Misanthrop
21682
60revax schrieb:
Ich habe das hier gepflegte Politikerbashing kritisiert, für das Du gerade einen neuen Beweis lieferst. (Zitat: "Amigobande")
Wollen wir mal eine gemeinsame Sprachbasis suchen?
Was verstehst Du unter "bashing"? Der Duden versteht das als "heftige, herabsetzende Kritik".
Und das war es in WAs Fall wohl auch erkennbar.
Aber ist dergleichen denn nicht erlaubt, wenn nicht sogar einfach zutreffend, wenn man meint, skandalöse Vorgänge anprangern zu müssen?
Wenn ich einen Beitrag vom WA kritisiere, dann "lenke ich vom Thema ab"? Nein.
Inhaltlich hast genau gar nichts zu WAs Anwürfen gesagt.
Du hast lediglich ihn herabgewürdigt, indem Du seine Vorwürfe als "bashing" bezeichnet hattest und damit den Anschein erwecken wolltes, auf so etwas vermeintlich niveauloses lohne es sich ja gar nicht näher einzugehen.
Und ihm ganz nebenbei noch in die Schuhe geschoben, dass wegen solcher Beiträge die Leute nicht mehr wählen gehen würden oder sich von Politik abwenden würden.
Was im Übrigen in meinen Augen eine überaus steile These ist. Meine dahingehende Nachfrage an Dich blieb natürlich wieder einmal unbeantwortet.
Gib doch mal Butter bei die Fische. Kannst Du doch bei anderen Parteien auch recht gut:
Was hältst Du denn so von den bisherigen Leistungen unserer Ministerin Klöckner? Lauter große Würfe? Oder doch vielleicht tasächlich nur mehrfaches Einknicken gegenüber der Erzeugerwirtschaft, hochnotpeinliches Werbeschmusen mit einem international heftig in der Kritik stehenden Nahrungsmittelproduzenten, regelmäßig einseitige Vorürfe an die Verbraucher ("Sie allein haben es in der Hand, dass sich die Umstände ändern und verbessern"), anstatt durch Normsetzung endlich mal politische Vorgaben anzugehen, zu gestalten, nicht auszusitzen und vollmundig darauf zu setzen, dass die Wirtschaft auch feiwillig die Verhältnisse in die gewünschte Richtung ändern wird?
"Doof" habe ich nicht gesagt. Und auch nicht "Weinkönigin".
Ich habe "skrupellos" gesagt. Und dabei bleibe ich. Wer massenhaft Tiere sinnlos quält, nur damit er seine Lobby nicht verärgert, die sonst ihre Ställe ein bisschen umbauen müssten, ist skrupellos.
Und skrupellose Politiker/innen finden nach ihrer "Karriere" gerne einen Posten bei der Lobby, deren Interessen sie als Politiker/innen vertreten haben. Ich denke, du brauchst keine Beispiele.
Ich habe "skrupellos" gesagt. Und dabei bleibe ich. Wer massenhaft Tiere sinnlos quält, nur damit er seine Lobby nicht verärgert, die sonst ihre Ställe ein bisschen umbauen müssten, ist skrupellos.
Und skrupellose Politiker/innen finden nach ihrer "Karriere" gerne einen Posten bei der Lobby, deren Interessen sie als Politiker/innen vertreten haben. Ich denke, du brauchst keine Beispiele.
Hawischer hätte auch Deine Erklärung nicht benötigt. Das hatte er alles verstanden. Weißt Du ja auch.
Aber es ist eben aus seiner Warte zielführend, über den "Basher" Würzburger abzuledern, Dir frei erdichteten Subtext zu unterstellen, als inhaltlich über das unsägliche Gebaren von Klöckner, Scheuer-Andi und Konsorten zu reden.
Aber es ist eben aus seiner Warte zielführend, über den "Basher" Würzburger abzuledern, Dir frei erdichteten Subtext zu unterstellen, als inhaltlich über das unsägliche Gebaren von Klöckner, Scheuer-Andi und Konsorten zu reden.
Misanthrop schrieb:
Hawischer hätte auch Deine Erklärung nicht benötigt. Das hatte er alles verstanden. Weißt Du ja auch.
Dieser hawischer macht das was er am besten kann, mit dummen Geschwätz vom Thema ablenken sobald seine Amigobande angegriffen wird. Da wird dann schon mal Leuten die sich politisch äußern Politikverdrossenheit unterstellt, das ist schon mehr als dreist. Wie so oft gelingt es, weil nicht wenige auf das dumme Geschwätz reagieren und sich der Thread dann erstmal um diesen Schwätzer dreht, das eigentliche Thema geht dann dabei oftmals unter.
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:
Ist denn geplant, den Erhalt neuer PN's wieder sichtbar zu machen?
So ist auch das etwas unbefriedigend.
Okay, ich habe jetzt gerade bemerkt, dass ich seit 2 Wochen einige PNs erhalten habe. Habe sie natürlich nicht gelesen, da ich es gewohnt war, dass neue PNs angezeigt werden. Ich bitte daher kollektiv um Entschuldigung fürs nicht beantworten der PNs in den letzten 2 Wochen.
Brodowin schrieb:FrankenAdler schrieb:
Ist denn geplant, den Erhalt neuer PN's wieder sichtbar zu machen?
So ist auch das etwas unbefriedigend.
Okay, ich habe jetzt gerade bemerkt, dass ich seit 2 Wochen einige PNs erhalten habe. Habe sie natürlich nicht gelesen, da ich es gewohnt war, dass neue PNs angezeigt werden. Ich bitte daher kollektiv um Entschuldigung fürs nicht beantworten der PNs in den letzten 2 Wochen.
Toppe ich.
Pardon fürs Ignorieren seit mehr als drei Wochen.
Kein Mensch schaut doch täglich mehrfach auf sein Profil. Manche Menschen offenbar sogar nie.
Danke für den Tipp. Hatte ich heute entdeckt.
Aber trotzdem keine Postkarte da. Deswegen erschließt sich die Frage oben immer noch nicht.
Aber egal. Man kann ja auch hier sehr nett plauschen.
Aber trotzdem keine Postkarte da. Deswegen erschließt sich die Frage oben immer noch nicht.
Aber egal. Man kann ja auch hier sehr nett plauschen.
Gelöschter Benutzer
Misanthrop schrieb:60revax schrieb:Tafelberg schrieb:
es war doch ein WItz von WA, habe sogar ich verstanden
Haha, na dann, alles gut. Wer außer mir glaubt auch, dass die doofe Weinkönigin einen Vertrag in der Wirtschaft kriegt.
Doof hatte er nicht gesagt.
Und um Intellekt ging es auch nicht.
Weißt Du aber selbst.
Gell?
Hat er aber gemeint. Und nun lass es gut sein. Haste PN gekriegt?
Nö.
Wolltest Du mir schreiben?
Gelöschter Benutzer
Oder bei Douglas
Das ist sexistisch, mein Bester.
Was genau ist denn daran sexistisch? Ich war da auch schon mal einkaufen. Bin ich nun auch ein Mädchen?
Frag mal Deine Frau.
Die nimmt mich meistens wie ich bin.
Noch was zum angeblichen Sexismus oder sind wir mal wieder durch?
Noch was zum angeblichen Sexismus oder sind wir mal wieder durch?
Misanthrop schrieb:
Die nimmt mich meistens wie ich bin.
Von hinten oder von vorne?
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:
Haha, na dann, alles gut. Wer außer mir glaubt auch, dass die doofe Weinkönigin einen Vertrag in der Wirtschaft kriegt.
60revax schrieb:Tafelberg schrieb:
Weißt Du aber selbst.
Gell?
Gelöschter Benutzer
Weißt Du aber selbst.
Gell?
Hat er aber gemeint. Und nun lass es gut sein. Haste PN gekriegt?
Gelöschter Benutzer
WuerzburgerAdler schrieb:
Übrigens: ich gehe klar davon aus, dass Frau Klöckner nach ihrer politischen "Karriere" einen Beratervertrag in der Ernährungsindustrie in der Tasche hat.
Ich gehe klar davon aus, dass das ewige Politikerbashing, dass man hier im Forum ständig liest, auch zur Politikverdrossenheit beiträgt oder ein Spiegelbild ist. Die AfD ist übrigens ganz stark darin. (Deswegen noch keine Nähe zu der Truppe, bitte richtig verstehen.)
Berechtigte Kritik ist richtig und notwendig.
60revax schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Übrigens: ich gehe klar davon aus, dass Frau Klöckner nach ihrer politischen "Karriere" einen Beratervertrag in der Ernährungsindustrie in der Tasche hat.
Ich gehe klar davon aus, dass das ewige Politikerbashing, dass man hier im Forum ständig liest, auch zur Politikverdrossenheit beiträgt [...]
Dein Ernst? Echt jetzt?
Bei wem genau?
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:
Oder bei Douglas
60revax schrieb:Tafelberg schrieb:
Oder bei Douglas
Was genau ist denn daran sexistisch? Ich war da auch schon mal einkaufen. Bin ich nun auch ein Mädchen?
Gelöschter Benutzer
Oder bei Douglas
Frag mal Deine Frau.
Ihr seid sehr nett.
Also partiell ...
Also partiell ...
Früher gab's diesen Thread im Gebabbel.
Aber gut, irgendwie passt das ja bei einem bekennenden Schäuferla-Vernichter hier rein.
Herzlichen Glückwunsch auch noch von hier und mir!
Aber gut, irgendwie passt das ja bei einem bekennenden Schäuferla-Vernichter hier rein.
Misanthrop schrieb:
Früher gab's diesen Thread im Gebabbel.
Die Dinger kann er sich ja bald ausdrucken (s.o.)
*kicher*
Vael schrieb:Xbuerger schrieb:
was halten wir hier eigentlich von invitro-fleisch und insekten als nahrung?
Würde ich Essen, Gezüchtet aus Proteinen soll es ganz schmackig sein. Ein Burger daraus würde allerdings noch etwas... sagen wir mal vorsichtig... teuer sein?
Anfänglich wahrscheinlich. Der erste Burger kostete wohl umgerechnet 250.000 Dollar. Inzwischen konnte man diesen angeblich auf nur noch 9 Dollar senken (Link unten).
Aber der Preis von Invitro-Fleisch würde sicherlich bei entsprechender Absatzmenge mit der heutigen Fleisch"produktion" mithalten können. Oder jedenfalls auf marktfähiges Niveau bringen. Das unterstelle ich jetzt jedenfalls mal ohne genaueres Wissen. Einfach, weil ansonsten wohl niemand in die Forschung investieren würde.
Oder der Preis bliebe auf o.g. aktuellem Niveau und uns flöge in Bälde die Erde dermaßen um die Ohren, dass herkömmliche Viehwirtschaft als althergebrachte Alternative im gekannten Ausmaß ohnehin nicht mehr länger möglich wäre.
Bleibt ungeachtet dessen zu hoffen, dass außer Peta niemand bekannt ist, dass Bill Gates wieder einmal seine Finger im Spiel hat. wahrscheinlich versteckt er schon Chips im Reagenz-Hack:
https://www.peta.de/laborfleisch
Ich persönlich tue mich bei Insektenverzehr recht schwer. Einmal probiert. Aber das war mehr Mutprobe als Genuß.
Stand heute würde ich bei mangelnden Alternativen wohl lieber vegetarisch leben als von Insekten.
Aber der Mensch ist ja ein gar wunderlich' wandlungsfähiges Wesen. Meine Frau etwa verabscheute sämtliches "glibbriges Meeresgetier" über Jahrzehnte. Sehr zu meinem damaligen Leidwesen.
Heute kann sie nicht mehr genug davon bekommen. Einmal überwunden und auf den Geschmack gekommen. Vielleicht giert sie bald nach Heuschrecken. Wer weiß.
Ich gehe davon aus, die Gehaltsdifferenz wird dem jüngst ob Verarmungssorge tobenden notleidenden Herrn Müller gespendet.
Xbuerger schrieb:Misanthrop schrieb:
Dafür behalte ich mein Canol... Cannelloni-Rezept jetzt für mich.
challenge accepted!
grille nachher am späten abend berlins beste open-air-holzkohle-pizza. wenn du magst, können wir gerne unsere skills zusammen führen... 😎
Deal.
Aber ich muss die Röllchen zunächst erst in Bälde mal wieder mit Griffel und Zettel köcheln.
"Hiervon rechlich", "davon nach gusto" und "anrichten, wenn fertig" ist ja zumeist wenig hilfreich. Auch wenn es zuhause genau so eigentlich immer gelingt.
Uruguay geht auch den "schwedischen Weg". Kaum Einschränkungen, alles freiwillig. Mit den niedrigsten Zahlen Südamerikas.
chickenshak schrieb:
Uruguay geht auch den "schwedischen Weg". Kaum Einschränkungen, alles freiwillig. Mit den niedrigsten Zahlen Südamerikas.
Eine doktorgradreife wissenschaftliche Abhandlung.
Und doch so verständlich und twitterkompatibel kommuniziert.
Misanthrop schrieb:chickenshak schrieb:
Eine doktorgradreife wissenschaftliche Abhandlung.
Und doch so verständlich und twitterkompatibel kommuniziert.
Na, da haben wir den schwedischen Fehler, die haben einfach vergessen selber ein Hochgebirge zu bauen!
https://www.welt.de/wissenschaft/article210427167/Das-Raetsel-um-die-niedrige-Corona-Sterblichkeit-in-den-Anden.html
Da entdecke ich für Euch wundervoll wundersamen neues BBQ-Spielzeug und bekomme zum Dank ... Betonschühchen. Also einen.
Bettelt nicht.
Bettelt nicht.
Äääh, also ich würde mich für ein gutes Cannelloni-Rezept schon ein bisschen erniedrigen lassen. Könnte auch das Rezept von der Sunday gravy aus den Sopranos (Ziti) anbieten (von mir aus dem Amerikanischen übersetzt und ans Dezimalsystem angepasst).
Ich hab ganzjährig fließend Warmwasser. Dachtest Du, Ostwestfalen kämen zum Essen?
Du hast heute einen Lauf, gell?
Du hast heute einen Lauf, gell?
Apropos Ostwestfalen, das Gänsefett, das beim Grillen austritt, wird natürlich aufgehoben und bietet eine leckere Basis für ein deftiges Grünkohlgericht.
ich habe schon ganze truthaehne gebrint. also komm mir nicht mit amateur.
klotzen nicht kleckern.
marinade war falsch ausgedruckt, das war schlicht und einfach gewuerzt und hat schon gut gepasst.
der thymian waechst im uebrigen in der einen ecke des gartens und der braune zucker in der anderen ecke der kueche, wir haben keinen mangel daran.
klotzen nicht kleckern.
marinade war falsch ausgedruckt, das war schlicht und einfach gewuerzt und hat schon gut gepasst.
der thymian waechst im uebrigen in der einen ecke des gartens und der braune zucker in der anderen ecke der kueche, wir haben keinen mangel daran.
Xaver08 schrieb:
klotzen nicht kleckern.
Einen Puter? Respekt.
Badewanne randvoll mit Brine?
Meine Weihnachtsgang kommt auch seit zwei Jahren immer ins Bad. Danach Niedergar bis zum Niederknien.
Irgendwann traue ich mich auch mal, die auf die Rotisserie zu stecken. Bisher war mir die Sorge zu groß, den heiligen Weihnachtsbraten zu versauen.
Apropos Rotisserie:
Die Hersteller kennen ja echt kein Erbarmen mehr. Habe gestern eine sog. BBQ-Feuerwalze entdeckt. Sieht aus wie ein Nodelholz, das auf den Drehspieß kommt. Mir hatte sich aber nicht erschlossen, wofür dieses Gimmick denn nun wieder gut sein könnte. Dort stand dann zu lesen: Für "Baumstriezel, Baumkuchen, Kaminbrot oder Cannoli".
Erst dachte ich, damit hätte ich endlich mal einen BBQ-Blödsinn entdeckt, den ich nun wirklich nicht brauche. Dann aber war ich spontan von Idee angetan, mal meine eigenen Cannelloni machen zu können. Einer meiner Lieblingsfetischismen ist nämlich Cannelloni (essen).
Ich wollte auch bereits ein YT-Video suchen, wie das mit dem Nudelteigherstellen auf dieser Holzrolle auf dem Grill gehen soll. Bis ich gerade noch rechtzeitig den winzigen Verleser bemerkt habe.
Trau die ruhig, wenn das Fett auf dem Drehspieß immer schön um die Gans rumläuft, etwas besseres gibt es gar nicht. Gebrined hab ich aber eine Ganz noch nie, die hat doch eigentlich genug Eigengeschmack. Meinen Truthahn tu ich zum Brinen immer in so eine Coleman Kühlbox.
Mit dem Räucherkästchen kam ich gar nicht klar.
Das Ding fackelte mir auf dem Gasgrill x-mal an. Entweder kein Rauch oder die Holzchips brannten ruckzuck. Deswegen dann der bescheidene Räucherofen. Das ist deutlich entspannter für mich.
Und da klappt jetzt auch z.B. mal ein leckerer kaltgeräucherter Käse. Auch was ganz feines.
Das Ding fackelte mir auf dem Gasgrill x-mal an. Entweder kein Rauch oder die Holzchips brannten ruckzuck. Deswegen dann der bescheidene Räucherofen. Das ist deutlich entspannter für mich.
Und da klappt jetzt auch z.B. mal ein leckerer kaltgeräucherter Käse. Auch was ganz feines.
so 100% gluecklich bin ich damit auch nicht, ein raeucherofen waere mir auch lieber.
ich habe die chips ordentlich gewaessert vorher, entzuendet haben sie sich nur, wenn man die klappe aufmacht, weil dann frischer sauerstoff reinkommt. mein eindruck ist, solange du das ding geschlossen haelst, rauchts auch und brennt nicht.
ich habe die chips ordentlich gewaessert vorher, entzuendet haben sie sich nur, wenn man die klappe aufmacht, weil dann frischer sauerstoff reinkommt. mein eindruck ist, solange du das ding geschlossen haelst, rauchts auch und brennt nicht.
ich habe beim fischer meines vertrauens vor ein paar tagen einen wunderbaren red snapper erstanden.
nach den vielen brine ideen, habe ich den fisch noch einige zeit im salzwasser gegoennt.
mit rein in die salzlake kam brauner zucker, thymian, knoblauch und lorbeerblaetter.
danach habe ich ihn eingerieben mit einer olivenoel, durchgpresstem knoblauch, brauner zucker und thymian mariande.
auf dem grill habe ich ihn bei 120C auf dem oberen rost ca. 1h geraeuchert.
herauskam ein grossartiger fisch, wunderbare aromenmixtur, der am naechsten tag kalt fast nochmal besser war.
nach den vielen brine ideen, habe ich den fisch noch einige zeit im salzwasser gegoennt.
mit rein in die salzlake kam brauner zucker, thymian, knoblauch und lorbeerblaetter.
danach habe ich ihn eingerieben mit einer olivenoel, durchgpresstem knoblauch, brauner zucker und thymian mariande.
auf dem grill habe ich ihn bei 120C auf dem oberen rost ca. 1h geraeuchert.
herauskam ein grossartiger fisch, wunderbare aromenmixtur, der am naechsten tag kalt fast nochmal besser war.
Du Brine-Amateur.
Anständig gebrint ist auch bereits anständig gewürzt.
Spar Dir beim nächsten Mal einfach das Nachwürzen. Und leg lieber das gute Olivenöl, Knoblauch, braunen Zucker und den feinen Thymian für die nächste Brine beiseite.
Der Quatsch zieht in der letzten Stunde eh nicht mehr dahin, wo er hin soll. Ich bin ziemlich weg von diesen Last minute-Rubs und -Marinierereien. Das ziert m.E. mehr den Griller als das Grillgut.
Ganz davon ab geht fast nichts über frisch selbst geräucherten Fisch. Da bin ich vollkommen bei Dir.
Ich hatte letzten Herbst mal zwei Kilo Stremel-Lachs geräuchert, der war ein Gedicht. Obwohl ich mein neu erststandenes Räucher-Öfelchen nur sehr amateurhaft auf Temperatur halten konnte.
Anständig gebrint ist auch bereits anständig gewürzt.
Spar Dir beim nächsten Mal einfach das Nachwürzen. Und leg lieber das gute Olivenöl, Knoblauch, braunen Zucker und den feinen Thymian für die nächste Brine beiseite.
Der Quatsch zieht in der letzten Stunde eh nicht mehr dahin, wo er hin soll. Ich bin ziemlich weg von diesen Last minute-Rubs und -Marinierereien. Das ziert m.E. mehr den Griller als das Grillgut.
Ganz davon ab geht fast nichts über frisch selbst geräucherten Fisch. Da bin ich vollkommen bei Dir.
Ich hatte letzten Herbst mal zwei Kilo Stremel-Lachs geräuchert, der war ein Gedicht. Obwohl ich mein neu erststandenes Räucher-Öfelchen nur sehr amateurhaft auf Temperatur halten konnte.
klotzen nicht kleckern.
klotzen nicht kleckern.
Misanthrop schrieb:Adlerdenis schrieb:
Diese Verharmlosung von "allahu akbar"-Rufen durch Randalierer, und die Darstellung, dass das Problem nur bei den Empfängern liegt, finde ich schon ein wenig niedlich.
Als dann, erhelle mich bitte:
Was stellten die Rufe denn tatsächlich dar?
Gefährdung der öffentlichen Ordnung?
Strafbare Handlungen?
Aufrufe zu islamistischem Terror?
Oder gleich selbst den Terror?
Und ob irgendwas für mich "ok ist", - obwohl ich im übrigen leicht nachlesbar das genaue Gegenteil geschrieben hatte - steht und stand hier nicht zur Debatte.
Also bleib doch bitte bei den Fakten und komm nicht mit so einem Blödsinn, dass hier irgendjemand fröhlich zu solchen Rufen winken solle. Das ist Kindergarten.
Nun bin ich gespannt.
Sollte am Ende nichts übrig bleiben außer, dass Dir die Rufe halt missfallen haben, dann wäre die Diskussion wohl beendet.
Tut mir Leid, aber das ging eher an den Frankenadler. Ich hätte dich da rausnehmen sollen. Und warum ich das mit dem Winken etc. geschrieben hab, wird angesichts des Tonfalls des ebenfalls nicht gerade sachlichen Ausgangsbeitrags wohl recht deutlich.
Aber um dir die Frage trotzdem zu beantworten: Ja, wenn Randalierer das brüllen, während sie gewalttätig unterwegs sind, suggeriert das Terror und ist defintiv anders zu bewerten als bei einem Gebetsruf. Ich behaupte nämlich, dass das Problem hier keineswegs nur beim Empfänger liegt, sondern genau die Wirkung erzielt wurden, die die Sender auch beabsichtigt haben. Eine Aufforderung, den Gebetsteppich auszupacken, sehe ich innerhalb dieses Kontextes jedenfalls nicht.
Adlerdenis schrieb:Misanthrop schrieb:Adlerdenis schrieb:
Diese Verharmlosung von "allahu akbar"-Rufen durch Randalierer, und die Darstellung, dass das Problem nur bei den Empfängern liegt, finde ich schon ein wenig niedlich.
Als dann, erhelle mich bitte:
Was stellten die Rufe denn tatsächlich dar?
Gefährdung der öffentlichen Ordnung?
Strafbare Handlungen?
Aufrufe zu islamistischem Terror?
Oder gleich selbst den Terror?
Und ob irgendwas für mich "ok ist", - obwohl ich im übrigen leicht nachlesbar das genaue Gegenteil geschrieben hatte - steht und stand hier nicht zur Debatte.
Also bleib doch bitte bei den Fakten und komm nicht mit so einem Blödsinn, dass hier irgendjemand fröhlich zu solchen Rufen winken solle. Das ist Kindergarten.
Nun bin ich gespannt.
Sollte am Ende nichts übrig bleiben außer, dass Dir die Rufe halt missfallen haben, dann wäre die Diskussion wohl beendet.
Tut mir Leid, aber das ging eher an den Frankenadler. Ich hätte dich da rausnehmen sollen. Und warum ich das mit dem Winken etc. geschrieben hab, wird angesichts des Tonfalls des ebenfalls nicht gerade sachlichen Ausgangsbeitrags wohl recht deutlich.
Aber um dir die Frage trotzdem zu beantworten: Ja, wenn Randalierer das brüllen, während sie gewalttätig unterwegs sind, suggeriert das Terror und ist defintiv anders zu bewerten als bei einem Gebetsruf. Ich behaupte nämlich, dass das Problem hier keineswegs nur beim Empfänger liegt, sondern genau die Wirkung erzielt wurden, die die Sender auch beabsichtigt haben. Eine Aufforderung, den Gebetsteppich auszupacken, sehe ich innerhalb dieses Kontextes jedenfalls nicht.
Dann halte ich mal fest:
Ausgang "unserer" Diskussion war Werners Aussage, mit der er Allahu akbar-Rufe mit strafbaren Äußerungen gleichgesetzt hatte.
Darauf fandest Du meine Ansicht, ersteres dürfte allein eine Frage eines (ergänze: möglicherweise nachvollziehbarerweise) empfindsamen Empfängerhorizontes sein, "niedlich".
Jetzt gestehst Du zu, dass mit den Rufen nur etwas "suggeriert" werden würde. Das wiederum dürfte wohl zweifelfsfrei allein eine Frage des Empfängerhorizontes sein. Ganz gleich, ob der Rufer den zutreffend eingeschätzt hat.
Tut mir leid, aber da fehlt mir der logische rote Faden.
Denn ob Terror mit einem Ruf "suggeriert" wird, was wir der Einfachheithalber mal mit Dir unterstellen wollen, ist eben dennoch etwas anderes, als wenn zweifelfsfrei strafbar gehandelt wird.
Und deswegen bleibt Dir auch nichts anderes als so etwas doof zu finden. Und da sind wir ja druchaus beieinander. Denn auf meine ausdrückliche Nachfrage, wo denn nun letztlich die etwaige Vergleichbarkeit mit einer Straftat liegen könnte, hast Du nicht geantwortet.
Und mal ganz ehrlich und nur am Rande:
Wenn Menschen hinterrücks der Fuß in den Rücken oder Nacken getreten wird, Geschäfte von unbeteiligten Dritten zerstört oder gepündert werden, dann sehe ich bei den Tätern ganz andere Defizite als mangelndes Humorverständnis beim Rufen von was auch immer. Das ist doch wirklich völlig irrelevant, solange mir niemand erklärt, dass es sich um islamistisch motivierte Straftaten gehandelt haben soll. Und dergelichen behauptet ja bekanntlich nun nicht einmal die Polizei oder Staatsanwaltschaft.
Ich würde das Allahu-Akbar-Gerufe in diesem Kontext eher mit Indianergeheule vergleichen und würde mir nichts weiter bei denken. Wenn ich an Indianer denke, juckt mir allerdings wieder die Feder, lieber schnell weg.
Gut auf die Frage habe ich nicht geantwortet, weil ich diesen Vergleich nicht angestellt habe.
Das, was mir da an deinem Beitrag etwas aufgestoßen ist, war eher die Aussage, man dürfe sich über diese Rufe nicht echauffieren, da sie nicht strafbar sind. Das sehe ich halt schon anders.
Auf juristischer Ebene hast du natürlich Recht, dass mir nicht mehr bleibt, als das doof zu finden.
Ich glaube allerdings auch nicht, dass es Werner da wirklich um die strafrechtliche Relevanz ging. Denn eigentlich war der Ausgangspunkt dieser Diskussion ja die mediale Aufbereitung der Geschehnisse.
Das, was mir da an deinem Beitrag etwas aufgestoßen ist, war eher die Aussage, man dürfe sich über diese Rufe nicht echauffieren, da sie nicht strafbar sind. Das sehe ich halt schon anders.
Auf juristischer Ebene hast du natürlich Recht, dass mir nicht mehr bleibt, als das doof zu finden.
Ich glaube allerdings auch nicht, dass es Werner da wirklich um die strafrechtliche Relevanz ging. Denn eigentlich war der Ausgangspunkt dieser Diskussion ja die mediale Aufbereitung der Geschehnisse.
Was habe ich gemacht. Eine Politikerin verteidigt, gegen aus meiner Sicht ungerechtfertigte Unterstellung, sie habe bereits einen Vertrag der Industrie für die Zeit nach ihrer Ministerzeit in der Tasche. Ich habe das hier gepflegte Politikerbashing kritisiert, für das Du gerade einen neuen Beweis lieferst. (Zitat: "Amigobande")
Wenn ich einen Beitrag vom WA kritisiere, dann "lenke ich vom Thema ab"? Nein.