Misanthrop
21682
#
Misanthrop
Kann es ein, dass man zwar die hiesige Netiquette noch ergooglen und in der Vorschau die ersten Worte lesen kann, sie aber tatsächlich hier gar nicht mehr zu finden ist?
die Netiquette besteht aus einem leeren Blatt
https://fans.eintracht.de/forum/netiquette/
gut zu wissen, jetzt gehts ab
https://fans.eintracht.de/forum/netiquette/
gut zu wissen, jetzt gehts ab
Gelöschter Benutzer
Einverstanden. Es muss aber in einer solchen Diskussion erlaubt sein, nachzufragen oder festzustellen, welche Motivation hinter den Beiträgen und dem dort Niedegeschriebenen steht.
Wenn ich das tue und auf linke oder linksextreme Standpunkte hinweise, wird das regelmäßig als derailing, zerschiessen des Thread hingestellt. Mit den damit verbundenen Beschimpfungen oder den jetzt kommenden "Opfer" Titulierungen kann ich gut leben.
Wenn ich das tue und auf linke oder linksextreme Standpunkte hinweise, wird das regelmäßig als derailing, zerschiessen des Thread hingestellt. Mit den damit verbundenen Beschimpfungen oder den jetzt kommenden "Opfer" Titulierungen kann ich gut leben.
60revax schrieb:
Es muss aber in einer solchen Diskussion erlaubt sein, nachzufragen oder festzustellen, welche Motivation hinter den Beiträgen und dem dort Niedegeschriebenen steht.
Wenn ich das tue und auf linke oder linksextreme Standpunkte hinweise, wird das regelmäßig als derailing, zerschiessen des Thread hingestellt.
Wer auf das Thema "struktureller Rassismus innerhalb der Polizei" mit einem sinnentstellenden Teilzitat aus dem 2008 erschienenen BPB-Beitrag "Antifaschismus als Thema linksextremistischer Agitation, Bündnispolitik und Ideologie" - natürlich ohne Quellenangabe, damit es nicht gleich gar so offenkundig wird, dass der Inhalt des Beitrages der Wirkung halber bewußt entstellt wird, reagiert, ist m.E. mit dem Vorwurf des Derailing noch recht gut bedient.
Der mit Deinem Beitrag unternommene Versuch, jeden, der ein solches Problem bei der Polizei zu erkennen glaubt, oder zumindest entsprechende Aufklärung gutheißt, in einen linksextremestischen Kontext zu setzen, ist an Unverfrorenheit und überdies an unangenehmem politischen Kalkül zumindest in diesem Forum schwerlich zu überbieten.
Aber Du hattest hier ja jüngst erst offenbart, dass Du das hier als Tummelplatz für die Durchsetzung und Verbreitung politischer Interessen ansiehst, indem Du von Xaver verlangt hattest, nicht zu feige[sic] zu sein, die hinter ihm stehenden Interessengruppen, die er hier vermeintlich vertritt, zu benennen.
Entweder bist Du tatsächlich zu schwer von Begriff, die Freude am Diskutieren um des Diskutierens willen verstehen zu können, oder auch den Gewinn von simplem Meinungs- und Erkenntnisaustausch zu schätzen, oder Du opferst Deine Freizeit tatsächlich dafür, hier einzig CSU- oder Wasweisich-Programmatik unter die Leute bringen zu wollen.
Mit den damit verbundenen Beschimpfungen oder den jetzt kommenden "Opfer" Titulierungen kann ich gut leben.
Es wird lieber regelmäßig wiederkehrend versucht, auf Deine Beiträge einzugehen. Wenn auch zumeist fruchtlos.
Gelöschter Benutzer
q. e. d.
Danke Corona, dass ich die Prager Burg, Karlsbrücke und Altstadt mal am helllichten Tag ohne Tourimassen in der Beschaulichkeit einer Kleinstadt am Sonntagmorgen erleben durfte.
Kevin_Wetzlar schrieb:
Danke Corona, dass ich die Prager Burg, Karlsbrücke und Altstadt mal am helllichten Tag ohne Tourimassen in der Beschaulichkeit einer Kleinstadt am Sonntagmorgen erleben durfte.
Aber mit reichlich pivo, oder?
Heute ist Freitag.
Misanthrop schrieb:Kevin_Wetzlar schrieb:
Aber mit reichlich pivo, oder?
Heute ist Freitag.
So reichlich es im Familienurlaub halt geht...also sehr reichlich um alles zu ertragen 😂
WuerzburgerAdler schrieb:Aquilarius1963 schrieb:
Besitzer von Piräus ist ein Reeder und diese zahlen keine oder nur ganz wenige Steuern, aber Griechenland läßt sich von der EU retten. Wo ist da die Verhältnismäßigkeit? Ist doch nicht die Schuld der EU wenn die Banken Griechenland Kredite geben um deutsche Panzer zu kaufen.
Aha.
Du verspielst gerade jedwede seriöse Glaubwürdigkeit. Aber gut. Jeder, wie er mag.
Du kannst ja glauben was Du möchtest aber wenn über Gerechtigkeit im Fussball diskutiert wird sollte man Fakten nicht außer Acht lassen. Oder streitest Du ab dass russischen Oligarchen zu unrecht an ihr Geld gekommen sind? Jetzt bringen sie im Fussball ihr Geld unter bzw. investieren genauso wie Scheichs und auch westliche Organisationen in Vereine mit dem Ziel dass Geld zu vermehren. Der Verein ist denen u.a. egal, siehe englische Verhältnisse. Wigan get in die Insolvenz und schon sind 12 Geldgeber da die u.a. bei anderen Vereinen abgeblitzt sind. Sind wir froh dass wir hier solche Verhältnisse noch nicht haben und auch in Zukunft nicht haben wollen. Den Fans in England schmeckt die Entwicklung überhaupt nicht.
https://www.manchestereveningnews.co.uk/news/greater-manchester-news/wigan-athletic-administrators-say-12-18527795
Es ist wohl jedem klar dass viel unversteuertes Geld im Fussball unterwegs ist. Dieses geht den Steuerzahlern flöten während die Schweizer so tun als wäre alles sauber. Andere Kleinstaaten bekennen sich wengistens als Steueroasen.
Hier geht's ja argumentativ recht munter zu und das Logikhörnchen gurrt dazu possierlich sein fröhlich' Lied.
Da schau ich jetzt öfter mal rein.
Da schau ich jetzt öfter mal rein.
Leider muss ich mich da absentieren. Spätestens bei der Rochade zwischen den griechischen Reedern und Wigham hab ich Überblick & Faden verloren.
Und das will was heißen.
Und das will was heißen.
Genau genommen spricht er von sich als „zukünftigen Reichskanzler“, er geht also davon aus, dass er’s wird. Weiß er denn nicht, dass der Reichskanzler vom Volk gewählt wird? Da sollte er sich langsam mal Mehrheiten suchen.
Motoguzzi999 schrieb:
Genau genommen spricht er von sich als „zukünftigen Reichskanzler“, er geht also davon aus, dass er’s wird. Weiß er denn nicht, dass der Reichskanzler vom Volk gewählt wird? Da sollte er sich langsam mal Mehrheiten suchen.
Mehrheiten?
Schnickschnack!
Ein Reichskanzler ernennt sich selber! Sowas wird man, wenn man berufen ist. Frag nach bei Robert Schnittke:
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=7oy7g7HGeks
Gelöschter Benutzer
Gut möglich, dass ich es nicht mitbekommen habe, ob und wie sich die Grünen in der Parteispitze zu Kretschmann und Kuhn in Sachen Herkunftsdiskussion geäußert haben.
Sich hier an der Polizei abarbeiten, wo doch der MP die Steilvorlage gegeben hat, ist billig.
Der Polzeipräsident Lutz wurde übrigens von einem SPD-Innenminister ins Amt berufen. Nur zur Info, weil sich Frau Esken in Twitter "nachhaltig verstört" geäußert hat.
Sich hier an der Polizei abarbeiten, wo doch der MP die Steilvorlage gegeben hat, ist billig.
Der Polzeipräsident Lutz wurde übrigens von einem SPD-Innenminister ins Amt berufen. Nur zur Info, weil sich Frau Esken in Twitter "nachhaltig verstört" geäußert hat.
60revax schrieb:
Gut möglich, dass ich es nicht mitbekommen habe, ob und wie sich die Grünen in der Parteispitze zu Kretschmann und Kuhn in Sachen Herkunftsdiskussion geäußert haben.
Kannst Du noch nachlesen und musst das nicht einfach hinnehmen. Bist doch sonst so ein Netzfindiger.
Oh, ist das so?
Gegeben, der MP babbelt so einen richtigen Scheiß.
Entbindet das die Exekutive dann nachfolgend von Recht und Gesetz?
(Obacht: Smells like Fangfrage)
Du Kasper.
Wer sollte ihn denn sonst berufen, wenn der zuständige Innenminister als Dienstherr halt gerade von der SPD kam? Der CDU-nahe Gärtner aus der Stuttgarter Wilhelma? Weil inhaltlich vielleicht näher dran und er den Lutz auch noch vom Schützenhaus Cannstatt kennt?
Und what the hell hat Saskia 'Eskia' Esken denn damit zu tun?
Darf die jetzt nichts mehr blöd finden, das sie blöd findet vor lauter Parteiräson, wenn man, und schon entgleite ich auf Deiner Unsinnswelle sanft und hilflos absichtsgemäß dahin, etwas Vorwerfbares fände?
Dir ist echt langsam gar nichts mehr zu blöd.
Gelöschter Benutzer
Ich bin gestern abend auf ein paar Folgen jerks. hängen geblieben. Ist halt auch zwischen (gewolltem) Fremdschämen und teilweise wirklich lustig. Aber ob ich es so richtig megageil finde, weiß ich noch nicht.
Wohl nicht eine der allerbesten Serien der Welt, aber ich habe mich bei der Netflix-Serie 'Santa Clarita Diet' doch über ganz weite Strecken sehr amüsiert.
Drew Barrymore wird als Vorstadt-Gattin zum fleischlüsternen Zurückhaltungszombie und die Vorstadtdurchschnittsfamilie muss es ausbaden bzw., weil Blut halt doch irgendwie dicker ist als Wasser, nach Kräften die Vorratshaltung unterstützen.
Ich war doch recht erquickt über die sich daraus ergebenden Verstrickungen. Ganz prima Dinner-TV.
Drew Barrymore wird als Vorstadt-Gattin zum fleischlüsternen Zurückhaltungszombie und die Vorstadtdurchschnittsfamilie muss es ausbaden bzw., weil Blut halt doch irgendwie dicker ist als Wasser, nach Kräften die Vorratshaltung unterstützen.
Ich war doch recht erquickt über die sich daraus ergebenden Verstrickungen. Ganz prima Dinner-TV.
Nur zur Info:
Wir haben mal wieder paar gelangweilte Spam-Bots, die Euch anzüglichen Müll per PN schicken. Wir sind dran, ausschließen kann man aber nicht, dass da immer mal paar PN schon verschickt wurden.
Wir haben mal wieder paar gelangweilte Spam-Bots, die Euch anzüglichen Müll per PN schicken. Wir sind dran, ausschließen kann man aber nicht, dass da immer mal paar PN schon verschickt wurden.
SGE_Werner schrieb:
Nur zur Info:
Man merkt, dass man alt wird, wenn man nicht mal mehr - wie dereinst - anzüglichen "Habmischliebund machmischnaggisch"-Spam bekommt. Sogar den Bots scheint man nicht mehr sexy genug zu sein.
Wenn mir das einer von 20 Jahren erzählt hätte.
Vor 20 Jahren verstand man unter Bots noch mehrheitlich eine Kapelle aus Holland.
Gelöschter Benutzer
FredSchaub schrieb:
zumal deren Klientel ja jedem (Berufs-)Politiker vorwirft, von Nix ne Ahnung zu haben -
Das ist leider kein Alleinstellungsmerkmal der AfDler. Lies nur hier im Forum regelmäßig mit.
FredSchaub schrieb:
n - da könnte man deren Leute auch mal schön zerlegen
Die AfD lebt nicht von einer Sachdiskussion und ist auch nicht daran interessiert, trotz anderer Behauptung. Sie vertritt die Unzufriedenheit - aus welchem Gründen auch immer - von Bürgern, die ihren Frust loswerden wollen. Die Schuldige suchen (Migranten, Merkel, usw.)
Die AfD braucht die Eskalation, je toller je besser, denn dann ist sie im Gespräch und hat es den politisch Korrekten und Systemunterstützer mal richtig gezeigt.
Merkel macht das völlig richtig. Sie lässt diese Unflätigkeiten einfach abperlen. Keinen Ärger zeigen, ärgert die Populisten.
Werner hat recht, man kann die AfDler nicht von Sendungen des ÖRR ausschließen. Auf deren Provokationen mit Aufregung oder Wut zu reagieren wäre falsch. Ironie ist hier das Mittel der Wahl. Über sie lustig machen.
60revax schrieb:
Ironie ist hier das Mittel der Wahl. Über sie lustig machen.
In einem öffentlich-rechtlichen Polit-Talk?
Quark. Sachlich mit ihren "Inhalten" auseinandersetzen. Das sollte gewöhnlich zum Demaskieren ausreichen.
Im TV können Sie ja nicht so einfach davonlaufen wie z.B. manche User hier, wenn man sie mit kurzen, knappen Fragen zu ihren Aussagen konfrontiert.
Gelöschter Benutzer
Misanthrop schrieb:60revax schrieb:
Ironie ist hier das Mittel der Wahl. Über sie lustig machen.
In einem öffentlich-rechtlichen Polit-Talk?
Quark. Sachlich mit ihren "Inhalten" auseinandersetzen. Das sollte gewöhnlich zum Demaskieren ausreichen.
Im TV können Sie ja nicht so einfach davonlaufen wie z.B. manche User hier, wenn man sie mit kurzen, knappen Fragen zu ihren Aussagen konfrontiert.
Hast Du schon mal erlebt, dass man mit Populisten sachlich über Inhalte reden kann? Ich nicht. Entweder sind die Beschlüsse noch nicht gefasst, oder der AfD - Kollege hat sich missverständlich ausgedrückt oder oder.
Klar gibt es verschiedenes Umgehen, die konfrontative Art, die Du vorschlägst, oder die, die ich beschrieben habe.
Beide sind ok, die ironische, die Du hier im Forum oft pflegst, halte ich für die bessere.
Knueller schrieb:
Übernimmt man da bestehende Clubs und "Strukturen" oder gründet man einen eigenen Verein und spielt in einer Massenliga a la kicker-Manager?
Du bekommst einen bereits "fertigen" Verein in einer der von Dir ausgesuchten europäischen Liga. Die Teams sind Abwandlungen der real existierenden Mannschaft (z.B. "1. FV Köln"). Ich fand das Konzept daher immer ziemlich realitätsnah.
Die Community wird kaum etwas ächten, was sie nicht weiß. Und ob die Spielermacher eine falsche Namensangabe herausbekämen, weiß ich nicht. Ich glaaube, ich musste damals nichts verifizieren. Ich wüsste auch nicht, wie daraus ein Schaden entstehen könnte.
Hey Leute,
viele werden noch Anstoss 3 kennen. Das webbasierende Spiel mit Echtzeit-Saison (1 Jahr) https://www.anstoss-online.de/ gibt es seit fast 20 Jahren und es macht immer noch Spaß. Falls jemand Lust auf einen Langzeit-Manager hat, der sollte mal reinschauen.
Wichtig ist, dass man dort Geduld haben muss. Es bringt nix sich anzumelden, einen Verein zu übernehmen, um dann alles umzukrempeln und dabei massive Fehler zu begehen. Auch das Training muss nicht super eingestellt sein, wichtiger ist dabei zu bleiben. Macht ruhig, fragt Fragen, schaut in deren Forum rein, bzw. fragt dort auch mal. Die Community ist aktiv und zumeist sehr nett
Ich selbst war über 10 Jahre dabei, hab mich dann falsch entschieden (ich habe eine Herausforderung im Nirgendwo der 3. griechischen Liga gesucht, was mich zur Inaktivität gelangweilt hat) und hab dann 3 Jahre Pause gemacht. Aber seit 3 Jahre bin ich nun in der türkischen Liga, habe den Aufstieg gerade mit einem Low-Budget Team erreicht und mache mich daran die Klasse zu erhalten. Btw. sind dort auch noch Teams frei!
Falls ihr Fragen habt, Tipps braucht, überlegt ob das überhaupt was für euch ist: Fragt!
Schöne Grüße
Jacek
viele werden noch Anstoss 3 kennen. Das webbasierende Spiel mit Echtzeit-Saison (1 Jahr) https://www.anstoss-online.de/ gibt es seit fast 20 Jahren und es macht immer noch Spaß. Falls jemand Lust auf einen Langzeit-Manager hat, der sollte mal reinschauen.
Wichtig ist, dass man dort Geduld haben muss. Es bringt nix sich anzumelden, einen Verein zu übernehmen, um dann alles umzukrempeln und dabei massive Fehler zu begehen. Auch das Training muss nicht super eingestellt sein, wichtiger ist dabei zu bleiben. Macht ruhig, fragt Fragen, schaut in deren Forum rein, bzw. fragt dort auch mal. Die Community ist aktiv und zumeist sehr nett
Ich selbst war über 10 Jahre dabei, hab mich dann falsch entschieden (ich habe eine Herausforderung im Nirgendwo der 3. griechischen Liga gesucht, was mich zur Inaktivität gelangweilt hat) und hab dann 3 Jahre Pause gemacht. Aber seit 3 Jahre bin ich nun in der türkischen Liga, habe den Aufstieg gerade mit einem Low-Budget Team erreicht und mache mich daran die Klasse zu erhalten. Btw. sind dort auch noch Teams frei!
Falls ihr Fragen habt, Tipps braucht, überlegt ob das überhaupt was für euch ist: Fragt!
Schöne Grüße
Jacek
Wirklich ein klasse Spiel.
Habe gerade aus Interesse mal nachgesehen und zu meiner Verzückung festgestellt, dass ich bei meinem ehemaligen Verein immer noch mit über fünf Jahren Rekordmanager bin. Mein damaliges Lebvenswerk wurde allerdings seitdem zünftig heruntergewirtschaftet.
Die Community war vor vielen jahren aber wohl ganz erheblich umtriebiger.
Damals in den Nullerjahren stellten viele in unserer und denm anderen großen Ligen nach den Spieltagen wunderbare Spielberichte ein. Das war eigentlich immer fast witziger als die Spiele selbst.
Mal sehen, vielleicht schnappe ich mir auch nochmal ein Team und versuche mein Glück. Soweit ich gesehen habe, existiert aber wohl leider keine App. Es wäre natürlich schön, wenn man auch mal eben zwischendurch auf dem Handy nach dem rechten sehen könnte oder nicht immer an den Rechner müsste. Oder habe ich da etwas übersehen?
Habe gerade aus Interesse mal nachgesehen und zu meiner Verzückung festgestellt, dass ich bei meinem ehemaligen Verein immer noch mit über fünf Jahren Rekordmanager bin. Mein damaliges Lebvenswerk wurde allerdings seitdem zünftig heruntergewirtschaftet.
Damals in den Nullerjahren stellten viele in unserer und denm anderen großen Ligen nach den Spieltagen wunderbare Spielberichte ein. Das war eigentlich immer fast witziger als die Spiele selbst.
Mal sehen, vielleicht schnappe ich mir auch nochmal ein Team und versuche mein Glück. Soweit ich gesehen habe, existiert aber wohl leider keine App. Es wäre natürlich schön, wenn man auch mal eben zwischendurch auf dem Handy nach dem rechten sehen könnte oder nicht immer an den Rechner müsste. Oder habe ich da etwas übersehen?
Misanthrop schrieb:
Wirklich ein klasse Spiel.
Ich gehe ganz normal übers Handy rein. Ist zwar alles bissl klein für meine Fettfinger, aber die Seite wird normal angezeigt.
Wegen solchen possierlichen Sätzchen:
Was soll das denn auf bedeuten?
Du hast keine Ahnung, was die Voraussetzungen sind, erfüllst sie aber?
Aber lass gut sein. Das müssen wir ja an dieser Stelle nicht in epischer Breite vertiefen.
Jojo1994 schrieb:
Für den b196 muss man glaube ich mehrere kriterien erfüllen (die ich hätte).
Was soll das denn auf bedeuten?
Du hast keine Ahnung, was die Voraussetzungen sind, erfüllst sie aber?
Aber lass gut sein. Das müssen wir ja an dieser Stelle nicht in epischer Breite vertiefen.
Das kann ich dir beantworten:
Weil ich mir den schon angeschaut hatte, und wusste, das ich die Voraussetzungen erfülle. Wie genau die aber waren, wusste ich dann eben nicht. War und ist für mich auch irrelevant, wenn ich eh weiß, das ichs erfülle. Sowas muss ich mir dann einfach nicht merken.
Weil ich mir den schon angeschaut hatte, und wusste, das ich die Voraussetzungen erfülle. Wie genau die aber waren, wusste ich dann eben nicht. War und ist für mich auch irrelevant, wenn ich eh weiß, das ichs erfülle. Sowas muss ich mir dann einfach nicht merken.
Raggamuffin schrieb:
Seit einigen Monaten kann man sich - nach einer handvoll Theorie-und Praxisstunden (genaueres müsste ich erst nachschauen) aber ohne Prüfung - den B-Führerschein auf 125er erweitern lassen.
Das ist richtig, das ist der besagte b196. Gibt auch noch den normalen. Für den b196 muss man glaube ich mehrere kriterien erfüllen (die ich hätte).
Du erzählst schon einen herrlichen Quatsch, wenn der Tag lang ist.
... was angesichts dessen, dass die Teile bis zu 125 kmh schnell sind als, gelinde gesagt, Wahnsinn verbucht werden kann!
Die Hersteller vor allem der 125er Roller wird's freuen, ich find es hanebüchen!
Die Hersteller vor allem der 125er Roller wird's freuen, ich find es hanebüchen!
FrankenAdler schrieb:
... was angesichts dessen, dass die Teile bis zu 125 kmh schnell sind als, gelinde gesagt, Wahnsinn verbucht werden kann!
Meine Frau macht diesen Lappen in den nächsten Tagen. Sie hatte sich zunächst mal für eine freiwillige Fahrstunde auf eine 500 gesetzt und als anständiges Zweiradtalent gezeigt. Wenn alles klappt, fährt sie demnächst dann anstatt mit ihrem Benziner mit 10 Litern auf der bereits hier geparkten 125er mit gerade mal 2,5 Litern ihre Wege. Zumindest im Sommer. Inswoeit passt das sogar, was das Energiesparen anbetrifft, fast etwas in diesen Thread.
Ich glaube, die ersten Befürchtungen, dass da jetzt lauter alte unerfahrene Hansel auf die 125er umsteigen, hat sich zahlenmäßig bislang nicht bestätigt. Zumindest in meinem Bekanntenkreis hat niemand Interesse gezeigt. Man darf ja auch nicht vergessen, dass die noch älteren Jahrgänge - z.B. meine Eltern - den alten 1b ja vor Jahrzehnten auch anlässlich einer Führerscheinreform "geschenkt" bekommen hatten. Ich habe allerdings nie todessehnsüchtige Rentnergangs mit ihren kleinen Hobeln rumflitzen sehen.
Seit einigen Monaten kann man sich - nach einer handvoll Theorie-und Praxisstunden (genaueres müsste ich erst nachschauen) aber ohne Prüfung - den B-Führerschein auf 125er erweitern lassen.
Raggamuffin schrieb:
Es sind neun Unterrichtseinheiten (vier Theorie und fünf Praxis).
sgevolker schrieb:Diegito schrieb:
War ja klar das ich hier wieder einen Shitstorm ernte weil der Grad der Besorgnis ob der Gesamtsituation nicht der allgemeinen Stimmungslage hier entspricht...
Sorry dafür.
Ich sehe keine Shitstorm, nur normale Antworten. Ich finde man kann sich nach wie vor freuen über die Entwicklung in D, aber wie schnell das auch wieder drehen kann hat man in Gütersloh gesehen. Deshalb finde ich eine Portion Optimismus gut, Sorglosigkeit aber nicht.
Shitstorm war vielleicht etwas übertrieben formuliert, aber das man hier sofort massiv Gegenwind bekommt wenn man nicht in den mahnenden, sorgenden Tenor mit einstimmt ist ja keine neue Erkenntnis.
Was hindert Dich eigentlich daran, Deine Meinung, die Dir ja offensichtlich wichtig genug war, um sie die ein öffentliches Forum zu pinseln, auf die erfolgten Nachfragen hin mit einigen Zahlen und Fakten zu untermauern und weiter zu vertreten.
Wenn Sie sattelfest ist, kann es Dir doch egal sein, wieviel Leute anderer Meinung sind. Zumal Du doch angeblich bereits wußtest, wie die Reaktionen ausfallen werden.
Aber stattdessen nur Lonesome Rider-Attitüde ist halt doch recht wenig, finde ich.
Wenn Sie sattelfest ist, kann es Dir doch egal sein, wieviel Leute anderer Meinung sind. Zumal Du doch angeblich bereits wußtest, wie die Reaktionen ausfallen werden.
Aber stattdessen nur Lonesome Rider-Attitüde ist halt doch recht wenig, finde ich.
Misanthrop schrieb:
Was hindert Dich eigentlich daran, Deine Meinung, die Dir ja offensichtlich wichtig genug war, um sie die ein öffentliches Forum zu pinseln, auf die erfolgten Nachfragen hin mit einigen Zahlen und Fakten zu untermauern und weiter zu vertreten.
Ich bin Laie und kein Experte der hier fundierte, unumkehrbare Fakten liefern muß.
Ich kann nur meine Eindrücke und meine Meinung äußern, das sind Eindrücke die ich durch konsumieren von Zeitung, TV und Internet habe. Eher oberflächlich, gebe ich ehrlich zu.
Dabei beobachte ich einen stetigen Rückgang der Fallzahlen, wenn man das Tönnies-Zwischenhoch mal außen vorlässt. Wir sind aktuell noch nicht ganz auf dem tiefen Niveau von Anfang Juni, aber dennoch im Schnitt unter 500 Neuinfektionen pro Tag in ganz Deutschland.
Und das OBWOHL es massive Lockerungen in fast allen Lebensbereichen gibt. Volle Strände, volle Biergärten, volle Innenstädte, Fanansammlungen zu tausenden, Demos, Fitnessstudios, Freibäder usw usw... das Thema Schulen/Kitas ist noch nicht ganz greifbar, vielleicht habe ich mich da zu weit aus dem Fenster gelehnt, warten wir es ab.
Meine Lehre aus den letzten Monaten ist aber das nach jedem eindrücklichen mahnen und warnen und dem heraufbeschwören von schweren Rückschlägen in dieser Pandemie meist genau das Gegenteil eingetreten ist... nämlich keine Verschlechterung und Dramatisierung.
Das hat nichts mit Sorglosigkeit zu tun sondern ist meine laienhafte Beobachtung und ein Art Bauchgefühl.
Nicht mehr und nicht weniger.
Diegito schrieb:
War ja klar das ich hier wieder einen Shitstorm ernte weil der Grad der Besorgnis ob der Gesamtsituation nicht der allgemeinen Stimmungslage hier entspricht...
Sorry dafür.
Heul leise, Chantalle.
Da setzt man sich hin und mit der Meinung von jemand auseinander und erntet allerorten regelmäßig nur Tränen.
Dieses Internet ist schlimmer als Sackläuse.
adlerkadabra schrieb:
Ein Tänzchen wird's so oder so. Einzig wirkliche Abhilfe verspricht Medikament und/oder Impfmittel.
Es gibt bereits ein Medikament das just heute von der EU zugelassen wurde... Remdesivir
Die Corona-App fruchtet auch so langsam, die Infektionszahlen gehen wieder deutlich runter trotz voller Nord-und Ostsee Strände, Demos, Aufstiegspartys mit tausenden Fans, offener Kitas usw usw...
Es ist Zeit für Optimismus statt schon wieder anzufangen darüber zu diskutieren wann die zweite Welle startet und wie schlimm es im Winter werden wird. Angst ist kein guter Ratgeber. Wir sind gut gewappnet in unserem Land und werden entsprechend reagieren wenn es schlechte Entwicklungen gibt.
Ich bin entspannter denn je.
Diegito schrieb:
Es gibt bereits ein Medikament das just heute von der EU zugelassen wurde... Remdesivir
... und von dem Spahn hofft, dass es nicht nur in den USA erhältlich sein wird und das bislang wohl als kleine Hoffnung für Schwerkranke aber keineswegs als "Heil"mittel im Sinne von "nehmen und gut" angesehen werden kann.
"Das Medikament könnte auch die Sterberate senken; etwa 8 Prozent der Patienten starben mit dem Medikament und 11,6 Prozent ohne – Wissenschaftler halten diesen Unterschied aber für zu gering, um mit Sicherheit davon auszugehen, dass er auf das Medikament zurückzuführen ist."
https://www.rnd.de/gesundheit/remdesivir-nebenwirkungen-noch-nicht-genau-erforscht-O5EXHZR7CZCQDE57NYRPNXHUFU.html
Die Corona-App fruchtet auch so langsam, ...
Inwiefern tut sie das denn?
Hast Du Zahlen parat, wieviele Kontaktpersonen frühzeitg gewarnt werden konnten? Kennst Du Statistiken, inwieweit man dadurch von weniger Infektionen ausgeht?
die Infektionszahlen gehen wieder deutlich runter trotz voller Nord-und Ostsee Strände, Demos, Aufstiegspartys mit tausenden Fans, offener Kitas usw usw...
Die Infektionszahlen gehen wieder deutlich runter, weil die Fleischer rausfallen.
Am 28. und 29.6. waren es halb so viele wie gestern und vorgestern. Was geht denn da "deutlich runter" und was liest Du denn für Zahlenmaterial?
Es ist Zeit für Optimismus statt schon wieder anzufangen darüber zu diskutieren wann die zweite Welle startet und wie schlimm es im Winter werden wird. Angst ist kein guter Ratgeber. Wir sind gut gewappnet in unserem Land und werden entsprechend reagieren wenn es schlechte Entwicklungen gibt.
Ich bin entspannter denn je.
Ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten. Aber diese Sätze erinnern mich an jemand. Ich komm noch drauf.
Gelöschter Benutzer
Misanthrop schrieb:
Aber diese Sätze erinnern mich an jemand. Ich komm noch drauf.
Ich komm auch gerade nicht auf den Namen. So einer, mit gelben Harren....Wie hieß der denn noch gleich?
propain schrieb:
Wie so oft gelingt es, weil nicht wenige auf das dumme Geschwätz reagieren und sich der Thread dann erstmal um diesen Schwätzer dreht, das eigentliche Thema geht dann dabei oftmals unter.
Danke. Manchmal ist es fast unerträglich. Und damit meine ich nicht nur das Ablenken vom hawischer.
Wie möchtest Du über das Massentierelend in Deutschland sprechen, ohne wenigstens am Rande auch die federführende Bundesministerin zu thematisieren?
Und wenn ein User Kritik an dieser ohne eigene inahltliche Einlassung als völlig überzogen ansieht, dann wird man ihn doch auch mal mit einigen warmen Worten zurück in den Ring ziehen dürfen, damit er dort seinen halbgaren Einwänden ein wenig Gehalt verleiht.
Oder doch besser nur noch Links zur Tagespresse und alle so:"WTF!"?
Und wenn ein User Kritik an dieser ohne eigene inahltliche Einlassung als völlig überzogen ansieht, dann wird man ihn doch auch mal mit einigen warmen Worten zurück in den Ring ziehen dürfen, damit er dort seinen halbgaren Einwänden ein wenig Gehalt verleiht.
Oder doch besser nur noch Links zur Tagespresse und alle so:"WTF!"?
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Erkenntnisse zum Nutzen der Corona-App?
Man hört da grad ja nicht sehr viel.
Man hört da grad ja nicht sehr viel.
Ich hatte gelesen, dass zwar die Downloadzahl mit 14 Mio erfreulich hoch sei, aber bislang nur ca. 5 % der Neuinfizierten ihr positives Ergebnis per App melden. Das ist mager.