>

Misanthrop

21682

#
Misanthrop schrieb:

Und diese Gefahr der Geschichtsverdrehung sähe ich auch, wenn man den Tag als "Gedenktag" begehen würde.  

Dich frage ich dann natürlich das gleiche: Passiert doch eh schon. Wäre es dann nicht eine gute Sache, mehr Menschen zu ermöglichen, sich dem in Gedenken entgegenzustellen?
#
miraculix250 schrieb:

Misanthrop schrieb:

Und diese Gefahr der Geschichtsverdrehung sähe ich auch, wenn man den Tag als "Gedenktag" begehen würde.  

Dich frage ich dann natürlich das gleiche: Passiert doch eh schon. Wäre es dann nicht eine gute Sache, mehr Menschen zu ermöglichen, sich dem in Gedenken entgegenzustellen?

Konsequenterweise finde ich es natürlich ebenso unangebracht,  wenn es nur mancherorts bereits geschieht.

Außer, Du würdest mir jetzt belegen, dass dort, wo der Tag vor diesem Hintergrund begangen wird, es den von Dir erwünschten und von mir bezweifelten Effekt hervorbringt.
Dann wäre ich gerne lernfähig.
#
Vorneweg: Ich war mir nicht sicher, ob dieser Beitrag in den "Wie umgehen mit Rechtsradikalen?", hierrein oder in den Ausschwitz-Thread gehört. Aus Respekt vor den Opfern habe ich auf letzteres verzichtet. Bezogen auf die beiden anderen Threads sollte man über eine Zusammenlegung nachdenken.

Der Naziopa mit der Dackelkrawatte hat wieder mal einen Einblick in seine widerliche Denkweise gestattet. Zum Betreiben der Holocaust-Überlebenden Esther Bejarano, den 8. Mai zum bundesweiten Feiertag zu machen, sagte der Gauleiter, ääh Gauland:

n-tv.de schrieb
Für die KZ-Insassen sei es "ein Tag der Befreiung gewesen", sagte der AfD-Fraktionsvorsitzende. Aber es sei auch "ein Tag der absoluten Niederlage, ein Tag des Verlustes von großen Teilen Deutschlands und des Verlustes von Gestaltungsmöglichkeit" gewesen. Es gebe "Positives" am 8. Mai, "aber die in Berlin vergewaltigten Frauen werden das ganz anders sehen als der KZ-Insasse".

Insofern lasse sich der 8.Mai nicht zum Glückstag für ganz Deutschland machen.

Mir fehlen dafür ehrlich gesagt die Worte, die nicht die Netiquette sprengen.
#
Welche "Gestaltungsmöglichkeit" Gauland wohl rückblickend vermisst?
"Alle Haubitzen und Pimpfe gen Torgau!"...?

Ich bin übrigens auch gegen einen solchen Feiertag.
Das würde m.E. die geschichtliche Schuld Deutschlands ins Gegenteil verkehren.
Hier hatten bekanntlich nicht etwa unterjochte Massen ab 1933, und insbesondere ab 1939, dem Feind als Befreier entgegengefiebert.
Dann möge man nun nicht mit hinreichend Geschichtsvergessenheit bitte auch nicht so tun, als ob dunnemals den anrückenden Kriegsgegnern allerorten nur Blümchen in die Gewehrläufe gesteckt worden wären.

#
Tafelberg schrieb:

hier vorab

Einigung auf eine Kennzahl, die nicht überschritten werden soll und zwar die Neuinfektion pro 100.000 EInwohner

https://www.n-tv.de/politik/Bund-und-Laender-einigen-sich-auf-Infektions-Obergrenze-article21762152.html

Dass das Kubicki in einem anderen Artikel kritisiert ist klar

Mir ist diese Zahl irgendwie zu manipulativ aufgrund der (wahrscheinlich) recht hohen Dunkelziffer. Aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.
#
Wer manipuliert mit den Zahlen wen?
#
Ich hab bei meiner kroatischen Friseurin für nächste Woche problemlos einen Termin bekommen...jetzt lerne ich endlich mal ihr Home Office kennen...
#
cm47 schrieb:

Ich hab bei meiner kroatischen Friseurin für nächste Woche problemlos einen Termin bekommen...jetzt lerne ich endlich mal ihr Home Office kennen...

Dann lass Dir lieber vorher mal noch die Haare schneiden.
#
ConnerSGE schrieb:

Laut Maintower gibt es 1.741 bestätigte noch Infizierte in Hessen.

Laut RKI Dashboard sogar nur noch 1.377,
also knapp 23 pro 100.000 Einwohner

https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4

#
drlove29 schrieb:

ConnerSGE schrieb:

Laut Maintower gibt es 1.741 bestätigte noch Infizierte in Hessen.

Laut RKI Dashboard sogar nur noch 1.377,
also knapp 23 pro 100.000 Einwohner

https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4

Ja, wat denn nu'?

Der von Dir noch jüngst so hochgeschätzte Streeck kommt doch mit seinen Vermutungen auf ganz andere Zahlen.

Dann wäre das mit den RKI-Zahlen  doch folgerichtig alles Mumpitz.
Zumal das RKI doch, wenn ich mich recht entsinne, nach Deiner Aussage eh sehr hinterfragenswert ist.

Oder doch nicht? Oder grad wurscht? Je nach Wochentag und Stimmung?

Sag doch mal.

#
Diese Staaten hatten sicherlich auch H. Clinton vorne gesehen zu diesem Zeitpunkt vor 4 Jahren - hat also nichts zu heissen.

Joe Biden hat sich auf jeden Fall mit seinem Interview auf CNN zum Thema Sexuelle Gewalt auf Tara Reade keinen Gefallen getan und mehr Fragen aufgeworfen. Was steht alles in den Akten von der Universität von Deleware zum Thema Russland, was man Trump 3 Jahre lang vorgeworfen hat?

Es wird ein schmutziger Wahlkampf - wie immer in den USA - und die Dems haben die Messlatte in den letzten 3 Jahren sehr niedrig gesetzt. Bin gepsannt was alles noch passiert

Richtig interessant werden die Ergebnisse aus dem John Durham Report werden, sofern er diese mal zusammengetragen und veröffentlicht hat. Beim Thema FISA Reports wurden schon einige unregelmässigkeien der Dems entdeckt und Michael Flynn wurde diese Woche auch "freigesprochen" nachdem man ihm wohl eine Falle gestellt hatte.. Es wird ein lustiges Wahljahr in den USA

#
Perseus schrieb:

Diese Staaten hatten sicherlich auch H. Clinton vorne gesehen zu diesem Zeitpunkt vor 4 Jahren - hat also nichts zu heissen.

Joe Biden hat sich auf jeden Fall mit seinem Interview auf CNN zum Thema Sexuelle Gewalt auf Tara Reade keinen Gefallen getan und mehr Fragen aufgeworfen. Was steht alles in den Akten von der Universität von Deleware zum Thema Russland, was man Trump 3 Jahre lang vorgeworfen hat?

Es wird ein schmutziger Wahlkampf - wie immer in den USA - und die Dems haben die Messlatte in den letzten 3 Jahren sehr niedrig gesetzt. Bin gepsannt was alles noch passiert

Richtig interessant werden die Ergebnisse aus dem John Durham Report werden, sofern er diese mal zusammengetragen und veröffentlicht hat. Beim Thema FISA Reports wurden schon einige unregelmässigkeien der Dems entdeckt und Michael Flynn wurde diese Woche auch "freigesprochen" nachdem man ihm wohl eine Falle gestellt hatte.. Es wird ein lustiges Wahljahr in den USA

Aha, soso, geh fort.

So viel geballte Information in einem Beitrag will auch erst mal verdaut werden.

Danke dafür.

(Nach Diktat vergoogelt.)
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und wie kommst du wieder nach Hause? Taxi oder was?

Der letzte Raum ist das Bad. Entweder hab ich Glück und meine Freundin schleift mich irgendwann mit ins Bett... oder ich hab Pech gehabt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Entweder hab ich Glück und meine Freundin schleift mich irgendwann mit ins Bett... oder ich hab Pech gehabt.

... oder letztlich doch wieder Glück.
#
Misanthrop schrieb:

Bei mir gibt es übrigens im Anschluss an den Kulturteil die Möglichkeit zur freiwilligen Teilnahme an einer Informationsveranstaltung zum Thema Heizbare Corona-Decken.

Es heißt nicht "Corona-Decke", sondern "Coronar-Deckel".
Und es heißt aber auch ohnehin nicht "Deckel", sondern "Klappe".
Herzklappe.

Und wenn die bei sogar Dir beheizt zu bekommen sind, dürfte es sich um Fälschungen handeln.

Anzeige ist auch hier vorsorglich raus.

Der Vertrieb meiner beheizbaren Herzklappen (ein Spaltprodukt meiner fest eingebauten Stadion-Sitzheizungskissen) ist meine freie unternehmerische Entscheidung. Im Übrigen ist die Teilnahme an der Informationsveranstaltung für die anwesenden Senioren freiwillig.
Gut, Kaffee und Kuchen gibts nur beim Besuch der Veranstaltung. Und der Tag war schon lang.
Aber es gibt immerhin Fernseher zu gewinnen.
Flache Fernseher.

Deiner Anzeige sehen ich und meine Anwälte äußerst gelassen entgegen.
#

Deiner Anzeige sehen ich und meine Anwälte äußerst gelassen entgegen.

Pffft.
Wir ziehen das durch. Koste es, was es wolle.

Geld spielt überhaupt keine Rolle.
Schließlich vertrete ich vornehmlich Deine Frau als Hauptgeschädigte.
#
Vael schrieb:

Also ich werde mal wieder eine Kachelzählung in unserem Bad veranstalten.

Auch nicht schlecht. Ich würde dann noch einen Reinigungs-Workshop vorschlagen.

Bei mir gibt es übrigens im Anschluss an den Kulturteil die Möglichkeit zur freiwilligen Teilnahme an einer Informationsveranstaltung zum Thema Heizbare Corona-Decken.
#

Es heißt nicht "Corona-Decke", sondern "Coronar-Deckel".
Und es heißt aber auch ohnehin nicht "Deckel", sondern "Klappe".
Herzklappe.

Und wenn die bei sogar Dir beheizt zu bekommen sind, dürfte es sich um Fälschungen handeln.

Anzeige ist auch hier vorsorglich raus.
#
NewOldFechemer schrieb:

sogenannte Autoindustrie

Wie nennst Du sie denn? Klassenfeind?  
#
SamuelMumm schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

sogenannte Autoindustrie

Wie nennst Du sie denn? Klassenfeind?  

Als bekennender Oldtimer-Fan nennt er das, was da hinten rauskommt, nicht Auto.
#
aber selbst, wenn wir uns diese verkuerzte sichtweise zu eigen machen, beisst sich die katze da in den schwanz, bei anderen viruserkrankungen gibt es grundimmunitaet, jeder mensch mensch mit vorerkrankungen (und das sind viele, s. auch das interview mit dem pathologen der berliner charite) traegt ein hohes risiko an corona zu erkranken, wenn wir den eintrag in die gesellschaft nicht verhindern.

und mal abgesehen davon, dass ich ueber die ethische und moralische komponente der diskussion, ob menschen  mit vorerkrankungen ohne corona noch 3 monate, 6 monate oder 2 jahre zu leben haben, sind das (ganz vor allem im hobbyvirologenkreis) reine, anmassende spekulationen

und wenn wir jetzt ernsthaft anfangen solche diskussionen zu fuehren, muessen wir den naechsten, den wir aus dem fluss ziehen und vor dem ertrinken retten, ein formular ausfuellen lassen, ob er ja keine vorerkrankungen hat. wenn ja, koennen wir ihn ja ersaufen lassen.
#
Vielleicht mag der ein oder andere, der hier so knarzstramm Menschenleben auf- bzw. gegenrechnen möchte, seinen eigenen moralischen Kompass ja mal überprüfen, um festzustellen, dass das vielleicht oftmals eben nur auf den ersten Blick rein utlitaristisch am (vermeintlich) größten Gesamtnutzen aller ausgerichtet werden kann.

Das MIT hat unter

http://moralmachine.mit.edu/hl/de

(auch auf deutsch) eine Art Moraldetektor online gestellt, der sich mit verschiedenen Abwandlungen des sog. Trolley-Problems befasst (hierzulande auch als Weichensteller-Fall bekannt).
Man stößt dort auf das Dilemma, wie man entscheiden würde, welches Leben man in welcher Konstellation zu opfern bereit wäre, wenn man das müsste.

Außerdem findet dort unabhängig davon auch eine Befragung zu Covid-19-Konstellationen statt, die sich den behandelnden Kräften etwa in Not- oder auch Triage-Situationen stellen.

#
Boris, alter Todesengel!
Du bist ja sogar noch zu blöd für gut gemachten Populismus:

„Wenn Sie die Todeszahlen durch Corona anschauen, dann ist es bei vielen so, dass viele Menschen über 80 sterben -  und wir wissen, über 80 sterben die meisten irgendwann", sagte Palmer.

Über 80 sterben nicht nur die meisten, sondern gut unterrichteten Kreisen zufolge sogar irgendwie alle.
Und wenn die doch eh alle ... Dann blieben zu retten ...? Na? Merkste was?
"Die gehen eh alle hops!" wär doch eine noch viel griffigere Headline gewesen.
#
du bist herzlich eingeladen, dass ordentlich am gleisdreieck zu machen
#
Xaver08 schrieb:

du bist herzlich eingeladen, dass ordentlich am gleisdreieck zu machen

Du hast gut reden.
Bist ja Gazillionen von Kilometern vom Grill und dem Gröbala-freien Ergebnis weg.
#
sgevolker schrieb:

Da Du ja sonst immer so gut mit dem verlinken von Quellen bist, für die paar Billiarden hast Du bestimmt auch eine?

https://presse-augsburg.de/g20-wollen-5-billiarden-us-dollar-in-die-weltwirtschaft-pumpen/541141/

Und das sind lediglich die Rettungsschirme der G20 für die Wirtschaft.

#
drlove29 schrieb:

sgevolker schrieb:

Da Du ja sonst immer so gut mit dem verlinken von Quellen bist, für die paar Billiarden hast Du bestimmt auch eine?

https://presse-augsburg.de/g20-wollen-5-billiarden-us-dollar-in-die-weltwirtschaft-pumpen/541141/

Und das sind lediglich die Rettungsschirme der G20 für die Wirtschaft.

Ah, jetzt...G20.
Und das werden dann noch mal ein paar bundesrepublikanische Billionen mehr?

Und die fließen auch nicht in die Wirtschaft zurück?

Also ich würde Dich für den Mist, den Du bisweilen verzapfst, wohl sperren, glaube ich.

#
Stimmt. Dieses Gelächel geht einem mehr auf die Nerven als die Maske. Man meint gerade, die Gesichtslähmung würde umgehen.
#

Stimmt. Dieses Gelächel geht einem mehr auf die Nerven als die Maske. Man meint gerade, die Gesichtslähmung würde umgehen.

Du meinst das nicht mehr vorhandene Lächeln?

Und ich meine nicht etwa, dass man es maskenbedingt nicht länger erkennen könnte.

Spaß mal sicherheitshalber völlig beiseite:
Die Leute wurden m.E. ernst. Es tat mir gut, dieses einvernehmliche gemeinsame Erdulden in anderen Gesichtern zu erkennen. Zumindest schien es mir so, sowas erkennen zu können.
#
Aus gegebenem Anlass.

The Sisters Of Mercy - Afterhours
#
Kraftwerk-Freunde hier?

Atom TM - Stop imperialist pop