv zu bekämpfen, eben damit nicht allzu viele nach Europa wollen. Dann wäre es wohl ruckzuck vorbei mit den ewigen Lippenbekenntnissen.  
#
Eben...

.... bin mir aber nicht ganz sicher, ob der Hellmann das eigentlich weiss und sich nur, letztlich aus Eigeninteresse als kurzsichtiger Fussballfunktionär, auf Dumm stellt. Oder ob ihm das wirklich nicht so klar ist. Aber um das zu wissen müsste man ihm wohl in de Kopp schaun.
#
propain schrieb:
giordani schrieb:
Heute abend,  22:45 Uhr, ARD
V-Mann-Land
Spitzel im Staatsauftrag
"V-Leute waren von Beginn an im deutschen Rechtsextremismus in Führungspositionen. Skandale gab es immer wieder. Aber so wie nach dem Auffliegen der drei NSU-Terroristen standen V-Leute noch nie in der Kritik. Waren sie wichtige Informanten oder vor allem Neonazis aus Überzeugung, die den Staat an der Nase herumführten? Warum wurden NSU-Akten, die V-Leute betreffen, im großen Stil vernichtet? Was sollte hier vertuscht werden? Wie denken ehemalige V-Leute heute über ihre Zeit in der Naziszene? Was sagen ihre V-Mann-Führer dazu? Was bedeutet es, von Geheimdienst und Neonaziszene bedrängt zu werden."

Heftige Kost. Krass das es einige Gruppen und Landesverbände von rechtsextremen Parteien ohne den VS garnicht gegeben hätte und diese teilweise in nicht unerheblichen Maße finanziell unterstützt wurden. Noch heftiger, das die V-Männer massenhaft Straftaten begingen und zu Straftaten aufriefen und dafür nicht belangt wurden. So hätten die drei von der NSU schon viel früher verhaftet werden können wenn der VS das gewollt hätte.

Fazit, der VS ist unnütz und fördert eher die verfassungsfeindlichen Gruppen/Parteien als sie zu bekämpfen.

Klingt ja fast nach ABM in eigener Sache. Man stelle sich mal vor, der VS würde die meisten Vereinigungen derer, die sie zu bekämpfen haben, auch wirklich zerschlagen. Am Ende bräuchte es garkeinen VS mehr, und all die armen Beamten hätten nix mehr zu tun. Geringeres Budget. Weniger Macht. Ein Alptraum.  
#
Vielleicht auch das Waffengesetz anpassen? Ist doch geschäftsschädigend, daß die Europäer nicht jedem Trottel ne vollautomatische Waffe verkaufen dürfen. Was da an Umsätzen verloren geht durch diese antiquierte, lokale Gesetzgebung. Mal direkt vors Schiedsgericht ziehen... entweder Kohle durch Waffenverkäufe oder Kohle durch fällige Entschädigungszahlungen.  
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
miraculix250 schrieb:
HappyAdlerMeenz schrieb:
Tafelberg schrieb:
welcher Monteur ist für den Abriss der Uhr zuständig? wann erfolgt die Ausschreibung?  

Die Uhr wird nicht abgerissen.Schalke kauft die Uhr.
Sie zeigt dann an die Jahre seit der letzten DM

58 Jahre...............................................................

Irgendwie kann ich über diesen Witz als Eintrachtfan nicht so ganz lachen....

dann dürftest du gar nicht über den HSV lachen.2011 lässt grüßen

Dir ist bewusst, daß die Schalker genau 1 Jahr länger als wir auf einen Meistertitel warten? Das hat doch mit dem HSV und deren Witzvorstand nix zu tun...
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Tafelberg schrieb:
welcher Monteur ist für den Abriss der Uhr zuständig? wann erfolgt die Ausschreibung?  

Die Uhr wird nicht abgerissen.Schalke kauft die Uhr.
Sie zeigt dann an die Jahre seit der letzten DM

58 Jahre...............................................................

Irgendwie kann ich über diesen Witz als Eintrachtfan nicht so ganz lachen....
#
Soll ich mal ein paar Zitate der Mutti der Nation von 2013 raussuchen? Und sie den Kommentaren von 2015 gegeüberstellen? Und diese Regierung bekommt bei Wahlen Zustimmungsquoten von über 2/3 der abgegebenen Stimmen (34,1% CDU, 7,4% CSU; 25,7% SPD = 67,2% Insg.).

Was soll man dazu noch sagen? Das spricht irgendwie für sich...

Hauptsache der Benzinpreis liegt bei unter 1,60/L.
#
brockman schrieb:
Und in manchen Ecken gibt's keine funktionierende Zivilgesellschaft, sondern nur eierlose Mitläufer, die Nazis auf der Straße grüßen. Widerliches Versagerpack. Wird man ja wohl noch sagen dürfen.

Ach komm, das sind doch bestimmt nur arme Bürger, die halt keine Ausländer bei sich in der Gegend haben wollen. Da wird man ja wohl nochmal ein Asylheim anzünden dürfen?!
#
Raggamuffin schrieb:

Der Unterschied zwischen dem Verbraucherschutz in Europa und den USA ist, dass hier die Produkte geprüft werden, bevor sie auf den Markt kommen. In den USA wird alles gleich verkauft und evtl. Unfälle, inkl. Klage werden in Kauf genommen.

Als Anwalt ist das doch ein durchaus recht interessantes System.  

Als Verbraucher halt weniger...
#
adler1807 schrieb:
miraculix250 schrieb:
Lässt sich halt schön für eigene Zwecke missbrauchen. Deshalb liest man auch keinen derartigen Kommentar zu den 400 Flüchtlingen, die letzten Sonntag ersoffen sind...

Das ist richtig. Willst du auch erklären weshalb du dazu geschwiegen hast?

Schweigen ist wohl leider der Normalzustand. Sich jedoch selektiv für eigene Zwecke zu missbrauchende Vorfälle rauspicken, den Betroffenen miemen und den Rest ignorieren hingegen....
#
Steht das wirklich so in den ABG inkl. Zusatz, oder stammt der vom Kegler?  

Denn wie schon angemerkt, das 7. Lebensjahr beginnt mit dem 6. Geburtstag. Schließlich ist ein Neugeborenes 0 Jahre alt, und im 1. Lebensjahr. So lässt sich das dann fortsetzen.
#
peter schrieb:
adler1807 schrieb:
peter schrieb:
was für eine diskussion. (...)

so lange im mittelmeer menschen ertrinken fühle ich mich bei einer solchen diskussion ziemlich unbehaglich.

SZ schrieb:
... drohten etwa 15 der Flüchtlinge einer Minderheit (...), sie "aus Wut über ihren christlichen Glauben" über Bord zu werfen. Tatsächlich hätten sie ihre Drohung wahr gemacht, ein Dutzend Nigerianer und Ghanaer seien ertrunken. (...) In der Polizeierklärung ist von "erschütternden Einzelheiten" die Rede, die weinende Zeugen geschildert hätten,(...).

Warum...  

http://www.sueddeutsche.de/panorama/ueberfahrt-nach-italien-fluechtlinge-werfen-mitreisende-ueber-bord-1.2439404

worauf willst du hinaus? das ist schrecklich, das ist doch keine frage.

Lässt sich halt schön für eigene Zwecke missbrauchen. Deshalb liest man auch keinen derartigen Kommentar zu den 400 Flüchtlingen, die letzten Sonntag ersoffen sind...
#
Ffm60ziger schrieb:
Endlich macht mal Eine,Einer,Eines was, nicht nur immer die Heidi, jawohl!!!

‏@SteinbachErika

Der Sache muss man nachgehen! Z.B ob aus dem Min.Schwesig Mittel geflossen sind. Stichwort "Kampf gegen Rechts" http://www.taz.de/!154642/

https://twitter.com/SteinbachErika/status/588410422551773184

Erika Steinbach.... ich schmeiss mich weg.

Jeder blamiert sich eben so gut er (bzw. sie) kann